>

Spycher vor Verlängerung

#
Auf der einen Seite würde ich mich freuen wenn er bleibt,
aber wenn er doch gehen sollte, würde dies jetzt auch kein
"Beinbruch" bedeuten...
Es gibt auch da genügend gute Spieler auf dem Markt, die
genauso gut, wenn nícht so gar noch besser sind als Spycher..
Er spielt solide, mehr aber auch nicht..
Wie hier schon bereits erwähnt worden ist, hat er in der Offensive
kaum Aktionen (im Gegensatz zu Ochs)..
Da wünsche ich mir öfters mal mehr Durchsetzungsvermögen...
Auch die Fehlpassquote hat bei ihm in den letzten Spielen
deutlich zugenommen...
#
Christoph Spycher ist ein erfahrener, ruhiger, mannschaftsdienlicher und integrierender Spieler, der in seinen Jahren bei uns seine Stärken und Schwächen gezeigt hat. Er muß nichts mehr beweisen, alle wissen woran sie bei ihm als Fußballer und Mitspieler sind. Wie auch den anderen Spielern sollte man ihm Leistungsschwankungen zugestehen.
Im Moment gibt es keinen bei uns, der ihn als LV ersetzen könnte. Er kann auch helfen einen Jungen, wie Steinhöfer, aufzubauen und wäre dann selbst als Backup auf der Bank noch eine gute Wahl.
Wenn er ginge hätten wir erstmal ein dickes Loch zu stopfen, und das wäre bestimmt teurer.
Pro Sycher!
paw
#
Äh, pro Spycher
#
Adlersupporter schrieb:

Es gibt auch da genügend gute Spieler auf dem Markt, die
genauso gut, wenn nícht so gar noch besser sind als Spycher..



Ein einziger LV, der auch zu bezahlen wäre würde mir schon reichen.
Auch wenn Transfermarkt in Sachen Gerüchten keine gute Quelle ist, in Sachen Vertragslaufzeiten ist sie das schon.
Zumindest auf dem deutschen Markt gibt es nicht einen....
#
rira schrieb:
Auch wenn ich jetzt den Zorn des Forums auf mich ziehen werde...

Ich bin kein Spycher Fan und finde, dass links in der Viererkette die Schwachstelle im Team ist! Wenn mit ihm verlängert wird, hoffe ich doch sehr, dass ein starker Spieler als Alternative geholt wird, der ihm endlich mal Druck macht.


Was heißt hier Druck machen. Spycher kann nicht besser spielen. Viele Ballkontakte, Querpässe oder Rückpässe am laufenden Band, läuferisch nicht gerade besonders schnell, in der Offensive meistens nicht gesichtet. Der soll froh sein, dass er in Frankfurt spielen kann.

Wenn man den Vertrag mit Spycher schon verlängert, sollte man aber unbedingt einen neuen LV holen, der die Mannschaft weiter voranbringt und auch Offensivqualitäten hat, obwohl unser FF darauf wohl keinen Wert legt.
#
Grabi2001 schrieb:
rira schrieb:
Auch wenn ich jetzt den Zorn des Forums auf mich ziehen werde...

Ich bin kein Spycher Fan und finde, dass links in der Viererkette die Schwachstelle im Team ist! Wenn mit ihm verlängert wird, hoffe ich doch sehr, dass ein starker Spieler als Alternative geholt wird, der ihm endlich mal Druck macht.


Was heißt hier Druck machen. Spycher kann nicht besser spielen. Viele Ballkontakte, Querpässe oder Rückpässe am laufenden Band, läuferisch nicht gerade besonders schnell, in der Offensive meistens nicht gesichtet. Der soll froh sein, dass er in Frankfurt spielen kann.

Wenn man den Vertrag mit Spycher schon verlängert, sollte man aber unbedingt einen neuen LV holen, der die Mannschaft weiter voranbringt und auch Offensivqualitäten hat, obwohl unser FF darauf wohl keinen Wert legt.


Grabi2001 for President. Er hat den Durchblick und das Rezept für den Chamignons Titel
#
Man sollte natürlich mit ihm verlängern. So wie ich aber Spychers Aussagen interpretiere, geht es wohl mal wieder ums liebe Geld. Und ein Topverdiener sollte er nicht werden, denn dazu ist er dann doch zu limitiert.

