>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Maxfanatic schrieb:

Mir geht diese Bordeauxfahrt auf jedenfall jetzt schon ordentlich auf den Senkel. Für Tel Aviv gibts übrigens noch Karten!

Lenkt zumindest etwas vom Spiel gegen Mainz ab. Da schlagen die Wellen noch nicht so hoch wie sonst  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Gibt es denn Auswärtsdauerkarten-Inhaber, die auch noch auf ihre Bordeaux Karten warten?

Ja, hier  :neutral-face
#
Karten sind heute gekommen. Virage Nord, unten, Block 21. Namen sind übrigens auf den Tickets nicht vermerkt, von daher dürfte Weiterverkauf kein Problem sein.
#
Ist wohl alles ein bischen viel im Moment.

Hatte heute angerufen, wegen unseren Tel Aviv Karten

Hab so nebenbei erfahren das noch Bordeaux Karten gekommen sind und die Bearbeitung läuft.

Inzwischen wurden ja auch die Bestellungen für Leverkusen entgegengenommen und die Reservierungen für Hannover verschickt.

Es geht halt nicht alles auf einmal

Also habt Geduld, es wird schon
#
Maxfanatic schrieb:
adlerDA schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Harri schrieb:
Limburg-Adler schrieb:
Kurze Frage: Haben schon Leute Karten bekommen, die NICHT Eintracht- oder EFC-Mitglied bzw. DK-Inhaber sind?

Also ich bin Mitglied (hab 9 Karten bestellt), hab aber auch noch keine Anwort.
Wird wie immer sein:
1. Auswärts DK-Besitzer
2. Fanclubs
3. Vielfahrer
4. MItglieder

ich ahne fürchterliches

Es haben so viele Leute Karten bestellt, die in keine der genannten vier Kategorien fallen, dass ich glaube, für die Mitglieder bleibt genug übrig.

Warum Fanclubs und Vielfahrer aber immer den Mitgliedern vorgezogen werden, werde ich auch nie verstehen. Schon die Definition von Vielfahrer ist doch sehr subjektiv, und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans. Da denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass vielen langjährigen Mitgliedern die Eintracht mindestens so wichtig ist.

Ist aber OT und eigentlich eine andere Diskussion.

du vergisst die regelmäßgen Kartenanteile für Mannheimer, Leipziger, Innsbrucker und sonstige "VIPs", die ganz dringend vor jedem Eintrachtfan ins Stadion müssen.

Im Gegensatz zu manchem "Eintrachtfan" fahren Mannheimer, Leipziger und sonstige VIPs aber auch mit der Eintracht Freitagsabends nach Cottbus oder Bremen oder zu sonstigen "Highlightspielen", bei denen seltsamerweise keine 12.000 Adlers Interesse an Karten bekunden.
Abgesehen davon, kann es dir eigentlich scheißegal sein, was andere Gruppen mit ihrem Ticketkontingent machen, denn bei der Eintracht bestellen diese "VIPs" sicherlich keine Tickets.

Mir geht diese Bordeauxfahrt auf jedenfall jetzt schon ordentlich auf den Senkel. Für Tel Aviv gibts übrigens noch Karten!

Lieber Max, sollte ich als Mitglied keine Karten bekommen, und alle Freunde aus Leipzig, Innsbruck und Mannheim bereits von Dir bzw. "anderen Gruppen" versorgt worden sein, und Du Dich entscheiden, nicht nach Bordeaux zu fahren, da Dir die Fahrt so auf den Senkel geht, würde ich mich freuen, Dir aus Deiner Verlegenheit helfen zu können und Dir überschüssige Karten abzunehmen.

Tel Aviv versuche ich übrigens trotz im Vergleich zu Bordeaux horrenden Preisen, fürchterlichen Flugzeiten, die mich fast zu drei Tagen Urlaub zwingen, und arbeitsvertraglicher Verpflichtungen möglich zu machen.
#
Bordeaux-Flug 185 (Eintracht: 379), Tel Aviv 230. Wo sind denn da die horrenden Preise?
Auf nach Israel!
#
adlerDA schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Harri schrieb:
Limburg-Adler schrieb:
Kurze Frage: Haben schon Leute Karten bekommen, die NICHT Eintracht- oder EFC-Mitglied bzw. DK-Inhaber sind?

