>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
@ realoviedo:

Lerne erst mal lesen. Sorry normal werde ich nicht persönlich aber bei deiner Interpretation des Geschriebenen muß das ma lsein.

Du willst bei meinen Postings Sachen rauslesen, die da so nicht von mir geschrieben worden sind.
#
Der Thread sollte doch mehr zur Information dienen, anstatt hier irgendwelche unwichtigen Diskussionen auszufechten! Die Aussagen von ThorstenH sind ganz klar zu verstehen und es ist doch sinnlos hier auf einigen Sachen rumzureiten, die (anscheinend) absichtlich falsch interpretiert werden. Und wenn doch, kann man das ja per PN klären, hier sollte es doch mehr um die praktischen Fragen der Fahrt nach Bordeaux gehen.
#
An die Autofahrer, wie sehen denn eure Routen aus? Habe schon gelesen, dass es über Paris ca 100 € kostet, über Mulhouse bin ich bei ca der Hälfte.
#
dopamin schrieb:
An die Autofahrer, wie sehen denn eure Routen aus? Habe schon gelesen, dass es über Paris ca 100 € kostet, über Mulhouse bin ich bei ca der Hälfte.


http://www.autoroutes.fr/index.htm?lang=en

Hier kannst du es genau ausrechnen. Die Rückfahrt aber nicht vergessen.  
...über Paris kostest es etwa 80€ einfach. Über Mühlhausen ist es kilometermäßig etwas länger, dafür bezahlt man halt weniger Maut.
...und der Verkehr um Paris ist auch nicht ohne.
#
Wir fahren Mittwochabends los, hin dann über Mühlhausen, pennen in Besancon in einem Motel für paar Stunden und fahren dann weiter nach Bordeaux.

Zurück dann Samstag über Paris.

Wir wählen 2 verschiedene Strecken für hin und zurück, um etwas Abwechslung zu haben
#
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/208/q881.jpg [/img]

Das ist die kürzeste Route und es fallen nur Maut zwischen Mulhouse und Chalon-sur-Saone (hin- und zurück 40€) und auf der A 71 (ca.5€, jeweils für einen PKW) an.

Fahrtzeit (ohne Pause) etwa 10 Stunden
#
Von Frankfurt aus ist es laut Google Maps über Mühlhausen ca. 20km länger als über Paris. Da dies aber nur ca. die Hälfte an Maut kostet werden wir auch diese Strecke nehmen. Abfahrt Mittwoch Abends irgendwamm bei uns.
#
Crung schrieb:
Von Frankfurt aus ist es laut Google Maps über Mühlhausen ca. 20km länger als über Paris. Da dies aber nur ca. die Hälfte an Maut kostet werden wir auch diese Strecke nehmen. Abfahrt Mittwoch Abends irgendwamm bei uns.


Etap F1 Besancon Valentin... 9€ pro Nacht und Person. Da kann man auch nachts einchecken Perfekter Zwischenstopp!
#
Ich empfehle die Route über Troyes und Orleans. Sehr wenig los auf neuer Autobahn, wohingegen bei der Route über Mulhouse ab Dijon ein ganz Stück über eine Landstraße gefahren werden muss, die sich ganz schön zieht!
#
Crung schrieb:
Von Frankfurt aus ist es laut Google Maps über Mühlhausen ca. 20km länger als über Paris. Da dies aber nur ca. die Hälfte an Maut kostet werden wir auch diese Strecke nehmen. Abfahrt Mittwoch Abends irgendwamm bei uns.


Laut meinen Berechnungen bei googlemaps aber nicht (siehe Bild)
#
michaelmutzel4 schrieb:
Crung schrieb:
Von Frankfurt aus ist es laut Google Maps über Mühlhausen ca. 20km länger als über Paris. Da dies aber nur ca. die Hälfte an Maut kostet werden wir auch diese Strecke nehmen. Abfahrt Mittwoch Abends irgendwamm bei uns.


Laut meinen Berechnungen bei googlemaps aber nicht (siehe Bild)



Deine Berechnungen gehen auch über die Bundesstrasse. Da brauchst du mal eher 15h als deine angegeben 10.  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Ich empfehle die Route über Troyes und Orleans. Sehr wenig los auf neuer Autobahn, wohingegen bei der Route über Mulhouse ab Dijon ein ganz Stück über eine Landstraße gefahren werden muss, die sich ganz schön zieht!


Über Troyes und Orléans sicher eine (wenn auch wohl teurere) Alternative.

