>

Wuschus Vertrag läuft auch aus am 30.06.2007...

#
... mit beidseitiger option
#
Das Rückspiel in Sochaux war wirklich Scheisse!
Erst wollten die uns fliegenden Händler mit 5.-DM für 0,2l Fläschelchen französischen Bier abzocken (haben sie dann auf 2.-DM runtergehandelt), es war saukalt und dann haben uns auch noch die blauen Peugeot-Jungs teilweise an die Wand gespielt.  
Die Eintracht war völlig von der Rolle und nach dem Spiel  aus dem UEFA-Cup  
War eine der schlechteren Auswärtsfahrten, die ich mitmachte  

Ach ja - dieses "Allez Sochaux" was ich fast 90Minuten ertragen musste, habe ich tagelang nicht mehr aus dem Ohr bekommen
#
KidKlappergass schrieb:
Hallo Sitzkopfball,
Anzubieten hätte ich dieses 2:0 von Willi gegen Köln, allerdings in der 33. Minute und aus der Saison 75/76:
http://www.eintracht-archiv.de/1975/1976-05-15st.html
Ob es das mit dem Sololauf war...? Heiliger St. Petermann und el miep: Könnt ihr dem kleinen Kid helfen?  


Kid, da hab ich ja was angerichtet. Das weiß der Willi wahrscheinlich selbst nicht mehr. Aber vielen Dank für Deinen Vorschlag. Köln weiß ich sicher; das Tor fiel auf die Marathon-Seite. Auch das 2:0 erinnere ich noch. Möglich, dass ich mit meinen damals 12-Jahren die Länge des Solo überschätzt habe. Immerhin habe ich aus lauter Verklärung nicht 80 Meter geschrieben  

SKB
#
@SKB
Was heißt hier Verklärung? Als Kind kommt einem alles größer vor - ist eine Frage der Perspektive.   Ich wundere mich beispielsweise immer noch jedesmal, wenn ich wieder in die Klappergasse komme, wie klein und eng das dort alles ist - im Vergleich zu den Bildern aus meiner Erinnerung.

Außerdem hast du gar nichts angerichtet. Wir bitten Don Petermann einfach, über das Wochenende in sein wunderbares und schier unerschöpfliches "kicker"-Archiv zu steigen und dieses Williiiiiiiii-Juwel zu bergen.
Bittebittebitte, Peter! *ganzliebguck*
#
Kleinigkeiten werden sofort erledigt !
Da kommt man müdgeschafft ham und gleich wieder schaffe.  

Was genau wolle Bube genau wisse ?
#
@Don Peter, der Große
Müd geschafft? Von der Eintracht?  
Bube wolle wisse, ob Williiii das "Sololauf-Tor" (über 40 bis 80 Meter) im von mir rausgesuchten Spiel gemacht hat:
http://www.eintracht-archiv.de/1975/1976-05-15st.html
Wenn nicht, rüffel mich und ich gehe wieder auf die Suche, welches noch in Frage kommt.
Wenn ja, wäre natürlich der "kicker"-Spielbericht von damals eine nicht zu überbietende Leistung, die die Kinderchen so kurz nach Weihnachten schon wieder glücklich und glänzende Äuglein machen würde. Ehrlich. Gelle, SKB?
#
Ich will ja kein Spielverderber sein aber kommt doch bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: CHRISTOPH SPYCHER.

Wir sollten versuchen den Schweizer unbedingt zu halten denn wie bereits erwähnt wurde gehört er für mich zu den absolten Leistungsträger. Er spielt hat nicht so spektakulär wie Soto, Meier oder Streit aber er ist sehr zuverlässig und ein äusserst symphatischer Kerl der offenbar nicht nur bei Funkel gutes Ansehen geniesst. Halten wir ihn nicht dann wir er sicher von einem anderen Buli Verein eine Offerte erhalten, da bin ich mir sicher. Für mich persönlich wäre es ein herber Verlust wenn Spycher im Sommer 2007 gehen würde.

Noch was wegen der Vertragsverlängerung. Gilt dies mit den 20 Spielen tatsächlich resp. wie lange wird dann der Vertrag verlängert ?  
#
31.Spieltag 75/76 am 15.5.1976
Aus dem Bericht geht nix genaues hervor.



Sorry Wuschu und @ Knodderer,da konnte ich nicht vorbei.  
Im gleichen Kicker unser geliebter Ali.  



#
Neutraler99 schrieb:
Ich will ja kein Spielverderber sein aber kommt doch bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: CHRISTOPH SPYCHER.

