>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#

Stivi schrieb:
@ Misanthrop

Vielleicht haben sie mit einem alten Traditionsverein Mitleid...

Stivi



Stivi,
in Sachen Hannover ist Dir möglicherweise zuletzt das eine oder andere entgangen?  
#

ZoLo schrieb:

Fakt bleibt aber doch, dass Pröll, Kreuz und auch Keller, der ja auch von Funkel aussortiert wurde, bestimmt nicht erfreut sind und diese drei, bei unserem derzeitigem Kader, eine wohl nicht ganz unbedeutende Rolle spielen sollten und wenn ich mich richtig erinere, musste auch Kocian, aufgrund von Funkel, den FC verlassen!



Also Pröll wird sich auch bei Funkel durchsetzen, davon gehe ich aus, alles andere wäre nach dieser Oka Saison ein Witz. Keller ist Führungsspieler aber ob er überhaupt wieder in Form kommt ist erstmal fraglich, wenn ja spielt er auch da bin ich auch sicher, denn auf seiner Position haben wir (anders als Köln zu dem Zeitpunkt als Funkel da war) keine Alternative. Kreuz hat keinerlei Bundesligatauglichkeit bewiesen, warum er unter WR dauernd gespielt hat das bleibt das Geheimnis dieser beiden. Und Kocian ist hier weder als Co-Trainer bestätigt noch weiss irgendwer von uns etwas über seinen Abgang bei Köln. Aber ich bin sicher das wird heute Nachmittag alles aufgelöst.

tobago
#
@ Missy -

Klar sollte man hier keine Gerüchte verbreiten, aber klar ist, dass Kocian unter Funkel noch knappe 3 Monate Co-Trainer war und dann, am Ende der Saison, gehen musste! Es ist also naheliegend, dass Funkel wohl lieber einen anderen wollte, oder?
#
Nachdem hier fast alle ihren Unmut, über den (zu 99,9%) neuen Trainer Funkel geäußert haben, möchte ich mal meine Sicht darlegen.

Funkel war und ist nicht der Wunschkandidat von HB, von uns und mir will ich gar nicht sprechen. Ralf Rangnick, HBs und Eintracht’s erste Wahl, wollte nicht. Ob es die Argumente waren, die er in der Presse verlautbaren lies oder seine hohen Gehaltsvorstellungen, wissen nur die engsten Beteiligten. Ich persönlich tippe auf das Geld.

Also Plan B: Funkel. Wenn man seine bisherige Trainerlaufbahn einmal Revue passieren lässt sicher kein Vereinshopper: 5 Jahre Uerdingen, 4 Jahre Duisburg, 2 Jahre Rostock und 3 Jahre Köln (inkl. Aufstieg in die 1.Liga). Solide Arbeit sollte man meinen. Kein Hektiker, wie Rangnick, wenn es um die Taktik geht, auch kein Defensiv-Willi.

Ich lese hier immer wieder Pröll und Kreutz sind wegen den Kölner Zeiten nicht gut auf Funkel und umgekehrt zu sprechen. Na und? Im Profifußball muss man sich dauernd an neue Gegebenheiten (Trainer bzw. neue Spieler) einstellen und ggf. anpassen. Ein harmonisches Team gibt es nirgends (die Mannschaftsfotos mal ausgenommen) und unter Willi war es nicht anders. Den 100%-Trainer aller Fans in Bezug auf Ausstrahlung, Motivation und Leistungsvermögen gibt es nicht und falls doch, können wir uns ihn eh nicht leisten.

Über Aussagen wie: „Wenn Funkel, dann geh ich in der nächsten Saison nicht mehr in Stadion“, kann ich nur herzhaft schmunzeln. Und bevor hier weitere Aussagen fallen wie FUSSBALL statt FUNKEL, sollten wir alle erst mal schauen wie er seinen Job macht und welche Möglichkeiten er nach den Spielerneuverpflichten antreffen wird.

FORZA SGE
#
Zu Friedhelm Funkel möchte ich anmerken, dass es ihm in Duisburg gelungen ist, aus
[big][big]

Bachirou Salou

[/big][/big]
eine Granate zu machen (10 Tore) und ihn für ein Schweinegeld nach Dortmund zu verscherbeln.
Das soll ihm erst mal einer Nachmachen.
Defensiv hat Dusiburg damals auch nicht gespielt.
#
ICH VERSTEHE NICHT, WIE IHR SO GELASSEN SEIN KÖNNT!!!

