>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
TomHengst schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Das geht dich nen feuchten Dreck an um ehrlich zu sein.


Nimm's dir einfach mit, dein Bier. Was soll der Schaffner schon groß meckern? Zur Not spielst du halt den naiven, ahnungslosen Deutschen, der nix verstehen tut. Ich bin mit der Taktik mal ganz gut gefahren, als ich vor ein paar Jahren bei ner Klassenfahrt in England in einen Park gepisst habe, und mich ein Ordnungspolizist dabei erwischt hat. Einfach so tun, als würdest du den net verstehen.
Ich will mit diesem Beitrag nicht zum Gesetzesbruch aufrufen, sondern Kritik ein einer Verbots-Kultur und deren Auswüchsen äußern. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen Bier auf dem Weg zum Auswärtsspiel zu trinken.



Den Ahnungslosen zu spielen ist dir bestimmt nicht schwer gefallen.
#
bils schrieb:
TomHengst schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Das geht dich nen feuchten Dreck an um ehrlich zu sein.


Nimm's dir einfach mit, dein Bier. Was soll der Schaffner schon groß meckern? Zur Not spielst du halt den naiven, ahnungslosen Deutschen, der nix verstehen tut. Ich bin mit der Taktik mal ganz gut gefahren, als ich vor ein paar Jahren bei ner Klassenfahrt in England in einen Park gepisst habe, und mich ein Ordnungspolizist dabei erwischt hat. Einfach so tun, als würdest du den net verstehen.
Ich will mit diesem Beitrag nicht zum Gesetzesbruch aufrufen, sondern Kritik ein einer Verbots-Kultur und deren Auswüchsen äußern. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit rausnehmen dürfen Bier auf dem Weg zum Auswärtsspiel zu trinken.



Den Ahnungslosen zu spielen ist dir bestimmt nicht schwer gefallen.


 
#
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Flips_92 schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Weiß jemand ob im TGV Alkohol erlaubt ist?

Spart euch die Kommentare von wegen, dass man es auch mal ohne Bier aushalten kann, ich bin erwachsen und kann darüber selbst entscheiden. Nur will ich mir von so nem französischen Schnöselschaffner nicht ans Bein pissen lassen, wenn er mich grad mit ner offenen Flasche Pils am Hals erwischt...


Du scheinst schwere Gewissensbisse zu haben wenn du dich über 3 Zeien rechtfertigst ohne dass irgendjemand was gesagt hat  ,-)



Ich wollte nur den bösen Forumsgeistern den Wind aus den Segeln nehmen, aber dann wird mir ja gleich vorgeworfen, dass man nicht googlen kann (danke reggaetyp).

Tja, soll ich jetzt eine Implikation aus dem Serviveangebot des Bordrestaurants als gesicherte Information für meine Frage nehmen? Ich bin mir nicht sicher...



Welche Konsequenzen hätte denn ein klares Ja oder ein klares Nein für dich?
Würdest du bei Nein von der Reise absehen oder was?



Das geht dich nen feuchten Dreck an um ehrlich zu sein.


Genau, immer schön freundlich. Dann bekommt man bestimmt geholfen.....
#
Wir fahren auch zu 6. mittwoch abends 19:01 nach paris und morgends weiter nach bordeaux. freitags dann zurück. leider für 250 p.P. war vor paar tagen noch günstiger.
#
bils schrieb:
Maxfanatic schrieb:
...Die sind sicherlich des Deutschen mehr oder weniger mächtig. ...


Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Es gibt vielleicht den ein oder anderen der deutsch kann, aber das dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein. Ausser die Franzosen in der Region um Bordeaux, würden sich in punkto Sprachverhalten von denen hier in der Region komplett unterscheiden  ,-)  


Ich meinte die Münchener und Münsteraner. Zumindest Zweitere....
#
Beim Autohotel in Neu-Isenburg gibt es Sonderkonditionen für Eintracht-Fan für Park & Shuttle (siehe deren Web-Site).
Grüße an alle!
#
Darauf hätte ich keinen Bock in Bordeaux
https://www.youtube.com/watch?v=2d2mzjkDMJQ
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich weiß auch nich, wieso der Herr Hengst von einer Verbotskultur spricht. Ich glaube es is egal, ob du in Deutschland, Spanien oder Frankreich mit dem ICE bzw TGV fährst. Wenn Alkohol erlaubt ist, sollte man sich trotzdem net in die Ecke knallen und eine Pulle nach der anderen leeren und da dann sturzbesoffen rumgröhlen, als gäbs kein Morgen. Ich denke das sieht kein Schaffner gerne  
Wenn man sein Bierchen in Ruhe trinkt und sich anständig verhält, sollte es doch keine Probleme geben. Und selbst wenn kein Alk erlaubt wäre, so schlimm wäre das doch net. In Bordeaux selbst wirds schon net verboten sein, oder?  


