>

Es sollte die beste Saison seit Jahren werden...Was passiert jetzt?

#
Also ich bin zwar erst 5 Jahre Fan unserer Eintracht, habe viel Miterlebt: Pokalfinale, Aufstieg, Abstieg, Siege gegen die Top-Clubs,UEFA-CUP...
Aber immer ging es gegen den Abstieg  Spiele gegen die Topclubs wurden gewonnen, gegen kleine bekamm man auf die Mütze! Also typisch Eintracht halt. Zeimal knapp gerettet, mit viel Glück aufgestiegen, mit Pech abgestiegen...
Im UEFA-Cup Respekt geschafft und nur knapp gescheitert. Die letzten beiden Jahre weit im Pokal gekommen. Für einen Neufan klasse. Aber ein Traditionsverein muss einfach weiter oben spielen. Daher verpflichete man den cl-erfahrenden Inamoto und den langjährigen HSV-Flügelspieler Madavikiah, dazu noch den ziemlich unbekannten Aaron Galindo. Die Zeichen standen auf: HB UND FF WOLLEN MEHR!!!
Dann beann die Saison, und man glaubte es kaum nach 5 Spieltagen war man Bayerjäger Nr.1! Leider erwiesen sich die Neuverpflichtungen erstmal als Flops... Inamoto hektisch, Mehdi nicht wieder zu erkennen, und Aaron nach Verletztung nicht im erweiterten Kreis.
Mit den zu Saisonanfang übberagenden Trio Ama,Streit,Meier eine klasse Offensive, ein solides Mittelfeld, eine grundsolide Abwehr, und einen starken Torwart.
Man machte sich Hoffnungen...
Machte!!! Nach dem 0:0 gegen Bochum, folgte eine unnötige 0:1 Niederlage gegen den KSC, und ein mit viel Glück gerettetes 2:2 gegen Cottbus.
Schon war man wieder in der Realität angekommen! Als man dann den aufstrebenden Bo4 schlug, war das Thema Europapokal wieder bei vielen Fans eröffnet, was aber wiederum eine Woche später durch ein desaströses 1:5 in Nürnberg recht schnell verpuffte...
Nach 3 Unentschieden gegen die Bayern, Hannover und dem BVB stand man plötzlich wieder auf Rang 9, eigentlch eine starke Leistung, wenn man aber die Chancenverwertung sieht, hätte man schon 2-3 Plätze nach oben springen...
Nachdem 1:4 gegen den DM dem VFB hat man gesehen das es infach niht reicht, um mit den großen mitzuhalten.  Wiederum 2 Unentschieden gegn die starken Vertreter aus Schale und Wolfsburg war man wieder 9, was man mit dem 1:0 und am 17.Spieltag 1.Auswärtssieg unterstrich...

Man ging also als 9. in die Rückrunde, also eine starke Platzierung! Mit viel Wirbel und Trubel wurden für 8,3 Millionen die 3 jungen Mantzios, Caio,Fenn.
Man ging dann zur Hertha die sich selbst vertstärkte. Nach dem Dreierpack von Fenin und dem 2.Auswärtssieg wurden bei den meisten die Ansprüche erhöht.
Nach dem verdienten Sieg gegen Bielefeld folgte ein Grottenkick bei Hansa Rohrstock, und damit die 1.Niederlage der Rückrunde...Wiederum 1 Woche später stellte man wieder fest das wir doch in dieser Saison mit großen mithalten können, und durch den 1:0 Sieg gegen den SVWB war man plötzlich 7...
Leider leider sollte es mal wieder icht sein und man ging mit 1:4 gegen die Hansen aus hamburg unter...
Doch aber unerwartet schlug man in 3 Spielen die Leverkusener, Cottbus,
und dem KSC... Man sah das in diesen Spielen ein Team zusammengewachsen ist...
Leider wie so oft in dieser Saison verspielte an Platz 6 mit 3 Niederlagen in Folge:

FC Nürnberg:
Man sah in der ersten 1/4 Stunde eine super Teamleistung, doch wie durch einen Knall platze alles... Unvermögen, weiche Kniee, man weis es nicht, im eigenen Stadion vom 18. und seinen Chaosfans abgeschossen und 4-5 100% liegen gelassen. Die Chance mit einem Sieg bis auf 1 Pk an die CL-Ränge ranzukommen vertan...

