>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Guden,
En Kumpel von mir hat post bekommen:

Sehr geehrter XXXXXX
Sie sind Fan des Fußbalvereins SG Eintracht Frankfut
Aufgrund der Spielbegegnung Ihres Vereins am 28.11.2013 gegen den Verein Girodins Bordeaux möchte ich Sie auf folgendes hinweisen:

Die Bundespolizei hat in ihrem Zuständigungsbereich u.a. die Aufgabe .....

Im großen und ganzen steht da dass die Polizei für die Sicherheit im öffentlichen Leben und auf den Bahnstrecken zuständig ist und bei Störungen wird "konsequent präventiv- mit polizeilichen Maßnahmen entgegen gewirkt" . Desweiteren obliegen ihr die Kontrolle des Grenzüberschreitenten Verkehrs und bei Gefahr der Ansehensschädigung Deutschlands in Frankreich wird dieser mit allen Mitteln entgegengewirkt.
Ein Fehlverhalten von Personen wird bereits im Ansatz durch Einsatzkräfte konsequent verhindert bzw. "durch Zügiges  Einschreiten unter Ausschöpfung aller taktischen und rechtlichen Möglichkeiten wirksam unterbunden ..."

Völlige Panikmache meiner Ansicht nach    

Ein Glück fahr ich nicht mim Zug  
#
sgebvk schrieb:
Guden,
En Kumpel von mir hat post bekommen:

Sehr geehrter XXXXXX
Sie sind Fan des Fußbalvereins SG Eintracht Frankfut
Aufgrund der Spielbegegnung Ihres Vereins am 28.11.2013 gegen den Verein Girodins Bordeaux möchte ich Sie auf folgendes hinweisen:

Die Bundespolizei hat in ihrem Zuständigungsbereich u.a. die Aufgabe .....

Im großen und ganzen steht da dass die Polizei für die Sicherheit im öffentlichen Leben und auf den Bahnstrecken zuständig ist und bei Störungen wird "konsequent präventiv- mit polizeilichen Maßnahmen entgegen gewirkt" . Desweiteren obliegen ihr die Kontrolle des Grenzüberschreitenten Verkehrs und bei Gefahr der Ansehensschädigung Deutschlands in Frankreich wird dieser mit allen Mitteln entgegengewirkt.
Ein Fehlverhalten von Personen wird bereits im Ansatz durch Einsatzkräfte konsequent verhindert bzw. "durch Zügiges  Einschreiten unter Ausschöpfung aller taktischen und rechtlichen Möglichkeiten wirksam unterbunden ..."

Völlige Panikmache meiner Ansicht nach    

Ein Glück fahr ich nicht mim Zug    



Frag ihn mal, ob er mal im Rahmen eines Fussballspiels von der Polizei gefilzt wurde - Stichwort: Eintrag bei der ZIS
#
sgebvk schrieb:
Guden,
En Kumpel von mir hat post bekommen:

Sehr geehrter XXXXXX
Sie sind Fan des Fußbalvereins SG Eintracht Frankfut
Aufgrund der Spielbegegnung Ihres Vereins am 28.11.2013 gegen den Verein Girodins Bordeaux möchte ich Sie auf folgendes hinweisen:

Die Bundespolizei hat in ihrem Zuständigungsbereich u.a. die Aufgabe .....

Im großen und ganzen steht da dass die Polizei für die Sicherheit im öffentlichen Leben und auf den Bahnstrecken zuständig ist und bei Störungen wird "konsequent präventiv- mit polizeilichen Maßnahmen entgegen gewirkt" . Desweiteren obliegen ihr die Kontrolle des Grenzüberschreitenten Verkehrs und bei Gefahr der Ansehensschädigung Deutschlands in Frankreich wird dieser mit allen Mitteln entgegengewirkt.
Ein Fehlverhalten von Personen wird bereits im Ansatz durch Einsatzkräfte konsequent verhindert bzw. "durch Zügiges  Einschreiten unter Ausschöpfung aller taktischen und rechtlichen Möglichkeiten wirksam unterbunden ..."

Völlige Panikmache meiner Ansicht nach    

Ein Glück fahr ich nicht mim Zug    


Dein Kumpel kann ja mal zurückschreiben, ob se ein Knall ham unsere Steuergelder für so ein wertloses Stück Papier zu verschwenden
#
SgE-Batista schrieb:
grinch schrieb:
Goldkrone schrieb:
Hallo,

ist damit zu rechnen, dass man auf viele Adler im 12:23 TGV (ab Paris Montparnasse) treffen wird?


ja!  


Jap! Bin auch mit nem Kumpel in dem Zug!    


Oder auch nicht....fahren doch schon 10.16 Uhr mit dem TGV vom Flughafen aus!  
#
Für die Zugfahrer mit knappen Umsteigezeiten in Paris könnte es zusätzlich eng werden wenn die französische Polizei in Paris zum Empfang bereit steht.

Kann natürlich auch von Vorteil sein, da möglicherweise der Zug nach Bordeaux an der Abfahrt gehindert ist bis der ganze Frankfurter Pöbel zum Montparnasse eskortiert worden ist.
#
EFCB schrieb:
Für die Zugfahrer mit knappen Umsteigezeiten in Paris könnte es zusätzlich eng werden wenn die französische Polizei in Paris zum Empfang bereit steht.

