>

Spycher vor Verlängerung

#
AigleGenevois schrieb:
klein-adler schrieb:
Hoffentlich bleibt er weiter bei uns.
Er ist ein guter Mann  


Schlechter Zeitpunkt!
Alle 4 Tore für Schland liefen heute über seine Seite.
Aber Scheißtage gibts halt...
Hoffentlich bleibt er bei uns.


Köbi Kuhn hat ihn offenbar nach vorne ausfliegen lassen. Er ist aber nicht mehr schnell genug wieder hinten. Bei Funkel soll/darf er das nicht machen. Aus guten Gründen... Er war aber heute in seiner offensiveren Rolle auch nicht schlecht. Gute Flanken hab ich von ihm gesehen.

Wuschu muß bleiben !



#
Pedrogranata schrieb:
Wuschu muß bleiben !



So, so, Du gibst den Spielern also auch entwürdigende Spitznamen:...
(Beitrag Nr. 61)
#
womeninblack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wuschu muß bleiben !



So, so, Du gibst den Spielern also auch entwürdigende Spitznamen:...
(Beitrag Nr. 61)


http://www.eintracht-archiv.de/spycher.html
#
Spycher spielt einen soliden Part im FRankfurter Gfüge. Nach vorne hat er wohl einige Schwächen, er hat aber auf der linken Seite wenig Hilfe.

Wenn er ginge, müssten wir Geld für einen Ersatz und einem neunen Backup ausgeben, da ich nicht mehr an Chaftar glaube. Dieses Geld könnten wir jedoch sinnvoller in die anderen Baustellen investieren. yrgiakos wird vielleicht gehen, Weissenberger eventuell auch und die dritte Stürmer Frage ist für mich nicht geklärt.

Für mich sollte Spycher auf jeden Fall gehalten werden.
#
womeninblack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wuschu muß bleiben !



So, so, Du gibst den Spielern also auch entwürdigende Spitznamen:...
(Beitrag Nr. 61)

Du nimmst den Kommentar nicht vielleicht "etwas" zu ernst?
#
Weichei schrieb:
Spycher spielt einen soliden Part im FRankfurter Gfüge. Nach vorne hat er wohl einige Schwächen, er hat aber auf der linken Seite wenig Hilfe.

Wenn er ginge, müssten wir Geld für einen Ersatz und einem neunen Backup ausgeben, da ich nicht mehr an Chaftar glaube. Dieses Geld könnten wir jedoch sinnvoller in die anderen Baustellen investieren. yrgiakos wird vielleicht gehen, Weissenberger eventuell auch und die dritte Stürmer Frage ist für mich nicht geklärt.

Für mich sollte Spycher auf jeden Fall gehalten werden.


Zur Erinnerung:

Als Ersatz/Backup ist bereits Steinhöfer verpflichtet. Und wenn dieser hält was er verspricht, ist Spycher, wenn er bleibt, das Backup.
#
Adler78 schrieb:
Weichei schrieb:
Spycher spielt einen soliden Part im FRankfurter Gfüge. Nach vorne hat er wohl einige Schwächen, er hat aber auf der linken Seite wenig Hilfe.

Wenn er ginge, müssten wir Geld für einen Ersatz und einem neunen Backup ausgeben, da ich nicht mehr an Chaftar glaube. Dieses Geld könnten wir jedoch sinnvoller in die anderen Baustellen investieren. yrgiakos wird vielleicht gehen, Weissenberger eventuell auch und die dritte Stürmer Frage ist für mich nicht geklärt.

Für mich sollte Spycher auf jeden Fall gehalten werden.


Zur Erinnerung:

Als Ersatz/Backup ist bereits Steinhöfer verpflichtet. Und wenn dieser hält was er verspricht, ist Spycher, wenn er bleibt, das Backup.





Steinhöfer ist doch lt. eigener Aussage fürs Mittelfeld geplant, mit dem Vorteil auch in der Abwehr spielen zu können?
#
Laut transfermarkt.de ist er Außenverteidiger und auf beiden Seiten einsetzbar.
Spielt in Salzburg meines Wissens auch diese Position.
#
er ist ein Außenbahn-Allrounder.
#
AigleGenevois schrieb:


Schlechter Zeitpunkt!
Alle 4 Tore für Schland liefen heute über seine Seite.
Aber Scheißtage gibts halt...
Hoffentlich bleibt er bei uns.


