>

Transfer- und Vereinspolitik für 2008/2009

#
Ganz kurz: Will die Eintracht-Führung und die Anhängerschaft (wovon ich jetzt einmal ausgehe) den wirklich nächsten Schritt in der Tabelle tun, dann geht das nur über weitere Millioneninvestitionen.
Ich will das. Denn die Entwicklung muss weitergehen.
#
@Daniel1604-NRW

Super Beitrag von dir. Sehe ich absolut gleich so.
In der kommenden Runde muss die Führung Farbe bekennen!! Was will Sie?? Klare Aussage!

Ich selber habe KEINEN BOCK mehr auf Mittelmäßiges Gekicke im Waldstadion. Man ist jetzt im 4. Jahr nach dem Wiederaufsteig. Der nächste Schritt muss einfach jetzt kommen. Das ist die Führung der Tradition von Eintracht Frankfurt, aber auch der Anhängerschaft schuldig!! Die Eintracht auf Dauer in der Mittelmäßigkeit. Das kann es in Frankfurt nicht geben.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie kann ich einen Vertrag mit solchen Spielern verlängern, aber gleichzeitig den besten Angreifer der vergangenen Saison ziehen lassen?

Stimmt, war ein SkandalÄCopado ziehen zu lassen. Das war ein Mann mit Zukunft!  

Mal im Ernst, wer uns besser aufgestellt sieht als Dortmund, Wolfsburg oder Hannover, hat ein ernstes Problem mit der allgemeinen Wahrnehmung. Nur weil wir eine gute Saison gespielt haben, heißt das noch lange nicht, dass wir in 3 Jahren (oder besser noch übernächste Saison) regelmäßig international dabei sind. Im Gegenteil: wir können froh sein, wenn wir in den nächsten 5 Jahren nur einmal gegen den Abstieg spielen werden und den Rest im Mittelfeld verbringen. Und vielleicht wird man auch mal mit einem UEFA-Cup-Platz belohnt, aber mehr ist da nicht drin.

Das kann in 10 Jahren anders aussehen, aber ersteinmal ist das so. Findet euch damit ab.
#
adler-der-berge schrieb:
ich wußte gar nicht das sotos schon weg ist...


Soto ist schon lange nicht mehr in Frankfurt
#
BerlinerAdler2 schrieb:
@Daniel1604-NRW

Super Beitrag von dir. Sehe ich absolut gleich so.
In der kommenden Runde muss die Führung Farbe bekennen!! Was will Sie?? Klare Aussage!

Ich selber habe KEINEN BOCK mehr auf Mittelmäßiges Gekicke im Waldstadion. Man ist jetzt im 4. Jahr nach dem Wiederaufsteig. Der nächste Schritt muss einfach jetzt kommen. Das ist die Führung der Tradition von Eintracht Frankfurt, aber auch der Anhängerschaft schuldig!! Die Eintracht auf Dauer in der Mittelmäßigkeit. Das kann es in Frankfurt nicht geben.


wenn das alles nur so einfach wäre... Fussball ist nicht berechenbar und schon garnicht 100% planbar! Vielleicht spielen wir nächste Saison um einen Uefa-Cup Platz mit, vielleicht aber auch gegen den Abstieg! Das hängt von so vielen Faktoren ab... ich denke mal wir können momentan sehr sehr froh sein über mittelmäßiges Gekicke im Waldstadion, wir haben uns in der Bundesliga etabliert und Respekt verschafft! Das ist ein großer Erfolg! Alles weitere wird kommen... früher oder später!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
@Daniel1604-NRW

Super Beitrag von dir. Sehe ich absolut gleich so.
In der kommenden Runde muss die Führung Farbe bekennen!! Was will Sie?? Klare Aussage!

Ich selber habe KEINEN BOCK mehr auf Mittelmäßiges Gekicke im Waldstadion. Man ist jetzt im 4. Jahr nach dem Wiederaufsteig. Der nächste Schritt muss einfach jetzt kommen. Das ist die Führung der Tradition von Eintracht Frankfurt, aber auch der Anhängerschaft schuldig!! Die Eintracht auf Dauer in der Mittelmäßigkeit. Das kann es in Frankfurt nicht geben.


