ist mal wieder eine der lächerlichen strafen der sportgerichtbarkeit,10000 für die eintracht und 100000 für den club ,da fängt es mal an weh zu tun obwohl ich denke die geldstrafe zahlt der club gerne schlimmer wäre es gewessen für den club die 3 punkte ab zu erkennen + die geldstrafe und ein spiel unter ausschluss der öffentlichkeit bzw das nächste heimspiel ohne fans,das hätte, glaub ich eine viel bessere wirkung auf die ereignisse gegeben und man hätte ein exempel gestaltet das glaub ich mehr abschreckende wirkung gezeigt hätteals manch einer erwartet hätte.
Exakt auf den Euro die Strafe, die ich einem Kumpel am Sonntag vorhergesagt habe. Ob das zu hoch oder zu niedrig ist... Keine Ahnung. Die Nürnberger werden sagen:
Wie Peinlich, das sieht man mal wieder wie bekackt, der DFb ist!
Der Club hätte Punktabzug bekommen sollen und Franfurt, gar nix, in jedes Stadion kann man Böller, oder sonstige Pyro technik hinein bringen.
Das lässt sich halt bei 50 000 Leute nicht vermeiden.
Aber die Eintracht hat kein Strafe verdient, den sie waren freidlich und haben keine Antwort auf die Provokatiion der Club Fans gegeben, wie zb. gestern zwischen GLADBACH und Köln, wo beide, Mist gebaut haben.
Also Fazit, DFB ist und bleibt bei den Urteilen einfach Lächerlich, und unobjektiv.
FU?BALL MAFIA DFB !!!!!!! GELD GEIL !!!!! Müssen ja jetzt Geld machen kommen ja genug Geldstrafen auf den Verband noch zu!!!!!! Mafia!!!!
Ich denke diese Strafe für die Eintracht hängt auch mit unseren "tollen" Fans zusammen, die immer und überall "das bischen Rauch ist toll", "es sieht klasse aus, wenn der block brennt" verbreiten. das kann man auch sehen was wir selbst für einen müll verzapfen. als ob gute stimmung von so einer shice abhängig ist.
davon abgesehen, werden geldstrafen aller art meines wissens vom dfb und dfl für irgendwelche gemeinnützigen zwecke gesprendet.
also lasst uns weiter die blöcke brennen lassen und bengalos zündeln, nur weil diesüdländer das auch immer machen, dann werden unsere strafen bald höher sein, als die die der club und die sge zusammen zahlt.
lasst euch vielleicht mal eine aussage von hb am wochenende durch den kopf gehen.
Wenn das immer so gehandhabt werden würde, hätten wir Frankfurter pro Saison min. 3 Punkte Abzug.
Die Strafen sollen eben auf die "Täter", wenn sie denn einwandfrei ermittelt werden konnten, umgelegt werden, basta.
P.S. Wenn man die Diskussionen hier verfolgt, denkt man, es gäb nix wichtigeres auf der Welt. Jeden Tag sterben pro Tag 13 Menschen im Straßenverkehr in Deutschland, Tausende an Hunger, fehlender medizinischer Versorgung oder Gewalt auf der Welt. Und manche reden über 1 Bengalo und 3 Böller, als wäre es der drohende Weltuntergang.
Aber so ist das eben in der Gesellschaft und Medienwelt in Deutschland, aus in dieser Relation "kleinen" , aber selbstverständlich zu bestrafenden Vergehen, werden "megagroße Verbrechen".
Ou Mann, seit lieber zufrieden mit diesem Vergleichsweise milden Urteil. Die meisten hören sich hier so an als hätten sie lieber eine Platzsperre bekommen. Unglaublich
Finde es wirklich sehr bemerkenswert, wie hier von vielen ein Punktabzug für Nürnberg gefordert wird.
Stellt Euch vor, beim Spiel z.B. in Duisburg wären aus dem SGE-Block nicht nur Bengalos gezündet worden, sondern auch ne Rauchbombe aufs Spielfeld geworfen worden und der DFB hätte uns daraufhin Punkte abgezogen..
auf den Empörungsthread wär ich mal gespannt gewesen..
Wenn das immer so gehandhabt werden würde, hätten wir Frankfurter pro Saison min. 3 Punkte Abzug.
Die Strafen sollen eben auf die "Täter", wenn sie denn einwandfrei ermittelt werden konnten, umgelegt werden, basta.
P.S. Wenn man die Diskussionen hier verfolgt, denkt man, es gäb nix wichtigeres auf der Welt. Jeden Tag sterben pro Tag 13 Menschen im Straßenverkehr in Deutschland, Tausende an Hunger, fehlender medizinischer Versorgung oder Gewalt auf der Welt. Und manche reden über 1 Bengalo und 3 Böller, als wäre es der drohende Weltuntergang.
Aber so ist das eben in der Gesellschaft und Medienwelt in Deutschland, aus in dieser Relation "kleinen" , aber selbstverständlich zu bestrafenden Vergehen, werden "megagroße Verbrechen".
