>

DER GROßE TRAINER-DISKUSSIONSTHREAD

#
Fabi schrieb:
Was das Blöde an diesen ausschweifenden "Du bist aber noch viel doofer ...." Posts ist, ist imho dass andere möglicherweise interessierten User sich ausklinken und die Diskussion gekillt wird. .


Was aber zumindest in diesem Fall vielleicht ganz gut ist, da in einem "Trainer-Diskussions-Fred" zur Zeit ohnehin niemand mit einem Hirn, welches zumindest an die Größe einer Erbse herankommt,  etwas zu sagen haben sollte!

Wer allen Ernstes an Funkel rumkritisiert, weil man womöglich statt dem ein oder anderen Unentschieden, mit der ein oder anderen Auswechslung oder Taktikänderung, den ein oder anderen Dreier mehr hätte holen können, und dann statt auf einem lächerlichen 9. Tabellenplatzt, mit Abstand Tabellenführer sein könnte, dem ist eh nicht mehr zu helfen!!!

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was für Vollpfosten wohl hier die Bühne betreten, wenn wir am Ende 14. werden, in der Gruppenphase rausfliegen und im DFP-Pokal "nur" bis ins Viertelfinale oder so kommen. Da sind doch für ein paar Spezialisten wieder sämtliche (in einem Anfall von Größenwahn selbst gesteckten) Saisonziele verfehlt und es wird wieder mächtig rumgepoltert werden!

Man darf gespannt sein. Für jeden mit einem Funken Verstand jedenfalls, sollten -Platz 15 oder besser zu Saisonende vorausgesetzt-  doch sämtliche Ziele bereits jetzt erreicht bzw. überschritten sein.

#
Schobberobber72 schrieb:
Fabi schrieb:
Was das Blöde an diesen ausschweifenden "Du bist aber noch viel doofer ...." Posts ist, ist imho dass andere möglicherweise interessierten User sich ausklinken und die Diskussion gekillt wird. .


Was aber zumindest in diesem Fall vielleicht ganz gut ist, da in einem "Trainer-Diskussions-Fred" zur Zeit ohnehin niemand mit einem Hirn, welches zumindest an die Größe einer Erbse herankommt,  etwas zu sagen haben sollte!

Wer allen Ernstes an Funkel rumkritisiert, weil man womöglich statt dem ein oder anderen Unentschieden, mit der ein oder anderen Auswechslung oder Taktikänderung, den ein oder anderen Dreier mehr hätte holen können, und dann statt auf einem lächerlichen 9. Tabellenplatzt, mit Abstand Tabellenführer sein könnte, dem ist eh nicht mehr zu helfen!!!

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was für Vollpfosten wohl hier die Bühne betreten, wenn wir am Ende 14. werden, in der Gruppenphase rausfliegen und im DFP-Pokal "nur" bis ins Viertelfinale oder so kommen. Da sind doch für ein paar Spezialisten wieder sämtliche (in einem Anfall von Größenwahn selbst gesteckten) Saisonziele verfehlt und es wird wieder mächtig rumgepoltert werden!

Man darf gespannt sein. Für jeden mit einem Funken Verstand jedenfalls, sollten -Platz 15 oder besser zu Saisonende vorausgesetzt-  doch sämtliche Ziele bereits jetzt erreicht bzw. überschritten sein.







dem stimme ich voll und ganz zu..ich bin nur froh,dass Heribert Bruchhagen noch nicht mal einen Fünkchen dieser Gedanken,wie sie teilweise hier wiedergegeben werden, in sich trägt...
Anscheinend wünschen sich manche die "alten" zeiten zurück, als man die Ziele zu hoch gehängt hat und die Trainer wegen des Nichterreichens der hohen Ziele geschmissen hat...
Nein,ich bin froh,dass Bruchhagen weiterhin auf dem Boden der Tatsachen bleibt und nicht sofort nach den Sternen greifen möchte, alle Erfolge nicht an dem misst, was man jetzt noch erreichen könnte, sondern an dem, was man sich als Minimalziel gesetzt hat..und das bedeutet bei uns:
1. Priorität ist der Nichtabstieg, alles andere sind Bonbons!!! und diese lassen uns wirtschaftlich positiv drein schauen!!! insofern...mit dem Erreichen der Gruppenphase und dem hoffentlichen Nichtabstieg ist schon mehr erreicht,als erhofft!!!
#
kleinbaer schrieb:

Ausserdem der Spicher im defensiven Mittelfeld ???
Hat mich nicht überzeugt, dann lieber Russ oder Fink.
Dadurch war nur die linke Seite
defensiv unterbesetzt.