Blubblubblub. Das ist eine absolute Nullaussage.
#
Oftmals führt eine überhastete Transferpolitik zu katastrophalen Ergebnissen. der BVB hat in den letzten Jahren sicher über 100 Millionen Euro für irgendwelche Kappen bezahlt, die dann nix gebracht haben. Auch Hertha ist ein Paradebeispiel für schlechte Transferpolitik. Finanziell kann sich die Eintracht mit diesen Mannschaften einfach nicht messen. Arne Friedrich verdient bei der Hertha 3,8 Millionen Euro im Jahr und bei der Eintracht gibt es gerade mal einen einzigen Spieler der mehr als eine Millionen verdient. Nur mal so zum Vergleich.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
@Daniel1604-NRW

Super Beitrag von dir. Sehe ich absolut gleich so.
In der kommenden Runde muss die Führung Farbe bekennen!! Was will Sie?? Klare Aussage!

Ich selber habe KEINEN BOCK mehr auf Mittelmäßiges Gekicke im Waldstadion. Man ist jetzt im 4. Jahr nach dem Wiederaufsteig. Der nächste Schritt muss einfach jetzt kommen. Das ist die Führung der Tradition von Eintracht Frankfurt, aber auch der Anhängerschaft schuldig!! Die Eintracht auf Dauer in der Mittelmäßigkeit. Das kann es in Frankfurt nicht geben.


schau mal wo andere vereine stehen, die auch schon ne weile buli spielen ...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
@Daniel1604-NRW

Super Beitrag von dir. Sehe ich absolut gleich so.
In der kommenden Runde muss die Führung Farbe bekennen!! Was will Sie?? Klare Aussage!

Ich selber habe KEINEN BOCK mehr auf Mittelmäßiges Gekicke im Waldstadion. Man ist jetzt im 4. Jahr nach dem Wiederaufsteig. Der nächste Schritt muss einfach jetzt kommen. Das ist die Führung der Tradition von Eintracht Frankfurt, aber auch der Anhängerschaft schuldig!! Die Eintracht auf Dauer in der Mittelmäßigkeit. Das kann es in Frankfurt nicht geben.


Man sollte gnädig zu sich selbst sein und etwas worauf man keinen Bock hat sein lassen. Das tut dir und auch uns gut. In der Top 5 der Tabelle hast du dafür gute Ansprechpartner. Die liegen dir sicher eher und vielleicht hast du ja Bock auf die.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Der nächste Schritt muss einfach jetzt kommen.


Der "nächste Schritt" wurde schon längst vollzogen!

Dass es von einem Abstiegskandidaten zum Teilnehmer am internationalen Geschäft mehrere Schritte erfordert (die nicht allesamt innerhalb eines halben Jahres genommen werden können!) sollte klar sein...

So langweilig das auch klingen mag: Wenn die Eintracht in den nächsten beiden Spielzeiten jeweils als 8. oder 9. abschneidet, ist das verdammt nochmal ein Erfolg!

Wir müssen jetzt erst mal beweisen, dass diese Saison kein "Ausrutscher nach oben" war.
#
Ich schreibe sehr wenig ins Forum, aber was man hier teilweise für sinnlose Beiträge, klassischer Spam, sieht, ist wirklich unglaublich.

Natürlich wollte Takahara weg und man hat gutes Geld für ihn bekommen. Allerdings hatten wir den Verkauf finanziell nicht nötig, um überlebensfähig zu sein. Takahara hätte sicher nicht weggewollt, wenn er bessere Chancen unter Friedhelm Funkel bekommen hätte. So hat das alles irgendwie zusammengebraust. Dringend hätten wir in den letzten Spielen einen Takahara als Ersatz benötigt, damit unsere Stürmer mal eine Pause bekommen.

Und ich sage auch klar, wie leider wenige Vorgänger, ich habe keinen Bock auf 5 Jahre Mittelmaß. Man muss im Fußball immer versuchen das Gesamtbild zu perfektionisieren. Und wir in Frankfurt haben die Chance auch bei einer guten Einkaufspolitik international zu kommen.

Ich nehme als Beispiel nun Stuttgart als sie Meister geworden sind. Die waren in der Saison zuvor nicht viel besser als wir derzeit und haben dann sehr stark eingekauft, unter anderem aber auch erfahrene Spieler (Pardo, Osorio) und junge, entwicklungsfähige Spieler (Hilbert), dazu kam eine gute Jugend mit Leuten wie Gomez, Tasci oder Khedira.

