ZoLo schrieb: ...Sollte es nicht vielmehr so sein, ohne den Erfolg aus dem Auge zu verlieren, dass man einen Trainer sucht, dem man zumindest zutraut, dass er eben doch länger bleiben könnte, der ein Konzept mitbringt, wovon der Verein auch langfrisitg profitieren kann, etc.?
@Zasa
vielleicht ist das genau das was Bruchhagen bei Funkel sieht.
dass HB uns einige ungeschliffene juwelen aus dem hut zaubert?
wäre ich eines, dann fielen mir etlich clubs ein, die ich der eintracht vorziehen würde.
wir sollten uns ein für alle mal eingestehen. wir sind nicht attraktiv genug. wir spielen mindestens eine saison holzliga.
auch in städten, die ich nicht einmal auf die schnelle auf der landkarte finden würde. wo liegt aue? irgendwo im osten!
wir müssen sehen, was auf dem markt übrigbleibt.
alle die, die zu uns gekommen sind oder noch kommen werden, kommen nicht, weil sie den adler in der brust tragen, sondern, weil sie andere nicht haben wollen. genauso isses beim trainer, dem ich alle daumen drücke und glück wünsche.
wie erwähnt, auch ich habe probleme mit dem anforderungsprofil an den neuen trainer seitens HB, wenn man bedenkt, was dabei raus kam.
aber: wir sind eine graue maus! die spieler kommen und gehen. und wenn sie nicht gehen, liegt es daran, daß sie für andere nicht interessant genug sind. sie sind austauschbar. letzte saison haben wir einem griechen zugejubelt. kommende saison werden wir einem holländer zujubeln.
Wo steht da bitte schön etwas von kurzfristigem Umbau?
Fakt ist doch, dass wir derzeit einen Kader mit 19 Spielern haben und 24 Spieler das genannte Ziel sind. Ergo ist doch die Frage, wie man diesen Kader jetzt ergänzt. Mit Spielern wie Pröll, Chris, Keller, wenn er fit sein sollte, Schur, wenn er bleibt, Cha, Lexa, Weissenberger, Van Lent, haben wir jetzt schon ein mehr als zweitligataugliches Gerüst. Somit stellt sich doch jetzt lediglich die Frage, ob uns z.B. ein Quattrocchi weiterbringt als ein Nascimento, um mal ein ganz wertfreies Beispiel zu nehmen?
Desweiteren schreibst Du, dass ein Copado für zwei Jahre eine wichtige Rolle übernehmen kann, da frage ich mich, woher Du diese Weisheit nimmst? Der Copado den ich kenne, hat in seiner gesamten Laufbahn (1./ 2.Liga, Ausland) nichts zustande gebracht ausser Skandale. Jetzt hat er eine gute Saison in der Regionaliga gespielt und dann noch eine gute Halbzeit in der Zweiten, danach kam wieder nichts, ausser Stress. Jetzt soll er der große Hoffnungsträger sein?
In diesem Sinne.....
SDB: "Zu erwarten, mit 18 hochtalentierten 20jährigen eine Kader zu bilden, ist absolut weltfremd!"
Wie gesagt, erst lesen, dann wirken lassen und wenn sich alles gesetzt hat, antworten!
Glaub mir, ich lese deine Beiträge tatsächlich. Bei jedem potentiellen Neuzugang, der schon aus der Pubertät ist, schreibst du einen abfälligen Kommentar dazu. Du beschreibst doch deine Enttäuschung, dass mit zu vielen "Alten" weitergemacht wird, also forderst du implizit einen "kurzfristigen Umbau". Vor allem wüsste ich gar zu gern, was das für ein Trainer "mit Perspektive" sein soll, oder was du allgemein unter "Perspektive" bei einem Proficlub verstehst. So etwas wie die Gladbacher "Fohlen" 1970? Die Zeiten sind lange vorbei! Im Übrigen habe ich Copado nie als großen Hoffnungsträger bezeichnet, denke aber, dass er uns weiterbringen kann.
Ich kann auch dieses "gebt ihm eine Chance" Geschreibe nicht lesen! Ich werde ihn als SGE Coach auch bei den größten Erfolgen nicht akzeptieren...RAUS!!!
Genau, gebt einfach keinem neuen Trainer eine Chance, wenn nicht jeder einzelne Eintrachtfan zufrieden mit der Wahl ist. Das kann zwar dann etwas dauern bis man jeden einzelnen Fan gefragt hat und wir werden so nie einen Trainer bekommen, aber das macht ja dann auch nix.
KÄSE!