Also ich bin Mitglied (hab 9 Karten bestellt), hab aber auch noch keine Anwort.
Wird wie immer sein:
1. Auswärts DK-Besitzer
2. Fanclubs
3. Vielfahrer
4. MItglieder

ich ahne fürchterliches

Es haben so viele Leute Karten bestellt, die in keine der genannten vier Kategorien fallen, dass ich glaube, für die Mitglieder bleibt genug übrig.

Warum Fanclubs und Vielfahrer aber immer den Mitgliedern vorgezogen werden, werde ich auch nie verstehen. Schon die Definition von Vielfahrer ist doch sehr subjektiv, und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans. Da denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass vielen langjährigen Mitgliedern die Eintracht mindestens so wichtig ist.

Ist aber OT und eigentlich eine andere Diskussion.

du vergisst die regelmäßgen Kartenanteile für Mannheimer, Leipziger, Innsbrucker und sonstige "VIPs", die ganz dringend vor jedem Eintrachtfan ins Stadion müssen.

Wie peinlich!
Es wird jeder Vielfahrer und auch jedes Vereinsmitglied seine Karte bekommen. Es ist noch einen Monat Zeit. Und es machen auch Fanclubs, die normalerweise Auswärts mal 10 Leute sind einen Bus, auch die werden Karten bekommen. Was ich schon im Bekanntenkreis gehört habe, wer alles nach Bordeaux fährt, das sind Leute, die gehen 3 mal im Jahr zur Eintracht, inklusive zu Heimspielen. Und genau deshalb habe auch ich schon jetzt weniger Bock auf das Spiel, als auf die anderen EL Auswärtsspiele. Ich fürchte es wird die abgeschwächte Version von einem Bayern-Auswärtsspiel. Da haben wir immer 7.000 Gästefans, aber am Ende macht das Spiel am Montag in Aue zehnmal mehr Spaß.

Macht euch mal locker, was die ganzen Karten angeht, hier sind sicher 500 Leute, die doppelt bestellt haben. In Bordeaux und in FFM. Wenn erst alle Tickets verschickt sind, wird hier für jeden was abfallen!
Und weil man sich hier hysterisch in Panik reinsteigert, suchst du dir natürlich jemanden zum Frust abladen. Es kann dir scheissegal sein, ob da jetzt 5 Mannheimer mitfahren oder nicht und es geht dich auch nichts an. Hier nimmt niemand jemandem eine Karte weg. Steuere deine Frustration über was auch immer doch bitte woanders hin.

Soviel Panik wie hier gemacht wird gab es bei Baku, Nikosia und Tel-Aviv zusammen nicht. Und da schien die Kartensituation um ein Vielfaches angespannter zu sein...
#
SGEFanatic84 schrieb:
Bordeaux-Flug 185 (Eintracht: 379), Tel Aviv 230. Wo sind denn da die horrenden Preise?
Auf nach Israel!

Eben, es konnte jeder, der sich gekümmert hat nach Tel-Aviv für unter 250 Euro fliegen! Und das auch mit nur 2 Tagen Urlaub. Und weniger Urlaub hat für Bordeaux sicher auch keiner. Das ist für so ein Ziel extrem billig! Für Bordeaux zahlen viele mehr als das!
#
Rheinadler65 schrieb:

Tel Aviv versuche ich übrigens trotz im Vergleich zu Bordeaux horrenden Preisen, fürchterlichen Flugzeiten, die mich fast zu drei Tagen Urlaub zwingen, und arbeitsvertraglicher Verpflichtungen möglich zu machen.  

Mir kommen gleich die Tränen.

Wer sich bemüht (und rechtzeitig bucht) kommt übrigens fast überall vergleichsweise günstig hin - manchmal braucht es dafür etwas Zeit. Wer die nicht hat, weil er arbeiten muss, sollte ja zumindest das Geld dafür haben, die weniger zeitaufwändigen Flüge zu buchen. Für einige Mannheimer und Leipziger Gäste waren nebenbei bemerkt die horrenden Preise, fürchterlichen Flugzeiten und der zwingend zu nehmende Urlaub kein Hindernis, die Eintracht in Nikosia und auch in Tel Aviv zu unterstützen, für manchen Eintrachtfan ja eine nicht zu nehmende Hürde...