Ich habe jetzt gut 15 Stunden gebraucht, um nach den ersten Andeutungen wieder einigermaßen denken zu können. FRIEDHELM FUNKEL, das darf doch alles nicht wahr sein!

Wir müssen was tun, Demo oder so. Irgendwer muß HB stoppen. Wir DÜRFEN diesen Mann nicht verpflichten.

Hoffentlich ist das alles nur ein riesengroßer Scherz und am Ende wird uns ein ganz anderer präsentiert.

Unfassbar, was man als Anhänger der Eintracht alles ertragen muß.

Tim
EFC Zico
#
@Timmi32

Könntest du auch noch irgendwie belegen, welches Problem du mit FF hast ?
#

Stoppdenbus schrieb:
@Timmi32

Könntest du auch noch irgendwie belegen, welches Problem du mit FF hast ?


Meine subjektive Einschätzung:

Funkel ist ein Trainer aus dem Topf derjenigen, die immer wieder herangezogen werden. Genauso schlimm wie ein Jörg Berger.

Ich denke, er beweist bisher keine Kontinuität, er ist mausgrau, defensiv und nicht besonders innovationsfreudig.

Ich halte es für ein großes Problem, einen Trainer zu holen, mit dem allein aufgrund der Vergangenheit 3 Spieler und ein Co-Trainer Probleme haben werden.

Vor allem aber habe ich mir persönlich einen "Frischling" a la Henke, Bommer oder Flick gewünscht, um vielleicht mal auf diesem Weg Kontinuität zu zeigen. Die "Feuerwehrmänner" haben uns doch nicht wirklich weitergebracht.

Wird Dir nicht reichen, aber wie soll man Subjektivität objektiv machen...

Tim
EFC Zico
#

Timmi32 schrieb:
[quote]
Meine subjektive Einschätzung:

Funkel ist ein Trainer aus dem Topf derjenigen, die immer wieder herangezogen werden. Genauso schlimm wie ein Jörg Berger.

Ich denke, er beweist bisher keine Kontinuität, er ist mausgrau, defensiv und nicht besonders innovationsfreudig.

Ich halte es für ein großes Problem, einen Trainer zu holen, mit dem allein aufgrund der Vergangenheit 3 Spieler und ein Co-Trainer Probleme haben werden.

Vor allem aber habe ich mir persönlich einen "Frischling" a la Henke, Bommer oder Flick gewünscht, um vielleicht mal auf diesem Weg Kontinuität zu zeigen. Die "Feuerwehrmänner" haben uns doch nicht wirklich weitergebracht.

Wird Dir nicht reichen, aber wie soll man Subjektivität objektiv machen...

Tim
EFC Zico


Aber die Beiträge oben hast du gelesen?

>

Er war lange in Uerdingen und Duisburg, der Vorwurf der mangelnden Kontinuität greift wirklich nicht.
So defensiven Fußball haben seine Teams auch nicht gespielt, vor allem Köln nicht.
Und "Innovationsfreudig"? Muss man alles ständig neu erfinden? Für Experimente sind wir ungeeignet.
#

Timmi32 schrieb:
Funkel ist ein Trainer aus dem Topf derjenigen, die immer wieder herangezogen werden. Genauso schlimm wie ein Jörg Berger.

...und ein RR und eigentlich die meisten, die im Gespräch waren.

Ich denke, er beweist bisher keine Kontinuität

Wenn Du damit meinst, er sei nie lange bei einem Verein gewesen, ignorierst Du aber gewaltig die Fakten.

, er ist mausgrau, defensiv und nicht besonders innovationsfreudig.

Lies einfach nochmal den Thread durch.

Ich halte es für ein großes Problem, einen Trainer zu holen, mit dem allein aufgrund der Vergangenheit 3 Spieler und ein Co-Trainer Probleme haben werden.

Ich hab's befürchtet!
So schnell ist aus der rhetorischen Frage von Zolo eine unumstößliche Wahrheit geworden.

