>

Auswärts in Porto am 20.02.14

#
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Hat jemand hier schon Erfahrungen? Meinungen?

 


Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.


Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?
#
Boa ich find nix billiges mehr...
Tipps anybody?
#
anno-nym schrieb:
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Hat jemand hier schon Erfahrungen? Meinungen?

 


Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.


Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?


Keine Ahnung mehr. War unsere Fan-geht-vor-Tour und bin da nicht selbst gefahren sondern die ganze Zeit gepennt. Aber ich glaube da war was mit der Poststelle, oder? @Beve? Weißt Du das noch? Oder waren das Mautzahlstellen?
#
Flüge gebucht    (415€ für 2 Personen)  

Mit dem Auto von Hannover nach Hamburg, dann:

19.2. : Hamburg 12.45 - Lissabon 15.15
Lissabon 20.10 - Porto 21.05


21.2. : Porto 6.55 - Lissabon 7.50 (mit Übergepäck dank 3er Punkte )
Lissabon 18.25 - Porto 22.45 (10 Std Zeit um sich Lissabon anzugucken)

Mit dem Auto zurück nach Hanoi
#
Falls jemand viel Zeit mit bringt:

19.02
FFMHahn->LondonStansted
20:00 Uhr - 20:20Uhr

20.02
LondonStansted ->Porto
9:25 Uhr – 11:45 Uhr

22.02
Porto -> LondonStansted
17:40 -> 20:10

23.02
LondonStansted->FFMHahn 8:20 Uhr – 10:40 Uhr

hatte mich vor ca. einer Stunde 130 Euros gekostet..
#
LaBomba588 schrieb:
Boa ich find nix billiges mehr...
Tipps anybody?  


Ich weiß nicht von wo Du am liebsten fliegen möchtest, aber ab Nürnberg gibt es folgendes:

Mi. 18.2. Hinflug 21:20 - 23:20
Sa. 22.2. Rückflug 17:00 - 20:55

180 €

Das werde ich wohl machen.
#
Andy schrieb:
anno-nym schrieb:
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Hat jemand hier schon Erfahrungen? Meinungen?

 


Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.


Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?


Keine Ahnung mehr. War unsere Fan-geht-vor-Tour und bin da nicht selbst gefahren sondern die ganze Zeit gepennt. Aber ich glaube da war was mit der Poststelle, oder? @Beve? Weißt Du das noch? Oder waren das Mautzahlstellen?  


glaube, der betrag wurde automatisch von der kreditkarte abgebucht. ich werde landstraße fahren und am atlantik vorbei zöckeln. mit meerespäuschen  
#
Beverungen schrieb:
Andy schrieb:
anno-nym schrieb:
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Hat jemand hier schon Erfahrungen? Meinungen?

 


Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.


Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?


Keine Ahnung mehr. War unsere Fan-geht-vor-Tour und bin da nicht selbst gefahren sondern die ganze Zeit gepennt. Aber ich glaube da war was mit der Poststelle, oder? @Beve? Weißt Du das noch? Oder waren das Mautzahlstellen?  


glaube, der betrag wurde automatisch von der kreditkarte abgebucht. ich werde landstraße fahren und am atlantik vorbei zöckeln. mit meerespäuschen  



Sprich Du fliegst auch Lissabon...?  
#
So, für knaggische 198 pro Person für hin Rückflug von mi-fr gebucht! Allerdings von Eindhoven 8-)
#
Gerade über opodo gefunden, müsste man einzeln buchen

Mittwoch frankfurt-Faro 6:00-08:15 mit tuifly und faro-porto 20:45-21:55 mit Ryanair

Freitag porto-frankfurt 21:45-11:35

206,-€
#
So, scheint wieder zu gehen, oder ich hab Glück gehabt.

Hier ein anderer Vorschlag:

Mit Lufthansa für 130€ nachmittags am 19.2. nach Barcelona.
Von dort aus weiter mit Ryanair für 20€ nach Porto. Geht allerdings erst um 22:45.
Aber da kann man zwischendurch Barcelona anschauen.