H96:
Wie immer super erste Halbzeit, aus dem Nichts das gegentor bekommen, und nach der roten Karte we verändert und sogar mit 1.2 in Überzahl verloren...

FCB:
Gegen das ,,B-Team" des FCB mal wieder klasse gestartet, durch das KB-Ungeheuer in Führung gegangen, Chancen liegengelassen, und in der 2.Halbzeit wie von der Tarantel gestochen schlecht und wieder 1:3 verloren...


Man sollte eigentlich stolz auf eine tolle Saison sein, nur man kann nicht immer die Ansprüche haben den Klassenerhalt zu schaffen. Dieses Jahr war einiges Möglich aber immer wenn s drauf ankamm hat man es vergeigt... Ich bin optimistsch das wir noch 2 Siege erreichen aber ich denke 10-12 Platz wird es wohl leider nur werden. Ein starker Trainer, den man nur ankreiden kann zu lange an Spielern festzuhalten und Klassespieler wie Caio,Toski draussen lässt...

Man soll den Morgen vor dem Abend nicht loben, von daher kann es nur besser werden!!!
#
irgendwie typisch Deutschland, hauptsache nörgeln, egal wie gut es einem geht.  

Was ist an Platz 10-12 so schlecht? Wo waren wir die letzten beiden Spielzeiten?
#
Les dir den Text mal kommplett durch...

Dann siehst du wie es gemeint war!

LG Taka19
#
miniadler1 schrieb:
irgendwie typisch Deutschland, hauptsache nörgeln, egal wie gut es einem geht.  

Was ist an Platz 10-12 so schlecht? Wo waren wir die letzten beiden Spielzeiten?  


so hat er es ja nicht gemeint...

@Taka
wir sind nach wie vor auf einem guten Weg...es wird auch die beste Saison seit Jahren werden, keine Angst!  
#
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines
#
trotz allem, ist es doch die beste saison seit jahren, es hätte besser werden können, wen man nur auf die tabelle schaut und sieht wo wir stehen könnten mit 6pkt aus den letzten 3 spielen... es sollte nicht sein, aber trotzdem ist alles im lot.
#
sir_rhaines schrieb:
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines


Ich verstehe nicht was du hast? Ich sag doch gar nichts gegen die Saison, es geht mir nur darum das man immer wenn man eine Chance hatte, total abgekackt ist. Ich bin zufrieden mit Platz 10...auch wenn das ier manche nicht kapieren! Lest euch einfach nochma den letzen abschnitt an, bevor ihrso nen müll schreibt...

LG Taka19
#
Taka19 schrieb:
Les dir den Text mal kommplett durch...

Dann siehst du wie es gemeint war!

LG Taka19


schau dir mal die tabelle an. dann wirst du entdecken, dass wir gegen den kommenden deutschen meister verloren haben. wir sind nicht untergegangen, wir hätten mit ein bisschen glück sogar gewinnen können (hätte ama das ding vor der pause reingemacht), wo also liegt das problem?

ich verstehe dich nicht.

peter
#
Man sollte eigentlich stolz auf eine tolle Saison sein, nur man kann nicht immer die Ansprüche haben den Klassenerhalt zu schaffen. Dieses Jahr war einiges Möglich aber immer wenn s drauf ankamm hat man es vergeigt... Ich bin optimistsch das wir noch 2 Siege erreichen aber ich denke 10-12 Platz wird es wohl leider nur werden. Ein starker Trainer, den man nur ankreiden kann zu lange an Spielern festzuhalten und Klassespieler wie Caio,Toski draussen lässt...

