>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
ThorstenH schrieb:
motsch schrieb:
ums fragen unerfahrener gehts doch gar nicht. es wird gejammert "wann kommen karten?!?!" "eintracht ist so unfair!!"
dann gibts ne antwort, zwei beiträge darunter das selbe vom nächsten user. wer ne normale frage hat, bekommt neben ein, zwei zynischen antworten immer auch ne brauchbare antwort


Ja aber ein erfahrener Auswärtsfahrer weis das es eben dauern kann bis Karten von der Eintracht kommen und er kann auch einschätzen ob er eine Karte bekommt oder nicht bzw. wo er sich notfalls eine besorgen kann.
Der würde hier nie rumjammern wegen Karten.
Hat zwar jetzt nix mit Bordeaux zu tun aber z.B. für unser Gastspiel in Mainz ist es normerlerweise auch verdammt schwer an Karten zu kommen. Siese Jahr muß man nur mal kurz bei deren Shop in der Coface Arena vorbei schauen und man ist dabei. Selbst heute 10 Tage vorm Spiel noch.      


   


Es wurde auch schon 600 mal gesagt, dass sich die Leute keinen Kopf machen sollen. Die Karten kamen immer relativ spät und 8000 Karten müssen auch erstmal in FFM ankommen und verteilt werden. Neben dem Tagesgeschäft!
Aber hier wird sich täglich mehr reingesteigert, wie Kacke das alles ist, dass man Angst um Karten hat und irgendjemand muss ja Schuld haben. Die Eintracht natürlich!

Und ganz ehrlich, das mit dem Israel-Tagesflieger ist vielleicht etwas blöd gelaufen. Man hat einen Flieger zu einem hohen Preis bekommen, der wurde nicht ausgelastet, weil alle billiger buchen konnten. Also musste er abgesagt werden. Da verstehe ich Ärger, wenn man sich drauf verlassen hat.
Aber hier sage selbst ich, dass ich Kritik am Verein in dieser EL-Phase fast als Frechheit empfinde. Man muss völlig anerkennend sagen, dass bei allen Spielen eine Erhöhung des Kontingents zustande kam und das teilweise sehr ordentlich. Und schon jetzt kann man sagen, dass jeder Eintrachtfan der die Auswärtsspiele sehen wollte dies auch konnte! Da ist auch mal etwas Anerkennung gefragt, statt rumzuheulen, dass 4 Wochen vorm Spiel die Karten noch nicht verschickt sind, welche die Eintracht zu einem Großteil selbst noch nicht hat!

Das Wutbürgertum lebt!
#
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:
motsch schrieb:
ums fragen unerfahrener gehts doch gar nicht. es wird gejammert "wann kommen karten?!?!" "eintracht ist so unfair!!"
dann gibts ne antwort, zwei beiträge darunter das selbe vom nächsten user. wer ne normale frage hat, bekommt neben ein, zwei zynischen antworten immer auch ne brauchbare antwort


Ja aber ein erfahrener Auswärtsfahrer weis das es eben dauern kann bis Karten von der Eintracht kommen und er kann auch einschätzen ob er eine Karte bekommt oder nicht bzw. wo er sich notfalls eine besorgen kann.
Der würde hier nie rumjammern wegen Karten.
Hat zwar jetzt nix mit Bordeaux zu tun aber z.B. für unser Gastspiel in Mainz ist es normerlerweise auch verdammt schwer an Karten zu kommen. Siese Jahr muß man nur mal kurz bei deren Shop in der Coface Arena vorbei schauen und man ist dabei. Selbst heute 10 Tage vorm Spiel noch.      


   


Es wurde auch schon 600 mal gesagt, dass sich die Leute keinen Kopf machen sollen. Die Karten kamen immer relativ spät und 8000 Karten müssen auch erstmal in FFM ankommen und verteilt werden. Neben dem Tagesgeschäft!
Aber hier wird sich täglich mehr reingesteigert, wie Kacke das alles ist, dass man Angst um Karten hat und irgendjemand muss ja Schuld haben. Die Eintracht natürlich!

