>

Noten gegen den FCB

#
Pröll: 4,0
Ochs: 3,0
Russ: 3,0
Galindo: 4,0
Spycher: 5,0
Fink: 3,5
Inamoto: 2,5
Weissenberger: 3
Köhler: 3
Fenin: 3,5
Amanatidis: 4,0
Heller: 3,5
Caio: -

Funkel: 3,5
Der Wechsel Weissenberger / Heller war sinnvoll und hat mich für Heller sehr gefreut. Caio allerdings hätte man allerdings etwas eher bringen sollen. Ich hoffe, das wir in den restlichen Saisonspielen von Heller und im Speziellen von Caio mehr zu sehen bekommen als nur Kurzeinsätze.
#
kicker:

Pröll (3) - P. Ochs (3,5), Russ (4,5), Galindo (3,5), Spycher (5) - Inamoto (3) - M. Fink (3,5), Köhler (2,5) - Fenin (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

#
untouchable schrieb:
kicker:

Pröll (3) - P. Ochs (3,5), Russ (4,5), Galindo (3,5), Spycher (5) - Inamoto (3) - M. Fink (3,5), Köhler (2,5) - Fenin (4,5), Weissenberger (4,5) - Amanatidis (4)

 


Kann die Note für Russ beim besten Willen nicht nachvollziehen!  
Ansonsten gehe ich weitestgehend daccord. Werde aber nachher noch eine eigene Evaluation verfassen.
#
Der Kicker bewertet den Russ grundsätzlich schlecht. Das ist mir schon vor einer ganzen Weile aufgefallen. Aber wir wissen ja was wir an ihm haben !
#
Babak Rafati = 6 mit  ***
#
Pröll: 3
Spycher: 5
Russ: 2
Galindo: 3-4
Ochs: 3
Inamoto: 2
Fink: 3,5
Köhler: 2,5
Weißenberger: 3,5 (wegen 2.HZ)
Fenin: 4-5
Amanatidis: 4-5

Heller & Caio ohne bewertung
#
@denimsge:

Russ:3: Keine ahnung obs die nervösität war habe ihn heute nicht mal bemerkt.

Nimm nächstes Mal besser Deine Brille mit!
#
Markus Pröll: 3,5
Das, was zu halten war, hat er souverän pariert. Machte jedoch beim 1-2 eine etwas unglückliche Figur. In entsprechender Form kommt er da energischer raus und klärt die Situation, was aber in Anbetracht der langen Verletzung und noch nicht wieder vorhandener Form verständlich ist.

Patrick Ochs: 2,5
Zeigte sich endlich wieder verbessert und giftiger im Zweikampf. Stand defensiv sehr gut(bis auf den einen Ausrutscher gegen Kroos) und zeigte eine schöne Flanke zum 1-0! Hoffentlich spielt er jetzt wieder konstant auf diesem Niveau.

Aaron Galindo: 3,0
Prinzipiell zeigte er sich gewohnt sicher und stabilisierend. Allerdings sieht er bei dem 1-2 auch etwas unglücklich aus, wobei er dort auch sicher von Spychers Zweikampfsführung überrascht und behindert wurde.

Marco Russ: 2,5
Die Sportschau kündigte ihn nicht zu Unrecht als möglichen zukünftigen Nationalspieler an, welcher gestern unter den Augen von Jogi Löw spielte. Zeigte wieder mal eine starke, abgeklärte Partie und schaltete Toni in der ersten Hälfte praktisch komplett aus. Bei den Gegentoren war er absolut schuldlos. Wenn Soto fit ist, geht er ins DM und kurbelt unser Spiel an. Bleibt zu hoffen, dass er diese Form ejtzt konstant aufrecht erhalten kann und nicht in ein Loch fällt wie in der Mitte der Hinrunde.