hört sich alles sehr zufrieden an^^

und Zielvorgabe waren 45plus, und die werden wir auch erreichen
#
Was man nicht vergessen darf - es gibt eben auch mal schlechte Phasen - und im Moment hat die SGE so eine. Da treffen die Stürmer nicht und hinten geht fast jede Chance rein. Wir können von Glück reden, dass wir uns davor schon so ein Punktepolster erarbeitet haben, ansonsten würde hier das nackte Chaos herrschen.
#
miniadler1 schrieb:
Man sollte eigentlich stolz auf eine tolle Saison sein, nur man kann nicht immer die Ansprüche haben den Klassenerhalt zu schaffen. Dieses Jahr war einiges Möglich aber immer wenn s drauf ankamm hat man es vergeigt... Ich bin optimistsch das wir noch 2 Siege erreichen aber ich denke 10-12 Platz wird es wohl leider nur werden. Ein starker Trainer, den man nur ankreiden kann zu lange an Spielern festzuhalten und Klassespieler wie Caio,Toski draussen lässt...

hört sich alles sehr zufrieden an^^

und Zielvorgabe waren 45plus, und die werden wir auch erreichen



Ein bisschn Kritik kann man wohl auch loswerden lassen, un wir spielen doch gar net um den abstieg (damit waren die letzten 2 Jahren gemeint...)

LG Taka19
#
Taka19 schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines


Ich verstehe nicht was du hast? Ich sag doch gar nichts gegen die Saison, es geht mir nur darum das man immer wenn man eine Chance hatte, total abgekackt ist. Ich bin zufrieden mit Platz 10...auch wenn das ier manche nicht kapieren! Lest euch einfach nochma den letzen abschnitt an, bevor ihrso nen müll schreibt...

LG Taka19


ich habe deinen post gelesen.. deine aussage ist: "     " genau: nix! du wiederholst eine saison, die wir alle mitverfolgt haben..

du wirfst eine provokative frage auf und beantwortest sie nicht. aber sie impliziert, dass die saison nicht erfolgreich genug ist, was nicht stimmt. uns fehlen 3 punkte zum saisonziel, und es sind noch 5 spieltage..

am ende bleibt nur eines stehen: es ist bereits die erfolgreichste saison seit 1994/1995. und da dein thread keine grundlage zur diskussion bietet, und dies hier ein diskussionsforum ist, hättest du ihn dir sparen können.
#
Taka19 schrieb:
Also ich bin zwar erst 5 Jahre Fan unserer Eintracht, habe viel Miterlebt: Pokalfinale, Aufstieg, Abstieg, Siege gegen die Top-Clubs,UEFA-CUP...
Aber immer ging es gegen den Abstieg

Das sind die Geilsten, seid fünf Jahren Fan (obwohl man natürlich in dieser Zeit schon soooo viel erlebt hat und alle Höhen und Tiefen vollständig kennt), aber hier nichtssagenden, aber dennoch nörgelnden Mist von sich geben. Ich glaube, das sind so Leute, die heute in der Ostkurve angemessener platziert gewesen wären.
#
[font=Georgia]Abgerechnet wird erst am Ende!  

Aber selbst wenn man jetzt auf die Tabelle schaut: welche Saison der letzten zwölf Jahre war denn so viel besser als die jetzige?

[/font]
#
Es ist, auch wenn es am Ende "nur" 42 Punkte werden sollten, die beste Saison seit 13 Jahren!
#
sir_rhaines schrieb:
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines


 Danke!
#
Matzel schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines


 Danke!


Doppeldanke!
#
@Threaduffmacher:

Man ging also als 9. in die Rückrunde, also eine starke Platzierung! Mit viel Wirbel und Trubel wurden für 8,3 Millionen die 3 jungen Mantzios, Caio,Fenn.


Dann schau dir doch mal genau die Tabelle an, zum Rückrundenstart...

