>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Ich bin aus HongKong angereist, wer weiss wann ich sowas nochma miterlebe. Mal sehen ob ich vor Ort noch was bessres kriege. Ansonsten bin ich auch in Orange neben dem Bordeaux block
#
EFCB schrieb:
Der Platz in Bordeaux wird vermutlich ziemlich ramponiert sein. Vorgestern gab es dort ein Rugbymeisterschaftsspiel und heute spielen Girondins gegen Rennes.

Außerdem hat man in Bordeaux inzwischen geschnallt daß die Supportverhältnisse eher ungünstig für sie sind. Im offizielen Newsletter flehen die GB-Verantwortlichen geradezu darum am Donnerstag ins Stadion zu gehen und ihr Team zu unterstützen.

Kommende Woche wird unser Besuch dann sicher auch in der französischen Presse etwas größer ausgeschlachtet.


Bordeaux spielt auswärts.
#
seventh_son schrieb:
Wer sein Auto in Straßburg lassen will und mit dem TGV weiter fährt:

Es gibt zwei Parkhäuser in direkter Bahnhofsnähe, die auch einen Zugang zu den Gleisen haben. Das ist einmal Sainte Aurelie:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Sainte+Aurélie,+Boulevard+de+Metz,+Strasbourg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.965016,21.643066&oq=parking+sainte+&t=h&hq=Parking+Sainte+Aurélie,&hnear=Boulevard+de+Metz,+67000+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Das andere ist Gare Wodli:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Gare+Wodli,+Boulevard+du+Président+Wilson,+Straßburg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&ll=48.587126,7.737315&spn=0.008204,0.021136&sll=48.582716,7.732807&sspn=0.008205,0.021136&oq=parking+wodl&t=h&hq=Parking+Gare+Wodli,&hnear=Boulevard+du+Président+Wilson,+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Die Preise sind identisch: Für die ersten 24h 13,90 Euro, dann 5 Euro für weitere 12h.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Bahnhof in Kehl anzusteuern und dann mit S-Bahn oder Bus nach Strasbourg rüber zu fahren.


Wie sieht es denn in Kehl mit Parkmöglichkeiten direkt am Bahnhof aus? In irgendeinem der 2000 Beiträge wurde es schon mal geschrieben... wäre gut wenn nochmal jemand was dazu sagt. Es werden wohl viele die Möglichkeit in Betracht ziehen in Kehl zu parken und dann rüber nach Straßburg zu fahren!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich würde mal vermuten, wenn man sich halbwegs zentrumsnah bewegt, wird es schwerer sein den "Treffpunkt" zu übersehen, als ihn zu finden....


Bei den Tieffliegern, die hier teilweise unterwegs sind, wäre ich mir da nicht so sicher...  
#
Servus Leute,

hab seit heute ein Problem, weil mein Kumpel kurzfristig abgesprungen ist. Scheisse deshalb, da wir alles schon gebucht hatten!

Nun bin ich noch am überlegen, ob ich alleine fahren soll oder nicht?!


Deshalb meine Fragen an euch:

1. Hat sonst noch jemand folgende Verbindung:
Mi, 07:25 Air France nach Paris, dann um 15:24 weiter mit dem TGV nach Bordeaux.

2. Ist sonst noch jemand von euch im L'etoile Bleau in Merignac untergebracht?

Wäre nämlich super, wenn das der Fall wäre!
#
Gude,

um noch mal auf das thema mit dem Pub zurückzukommen... Also ich wohn in Bordeaux und kannn nur sagen dass nciht mal hundert Fans vor das Connemara passen. nach dem Bürgersteig kommt ne 4 spurige Straße und gegenüber ist ne Baustelle. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat....... naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben... Bos Donnerstag.

Ansonsten Leute da die schon Mittwoch abend Warm up im Zentrum machen?
#
VitisVinifera schrieb:
Gude,

um noch mal auf das thema mit dem Pub zurückzukommen... Also ich wohn in Bordeaux und kannn nur sagen dass nciht mal hundert Fans vor das Connemara passen. nach dem Bürgersteig kommt ne 4 spurige Straße und gegenüber ist ne Baustelle. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat....... naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben... Bos Donnerstag.

Ansonsten Leute da die schon Mittwoch abend Warm up im Zentrum machen?


Ja. Vorschläge???
#
larry schrieb:
VitisVinifera schrieb:
Gude,

um noch mal auf das thema mit dem Pub zurückzukommen... Also ich wohn in Bordeaux und kannn nur sagen dass nciht mal hundert Fans vor das Connemara passen. nach dem Bürgersteig kommt ne 4 spurige Straße und gegenüber ist ne Baustelle. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat....... naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben... Bis Donnerstag.

Ansonsten Leute da die schon Mittwoch abend Warm up im Zentrum machen?