Wir sollten versuchen den Schweizer unbedingt zu halten denn wie bereits erwähnt wurde gehört er für mich zu den absolten Leistungsträger. Er spielt hat nicht so spektakulär wie Soto, Meier oder Streit aber er ist sehr zuverlässig und ein äusserst symphatischer Kerl der offenbar nicht nur bei Funkel gutes Ansehen geniesst. Halten wir ihn nicht dann wir er sicher von einem anderen Buli Verein eine Offerte erhalten, da bin ich mir sicher. Für mich persönlich wäre es ein herber Verlust wenn Spycher im Sommer 2007 gehen würde.

Noch was wegen der Vertragsverlängerung. Gilt dies mit den 20 Spielen tatsächlich resp. wie lange wird dann der Vertrag verlängert ?  


Wenn die alten Jungs in Erinnerungen schwälgen, da haste keine Chance....ach warum bin ich noch so jung und hab die geilen, alten Zeite net erlebt........
#
Neutraler99 schrieb:
Ich will ja kein Spielverderber sein aber kommt doch bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: CHRISTOPH SPYCHER.  

Sorry, aber wenn hier über Spycher diskutiert worden wäre, hätte ich mich mit meinen Erinnerungen zurückgehalten.
Bisher waren es aber - deinen Beitrag nicht mitgezählt - lediglich sechs, zudem recht knappe Antworten auf den Threaderöffner, zwischen dem 29.12. und heute sogar keine einzige.
Oder anders gesagt: Das Threadthema hat offensichtlich in dieser Zeit keinen interessiert und ohne „Williiiii“ wäre der Thread wahrscheinlich schon auf Seite 2.

Aber bitte, diskutieren wir über Spycher. (Sollte sich sein Vertrag allerdings tatsächlich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen verlängern, ist diese Diskussion ohnehin überflüssig. Eigentlich ist sie es ohnehin, weil wir keinen Einfluss .. na, ist ja auch egal.)

Ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum wir Spycher unbedingt halten sollten.
Er gehört für mich auch nicht zu den absoluten Leistungsträgern unserer Mannschaft. Ein Leistungsträger war Jones vor seinem Ausfall, ist Meier an seinen guten Tagen und Streit in der zweiten Vorrundenhälfte. Aber Spycher?
Er ist taktisch zuverlässig, deswegen schätzt ihn Funkel besonders. Er ist sicher auch eine Art „ruhender Pol“, aber das war es dann auch schon in meinen Augen.

Mir ruht dieser Pol zu oft. Mir fehlen in seinem Spiel die Dynamik und die Tempodribblings, die ein Reinhard (ich weiß: der Bub ist aktuell leider keine Alternative zum Schweizer) in der 2. Liga angeboten hat.

In der Spieleröffnung kommt von Spycher nahezu nie ein überraschender Pass und auf eine verwertbare Flanke von ihm warte ich - wie seine Mitspieler - meist vergebens.

Spycher hat mich zwar bisher nicht enttäuscht, weil er ein solider und - meist - zuverlässiger Spieler ist. Er mag auch in Funkels Konzept eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, aber ein überragender Spieler ist er nun wirklich nicht.

Ich finde ihn auch - wie du - sehr sympathisch, aber bei der Frage, einer Vertragsverlängerung spielt das für mich keine Rolle.
Es spielt für mich auch keine Rolle, ob er Angebote von anderen Bundesligavereinen bekommen könnte oder nicht. Das lässt mich auch bei Jones und Pröll, die ich beide sehr gerne weiter hier sehen würde, unbeeindruckt.

Bruchhagen und Funkel verfolgen konsequent ihren Weg. Funkel bestimmt, wen er gebrauchen kann und wen nicht. HB weiß, was sich Eintracht Frankfurt leisten kann und was nicht. Das war früher anders. Da haben wir dann jedes Jahr um die Lizenz bangen müssen. Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her.

Deswegen gibt es auch keinen Spieler, den ich unbedingt - also um jeden Preis - halten würde. Schon gar nicht aus der aktuellen Mannschaft. Nicht einmal Albert Streit, dessen Weggang ich wirklich bedauern würde - falls er in der Rückrunde die über weite Strecken der Saison gezeigte Leistung wiederholen kann.

Nebenbei, um mal ein paar absolute Leistungsträger zu nennen: Hölzenbein, Nickel, Pezzey, Cha, Detari, Körbel, Stein, Yeboah, Bein, Falkenmayer und vor allen Dingen Grabi - das waren herbe Verluste, aber doch kein Spycher, da kann er noch so nett sein. Irgendwann ist es auch mal gut...