Und ganz ehrlich, das mit dem Israel-Tagesflieger ist vielleicht etwas blöd gelaufen. Man hat einen Flieger zu einem hohen Preis bekommen, der wurde nicht ausgelastet, weil alle billiger buchen konnten. Also musste er abgesagt werden. Da verstehe ich Ärger, wenn man sich drauf verlassen hat.
Aber hier sage selbst ich, dass ich Kritik am Verein in dieser EL-Phase fast als Frechheit empfinde. Man muss völlig anerkennend sagen, dass bei allen Spielen eine Erhöhung des Kontingents zustande kam und das teilweise sehr ordentlich. Und schon jetzt kann man sagen, dass jeder Eintrachtfan der die Auswärtsspiele sehen wollte dies auch konnte! Da ist auch mal etwas Anerkennung gefragt, statt rumzuheulen, dass 4 Wochen vorm Spiel die Karten noch nicht verschickt sind, welche die Eintracht zu einem Großteil selbst noch nicht hat!

Das Wutbürgertum lebt!


100% agree  
#
ThorstenH schrieb:
@ Max: Du hast vollkommen recht. Wer in Bordeaux dabei sein will, der wird auch dabei sein. 4 Wochen vor dem Spiel so ein Geschiss wegen der Karten zu machen ist echt Kindergarten. Da merkt man dann doch die Unerfahrenheit mancher User hier was Auswärts dabei betrifft.  


Ist es Unerfahrenheit oder einfach nur Faulheit? Bei manchen hat man nämlich den Eindruck das sie der Meinung sind ein Anruf oder eine Mail an die Eintracht genügt und sie müssten bedient werden. Wenn ich unbedingt irgendwohin will, dann kümmere ich mich drum und spreche oftmals mehrere Stellen an um an eine Karte zu kommen. Wer sich richtig drum kümmert kommt auch ins Stadion.
#
michaelmutzel4 schrieb:
betzebow schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Ich empfehle die Route über Troyes und Orleans. Sehr wenig los auf neuer Autobahn, wohingegen bei der Route über Mulhouse ab Dijon ein ganz Stück über eine Landstraße gefahren werden muss, die sich ganz schön zieht!


Über Troyes und Orléans sicher eine (wenn auch wohl teurere) Alternative.

Wenn man über Mulhouse fährt, lässt man Dijon rechts liegen.

Du meinst sicher die Route nationale ab Chalon-sur Saone?

Ok, die zieht sich tasächlich (ca.500 km) ist aber auch teils drei- oder vierspurig (es gibt auch einige Autobahnabschnitte).



Ja, das Stück meine ich. Viele LKWs vor allem.
Willst du dann bei Vichy auf die Autobahn oder komplett Landstraße?  


Die Routenplanung ist echt ne interessante Sache.
Paris fällt  für mich Flach.
Stehe im Moment noch zwischen der Route über Troyes und Orleans oder aber den südlichen Weg über Dijon und ab Vichy wieder Autobahn.

Für die erste Alternative spricht die kürze Fahrzeit (ab Wiesbaden sportliche 9 3/4 Stunden bei googlemaps).
Über Dijon sinds ab Wiesbaden ebenfalls stramme 10 1/2 Stunden bei googlemaps.

Gegen die erste Alternative spricht jedoch die hohe Maut: 90,50 EUR für die nördliche, nur 57,90 EUR über die südliche Route über Vichy.

Kilometermäßig unterscheiden sich beide Strecken um gerade mal 10 Km. Da bin ich fast dazu geneigt auf die 3/4 Stunde länger dauernde Fahrt zu sch**ßen und stattdessen die 32 EUR (bzw. 64 EUR bei Hin- und Rückfahrt) Ersparnis in Hopfenkaltschale zu investieren...

An die Streckenerfahrenen: Ist das Teilstück ab Chalone-sur-Saone wirklich so schlimm (LKWs, Verkehrsdichte, usw.)?
Ab Montmarault kommt ja dann wieder die Autobahn (A79 und A89) und so sind es eben "nur" 178 Km auf der route nationale (N70 und N79).