Und als zweite Randbemerkung: Ich fahre seit 12 Jahren zu jedem Spiel. Es gab in diesen 12 Jahren so gut wie kein Spiel, in dem mal jemand aus meinem Bekanntenkreis nicht ins Stadion kam, obwohl genügend Leute dort auch gelegentlich ohne Ticket anreisen. Ich kann mich an 1x Offenbach und 2x Mainz erinnern, wo tatsächlich ein paar draußen bleiben mussten, das wars. Wer sich also am Spielort etwas drum kümmert, kommt auch ins Stadion. Wer daheim sitzt und über die schlechte Welt jammert, eher nicht.
#
Maxfanatic schrieb:
Rheinadler65 schrieb:

Mir kommen gleich die Tränen.

Wer sich bemüht (und rechtzeitig bucht) kommt übrigens fast überall vergleichsweise günstig hin - manchmal braucht es dafür etwas Zeit. Wer die nicht hat, weil er arbeiten muss, sollte ja zumindest das Geld dafür haben, die weniger zeitaufwändigen Flüge zu buchen. Für einige Mannheimer und Leipziger Gäste waren nebenbei bemerkt die horrenden Preise, fürchterlichen Flugzeiten und der zwingend zu nehmende Urlaub kein Hindernis, die Eintracht in Nikosia und auch in Tel Aviv zu unterstützen, für manchen Eintrachtfan ja eine nicht zu nehmende Hürde...

Und als zweite Randbemerkung: Ich fahre seit 12 Jahren zu jedem Spiel. Es gab in diesen 12 Jahren so gut wie kein Spiel, in dem mal jemand aus meinem Bekanntenkreis nicht ins Stadion kam, obwohl genügend Leute dort auch gelegentlich ohne Ticket anreisen. Ich kann mich an 1x Offenbach und 2x Mainz erinnern, wo tatsächlich ein paar draußen bleiben mussten, das wars. Wer sich also am Spielort etwas drum kümmert, kommt auch ins Stadion. Wer daheim sitzt und über die schlechte Welt jammert, eher nicht.

Sorry, ich dachte, ich hätte dick genug aufgetragen, dass die Ironie erkennbar ist.
#
@ Max: Du hast vollkommen recht. Wer in Bordeaux dabei sein will, der wird auch dabei sein. 4 Wochen vor dem Spiel so ein Geschiss wegen der Karten zu machen ist echt Kindergarten. Da merkt man dann doch die Unerfahrenheit mancher User hier was Auswärts dabei betrifft.
#
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht das jeder hier Angst hat in irgendeiner Weise zu kurz zu kommen. Die Verteilung der Karten ist absolut ok und solange man die Karten net auf Ebay für nen horrenden Preis verschachert ist´s auch jedem seine Sache wem er die gibt, solange der auch für Frankfurt ist.

Und Leute, selbst wenn ihr keine Karten habt und gerne beim Spiel sein wollt, ab nach Frankreich! Wenn man sich net allzu doof anstellt kann man da vor Ort bestimmt noch Karten ergattern.
#
"Ergattern" klingt für mich immer noch viel zu dramatisch für ein Spiel, bei dem - trotz mindestens 10´000 Frankfurter - das Stadium nur zu 2/3 gefüllt sein wird!
#
Maxfanatic schrieb:

Darf ich zu bedenken geben, dass es auch Leute gibt, denen einzige Chance es ist, in der Gruppenphase nach Bordeaux zu fahren? Ich persönlich wäre liebend gerne nach Baku, Nikosia und/oder auch nach Tel Aviv gefahren/geflogen. Aber leider will es das Schicksal, dass ich mich beruflich in der Probezeit befinde und die endet genau zwei (!) Tage vor dem Spiel in Bordeaux. Also wo soll ich sonst hinfahren?

Immer wieder schön, wie so viele Fans des selben Vereins sich hier regelmäßig gegenseitig anzicken.  