Christoph Spycher: 5,5
Auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bleibe ich bei der Auffassung, dass Spycher unser Spiel nicht wesentlich verbessert, sondern viel mehr behindert. Hat zwei Tore gestern mitverschuldet, eins geht vollkommen auf seine Kappe. Für einen derartigen Fehler von Caio hätte man sich sofort wieder auf dessen angebliche Taktik- /Defensivschwäche etc. zurückgeführt und ihn auf die Bank verbannt. Offensiv zeigt er gar nichts, sein eigentliches Steckenpferd ist und bleibt die Defensive, welche auch Woche für Woche schlechter wird. Kann nach der Saison gehen, eine Verstärkung täte uns dort sehr gut. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass über unsere linke Seite offensiv nahezu nichts stattfindet. Ein Pendant zu Ochs sollte gesucht und gefunden werden.

Junichi Inamoto : 3,0
Machte defensiv eine überragende Partie. Hatte sehr oft den Fuß noch dazwischen, gewann viele Zweikämpfe und eroberte wichtige Bälle. Leider ist von ihm auch offensiv gar nichts zu sehen, obwohl er die entsprechende Technik hat. Sollte sich mal mehr zutrauen, aber immerhin schaltete er Ribéry aus.

Michael Fink: 3,5
Machte in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel mit vielen klugen Pässen und Aktionen. Baute dann jedoch unverständlicherweise wie zu oft des Öfteren in der zweiten Halbzeit ab und ließ stark nach. Vielleicht ist das aber auch die Müdigkeit, nachdem er nahezu jedes Spiel machte in der Rückrunde.

Benni Köhler: 4,0
Ist schon irgendwie komisch, aber in der letzten Woche gegen Hannover, wo ich ihn mit 3,0 bewerte, fand ich ihn wesentlich stärker, obwohl er heute getroffen hat. Konnte leider nicht derartig viele defensive Zweikämpfe gewinnen oder durch seine Technik mal Ruhe in das oft zerfahrene Spiel bringen, wie er es in H96 auffallend gut tat. Das Tor freut mich allerdings sehr für ihn, vielleicht gibt es ihm Auftrieb für die folgenden Spiele.

Markus Weissenberger: 3,5
Würde man ausschließlich die erste Halbzeit bewerten, müsste man ihn auf 1.5-2,0 taxieren. Dort war er absolut bester Mann unserer Mannschaft mit Traumpässen und sehr reifer Spielanlage. Leider baute er in der zweiten Halbzeit komplett ab, bekam überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden. Negativer Höhepunkt war die Situation, in der er allein auf Rensing zuläuft und sich auf 30m noch schätzungsweise 3-4 Meter Vorsprung abnehmen lässt. Schade! Auswechslung erfolgte zurecht, schien platt zu sein!

Martin Fenin: 2,5
Machte endlich wieder ein starkes Spiel und zeigte erfreulicherweise auch mal wieder offensive Qualitäten, was für einen Stürmer ansich ja selbstverständlich sein sollte. Hatte Pech im Abschluss als er nur die Latte traf und Rensing hervorragend reagierte! Sollte sich jedoch noch mehr in der Offensive aufhalten und nicht so viel nach hinten arbeiten wie er es auch in dieser Partie noch zu häufig tat. Man sah ihn leider öfters im rechten defensiven Mittelfeld sich abrackern, wodurch er in Kontern stets an der Seite von Amanatidis fehlte.
Nichtsdestotrotz war er in der zweiten Halbzeit der einzige, wo man vermuten konnte, dass was geht, wenn er am Ball war.

Ioannis Amanatidis: 5,0
Es tut mir ja leid, aber ich kann ihn einfach nicht mehr besser bewerten. Ich habe ihm zuletzt immer zu Gute gehalten, dass er defensiv viel rackert, der Mannschaft dadurch hilft und sich für das Team aufopfert. Allerdings ist es primär sein Job, Tore zu schießen und wenn man sieht, dass er aus 4-5 Meter den Ball anstatt ins leere Tor ins Seitenaus schießt, ist es irgendwann auch vorbei mit allem Lob. Er muss einfach wieder treffen und der Mannschaft dadurch helfen und sich nicht durch Defensivzweikämpfe abrackern. So beraubt er sich seiner Stärken.
Hinzu kommt ein haarsträubender, abenteuerlicher Fehlpass, mit dem er um ein haar den Bayern die 1-0 Führung geschenkt hätte.

