>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#
ich schlage als trainer mal den werner schüssler vor, er war mein b jugend trainer.. der kann der eintracht sicher den selben erfolg bringen wie der funkel...*michtotlach*
#
*kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*

Funkel ???
Bitte, Bitte nicht !

Das glaub ich einfach gar net.
Willi war einfach klasse auch wenn das hier viele nicht kapieren wollen.
Was hätte es besseres gegeben als nun mit Willi Reimann in der Liga 2 neu zu beginnen.

Ich glaub immernoch dran , der Willi hätte das gebügelt !
#

ChrisDoerle schrieb:
*kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*

Funkel ???
Bitte, Bitte nicht !

Das glaub ich einfach gar net.
Willi war einfach klasse auch wenn das hier viele nicht kapieren wollen.
Was hätte es besseres gegeben als nun mit Willi Reimann in der Liga 2 neu zu beginnen.

Ich glaub immernoch dran , der Willi hätte das gebügelt !



*kopfschüttel**kopfschüttel**kopfschüttel*
#

pallazio schrieb:

ChrisDoerle schrieb:
*kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*

Funkel ???
Bitte, Bitte nicht !

Das glaub ich einfach gar net.
Willi war einfach klasse auch wenn das hier viele nicht kapieren wollen.
Was hätte es besseres gegeben als nun mit Willi Reimann in der Liga 2 neu zu beginnen.

Ich glaub immernoch dran , der Willi hätte das gebügelt !



*kopfschüttel**kopfschüttel**kopfschüttel*



aber mal ehrlich, die verbesserung - sofern es sie denn geben wird -, die durch einen funkel-reimann-tausch erzeilt werden kann, ist auf jeden fall zu teuer erkauft!!
#
funkel scheint neuer trainer zu sein!!!
#
Meldung 08.06.2004 - 23:12 Uhr
Der neue Trainer von Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt wird aller Voraussicht nach Friedhelm Funkel heißen. Die Verhandlungen mit dem Coach stehen nach FFH-Infomationen kurz vor dem Abschluß. Am Frankfurter Flughafen klärt Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen die letzten Details mit Funkel. Der 50-Jährige war zuletzt Trainer des Bundesliga-Absteigers 1. FC Köln und wurde dort im Oktober entlassen. Funkel ist seit mehr als zehn Jahren Jahren als Trainer im Profi-Geschäft tätig. Seine Stationen waren Uerdingen, Duisburg, Rostock und der 1. FC Köln. Bei Eintracht Frankfurt war er als Coach allerdings nicht erste Wahl. Anfang der Woche hatte Wunschkandidat Ralf Rangnick den Hessen einen Korb gegeben. Mehr in den FFH Nachrichten um 5 vor.
#
Danke, Zolo !

Man soll ja den Überbringer der Nachricht nicht
köpfen, aber....
#
Friedhelm Funkel

Erfolge als Spieler:

Deutscher Pokalsieger : 1×DeutscherPokalsieger    
                       1985 mit KFC Uerdingen 05
1× Platz 2 1981 mit 1. FC Kaiserslautern
1× Platz 3 1986 mit KFC Uerdingen 05
2× Platz 4 1981 und 1982 mit 1. FC Kaiserslautern


Erfolge als Trainer:

DFB-Pokal:  1× Platz 2 1998 mit MSV Duisburg
2× Platz 8 1998 und 1999 mit MSV Duisburg
1× Platz 9 1997 mit MSV Duisburg
1x Aufstieg mit Köln 2003


Stationen als Vereinstrainer:

Bundesliga 1990/1991 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1992/1993 KFC Uerdingen 05
2. Bundesliga 1993/1994 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1994/1995 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1995/1996 KFC Uerdingen 05
Bundesliga 1996/1997 MSV Duisburg
Bundesliga 1997/1998 MSV Duisburg
Bundesliga 1998/1999 MSV Duisburg
Bundesliga 1999/2000 MSV Duisburg
Bundesliga 2000/2001 Hansa Rostock
Bundesliga 2001/2002 Hansa Rostock
Bundesliga 2001/2002 1. FC Köln
2. Bundesliga 2002/2003 1. FC Köln
Bundesliga 2003/2004 1. FC Köln


Bin zwar nicht gerade ein Befürworter Funkels aber ihm im Vorhinein schon keine Chance zu geben ist das allerletzte!
#
Funkel? Lieber nicht...
Aber falls doch, sollten wir alle mal so fair sein und nicht gleich mit Dreck schmeissen bevor die ersten Spiele rum sind.
#

SupportKoblenz schrieb:


Bin zwar nicht gerade ein Befürworter Funkels aber ihm im Vorhinein schon keine Chance zu geben ist das allerletzte!

Dann schau dir mal Zolos Posting von 22.48 Uhr an, die Argumente sind wohl deutlich genug, wer sollte da noch so einen Rumpelfussballtrainer wollen?