Man sollte sein Gehalt in einem akzeptablen Rahmen erhöhen, aber auf jeden Fall auch einen echten Konkurrenten für ihn verpflichten, denn in der Offensive sehe ich auch Spycher als eine unserer größten Schwachstellen.
#
Spycher als LV-Backup ist ok. Ich sehe ihn nach vorne mit wenigen, aber überlegten Aktionen mit Hand und Fuß. Das würde mir ausreichen - auch wenn ich lieber einen Spieler à la Reinhard als LV hätte -, wenn er defensiv stark wäre. Ich halte ihn in der Defensive aber für höchstens ok. Er ist viel zu langsam. Daher wird er recht häufig überlaufen.

Und dann möchte ich noch mal gegen ein falsches Argument anreden: Es wird hier zurecht oft darauf hingewiesen, dass er oft die meisten Ballkontakte im Spiel hat. Nur wird das zu unrecht als Argument für ihn genommen. Denn was macht er denn daraus? Prägt er unser Spiel? Nicht wirklich! Also ist diese Statistik im für Spycher besten Fall für die Beurteilung seiner Leistung egal.
#
Ich muss mal kurz, des Verständnisses wegen, nachfragen:
Grabi2001 schrieb:

Wenn man den Vertrag mit Spycher schon verlängert, sollte man aber unbedingt einen neuen LV holen, der die Mannschaft weiter voranbringt und auch Offensivqualitäten hat, obwohl unser FF darauf wohl keinen Wert legt.


Meinst Du damit, dass Funkel, wenn er zwischen zwei Linksverteidigern mit gleichen Defensivqualitäten zu entscheiden hätte, sich eher für den mit weniger Offensivqualitäten entscheiden würde? So klingt das nämlich, aber das kann ja wohl kaum das sein, was Du meinst, oder?
#
Grabi2001 schrieb:
rira schrieb:
Auch wenn ich jetzt den Zorn des Forums auf mich ziehen werde...

Ich bin kein Spycher Fan und finde, dass links in der Viererkette die Schwachstelle im Team ist! Wenn mit ihm verlängert wird, hoffe ich doch sehr, dass ein starker Spieler als Alternative geholt wird, der ihm endlich mal Druck macht.


Was heißt hier Druck machen. Spycher kann nicht besser spielen. Viele Ballkontakte, Querpässe oder Rückpässe am laufenden Band, läuferisch nicht gerade besonders schnell, in der Offensive meistens nicht gesichtet. Der soll froh sein, dass er in Frankfurt spielen kann.

Wenn man den Vertrag mit Spycher schon verlängert, sollte man aber unbedingt einen neuen LV holen, der die Mannschaft weiter voranbringt und auch Offensivqualitäten hat, obwohl unser FF darauf wohl keinen Wert legt.


Und ewig das gleiche Geseier! Lass es doch einfach mal sein!  
#
FF mag zwar Defensiv spielen aber Fakt ist das er damit erfolg hat und zu diesem erfolg hat auch Spycher einen großen Teil beigetragen. Stellt euch nur mal vor was wir früher für Verteidiger hatten  Dem Wiedener zum Beispiel da hasste doch immer angst gehabt wenn der am Ball war Also Pro Spycher
#
Spycher ist doch eigentlich unser 2. Kapitän! Trotzdem hat Köhler heute die Binde bekommen, als Ama ausgewechselt wurde. Denkt ihr, dass könnte etwas mit dem noch nicht verlängerten Vertrag zu tun haben. Vielleicht will Funkel ihm zeigen, dass man auch ohne ihn planen kann? Soweit ich mich erinnere, wäre Spycher ja auch vor der Saison Kapitän geworden, wenn er da schon verlängert hätte. Aber Funkel meinte er wolle einen Spieler als Kapitän, der noch länger Vertrag hat.
#
Nostra schrieb:
Spycher ist doch eigentlich unser 2. Kapitän! Trotzdem hat Köhler heute die Binde bekommen, als Ama ausgewechselt wurde. Denkt ihr, dass könnte etwas mit dem noch nicht verlängerten Vertrag zu tun haben. Vielleicht will Funkel ihm zeigen, dass man auch ohne ihn planen kann? Soweit ich mich erinnere, wäre Spycher ja auch vor der Saison Kapitän geworden, wenn er da schon verlängert hätte. Aber Funkel meinte er wolle einen Spieler als Kapitän, der noch länger Vertrag hat.