Das haben ja mittlerweile auch mit dir drei Leute bestätigt, von daher kann man das Thema glaub ich mittlerweile als geklärt ansehen.  
#
TGV gebucht. Donnerstag 09:00 Uhr Metz Bordeaux. Am Freitag 15:00 Uhr zurück
10 Personen Ticket 160 Euro. Fahrt Frankfurt Metz  keine 2 Stunden Autofahrt. Kein Stau, keine Baustellen. Weiss jemand wo man in Metz am Bahnhof Autos parken kann.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Für die, die schon tickets über Bordeaux gebucht haben. Wie kommt ihr an die Dinger? Versand nach Deutschland geht ja nicht, und ausdrucken zu Hause wohl auch nicht. Lasst ihr euch die Dinger ans Hotel schicken?



Noch ein paar Eintracht - Fans im TGV am Mittwoch den 27.11. ab Straßburg um 15:58 Uhr???

 


Evtl bin ich mit nem Kumpel im selben Zug. Ihr fahrt mit dem Auto nach Straßburg ?? Und in welchem Hotel seid ihr?    


Einzelkämpfer

   
#
Ortenau-Adler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Für die, die schon tickets über Bordeaux gebucht haben. Wie kommt ihr an die Dinger? Versand nach Deutschland geht ja nicht, und ausdrucken zu Hause wohl auch nicht. Lasst ihr euch die Dinger ans Hotel schicken?



Noch ein paar Eintracht - Fans im TGV am Mittwoch den 27.11. ab Straßburg um 15:58 Uhr???

 


Evtl bin ich mit nem Kumpel im selben Zug. Ihr fahrt mit dem Auto nach Straßburg ?? Und in welchem Hotel seid ihr?    


Einzelkämpfer

     


ausnüchterungszelle
#
Adlerralf schrieb:
TGV gebucht. Donnerstag 09:00 Uhr Metz Bordeaux. Am Freitag 15:00 Uhr zurück
10 Personen Ticket 160 Euro. Fahrt Frankfurt Metz  keine 2 Stunden Autofahrt. Kein Stau, keine Baustellen. Weiss jemand wo man in Metz am Bahnhof Autos parken kann.  


Ist das der TGV ab Straßburg?
Durch die Stadt-zu-Stadt-Verbindungen, die in Frankreich üblich sind, bin ich etwas verwirrt. So hält der TGV von Straßburg nach Bordeaux nicht in Paris, sondern umfährt die Hauptstadt. In Deutschland undenkbar.
#
seventh_son schrieb:
Adlerralf schrieb:
TGV gebucht. Donnerstag 09:00 Uhr Metz Bordeaux. Am Freitag 15:00 Uhr zurück
10 Personen Ticket 160 Euro. Fahrt Frankfurt Metz  keine 2 Stunden Autofahrt. Kein Stau, keine Baustellen. Weiss jemand wo man in Metz am Bahnhof Autos parken kann.  


Ist das der TGV ab Straßburg?
Durch die Stadt-zu-Stadt-Verbindungen, die in Frankreich üblich sind, bin ich etwas verwirrt. So hält der TGV von Straßburg nach Bordeaux nicht in Paris, sondern umfährt die Hauptstadt. In Deutschland undenkbar.


Nein Metz ist bei Saarbrücken und hat mit Straßburg nichts zu tun wir steigen aber in Paris um
#
hallo leute kann mir jemanden mal einen link schicken wie ich am besten und am günstigen von frankfurt aus nach bordeaux komme ob flug oder bahn ist egal ich finde nichts  . . . .danke  
#
DennisHerz schrieb:
hallo leute kann mir jemanden mal einen link schicken wie ich am besten und am günstigen von frankfurt aus nach bordeaux komme ob flug oder bahn ist egal ich finde nichts  . . . .danke    


http://lmgtfy.com/?q=frankfurt+bordeaux  
#
SGE-URNA schrieb:
DennisHerz schrieb:
hallo leute kann mir jemanden mal einen link schicken wie ich am besten und am günstigen von frankfurt aus nach bordeaux komme ob flug oder bahn ist egal ich finde nichts  . . . .danke    


http://lmgtfy.com/?q=frankfurt+bordeaux    


Kannste bitte mal nachgucken was von den ersten 3 Seiten da am günstigsten ist?
#
Kann mir jemand heute abend die Zähne putzen?
#
reggaetyp schrieb:
Kann mir jemand heute abend die Zähne putzen?



so kommt es mir hier immer öfter vor..  
#
reggaetyp schrieb:
Kann mir jemand heute abend die Zähne putzen?



Die 3. wirft man doch mit Kukident in ...  
#
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie die Chance aussieht, Karten für das Spiel zu bekommen.
Wir würden ab Luzern (Schweiz anreisen).

Grüsse aus Schweglers Heimatstadt


Teilen