Wenn man über Mulhouse fährt, lässt man Dijon rechts liegen.

Du meinst sicher die Route nationale ab Chalon-sur Saone?

Ok, die zieht sich tasächlich (ca.500 km) ist aber auch teils drei- oder vierspurig (es gibt auch einige Autobahnabschnitte).
#
ThorstenH schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
Crung schrieb:
Von Frankfurt aus ist es laut Google Maps über Mühlhausen ca. 20km länger als über Paris. Da dies aber nur ca. die Hälfte an Maut kostet werden wir auch diese Strecke nehmen. Abfahrt Mittwoch Abends irgendwamm bei uns.


Laut meinen Berechnungen bei googlemaps aber nicht (siehe Bild)



Deine Berechnungen gehen auch über die Bundesstrasse. Da brauchst du mal eher 15h als deine angegeben 10.  



10 ist vielleicht etwas optimistisch, aber in 11 bis 12 habe ich es ohne große Pausen schon geschafft (allerdings beruflich).
Die RN sind teils drei (90 km/h) oder vierspurig (110 km/h)
http://www.arcea.asso.fr/carte.html

Bei einem Fanbus oder schwarz-weiss-rotem Autokorso sieht das natürlich anders aus.  
#
michaelmutzel4 schrieb:
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/208/q881.jpg [/img]

Das ist die kürzeste Route und es fallen nur Maut zwischen Mulhouse und Chalon-sur-Saone (hin- und zurück 40€) und auf der A 71 (ca.5€, jeweils für einen PKW) an.

Fahrtzeit (ohne Pause) etwa 10 Stunden


Hört sich interessant an. Sind denn die 10 Stunden realistisch?
#
dopamin schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
[img] http://imageshack.us/photo/my-images/208/q881.jpg [/img]

Das ist die kürzeste Route und es fallen nur Maut zwischen Mulhouse und Chalon-sur-Saone (hin- und zurück 40€) und auf der A 71 (ca.5€, jeweils für einen PKW) an.

Fahrtzeit (ohne Pause) etwa 10 Stunden


Hört sich interessant an. Sind denn die 10 Stunden realistisch?


Nun ja, das war berufsbedingt über Nacht.

Abfahrt in Mannheim gegen 20:30 Uhr

In Bordeaux war ich so etwa 12 Stunden später (mit zwei Stunden auf´s Ohr gelegt).

Von Frankfurt aus + 1 Stunde, wenn DU tagsüber fährt sicher noch eine Stunde mehr.
Also rund 12 Stunden reine Fahrtzeit halte ich für realistisch.
#
Sagt mal, wann kommt denn da mal was in Richtung Einzelpersonen?! So eine Absage oder eine Zusage, oder gibt es keine Zusagen, sondern man findet einfach die Tickets in seinem Birefkasten. Weil so langsam wäre es für Einzelpersonen doch recht wichtig und auch interessant, wie es denn nun läuft...SEHR WICHTIG!
#
4EverWaldstadion schrieb:
Sagt mal, wann kommt denn da mal was in Richtung Einzelpersonen?! So eine Absage oder eine Zusage, oder gibt es keine Zusagen, sondern man findet einfach die Tickets in seinem Birefkasten. Weil so langsam wäre es für Einzelpersonen doch recht wichtig und auch interessant, wie es denn nun läuft...SEHR WICHTIG!  


Wie bei allen Auswärtstickets auch:
Es gibt keine Zusagen, sodnern direkt die Tickets. Absage kommt per Mail.
#
Mich würde es vielmehr interessieren, was Ihr denkt ob die Franzossen die Tageskassen auf machen um ihr Stadion voll zu bekommen, wohl wissend, dass es einige geben wird die vor Ort noch eine oder mehrere Karte/n erwerben wollen, seitens der SGE Fans?
#
SGE6274 schrieb:
Mich würde es vielmehr interessieren, was Ihr denkt ob die Franzossen die Tageskassen auf machen um ihr Stadion voll zu bekommen, wohl wissend, dass es einige geben wird die vor Ort noch eine oder mehrere Karte/n erwerben wollen, seitens der SGE Fans?


Warum sollte man die tageskasse nicht öffnen wenn das Stadion nicht ausverkauft ist?

Das würde schon aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn für Bordeaux ergeben.
Und wenn 8000 Frankfurter vorher Karten gekauft haben kommt es auf 1000 mehr auch nicht mehr an.
#
Irgendwie wäre es logisch ja, habe da aber so ein komisches Gefühl.


Teilen