Bei uns in der Jugend scheint leider keine absolute Granate derzeit auf dem Weg zu sein oder zumindest bekommt niemand dauerhaft die Chance. Toski ist der Einzige, der dieses Jahr mehrere Spiele bestritten hat.

Es wird nicht ausreichen im Sturm keinen Topspieler zu holen. Was machst du, wenn Amanatidis sich verletzt. Er ist ja leider auch verletzungsanfällig. Vielleicht gelingt ein Fenin nicht der Durchbruch nächstes Jahr und er macht nur 4-5 Törchen. Deswegen muss dringend ein weiterer Klassemann her.

Den Weggang von Kyrgiakos sehe ich als höchstwahrscheinlich an (+90%). Seine Berater haben immer gesagt, dass er wohl wechselt.

Wie gesagt, jetzt ist bald Mai und außer Steinhöfer kein Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass langsam mal etwas in Gang kommt, damit wir mit der Eintracht nächstes Jahr eine weitere Steigerung erleben dürfen.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie gesagt, jetzt ist bald Mai und außer Steinhöfer kein Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass langsam mal etwas in Gang kommt, damit wir mit der Eintracht nächstes Jahr eine weitere Steigerung erleben dürfen.


Ich stimme Dir zu, dass die Eintracht im Sommer in 1-2 Spieler investieren muss, vor allem im Sturm.

Aber das ist alleine schon notwendig, um den diesjährigen Erfolg zu wiederholen.

Wenn wir nächstes Jahr in der Tabelle nochmal 2-3 Plätze nach oben klettern, wäre das eine Sensation. Auch wenn wir die Mannschaft im Sommer verstärken.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie gesagt, jetzt ist bald Mai und außer Steinhöfer kein Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass langsam mal etwas in Gang kommt, damit wir mit der Eintracht nächstes Jahr eine weitere Steigerung erleben dürfen.


Wieviele Spieler haben denn andere Vereine zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet?

Transferverhandlungen laufen bei der Eintracht seit ein paar Jahren vornehmlich nicht über die Medien ab, sondern hinter den Kulissen, und werden dann erst publik, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Also warte doch einfach mal ab. Beschweren kannst du dich ja hinterher dann wieder.

Einträchtliche Grüße
Aabeemick
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich schreibe sehr wenig ins Forum, aber was man hier teilweise für sinnlose Beiträge, klassischer Spam, sieht, ist wirklich unglaublich.

Natürlich wollte Takahara weg und man hat gutes Geld für ihn bekommen. Allerdings hatten wir den Verkauf finanziell nicht nötig, um überlebensfähig zu sein. Takahara hätte sicher nicht weggewollt, wenn er bessere Chancen unter Friedhelm Funkel bekommen hätte. So hat das alles irgendwie zusammengebraust. Dringend hätten wir in den letzten Spielen einen Takahara als Ersatz benötigt, damit unsere Stürmer mal eine Pause bekommen.

Und ich sage auch klar, wie leider wenige Vorgänger, ich habe keinen Bock auf 5 Jahre Mittelmaß. Man muss im Fußball immer versuchen das Gesamtbild zu perfektionisieren. Und wir in Frankfurt haben die Chance auch bei einer guten Einkaufspolitik international zu kommen.

Ich nehme als Beispiel nun Stuttgart als sie Meister geworden sind. Die waren in der Saison zuvor nicht viel besser als wir derzeit und haben dann sehr stark eingekauft, unter anderem aber auch erfahrene Spieler (Pardo, Osorio) und junge, entwicklungsfähige Spieler (Hilbert), dazu kam eine gute Jugend mit Leuten wie Gomez, Tasci oder Khedira.

Bei uns in der Jugend scheint leider keine absolute Granate derzeit auf dem Weg zu sein oder zumindest bekommt niemand dauerhaft die Chance. Toski ist der Einzige, der dieses Jahr mehrere Spiele bestritten hat.

Es wird nicht ausreichen im Sturm keinen Topspieler zu holen. Was machst du, wenn Amanatidis sich verletzt. Er ist ja leider auch verletzungsanfällig. Vielleicht gelingt ein Fenin nicht der Durchbruch nächstes Jahr und er macht nur 4-5 Törchen. Deswegen muss dringend ein weiterer Klassemann her.

