HB und FF schätzen Spycher sehr. Ein Mosaikstein in diesem Gefüge, welches herbe Ausfälle ohne Jammern wegsteckt. Integrative Figur. Wichtig, auch ohne einzelne Highlights. Vielleicht ein Grund und Garant unserer Erfolge, trotz herber Langzeitausfälle. Christoph soll sich aber bitte nicht Verpokern. Kommt oft nicht gut.
Jeder ist austauschbar. Nie vergessen. Spycher ist klug, wird das Maximum 'rausholen und verlängern. Nach einem köstlichen Fight mit HB.
Vertraue einfach der Vereinsführung. Güte, fühlt sich das gut an ...
Telcontar schrieb: Spycher sollte man schon versuchen zu halten. Er ist zwar nicht der schnellste aber hat ein gutes Auge und mit Steinhofer auf der linken Seite wird er einen richtigen Partner auf der linken Seite haben.
Laut Interview wird mit Steinhöfer auf der rechten Aussenbahn geplant ... da wo wirs eigentlich auch nötiger haben !
Spycher ist fast nie verletzt. Grund genug mit ihm zu verlängern.
Und mit einer der Leistung entsprechenden Bezahlung sind sicherlich alle einverstanden. Wieviel das allerdings sein soll? Seinen aktuellen Vertrag hat er noch vom Aufsteiger Eintracht Frankfurt erhalten. Kleiner Aufschlag ist wohl fällig.
Ich mag Spycher, als Spieler und als Mensch. Für mich ist er immer noch der eigentliche Kapitän der Mannschaft, er ist integrierend und vermag es auch, die Mannschaft anzufeuern, wie man am Ende der letzten Saison sehen konnte, als er vor jedem Spiel mit seinen Mitspielern einen Kreis gebildet hat. Und er bemüht sich um junge Spieler wie z.B. Fenin, für den er ein Ansprechpartner war und ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn er verlängert. Für mich ist er ein Glücksbringer, fast wie Attila oder das mentale Zentrum der Mannschaft. Spiele ohne Spycher, was zum Glück nur selten vorkam, waren verlorene Spiele.
Ich denke nicht, dass das er gezielt für die linke Seite verpflichtet worden ist, sondern viel mehr als Außenbahn-Allrounder, den es noch gilt zu formen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sofort "bundesligaready" ist, nach 2 Jahren österreichische Bundesliga...
Recht hast Du, er verdrängte Tiffert, ist also einen astreinen Rechtsaußen, dass er vielleicht auch links spielen kann, mag sein, ihn auf LV einzuplanen,ist aber definitiv falsch. Wem sage ich das, Du hast es oft genug betont.
FräuleinAdler schrieb: Ich mag Spycher, als Spieler und als Mensch. Für mich ist er immer noch der eigentliche Kapitän der Mannschaft, er ist integrierend und vermag es auch, die Mannschaft anzufeuern, wie man am Ende der letzten Saison sehen konnte, als er vor jedem Spiel mit seinen Mitspielern einen Kreis gebildet hat. Und er bemüht sich um junge Spieler wie z.B. Fenin, für den er ein Ansprechpartner war und ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn er verlängert. Für mich ist er ein Glücksbringer, fast wie Attila oder das mentale Zentrum der Mannschaft. Spiele ohne Spycher, was zum Glück nur selten vorkam, waren verlorene Spiele.
Absolut meine Meinung Auch Toski hat mal erwähnt, dass es Spycher war, der ihm geholfen hat sich in die Mannschaft zu integrieren. Im Trainingslager vor der Saison wurde er von Funkel doch sogar mit Inamoto auf Zimmer gelegt, weil Spycher eben derjenige ist der sich um die Neuen (nicht nur die Jungen) kümmert, sie integriert..zu dem die anderen aufsehen. Nach der Vertragsverlängerung mit Spycher ist das für mich eine absolut perfekte Saison
Ach und mal ne Gedankenspielerei. Was würdet ihr davon halten Spycher einen Rentenvertrag zu geben und danach einen Posten im Verein anzubieten? Jemand mit seinem Charakter würde sich hervorragend als Jugendtrainer machen!!!
Nostra schrieb: Ach und mal ne Gedankenspielerei. Was würdet ihr davon halten Spycher einen Rentenvertrag zu geben und danach einen Posten im Verein anzubieten? Jemand mit seinem Charakter würde sich hervorragend als Jugendtrainer machen!!!
Sorry, aber warum müssen wir immer zwischen den Extremen Rausschmiss und Rentenvertrag pendeln? Unser Vorstand erklärt es uns doch immer wieder.
Falls Spycher bis zum Karriereende bleiben sollte, und es gibt ein beiderseitiges Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, dann wird es auch dazu kommen. Warum sollte man das jetzt schon festschreiben? In den meisten Fällen, wo das geschehen ist, ging es schief, weil sich die Vorstellungen oder Rahmenbedingungen bis dahin geändert haben.