Wird Dir nicht reichen, aber wie soll man Subjektivität objektiv machen...

...indem man sie mit Fakten zu belegen versucht?
#

Stoppdenbus schrieb:

Timmi32 schrieb:
[quote]
Meine subjektive Einschätzung:

Funkel ist ein Trainer aus dem Topf derjenigen, die immer wieder herangezogen werden. Genauso schlimm wie ein Jörg Berger.

Ich denke, er beweist bisher keine Kontinuität, er ist mausgrau, defensiv und nicht besonders innovationsfreudig.

Ich halte es für ein großes Problem, einen Trainer zu holen, mit dem allein aufgrund der Vergangenheit 3 Spieler und ein Co-Trainer Probleme haben werden.

Vor allem aber habe ich mir persönlich einen "Frischling" a la Henke, Bommer oder Flick gewünscht, um vielleicht mal auf diesem Weg Kontinuität zu zeigen. Die "Feuerwehrmänner" haben uns doch nicht wirklich weitergebracht.

Wird Dir nicht reichen, aber wie soll man Subjektivität objektiv machen...

Tim
EFC Zico


Aber die Beiträge oben hast du gelesen?

>

Er war lange in Uerdingen und Duisburg, der Vorwurf der mangelnden Kontinuität greift wirklich nicht.
So defensiven Fußball haben seine Teams auch nicht gespielt, vor allem Köln nicht.
Und "Innovationsfreudig"? Muss man alles ständig neu erfinden? Für Experimente sind wir ungeeignet.



Ich habe die Beiträge derjenigen gelesen, die ich als Forumsteilnehmer schätze...

Natürlich kann man sich hinstellen uns sagen: Das mit der Vergangenheit spielt keine Rolle, Keller spielt eh nicht, Pröll wird sich schon durchsetzten usw.

Natürlich kann man sagen, Funkel spielt nicht defensiv.

Ich persönlich aber bin davon nicht überzeugt. Meine Erfahrung als Führungskraft sagt mir, daß das ein Problem werden wird mit Keller und Co.

Meine Erfahrung als Fußballbeobachter sagt mir, daß Friedhelms Mannen einen Stil a la Reimann gespielt haben.

Und mein Bauch sagt mir, daß ich lieber einen Henke oder Flick gesehen hätte.

Tim
EFC Zico
#
@ SDB

Unkonventionell zitieren = 7 Min Vorsprung
#
@ Timmi

Liest Du bei Büchern auch immer nur die Seiten mit Deinen Lieblingszahlen unter dem Text und verschaffst Dir dergestalt Erkenntnisgewinn kraft selektiver Wahrnehmung?

Und ich hoffe inständig, Deine Qualitäten als "Führungskraft" sind ausgeprägter als diejenige als "Fußballbeobachter".
Zumindest hast Du mich durch Deine schlichte Leugnung der unumstößlichen Fakten nicht von letzteren überzeugt.

Vielleicht ist aber Österreich einfach doch ein bißchen weit weg.
#
@Djabatta
Es war ein sehr guter Versuch, aber er ist leider gescheitert. Als ich mich zu Hause fertig machte und zur Arbeit fuhr, verging gerade mal eine Stunde und in der Zeit wurden 8 neue Trainerthreads eröffnet (mittlerweile sind es noch mehr). Es ist einfach sinnlos mit diesen ganzen Larrys ein vernünftiges Forum haben zu wollen, einige sind einfach nicht in der Lage sich ein bischen anzupassen oder wollen es nicht. Hart finde ich auch, das da welche dabei sind, die reden oft von Gemeinschaft, aber etwas dafür tun wollen sie nicht. Auch reden einige von Meinungsfreiheit und das sie diskutieren wollen, aber beteiligen wollen sie sich nicht und eröffnen lieber einen neuen Thread. Tolle Fangemeinschaft ist das hier und wie immer ist auch diese Kritik wieder umsonst, denn die es betrifft kapieren es eh net, denn sie wollen es nicht kapieren oder sind schlicht und ergreifend zu blöd dafür.
#
Leider hast Du recht, pp.