Zurück mit Ryanair am 21.2. für 35€ um 06:35 nach Barcelona.
Rückflug mit der Lufthanda für besagte 130€ geht auch wieder nachmittags.

Zusammen 185€ Flugkosten!

Dazu 4 Sterne Hotel Mercure Porto Centro für nur 43€ pro DZ!
#
Wer fliegt denn noch alles von Karlsruhe aus? Ankunft 18:25 und bis Stadion sind es wohl nur 10 Minuten mit dem Taxi??
#
Andy schrieb:
Beverungen schrieb:
Andy schrieb:
anno-nym schrieb:
Andy schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Bin am überlegen nach Lissabon zu fliegen und dann mit dem Zug/Mietwagen nach Porto zu fahren.

Hat jemand hier schon Erfahrungen? Meinungen?

 


Habe ich letztes Jahr gemacht. Ist dann eine Tour wie Frankfurt nach Hannover. Aber entspannt zu fahren. Kann man machen. Kommt halt Maut hinzu.


Ist es im Norden auch so das man die Maut bei der lokalen Poststelle bezahlen muss?


Keine Ahnung mehr. War unsere Fan-geht-vor-Tour und bin da nicht selbst gefahren sondern die ganze Zeit gepennt. Aber ich glaube da war was mit der Poststelle, oder? @Beve? Weißt Du das noch? Oder waren das Mautzahlstellen?  


glaube, der betrag wurde automatisch von der kreditkarte abgebucht. ich werde landstraße fahren und am atlantik vorbei zöckeln. mit meerespäuschen  



Sprich Du fliegst auch Lissabon...?    


das machen wir. du weißt doch: ich liebe es, in portugal auto zu fahren. am besten ganz viel  
#
Hotel ist gebucht.
Hotel America, Porto
Schön Zentral gelegen, U-Bahn Stadion zum Flughafen 250m entfernt.
Altstadt nebenan.
Für 2 Tage Doppelzimmer 103 Euro.
#
FRA - Vigo (Mittwoch bis Freitag) gibts bei Air France noch für 230 €. Ist 150 km von Porto entfernt, und es gibt eine Zugverbindung.
#
Über ab-in-den-Urlaub.de findet man eine 3-tägige Pauschalreisen ab Frankfurt für 332,-€ mit Flug (Hinflug TAP, kurzes Umsteigen Lissabon, Rückflug Brüssel Airlines, kurzes Umsteigen Brüssel) von Mittwoch Abend bis Samstag.

Wenn man dazu noch diese 90,- € Gutschein nutzt kommt man auf knapp 287,-€ mit 3 Nächten Hotel:

http://www.urlaubspiraten.de/sonstiges/100e-ab-in-den-urlaub-gutschein-fuer-990e-und-90e-weg-de-gutschein-fuer-9e
#
Ich bin dabei !

Gebucht für 71 € noch während der Auslosung Ryanair Do - Fr

Hotel: Mercure Porto Centro
#
4pp1_sge schrieb:
Wer fliegt denn noch alles von Karlsruhe aus? Ankunft 18:25 und bis Stadion sind es wohl nur 10 Minuten mit dem Taxi??


Anpfiff ist um 21.05 - der Plan sollte also passen
#
Für die Leute mit Pkw:

Flug von Châlons Vatry Airport (bei Ryanair unter PARIS Vatry gelistet) nach PORTO.
Hin am Mittwoch den 19.2. und zurück am Samstag.
Das Ganzen gab es heute morgen noch für 64 Euro.

Die Fahrtstrecke zum Flughafen sind  ca. 450 km und parken ist dort kostenlos.
In Frankreich dann noch die Maut oder längere Fahrzeit einplanen.
#
Tobogo schrieb:
EuropacupindiesemJahr schrieb:
Dienstag, 18.02.2013 bis Samstag 22.02.2013,
Flug ab/ bis Nürnberg und Hotel für zusammen 235 €.


Das gleiche haben wir auch 21:20 Abflug Nürnberg?



Jawoll, Abflug 21.20 Uhr ab Nürnberg


Teilen