Ich persönlich schaue auch jeden Tag voller Hoffnung in meinen Briefkasten und knalle diesen enttäuscht wieder zu, weil noch keine Karten da sind. (Und halte jedes Mal die Luft an, wenn ich meine E-Mails checke.)  
#
ThorstenH schrieb:
@ Max: Du hast vollkommen recht. Wer in Bordeaux dabei sein will, der wird auch dabei sein. 4 Wochen vor dem Spiel so ein Geschiss wegen der Karten zu machen ist echt Kindergarten. Da merkt man dann doch die Unerfahrenheit mancher User hier was Auswärts dabei betrifft.  

Wobei wir sicher alle mal unerfahren waren.

Vor meinem ersten Auswärtsspiel hätte ich sicherlich auch jede Menge Fragen gestellt, die den Erfahreneren komisch vorgekommen wären. Gott sei Dank gab's vor 34 Jahren noch kein Internet, da hat's keiner gemerkt, dass mir die Erfahrung fehlte  
#
Rheinadler65 schrieb:
.....
Wobei wir sicher alle mal unerfahren waren.

Vor meinem ersten Auswärtsspiel hätte ich sicherlich auch jede Menge Fragen gestellt, die den Erfahreneren komisch vorgekommen wären. Gott sei Dank gab's vor 34 Jahren noch kein Internet, da hat's keiner gemerkt, dass mir die Erfahrung fehlte    

Das sollte auch kein Vorwurf an die "Unerfahrenen" sein. Eher sollten sie mal auf die Erfahrenen hören und das Vergabe Procedere (meiner Meinung nach sehr gute) der Eintracht akzeptieren und abwarten.

Ich habe auch schon am  02. September Zugfahrt, Unterkunft etc. klargemacht und bis jetzt auch keine Zuteilung oder Absage. Das stört mich aber nicht im Geringsten.  
#
ums fragen unerfahrener gehts doch gar nicht. es wird gejammert "wann kommen karten?!?!" "eintracht ist so unfair!!"
dann gibts ne antwort, zwei beiträge darunter das selbe vom nächsten user. wer ne normale frage hat, bekommt neben ein, zwei zynischen antworten immer auch ne brauchbare antwort
#
betzebow schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Ich empfehle die Route über Troyes und Orleans. Sehr wenig los auf neuer Autobahn, wohingegen bei der Route über Mulhouse ab Dijon ein ganz Stück über eine Landstraße gefahren werden muss, die sich ganz schön zieht!

Über Troyes und Orléans sicher eine (wenn auch wohl teurere) Alternative.

Wenn man über Mulhouse fährt, lässt man Dijon rechts liegen.

Du meinst sicher die Route nationale ab Chalon-sur Saone?

Ok, die zieht sich tasächlich (ca.500 km) ist aber auch teils drei- oder vierspurig (es gibt auch einige Autobahnabschnitte).

Ja, das Stück meine ich. Viele LKWs vor allem.
Willst du dann bei Vichy auf die Autobahn oder komplett Landstraße?  

Die Routenplanung ist echt ne interessante Sache.
Paris fällt  für mich Flach.
Stehe im Moment noch zwischen der Route über Troyes und Orleans oder aber den südlichen Weg über Dijon und ab Vichy wieder Autobahn.

Für die erste Alternative spricht die kürze Fahrzeit (ab Wiesbaden sportliche 9 3/4 Stunden bei googlemaps).
Über Dijon sinds ab Wiesbaden ebenfalls stramme 10 1/2 Stunden bei googlemaps.

Gegen die erste Alternative spricht jedoch die hohe Maut: 90,50 EUR für die nördliche, nur 57,90 EUR über die südliche Route über Vichy.

Kilometermäßig unterscheiden sich beide Strecken um gerade mal 10 Km. Da bin ich fast dazu geneigt auf die 3/4 Stunde länger dauernde Fahrt zu sch**ßen und stattdessen die 32 EUR (bzw. 64 EUR bei Hin- und Rückfahrt) Ersparnis in Hopfenkaltschale zu investieren...

