>

Spycher vor Verlängerung

#
womeninblack schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Meiste Spiele, meiste Ballkontakte, meiste Intelligenz, meister Einfluss auf die Mannschaft.
Wenigste Fehler.

Und wir sehen jedesmal schlecht aus, wenn er mal fehlt.

Neuer Vertrag für Wuschu..




Dem stimme ich zu, Spycher ist wichtig für das Gesamtgefüge.


P.S. Warum geben eigentlich weibliche Fans den Spielern immer entwürdigende Spitznamen?  
#
Jan-Aage74 schrieb:

Nennt doch mal nen vernünftigen, bezahlbaren LV ?
Im "Wunschkonzert" wird ja auch nur planlos rumphantasiert....

Äußerst schwaches Argument. Es fängt schon damit an, dass es meiner Meinung nach alles andere als planlos ist, da sehr gute Argumente für und gegen einen neuen LV ausgetauscht werden.
Darüber hinaus ist es auch gar nicht der Job der User einen "vernünftigen, bezahlbaren LV" zu finden, sondern viel mehr der der Scouting Abteilung und des Managements.
Und es ist ja nicht so, als würde es weltweit keine gute, bezahlbare LVs geben.
Es ist wie immer: Man muss sie nur finden. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere im Wunschkonzert genannte Spieler realisierbar ist / gewesen wäre und der Eintracht sicherlich auch weitergehelfen könnte.
#
sCarecrow schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:

Nennt doch mal nen vernünftigen, bezahlbaren LV ?
Im "Wunschkonzert" wird ja auch nur planlos rumphantasiert....

Äußerst schwaches Argument. Es fängt schon damit an, dass es meiner Meinung nach alles andere als planlos ist, da sehr gute Argumente für und gegen einen neuen LV ausgetauscht werden.
Darüber hinaus ist es auch gar nicht der Job der User einen "vernünftigen, bezahlbaren LV" zu finden, sondern viel mehr der der Scouting Abteilung und des Managements.
Und es ist ja nicht so, als würde es weltweit keine gute, bezahlbare LVs geben.
Es ist wie immer: Man muss sie nur finden. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere im Wunschkonzert genannte Spieler realisierbar ist / gewesen wäre und der Eintracht sicherlich auch weitergehelfen könnte.


Sicher,

es gibt noch die Möglichkeit einen "Nobody" aus der Versenkung (Ausland) zu holen. Da hätten wir ein ev. Sprachproblem und noch unseren FF, der auf Spycher große Stücke hält. Der Neue hätte es sehr schwer...

Zudem ist Spycher nicht sonderlich verletzungsanfällig.

Es läuft alles auf ein Kosten/Nutzen Verhältnis heraus.

Und zu:   der ein oder andere im Wunschkonzert genannte Spieler realisierbar ist / gewesen wäre und der Eintracht sicherlich auch weitergehelfen könnte.

Weiterhelfen, ja- aber ab wann???
Es gibt in der BL zur Zeit kaum fernünftige und bezahlbare LVs; leider.
Bei einem Spycher-Abgang hätte man nur die Saisonvorbereitung, um den Spieler einzubauen. Wenn dieser aber ein paar Wehwechen (hat jedermal im TL) hat und dementsprechend ausfällt, wirds eng.

Deshalb: 2 Jahre Verlängern und in Ruhe umsehen...
#
Tausche f gegen v...

Danke
#
Jan-Aage74 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:

Nennt doch mal nen vernünftigen, bezahlbaren LV ?
Im "Wunschkonzert" wird ja auch nur planlos rumphantasiert....

Äußerst schwaches Argument. Es fängt schon damit an, dass es meiner Meinung nach alles andere als planlos ist, da sehr gute Argumente für und gegen einen neuen LV ausgetauscht werden.
Darüber hinaus ist es auch gar nicht der Job der User einen "vernünftigen, bezahlbaren LV" zu finden, sondern viel mehr der der Scouting Abteilung und des Managements.
Und es ist ja nicht so, als würde es weltweit keine gute, bezahlbare LVs geben.
Es ist wie immer: Man muss sie nur finden. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere im Wunschkonzert genannte Spieler realisierbar ist / gewesen wäre und der Eintracht sicherlich auch weitergehelfen könnte.


Sicher,

es gibt noch die Möglichkeit einen "Nobody" aus der Versenkung (Ausland) zu holen. Da hätten wir ein ev. Sprachproblem und noch unseren FF, der auf Spycher große Stücke hält. Der Neue hätte es sehr schwer...

