>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Ich sehe grad auf meiner Motörhead Karte, dass es am 27.11. hier stattfindet, hatte das voll verdrängt. Fuck

Will jemand hin?
#
DerGeyer schrieb:
Ich sehe grad auf meiner Motörhead Karte, dass es am 27.11. hier stattfindet, hatte das voll verdrängt. Fuck

Will jemand hin?  


Da bist Du nicht der erste.

Wir gehen zu Placebo und fahren direkt danach los.
#
betzebow schrieb:
adlermobster schrieb:
schmiddi2106 schrieb:
Zum Glück hab ich mich von der ganzen Panikmache hier bezüglich der Karten nicht beunruhigen lassen und dieses scheiss 3er Packet über Bordeaux gekauft. Da bleiben mehr Gästekarten für diejenigen die schön abgewartet haben    

+1  


Wieso zum Glück? Welche Panikmache? Wieso scheiss 3er-Paket? Und  wieso schön abgewartet? 8.000 Karten sind 8.000 Karten - je mehr Adler da sind umso besser. Gerade die, die jetzt schon Karten geordert haben, sorgen doch dafür, dass es eben mehr als "nur" 8.000 Adler da unten werden.

Die mitschwingende Schadenfreude verstehe ich nicht...


Ich zahl doch keine 30 Tacken für ei Paket wo ich ohnehin nur eine Karte brauche und die Eintracht sieht davon keinen Pfennig.

Und ich weiss nicht wo du die Schadenfreude her nimmst, es ist einfach nur Fakt was ich gesagt habe.

Ich finde die Panikmache eben einfach schwachsinnig. Irgendwelche Karten über Bordeaux kaufen obwohl noch nichtmal etwas über das Kontingent bekanntgegeben wurde. Übrigens hätten wir die 8000 Karten auch ohne die Leute bekommen, welche bereits das 3er Paket gekauft haben, ist wohl nicht zu übersehen wie viele nach Bordeaux fahren werden.

Und wenn der erste das Paket kauft wird der Rest natürlich nervös und macht sich Gedanken ob er noch Karten bekommen wird, und das über 2 Monate vor dem Anpfiff. Gemeinsam abwarten halte ich eben für eine bessere Idee als, wer zuerst kommt malt zuerst.
#
wer auf nummer sicher gehen wollte und auf jeden fall nach bordeaux möchte und das noch mit billigen flügen, hat doch alles richtig gemacht. ich verstehe kritik daran absolut nicht,
#
schmiddi2106 schrieb:
betzebow schrieb:
adlermobster schrieb:
schmiddi2106 schrieb:
Zum Glück hab ich mich von der ganzen Panikmache hier bezüglich der Karten nicht beunruhigen lassen und dieses scheiss 3er Packet über Bordeaux gekauft. Da bleiben mehr Gästekarten für diejenigen die schön abgewartet haben    

+1  


Wieso zum Glück? Welche Panikmache? Wieso scheiss 3er-Paket? Und  wieso schön abgewartet? 8.000 Karten sind 8.000 Karten - je mehr Adler da sind umso besser. Gerade die, die jetzt schon Karten geordert haben, sorgen doch dafür, dass es eben mehr als "nur" 8.000 Adler da unten werden.

Die mitschwingende Schadenfreude verstehe ich nicht...


Ich zahl doch keine 30 Tacken für ei Paket wo ich ohnehin nur eine Karte brauche und die Eintracht sieht davon keinen Pfennig.

Und ich weiss nicht wo du die Schadenfreude her nimmst, es ist einfach nur Fakt was ich gesagt habe.

Ich finde die Panikmache eben einfach schwachsinnig. Irgendwelche Karten über Bordeaux kaufen obwohl noch nichtmal etwas über das Kontingent bekanntgegeben wurde. Übrigens hätten wir die 8000 Karten auch ohne die Leute bekommen, welche bereits das 3er Paket gekauft haben, ist wohl nicht zu übersehen wie viele nach Bordeaux fahren werden.

Und wenn der erste das Paket kauft wird der Rest natürlich nervös und macht sich Gedanken ob er noch Karten bekommen wird, und das über 2 Monate vor dem Anpfiff. Gemeinsam abwarten halte ich eben für eine bessere Idee als, wer zuerst kommt malt zuerst.


lies dir doch einfach nochmal durch, was ich geschrieben habe...
#
eagle.one schrieb:
wer auf nummer sicher gehen wollte und auf jeden fall nach bordeaux möchte und das noch mit billigen flügen, hat doch alles richtig gemacht. ich verstehe kritik daran absolut nicht,


Volle Zustimmung  
#
Ich frag einfach nochmal ins Blaue.. Weiss einer, wie teuer es ist, wenn man Donnerstags 06:00 nach Bordeaux mit Zug von FFM aus fährt (über Paris halt)? Und dann Samstag wieder zurück.
Ungefähre Angabe wäre schon hilfreich.
#
Nochmal als Tipp: Flüge über London können ziemlich billig sein. Wir hängen deswegen ein WE in London dran statt in Bordeaux, vielleicht trifft man da ja noch andere Adler bei einigen Pitcher.  ,-)
#
Gude, etwa 250-300,- €. Versuch mal den frühen (vor 7) Flug Stuttgart/Paris/Bordeaux. Da sind einige SGEler drauf und kostete vor ein paar Tagen um die 200,- €.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich frag einfach nochmal ins Blaue.. Weiss einer, wie teuer es ist, wenn man Donnerstags 06:00 nach Bordeaux mit Zug von FFM aus fährt (über Paris halt)? Und dann Samstag wieder zurück.
Ungefähre Angabe wäre schon hilfreich.  