Darum gehts doch gar nicht! Na klar bekommen wir keinen Hitzfeld, aber Funkel ist eine Wurst und den haben wir nicht nötig!
Ich kann auch dieses "gebt ihm eine Chance" Geschreibe nicht lesen! Ich werde ihn als SGE Coach auch bei den größten Erfolgen nicht akzeptieren...RAUS!!!
Genau, gebt einfach keinem neuen Trainer eine Chance, wenn nicht jeder einzelne Eintrachtfan zufrieden mit der Wahl ist. Das kann zwar dann etwas dauern bis man jeden einzelnen Fan gefragt hat und wir werden so nie einen Trainer bekommen, aber das macht ja dann auch nix.
KÄSE!
Darum gehts doch gar nicht! Na klar bekommen wir keinen Hitzfeld, aber Funkel ist eine Wurst und den haben wir nicht nötig!
Was willst du denn mit Hitzfeld?
Da hab ich aber lieber einen Funkel, der sich auskennt mit allen Schwierigkeiten die der Fussball bieten kann, als einen Hitzfeld, der immer nur Geld hatte und aus dem Vollen schöpfen konnte.
Ausserdem ist das was ich geschrieben habe kein Käse, genau den Eindruck bekommt man hier im Forum. Egal welcher Trainer kommt, es meckern immer die gleichen Leute nur rum. Auch ist es so, das hier immer noch viele nicht gerafft haben, das wir nur noch eine Fahrstuhlmannschaft sind und uns nix mehr dafür kaufen können das wir vor 20 Jahren mal besseren Fussball gespielt haben. Kommt mal auf den Boden der Realitäten an und verlasst mal eure Traumwelten, dann werdet ihr sehen, das uns keiner mehr die Türen einrennt und unbedingt hier spielen oder trainieren will, die Zeiten sind schon lange vorbei. Wir müssen heutzutage nehmen was wir bekommen können und das ist meistens nicht das was wir gerne geholt hätten.
von propainchen: Egal welcher Trainer kommt, es meckern immer die gleichen Leute nur rum. Auch ist es so, das hier immer noch viele nicht gerafft haben, das wir nur noch eine Fahrstuhlmannschaft sind und uns nix mehr dafür kaufen können das wir vor 20 Jahren mal besseren Fussball gespielt haben. Kommt mal auf den Boden der Realitäten an und verlasst mal eure Traumwelten, dann werdet ihr sehen, das uns keiner mehr die Türen einrennt und unbedingt hier spielen oder trainieren will, die Zeiten sind schon lange vorbei. Wir müssen heutzutage nehmen was wir bekommen können und das ist meistens nicht das was wir gerne geholt hätten.
Ich finde es auch bezeichnend, dass keiner der kategorischen Funkelgegner eine ernsthafte Alternative nennt. Der Name Rangnick ist ihnen wahrscheinlich zwischenzeitlich im Hals stecken geblieben, und auch zu den meisten anderen Kandidaten (Röber?, Pagelsdorf?) sind genug Gegenargumente vorhanden. Aber Hauptsache, wir sind dagegen.
Genausogut könnte man Deine Polemik umdrehen und fragen, welche Argumente denn die braven und notorischen Ja-Sager, auch Kunden der Kategorie WM-2006 genannt, denn für Funkel anführen können?
Es gibt in Deutschland mit Sicherheit mehr als 10, immer wieder ins Rennen geschickte, Trainer, die eine Lizenz für die Bundesliga haben und HB, als Vollprofi und ehem. DFB-Mitarbeiter, sollte den Großteil dieser Liste kennen. Zudem gibt es wahrscheinlich auch noch, zumindest munkelt man dies, in anderen Ländern Trainer, die solch eine Lizenz besitzen, würde ich jetzt zumindest mal vermuten! Meine persönliche Favoritenliste beinhaltete Rangnick, Löw, Kraus, Bommer und Henke, aber auch Trainer wie Flick, vieleicht sogar Jansen, könnten durchaus interessant sein und ich denke mal, dass HB sogar noch ein paar mehr kennt! Dies wären allesamt Trainer, die einen Großteil der vorgegebenen Kriterien HBs erfüllen würden. Herausgekommen ist aber ein Trainer, der das genaus Gegenteil von dem ist, was man sich ursprünglich als Ziel gesetzt hat.
Nun ist es natürlich so, dass Ihr das gute Recht habt, diese Entscheidung ohne zu murren anzunehmen, bzw. diese sogar zu befürworten, aber habe ich jetzt etwa nicht mehr das Recht, diese als gänzlich falsch anzusehen und mich zu beschweren, dass man uns einen großen Bären aufgebunden hat?