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten.
So kann man zum Beispiel einen kann man einen talentierten, deutschen LV aus einer unterklassigen Liga verpflichten, der sich in Spychers Schatten an die Bundesliga gewöhnen kann.
Aogo ist ein Beispiel, wobei er mittlerweile schon so weit ist, dass er bereits viele Begehrlichkeiten in der Bundesliga geweckt hat.
Da hätte es die Eintracht bereits sehr schwer mitzuhalten. Man spekuliert ja bereits darüber, dass er sich bereits mit dem HSV geeinigt hat.
Darüber hinaus wird das mit dem Sprachproblem für meinen Geschmack ein wenig zu hochstilisiert.
Rukavina dürfte wohl kaum ein Wort deutsch sprechen können und hat auf Anhieb in Dortmund überzeugen können. Rafinha, Pinola als ältere Beispiel.
Wenn man gute Spieler findet und damit meine ich sportlich und menschlich ansprechend, dann gibts auch kein Sprachproblem.


Und zu:   der ein oder andere im Wunschkonzert genannte Spieler realisierbar ist / gewesen wäre und der Eintracht sicherlich auch weitergehelfen könnte.

Weiterhelfen, ja- aber ab wann???
Es gibt in der BL zur Zeit kaum fernünftige und bezahlbare LVs; leider.
Bei einem Spycher-Abgang hätte man nur die Saisonvorbereitung, um den Spieler einzubauen. Wenn dieser aber ein paar Wehwechen (hat jedermal im TL) hat und dementsprechend ausfällt, wirds eng.

Deshalb: 2 Jahre Verlängern und in Ruhe umsehen...

Ich würde dabei bleiben:
Es wird auch in Deutschland Juwele geben, die man einfach nur finden muss.
Es gibt die Janssens, Lahms, Hinkels, Boatengs oder Aogos bei Meppen, Bayern und Bremen Amateuren oder Hessen Kassel.
Was fürs Ausland gilt, gitl eben so sehr für Deutschland: Es gibt sie, die Spieler, die der Eintracht weiterhelfen und bezahlbar sind. Ja sogar wahre Schnäppchen sind. Ich wiederhole mich: Man muss sie nur finden!

Aber, das habe ich ja auch schon bereits geschrieben:
Spycher weiterzuverpflichten ist nicht verkehrt. Er ist ein solider Spieler, kennt den Trainer und die Mannschaft und hat einen gewissen Rang innerhalb des Teams.
Nur würde ich mich eine echte Alternative wünschen, der mit Spycher ernsthaft um einen Stammplatz konkurrieren kann oder aber eben ein junger, talentierter Spieler der herangezogen kann und sicher auf Dauer Spycher ablösen kann.
#
freundDERsonne schrieb:
womeninblack schrieb:
(...)

Neuer Vertrag für Wuschu..




(...)
P.S. Warum geben eigentlich weibliche Fans den Spielern immer entwürdigende Spitznamen?  



den hat er aus der schweiz
ob es eine frau war, ist nicht ueberliefert^^
#
freundDERsonne schrieb:
womeninblack schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Meiste Spiele, meiste Ballkontakte, meiste Intelligenz, meister Einfluss auf die Mannschaft.
Wenigste Fehler.

Und wir sehen jedesmal schlecht aus, wenn er mal fehlt.

Neuer Vertrag für Wuschu..




Dem stimme ich zu, Spycher ist wichtig für das Gesamtgefüge.


P.S. Warum geben eigentlich weibliche Fans den Spielern immer entwürdigende Spitznamen?  



Was schreibbst Du denn für einen Scheiße???
Ich habe mein ganzes Leben noch nie jemanden einen "entwürdigenden" Spitznamen gegeben.
Noch nicht mal einem Lover...

Ich schreibe nur die Namen, mit denen sich die Spieler auch untereinander bezeichnen..
Kann von mir sagen, dass ich zum Training gehe + mir anhöre wie sich die Jungs untereinander ansprechen.
Selbst Reutershahn nennt Christoph Spycher "Wuschu".
http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Spycher

Und außerdem kann ich mich net darüber beruhigen, dass hier so oft steht:
WEG mit dem; es gibt bessere.
WEG mit Euch, es gibt bessere, kann ich da nur schreiben.
#
sCarecrow schrieb:

Ich würde dabei bleiben:
Es wird auch in Deutschland Juwele geben, die man einfach nur finden muss.
Es gibt die Janssens, Lahms, Hinkels, Boatengs oder Aogos bei Meppen, Bayern und Bremen Amateuren oder Hessen Kassel.
Was fürs Ausland gilt, gitl eben so sehr für Deutschland: Es gibt sie, die Spieler, die der Eintracht weiterhelfen und bezahlbar sind. Ja sogar wahre Schnäppchen sind. Ich wiederhole mich: Man muss sie nur finden!