An die Streckenerfahrenen: Ist das Teilstück ab Chalone-sur-Saone wirklich so schlimm (LKWs, Verkehrsdichte, usw.)?
Ab Montmarault kommt ja dann wieder die Autobahn (A79 und A89) und so sind es eben "nur" 178 Km auf der route nationale (N70 und N79).

Macseem schrieb:
So, habe mir mal die verschiedenen Routen angeschaut. Evtl. hilft das den einem oder anderen weiter bzw. hat Tipps bzgl. der Route.

Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.

Route 1 via Mainz, Lautern, Saarbrücken, Metz, Reims, Paris, Orleans, Tours, Poitiers - Bordeaux
1147km, 10h01min, Maut lt autoroutes.fr 82,80€

Route 2 via Mainz, Lautern, Saarbrücken, Metz, Nancy, Troyes, Orleans, Tours, Poitiers - Bordeaux
1194km, 10h21min, Maut lt. autoroutes.fr 87,60€

Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux
1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€

Route 1 Autobahn only
Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy
Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux
Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.

Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.

Limburg-Adler schrieb:
Bin Route 1 und 3 diesen Sommer gefahren (Urlaub). Bei Paris ist der Verkehr halt Horror. Aber sonst Stressfrei. Autobahn ist sonst fast Menschenleer

Route 3 ist bunt gemischt aus Autobahn und RN. Angenehm zu fahren. Teilweise halt einspurig, mit jeder Menge Kreiseln usw. Aber man sieht seeeeehr  viel vom Land!

Wir fahren HIN über Route 3 (mit Übernachtung) und ZURÜCK Über Route 1/2. Abwechslung muss sein!!

Route 3 kann man auch noch abändern so wie in meinem Google-Maps-Link beschrieben (über Limoges und Angouleme) So spart man die Maut auf der A71 und A89 und auch ein paar Kilometer. Und sieht auch sehr viel vom Land.

Meine Erfahrungen sind allerdings sechs Jahre her, ich denke, die Situation auf den Routes nationales hat sich verbessert (vierspurig, weniger Kreisel).

Die Strecke zwischen Chalon und Motmarault war damals schon die am stärkste frequentierte (und am wenigsten ausgebaute). Vielleicht hat sich das mittlerweile entspannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
#
motsch schrieb:
ums fragen unerfahrener gehts doch gar nicht. es wird gejammert "wann kommen karten?!?!" "eintracht ist so unfair!!"
dann gibts ne antwort, zwei beiträge darunter das selbe vom nächsten user. wer ne normale frage hat, bekommt neben ein, zwei zynischen antworten immer auch ne brauchbare antwort

Ja aber ein erfahrener Auswärtsfahrer weis das es eben dauern kann bis Karten von der Eintracht kommen und er kann auch einschätzen ob er eine Karte bekommt oder nicht bzw. wo er sich notfalls eine besorgen kann.
Der würde hier nie rumjammern wegen Karten.
Hat zwar jetzt nix mit Bordeaux zu tun aber z.B. für unser Gastspiel in Mainz ist es normerlerweise auch verdammt schwer an Karten zu kommen. Siese Jahr muß man nur mal kurz bei deren Shop in der Coface Arena vorbei schauen und man ist dabei. Selbst heute 10 Tage vorm Spiel noch.      

#
ThorstenH schrieb:
motsch schrieb:

Ja aber ein erfahrener Auswärtsfahrer weis das es eben dauern kann bis Karten von der Eintracht kommen und er kann auch einschätzen ob er eine Karte bekommt oder nicht bzw. wo er sich notfalls eine besorgen kann.
Der würde hier nie rumjammern wegen Karten.
Hat zwar jetzt nix mit Bordeaux zu tun aber z.B. für unser Gastspiel in Mainz ist es normerlerweise auch verdammt schwer an Karten zu kommen. Siese Jahr muß man nur mal kurz bei deren Shop in der Coface Arena vorbei schauen und man ist dabei. Selbst heute 10 Tage vorm Spiel noch.      

keine frage. man bekommt schon das gefühl, dass bordeaux für den ein oder anderen das allererste auswärtsspiel überhaupt sein wird. is aus meiner sicht auch nix schlimmes. nur das rumgeheule muss nicht sein

Teilen