In diesem Sinne.....
um auf Deine Polemik zurückzukommen...
Aber Hauptsache, wir sind dafür!
P.s.: Mal sehen wie Ihr reagiert, wenn der nächste Trainer z.B. Matthäus heißt, aber da findet Ihr dann bestimmt auch Argumente, warum dies soooooo toll ist!
P.P.s.: Wer hat denn mit am lautesten gebrüllt, als Möller kam?
ZoLo schrieb: ..P.s.: Mal sehen wie Ihr reagiert, wenn der nächste Trainer z.B. Matthäus heißt, aber da findet Ihr dann bestimmt auch Argumente, warum dies soooooo toll ist! .
@zusu
der Vergleich hinkt aber jetzt gewaltig und du weisst das. Zwischen *****.. Matthäus und Friedhelm Funkel liegen selbst für die ärgsten Funkelkritiker Welten.
ZoLo schrieb: @ tobago - Da bin ich sogar einer Meinung mit Dir, aber trifft das auch für einen Großteil der User zu? Als Funkels Verpflichtung bekannt wurde, gab es hier das große kotzen, kurze Zeit später finde viele die ganz toll, toll, toll! Als Möllers verpflichtung bekannt wurde, gab es ebenfalls eine große Kotzarie, kurze Zeit später war er der weiße Ritter, der uns ja nur helfen will!
Siehe Dir mal Beiträge über RCGM, Sobo, etc., an!
@ ZoLo
wir einer Meinung, das ist nicht gut
Aber ich kann nur von mir ausgehen, ich fand die Meldung Funkel kommt erst schlimm aber dann nach einiger Zeit konnte ich mich gut damit anfreunden, vor Allem nach dem "Lebenslauf" von Funkel und der Auflösung der Mär, dass er ein Mauertaktitbefürworter ist. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass die die Funkel verurteilt haben, jetzt sagen es ist toll dass er da ist und ihn als Heilsbringer feiern. Das sind unterschiedliche Leute. Bei Möller waren die Gegner am Anfang die gleichen wie zum Ende (robertz, propain, ich...) und von denen sind die wenigsten "umgefallen". Die Beiträge über die Christel und den Sobo ignoriere ich, da ich sonst vor Lachen tot umfalle. Wobei ich zwischen diesen beiden noch einen grossen Unterschied mache.
Da bin ich sogar einer Meinung mit Dir, aber trifft das auch für einen Großteil der User zu?
Als Funkels Verpflichtung bekannt wurde, gab es hier das große kotzen, kurze Zeit später finde viele die ganz toll, toll, toll!
Als Möllers verpflichtung bekannt wurde, gab es ebenfalls eine große Kotzarie, kurze Zeit später war er der weiße Ritter, der uns ja nur helfen will!
In diesem Sinne....
????
Ich habe Verständnis für Deinen Beitrag.
Opportunismus ist eine weit verbreitete Wesensart.
Andererseits sollte man jedem zugestehen, dazu zu lernen. Der Unterschied zwischen beidem besteht darin, daß man dazu in der Lage sein sollte, entsprechend zu argumentieren.
Vielleicht sollte man sich im Vorfeld einfach auch mal weniger weit aus dem Fenster lehnen und diffusen Feindbildern huldigen.
Was man nicht rauskotzt, braucht man später auch nicht einsammeln...
Was für mich jedenfalls völlig inakzeptabel ist, sind Beiträge a la Floyd: frei von jeder sachlichen Argumentation, dafür vollgepackt mit persönlichem Abfall.
"ich werde Funkel hassen, egal welche Erfolge er erreicht..."
Wie verräterisch. Das Wohl des Vereins ist ihm also Schnuppe - lieber pflegt er persönliche Feindbilder. Na Mahlzeit. Habe nie sowas miserables gelesen seit ich hier bin.
Egal ob er unter Dope steht und nen Arzt brauch, oder nicht...
