>

Impressionen vor langer Zeit

#
Hier einige schöne alte Berichte und Bilder von und um Eintracht Frankfurt aus der Saison 1971/72.

Grabi 1972.
Kennt jemand das Trikot noch ?


Körbels erstes BL-Spiel im Oktober 1972.Das Waldstadion war im Umbau für die kommende WM


Die Elf des Jahres 1971/72


Rangliste de Deutschen Fußballs im Januar 1972.
Grabi bester Rechtsaußen.


Vor der Saison 71/72.Große Hoffnung in Ender Konca


BL-Spiel gegen Bremen.
Einige Jahre später wurde es sogar ein 9:2


Einer meiner Leblingsspieler,Dr.Peter Kunter am 8 St 91/72


Bericht über Holz im Oktober 1972


Noch ein Großer dieser Zeit,Ali.
Schon vor dem Kampf rät der Kicker "Leg Dich hin,Jürgen"




schee wars
#
Wie man sieht, hat der "Kaiser" auch damals schon gegen die Eintracht einen Strafstoß vergeben    
#
Herrlich, sah unser Grabi nicht wirklich klasse aus??? Seine Nichte war gestern wieder bei mir im Laden und ich durfte sie abschmatzen. Sie sieht wie der junge Grabi aus und sie heisst auch noch so.  ,-)  ,-)

Petermann, Du bist ein Hero. Viele alte Artikel und Bilder und mit nem PC umgehen können. Respekt!!!!!!
#
ohhh wie ist das schön....

man bin ich ein alter bock  

an so ein wenig,kann ich mich auch noch erinnern.
thx!
#
@Petermann
Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben:
Danke!

Du und Deine kicker-Threads - ihr seid für mich mit das Schönste an diesem Forum!

Heute hast Du ganz tief in die Wundertüte gegriffen und nur Schätze ausgegraben.
Meine Lieblinge Grabi und Holz, Charlys erstes Spiel - Eintracht-Herz, was willst du mehr?!

Dass Du dann auch noch Muhammad Ali bringst, setzt Deinem Thread das Krönchen auf.
Wie ich meinem Schwager meine Liebe zu den Adlern verdanke, weil er die nervige kleine Quasselstrippe immer tapfer zu den Spielen mitgeschleppt hat, ist auch er verantwortlich für meine nächtlichen Erlebnisse vor dem Fernseher, weil er meiner Mutter die Erlaubnis abrang, dass der kleine Bub mitten in der Nacht für Boxkämpfe geweckt werden durfte.
So war ich 1975 im ersten Stock der Klappergasse 8 live dabei sein, als sich der in meinen Augen tatsächlich größte Boxer aller Zeiten sich beim dritten und finalen Treffen mit "Smokin´" Joe Frazier eine für heutige Begriffe nahezu unglaubliche Ringschlacht geliefert hat - heute wird ja ein WM-Titel-Kampf schon wegen eines tiefens Cuts über dem Auge abgebrochen...
Fraziers Trainer warf vor Beginn der 15. Runde das Handtuch und Ali brach auf dem Weg in die Ringmitte zusammen...
Ali schrieb in später in seinem Buch "Der Größte", er sei "an der Schwelle des Todes" gewesen.
Nach diesem Kampf hätte Ali aufhören sollen. Aber wer tritt schon zum richtigen Zeitpunkt ab?
Wem das als Boxer gelungen ist, der kommt dann wie es dieser Tage scheint Jahre später wieder zurück...

Ali war nach seiner Sperre wegen seiner Kriegsdienstverweigerung nie mehr so schnell wie in den 60ern, aber welche Kämpfe hat er dennoch geliefert (auch wenn er gegen Ken Norton beim dritten Kampf "Glück" hatte):
George Foreman galt als unbesiegbar, bevor ihn Ali in Zaire entthronte.
Alis rope-a-dope-Taktik gegen Foreman räumten die Experten während des Kampfes keine Chance ein. Vielleicht kommt daher meine Sekpsis gegenüber Experten...

Schade nur, dass ich Alis Kampf gegen Mildenberger im Waldstadion nie in voller Länge sehen konnte...
Schwebe wie ein Schmetterling, steche wie eine Biene!

PS: Ender Konca kam doch aufgrund Grabis Empfehlung 1971 zur Eintracht, oder? Grabi hatte ihn nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei 1970 hoch gelobt. Durchsetzen konnte sich Konca aber leider nicht...
#
das war noch lang vor mir... die ganz großen einttrachterfolge

das wird aber wieder    


warum hatten die denn '72 noch keinen adler auf der brust??
#
Ein sehr schöner Eröffnungsbeitrag, SUPER  
#
ach... tut das gut. sehr, schöner beitrag! danke... so leute braucht deutschlend!

c ya
#
@Petermann

Danke, du läßt mich wirklich zeigen das ich doch noch sooooo jung bin. Währe schön gewesen ihn noch persönlich zu sehen, aber trotzdem, supererklasse von dir jedesmal wenn du diese schönen "alten Schinken aufwärmst".
#
@ Kid

Ali ist wirklich der Größte.Mir bricht das Herz wenn ich ihn heute sehe.
Seit seinen ersten Kampf gegen Sony Liston und Floyd Petterson bin ich ein großer Fan von ihm. Mein Vater hatte Ali im Zirkus Krone live gesehen.Damals wurde eine Folge für Rudi Carells Sendung "Am laufenden Band" gesendet wo er
gegen normale Zuschauer boxte.Ein köstlicher Spaß.
Schade das er nie bei der Eintracht spielte.
Ich liebe diesen Mensch.
Für den Mildenberger Kampf fehlte mir damals das Geld,Schade heute würde ich alles geben den Kerl mal live gesehen zu haben.