Gadzo
EFC Funkel? Nein Danke
#
@shinkansen

sorry, der einwurf bezüglich des niveaus war wirklich unsachlic dich betreffend. ich bin einfach genervt von den diskussionen der letzten tage. ehrlich:sorry!

@Corey

fast alle hier gehandelten trainer der letzten tage haben nichts gewuppt, bruchhagens persönlichkeitsprofil betreffend. ich sehe denjenigen im moment nicht, der diesem profil entspräche. und ich bin ganz sicher nicht pro-funkel, aber wenn er denn kommen sollte, dann ist er mir doch lieber als viele die hier genannt wurden.

@ZoLo

einen teil habe ich schon in den ersten beiden statements beantwortet. und, dass ich für pagelsdorf war weißt du (auch wenn du die falschen gründe vermutet hast )

das problem mit den drei genannten spielern sehe ich auch, aber dinge ändern sich.

ich gehörte übrigens zu denjenigen, die zweifel an der entlassung reimanns hatten (ohne reimann fan zu sein). ob all die attribute, die du funkel unterstellst, tatsächlich zutreffend sind weiß ich nicht. dazu hat er mich zu wenig interessiert, in der vergangenheit.

tatsache ist aber: wenn er kommt, dann ist er es halt. und dan sollte man ihm erst einmal eine chance geben. auch wenn zweifel da sind - natürlich auch bei mir.

ich habe keine lust auf weltuntergangsstimmung, wenn es icht läuft wird das sowieso eine eigendynamik entwickeln und, da greife ich mir an die eigene nase und das sollte jeder andere vielleicht auch mal tun:

ich war entsetzt bei der verpflichtung von:

stepanovic
toppmöller
ehrmantraut
magath
rausch


ich war nicht entsetzt bei:

andermatt
fanz (da störten mich nur die umstände, nicht die person)
reimnann

ich fand klasse:
berger
osram

da habe ich mich also ein par mal ganz massiv geirrt, mag jeder selbst entscheiden wann.

wenn es so kommt hat funkel erst einmal meine uneingeschränkte unterstützung. wie jeder der neu zur eintracht kommt. (ausnahmen wie loddarmaddäus und werner lorant bestätigen da die regel)

peter
#
Richtig ist, dass man nicht gleich auf Friedhelm Funkel einhacken sollte!

Verständlich ist aber auch die Kritik, falls er wirklich geholt wird: Funkel gilt für mich als Synonym eines Trainers, der allerhöchstens das Prädikat "Feuerwehrmann" verdient hat, der mit seinen Teams in der ersten Liga immer so zwischen Mittelfeld und Abstieg herumgedümpelt ist und für mich einfach der Inbegriff des Trainers einer "grauen Maus" ist. Und genau das wünscht sich eben keiner, dass aus unserer Eintracht eine "graue Maus" wird! Also ich muss sagen, ich finde Friedhelm Funkel rein subjektiv betrachtet auch eher unsympatisch (was ihn natürlich nicht disqualifiziert, aber es würde eine Weile dauern, bis ich ihn in mein Eintracht-Herz geschlossen hätte)! Für michkeine sonderlich gute Wahl - da hätte mir ein Eugen Hach deutlich besser gefallen! Denn Funkel steht nicht gerade für brillanten Offensiv-Fußball, der die Fans ins neue Stadion lockt...
#
Was solls ! Wenn Funkel Trainer wird haben wir wennigsten einen. Mir geht das Trainer gelabbere auf den Zeiger!Ob Funkel oder nicht mir ist es wichtig das jetzt mal einer kommt(Trainer). Wir können es eh nicht beinflussen wer es letzt endlich wird. Freuen wir uns auf den der kommt und geben Ihm eine faire Chance,  wie würde es uns ergehen wenn wir einen neuen Job anfangen und die halbe Firma wäre gegen uns?

Eintrachtliche Grüsse

Blauwiesau (momentan nicht)
#
Wenn Funkel kommen sollte und er jetzt schon runtergemacht wird wo er noch nicht mal da ist, dann gute Nacht Aufstieg! Super Fans!

Aber ich weiss ja wie es ist! Gewinnen wir die ersten 3-4 Spiele mit Funkel ist er der beste Mann!

Die ganze Kurve wird FRIEDHELM FUNKEL singen!

Sorry, aber echt lächerlich!!!
#
Sorry, aber dass ich Funkel nicht befürworte, bedeutet nicht, dass ich ihm keine Chance geben werde, falls er wirklich Trainer werden sollte. Ich bin jedoch skeptisch, ob das eine gute Lösung von HB war. Wenn wir schon nicht Rangnick bekommen haben, dann hätte ich es wenigstens mit einem noch unverbrauchten Trainer versucht, statt zu den üblichen Verdächtigen zu greifen.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:
[...] Wenn wir schon nicht Rangnick bekommen haben, dann hätte ich es wenigstens mit einem noch unverbrauchten Trainer versucht, statt zu den üblichen Verdächtigen zu greifen.