Falsches Forum! Ab nach Oxxenbach. Da gibts noch mehr von der Sorte...
auch ich bin nicht in jubelstürme ausgebrochen, als ich über die verpflichtung von funkel gehört habe. aber, was soll ich, was können wir, dagegen unternehmen? ihn bei allen heimspielen auspfeiffen? das habe ich nicht einmal bei möller gemacht. es wäre kontra-produktiv. als bleibt uns allen nichts anderes, als uns damit mehr oder weniger anzufreunden, wenn auch mit magengrimmen. laß erst einmal ein paar spiele vorbeigehen, dann können wir uns alle richtig aufregen.
ich wiederhole mich: wir sind nicht mehr die erste adresse, was den profi-fußball betrifft, das waren wir vor etlichen jahren mal. jetzt müssen wir uns damit zufrieden geben, was auf dem markt übrigbleibt, wenn er abgegrast ist.
copado, van lent und all die anderen, warum tuen die sich wohl die 2. liga an? weil sie für die erste nicht gut genug sind. weil sie kein erstligist haben wollte.
ich vergleiche das mit einem rudel löwen. wenn der löwe einen kapitalen stier erlegt hat, frißt er sich erst einmal satt. und erst danach kommenden die anderen an die reihe. die anderen, das sind wir. der löwe ist ein synonym für die top-clubs der elite-liga. da wollen wir irgendwann einmal hin. es wird noch jahre dauern. sollte uns FF auf diesem weg begleiten, ok! wenn er nichts taugt, wird er sowieso wieder rausgeschmissen, wie all die anderen trainer bei der eintracht zuvor auch. ich kann mich an keinen erinnern (buchmann? @aquila, hilf!), der seinen vertrag erfüllen durfte.
robertz
ps: rangnick (ich war auch für ihn!) ist ein schwätzer, der sich nur ins gespräch bringen wollte.
Klar hab ich im erstem Moment auch wegen Funkel die Kloschüssel angeschrien und mir rutschte auch so manch unbedachtes Wort heraus, aber Konträr zu dem was viele vielleicht denken, habe ich überhaupt kein Problem mit der Person, sowie dem Trainer, Funkel. Er ist ein harter Arbeiter und ich erwarte auch den Aufstieg von ihm, selbst wenn sich dies ein wenig vermessen anhören sollte. Mein Problem was ich mit der Verpflichtung Funkels habe, ist eines der ganz anderen Art. Manche sehen einen Abstieg als Katastrophe an, für mich ist soetwas auch immer eine Möglichkeit, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und vieleicht auch neue Wege zu beschreiten. Zudem hat man gerade in Liga 2 die Möglichkeit junge Talente ein- und vor allem aufzubauen. Nachdem also nun der erste Schmerz des Abstiegs vorbeigegangen und auch die Abgänge von Hertzsch, Ama, Preuß, Nasci, etc., verdaut war, keimte bei mir wieder sehr leise der Kampfgeist und die Hoffnung, aber auch die Vorfreude auf die neue Saison, zumal ich meine Eintracht in guten Händen wähnte. bestärkt wurde dieses Gefühl dann, durch die Aussagen HBs in Bezug auf neue Spieler und den neuen Trainer, denn diese Aussagen trafen meine Philosophie einer "Eintracht der Zukunft" und wurden auch noch dadurch untermauert, indem man versuchte Preuß zu halten, was ich von Anfang an zwar als Utopie ansah, aber auch durch die Namen die in den Medien kursierten, zum Teil aber auch bestätigt wurden. Weigelt, Och und Ochs, M'Bock, Mikolajczak,etc. in Verbindung mit Rangnik liess mich in wahre Euphorieattacken verfallen, zumal wir ja ein recht gutes Gerüst zu bieten haben, in das man solche Spieler integrieren könnte. Doch dann kam der Rückfall in ganz, ganz alte Zeiten. Anstelle von Rangnick, oder einem Trainer ähnlicher Art, wurde uns nun Funkel präsentiert, der in Gänze das Gegenteil dessen darstellt, was man so kolportiert hatte. Zudem wurden aus den schönen Spielernamen auf einmal Spieler, die zwar gesundes Bundesligamittelmaß darstellen, aber keinerlei Zukunftsperspektive, bzw. Entwicklungspotenzial versprechen. Aus einem Verein mit einer Zukunftsperspektive und Visionen wurde somit auf einen Schlag, eine typische graue Maus. Sollte der Grund hierfür das liebe Geld gewesen sein, dann frage ich mich, warum man uns vorher solch einen Müll aufgetischt hat, bzw. einen Trainer wie Rangnick überhaupt in die engere Wahl zog? Hinzu kommt, dass ich gerade in Keller, wenn er denn fit wird und Pröll, zwei ganz wichtige Spieler für unseren Verein sehe, die über die Personalie Funkel nicht sonderlich glücklich sind und ich jetzt befürchte, dass die beiden jetzt entweder auf der Bank versauern oder gar abgegeben werden, denn darauf lassen HBs Worte ja zumindest rückschliessen!
Wie gesagt, Ihr mögt ja gerne Eure Meinung darüber haben, aber bei mir herrscht derzeit alles andere als Aufbruchstimmung, sondern vielmehr ist es Trauer und Unverständnis!