Langfristige Verträge (> 3 Jahre) sind m. E. nur bei jungen Spielern angebracht, die reichlich Potential und eine gefestigte Persönlichkeit haben. Russ und Ochs könnte man meinetwegen auch für 5-6 Jahre einen Vertrag geben, darüber hinaus fällt mir eigentlich niemand ein, bei dem ich das Risiko eingehen würde (Fenin würde wohl seinerseits sowas nicht unterschreiben wollen )
“Es gibt einige positive Aspekte, die dafür sprechen, dass ich in Frankfurt bleibe. Aber man will für seine Leistung natürlich auch entsprechend bezahlt werdenâ€Â
...ich weiss nicht was er will...für durchschnittliche Leistungen sollte es auch nur ein Durchschnittsgehalt geben....mit Sicherheit liegt er schon jetzt darüber...er wäre auf alle Fälle leicht ersetzbar!
Spieler wie Spycher, die mal nicht die halbe Saison verletzt sind, müssen wir unbedingt halten und in Vertragssachen vertraue ich voll und ganz HB...denn nur dank Ihm stehen wir jetzt da,wo wir stehen
Menschlich gesehen ist er Spycher ein feiner Kerl, aber sportlich gesehen muß ich leider sagen, dass er in seiner Entwicklung stehen geblieben ist! Bei seiner Forderung nach deutlich mehr Gehalt stimmt es leider nicht mit seiner gezeigten Leistung überein! In der Abwehr ist er sehr gut aber im Spiel nach vorne doch leider sehr schwach. Ich vertraue da HB ihm kein Vermögen hin zulegen, das ist er nicht Wert. Mfg Goddi!
Goddi schrieb: Menschlich gesehen ist er Spycher ein feiner Kerl, aber sportlich gesehen muß ich leider sagen, dass er in seiner Entwicklung stehen geblieben ist! Bei seiner Forderung nach deutlich mehr Gehalt stimmt es leider nicht mit seiner gezeigten Leistung überein! In der Abwehr ist er sehr gut aber im Spiel nach vorne doch leider sehr schwach. Ich vertraue da HB ihm kein Vermögen hin zulegen, das ist er nicht Wert. Mfg Goddi!
Ich habe von Wuschu noch keine wirklich schlechte Leistung für die Eintracht gesehen.
Und das ist der Hauptgrund, warum er zurecht bleiben sollte. Er ist mannschaftsdienlich, konstant, integrierend und hat eine schöne Frisur.
Ich denke ein 2- oder 3-Jahresvertrag mit Lohnsteigerung ist angemessen. Alternativ kann man dann, abgesehen von Steinhöfer, einen jungen LV holen und aufbauen. Oder Chaftar ringt sich doch mal durch, nen Schritt vom Talent zum Bundesligaspieler zu machen.
Meien Meinung ist Spycher sollte auf jeden Fall gehalten werden, klar nicht zu jedem Preis. Das einzige Manko von ihm ist wie viele schon geschrieben haben, das er Mühe hat falls sich ein Spieler an ihm vorbei schiebt den wieder einzufangen. Aber sonst eigentlich immer tadellos, gutes Auge, gute Grätschen und wichtig für die Mannschaft. Klar könnte er nach vorne mehr machen, ich denke aber das FF das nicht gar so toll findet und ihn lieber als Absicherung hinten lässt, selbst Ochs (und der ist schnell) hat hin und wieder seine Probleme wieder schnell genug nach hinten zu kommen
schlusskonferenz schrieb: Spycher? Meiste Spiele, meiste Ballkontakte, meiste Intelligenz, meister Einfluss auf die Mannschaft. Wenigste Fehler.
Spyher raus!
Meiner Meinung nach wird hier im Thread recht sachlich geschrieben. Da fällt eher dein Beitrag eher aus der Reihe.
Was'n mit Dir los? Wo bin ich unsachlich? Und - wichtiger - wo ist Dein Humor geblieben?
Ja, ich gebe zu, dass es irgendwo lustig ist. Aber du kannst mir doch nicht weiss machen wollen, dass "Spyher raus" sachlich ist. Das provoziert. Hätte das der User e34 zB in konträrer Weise geschrieben hätte es hier wieder Mord und Totschlag gegeben...
Spycher ist absolut austauschbar. Menschlich top und sympathisch, aber spielerisch nicht gerade außergewöhnlich. Er macht sicher, bis auf die letzten 2-3 Spiele, einen guten Job da hinten. Das kann aber morgen ein anderer machen. Wenn er zuviel Geld will, würde ich ihn ziehen lassen...
Spycher sollte noch zwei Jahre gehalten werden..... Der Eintracht gehts wirtschaftlich recht gut, da sollten doch bis zu 20% mehr Kohle für Wuschu drinnen sein. Sicher ist er kein Offensiv-Gott, dafür Hinten sehr solide.....