Kann natürlich auch von Vorteil sein, da möglicherweise der Zug nach Bordeaux an der Abfahrt gehindert ist bis der ganze Frankfurter Pöbel zum Montparnasse eskortiert worden ist.


na, ich denke eher letzteres. keine stadt hat ein interesse daran eine gruppe auswärtiger fussballfans länger als nötig irgendwo versammelt zu haben, selbst wenn es nur 50,100 oder 150 sind
#
EFCB schrieb:
Für die Zugfahrer mit knappen Umsteigezeiten in Paris könnte es zusätzlich eng werden wenn die französische Polizei in Paris zum Empfang bereit steht.

Kann natürlich auch von Vorteil sein, da möglicherweise der Zug nach Bordeaux an der Abfahrt gehindert ist bis der ganze Frankfurter Pöbel zum Montparnasse eskortiert worden ist.


Davon gehen wir aus das die uns zügig zum anderen Bahnhof bringen, die haben bestimmt keine Lust das ca. 500 (oder wieviele auch immer in dem Zug sind) Frankfurter in Paris rumgammeln.
#
Warum sollte sich die Polizei gerade auf diesen Zug fixieren?
Dann müssten die ja ab Dienstag Nachmittag alle Züge eskortieren, die irgendwie nach Bordeaux fahren.

Ich glaube kaum, dass dort am Bahnhof mehr Polizei sein wird als sonst, zumal der harte Kern auch anders anreisen wird.
#
Das Schreiben von der BPol habe ich auch bekommen, kenne auch noch ein paar andere die das im Briefkasten hatten.

Bekommen wohl die Leute, die schon mal ihre Personalien abgeben durften.
#
DerGeyer schrieb:
Warum sollte sich die Polizei gerade auf diesen Zug fixieren?
Dann müssten die ja ab Dienstag Nachmittag alle Züge eskortieren, die irgendwie nach Bordeaux fahren.


Weil bei dem Zug die Umsteigezeit sehr kurz ist, da muss man innerhalb von 40 (oder waren es sogar 50) Minuten quer durch Paris zum anderen Bahnhof.
#
DerGeyer schrieb:
Flea schrieb:
Wenn noch wer ein Zugticket für die Rückfahrt am Freitag abzugeben hat, bitte per PN bei mir melden.


Bei den Riedadlern wäre noch ein Platz im Bus für 40,- frei

Rückfahrt Freitag um 4uhr morgens.


Ich weiß, das wäre aber die Notlösung. Erstens wird das bei mir zeitlich sehr knapp und zweitens muss ich abends auf eine Veranstaltung, auf der ich ungern nach 2 durchgemachten Nächten aufschlagen möchte. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Also: Falls Zugtickets frei werden: bitte melden.
#
"Fehlverhalten (oder Straftaten?)  wird unterbunden"  - steht des da so wörtlich drinne ? eh net oder ?

Wäre nett, wenn jemand sich die Mühe machen könnte und den Brief hier ma ins forum setzen würde.


DAnke
#
sgeler13 schrieb:
"Fehlverhalten (oder Straftaten?)  wird unterbunden"  - steht des da so wörtlich drinne ? eh net oder ?

Wäre nett, wenn jemand sich die Mühe machen könnte und den Brief hier ma ins forum setzen würde.


DAnke


Rate mal was da oben steht? Genau, der Brief.
#
oh - sorry !!! hatte, dass nicht als Wiedergabe des exakten Inhaltes (aufgrund der Aussage: "im großen und ganzen steht da") verstanden.

und aufgrund der Formulierung: "gegen Fehlverhalten konsequent vorgehen zu wollen" ..... Störer,, Straftäter ok - aber "Fehlverhalten" ?!?!?! ähmmm - nun ja . . .
#
Wasn bei Dir der Unterschied zwischen Störer und Fehlverhalten?

Wer meint er müsse sich benehmen wie im Sonderzug der sollte sich vllt frühzeitig eine andere Reiseoption zulegen.

Auch die französische Bahn freut sich über Umsatz im Speisewagen, weniger über vollgepisste Mülleimer.
#
Das läuft wahrscheinlich ähnlich ab wie im Flieger nach Nicosia nach 1std. Flugzeit kein Bier mehr an Bord...
#
nen juristsicher Unterschied - um mehr ging es auch nicht !!!
#
Treffpunkt in Bordeaux für alle Eintracht Fans ist das Connemara Pub, von dort aus marschieren wir dann gemeinsam ins Stadion, nur zur Info für alle  
#
ImHerzenEintracht schrieb:
Treffpunkt in Bordeaux für alle Eintracht Fans ist das Connemara Pub, von dort aus marschieren wir dann gemeinsam ins Stadion, nur zur Info für alle    


um wieviel Uhr soll denn der Marsch starten ?
#
feninfan schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
Treffpunkt in Bordeaux für alle Eintracht Fans ist das Connemara Pub, von dort aus marschieren wir dann gemeinsam ins Stadion, nur zur Info für alle    


um wieviel Uhr soll denn der Marsch starten ?


Sieht man doch dann.
Ich nehme an, dass die Info mit dem Marsch wohl auch nicht zwingend hier im Forum landen sollte. Zumindest nicht jetzt schon.


Teilen