>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Moin zusammen!

Ich versuche es hier nochmal:
Noch jemand aus Kassel oder Umgebung der die Tour de Bordeaux mit dem Auto fährt??
Fände ich mal interessant!
#
nied2001 schrieb:
Wir fahren mit dem Bus der Fan und Förderabteilung, wie lange ist denn die Fahrzeit von Frankfurt nach Bordeaux ?

,-)  


1128km. Ein Bus fährt ca. 100 km/h. Was ergibt das? Gut 11 Stunden reine Fahrzeit.
Bei der langen Strecke wird es viele Pausen geben. Rechne mal 14-15 Stunden.
#
Da ich selbst einen Teil der Strecke mit dem Auto zurücklegen werden, habe ich mich vorhin bei einer Service-Werkstatt erkundigt, was man denn nun in Frankreich so mitführen muss (Alk-Tester, Warnwesten etc.).

Sowohl die Angestellten des Ladens als auch ein anderer Kunde meinten, die Regelung mit dem Alk-Tester sei wieder abgeschafft worden, da die Franzosen das nicht mitgemacht hätten. Aber selbst als man so ein Ding dabei haben musste, wurde wohl kein Bußgeld verhängt, wenn man sowas nicht hatte.

Und über eine Anzahl von Warnwesten hab ich auch nichts gefunden. Eine hab ich, das muss reichen.
#
Nee, biste nicht alleine.
Ab etwa 19:oo Uhr werden wir auch da sein.
#
derwaldackerer schrieb:
mein Vorschlag - die von einem Forumsmitglied als "schwachsinnig" (vielen Dank für die Beleidigung) dargestellt wird - den irish pup (connemara) zu besuchen lässt sich verifizieren:

Der Pup hat tausende von Bechern vorbereitet:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1384134_10151953229793728_283899333_n.jpg

aber da ja kaum Leute da rein passen, wird der pup die wohl leer lassen müssen.

Ich bin dann Mittwoch wohl der einzige Gast……………...  


Nee biste nett.
Wir sind ab etwa 19.00 Uhr zu Dritt auch da.
#
FCGB auf seiner offiziellen Facebook-Seite:

11 500 ! Le record d'Europe du nombre de supporters adverses traversant une frontière pour assister à un match de Coupe d'Europe va être battu jeudi soir à Bordeaux [...]

Übersetzung:
11500! Der Rekord für Auswärtsfans in einem Europacup-Spiel wird am Donnerstagabend gebrochen werden [...]
#
Gude, Ich und ein Kumpel haben folgendes Problem:
Wir haben bereits 5 Karten für das Spiel in Bordeaux, jedoch sind nun 3 Mitfahrer, unter anderem der Autobesitzer und die beiden, die sich bereiterklärten, jeweils eine Strecke zu fahren, kurzfristig abgesprungen.
Wenn also jemand ein Auto zur Verfügung stellen und fahren würde, hätten wir eine Karte für denjenigen, bzw. auch für 2 Personen. Bei Interesse bitte PN!
#
Glaube nicht mehr das wir soviele sind in Frankreich.Alle verkaufen Karten ohne Ende echt traurig die ganzen Ottos.Schätze mal wir werden gut 5000 sein.
#
ThorstenBerg schrieb:
Glaube nicht mehr das wir soviele sind in Frankreich.Alle verkaufen Karten ohne Ende echt traurig die ganzen Ottos.Schätze mal wir werden gut 5000 sein.


Glauben ist zum Glück nicht Wissen.
#
ThorstenBerg schrieb:
Glaube nicht mehr das wir soviele sind in Frankreich.Alle verkaufen Karten ohne Ende echt traurig die ganzen Ottos.Schätze mal wir werden gut 5000 sein.


Auf keinen Fall nur 5000.