Gude, etwa 250-300,- €. Versuch mal den frühen (vor 7) Flug Stuttgart/Paris/Bordeaux. Da sind einige SGEler drauf und kostete vor ein paar Tagen um die 200,- €.

Antwort war für Dich bestimmt....
#
Ok, danke schonmal!

Da wird man für son Tripp alles in allem wohl schon so an die 500 Euronen lassen, was?  
#
AdlertraegerSGE schrieb:


Da wird man für son Tripp alles in allem wohl schon so an die 500 Euronen lassen, was?    


du kannst auch für 90 Euro von FFM nach Paris fliegen (inklusive Rückflug) und dann Paris-Bordeaux mit dem TGV.
#
schnuckel24 schrieb:
eagle.one schrieb:
wer auf nummer sicher gehen wollte und auf jeden fall nach bordeaux möchte und das noch mit billigen flügen, hat doch alles richtig gemacht. ich verstehe kritik daran absolut nicht,


Volle Zustimmung    


Dem stimme ich ebenfalls deutlich zu! Bei 11 Leuten war die Ungewissheit zu groß, um auf dieses Kontingent zu hoffen. Deswegen kommen wir den erwünschten 10.000 Frankfurtern ja immer näher  
#
eagle.one schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:


Da wird man für son Tripp alles in allem wohl schon so an die 500 Euronen lassen, was?    


du kannst auch für 90 Euro von FFM nach Paris fliegen (inklusive Rückflug) und dann Paris-Bordeaux mit dem TGV.


Wenn ich das richtig verstehe, biste aber halt erst so gegen 2 in Paris.. Dann miten Zug darunter; ich weiss nicht da biste halt erst relativ knapp vor Spiel da und wenn Verspätung is, is alles für die Katz. Oder ich bin zu blöd das richtige rauszusuchen.
#
VitisVinifera schrieb:
Weil ich hier doch teils abenteuerliche Routen für die Anreise gelesen habe teile ich mal meine Erfahrungen aus etlichen Bordeaux-Frankfurt Heimfahrten.

Flugzeug: Es gibt mehrere interessante Angebote von Fluggesellschaften:

- Zum einen Vueling fliegt von Frankfurt über Barcelona nach Bordeaux und zurück. (Preis im Mai 2013: ca. 200-250 € hin und zurück)
- Volotea fliegt von Straßburg ab 29 € eine Strecke. Mim Zug nach Straßburg zu kommen von FFM ist ein Leichtes.
- KLM bietet manchmal ziemlich billige Flüge FFM-Bordeaux und zurück über Amsterdam. Da muss man aber Glück haben dass man ein günstiges Zeitfenster erwischt.

Zug: Klassisch ICE bis Paris und dann TGV nach Bordeaux und zurück. Tipp: separat die Tickets resevieren: d.h. Paris-BDX direkt auf der SNCF Internet Seite buchen.

Auto: Zahlreiche Fahrten haben gezeigt dass es sich lohnt Paris zu meiden. Strecke ist kürzer aber dauert in jedem Fall länger. Nicht zu empfehlen ist die Strecke über Lyon. Das zieht sich wie Kaugummi und ist ewiges Gegurke.
Fazit die beste Strecke ist Frankfurt-Kaiserslautern-Saarbrücken-Metz-Chalon en Champagne-Troyes-Orléans-Tours-Poitiers-Angoulème-Bordeaux. Dauert ca.10-11 STD. 2 Tipps zu der Strecke: Zwischen Chalon und Troyes fahre ich immer Landstraße. Die ist schnurgerade und direkter man spart extrem viel Maut und man braucht nicht länger. Zweiter Tipp ist die N10 zwischen Poitiers und Bordeaux. Ist kürzer man spart ca. 20 € Maut und die ist 2 spurig ausgebaut. Alles in allem mit diesem beiden Tipps kommt man dann mit ca. 50 EUR Maut weg.

So hoffe das hilft weiter.

Forza SGE


Danke für den Tip mit Straßburg!!! Haben gestern Hin- und Rückflug für 150€ gebucht. Ibis am Bahnof 55€/nacht pro 3er Zimmer!!

Das mit de Kadde kriege mer auch noch hin  
#
Die Zugfahrt dauert laut SNCF ca. 3,5 Stunden (ab 40 Euro one way), so dass man also selbst bei 15.30 Uhr Abfahrt Paris noch easy ins Stadion kommen dürfte..
#
8000 Karten sind einfach phänomenal!

Außerdem ist es auch fantastisch, dass so früh (!) Gewissheit herrscht. Da kommen jetzt sicherlich etliche Busse zusammen.

Das wird ein Fest!  
#
nochmal, weils so schee is

ohoooooooooooo
#
eagle.one schrieb:
Die Zugfahrt dauert laut SNCF ca. 3,5 Stunden (ab 40 Euro one way), so dass man also selbst bei 15.30 Uhr Abfahrt Paris noch easy ins Stadion kommen dürfte..


4.18 h
#
Der TGV faehrt vom CDG Airport ab vom Terminal 2, hält nicht am Airport Orly.


Teilen