@Peter
Vielen, vielen Dank. Du bist der Beste! Ich habe aber kein weiteres Spiel von Willi gefunden, wo er gegen Köln getroffen hätte.
Über Ali plaudern wir ein anderes Mal.

@Adlerpille
Warum bin ich schon alt und werde die kommenden, geilen Zeiten nicht mehr erleben?
#
KidKlappergass schrieb:

@Adlerpille
Warum bin ich schon alt und werde die kommenden, geilen Zeiten nicht mehr erleben?


Wissen wir's, wessen Reinkarnation da auf der Stange hockt und herrisch aufs Spielfeld guckt? Reservierungen werden im Fanshop entgegengenommen  
#
adlerkadabra schrieb:
KidKlappergass schrieb:

@Adlerpille
Warum bin ich schon alt und werde die kommenden, geilen Zeiten nicht mehr erleben?


Wissen wir's, wessen Reinkarnation da auf der Stange hockt und herrisch aufs Spielfeld guckt? Reservierungen werden im Fanshop entgegengenommen  





Kinnersd,

statistisch gesehen sind wir im besten Alter. Attila werden wir locker überleben ud nur weil ich in der Westkurve mal geschwächelt habe , sollte man uns nicht unterschätzen. Ich wünsche Euch einen schönen Rentnerabend und verbleibe mit ältlichem Gruß
concordia-eagle
#
adlerkadabra schrieb:
KidKlappergass schrieb:

@Adlerpille
Warum bin ich schon alt und werde die kommenden, geilen Zeiten nicht mehr erleben?


Wissen wir's, wessen Reinkarnation da auf der Stange hockt und herrisch aufs Spielfeld guckt? Reservierungen werden im Fanshop entgegengenommen  


wenn das so iss....dann freue ich mich auf die kommenden Zeiten.....vielleicht erlebe ich ja mal ne deutsche Meisterschaft....etwas von denen meine Eltern sogar noch träumen müssen!!!!
#
adlerpille schrieb:
adlerkadabra schrieb:
KidKlappergass schrieb:

@Adlerpille
Warum bin ich schon alt und werde die kommenden, geilen Zeiten nicht mehr erleben?


Wissen wir's, wessen Reinkarnation da auf der Stange hockt und herrisch aufs Spielfeld guckt? Reservierungen werden im Fanshop entgegengenommen  


wenn das so iss....dann freue ich mich auf die kommenden Zeiten.....vielleicht erlebe ich ja mal ne deutsche Meisterschaft....etwas von denen meine Eltern sogar noch träumen müssen!!!!




Die einzige Angst die ich habe, ist die, dass bald mein Geld alle ist...
Und dann ist nichts mehr mit Deutscher Meisterschaft bewundern, zumindest nicht mehr live....

Zitat Kid:
Ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum wir Spycher unbedingt halten sollten.
Er gehört für mich auch nicht zu den absoluten Leistungsträgern unserer Mannschaft.


Darum habe ich ihn auch "in die Wüste geschickt".


womeninblack / Gestern 05:12
1. Tabellenplatz am Ende der Saison ?
Platz 8

2. Wie weit kommt die Eintracht im Pokal? Aus im Viertel-, Halbfinal, Finale oder Sieg ?
Welche Frage, natürlich Pokal-Sieg (Wie war nochmal die Auslosung??? Ach so, erst am Sonntag, ach so....)  

3. Welchen Zuschauerschnitt hat die Eintracht am Ende der Saison?
bei 50.300 Kapazität sag ich jetzt mal 48.500

4. Wer verlässt die Eintracht zum Saisonende?
Rehmer, Weissenberger, Wuschu(Spycher, falls es jemand nicht wissen sollte) und Michael Fink    

5. Wer kommt zur neuen Saison?
Theofanis Gekas und Mimoun Azaouagh (vermißt TDS und auch JJ)

6. Wieviele Unentschieden holt die Eintracht in der Rückrunde?
4

7. Wer wird der Spieler der Rückrunde?
Albert Streit
#
Hallo Petermann,

hab vielen Dank für den Spielbericht (und das Ali-Bonbon)!

Ach der Herr Hoffmann. Spiel aus dem Stand ging schief. Was für ein negativer Mensch. Meckert und mäkelt an unserer Eintracht rum, anstatt Williiiis herrliches Tor zu schildern. Jetzt Ernst: Kid, es ist, wie Du schreibst: Nach meinen Angaben (Köln, 2:0 Neuberger) kann es eigentlich nur das Spiel gewesen sein. Und ich würde jetzt gerne rufen: Ja, ich erkenns ganz genau. Aber so isses nicht. Vom Spielverlauf: Ja! Von der Kölner Aufstellung: Ja! Von unserer Aufstellung: Hmmm. Kunter im Tor? Kunter in Tor? Leute, das sind Gewissensnöte. Ich versuch es aufzuklären.