Es gibt bei jedem Spiel Leute, die ihre Karten kurz vorher aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Arbeit, Doch kein Bock,...) verkaufen, das is bei fast jeder Auswärtsfahrt so. Dadurch, dass aber dieses Mal soviele mit nach Bordeaux kommen, gibt es halt auch mehr Leute die kurzfristig absagen... Vielleicht werden es keine 15.000, ich denke aber es werden locker 10 - 12.000 .... Naja, Donnerstag sind wir schlauer...
Leute, die alleine aufgrund unserer derzeitigen Tabellensituation jetzt doch net mitfahren wollen, sollen ruhig daheim bleiben. Das sind dieselben, die in der 2. Liga nicht einmal ins Stadion kommen aber dann plötzlich wieder da sind, wenn es so läuft wie letzte Saison...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
ThorstenBerg schrieb:
Glaube nicht mehr das wir soviele sind in Frankreich.Alle verkaufen Karten ohne Ende echt traurig die ganzen Ottos.Schätze mal wir werden gut 5000 sein.


Auf keinen Fall nur 5000.

Es gibt bei jedem Spiel Leute, die ihre Karten kurz vorher aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Arbeit, Doch kein Bock,...) verkaufen, das is bei fast jeder Auswärtsfahrt so. Dadurch, dass aber dieses Mal soviele mit nach Bordeaux kommen, gibt es halt auch mehr Leute die kurzfristig absagen... Vielleicht werden es keine 15.000, ich denke aber es werden locker 10 - 12.000 .... Naja, Donnerstag sind wir schlauer...
Leute, die alleine aufgrund unserer derzeitigen Tabellensituation jetzt doch net mitfahren wollen, sollen ruhig daheim bleiben. Das sind dieselben, die in der 2. Liga nicht einmal ins Stadion kommen aber dann plötzlich wieder da sind, wenn es so läuft wie letzte Saison...    


Sehe ich genauso wie du. Tippe auf 10000 Adler. 8500 über die Eintracht und gut 1000 über Bordeaux direkt. Einige haben sich ja zur Sicherheit doppelt abgesichert. Das dann noch welche überbleiben aus irgendwelchen Gründen ist absehbar. Wer sich den Spaß nehmen lässt ist selber Schuld.
#
bitte 5000 ??? 15 000 !!!!!

es ist doch vollkommen klar, dass bei 12 000 einige krank werden, doch arbeiten müssen etc . . .  Die Kartenangebote halten sich doch im Promillebereich . . .

alles easy - mach dich loggar !!!

Des wird en FEST !!!
#
sgeler13 schrieb:
bitte 5000 ??? 15 000 !!!!!

es ist doch vollkommen klar, dass bei 12 000 einige krank werden, doch arbeiten müssen etc . . .  Die Kartenangebote halten sich doch im Promillebereich . . .

alles easy - mach dich loggar !!!

Des wird en FEST !!!


Bitte was hier werden gerade fast 1000Karten angeboten.
Ganze Fanclubs verkaufen Ihre Karten.Mein Kollege meint schon ob wir wirklich noch fahren sollen?
#
ThorstenBerg schrieb:
sgeler13 schrieb:
bitte 5000 ??? 15 000 !!!!!

es ist doch vollkommen klar, dass bei 12 000 einige krank werden, doch arbeiten müssen etc . . .  Die Kartenangebote halten sich doch im Promillebereich . . .

alles easy - mach dich loggar !!!

Des wird en FEST !!!


Bitte was hier werden gerade fast 1000Karten angeboten.
Ganze Fanclubs verkaufen Ihre Karten.Mein Kollege meint schon ob wir wirklich noch fahren sollen?


Lieber net, nachher sinds dann doch nur noch 9000.... da kann man ja net ma ne ordentliche Runde Mensch ärgere dich nicht spielen ...  
#
ThorstenBerg schrieb:
sgeler13 schrieb:
bitte 5000 ??? 15 000 !!!!!

es ist doch vollkommen klar, dass bei 12 000 einige krank werden, doch arbeiten müssen etc . . .  Die Kartenangebote halten sich doch im Promillebereich . . .

alles easy - mach dich loggar !!!