Und jetzt denk dir mal, dass das letzte Hinrundenspiel gegen den MSV (warum auch immer, Schirientscheidungen, Gegenwind, Torwartfehler,....) NICHT gewonnen, sondern verloren wurde...
Pha - als 9. in die Rückrunde... Da bekomme ich mehr Sodbrennen als gestern in der 44. Minute...    
#
Also wir stehen doch gut da!
Klar wird in Frankfurt vieles heißer gegessen als es tatsächlich gekocht wurde!
Diese Saison ging und geht es nach wie vor darum die Eintracht in der 1ten zu etablieren.
Wir haben nchts mit dem Anstieg zu tun (also klarer Weg nach oben)
Wir spielten um den UEFA Cup, völlig unvorbereitet (also klarer Weg nach oben)
Ich ärgere mich auch und kotze Stumpf in die Ecke, wenn ich daran denke wo wir stehen könnten wenn nicht x zu u und u zu ö geführt hätten (Cottbus, Rostock, Duisburg, Bochum, Nürnberg x2, Hannover etc etc...)
Wenn wir allein aus den Spielen gegen Nürnberg, Rostock, Bochum, Hannover die Punkte geholt hätten, die wir hätten holen müssen/können/sollten hätten wir 53 Punkte. Wo wär dann nächste Saison der Vorwärtsschritt?
Ich hab eben nach dem Spiel beim Bratwurstwalter mit einigen diskutiert, die mehr wollen. Ja will ich auch, aber Tatsache ist doch auch, dass wir mit dieser Mannschaft das Möglichste derzeit rausgeholt haben, was machbar ist.
Bedenkt mal das fast 50% der Spieler noch aus der 2ten Liga stammen, die verletzten die wir hatten und haben, die Pappnasen die nach Schalke desertiert sind und uns im Stich gelassen haben dann stehen wir weiter oben, als man eigentlich erwarten durfte!
Alles andere wie Bayernjäger nach dem 3ten Spieltag oder Championsleague, bzw. UEFA Cup ist doch nur Wunschdenken und Pressehysterie, da sollte man nicht ne Tüte Pferdeäpfel drauf geben! Wer Ahnung vom Fußball hat und unsere Eintracht die letzten 20ig Jahre mitbekommen hat, wußte doch von vornherein was Sache ist.
Diese Saison ist GENIAL! Wir hatten und haben alles was man sich Wünschen kann. Eine Mannschaft die oft überraschte (leider auch oft versagte), dennoch sicher darsteht, nicht absteigt. Ein Managment, das ganz klar weiss was es will. Einen Trainer (ja ich habe ihn auch schon und werde ihn auch weiter kritisieren) der 100%ige Rückendeckung vom Vorstand hat sprich ein ruhiges Umfeld, SCHWARZE ZAHLEN!!!! eine Fankultur die ihres gleichen sucht, ein geiles Stadion, die Tendenz nach oben, mehr können wir derzeit nicht erwarten! Es ist eine Steigerung der letzten Jahre die viele Eintrachfans noch nie erlebt haben!
Deshalb sage ich, der Weg geht nach oben! Lasst uns nochmal 5 Jahre aufbauen, und es werden sich einige Vereine noch wünschen, sie wären wie die Eintracht!
Ich prognostiziere mal ganz frech, wenn wir jetzt noch ein wenig Geduld aufbringen, ruhig Blut haben sind wir besser als Schalke, Hamburg, Leverkusen und Bremen! Dann spielen wir regelmäßig mit um Uefa Cup, Pokal, Championsleage und Meisterschaft, wartets nur ab! Völlig falsch wäre das Auto vor dem Rad zu erfinden, und mit aller Gewalt überstürzt und unvorbereitet in ein Wagnis zu stürzen.

Eintarcht Frankfurt allez!
#
OK es ist gelaufen, Europapokal  vielleicht nächstes Jahr (ohne FF ) !!!!!

Lasst uns Fußball spielen ohne ANGST und mit dem Herzen für das Spiel. Wir haben genug gesehen und ertragen, gebt uns in den letzten Spielen etwas zum Träumen von der „SUPER SGE“ ………NUR EINE STADT UND NUR EIN VEREIN NUR FRANKFURT…..EINTRACHT FRANKFURT… ..  und lasst uns endlich SPIELEN !

Wenn nicht jetzt wann DANN?


Teilen