All diejenigen, die sich durch Aeusserungen in den letzten 2-3 Tagen hervortaten das dies ja nicht so schlimm sei und man sich nicht so anstellen solle, können jetzt gemeinsam die Bezahlung übernehmen
Gruß Afrigaaner
Eine sehr gute Idee.
Bei solch angestrengtem Humor mit erhobenem Zeigefinger fehlt nur noch der Narhallamarsch.
SGE_Werner schrieb: Zu dem Urteil grad Holzschuh vom Kicker beim DSF...
Er hat grad selbst gesagt, dass die Eintracht nix dafür kann.
Hab erst zu spät hingeschaltet und nur mitbekommen das die es davon hatten ob es was bringen würde die Stehplätze abzuschaffen. Was sollte denn der Quatsch?
Wenn´s darum geht, dass die Leute zündeln heißt´s: ist doch nichts passiert. Wenn´s darum geht, dass Nürnberg 50.000€ zahlen muss heißt´s: ist doch viel zu wenig.
Also was jetzt? Nix passiert oder die Strafe zu gering?
Afrigaaner schrieb: [quote=Cino]bei dieser unverhältnismäßig hohen strafe für die eintracht stellt sich mir nun folgende frage:
wie kann man dem für die zukunft entgegenwirken?
spontan fällt mir da eigentlich nur eins ein: so ziemlich jeder verein schickt doch eigene ordner zu dem gastgebenden verein. dann kann mans doch gleich so machen, das eben diese für ihre fans verantwortlich sind (kontrollen etc.) und von unseren ordnern lediglich betreut werden. wenn dann die fans des gästevereins so aktionen bringen wie die nürnberger hat die eintracht schonmal nich mehr so viel damit zu tun. oder überseh ich da grade was? so wäre zumindest der eigene verein für seine fans verantwortlich und so ein blödsinn wie die strafe für uns würde wohl kaum nochmal vorkommen.
find ich auch nicht schlecht!!!
Allerdings sollte der Verein auch die Strafen weitergeben dann überlegt man sich vielleicht 2x ob sowas sein muß!!!
Für die, die meinen dass der FCN mit 50.000 zu lasch weggekommen ist. (jetzt mal unsere Strafe und deren Verhältnismäßigkeit außen vor lassen)
Geldstrafe:
KSC (nach Bengalos und Leuchtrakete fast auf Eichner) = 35.000 SGE (Wurf von Feuerzeugen etc. auf Spielfeld) = 8.000 Stg. Kickers (Abbruch gegen Hertha im Pokal) = 10.000 MSV (Feuerzeug-Wurf , Treffen vom Schiri) = 40.000 Freiburg (Golfball gegen Kahns Birne) = ca. 38000
Wo bitte schön ist da Nürnbergs Strafe zu hoch?
(P.S. Ich verteidige nicht Nürnberg, aber nur, weil wir jetzt "zu hoch" bewertet wurden, muss man nicht die Verhältnismäßigkeit bei sich selbst verlieren, oder?  
Die Strafe fällt für die Eintracht höher aus als ich erwartet habe... und das nur wegen so paar Deppen aus Nürnberg und Wien.
Naja muss ma jetzt drüber stehen. Dem 1. FC Nürnberg wurde auch, falls noch mal ausschreitung ihrer Fans geschehen, ein Geisterspiel angedroht. Hat nicht mal jemand Bock sich bei denen in den Block zu stellen und was auf den Platz zu werfen ,-).
Die Verhältnismäßigkeit der Strafe ist für mich absolut daneben. Dass die Eintracht ne Strafe bekommt ist und war von Anfang an klar, aber wenn man bedenkt, dass Stuttgart im Spiel gegen den KSC 15.000 zahlen musste obwohl da eigene Fans mitbeteiligt waren, empfinde ich die 25.000 für uns einfach maßlos.
Aber nichts desto trotz, 25.000 bzw. 50.000 € sind für ein Unternehmen ein Klacks. Solange die Vereine für ihre bescheuerten Anhänger blechen müssen wird sich an der Situation rein garnichts ändern. Wer in ein Stadion geht, nur um da Randale zu machen, dem ist es egal wieviel der Verein zahlen muss. Wenn sich was am Verhalten der Leute ändern soll, dann müssen die Täter überführt werden und mit aller Härte bestraft werden.
cyberboy schrieb: Die Verhältnismäßigkeit der Strafe ist für mich absolut daneben. Dass die Eintracht ne Strafe bekommt ist und war von Anfang an klar, aber wenn man bedenkt, dass Stuttgart im Spiel gegen den KSC 15.000 zahlen musste obwohl da eigene Fans mitbeteiligt waren, empfinde ich die 25.000 für uns einfach maßlos.
Die 25.000 sind ne Frechheit. Dann hätte der VfB Stuttgard auch ne wesentlich höhere Strafe bekommen müssen. Naja der Name machts halt. (Soll jetz keine Diskussion werden, aber meiner Meinung nach werden gewisse Vereine anderen vorgezogen...)
Ob das zu hoch oder zu niedrig ist... Keine Ahnung. Die Nürnberger werden sagen:
FCN 50.000 , zu hoch
SGE 25.000 , zu niedrig.