Und an die ganzen Schlaumeier aus der Runde hier:
Nennt doch mal nen vernünftigen, bezahlbaren LV ? Im "Wunschkonzert" wird ja auch nur planlos rumphantasiert....
Und wenn einer BL-tauglich und bezahlbar ist bleibt immernoch die Gefahr, dass sich der "neue LV" als Charakter-Kackstrumpf entpuppt.
Mein Fazit: Spycher soll noch 2 Jahre als Adler machen...
Und wir sehen jedesmal schlecht aus, wenn er mal fehlt.
Neuer Vertrag für Wuschu..
Jeder ist austauschbar. Nie vergessen. Spycher ist klug, wird das Maximum 'rausholen und verlängern. Nach einem köstlichen Fight
mit HB.
Vertraue einfach der Vereinsführung. Güte, fühlt sich das gut an ...
Laut Interview wird mit Steinhöfer auf der rechten Aussenbahn geplant ... da wo wirs eigentlich auch nötiger haben !
Und mit einer der Leistung entsprechenden Bezahlung sind sicherlich alle einverstanden. Wieviel das allerdings sein soll? Seinen aktuellen Vertrag hat er noch vom Aufsteiger Eintracht Frankfurt erhalten. Kleiner Aufschlag ist wohl fällig.
Aus Kabinengeflüster, Folge 12: Die Geheimwaffe
Recht hast Du, er verdrängte Tiffert, ist also einen astreinen Rechtsaußen, dass er vielleicht auch links spielen kann, mag sein, ihn auf LV einzuplanen,ist aber definitiv falsch. Wem sage ich das, Du hast es oft genug betont.
Da sind wir d´accord.
Gruß
concordia-eagle
Absolut meine Meinung
Auch Toski hat mal erwähnt, dass es Spycher war, der ihm geholfen hat sich in die Mannschaft zu integrieren. Im Trainingslager vor der Saison wurde er von Funkel doch sogar mit Inamoto auf Zimmer gelegt, weil Spycher eben derjenige ist der sich um die Neuen (nicht nur die Jungen) kümmert, sie integriert..zu dem die anderen aufsehen.
Nach der Vertragsverlängerung mit Spycher ist das für mich eine absolut perfekte Saison
Jemand mit seinem Charakter würde sich hervorragend als Jugendtrainer machen!!!
Falls Spycher bis zum Karriereende bleiben sollte, und es gibt ein beiderseitiges Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, dann wird es auch dazu kommen. Warum sollte man das jetzt schon festschreiben? In den meisten Fällen, wo das geschehen ist, ging es schief, weil sich die Vorstellungen oder Rahmenbedingungen bis dahin geändert haben.
Langfristige Verträge (> 3 Jahre) sind m. E. nur bei jungen Spielern angebracht, die reichlich Potential und eine gefestigte Persönlichkeit haben. Russ und Ochs könnte man meinetwegen auch für 5-6 Jahre einen Vertrag geben, darüber hinaus fällt mir eigentlich niemand ein, bei dem ich das Risiko eingehen würde (Fenin würde wohl seinerseits sowas nicht unterschreiben wollen )
Bei seiner Forderung nach deutlich mehr Gehalt stimmt es leider nicht mit seiner gezeigten Leistung überein! In der Abwehr ist er sehr gut aber im Spiel nach vorne doch leider sehr schwach.
Ich vertraue da HB ihm kein Vermögen hin zulegen, das ist er nicht Wert.
Mfg Goddi!
was die leute hier wieder alles wissen.....
Und das ist der Hauptgrund, warum er zurecht bleiben sollte. Er ist mannschaftsdienlich, konstant, integrierend und hat eine schöne Frisur.
Ich denke ein 2- oder 3-Jahresvertrag mit Lohnsteigerung ist angemessen. Alternativ kann man dann, abgesehen von Steinhöfer, einen jungen LV holen und aufbauen. Oder Chaftar ringt sich doch mal durch, nen Schritt vom Talent zum Bundesligaspieler zu machen.
Ja, ich gebe zu, dass es irgendwo lustig ist. Aber du kannst mir doch nicht weiss machen wollen, dass "Spyher raus" sachlich ist.
Das provoziert. Hätte das der User e34 zB in konträrer Weise geschrieben hätte es hier wieder Mord und Totschlag gegeben...
Der Eintracht gehts wirtschaftlich recht gut, da sollten doch bis zu 20% mehr Kohle für Wuschu drinnen sein. Sicher ist er kein Offensiv-Gott, dafür Hinten sehr solide.....
Und an die ganzen Schlaumeier aus der Runde hier:
Nennt doch mal nen vernünftigen, bezahlbaren LV ?
Im "Wunschkonzert" wird ja auch nur planlos rumphantasiert....
Und wenn einer BL-tauglich und bezahlbar ist bleibt immernoch die Gefahr, dass sich der "neue LV" als Charakter-Kackstrumpf entpuppt.
Mein Fazit: Spycher soll noch 2 Jahre als Adler machen...