Ja. Vorschläge???



Hab ich doch geschrieben: naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben...
#
VitisVinifera schrieb:
larry schrieb:
VitisVinifera schrieb:
Gude,

um noch mal auf das thema mit dem Pub zurückzukommen... Also ich wohn in Bordeaux und kannn nur sagen dass nciht mal hundert Fans vor das Connemara passen. nach dem Bürgersteig kommt ne 4 spurige Straße und gegenüber ist ne Baustelle. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat....... naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben... Bis Donnerstag.

Ansonsten Leute da die schon Mittwoch abend Warm up im Zentrum machen?


Ja. Vorschläge???



Hab ich doch geschrieben: naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben...


für Mittwoch. Gibts auch Clubs die Mittwochs schon offen haben???
#
VitisVinifera schrieb:
Gude,

um noch mal auf das thema mit dem Pub zurückzukommen... Also ich wohn in Bordeaux und kannn nur sagen dass nciht mal hundert Fans vor das Connemara passen. nach dem Bürgersteig kommt ne 4 spurige Straße und gegenüber ist ne Baustelle. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat....... naja ich schlage entweder place de la Victoire oder noch besser Place Pey Berland vor. Aber das wird sich aus Platzmangel im Zentrum  meiner Meinung nach zwangsläufig ergeben... Bos Donnerstag.

Ansonsten Leute da die schon Mittwoch abend Warm up im Zentrum machen?


Ab Dienstag. Wollen aber erstmal Gott in Frankreich spielen und gut Essen sowie edlen Wein trinken.

Hast Du da bezahlbare Tipps für mich in der City? Wenn möglich ohne Reservierung und Touri-Nepp...  
#
Diegito schrieb:
seventh_son schrieb:
Wer sein Auto in Straßburg lassen will und mit dem TGV weiter fährt:

Es gibt zwei Parkhäuser in direkter Bahnhofsnähe, die auch einen Zugang zu den Gleisen haben. Das ist einmal Sainte Aurelie:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Sainte+Aurélie,+Boulevard+de+Metz,+Strasbourg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.965016,21.643066&oq=parking+sainte+&t=h&hq=Parking+Sainte+Aurélie,&hnear=Boulevard+de+Metz,+67000+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Das andere ist Gare Wodli:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Gare+Wodli,+Boulevard+du+Président+Wilson,+Straßburg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&ll=48.587126,7.737315&spn=0.008204,0.021136&sll=48.582716,7.732807&sspn=0.008205,0.021136&oq=parking+wodl&t=h&hq=Parking+Gare+Wodli,&hnear=Boulevard+du+Président+Wilson,+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Die Preise sind identisch: Für die ersten 24h 13,90 Euro, dann 5 Euro für weitere 12h.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Bahnhof in Kehl anzusteuern und dann mit S-Bahn oder Bus nach Strasbourg rüber zu fahren.


Wie sieht es denn in Kehl mit Parkmöglichkeiten direkt am Bahnhof aus? In irgendeinem der 2000 Beiträge wurde es schon mal geschrieben... wäre gut wenn nochmal jemand was dazu sagt. Es werden wohl viele die Möglichkeit in Betracht ziehen in Kehl zu parken und dann rüber nach Straßburg zu fahren!


Am Bahnhof in Kehl ist Parken kostenlos. Es fahren S-Bahnen und Busse rüber. S-Bahn kostet 3,80 Euro. Allerdings sollte man dann vorher mal die Fahrpläne checken. Wir kommen Samstag spät abends nach Strasbourg zurück und müssten dann 2 Stunden auf die nächste Bahn warten. Taxi dürfte um die Uhrzeit auch nicht billig sein, von daher ist es bequemer und auch nicht viel teurer in Strasbourg zu parken
#
gude,
ich und meine 7 kumpels haben auch von vianogo die falschen karten bekommen - hey wir hatten die karten bei denen bestellt, da war noch nicht klar, dass wir 8000 karten von bordeaux bekommen - sonst hätten wir auch über unseren efc welche bestellt und bekommen.
wir wollten halt unbedingt hin und sind diesen weg gegangen  
frage an die, die auch verarscht wurden...
was unternehmt ihr gegen vianogo?
die karten schicken wir erstmal nicht zurück; ich hab´s  ja auch schon bei denen reklamiert aber noch keine antwort erhalten!

ich denke mal, dass die im stadion uns bestimmt nicht in einen block schicken, wo wir evtl. mehr oder weniger freundlich wieder aus dem block geschickt werden, wenn wir uns als adlerfreunde zu erkennen geben und uns evtl in einen neutralen lassen werden?!?
#
adler97904 schrieb:
..
was unternehmt ihr gegen vianogo?