Aber Jermainators Vorschlag von vor ein paar Tagen ging schon in die richtige Richtung:

Gute Threads durch weitere Beiträge oben halten, überflüssige durch Ignorieren in der Versenkung verschwinden lassen!

Dann finden die Nervensägen ihren Thread mit schöner Regelmäßigkeit nach ein paar Stunden im Forumsnirvana wieder.

Will sagen, die unerwünschten Gestalten wirst Du in einem Forum nie los werden. Bitterer ist eigentlich, dass diejenigen, die Wert auf eine anständige Auseinandersetzung legen, sich regelmäßig ins eigene Fleisch schneiden.
Und glaube mir, es juckt auch mir häufig genug in den Fingern.
#
Auch wenn's ein Kampf gegen Windmühlen ist, um den Worten Taten folgen zu lassen, kopiere ich jetzt eben einfach aus den anderen Trainer-Threads hier rein:


immer_Adler schrieb:
Der größte Erfolg Funkles in der BuLi ist bezeichnenderweise ein 8. Platz....

Und das, obwohl er doch mit Uerdingen, Duisburg, Rostock und Köln stets bei Meisterschaftsfavoriten angestellt war!
Der Mann ist echt 'ne Pfeife!
#

Misanthrop schrieb:
Auch wenn's ein Kampf gegen Windmühlen ist, um den Worten Taten folgen zu lassen, kopiere ich jetzt eben einfach aus den anderen Trainer-Threads hier rein:


immer_Adler schrieb:
Der größte Erfolg Funkles in der BuLi ist bezeichnenderweise ein 8. Platz....

Und das, obwohl er doch mit Uerdingen, Duisburg, Rostock und Köln stets bei Meisterschaftsfavoriten angestellt war!
Der Mann ist echt 'ne Pfeife!



@misanthrop:

ich muss ganz erhrlich sagen, dass ich selten so viele gute beiträge eines users am stück gelesen habe! respekt! wenigstens einer (möglicherweise noch andere, die sich hier aber nicht so in vordergrund schreiben), der ruhe und sachlichkeit walten lässt, wo der rest in einem unsäglichen chaos aus präjudizien, unwissen, gerüchten und polemik versinkt. gleichzeitig gelingt es dir auch, deine eigene position zurückzuhalten, womit du eine auffassungskonfrontation geschickt vermeidest. dir dürfte allerdings auch bewusst sein, dich mit einer sisyphos-arbeit beschwert zu haben, solltest du diesen löblichen kurs weiter verfolgen. trotzdem: weiter so! wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die applaudierenden smilies finden würde, wären sie hier zu sehen...
#
Jetzt auch nochmal ein paar Zitate ausm Köln Forum zu unserem neuen Trainer.

"Glückwunsch zum Aufstieg 2004/2005
Und das meine ich ernst *leider*"

"Dann wird der F.Funkel ja bald Aufstiegsrekordtrainer."

"Was schlechteres hätte uns auch nicht passieren können.. Herzlich willkommen im Aufstiegskampf, Frankfurt!"

Es stimmt mich doch sehr nachdenklich das die Fans des EX-Vereins des trainers mehr von dessen verpflichtung halten als die eigenen.
Und ich glaube die Kölner kennen Funkel besser als jeder von uns schliesslich durften sie ihm 1 1/2 Jahre bei seiner Arbeit zuschauen.
#
[img]Funkel lobt Offensive
"Mittelfeld und Angriff sind gut, nur in der Abwehr müsste man sich noch verstärken", so Funkel.[/img]
wer soll den im angriff gut sein???...der neue vant lent??? oder wer???

...trotzdem willkommen friedhelm funkel in frankfurt und alles gute!!!
#
@ElStefano

Frommer ist ein sehr guter 2.Liga Stürmer, dass er in der BL nix gerissen hat, das ist völlig unerheblich da liegen für einen Stürmer Welten dazwischen. Beierle hat in der Rückrunde zum Aufstieg 7 Tore erziehlt, macht nach Adam dem Riese ca. 14 über eine volle Saison. van Lent hat glaube ich diese Saison 8 Tore in der BL erzielt und das nach Verletzungspause. Welche Mannschaft ausser Kölne hat bitte schön einen besseren Sturm in dieser Liga?

tobago


Teilen