Naja, mit viel Fantasie. Das erste war richtig über seine Seite, wenngleich da der Torwart auch nicht gut aussah. Bei den anderen war es eher die IV, die schlecht stand, Spycher versuchte noch zu retten, war aber jedesmal zu spät dran. Addiert hätte er vielleicht 1 Tor von uns verhindern können, beim Rest war er schuldlos.
#
Matzel schrieb:
AigleGenevois schrieb:


Schlechter Zeitpunkt!
Alle 4 Tore für Schland liefen heute über seine Seite.
Aber Scheißtage gibts halt...
Hoffentlich bleibt er bei uns.


Naja, mit viel Fantasie. Das erste war richtig über seine Seite, wenngleich da der Torwart auch nicht gut aussah. Bei den anderen war es eher die IV, die schlecht stand, Spycher versuchte noch zu retten, war aber jedesmal zu spät dran. Addiert hätte er vielleicht 1 Tor von uns verhindern können, beim Rest war er schuldlos.



Seh ich genauso.

Aber die Flanke zum 1:0 hätte er verhindern müssen, das Tor geht mit auf seine Kappe.
Was mich aber wirklich verwundert hat, war sein ständiges rumturnen in der Offensive.
Seine Seite war dadurch des öfteren sehr löchrig und die Kicker Note 4,5 empfinde ich als gerechtfertigt.
Die Chance sich evtl.doch noch in die Stammelf zu spielen, hat er gestern leider nicht genutzt.
Aber an Ludovic Magnin kommt er glaub eh nicht vorbei, der hat ein zu hohes Standing im Schweitzer Team.

Gruß
Finsterling
#
SGE_Werner schrieb:
Ich habe von Wuschu noch keine wirklich schlechte Leistung für die Eintracht gesehen.

Und das ist der Hauptgrund, warum er zurecht bleiben sollte. Er ist mannschaftsdienlich, konstant, integrierend und hat eine schöne Frisur.

Ich denke ein 2- oder 3-Jahresvertrag mit Lohnsteigerung ist angemessen. Alternativ kann man dann, abgesehen von Steinhöfer, einen jungen LV holen und aufbauen. Oder Chaftar ringt sich doch mal durch, nen Schritt vom Talent zum Bundesligaspieler zu machen.    


Also ich weiss nicht durch welche Brille hier so manch einer schaut um so etwas zu beurteilen. Vielleicht sollte man sich mal das letzte Spiel der Schweizer gegen Deutschland noch einmal anschauen, um einfach mal zu sehen wie wirklich schlecht er zur Zeit ist.
Bei drei von den gefallenen vier Toren war er nicht auf seiner Position oder kam viel, viel zu spät. Charakter hin Charakter her, ich denke wir wollen uns verstärken. Prinzipiell habe ich nichts gegen Ihn aber ich sehe es nicht ein Ihm noch mehr Geld zu geben als wie bísher. Wer von Euch weiss denn schon wo er spielt wenn nicht bei uns? Welcher Verein will denn noch mehr zahlen, als wie er schon hier bei uns bekommt? Also ich kenne keinen. Insofern soll er mal gut beraten sein den Ball flach zu halten, denn ich bin sicher HB ist nicht mehr so sozial wie in den letzten Jahren, der will Leistung sehen. Und da könnte man sich ganz schnell verpokern ( siehe Streit in S04, weit entfernt von Stammspieler ).
#
Cogi-Adler schrieb:
Insofern soll er mal gut beraten sein den Ball flach zu halten, denn ich bin sicher HB ist nicht mehr so sozial wie in den letzten Jahren, der will Leistung sehen.


Und die bringt er ganz offensichtlich, oder durch welche Brille siehst du die Eintracht-Spiele???

Stichwort Aufgabenerfüllung...
#
Spielstärke ist eine Sache, Bedeutung in der Mannschaft die andere.

Wenn im Sommer Weissenberger und Spycher nicht mehr in der Mannschaft sein sollten, fehlen 2 Spieler, die von Mitspielern und Trainer als Führungsspieler gesehen werden und für ihre Mannschaftsführung stets gelobt werden. Das auch von jungen Spielern (Toski, Russ).

Wenn man sieht, wie Spycher auch mit Caio vorm Spiel gesprochen hat usw. finde ich, dass man ihn halten muss.
#
Spycher ist ein wichtiger Baustein von unserer manschaft. Ich finde das man ihn halten sollte, vorallem weil wir auf Links außer Chaftar keine großartigen Alternativen haben und der Steinhöfer muss bei uns erst ma beweisen was er kann.
Für mich gibt es im moment keinen Grund den Vertag nicht zu verlängern.
#
Hoovabeatz schrieb:
Spycher ist ein wichtiger Baustein von unserer manschaft. Ich finde das man ihn halten sollte, vorallem weil wir auf Links außer Chaftar keine großartigen Alternativen haben und der Steinhöfer muss bei uns erst ma beweisen was er kann.
Für mich gibt es im moment keinen Grund den Vertag nicht zu verlängern.