Macseem schrieb:
So, habe mir mal die verschiedenen Routen angeschaut. Evtl. hilft das den einem oder anderen weiter bzw. hat Tipps bzgl. der Route.

Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.

Route 1 via Mainz, Lautern, Saarbrücken, Metz, Reims, Paris, Orleans, Tours, Poitiers - Bordeaux
1147km, 10h01min, Maut lt autoroutes.fr 82,80€

Route 2 via Mainz, Lautern, Saarbrücken, Metz, Nancy, Troyes, Orleans, Tours, Poitiers - Bordeaux
1194km, 10h21min, Maut lt. autoroutes.fr 87,60€

Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux
1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€

Route 1 Autobahn only
Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy
Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux
Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.

Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.



Limburg-Adler schrieb:
Bin Route 1 und 3 diesen Sommer gefahren (Urlaub). Bei Paris ist der Verkehr halt Horror. Aber sonst Stressfrei. Autobahn ist sonst fast Menschenleer

Route 3 ist bunt gemischt aus Autobahn und RN. Angenehm zu fahren. Teilweise halt einspurig, mit jeder Menge Kreiseln usw. Aber man sieht seeeeehr  viel vom Land!

Wir fahren HIN über Route 3 (mit Übernachtung) und ZURÜCK Über Route 1/2. Abwechslung muss sein!!


Route 3 kann man auch noch abändern so wie in meinem Google-Maps-Link beschrieben (über Limoges und Angouleme) So spart man die Maut auf der A71 und A89 und auch ein paar Kilometer. Und sieht auch sehr viel vom Land.

Meine Erfahrungen sind allerdings sechs Jahre her, ich denke, die Situation auf den Routes nationales hat sich verbessert (vierspurig, weniger Kreisel).

Die Strecke zwischen Chalon und Motmarault war damals schon die am stärkste frequentierte (und am wenigsten ausgebaute). Vielleicht hat sich das mittlerweile entspannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.


Jap, vielen Dank!
Wir fahren hinzus über Troyes und an den von dir genannten Stellen sparen wir Maut und rückzus fahren wir die Route über Chalon (Zwischenstopps am Puy-du-Dome und in Andilly auf dem dortigen Soldatenfriedhof).
#
Bin vor 1,5 Jahren mit dem Auto nach Bordeaux (Biscarosse) gefahren, nur über die Landstrasse bzw. mautfreie Teile der Autobahn, hat wunderbar geklappt und ist nicht unbedingt viel langsamer, da man dort auf der autobahn eh nicht schnell fahren darf. Die Landstrasse war übrigens in ziemlich guten Zustand und das beste nix los und umsonst, zudem war die strecke noch gut 100km kürzer als die Mautstrecken. Genutzt haben wir den routenplaner viamichelin, von daher kann ich euch dort schonmal versichern, dass es auch garantiert mautfrei ist, auch wenn autobahnteile dabei sind, man fährr witzigerweise kurz vor den mautstationen wieder runter.
#
Dieser Kelch geht also schonmal (hauchdünn) an uns vorbei.  

"Die zwischen dem 29. November und dem 2. Dezember angesetzten Spieltage in der ersten und zweiten Liga fallen somit aus. Die ungewöhnliche Protestaktion wird von den Vereinen nicht Streik, sondern "weißer Spieltag" genannt. Es wäre aber in der Praxis die erste Arbeitsniederlegung im französischen Fußball seit 1972." (Quelle: tagesschau.de)
#
Wie hätte das uns treffen sollen ? Dann währe das Speil 3:0 für uns gewertet worden. So Blöd sind die Frochfresser auch nicht  
Partystimmung schrieb:
Dieser Kelch geht also schonmal (hauchdünn) an uns vorbei.  