Des wird en FEST !!!


Bitte was hier werden gerade fast 1000Karten angeboten.
Ganze Fanclubs verkaufen Ihre Karten.Mein Kollege meint schon ob wir wirklich noch fahren sollen?


Ihr macht das von der Anzahl der anwesenden Fans abhängig? Bleibt einfach daheim!
#
hmm, nun gut - wer sich wirklich überlegt, ob er fahren soll, sollte evtl wirklich lieber zuhause bleiben. Für mich unverständlich !!!! ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH !!!!

Isch freu mich sowas von und selbst, wenn nur 100 Frankfurter da wären - so what ?!?! Wär trotzdem ein Genuß vom Feinsten die schöne SGE international sehen zu dürfen.

1000 karten ?!?!? ich verfolg des hier alles ziemlich genau (gerade weil ich es kaum abwarten kann) und kann deine Aussage net unnerschreibe!!! Es ist doch eherso, dass fast alle Busse Wartelisten haben.

Wie gesacht - mach disch loggar !!!! Des werd en Fest !!!!
#
seventh_son schrieb:
Wer sein Auto in Straßburg lassen will und mit dem TGV weiter fährt:

Es gibt zwei Parkhäuser in direkter Bahnhofsnähe, die auch einen Zugang zu den Gleisen haben. Das ist einmal Sainte Aurelie:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Sainte+Aurélie,+Boulevard+de+Metz,+Strasbourg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.965016,21.643066&oq=parking+sainte+&t=h&hq=Parking+Sainte+Aurélie,&hnear=Boulevard+de+Metz,+67000+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Das andere ist Gare Wodli:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Gare+Wodli,+Boulevard+du+Président+Wilson,+Straßburg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&ll=48.587126,7.737315&spn=0.008204,0.021136&sll=48.582716,7.732807&sspn=0.008205,0.021136&oq=parking+wodl&t=h&hq=Parking+Gare+Wodli,&hnear=Boulevard+du+Président+Wilson,+Strasbourg,+Frankreich&z=16

Die Preise sind identisch: Für die ersten 24h 13,90 Euro, dann 5 Euro für weitere 12h.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Bahnhof in Kehl anzusteuern und dann mit S-Bahn oder Bus nach Strasbourg rüber zu fahren.


Zumal am Bahnhof in Kehl 300 kostenfreie Park & Ride Parkplätze zur Verfügung stehen ( auf der Rückseite des Bahnhofes ) und die Fahrt rüber 3,90 € kostet. Dauer: ca. 10 Minuten
#
Kennt jemand die Parkmöglichkeit in Appenweier? Ist ja auch ein guter Startpunkt nach Straßburg [/quote]

Gude, ich wohne 5 km von Appenweier weg, da könnt ihr auch bedenkenlos parken. Die Bahn fährt vom Außengleis 9 nach Straßburg, es gibt nur Gleis 1,2 und 9
Die Park & Ride Parkplätze sind direkt vor Gleis 9, Dauer der Fahrt ca. 20 Minuten    

#
derwaldackerer schrieb:
mein Vorschlag - die von einem Forumsmitglied als "schwachsinnig" (vielen Dank für die Beleidigung) dargestellt wird - den irish pup (connemara) zu besuchen lässt sich verifizieren:

Der Pup hat tausende von Bechern vorbereitet:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1384134_10151953229793728_283899333_n.jpg

aber da ja kaum Leute da rein passen, wird der pup die wohl leer lassen müssen.

Ich bin dann Mittwoch wohl der einzige Gast……………...  


Ich werde Dich ab ca. 22:30 Uhr unterstützen

#
Die meisten Navis mit Radarwarner sind in Frankreich  verboten und können Bußgelder bis 1500€ nach sich ziehen.


Teilen