Falls du es noch nicht mitbekommen hast spielt Spycher in der Schweizer Nationalmannschaft auch ab und zu im DM. D.h. er rueckt dann einfach von seiner LV Position ins DM.

Finde das er diese eher zentrale Position noch besser beherrscht als die Aussenposition alleine.

Das er das sehr gut kann, hat er gegen Suedkorea gezeigt, wo er bei Vorwaertsbewegung ins DM gerueckt ist und bei Angriffen der Koreaner die LV Position bekleidet hat. Im Endeffekt hat er als DM VIEL mehr Druck nach vorne entwickelt als er es bei uns als LV tut und hat zudem keine einzige Flanke auf seiner Seite zugelassen. Das waren echt nicht wenige!

Es gibt bestimmt nicht viele LVs, welche diese F'higkeit beherrschen.Das wird wohl auch FF bemerkt haben.
#
Ich habe mich belehren lassen! Ich weiß jetzt, dass die Funkel-Kritiker recht haben. Funkel ist an allem Schuld! Definitiv! Entschuldigun, dass ich es nicht sofort eingesehen habe!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe mich belehren lassen! Ich weiß jetzt, dass die Funkel-Kritiker recht haben. Funkel ist an allem Schuld! Definitiv! Entschuldigun, dass ich es nicht sofort eingesehen habe!


Genau

Einstelliger Tabellenplatz. Schuld : Funkel.
Null Niederlagen in der BuLi. Schuld : Funkel.
Erste Quali zu europäischem Wettbewerb seit 11 Jahren. Schuld : Funkel
Historische Pleite gegen Brutalo Bröndby gerächt. Schuld : Funkel
Gegen HSV nur Unentschieden. Schuld : Ihr ahnt es -  Funkels Fritze
Perspektivenreiche Mannschaft und ansehnlicher Fußball. Schuld? Wer wohl!!

Jetzt reichts !! Ich will Martin Andermatt zurück ! Oder Fanz .... ne, warte - wie hieß der ... Jupp Nochwas, hab den Nachnamen vergessen. Oder wenigstens Reimann. Auf jeden Fall erstmal Funkel raus ! Hatte Matthäus nicht mal Interesse an der Eintracht ???
#
Helmut Senekowitsch! War das ein Trainergott!
#
Basaltkopp schrieb:
Helmut Senekowitsch! War das ein Trainergott!


 Nu macht ihr beiden mir aber echt Angst
#
Basaltkopp schrieb:
Helmut Senekowitsch! War das ein Trainergott!


lieber Roos!
#
wieso gibt es diesen Fred denn immer noch auf der Startseite? Funkel ist kein Gott, aber es scheint so als würde er den Großteil seiner Arbeit sehr gut zu machen. Zumindest besser als diejenigen die vor ihm im Gespräch waren und jetzt z.B. einen "hoffnungsvollen" Regionalligisten trainieren. Er macht Fehler, aber die macht jeder. Er liegt nicht immer richtig mit dem was er sagt, aber meistens stimmts. Er hat ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen und entgegen aller Vermutungen schießen wir mehr Tore weil die Spielweise nicht ansatzweise so defensiv ist, wie man vermutet hatte. Alles in Allem ein guter Trainer mit Rückendeckung eines guten Managements. Die Spieler hat er im Griff und das ist das was einen Guten ausmacht. Wenn die Spieler rundlaufen so wie du es forderst, dann kommt zwangsläufig auch der Erfolg. Der kommt einigen hier zu langsam Zitat: "Platz 6-8 ist absolut realistisch..."  aber der Großteil versteht das wir am Anfang sind und es langsam nach oben geht.

tobago
#
tobago schrieb:
wieso gibt es diesen Fred denn immer noch auf der Startseite?
tobago
Unter anderem wegen Deines letzten Posts ...  ,-)
#
Funkel zu Vasoskis Spinnereien...

Funkel tut die angebliche Offerte als "Hirngespinst" ab, er sieht eher eine vom Berater lancierte Geschichte. Der Coach will dennoch das Gespräch mit Vasoski suchen, um den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Aber nicht fernmündlich, sondern erst, wenn der Spieler von der Länderspielreise zurückgekehrt ist. "Ich mache doch wegen so einer Nummer nicht die Pferde scheu", befindet Funkel und gibt dem vertraglich bis 2009 an die Eintracht gebundenen Vasoski noch einen guten Tipp mit auf den Weg: "Er soll in den nächsten Wochen erst mal kontinuierlich gute Leistungen bringen."
SO IST ES RICHTIG HERR FUNKEL  
     
#
ZoLo schrieb:
@ peter -

Sorry, aber HB gab ein ganz klares Profil für den Trainer raus und Funkel erfüllt nunmal keine dieser Kriterien, ganz im Gegenteil it er ein Trainer, der es bei seinen bisherigen Stationen tatsächlich geschafft hat, einen noch destruktiveren Fußball wie Sylt-Man praktizieren zu lassen. Auch von Talentförderung, Motivationskünsten, Kommunikationsfähigkeit, etc., hat Funkel wohl noch nie was gehört!
Zudem sind wie gesagt mit Kreuz, Keller und Pröll, drei ganz wichtige Spieler für die nächste Saison, aufgrund Funkels, mehr oder weniger im Streit, von Köln weggegangen.
Macht solch eine Verpflichtung dann Sinn?