Quelle?
#
Ich denke die Szene muss man nicht überbewerten. Bei der Auswechslung wollte Ama (der sich natürlich Zeit gelassen hat) die Binde doch weitergeben. Nachdem der 4. Unparteiiche dann aber rumgemeckert hat bekam Manzios die Binde und hat sie an den nächststehenden abgegeben damit nicht noch mehr Grund war Zeitspiel zu reklamieren und das war halt Köhler. So jedenfalls hab ich die Situation interpretiert. Wenn ich mich nicht ganz irre war das ja nun auch nicht das erste Mal dass Benny die Kapitänsbinde aushilfsweise übernahm.
#
Maggo schrieb:
Spycher als LV-Backup ist ok. Ich sehe ihn nach vorne mit wenigen, aber überlegten Aktionen mit Hand und Fuß. Das würde mir ausreichen - auch wenn ich lieber einen Spieler à la Reinhard als LV hätte -, wenn er defensiv stark wäre. Ich halte ihn in der Defensive aber für höchstens ok. Er ist viel zu langsam. Daher wird er recht häufig überlaufen.

Und dann möchte ich noch mal gegen ein falsches Argument anreden: Es wird hier zurecht oft darauf hingewiesen, dass er oft die meisten Ballkontakte im Spiel hat. Nur wird das zu unrecht als Argument für ihn genommen. Denn was macht er denn daraus? Prägt er unser Spiel? Nicht wirklich! Also ist diese Statistik im für Spycher besten Fall für die Beurteilung seiner Leistung egal.


So sehe ich das auch. Ich mag Spycher sehr und würde ihn gerne weiter bei uns im Team sehen aber eben als LV-Backup. Daher: verlängern und noch eine Verstärkung für diese Position, bzw. sollte z.B. Theuerkauf was taugen, dann wäre es z.B. sinnvoll, wenn ihn FF in der Rückrunde noch hin- und wieder einwirft, um ihn zu testen. Immerhin können wir ja nimmer absteigen
#
Manche Leute hier haben glaub ich auch etwas wahnwitzige Vorstellungen was ein Außenverteidiger können muss, weil da immer mehr offensivstarke Spieler ins Rampenlicht tretetn. So Spieler wachsen aber nunmal net auf den Bäumen und sind für uns von daher net so leicht zu bekommen.

Da kann ich mit nem grundsoliden defensiven Außenverteidiger wie Spycher sehr gut leben für weitere 2 Saisons oder so. Is halt die Frage ob er zurück in die Schweiz will oder die sportliche Herausforderung sucht. Kann mir, bei allem Respekt, beim besten Willen net vorstellen, dass er ein sportlich & finanziell besseres Angebot vorliegen hat. Hier is er dazu Führungsspieler, die BuLi hat in der Schweiz nen hohen Stellenwert, in nem Ghetto wohnt er au net, keine kulturell/sprachlichen Probleme  und pleite gehen wird er ebenfalls net.

Falls er net verlängert ham wir wohl Ersatz im Auge, kann mir net vorstellen, dass Spycher größenwahnsinnige Forderungen stellt, so wirkt er zumindes net. Dass ein Stammspieler nen höheres Gehalt fordert nachdem wir kein Aufsteiger mehr sind is wohl logisch.
#
el_capitano schrieb:
Nostra schrieb:
Spycher ist doch eigentlich unser 2. Kapitän! Trotzdem hat Köhler heute die Binde bekommen, als Ama ausgewechselt wurde. Denkt ihr, dass könnte etwas mit dem noch nicht verlängerten Vertrag zu tun haben. Vielleicht will Funkel ihm zeigen, dass man auch ohne ihn planen kann? Soweit ich mich erinnere, wäre Spycher ja auch vor der Saison Kapitän geworden, wenn er da schon verlängert hätte. Aber Funkel meinte er wolle einen Spieler als Kapitän, der noch länger Vertrag hat.


Quelle?


Das hat Funkel mal in einem Interview vor der Saison erwähnt, dass er sich für Ama entschieden hat, weil der einen längeren Vertrag hat und Funkel auch Konstanz im Kapitänsamt haben will.
#
tag,
sagt mal hab ich was verpasst????
man hört gar nix mehr wegen der verlängerung des vertrags von spycher...

grüsse
#
unser Schweizer Uhrwerk soll ruhig noch bei uns bleiben......die laufen immer perfekt..Forza SGE
#
Am Wochenende hiess es auf Premiere, das es beim Vertrag nurnoch um die Laufzeit geht. Er ist 30 Jahre alt und möchte einen 3 Jahres Vertrag und die Eintracht möchte ihm 2 Jahre anbieten.

ANgeblich soll er aber bei YB Bern im Gespräch sein. Er ist aus der Bern und könnte also wieder zurück nach Hause. Wobei er dort auf jeden weniger verdienen wird und er eigentlich auch zu gut ist für fir Axpo Super League.


Teilen