ZoLo schrieb: Weigelt, Och und Ochs, M'Bock, Mikolajczak,etc. in Verbindung mit Rangnik liess mich in wahre Euphorieattacken verfallen,... ... Doch dann kam der Rückfall in ganz, ganz alte Zeiten. Anstelle von Rangnick, oder einem Trainer ähnlicher Art, wurde uns nun Funkel präsentiert, der in Gänze das Gegenteil dessen darstellt, was man so kolportiert hatte.
Da haben wir es doch endlich. Es werden einfach nur Voruteile gepflegt, die man seid Jahren in der Schublade hat. Duisburg hat unter Funkel gar keinen schlechten Fußball gespielt. In wie weit ist Rangnick "perspektivischer"? In dem wird demnächst 40jährige Spanier im Kader haben? Das ist doch alles eine Mär. Rangnick redet nur viel, so toll war das wirklich nicht, was er in Hannover auf die Beine gestellt hat. Und die anderen Namen, die du oben nennst? Bommer, Jansen ?? Perspektive? Wie kommst du darauf? Innere Ahnung oder was? Über Henke wissen wir auch nichts. Löw oder Krauss wären wohl ganz ok gewesen, aber wohl nicht zu haben (Löw hatte gerade in Zypern unterschrieben). Ich sage auch nicht bedingungslos ja, bei Lorant hääte ich nur einen Schreikrampf bekommen. Aber nachdem man einige Informationen über Funkel hatte, scheint er eine der bestmöglichen Lösungen zu sein. Die Attribute "grau" und "perspektivlos" sind wirklich Vorurteile der übelsten Sorte, die Funkel bislang nirgends bestätigt hat. Das zB Rostock nicht gerade den tollsten Fußball spielte, verwundert nicht wirklich, oder?
@Zasa
vielleicht ist das genau das was Bruchhagen bei Funkel sieht.
tobo oder wie auch immer
dass HB uns einige ungeschliffene juwelen aus dem hut zaubert?
wäre ich eines, dann fielen mir etlich clubs ein, die ich der eintracht vorziehen würde.
wir sollten uns ein für alle mal eingestehen. wir sind nicht attraktiv genug. wir spielen mindestens eine saison holzliga.
auch in städten, die ich nicht einmal auf die schnelle auf der landkarte finden würde. wo liegt aue? irgendwo im osten!
wir müssen sehen, was auf dem markt übrigbleibt.
alle die, die zu uns gekommen sind oder noch kommen werden, kommen nicht, weil sie den adler in der brust tragen, sondern, weil sie andere nicht haben wollen. genauso isses beim trainer, dem ich alle daumen drücke und glück wünsche.
wie erwähnt, auch ich habe probleme mit dem anforderungsprofil an den neuen trainer seitens HB, wenn man bedenkt, was dabei raus kam.
aber: wir sind eine graue maus! die spieler kommen und gehen. und wenn sie nicht gehen, liegt es daran, daß sie für andere nicht interessant genug sind. sie sind austauschbar. letzte saison haben wir einem griechen zugejubelt. kommende saison werden wir einem holländer zujubeln.
wie schreibst du richtig?
willkommen in der tristesse!
so isses!
in diesem sinne...!
robertz
Wieder mal nicht richtig gelesen?
Wo steht da bitte schön etwas von kurzfristigem Umbau?
Fakt ist doch, dass wir derzeit einen Kader mit 19 Spielern haben und 24 Spieler das genannte Ziel sind. Ergo ist doch die Frage, wie man diesen Kader jetzt ergänzt. Mit Spielern wie Pröll, Chris, Keller, wenn er fit sein sollte, Schur, wenn er bleibt, Cha, Lexa, Weissenberger, Van Lent, haben wir jetzt schon ein mehr als zweitligataugliches Gerüst. Somit stellt sich doch jetzt lediglich die Frage, ob uns z.B. ein Quattrocchi weiterbringt als ein Nascimento, um mal ein ganz wertfreies Beispiel zu nehmen?
Desweiteren schreibst Du, dass ein Copado für zwei Jahre eine wichtige Rolle übernehmen kann, da frage ich mich, woher Du diese Weisheit nimmst? Der Copado den ich kenne, hat in seiner gesamten Laufbahn (1./ 2.Liga, Ausland) nichts zustande gebracht ausser Skandale. Jetzt hat er eine gute Saison in der Regionaliga gespielt und dann noch eine gute Halbzeit in der Zweiten, danach kam wieder nichts, ausser Stress. Jetzt soll er der große Hoffnungsträger sein?
In diesem Sinne.....