Ignorieren.
#
adler97904 schrieb:
gude,
ich und meine 7 kumpels haben auch von vianogo die falschen karten bekommen - hey wir hatten die karten bei denen bestellt, da war noch nicht klar, dass wir 8000 karten von bordeaux bekommen - sonst hätten wir auch über unseren efc welche bestellt und bekommen.
wir wollten halt unbedingt hin und sind diesen weg gegangen  
frage an die, die auch verarscht wurden...
was unternehmt ihr gegen vianogo?
die karten schicken wir erstmal nicht zurück; ich hab´s  ja auch schon bei denen reklamiert aber noch keine antwort erhalten!

ich denke mal, dass die im stadion uns bestimmt nicht in einen block schicken, wo wir evtl. mehr oder weniger freundlich wieder aus dem block geschickt werden, wenn wir uns als adlerfreunde zu erkennen geben und uns evtl in einen neutralen lassen werden?!?



Sorry, aber selbst Schuld wer Karten über solche Hehlerportale bezieht!
#
ich hatte es ja geschrieben - wir haben die karten dort bestellt, als noch nicht fest stand, dass die eintracht 6x mehr karten bekommt.
damals hies es, dass erst die auswärtsdauerkarten und grossbusse bevorzugt karten bekommen. und wenn man sich denen ihre kapazität anschaut, musste man davon ausgehen, dass wir leer ausgehen.
wir wollten aber unbedingt dort hin und haben uns für diesen mist entschieden.
dass viagogo der grösste bullshit ist, war uns da auch schon bekannt gewesen, aber man hat uns zugesichert, dass wir karten bekommen. war halt unser gedanke - lieber mehr blechen und vor ort als zuhause am fernseher...
#
Weiß jemand, ob die Eintrittskarten wie bei uns zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Stadtgebiet berechtigen?
#
seventh_son schrieb:
Diegito schrieb:
seventh_son schrieb:
Wer sein Auto in Straßburg lassen will und mit dem TGV weiter fährt:

Es gibt zwei Parkhäuser in direkter Bahnhofsnähe, die auch einen Zugang zu den Gleisen haben. Das ist einmal Sainte Aurelie:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Sainte+Aurélie,+Boulevard+de+Metz,+Strasbourg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.965016,21.643066&oq=parking+sainte+&t=h&hq=Parking+Sainte+Aurélie,&hnear=Boulevard+de+Metz,+67000+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Das andere ist Gare Wodli:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Gare+Wodli,+Boulevard+du+Président+Wilson,+Straßburg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&ll=48.587126,7.737315&spn=0.008204,0.021136&sll=48.582716,7.732807&sspn=0.008205,0.021136&oq=parking+wodl&t=h&hq=Parking+Gare+Wodli,&hnear=Boulevard+du+Président+Wilson,+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Die Preise sind identisch: Für die ersten 24h 13,90 Euro, dann 5 Euro für weitere 12h.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Bahnhof in Kehl anzusteuern und dann mit S-Bahn oder Bus nach Strasbourg rüber zu fahren.


Wie sieht es denn in Kehl mit Parkmöglichkeiten direkt am Bahnhof aus? In irgendeinem der 2000 Beiträge wurde es schon mal geschrieben... wäre gut wenn nochmal jemand was dazu sagt. Es werden wohl viele die Möglichkeit in Betracht ziehen in Kehl zu parken und dann rüber nach Straßburg zu fahren!


Am Bahnhof in Kehl ist Parken kostenlos. Es fahren S-Bahnen und Busse rüber. S-Bahn kostet 3,80 Euro. Allerdings sollte man dann vorher mal die Fahrpläne checken. Wir kommen Samstag spät abends nach Strasbourg zurück und müssten dann 2 Stunden auf die nächste Bahn warten. Taxi dürfte um die Uhrzeit auch nicht billig sein, von daher ist es bequemer und auch nicht viel teurer in Strasbourg zu parken



Kennt jemand die Parkmöglichkeit in Appenweier? Ist ja auch ein guter Startpunkt nach Straßburg
#
Marko239 schrieb:
Weiß jemand, ob die Eintrittskarten wie bei uns zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Stadtgebiet berechtigen?


Konnte auf der Ticketseite von Bordeaux dazu nichts finden.

Probier es doch mal hier - ggf. auf englisch: http://www.girondins.com/faq-contact.html
#
Was wollt ihr machen bei Betrügern, die sich aus Prinzip in rechtlichen Grauzonen bewegen? Seid froh, dass ihr überhaupt Tickets in der Hand haltet und dabei seid. Vielleicht kommt ihr ja noch irgendwie in den Gästesektor. Ansonsten ist euer Lehrgeld eben, dass ihr im gegnerischen Block steht und >90 Minuten auf französisch vollgebabbelt werdet. Wird bestimmt ein besonderes Erlebnis.  
#
so, es kann losgehen




Teilen