Den Weggang von Kyrgiakos sehe ich als höchstwahrscheinlich an (+90%). Seine Berater haben immer gesagt, dass er wohl wechselt.

Wie gesagt, jetzt ist bald Mai und außer Steinhöfer kein Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass langsam mal etwas in Gang kommt, damit wir mit der Eintracht nächstes Jahr eine weitere Steigerung erleben dürfen.


Schonmal daran gedacht, dass sich Spieler wie Russ, Fink, Ochs, Meier, Ama, Caio, Fenin oder gar Mantzios entwickeln?
#
Die Aktualität hat nuns eingeholt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11143634
 
#
NikoDx schrieb:
ich dehe sowohl dortmund und wolfsburg als auch hoffenheim und hannover alle finanziell noch ein stückchen weiter als die eintracht!

und hier muss wohl angeführt werden, dass wir vor ein paar jahren praktisch vor dem aus standen! der verein war hoch verschuldet, da kann nicht mal schnell in 5jahren wieder um die internationalen plätze spielen!

wir sind gerade mal im dritten jahr in der bundesliga und - das wird wohl jeder so sehen - haben uns mittlerweile wohl recht gut dort etabliert. schau dir mal bielefeld an, die sind auch wieder ein paar jahre oben, spielen aber saison um saison immer wieder um den abstieg. wir können froh sein, dass dies bei uns nicht so ist.
es ist einfach fakt, dass vereine wie hannover, wolfsburg und dortmund einfach mehr geld in die hand nehmen können. nur wenn die eintracht weiter schritt für schritt macht wird sichergestellt, dass wir uns nachhaltig unter diesen vereinen etablieren können.

das wir jetzt schon genauso gut dastehen haben wir nicht unsrem millionenkader zu verdamken, sondern dem enormen zusammenhalt im team. und genau dafür brauchen wir spycher, köhler oder auch weißenberger. zumal mit den verlängerungen von spycher und köhler ja auch noch keineswegs gesagt ist, dass sie die nächsten 5jahre stammspieler sind.

in diesem sinne: lass uns noch zwei, drei jahre langsam zwischen platz 8 und 10 rumgurken, uns langsam weiteretwickeln um dann die mittel zu haben dauerhaft vereine wie dortmund, hannover und wolfsburg zu überholen und um dauerhaft um uefa-cup und irgendwann vielleicht sogar die champions-league mitzuspielen    


Spieler wie Spycher, Weissenberger oder Köhler können ja noch im Kader sein, aber nicht unbedingt mehr in der Startaufstellung. Besonders für Spycher müsste dringend ein besserer Ersatz gesucht werden. Dann für Mantzios noch ein guter Stürmer und eventuell noch ein Spieler für die Aussenbahn und gut ist es.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich schreibe sehr wenig ins Forum, aber was man hier teilweise für sinnlose Beiträge, klassischer Spam, sieht, ist wirklich unglaublich.

Natürlich wollte Takahara weg und man hat gutes Geld für ihn bekommen. Allerdings hatten wir den Verkauf finanziell nicht nötig, um überlebensfähig zu sein. Takahara hätte sicher nicht weggewollt, wenn er bessere Chancen unter Friedhelm Funkel bekommen hätte. So hat das alles irgendwie zusammengebraust. Dringend hätten wir in den letzten Spielen einen Takahara als Ersatz benötigt, damit unsere Stürmer mal eine Pause bekommen.

Und ich sage auch klar, wie leider wenige Vorgänger, ich habe keinen Bock auf 5 Jahre Mittelmaß. Man muss im Fußball immer versuchen das Gesamtbild zu perfektionisieren. Und wir in Frankfurt haben die Chance auch bei einer guten Einkaufspolitik international zu kommen.

Ich nehme als Beispiel nun Stuttgart als sie Meister geworden sind. Die waren in der Saison zuvor nicht viel besser als wir derzeit und haben dann sehr stark eingekauft, unter anderem aber auch erfahrene Spieler (Pardo, Osorio) und junge, entwicklungsfähige Spieler (Hilbert), dazu kam eine gute Jugend mit Leuten wie Gomez, Tasci oder Khedira.

Bei uns in der Jugend scheint leider keine absolute Granate derzeit auf dem Weg zu sein oder zumindest bekommt niemand dauerhaft die Chance. Toski ist der Einzige, der dieses Jahr mehrere Spiele bestritten hat.