Von Ender hat man wahre Wunderdinge erwartet,er konnte sie nie so richtig rechtfertigen.Nicht übel aber auch nicht gut.
#
Koi schrieb:
Herrlich, sah unser Grabi nicht wirklich klasse aus??? Seine Nichte war gestern wieder bei mir im Laden und ich durfte sie abschmatzen. Sie sieht wie der junge Grabi aus und sie heisst auch noch so.  ,-)  ,-)


Sie heisst auch Jürgen?
#
Petermann, solche Stränge treiben einem die Tränen in die Augen. Hab all diese Spiele, die da zitiert werden, live erlebt. Hast du klasse gemacht. Wenn du mehr davon hast, raus damit!!!! Vielleicht kann ich noch mit einer kleinen Geschichte langweilen. Ich lebte mit meinen Eltern (natürlich auch Eintracht fans) im Ostend und traute eines Tages meinen Augen nicht. Gegenüber wohnte Wolgang Solz, einst filigraner "Wunderstürmer" - Linksaussen - mit seiner Familie. Da ich sehr schüchtern war und ihn nicht persönlich ansprechen wollte, schrieb ich ihm einen Brief und bat um ein Autogramm. Ich bekam eines von ihm, als er Pele bei einem Freundschaftsspiel die Hand schüttelte und von der gesamten Mannschaft. Ich glaub, in meiner Kindheit gabs kaum schönere Momente, zumal Herr Solz mich daraufhin immer gegrüßt hatte, wenn wir uns begegneten. Man man man!!!
Gruß geoffrey_5
#
@geoffrey_5
Mich hast du nicht gelangweilt.

@Petermann
Ali sehe ich mit einem weinenden Auge, wenn ich daran denke, zu welchen außergewöhnlichen Leistungen er in seinem Sport in der Lage war. Das andere Auge lacht zwar nicht, aber sieht es mit Bewunderung wie er seine Krankheit meistert und auch so jetzt wieder außergewöhnliches vollbringt.

Das schmerzt, wenn man die Chance hatte, aber sie wegen des Geldes verpasst hat. Mir geht es ähnlich, wenn ich an ein Konzert einer gemeinsamen Tournee von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. in der Festhalle denke. Dino fiel zwar für die Tournee - alkoholbedingt - aus und wurde durch Liza Minnelli ersetzt, aber was würde ich heute dafür geben, die beiden großen alten Männer live erlebt zu haben. Doch die Karten waren damals für mich einfach nicht zu bezahlen...
#
Geiler Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber leider merkt man,daß man alt wird
#
Vielen Dank für diese Erinnerungen!

Hab das eben gleich meinem Bruder gezeigt, der ist wieder ins schwelgen gekommen! Der ist so ein Grabi-Fan, das er ihn heute noch aufstellen würde. Mit der Begründung: " Der ist doch ein riesen Talent ".


So kann die Woche beginnen!!!!
#
prima service petermännchen, du wandelndes kicker-archiv
dazke!

wo bekomme ich nur grabis schwarz-weiß-rote stutzen her???
#
frankfurt-mein schrieb:

wo bekomme ich nur grabis schwarz-weiß-rote stutzen her???







Dazke Petermännchen.

YZ
#
Hallo Petermann,

schön! Hast auch was von Alfred Pfaff, Richard Kress, Egon Loy und Co?

Gruß, HD
#
Wieder mal 1A

Das schöne ist nicht nur der Rückblick auf  auf die Adler.
Auch die Legenden anderer Vereine tauchen aus dem Dunkel meiner Erinnerung wieder auf.
Nigbur der Torhüter von Schalke."Seppl" Pirrung vom FCK und der dicke " Buffy "Ettmayer vom VFB Schlitzohr und Supertechniker mit einem Hammerschuß.
Btw ,wer ist denn der Spieler in der Mitte auf dem Bild mit dem Ettmayer.
Das wird doch nicht der Babba von dem hier sein.
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/Schobberobber72/

Ich meine eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.


@Petermann

Ali ,wer is Ali.

Du weißt doch ich bin der schönste Boxer aller Zeiten.


#
@HeinrichMirGraut´sVorDirGründel
Ali und Weller haben nichts gemeinsam. Ali mag eine "dicke Lippe" riskiert haben, Wellers "dicke Lippe" sah dagegen so aus:



Teilen