MfG Djabatta


genau so sehe ich das auch.
#
Ich muß Peter und Misanthrop zustimmen. Jetzt schon, noch vor seiner offiziellen Verpflichtung, noch bevor überhaupt ein Training geschweige denn ein Spiel stattgefunden hat, auf Funkel einzuprügeln, ist äußerst niederes Niveau und zudem lächerlich. Wenn es so kommt, müssen wir es eben mittragen, wir haben sowieso keine Wahl. Bruchhagen wird wissen, was er tut. Jeder lobt ständig seinen sachverstand, und jetzt soll er auf einmal ein Blindgänger sein, wenn er Funkel zum Trainer macht?
Ich bin auch kein Fan von der Spielweise, mit der Funkel in der Vergangenheit seine Mannschaften häufig hat antreten lassen. Dennoch denke ich, daß die Chancen mit Funkel aufzusteigen, nicht so gering sind. Er hat in Rostock, Köln und auch vor allem Duisburg gezeigt, daß er im Stande ist, mit Durchschnitts-Teams zumindest kurz- und auch mittelfristig Erfolg zu haben. Die leider häufig recht destruktive Spielweise hat ihm besonders bei den Fans keinen guten Ruf, nein, einen miserablen Ruf eingebracht, den er wohl nie mehr loswerden kann, da er nie langfristig arbeiten durfte, und dies meist nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern wegen der Spielweise. Auf der anderen Seite haben die Kölner unter Funkel auch in der abgelaufenen Saison zu Beginn der Vorrunde einige richtig gute Spiele (u.a. Dortmund, auch in Frankfurt) gezeigt, aber nunmal die Tore nicht gemacht. Und für Köln lief es auch unter Koller nicht besser, obwohl der mehr Zeit hatte, die Kurve zu kriegen.

Zu den anderen Kritikpunkten an ihm:
Ein Neuaufbau unter ihm sei nicht möglich? HB sieht das wohl anders. Funkel hatte bei anderen Vereinen auch noch nie die Vorgaben bzw. Gegebenheiten, einen Neuaufbau durchzuführen. also wieso ihm das schon vor Amtsantritt absprechen?

Und zu dem Punkt, er käme v.a. mit Pröll und Kreuz nicht klar: Ich kenne die Trainingseindrücke von Pröll zu Kölner Zeiten nicht, ihr etwa? Kann es nicht vielleicht sein, daß Bade gerade zu Saisonbeginn 02/03 gleichwertig oder gar besser war und er ihn deshalb brachte? Bade hat in der Saison ordentlich gehalten und Köln vor allem erfolgreich gespielt, wieso also wechseln?
Und Kreuz? Hat sich auch bei uns noch nicht durchsetzen können, zudem war er besonders bei den Kölner Fans dort verhaßt. Wenn er sich in der Vorbereitung durch gute Leistung aufdrängt, wieso sollte Funkel ihn nicht spielen lassen? Das gleiche gilt auch für Pröll. Wenn er wie in dieser Saison wieder nen besseren Eindruck als Oka macht, wird er bestimmt auch spielen.

Man kann Funkel z.B. wegen seiner Spielweise kritisieren, aber er war bei allen seinen Trainerstationen immer als fairer Sportsmann aufgetreten. So wird er auch hoffentlich bei der Eintracht jedem Spieler eine faire Chance geben. Höflicher Umgangston, nicht gerade der humorvollste, aber nie in seinen Aktionen nie unter die Gürtellinie gehend; allein das hat er Reiman voraus.

Wenn Friedhelm Funkel nun also tatsächlich Trainer werden sollte: Ich werde ihm genau wie jedem anderen auch eine Chance geben. Und darauf hoffen, daß er sie nutzen wird. Mit Heribert Bruchhagen an seiner Seite sollte dies so unwahrscheinlich gar nicht sein.

Einträchtliche Grüße
Aabeemick
#
Aus gegebenem Anlass auch hier nocheinmal:

Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...
Das kann und darf nicht wahr sein...

*Mit bleichem Gesicht, fingernägelkauend, mit unter das Kinn gezogenen Knien und irrem Blick in der hintersten Ecke seiner Wohnung in Köln sitzt*
Henk
#
Bitte Lieber Gott von mir aus Berger oder der Co von Hitzfeld aber nicht FUNKEL
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Du bist zu langsam

FFH hat eben gemeldet, dass mit Friedhelm Funkel zu 99% alles klar ist.


Boah. Ich hab was verpasst, glaube ich. Dabei höre ich fast ständig FFH ( Asche auf mein Haupt).
Ich hab nix vernommen ( zu 99% ). Auch auf der Homepage steht nix. Auch sonstwo ... nix.
Das muss der geheimste Deal der Fussballgeschichte sein. Oder hat da "Bild Hessen" alias "FFH" mal wieder einen Drachen fliegen lassen ?

Leute, auch wenn es bei uns demnächst "funkelt" ( ich glaubs noch nicht) war das wohl die beste Möglichkeit für HB und gut is.

Die hoffnung stirbt zuletzt ...

wos45


Teilen