In diesem Sinne....

Ich wage es kaum zu sagen, aber da wäre mir tatsächlich Sylt-Man noch lieber!  


Was macht eigentlich der Sylt-Mann  Ist Fukel eigendlich noch in der 2. Liga

Ps nach Diktat verreist
#
Ffm60ziger schrieb:
ZoLo schrieb:
@ peter -

Sorry, aber HB gab ein ganz klares Profil für den Trainer raus und Funkel erfüllt nunmal keine dieser Kriterien, ganz im Gegenteil it er ein Trainer, der es bei seinen bisherigen Stationen tatsächlich geschafft hat, einen noch destruktiveren Fußball wie Sylt-Man praktizieren zu lassen. Auch von Talentförderung, Motivationskünsten, Kommunikationsfähigkeit, etc., hat Funkel wohl noch nie was gehört!
Zudem sind wie gesagt mit Kreuz, Keller und Pröll, drei ganz wichtige Spieler für die nächste Saison, aufgrund Funkels, mehr oder weniger im Streit, von Köln weggegangen.
Macht solch eine Verpflichtung dann Sinn?


In diesem Sinne....

Ich wage es kaum zu sagen, aber da wäre mir tatsächlich Sylt-Man noch lieber!  


Was macht eigentlich der Sylt-Mann  Ist Fukel eigendlich noch in der 2. Liga

Ps nach Diktat verreist



Ja der alte Zolo, der versteht was von Trainern.
#
ja und was sollen wir nur mit unmotivierten Spitzenspielern wie Kreuz!!! und Keller machen....
#
oh mann ist das inzwischen lange her. und wie viel hat sich verändert. und funkel ist immer noch trainer. und die eintracht in der ersten liga etabliert.

ohne polarisieren zu wollen, wir haben allen grund zufrieden zu sein mit dem, was nach dem zeitpunkt der threaderöffnung passiert ist. und ich glaube ganz ernsthaft, dass das, was sich bei der eintracht entwickelt, noch lange nicht das ende des weges ist. geduld ist eine tugend.

peter
#
....die frage ist doch ,ob andere trainer mit diesen spielerkader mehr erreicht hätten??
ich glaube das nicht..........,was meint ihr und wieso sollten sie es besser machen???
#
Ich bin froh, dass wir uns damals Funkel geschnappt haben. Abstempeleien und Vorurteile haben im Fußball (ergo im Leben) halt keinen Platz!  

Achso:
FUKEL RAUS!  
#
Was ein geiler Fred. Ich komm' aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Wir ham schon echte Experten und Wahrsager hier im Forum...
#
So lustig find ich's jetzt nicht gerade. Es wird heute in etwa der Fußball gespielt, der damals befürchtet wurde. Dafür aber recht erfolgreich.
#
emjott schrieb:
So lustig find ich's jetzt nicht gerade. Es wird heute in etwa der Fußball gespielt, der damals befürchtet wurde. Dafür aber recht erfolgreich.



Ich bin der Letzte, der nicht gerne besseren Fußball sehen würde.

Aber  es hilft alles nichts: zunächst mal muß das Ergebnis stimmen, alles andere ist Träumerei.

Übrigens: viele unterliegen offenbar dem Glauben, anderswo würde besserer Fußball gespielt. Das ist Sportschau-Wissen. Zusammen geschnittene Bilder vermitteln oft falsche Eindrücke.

Karlsruhe ist die einzige der vor uns liegenden Mannschaften, mit der wir uns tatsächlich vergleichen lassen müssen.

Alle anderen haben z.T. deutlich mehr Geld. Ja, man muß es leider sagen: auf Dauer bedeutet mehr Geld mehr Qualität, bessere Kader in Spitze und Breite, und das ergibt auf eine Saison betrachtet eben die 6-9 Punkte mehr, die unseren Mittelfeldplatz von einem Platz an den Fleischtöpfen trennen. Das sind lediglich 2-3 Spiele, die gewonnen statt verloren wurden.


Teilen