>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)
#
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...
#
Blade3108 schrieb:
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
So gebucht  

Flug ab Frankfurt am Main über Paris nach Bordeaux(28.11) und zurück(29.11)
für 175€  ,-)

Hotel in der Nähe vom Stadion
Cœur de City Hotel Bordeaux Clemenceau

Vielleicht sind ja noch mehr Frankfurter dort ...

Und zuletzt Karten für die Haupttribüne angrenzend an den Gästeblock. Natürlich Reihe 1  

Bordeaux kann kommen.....

Nun mal sehen wie ich nach Nikosia komme    


Wie sind da die Flugzeiten? Wo gebucht?



Ab Frankfurt/Main 28.11. Um 12:10Uhr nach Paris(13:30Uhr) und ab 15:30Uhr bis 17:05 nach Bordeaux mit Air France....

Gebucht über idealo Flug APP .Anbieter Travelstart.de ...



Hm, dann hast Du echt Glück gehabt, denn den Flug gibt es nicht mehr (auch nicht bei idealo, nur noch mit Flughafenwechsel nach Orly und Ankunft 18:05). Es gibt Stand grade eben keinen Flug an diesen Tagen unter 300 Euro pro Person.


Doch doch, das Angebot besteht noch für den Preis. Wie du schon sagtest muss man in Paris den Flughafen wechseln ,aber das macht uns nichts aus, denn mit der RER und der Metro kommt man überall super hin.Zudem bietet Air France einen Shuttle service an




Kann ich jetzt bestätigen, wenn man die Teilstrecken einzeln bucht landet man so bei ca. 180 Euro im Moment. Man hat dann halt nur nicht Anspruch auf einen späteren Anschluss, wenn man seinen verpasst. Aber da man eh einen Flughafenwechsel machen muss, sollte man die Zeit groß genug einplanen.
#
Also soweit ich mich erinnern kann, dürfte Alkoholkonsum im TGV niemanden interessieren. Umherfallende Gepäckstücke, schreiende Kinderhorden und Defekte in der 0,25m²-Toilette halten den Schaffner genug auf Trap...  
#
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
seventh_son schrieb:
Blade3108 schrieb:
So gebucht  

Flug ab Frankfurt am Main über Paris nach Bordeaux(28.11) und zurück(29.11)
für 175€  ,-)

Hotel in der Nähe vom Stadion
Cœur de City Hotel Bordeaux Clemenceau

Vielleicht sind ja noch mehr Frankfurter dort ...

Und zuletzt Karten für die Haupttribüne angrenzend an den Gästeblock. Natürlich Reihe 1  

Bordeaux kann kommen.....

Nun mal sehen wie ich nach Nikosia komme    


Wie sind da die Flugzeiten? Wo gebucht?



Ab Frankfurt/Main 28.11. Um 12:10Uhr nach Paris(13:30Uhr) und ab 15:30Uhr bis 17:05 nach Bordeaux mit Air France....

Gebucht über idealo Flug APP .Anbieter Travelstart.de ...



Hm, dann hast Du echt Glück gehabt, denn den Flug gibt es nicht mehr (auch nicht bei idealo, nur noch mit Flughafenwechsel nach Orly und Ankunft 18:05). Es gibt Stand grade eben keinen Flug an diesen Tagen unter 300 Euro pro Person.


Doch doch, das Angebot besteht noch für den Preis. Wie du schon sagtest muss man in Paris den Flughafen wechseln ,aber das macht uns nichts aus, denn mit der RER und der Metro kommt man überall super hin.Zudem bietet Air France einen Shuttle service an




Kann ich jetzt bestätigen, wenn man die Teilstrecken einzeln bucht landet man so bei ca. 180 Euro im Moment. Man hat dann halt nur nicht Anspruch auf einen späteren Anschluss, wenn man seinen verpasst. Aber da man eh einen Flughafenwechsel machen muss, sollte man die Zeit groß genug einplanen.