Aber, das habe ich ja auch schon bereits geschrieben:
Spycher weiterzuverpflichten ist nicht verkehrt. Er ist ein solider Spieler, kennt den Trainer und die Mannschaft und hat einen gewissen Rang innerhalb des Teams.
Nur würde ich mich eine echte Alternative wünschen, der mit Spycher ernsthaft um einen Stammplatz konkurrieren kann oder aber eben ein junger, talentierter Spieler der herangezogen kann und sicher auf Dauer Spycher ablösen kann.


Es werden ja gerade ein paar Verteidiger bei den Profis getestet, Theuerkauf und Mössmer? oder wie der heißt. Theuerkauf soll, glaube ich, auch ein LV sein. Wer weiß - vielleicht ist einer von denen auch ein ganz guter
#
Gibt ja ne Menge unter uns die bezeichnen Ihn als Weltklasseschweizer !!!
Der ist 30 und will seinen letzten großen Vertrag unterschreiben, und da wird HB tief in die Tasche gehen müßen, um ihn zu halten.

Aber das ist O.K., denn er ist wichtig fürs Team und die Kameradschaft. Laut Rundschau soll er ja angeblich der heimliche Chef bei der SGE sein....
Wird bestimmt nen 3-Jahres-Rentenvertrag bekommen, wie der Mehdi und danach in seine Heimat zurück gehen
#
Absolut pro Spycher.
Solide, zuverlässig , intelligent, charakterstark....... .
Bei ihm merkt man erst wie wichtig er ist, wenn er mal nicht spielt.

Übrigens, er unterschreibt (wenn auch keine Verträge, so doch Fanutensilien,etc.)
auch mit "Wuschu". Den Spitznamen hat er von seinen Kumpels mit ca 7-8 Jahren bekommen (da kannte ihn "Wib" noch gar nicht).
#
Bezüglich Spycher bin ich etwas zwiegespalten.

Einerseits ist er ein toller und intelligenter Typ und deswegen sicher psychologisch für die Mannschaft wichtig. Was man unter anderem auch an seinen regelmäßig meisten Ballkontakten von allen Spielern sieht. Defensiv steht er meist auch ganz gut, macht dort also ich nenne es mal einen soliden Job.
Andererseits ist er nach vorne leider ziemlich beschränkt. Ich würde fast sagen er ist nach vorne unser limitiertester Stammspieler. Da wir uns das aber dauerhaft nicht leisten können wenn wir uns weiterentwickeln wollen, sehe ich ihn zukunftstechnisch als nicht soo wichtig für unser Spiel bzw. unsere Entwicklung an. Deswegen wäre ich auch nicht sehr unglücklich wenn eine Verlängerung nicht zustande käme. Käme sie aber zustande (wonach es ja aussieht und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass viel bessere Clubs als wir bei ihm Schlange stehen...) dann ist das auch OK. Nur wie gesagt, aufgrund seiner mangelhaften Offensivfähigkeiten und limitierten Technik glaube ich nicht, hoffe ich nicht, dass er die nächsten Jahre noch unser Stammspieler bleiben wird.
#
EF-74 schrieb:
Absolut pro Spycher.
Solide, zuverlässig , intelligent, charakterstark....... .
Bei ihm merkt man erst wie wichtig er ist, wenn er mal nicht spielt.


Vor allem aus dem Grund, weil wir keine Alternativen auf seiner Position haben...
#
Florentius schrieb:
Bezüglich Spycher bin ich etwas zwiegespalten.

Einerseits ist er ein toller und intelligenter Typ und deswegen sicher psychologisch für die Mannschaft wichtig. Was man unter anderem auch an seinen regelmäßig meisten Ballkontakten von allen Spielern sieht. Defensiv steht er meist auch ganz gut, macht dort also ich nenne es mal einen soliden Job.
Andererseits ist er nach vorne leider ziemlich beschränkt. Ich würde fast sagen er ist nach vorne unser limitiertester Stammspieler. Da wir uns das aber dauerhaft nicht leisten können wenn wir uns weiterentwickeln wollen, sehe ich ihn zukunftstechnisch als nicht soo wichtig für unser Spiel bzw. unsere Entwicklung an. Deswegen wäre ich auch nicht sehr unglücklich wenn eine Verlängerung nicht zustande käme. Käme sie aber zustande (wonach es ja aussieht und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass viel bessere Clubs als wir bei ihm Schlange stehen...) dann ist das auch OK. Nur wie gesagt, aufgrund seiner mangelhaften Offensivfähigkeiten und limitierten Technik glaube ich nicht, hoffe ich nicht, dass er die nächsten Jahre noch unser Stammspieler bleiben wird.