@threaderöffner
Aus Deiner Eröffnung hat sich ein  Willi-Erinnerungs-Thread entwickelt. Fand ich großartig. Da kann es mit den älteren Jahrgängen schon mal durchgehen. Obwohl man ja nicht vergleichen soll: Der gute Spycher hat bei uns wahrscheinlich erst den Status der Unverzichtbarkeit, wenn  bei Ballmitnahme auf Höhe der Mittellinie ein langgezogenes "Wuschuuu ..." ertönt. Schon blöd: Wenn er Willi heißen würde, hätte er das "Williiiii" ziemlich sicher schon lange geschafft. Und wer weiß: Vielleicht würde ihm das unglaublich viel Selbstvertrauen geben. Vielleicht würde er viel mehr riskieren und auf seiner linken Seite einen Flankenlauf nach dem anderen starten Vielleicht würde ihm dafür hinten auch mal einer durchgehen, aber das würden wir ihm doch leicht verzeihen...(im Ernst: ich denke das recht oft bei unseren beiden Schweizern, dass sie doppelt so gut wären, wenn sie sich richtig geliebt fühlen würden. Das gilt freilich ganz besonders für Beni H.).

Vielleicht kommt es mal zu diesen Flankenläufen. Aber derzeit halte ich es mit Kid. Spycher ist ein fleißiger und wertvoller Spieler. Aber nicht unersetzlich, denke ich. Und noch mehr Zustimmung: Das gilt aus meiner Sicht im Prinzip für die ganze Mannschaft.

SKB

Äh, Zusatzfrage, falls es Euch nicht zu dumm ist: Ist der langgezogene Ruf des Vornamens den Willis vorbehalten (bei Reimann war es ja auch so)?
Oder rief man in Dortmund nicht "Lothaaaaar"? In Hamburg nicht "Mannniiiii"? Bin nicht sicher. Falls ja: Hoffnung für Wuschu.
#
Ruuuuuuuuuuuuudiiiiiiiii
#
stadionretter schrieb:
Ruuuuuuuuuuuuudiiiiiiiii


Alzheiiiiiiiiimeeeeeeer!
#
Da geht's der Überschrift nach um die Vertragslaufzeit von Spycher, den ich recht schätze und über dessen Bleiben ich mich freuen würde, um die Zukunft, klickt mal rein- und-schwupps- landet man in der Vergangenheit : Willi Neuberger, seine Tore, seine Spiel vor 8000 gegen Bochum und bei Sochaux (in der Tat einer der überflüssigsten und schmerzhaftesten  Rausschmisse aus dem UEFA-Pokal, ähnlich sauer und traurig war ich nur nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Saloniki oder wer die Griechen waren).

Für diese weiten Bögen liebe ich das Forum !

Adler aus Freiburg
#
Du willst mich testen, gelle?  
Freiburger Adler schrieb:
.. Sochaux (in der Tat einer der überflüssigsten und schmerzhaftesten  Rausschmisse aus dem UEFA-Pokal, ähnlich sauer und traurig war ich nur nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Saloniki oder wer die Griechen waren).

Gegen Saloniki haben wir das Elfmeterschießen gewonnen:
http://www.eintracht-archiv.de/1981/1981-09-30st.html

Das hier haben wir verloren, ärgerlicher- und unnötigerweise:
http://www.eintracht-archiv.de/1993/1994-03-15st.html
#
Heute stand in der Rundschau, dass Spychers Vertrag sich nach 20 Ligaeinsätzen verlängert. Laut dem Artikel hat er diese Saison bereits 15 Einsätze. Das sieht als ganz nach einer Verlängerung aus.. 5 Mal sollte Spyher auf jeden Fall auflaufen!

"Unterdessen teilte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen mit, dass sich der am Saisonende auslaufende Vertrag von Linksverteidiger Christopher Spycher automatisch um ein Jahr verlängert, wenn der Schweizer Nationalspieler 20 Bundesligaspiele absolviert hat. Spycher kommt bisher auf 15 Partien. Der Frankfurter Klub möchte den Vertrag mit dem 28-Jährigen aber über das Jahr 2008 hinaus verlängern" (FR, 09.01.07, S.21)

Danke Bruchhagen Der macht das!


Teilen