"Die zwischen dem 29. November und dem 2. Dezember angesetzten Spieltage in der ersten und zweiten Liga fallen somit aus. Die ungewöhnliche Protestaktion wird von den Vereinen nicht Streik, sondern "weißer Spieltag" genannt. Es wäre aber in der Praxis die erste Arbeitsniederlegung im französischen Fußball seit 1972." (Quelle: tagesschau.de)
#
SGE_77 schrieb:
Fuer die Flieger unter uns:

Vom Flughafen Bordeaux faehrt ein Shuttle Bus alle 45 Minuten zum Hauptbahnhof. Kostenpunkt 12 Euro (Hin- und Rueckfahrt), Dauer 55 Minuten.

http://www.bordeaux.aeroport.fr/sites/default/files/users/user207/itineraire_jetbus.jpg



Geht auch günstiger mit dem normalen Stadtbus. Dauert mit einmal umsteigen nur 5 Minuten länger und kostet 1,40 Euro ! Oder man holt sich gleich ne Tageskarte für 4,30 Euro.

Quelle: http://www.infotbc.com/en/fares
#
DreamTeam03 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Fuer die Flieger unter uns:

Vom Flughafen Bordeaux faehrt ein Shuttle Bus alle 45 Minuten zum Hauptbahnhof. Kostenpunkt 12 Euro (Hin- und Rueckfahrt), Dauer 55 Minuten.

http://www.bordeaux.aeroport.fr/sites/default/files/users/user207/itineraire_jetbus.jpg



Geht auch günstiger mit dem normalen Stadtbus. Dauert mit einmal umsteigen nur 5 Minuten länger und kostet 1,40 Euro ! Oder man holt sich gleich ne Tageskarte für 4,30 Euro.

Quelle: http://www.infotbc.com/en/fares


Sorry.. wurde ja schon geschrieben  
#
UnityEagles schrieb:
Wie hätte das uns treffen sollen ? Dann währe das Speil 3:0 für uns gewertet worden. So Blöd sind die Frochfresser auch nicht  
Partystimmung schrieb:
Dieser Kelch geht also schonmal (hauchdünn) an uns vorbei.  

"Die zwischen dem 29. November und dem 2. Dezember angesetzten Spieltage in der ersten und zweiten Liga fallen somit aus. Die ungewöhnliche Protestaktion wird von den Vereinen nicht Streik, sondern "weißer Spieltag" genannt. Es wäre aber in der Praxis die erste Arbeitsniederlegung im französischen Fußball seit 1972." (Quelle: tagesschau.de)




Dabei ging es doch nur um 1. und 2. Liga... hat mit der UEFA nix zu tun und uns somit eh nicht betroffen.
#
Karten heute bekommen ,-)
#
Weiß einer wann der Charter von der Eintracht ab Frankfurt abgeht?
#
Haben heute auch unsere Karten bekommen...
#
An alle die ihre Karten schon bekommen haben:

seid ihr "privilegiert", da Auswärtsdauerkarte, Fanclub etc. oder habt ihr ohne eine solche Bevorzugung bestellt ???

grüße
danke für ne Antwort!
#
Meine Karten sind heute auch angekommen.
Habe keine Auswärts DK und bin auch in keinem Fanclub
#
Pirmin schrieb:
Meine Karten sind heute auch angekommen.
Habe keine Auswärts DK und bin auch in keinem Fanclub


und wann hast du bestellt?
#
Heute kam auch unsere Reservierungsbestätigung.
#
larry schrieb:
Pirmin schrieb:
Meine Karten sind heute auch angekommen.
Habe keine Auswärts DK und bin auch in keinem Fanclub


und wann hast du bestellt?


Direkt am Verkaufsstart um 10.00 Uhr
#
Relativ unwahrscheinlich das ganze, aber ist zufällig noch jemand im Flieger London Gatwick - Bordeaux am 27. um 15.30? Mache mir zwar keine großen Hoffnungen auf Gleichgesinnte zu treffen aber hier scheinen ja echt einige Anfahrtsoptionen dabei zu sein!!
#
Landet irgendwer rein zufällig am 29.11. um 19:10 Uhr in Brüssel-Charleroi?


Teilen