Es wird nicht ausreichen im Sturm keinen Topspieler zu holen. Was machst du, wenn Amanatidis sich verletzt. Er ist ja leider auch verletzungsanfällig. Vielleicht gelingt ein Fenin nicht der Durchbruch nächstes Jahr und er macht nur 4-5 Törchen. Deswegen muss dringend ein weiterer Klassemann her.

Den Weggang von Kyrgiakos sehe ich als höchstwahrscheinlich an (+90%). Seine Berater haben immer gesagt, dass er wohl wechselt.

Wie gesagt, jetzt ist bald Mai und außer Steinhöfer kein Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass langsam mal etwas in Gang kommt, damit wir mit der Eintracht nächstes Jahr eine weitere Steigerung erleben dürfen.


Mal ganz generell, kannst Du uns auch erklären, wo die Eintracht das Geld hernehmen sollen? Du weißt schon, dass wir seit Winter  (3,5 Fenin, 3,8 Caio, 0,3 Mantzios und 0,9 Steinhöfer) 8,5 mio Euro investiert haben, ein Betrag der sich durch Nachschläge noch erhöhen könnte. Du willst aber nicht nur einen weiteren Topstürmer (was ist für Dich eigentlich ein Topstürmer, nenn mal Beispiele, nur damit wir dann auch von der gleichen Kategorie sprechen), sondern das reicht ja Deiner Meinung zu Folge nicht. Konkretisiere doch bitte mal näher für welche positionen Du weitere Verstärkungen wünscht und belege die Qualität durch Namen (das müssen nicht die von Dir gewünschten Spieler sein, aber die von Dir gewünschte Klasse darstellen).

Ich denke, erst dann könnte man über die Machbarkeit diskutieren, die Grundaussage, ich hätte gerne bessere Spieler, wird wohl kaum einer ablehnen. Aber um darüber zu diskutieren, solltest Du doch mal ein paar Beispiele benennen.


Gruß
concordia-eagle

P.S. ich habe Bock auf 5 Jahre Mittelmass, hieße das doch jeweils unaufgeregt den Klassenerhalt zu schaffen

P.P.S. Aus unserer Jugend stammen Jones, Streit (ab B-Jugend), Russ, Ochs, Toski, Ljubicic, um nur Eintrachtspieler der letzten 2 Jahre zu nennen. Das ist schon eine verdammt gute Quote.
#
concordia-eagle schrieb:
P.S. ich habe Bock auf 5 Jahre Mittelmass, hieße das doch jeweils unaufgeregt den Klassenerhalt zu schaffen


Ich auch, aber ich warne nur davor uns jetzt bereits zum Mittelmass zu zaehlen.
Wir sind nicht IM Mittelmass, sondern hoechstens an der Tuer zum Mittelmass wie z.B. Nuernberg.
Die sind von 6 auf 17 und haben aktuell braune Streifen in der Hose, dass kann uns mit dieser Mannschaft auch jederzeit passieren.
Bei der Kader-Qualitaet haengt die Eigendynamik des Misserfolgs noch von zu vielen anderen Faktoren ab.
#
Philosoph schrieb:


Ich auch, aber ich warne nur davor uns jetzt bereits zum Mittelmass zu zaehlen.
Wir sind nicht IM Mittelmass, sondern hoechstens an der Tuer zum Mittelmass wie z.B. Nuernberg.
Die sind von 6 auf 17 und haben aktuell braune Streifen in der Hose, dass kann uns mit dieser Mannschaft auch jederzeit passieren.
Bei der Kader-Qualitaet haengt die Eigendynamik des Misserfolgs noch von zu vielen anderen Faktoren ab.



Rischdisch
#
Ich geb mal nen kleinen Tipp ab:

Abgänge:
Chaftar (ablösefrei)
Sotos (ablösefrei)
Weissenberger (ablösefrei)
Mantzios (Ende Leihe)

Zugänge:
Tsoumou (Jugend)
Mössmer (Jugend)
Steinhöfer (900T.)

Der Kader wird auf 24 reduziert, wobei mit Ljubicic, Tsoumou und Mössmer wohl erstmal 3 bei den Amateuren in der Regionalliga Erfahrung sammeln.

Der Rest stellt sich von selbst auf.


Teilen