Marcel Heller: -
Keine Bewertung möglich. Mich hat es sehr gefreut, ihn wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Leider hatte er keine einzige Situation, in der er mir auffiel. War er überhaupt mal am Ball? Aber egal, in der neuen Saison wird er uns wieder weiterhelfen.

Caio: -
Ihn kann man ebenfalls nicht bewerten. Er sollte jedoch jetzt regelmäßg spielen, da die Saison ohnehin gelaufen ist und wir nichts mehr verlieren können, bzw. Spiele auch ohne ihn durch individuelle Fehler anderer verlieren. Man kann es ihm also nicht zum Vorwurf machen, wenn man bei anderen Spielern wie Spycher die Fehler unter den Tisch kehrt.

Funkel: 4,0
Schien das Team gut eingestellt zu haben. Was in der Halbzeitpause vorging und gesagt wurde, weiß niemand, ist jedoch auch müßig, darüber zu diskutieren. Die Wechsel gingen in Ordnung, wobei er Caio einen Tick eher hätte bringen können. In zehn Minuten kann man wahrlich nicht mehr viel erreichen, wenn man erst ins Spiel finden muss!

Schiri: 4,5
Die meisten Entscheidungen gingen in Ordnung. Allerdings hat er wohl offensichtlich die Bayern durch das nicht erkannte Foul zurück ins Spiel geholt beim 1-1. Mich beschleicht der Verdacht, dass ein selbiges Tor für uns nicht gezählt hätte.
#
Etwas verspätet nun auch meine Noten im Einzelnen:

Pröll - Note 4:
Auch im zweiten Spiel nach seiner Verletzung mit einem undankbaren Job. Der 28-jährige hatte wenig zu tun, war bei den Gegentoren eigentlich schuldlos, auch wenn er beim 1:2 Toni unglücklich auflegte (74.), wie ebenso bei dessen anderer Großchance zuvor (). Ausreichend.

Ochs - Note 2,5:
Pünktlich gegen seinen Ex-Verein wieder merklich verbessert. Ließ hinten wenig anbrennen, rutschte einmal gegen Kroos aus (16.). Schaltete sich einige Male gut mit in die Offensive ein und bereitete mit einer Maßflanke das Führungstor durch Köhler vor (29.). Bereits seine fünfte Vorlage.

Russ - Note 2:
In Spielhälfte 1 überragend, ohne Fehl und Tadel, gewann jedes Kopfballduell durch starkes Stellungsspiel. Fand immer einen Teamkollegen und leitete viele Angriffe ein. Nach der Pause bei den Gegentoren glücklos, Toni schlich sich beim 1:2 in seinem Rücken davon. Trotzdem gute Vorstellung.

Galindo - Note 4:
Oftmals gewohnt ruhig und abgeklärt, jedoch auch zweimal unnötig mit Klärungsversuchen mit der Hacke. Kam gegen Schweinsteiger vor dem 1:2 zu spät (74.), beim 1:1 (60.) regelwidrig umgestoßen. Bekam in der 2. Halbzeit von Luca Toni die Grenzen aufgezeigt.

Spycher - Note 5,5:
Blieb jeden Beweis seiner Tauglichkeit schuldig. Zu langsam, ohne Zug, nur Quer- und Rückpässe, dazu mit schlampigen Abspielen, wie schon seit Wochen. Stand vor dem 1:2 falsch und verlor wie ein Kreisklassekicker den Ball im Mittelfeld vor dem 1:3 (85.). Nicht bundesligataugliche Leistung.