SDB: "Zu erwarten, mit 18 hochtalentierten 20jährigen eine Kader zu bilden, ist absolut weltfremd!"
Wie gesagt, erst lesen, dann wirken lassen und wenn sich alles gesetzt hat, antworten!
Glaub mir, ich lese deine Beiträge tatsächlich. Bei jedem potentiellen Neuzugang, der schon aus der Pubertät ist, schreibst du einen abfälligen Kommentar dazu.
Du beschreibst doch deine Enttäuschung, dass mit zu vielen "Alten" weitergemacht wird, also forderst du implizit einen "kurzfristigen Umbau".
Vor allem wüsste ich gar zu gern, was das für ein Trainer "mit Perspektive" sein soll, oder was du allgemein unter "Perspektive" bei einem Proficlub verstehst. So etwas wie die Gladbacher "Fohlen" 1970? Die Zeiten sind lange vorbei!
Im Übrigen habe ich Copado nie als großen Hoffnungsträger bezeichnet, denke aber, dass er uns weiterbringen kann.
KÄSE!
Wenn denn sonst deiner Meinung nach?
Brady
Was willst du denn mit Hitzfeld?
Da hab ich aber lieber einen Funkel, der sich auskennt mit allen Schwierigkeiten die der Fussball bieten kann, als einen Hitzfeld, der immer nur Geld hatte und aus dem Vollen schöpfen konnte.
Ausserdem ist das was ich geschrieben habe kein Käse, genau den Eindruck bekommt man hier im Forum. Egal welcher Trainer kommt, es meckern immer die gleichen Leute nur rum. Auch ist es so, das hier immer noch viele nicht gerafft haben, das wir nur noch eine Fahrstuhlmannschaft sind und uns nix mehr dafür kaufen können das wir vor 20 Jahren mal besseren Fussball gespielt haben. Kommt mal auf den Boden der Realitäten an und verlasst mal eure Traumwelten, dann werdet ihr sehen, das uns keiner mehr die Türen einrennt und unbedingt hier spielen oder trainieren will, die Zeiten sind schon lange vorbei. Wir müssen heutzutage nehmen was wir bekommen können und das ist meistens nicht das was wir gerne geholt hätten.
Brady
uppsala propainchen...
Aber Hauptsache, wir sind dagegen.
Genausogut könnte man Deine Polemik umdrehen und fragen, welche Argumente denn die braven und notorischen Ja-Sager, auch Kunden der Kategorie WM-2006 genannt, denn für Funkel anführen können?
Es gibt in Deutschland mit Sicherheit mehr als 10, immer wieder ins Rennen geschickte, Trainer, die eine Lizenz für die Bundesliga haben und HB, als Vollprofi und ehem. DFB-Mitarbeiter, sollte den Großteil dieser Liste kennen. Zudem gibt es wahrscheinlich auch noch, zumindest munkelt man dies, in anderen Ländern Trainer, die solch eine Lizenz besitzen, würde ich jetzt zumindest mal vermuten! Meine persönliche Favoritenliste beinhaltete Rangnick, Löw, Kraus, Bommer und Henke, aber auch Trainer wie Flick, vieleicht sogar Jansen, könnten durchaus interessant sein und ich denke mal, dass HB sogar noch ein paar mehr kennt! Dies wären allesamt Trainer, die einen Großteil der vorgegebenen Kriterien HBs erfüllen würden. Herausgekommen ist aber ein Trainer, der das genaus Gegenteil von dem ist, was man sich ursprünglich als Ziel gesetzt hat.
Nun ist es natürlich so, dass Ihr das gute Recht habt, diese Entscheidung ohne zu murren anzunehmen, bzw. diese sogar zu befürworten, aber habe ich jetzt etwa nicht mehr das Recht, diese als gänzlich falsch anzusehen und mich zu beschweren, dass man uns einen großen Bären aufgebunden hat?
In diesem Sinne.....
um auf Deine Polemik zurückzukommen...
Aber Hauptsache, wir sind dafür!
P.s.: Mal sehen wie Ihr reagiert, wenn der nächste Trainer z.B. Matthäus heißt, aber da findet Ihr dann bestimmt auch Argumente, warum dies soooooo toll ist!
P.P.s.: Wer hat denn mit am lautesten gebrüllt, als Möller kam?
ich hoffe doch robertz, oder etwa nicht?
robertz
Deshalb hab ich ja auch "mit am lautesten" geschrieben!