So ist es.
Unsre Umsteigezeit beträgt 2,5 Std. Das sollte ausreichen.Der Shuttle service gibt 90min. dafür an....
#
Also für alle die Paris mit Anschluß nach Bordeaux gebucht haben:
52 Minuten werden euch nicht reichen, um diese Uhrzeit und bei dem Andrang.
Ich gebe hier noch ein paar Tips:
Von Paris/Gare de l'Est nach Gare Montparnasse.
Vom Aussteigen aus dem Zug bis zum Einsteigen in die Metro sind es einige (100) Meter zu laufen, selbiges gilt auch wieder in Montparnasse.
Man nimmt in der Metro die Linie M4, Diréction (=Fahrtrichtung) Porte d'Orleans
Die Fahrkarte für die Metro bitte beim Schaffner auf der Fahrt nach Paris kaufen, spart Zeit.
Den Metro-Fahrplan gibt es unter folgendem Link:
http://www.ratp.fr/plan-interactif

Folge Haltstationen:
Cheateau d'Eau
Straßbourg St. Denis
Reaumur Sebastopol
Etienne Marcel
Chatelet
Cite
St-Michel
Odeon
St. German de Pres
Saint Sulpice
Saint Placide
Montparnasse Bienvenue
Fahrzeit ca. 30 Minuten
Dann bleiben noch jeweils 10 Minuten zum Laufen (ich meine Laufen), das wird sehr sehr knapp
#
Adlersaar61 schrieb:

Die Fahrkarte für die Metro bitte beim Schaffner auf der Fahrt nach Paris kaufen, spart Zeit.


Ich weiß zwar nicht ob es im Gare de l'Est so schlimm ist wie am Gare du Nord, aber die schlangen an den Ticketmaschinen können enorm sein. Von daher, wichtiger Hinweis.

Ansonsten darf lt. franz. Kollegen im TGV getrunken werden. Allerdings wird auch der Franzose nicht amused sein, wenn er eine Horde betrunkener, pöblender Deutscher im Zug hat.  
#
Boah in Bordeaux schein nie jemand zu Arbeiten beim Ticketservice. Schon wieder angerufen und keiner da. Morgen wird dann halt ne Mail geschrieben.
#
jona_m schrieb:
Boah in Bordeaux schein nie jemand zu Arbeiten beim Ticketservice. Schon wieder angerufen und keiner da. Morgen wird dann halt ne Mail geschrieben.  


Ich hatte innerhalb von einem Werktag ne Rückmeldung per Mail.
Adresse: infofcgb@girondins.com
Ansprechpartnerin für "Relations Extérieres" ist Sylvie Pepin
#
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?
#
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Ohne Bier kein Europapokal!
#
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Das geht dich nen feuchten Dreck an um ehrlich zu sein.
#
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Das geht dich nen feuchten Dreck an um ehrlich zu sein.


Nimm's dir einfach mit, dein Bier. Was soll der Schaffner schon groß meckern? Zur Not spielst du halt den naiven, ahnungslosen Deutschen, der nix verstehen tut. Ich bin mit der Taktik mal ganz gut gefahren, als ich vor ein paar Jahren bei ner Klassenfahrt in England in einen Park gepisst habe, und mich ein Ordnungspolizist dabei erwischt hat. Einfach so tun, als würdest du den net verstehen.
Ich will mit diesem Beitrag nicht zum Gesetzesbruch aufrufen, sondern Kritik ein einer Verbots-Kultur und deren Auswüchsen äußern. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen Bier auf dem Weg zum Auswärtsspiel zu trinken.
#
TomHengst schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Das geht dich nen feuchten Dreck an um ehrlich zu sein.


Nimm's dir einfach mit, dein Bier. Was soll der Schaffner schon groß meckern? Zur Not spielst du halt den naiven, ahnungslosen Deutschen, der nix verstehen tut. Ich bin mit der Taktik mal ganz gut gefahren, als ich vor ein paar Jahren bei ner Klassenfahrt in England in einen Park gepisst habe, und mich ein Ordnungspolizist dabei erwischt hat. Einfach so tun, als würdest du den net verstehen.
Ich will mit diesem Beitrag nicht zum Gesetzesbruch aufrufen, sondern Kritik ein einer Verbots-Kultur und deren Auswüchsen äußern. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen Bier auf dem Weg zum Auswärtsspiel zu trinken.



