>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Mit dem ICE / TGV über Paris gibt es einige gute Verbindungen. Ich denke mit dem Zug ist es sicher stressfreier als mit Auto oder Bus.

   ,-)

War jemand schon mal in Bordeaux und kann ein gutes hostel empfehlen?

Gruß aus Südbaden, auch hier gilt:

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
#
Mit Ryanair kann man auch sehr günstig (z.B. für 14€ ab Düsseldorf/Weeze) nach Bergarec fliegen, was nur 80 km von Bordeaux entfernt liegt.  
#
Aspekte schrieb:
Mit Ryanair kann man auch sehr günstig (z.B. für 14€ ab Düsseldorf/Weeze) nach Bergarec fliegen, was nur 80 km von Bordeaux entfernt liegt.  


naja am Weg nach Weeze haste die halbe Strecke nach Bordeaux auch schon zurückgelegt
#
Ich fliege am 27.11.2013 von Frankfurt-Hahn nach Porto und am 02.12.2013 von Porto nach Frankfurt Hahn.

Dazwischen am 28.11.2013 von Porto nach Bordeaux und am 30.11.2013 von Bordeaux nach Porto.

Und das Ganze alles mit ryan-air und für insgesamt 107,00 Euro.

Das nur so als Hinweis für alle die noch überlegen.
#
Gerade Flüge gebucht nach Bordeaux vom 27.-30.11. mit Umsteigen in Paris für 172,94€ p.P. und "nur Handgepäck": http://bit.ly/14JZhGE

Hotel in Bordeaux: Hotel du Faisan im Stadtzentrum, direkt nähe Bahnhof für 38€ die Nacht "Aktionspreis" statt sonst 76€ im DZ: http://bit.ly/15lTV7a
#
FredSchaub schrieb:
Aspekte schrieb:
Mit Ryanair kann man auch sehr günstig (z.B. für 14€ ab Düsseldorf/Weeze) nach Bergarec fliegen, was nur 80 km von Bordeaux entfernt liegt.  


naja am Weg nach Weeze haste die halbe Strecke nach Bordeaux auch schon zurückgelegt


Sicherlich eher ein Angebot für SGE-Fans aus NRW, von denen es hier aber ja auch eine ganze Menge gibt.
#
Aspekte schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aspekte schrieb:
Mit Ryanair kann man auch sehr günstig (z.B. für 14€ ab Düsseldorf/Weeze) nach Bergarec fliegen, was nur 80 km von Bordeaux entfernt liegt.  


naja am Weg nach Weeze haste die halbe Strecke nach Bordeaux auch schon zurückgelegt


Sicherlich eher ein Angebot für SGE-Fans aus NRW, von denen es hier aber ja auch eine ganze Menge gibt.  


war auch nicht ganz ernst - aber Weeze ist schon arg weit weg
#
Paphos auf Zypern geht mit Ryanair auch ab Weeze... Gerade gebucht. Wie wir dann nach Weeze und von Paphos nach Nikosia kommen wird sich schon noch irgendwie noch zeigen...  
#
stepi123 schrieb:
Paphos auf Zypern geht mit Ryanair auch ab Weeze... Gerade gebucht. Wie wir dann nach Weeze und von Paphos nach Nikosia kommen wird sich schon noch irgendwie noch zeigen...    


Von 1.10. bis 8.10.?  
#
Ja, Urlaub nehmen inklusive! Geht schon wenn man will...
#
Stark! Thumbs up!
#
stepi123 schrieb:
Ja, Urlaub nehmen inklusive! Geht schon wenn man will...


... und noch Urlaub zur Verfügung hat. Meiner ist schon aufgebraucht, die letzten Tage gehen für zwischen de Jahre drauf  :neutral-face  Vielleicht nächst Jahr wenn wir im Achtelfinale stehen  
#
Zug gerade gebucht. Mit dem TGV 140€ hin und zurück ab Mannheim über Paris.
#
Aspekte schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aspekte schrieb:
Mit Ryanair kann man auch sehr günstig (z.B. für 14€ ab Düsseldorf/Weeze) nach Bergarec fliegen, was nur 80 km von Bordeaux entfernt liegt.  


naja am Weg nach Weeze haste die halbe Strecke nach Bordeaux auch schon zurückgelegt


Sicherlich eher ein Angebot für SGE-Fans aus NRW, von denen es hier aber ja auch eine ganze Menge gibt.  


Ich glaub ich buch den Flug mal blind, wenns aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt, sind 14 € für nichts vertretbar. Noch jemand aus NRW, der sich evtl anschließen möchte?

RN
#
Ein Moin an alle,

ich lese schon seit Ewigkeiten hier im Forum mit und habe mich jetzt dazu entschieden mir auch einen Account anzulegen.

Ich würde auch sehr gerne am 28.11 unserer Eintracht nach Frankreich folgen. Ich werde höchst wahrscheinlich mit dem Auto anreisen... Allerdings finde ich nirgendwo offizielle Infos, ab wann / wo ich Tickets für das Spiel in Bordeaux kaufen kann... Gilt die 10% Regelung für das Auswärtskontingent auch für internationale Spiele? Das wären dann ja 3400 Plätze für uns Adlerträger...

Danke vorab für alle Infos!
#
Manco22 schrieb:
Ein Moin an alle,

ich lese schon seit Ewigkeiten hier im Forum mit und habe mich jetzt dazu entschieden mir auch einen Account anzulegen.

Ich würde auch sehr gerne am 28.11 unserer Eintracht nach Frankreich folgen. Ich werde höchst wahrscheinlich mit dem Auto anreisen... Allerdings finde ich nirgendwo offizielle Infos, ab wann / wo ich Tickets für das Spiel in Bordeaux kaufen kann... Gilt die 10% Regelung für das Auswärtskontingent auch für internationale Spiele? Das wären dann ja 3400 Plätze für uns Adlerträger...

Danke vorab für alle Infos!


In der EuroLeague liegt das Gästekontingent bei nur 5% der Kapazität. Zum Kartenprozedere musst du noch etwas abwarten, aber geh mal davon aus, dass es laufen wird wie auch in der Bundesliga, sprich Auswärts-DK, Vielfahrer usw werden bevorzugt.
#
Von hier (Köln) dauert es bis Bordeaux nur 9 Stunden und 30 min mit dem Auto,dass müsste aber doch eig machbar sein..
#
DerKleine schrieb:
Von hier (Köln) dauert es bis Bordeaux nur 9 Stunden und 30 min mit dem Auto,dass müsste aber doch eig machbar sein..


Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!

Aufgrund der langen Strecke muß man dann aber wohl mit 2 Übernachtungen machen (Mi-Do-Fr)... ein Zwischenstopp in Paris wäre beispielsweise sehr reizvoll, liegt ja genau auf dem Weg...
#
Also wir werden am 28.11 morgens so gegen 6 Uhr losfahren Dann einen schönen Tag in Bordeaux verbringen, abends ein geiles Spiel sehen und uns mit 3 Punkten zurück nach Frankfurt begeben
#
Diegito schrieb:
Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!


Die gut 160-170 EUR Maut nicht vergessen, oder entsprechend nochmal längere Fahrtzeit bei Landstrassennutzung einkalkulieren.


Teilen