@zusu
der Vergleich hinkt aber jetzt gewaltig und du weisst das. Zwischen *****.. Matthäus und Friedhelm Funkel liegen selbst für die ärgsten Funkelkritiker Welten.
tobago
Da bin ich sogar einer Meinung mit Dir, aber trifft das auch für einen Großteil der User zu?
Als Funkels Verpflichtung bekannt wurde, gab es hier das große kotzen, kurze Zeit später finde viele die ganz toll, toll, toll!
Als Möllers verpflichtung bekannt wurde, gab es ebenfalls eine große Kotzarie, kurze Zeit später war er der weiße Ritter, der uns ja nur helfen will!
In diesem Sinne....
????
@ ZoLo
wir einer Meinung, das ist nicht gut
Aber ich kann nur von mir ausgehen, ich fand die Meldung Funkel kommt erst schlimm aber dann nach einiger Zeit konnte ich mich gut damit anfreunden, vor Allem nach dem "Lebenslauf" von Funkel und der Auflösung der Mär, dass er ein Mauertaktitbefürworter ist. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass die die Funkel verurteilt haben, jetzt sagen es ist toll dass er da ist und ihn als Heilsbringer feiern. Das sind unterschiedliche Leute. Bei Möller waren die Gegner am Anfang die gleichen wie zum Ende (robertz, propain, ich...) und von denen sind die wenigsten "umgefallen". Die Beiträge über die Christel und den Sobo ignoriere ich, da ich sonst vor Lachen tot umfalle. Wobei ich zwischen diesen beiden noch einen grossen Unterschied mache.
tobago
Ich habe Verständnis für Deinen Beitrag.
Opportunismus ist eine weit verbreitete Wesensart.
Andererseits sollte man jedem zugestehen, dazu zu lernen. Der Unterschied zwischen beidem besteht darin, daß man dazu in der Lage sein sollte, entsprechend zu argumentieren.
Vielleicht sollte man sich im Vorfeld einfach auch mal weniger weit aus dem Fenster lehnen und diffusen Feindbildern huldigen.
Was man nicht rauskotzt, braucht man später auch nicht einsammeln...
Was für mich jedenfalls völlig inakzeptabel ist, sind Beiträge a la Floyd: frei von jeder sachlichen Argumentation, dafür vollgepackt mit persönlichem Abfall.
"ich werde Funkel hassen, egal welche Erfolge er erreicht..."
Wie verräterisch. Das Wohl des Vereins ist ihm also Schnuppe - lieber pflegt er persönliche Feindbilder. Na Mahlzeit.
Habe nie sowas miserables gelesen seit ich hier bin.
Egal ob er unter Dope steht und nen Arzt brauch, oder nicht...
Falsches Forum! Ab nach Oxxenbach. Da gibts noch mehr von der Sorte...
auch ich bin nicht in jubelstürme ausgebrochen, als ich über die verpflichtung von funkel gehört habe. aber, was soll ich, was können wir, dagegen unternehmen? ihn bei allen heimspielen auspfeiffen? das habe ich nicht einmal bei möller gemacht. es wäre kontra-produktiv. als bleibt uns allen nichts anderes, als uns damit mehr oder weniger anzufreunden, wenn auch mit magengrimmen. laß erst einmal ein paar spiele vorbeigehen, dann können wir uns alle richtig aufregen.
ich wiederhole mich: wir sind nicht mehr die erste adresse, was den profi-fußball betrifft, das waren wir vor etlichen jahren mal. jetzt müssen wir uns damit zufrieden geben, was auf dem markt übrigbleibt, wenn er abgegrast ist.
copado, van lent und all die anderen, warum tuen die sich wohl die 2. liga an? weil sie für die erste nicht gut genug sind. weil sie kein erstligist haben wollte.
ich vergleiche das mit einem rudel löwen. wenn der löwe einen kapitalen stier erlegt hat, frißt er sich erst einmal satt. und erst danach kommenden die anderen an die reihe. die anderen, das sind wir. der löwe ist ein synonym für die top-clubs der elite-liga. da wollen wir irgendwann einmal hin. es wird noch jahre dauern. sollte uns FF auf diesem weg begleiten, ok! wenn er nichts taugt, wird er sowieso wieder rausgeschmissen, wie all die anderen trainer bei der eintracht zuvor auch. ich kann mich an keinen erinnern (buchmann? @aquila, hilf!), der seinen vertrag erfüllen durfte.
robertz
ps: rangnick (ich war auch für ihn!) ist ein schwätzer, der sich nur ins gespräch bringen wollte.