Oder in anderleuts Pärke zu pissen  
#
Ich amüsiere mich köstlich wenn ich lese, das die 52. Minuten Umsteigezeit nicht reichen in Paris

Denn dieses Problem haben wir als Direkt Reisende ab Straßbourg nicht  
#
AirHarry schrieb:
Ich amüsiere mich köstlich wenn ich lese, das die 52. Minuten Umsteigezeit nicht reichen in Paris

Denn dieses Problem haben wir als Direkt Reisende ab Straßbourg nicht    


sehr lustig
#
betzebow schrieb:
AirHarry schrieb:
Ich amüsiere mich köstlich wenn ich lese, das die 52. Minuten Umsteigezeit nicht reichen in Paris

Denn dieses Problem haben wir als Direkt Reisende ab Straßbourg nicht    


sehr lustig


… also ich fand hier die Idee mit der Anreise nach Paris mittwochs, abends dann CL mit PSG gegen Piräus und der Weiterreise am Donnerstag richtig gut …
#
TomHengst schrieb:

Ich will mit diesem Beitrag nicht zum Gesetzesbruch aufrufen, sondern Kritik ein einer Verbots-Kultur und deren Auswüchsen äußern. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen Bier auf dem Weg zum Auswärtsspiel zu trinken.



Was für ein Schwachsinn.
Welche Verbotskultur?
Im TGV wird Alkohol verkauft. Vermutlich nicht, um ihn anzuschauen.
Man wird dort sein Bier trinken können, wenn man sich normal verhält.
#
reggaetyp schrieb:
TomHengst schrieb:

Ich will mit diesem Beitrag nicht zum Gesetzesbruch aufrufen, sondern Kritik ein einer Verbots-Kultur und deren Auswüchsen äußern. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen Bier auf dem Weg zum Auswärtsspiel zu trinken.



Was für ein Schwachsinn.
Welche Verbotskultur?
Im TGV wird Alkohol verkauft. Vermutlich nicht, um ihn anzuschauen.
Man wird dort sein Bier trinken können, wenn man sich normal verhält.


Ich weiß auch nich, wieso der Herr Hengst von einer Verbotskultur spricht. Ich glaube es is egal, ob du in Deutschland, Spanien oder Frankreich mit dem ICE bzw TGV fährst. Wenn Alkohol erlaubt ist, sollte man sich trotzdem net in die Ecke knallen und eine Pulle nach der anderen leeren und da dann sturzbesoffen rumgröhlen, als gäbs kein Morgen. Ich denke das sieht kein Schaffner gerne  
Wenn man sein Bierchen in Ruhe trinkt und sich anständig verhält, sollte es doch keine Probleme geben. Und selbst wenn kein Alk erlaubt wäre, so schlimm wäre das doch net. In Bordeaux selbst wirds schon net verboten sein, oder?  

Aber mal was anderes. Ich habe vor mit einem Kumpel zu fahren, wir haben uns nach langem Hin und Her für die Variante ab Straßburg entschieden. Nun zu meiner Frage: Gibt es vielleicht hier Adler, die auch Mittwochs (am besten Morgens) mit dem Auto nach Straßburg fahren, und von dort mit dem TGV nach Bordeaux? Und am besten auch Freitags wieder mit dem TGV nach Straßburg zurück? Wenn ja, wären wir sehr an einer Mitfahrgelegenheit interessiert   Zahlen natürlich Spritgeld und sind zuverlässig und sehr umgänglich.    Wäre cool wenn sich jemand meldet, ansonsten müssen wir halt zu 2. extra mit dem Auto nach Straßburg. Ich weiß, dass solche Anfragen ins Suche & Biete gehören und da werde ich es auch nochmal reinschreiben, aber viele haben ja schon hier in den Thread ihre Reiseplanungen etc geschrieben, vllt findet sich ja jemand.
Falls wir am Ende doch selbst fahren müssen, würden wir natürlich auch bei Bedarf jemanden mitnehmen   (Mittwochs hin, Freitags zurück. Hotel ist noch nicht gebucht, aber wird die Tage erledigt)  
#
Ab in den Adlerhorst Ibis Budget Bordeaux Centre Meriadeck


Teilen