EFC Vereinsklappe
Der Club hätte Punktabzug bekommen sollen und Franfurt, gar nix, in jedes Stadion kann man Böller, oder sonstige Pyro technik hinein bringen.
Das lässt sich halt bei 50 000 Leute nicht vermeiden.
Aber die Eintracht hat kein Strafe verdient, den sie waren freidlich und haben keine Antwort auf die Provokatiion der Club Fans gegeben, wie zb. gestern zwischen GLADBACH und Köln, wo beide, Mist gebaut haben.
Also Fazit, DFB ist und bleibt bei den Urteilen einfach Lächerlich, und unobjektiv.
FU?BALL MAFIA DFB !!!!!!! GELD GEIL !!!!! Müssen ja jetzt Geld machen kommen ja genug Geldstrafen auf den Verband noch zu!!!!!! Mafia!!!!
davon abgesehen, werden geldstrafen aller art meines wissens vom dfb und dfl für irgendwelche gemeinnützigen zwecke gesprendet.
also lasst uns weiter die blöcke brennen lassen und bengalos zündeln, nur weil diesüdländer das auch immer machen, dann werden unsere strafen bald höher sein, als die die der club und die sge zusammen zahlt.
lasst euch vielleicht mal eine aussage von hb am wochenende durch den kopf gehen.
gruß
gudsder
EFC Populismus stinkt
Die meisten hören sich hier so an als hätten sie lieber eine Platzsperre bekommen.
Unglaublich
Stellt Euch vor, beim Spiel z.B. in Duisburg wären aus dem SGE-Block nicht nur Bengalos gezündet worden, sondern auch ne Rauchbombe aufs Spielfeld geworfen worden und der DFB hätte uns daraufhin Punkte abgezogen..
auf den Empörungsthread wär ich mal gespannt gewesen..
oder besser nicht..
gruß
dirk
Verdammt weise Worte! Danke!
Bei solch angestrengtem Humor mit erhobenem Zeigefinger fehlt nur noch der Narhallamarsch.
Im Block ist es mir ziemlich egal aber auf dem Spielfeld ein Bengalo gehört ziemlich hart bestraft.
Naja wie gesagt der DFB hat keine Ahnung wie es an den Eingangkontrollen abgeht und wie leicht man ein Bengalo rein bekommt.
Lächerliches Urteil.
Er hat grad selbst gesagt, dass die Eintracht nix dafür kann.
Was ist das denn?
50.000? Nur?
und 25.000 für uns?
Das ist ja lächerlich...
50.000 für den Club ist echt lasch und 25.000 für uns sind mind. 15.000 zu viel.
Schande über den DFB!
Hab erst zu spät hingeschaltet und nur mitbekommen das die es davon hatten ob es was bringen würde die Stehplätze abzuschaffen. Was sollte denn der Quatsch?
Wenn´s darum geht, dass Nürnberg 50.000€ zahlen muss heißt´s: ist doch viel zu wenig.
Also was jetzt? Nix passiert oder die Strafe zu gering?
find ich auch nicht schlecht!!!
Allerdings sollte der Verein auch die Strafen weitergeben dann überlegt man sich vielleicht 2x ob sowas sein muß!!!
Geldstrafe:
KSC (nach Bengalos und Leuchtrakete fast auf Eichner) = 35.000
SGE (Wurf von Feuerzeugen etc. auf Spielfeld) = 8.000
Stg. Kickers (Abbruch gegen Hertha im Pokal) = 10.000
MSV (Feuerzeug-Wurf , Treffen vom Schiri) = 40.000
Freiburg (Golfball gegen Kahns Birne) = ca. 38000
Wo bitte schön ist da Nürnbergs Strafe zu hoch?
(P.S. Ich verteidige nicht Nürnberg, aber nur, weil wir jetzt "zu hoch" bewertet wurden, muss man nicht die Verhältnismäßigkeit bei sich selbst verlieren, oder?  
Naja muss ma jetzt drüber stehen. Dem 1. FC Nürnberg wurde auch, falls noch mal ausschreitung ihrer Fans geschehen, ein Geisterspiel angedroht. Hat nicht mal jemand Bock sich bei denen in den Block zu stellen und was auf den Platz zu werfen ,-).
Aber nichts desto trotz, 25.000 bzw. 50.000 € sind für ein Unternehmen ein Klacks. Solange die Vereine für ihre bescheuerten Anhänger blechen müssen wird sich an der Situation rein garnichts ändern. Wer in ein Stadion geht, nur um da Randale zu machen, dem ist es egal wieviel der Verein zahlen muss.
Wenn sich was am Verhalten der Leute ändern soll, dann müssen die Täter überführt werden und mit aller Härte bestraft werden.
Die 25.000 sind ne Frechheit. Dann hätte der VfB Stuttgard auch ne wesentlich höhere Strafe bekommen müssen. Naja der Name machts halt. (Soll jetz keine Diskussion werden, aber meiner Meinung nach werden gewisse Vereine anderen vorgezogen...)