Klar hab ich im erstem Moment auch wegen Funkel die Kloschüssel angeschrien und mir rutschte auch so manch unbedachtes Wort heraus, aber Konträr zu dem was viele vielleicht denken, habe ich überhaupt kein Problem mit der Person, sowie dem Trainer, Funkel. Er ist ein harter Arbeiter und ich erwarte auch den Aufstieg von ihm, selbst wenn sich dies ein wenig vermessen anhören sollte. Mein Problem was ich mit der Verpflichtung Funkels habe, ist eines der ganz anderen Art.
Manche sehen einen Abstieg als Katastrophe an, für mich ist soetwas auch immer eine Möglichkeit, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und vieleicht auch neue Wege zu beschreiten. Zudem hat man gerade in Liga 2 die Möglichkeit junge Talente ein- und vor allem aufzubauen. Nachdem also nun der erste Schmerz des Abstiegs vorbeigegangen und auch die Abgänge von Hertzsch, Ama, Preuß, Nasci, etc., verdaut war, keimte bei mir wieder sehr leise der Kampfgeist und die Hoffnung, aber auch die Vorfreude auf die neue Saison, zumal ich meine Eintracht in guten Händen wähnte.
bestärkt wurde dieses Gefühl dann, durch die Aussagen HBs in Bezug auf neue Spieler und den neuen Trainer, denn diese Aussagen trafen meine Philosophie einer "Eintracht der Zukunft" und wurden auch noch dadurch untermauert, indem man versuchte Preuß zu halten, was ich von Anfang an zwar als Utopie ansah, aber auch durch die Namen die in den Medien kursierten, zum Teil aber auch bestätigt wurden. Weigelt, Och und Ochs, M'Bock, Mikolajczak,etc. in Verbindung mit Rangnik liess mich in wahre Euphorieattacken verfallen, zumal wir ja ein recht gutes Gerüst zu bieten haben, in das man solche Spieler integrieren könnte.
Doch dann kam der Rückfall in ganz, ganz alte Zeiten. Anstelle von Rangnick, oder einem Trainer ähnlicher Art, wurde uns nun Funkel präsentiert, der in Gänze das Gegenteil dessen darstellt, was man so kolportiert hatte. Zudem wurden aus den schönen Spielernamen auf einmal Spieler, die zwar gesundes Bundesligamittelmaß darstellen, aber keinerlei Zukunftsperspektive, bzw. Entwicklungspotenzial versprechen. Aus einem Verein mit einer Zukunftsperspektive und Visionen wurde somit auf einen Schlag, eine typische graue Maus. Sollte der Grund hierfür das liebe Geld gewesen sein, dann frage ich mich, warum man uns vorher solch einen Müll aufgetischt hat, bzw. einen Trainer wie Rangnick überhaupt in die engere Wahl zog?
Hinzu kommt, dass ich gerade in Keller, wenn er denn fit wird und Pröll, zwei ganz wichtige Spieler für unseren Verein sehe, die über die Personalie Funkel nicht sonderlich glücklich sind und ich jetzt befürchte, dass die beiden jetzt entweder auf der Bank versauern oder gar abgegeben werden, denn darauf lassen HBs Worte ja zumindest rückschliessen!
Wie gesagt, Ihr mögt ja gerne Eure Meinung darüber haben, aber bei mir herrscht derzeit alles andere als Aufbruchstimmung, sondern vielmehr ist es Trauer und Unverständnis!
In diesem Sinne....
???
Da haben wir es doch endlich. Es werden einfach nur Voruteile gepflegt, die man seid Jahren in der Schublade hat.
Duisburg hat unter Funkel gar keinen schlechten Fußball gespielt. In wie weit ist Rangnick "perspektivischer"? In dem wird demnächst 40jährige Spanier im Kader haben? Das ist doch alles eine Mär. Rangnick redet nur viel, so toll war das wirklich nicht, was er in Hannover auf die Beine gestellt hat.
Und die anderen Namen, die du oben nennst? Bommer, Jansen ?? Perspektive? Wie kommst du darauf? Innere Ahnung oder was? Über Henke wissen wir auch nichts. Löw oder Krauss wären wohl ganz ok gewesen, aber wohl nicht zu haben (Löw hatte gerade in Zypern unterschrieben). Ich sage auch nicht bedingungslos ja, bei Lorant hääte ich nur einen Schreikrampf bekommen. Aber nachdem man einige Informationen über Funkel hatte, scheint er eine der bestmöglichen Lösungen zu sein.
Die Attribute "grau" und "perspektivlos" sind wirklich Vorurteile der übelsten Sorte, die Funkel bislang nirgends bestätigt hat. Das zB Rostock nicht gerade den tollsten Fußball spielte, verwundert nicht wirklich, oder?