>

Analyse der Nicknamen

#
Aus gegebenem Anlass   :  http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11157374,327974/goto/

Wie seid ihr auf Eure Nicknamen gekommen ?
#
Betrifft Post 13 zum vorstehenden Link
#
Weil Inamoto mein Lieblingsspieler ist.
#
Na, nomen est omen    
#
Meiner setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von drei Tiernamen zusammen, die ich mal hatte :

si    -   Sissy
mi    -  Milli
ma   -  Mautzi

#
Knueller schrieb:
Na, nomen est omen      


   
#
Ok, durch nen Kollegen, der immer irgendwelche PC-Begriffe als Begrüßung mir entgegen wirft: Hallo Biti, Hallo Bytie ... oder gar Hallo Virus ... also hab ich einfach die ersten beiden zusammengefügt, sonst wär bestimmt nur mein richtiger Name als Nickname rausgesprungen.
Und jetzt ne Analyse bitte
#
Die Tatsache, dass ich sowohl die Haustier- als auch die Arbeitskollegenstory schon kenn, zeigt, dass es diesen Thread mindestens schon einmal gegeben hat. Wär ein Fall für Phillip Köster.  

PS: Geschenkt, man hat mir das nicht per PN mitgeteilt.
#
Ich meine mich auch zu erinnern, das ich schon mal das erklärt hab
#
Naja, bei mir ist schon so, dass da eine Flasche Bier auf dem Tisch stand und ich lange Jahre meiner Adoleszenz eher im norddeutschen Raum verbracht habe...

Um mal noch ein Wörtchen zur Analyse zu sagen: Geht es Euch nicht so, dass ihr zwar die Personen hinter den Nicknames nicht kennt, aber aufgrund der Einträge und des Namens euch eine Person dazu konstruiert???

Für die Anglisten und Germanisten des Forums: Ja, die Leerstellenrezeption von Iser...
#
Um es klarer zu sagen: Mit Analyse meinte ich nicht, wie jemand zu seinem Nick gekommen ist, sondern was sich jemand der die Person hinter dem Nick nicht kennt so vorstellt.
#
mensch katzenmama, 1 minute suchen mit der neuen suchfunktion klick
#
ich hab da mal nen piratefilm gesehen....
#
   den gleichen Scheiss hab ich damals schonmal gepostet!
#
so threads liegen immer auf wiedervorlage...
#
Jever schrieb:

Um mal noch ein Wörtchen zur Analyse zu sagen: Geht es Euch nicht so, dass ihr zwar die Personen hinter den Nicknames nicht kennt, aber aufgrund der Einträge und des Namens euch eine Person dazu konstruiert???



Genau so ist es bei mir.Wenn im Profil kein bild ist dann liest man ein paar einträge und liest den nickname und dann malt man sich aus wer die person hinter dem namen sein kann.

Zu meinem Nick: das hab ich glaube ich auch mal geschrieben.Früher haben mich meine Freunde mit dem Namen aufgezogen bis ich den dann i-wann extremst cool fand und er so zu meinem Spitznamen für alles wurde.
#
Cino schrieb:
mensch katzenmama, 1 minute suchen mit der neuen suchfunktion klick  


An die Suchfunktion muss ich mich erst gewöhnen  
#
Mein Name ist Tobias und ich bin SGE-Fan
#
Knueller schrieb:
Na, nomen est omen      


Richtiger waer aber "knulles"


Teilen