Fink - Note 2,5:
Der personifizierte Wille. Kämpfte und rackerte unermüdlich, diszipliniert und mit Spielintelligenz, wie sein Traumpass auf Fenin vor Amanatidis' Großchance (44.) beweist. Weiterhin aber nicht gänzlich fehlerfrei.

Inamoto - Note 2,5:
Räumte im Mittelfeld resolut auf, ließ Ribery und Co. lange nicht zur Entfaltung kommen. Mit teils spektaklulären Tacklings aber immer fair, jagte so unglaublich viele Bälle ab. Nach vorne nicht komplett fehlerfrei, am Ende ging ihm merklich die Puste aus, als er Schlaudraff vor dem 1:3 nicht folgen konnte. Trotzdem ungemein wertvoll.

Köhler - Note 3:
Bienenfleißig, nicht vom Spielgerät zu trennen, jedoch hatte nicht jede Aktion Hand und Fuß. Krönte seine beherzte Leistung mit dem 1:0 (29.). Ging am Ende im Bayern-Ansturm mit unter.

Fenin - Note 3:
Wieder mit aufsteigender Tendenz, sehr lauffreudig. Verursachte Lucios Gelbe Karte, als er den Weltmeister von 2002 einfach stehen ließ, wie auch Torwart Rensing vor Amanatidis' "Hundertprozentigen" (44.). Vergab selbst nach 59 Minuten eine Riesengelegenheit. Weiter glücklos, aber sehr ordentlich.

Weissenberger - Note 3,5:
Dem Österreicher gelang bei weitem nicht alles, war jedoch kämpferisches Vorbild, jagte den Bayern so direkt nach dem Anstoß den Ball ab und war auch in der Entstehung des Führungstreffers beteiligt. Hält keine Stunde mehr durch, wieder einmal entkräftet ausgewechselt.

Amanatidis - Note 5:
Spielte mit demselben Aufwand wie immer, immer anspielbar, nicht fehlerfrei aber auch mit gescheiten Aktionen. So unglücklich wie diesmal sah er allerdings noch nie aus. Vergab drei dicke Möglichkeiten (3., 44., 59.), eine davon so kläglich vorm freien Tor, dass es in sämtlichen Geschichtsbüchern für Fußballpannen landen müsste. Bitter.

Heller - keine Bewertung:
Kam nach 68 Minuten für den ausgepumpten Weissenberger zu einem überraschend schnellen Comeback. Der Schachzug es mit dem schnellen U21-Nationalspieler zu versuchen ging nicht mehr auf, weil man diesen Münchnern nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Caio - keine Bewertung:
Kam gut zehn Minuten vor Schluss für Fink, konnte das Unheil ebenfalls nicht abwenden, fiel nur durch einen völlig missratenen Distanzschuss in Richtung Eckfahne auf.
#
Ich fand eigentlich alle relativ stark. Dass die Bayern gewonnen haben ist einfach deren Klasse. Sie bekommen die Chance und machen das Tor. Wir dagegen zeigen einfach noch zu wenig Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Daher alle eine zwei. Etwas herauszuheben sind m.E. Inamoto (der überall war), Köhler und auch die hier teilweise gescholtenen Amanatidis und Fenin habe ich persönlich dauergasen sehen und das war der Grund, warum die hinteren Reihen der Bayern sich nicht so in den Angriff einschalten konnten, dass wir unter Druck geraten konnten (bis ca. zur 65 min).

tobago
#
@ tobago

sehe ich genauso!
ALLE haben sich 65 Minuten lang den ***** abgerannt, Fußball gespielt, sich Großchancen erarbeitet und nix zugelassen! Danach hat die Kraft und die Zuversicht gefehlt, gegen die "großen Bayern" noch was reißen zu können. Individuelle Fehler waren die Folge... der Rest, Geschichte.

Nächstes Mal.......


"Mogdiderblitzbeimscheißentreffendubazi" !

A.


Teilen