...dann soll er doch dem angebot von hb zustimmen      
#
Spycher ist schlicht und einfach zuverlässig und dass er eigentlich nie ausfällt, ist wohl seiner professionellen Berufsauffassung gedankt.
Wegen seiner Intelligenz und Sprachenkenntnisse hätte ich ihn mir, auch nach beendigung seiner aktiver Karriere, bei der Eintracht gewünscht, in welcher Funktion auch immer.
Denke jedoch, dass er seine Karriere in der Schweiz beenden will. Wenn ich mich recht erinnere hat er für sich und seine junge Familie bereits ein Haus in seiner Heimat gekauft.
Insofern geht es bei ihm wohl darum, nochmals einen gutdotierten Vertrag für zwei Jahre bei uns zu bekommen, um dann in seiner Heimat noch drei bis vier Jahre zu Kicken.
Ich würde es ihm gönnen, Mr. Zuverlässig.
#
Seidinho schrieb:
Spielstärke ist eine Sache, Bedeutung in der Mannschaft die andere.

Wenn im Sommer Weissenberger und Spycher nicht mehr in der Mannschaft sein sollten, fehlen 2 Spieler, die von Mitspielern und Trainer als Führungsspieler gesehen werden und für ihre Mannschaftsführung stets gelobt werden. Das auch von jungen Spielern (Toski, Russ).

Wenn man sieht, wie Spycher auch mit Caio vorm Spiel gesprochen hat usw. finde ich, dass man ihn halten muss.


Vorneweg: Ich bin aus den von dir angesprochenen Gründen auch der Meinung, dass Spycher gehalten werden sollte, gerade auch, weil Weissenberger wohl gehen wird.
Der Trainerstab hält ja gerade auch deswegen so unheimlich große Stücke auf den Schweizer und betont, wie wertvoll er doch für das Klima der Mannschaft sei.

Doch ist es wirklich so, dass die Mannschaft auseinanderbricht, wenn er mal nicht spielt?? Das kann und darf einfach nicht sein und seinen fußballerischen Fähigkeiten ist es mit Sicherheit nicht geschuldet.
Chaftar war genauso wie Reinhard die letzten beiden Jahre leider nie Konkurrent für den oftmals so "soliden" Schweizer, der nie besonders toll und nie besonders schwach gespielt hat, damals.
Seit längerer Zeit ist das aber nunmal anders und hätte Spycher nicht diese Funktion innerhalb der Mannschaft, müsste man ihm ganz klar keinen neuen Vertrag geben. Spycher ist in dieser Saison, die für fast alle gut läuft, spielerisch wohl der Schwachpunkt der Mannschaft.

Ich hoffe deshalb, dass mit Steinhöfer endlich ein Spieler kommt, der richtig Druck macht als Backup und seine Chancen bekommt, sollte Spycher weiter so oft schwächeln.
#
JayG2k1 schrieb:
Spycher ist kein Wunderspieler oder ähnliches. Er ist ein ganz guter Kicker, der hinten seine Stärken hat, dafür aber in der Offensive ein paar Mängel mit sich rumschleppt.

Aber nicht nur zuletzt gegen Cottbus hat man gesehen, dass er als "Captain im Hintergrund" sehr wichtig für uns ist.

Sportlich vielleicht ersetzbar, aber auch charakterlich? Ich denke nein!


Charakter, Ballsicherheit und kämpferische Einstellung sind 100 % top. Seine Schwäche ist die Offensive, Ochs ist hier beispielsweise klar besser. Mehr noch bemängele ich, als Verteidiger scheut er die direkten Zweikämpfe. Seine jeweiligen Gegenspieler läßt er oft ungestört flanken und ermöglicht dadurch brenzlige Torraumszenen im eigenen Strafraum.
#
Naja, aber dass die Einstellung stimmt dürfte man ja erwarten...

Ballsicherheit?? Was meinst du damit genau?
Spycher tut mal was am Ball, wenn er Platz hat, ansonsten traut er sich nichts zu, geht so gut wie nie in ein 1gegen1-Duell und wenn doch ist er viel zu langsam und nicht durchsetzungsfähig genug um am Gegner vorbeizukommen.
Er bestach in der Vergangenheit oftmals durch gute Pässe, hatte eine minimale Fehlerquote, ohne allerdings etwas zu riskieren.
Doch auch das ist häufig nicht mehr so: Haarsttäubende Fehlpässe häuften sich.

Dass er auch in der Defensive so manche Schwäche offenbart hat, ist dir ja nicht verborgen geblieben.


Teilen