Die Spiele ohne Spycher waren jedesmal eine Katastrophe.Da mag ich mir garnicht vorstellen,wie wir nächste Saison spielen wenn er nicht mehr dabei ist.Und ausserdem wenn jedesmal die ganze Abwehr blind nach vorne rennt,ohne das hinten einer ist,das muss ja nicht sein.
#
sagen wir so, wen er verlängert ist es prima und sicher kein nachteil, aber so ehrlich ich bin und ich stelle mich vor allen eintracht spielern, muss ich sagen würde ich auch einen abgang nicht so tragisch sehen, den sollte er gehen, bin ich sicher hb/ff haben schon eine alternative im auge.
#
würd mich auch freuen, wenn er verlängert, allerdings müsste nach vorne schon etwas mehr kommen, hat ja gezeigt, dass ers kann... und wie ich es mir grad anschauen kann, treit er sich auch für seine verhältnisse recht weit vorne rum bei den eidgenossen.

ps: tooooor klose
#
Pröluder71 schrieb:
Florentius schrieb:
Bezüglich Spycher bin ich etwas zwiegespalten.

Einerseits ist er ein toller und intelligenter Typ und deswegen sicher psychologisch für die Mannschaft wichtig. Was man unter anderem auch an seinen regelmäßig meisten Ballkontakten von allen Spielern sieht. Defensiv steht er meist auch ganz gut, macht dort also ich nenne es mal einen soliden Job.
Andererseits ist er nach vorne leider ziemlich beschränkt. Ich würde fast sagen er ist nach vorne unser limitiertester Stammspieler. Da wir uns das aber dauerhaft nicht leisten können wenn wir uns weiterentwickeln wollen, sehe ich ihn zukunftstechnisch als nicht soo wichtig für unser Spiel bzw. unsere Entwicklung an. Deswegen wäre ich auch nicht sehr unglücklich wenn eine Verlängerung nicht zustande käme. Käme sie aber zustande (wonach es ja aussieht und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass viel bessere Clubs als wir bei ihm Schlange stehen...) dann ist das auch OK. Nur wie gesagt, aufgrund seiner mangelhaften Offensivfähigkeiten und limitierten Technik glaube ich nicht, hoffe ich nicht, dass er die nächsten Jahre noch unser Stammspieler bleiben wird.





Die Spiele ohne Spycher waren jedesmal eine Katastrophe.Da mag ich mir garnicht vorstellen,wie wir nächste Saison spielen wenn er nicht mehr dabei ist.Und ausserdem wenn jedesmal die ganze Abwehr blind nach vorne rennt,ohne das hinten einer ist,das muss ja nicht sein.


ja ja die spiele mit spycher waren aber auch nicht alle soooo toll,siehe Nürnberg 1:5, Stuttgart 1:4, HSV 1:4!
Fazit:Spycher ist gut aber es geht auch ohne ihn,er ist genauso ersetzbar wie andere....
gerade eben beim 1:0 gegen die Schweiz hat man es sehen können,er muss sich einfach steigern ,wenn er mehr geld haben will,ohne leistung kein preis
gruss
#
Das stimmt. Besonders deutlich bei Standards zu sehn: bei uns als letzter Mann an der Mittellinie, bei den Schweizern vorne mit dabei. Auch so orientierte er sich in der ersten Halbzeit bisher sehr oft mit nach vorne, ohne jedoch Akzente setzen zu können.
Traut sich absolut nichts zu in diesem Spiel, vielleicht auch resultierend aus seinem nervösen Beginn, beim Gegentor sah man mal wieder einen viel zu passiven, behäbigen Spycher.
Manche würden sagen: "solide".  :neutral-face
#
off topic:
beni huggel ist wieder da
und wuschu so offensiv wie lange nicht mehr
#
Hoffentlich bleibt er weiter bei uns.
Er ist ein guter Mann
#
klein-adler schrieb:
Hoffentlich bleibt er weiter bei uns.
Er ist ein guter Mann  


Schlechter Zeitpunkt!
Alle 4 Tore für Schland liefen heute über seine Seite.
Aber Scheißtage gibts halt...
Hoffentlich bleibt er bei uns.


Teilen