>

Traumstart für Fenin

#
Der Junge wird ein ganz großer. Das kann man jetzt schon sagen. Er ist zwar
noch jung an Jahren , so hat er doch schon genug Erfahrung um zu wissen
wie man sich auf dem Spielfeld bewegt. Diese Abgebrühtheit vor dem Tor
kommt nicht von ungefähr. Schließlich hat er schon mit 16 in der Tschechischen
Liga gespielt. Endlich hat die Eintracht mal wieder einen richtig guten geholt.
Das entschädigt einem dafür , das man in den letzten Jahren doch des Öfteren
arg gelitten hat. Hoffentlich können wir ihn nur lange bei uns halten. Denn mit
dem Erfolg werden Begehrlichkeiten geweckt. Nicht nur bei uns. Und wenn die
Raffzähne aus dem Bauernland kommen , können wir nicht mithalten. Aber noch
haben wir ihn und können uns an ihm erfreuen.
#
Wie ich Fenin aus den Interviews einschätze, ist er definitiv nicht der Typ, der im Sommer wegen ein paar hunderttausend Euro wechselt. Ich bin mir ganz sicher, dass er uns mindestens bis Juli 2010 erhalten bleibt (nicht weil wir ihn zwingen, sondern weil er es möchte). Bei Caio, so er denn einschlagen sollte würde ich die Wette allerdings nicht halten.

Nach der nächsten WM könnte Fenin allerdings tatsächlich evtl. gehen (wollen), falls er sich so weiterentwickelt. Das wird dann aber für den aufnehmenden Verein seeeeehr teuer!

Was man dann daraus macht? Solange wir Holz haben, fürchte ich das nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
"Auf der Gegenseite demonstrierte der Angreifer Martin Fenin Effizienz der masslosen Art!"

Schöner als die NZZ kann man die Martin-Fenin-Show gar net beschreiben, geiler Satz!!!      
#
concordia-eagle schrieb:
Wie ich Fenin aus den Interviews einschätze, ist er definitiv nicht der Typ, der im Sommer wegen ein paar hunderttausend Euro wechselt. Ich bin mir ganz sicher, dass er uns mindestens bis Juli 2010 erhalten bleibt (nicht weil wir ihn zwingen, sondern weil er es möchte). Bei Caio, so er denn einschlagen sollte würde ich die Wette allerdings nicht halten.

Nach der nächsten WM könnte Fenin allerdings tatsächlich evtl. gehen (wollen), falls er sich so weiterentwickelt. Das wird dann aber für den aufnehmenden Verein seeeeehr teuer!

Was man dann daraus macht? Solange wir Holz haben, fürchte ich das nicht.

Gruß
concordia-eagle


Wieso wird er dann teuer? Dank des Urteils diese Woche, kann er nach 3 Jahren für ein Appel und ein Ei gehen.
#
ditomaSGE schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wie ich Fenin aus den Interviews einschätze, ist er definitiv nicht der Typ, der im Sommer wegen ein paar hunderttausend Euro wechselt. Ich bin mir ganz sicher, dass er uns mindestens bis Juli 2010 erhalten bleibt (nicht weil wir ihn zwingen, sondern weil er es möchte). Bei Caio, so er denn einschlagen sollte würde ich die Wette allerdings nicht halten.

Nach der nächsten WM könnte Fenin allerdings tatsächlich evtl. gehen (wollen), falls er sich so weiterentwickelt. Das wird dann aber für den aufnehmenden Verein seeeeehr teuer!

Was man dann daraus macht? Solange wir Holz haben, fürchte ich das nicht.

Gruß
concordia-eagle


Wieso wird er dann teuer? Dank des Urteils diese Woche, kann er nach 3 Jahren für ein Appel und ein Ei gehen.


Das war ein Einzelurteil und kein Grundsatzurteil. Es widerspricht Deutschem
Arbeits- und Vertragsrecht. Solange darüber keine Übereinkunft besteht , gilt das
Urteil in Deutschland nicht.
#
http://www.stream.cz/video/50/12794-uzasnaci-martin-fenin

Martin Fenin und ne tschechische Schnegge (Sie braucht mit Reizen nicht zu geizen).
Sind das irgendwelche weiblichen Signale die sie da aussendet?
#
Ebifix schrieb:
ditomaSGE schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wie ich Fenin aus den Interviews einschätze, ist er definitiv nicht der Typ, der im Sommer wegen ein paar hunderttausend Euro wechselt. Ich bin mir ganz sicher, dass er uns mindestens bis Juli 2010 erhalten bleibt (nicht weil wir ihn zwingen, sondern weil er es möchte). Bei Caio, so er denn einschlagen sollte würde ich die Wette allerdings nicht halten.

Nach der nächsten WM könnte Fenin allerdings tatsächlich evtl. gehen (wollen), falls er sich so weiterentwickelt. Das wird dann aber für den aufnehmenden Verein seeeeehr teuer!

Was man dann daraus macht? Solange wir Holz haben, fürchte ich das nicht.

Gruß
concordia-eagle


Wieso wird er dann teuer? Dank des Urteils diese Woche, kann er nach 3 Jahren für ein Appel und ein Ei gehen.


Das war ein Einzelurteil und kein Grundsatzurteil. Es widerspricht Deutschem
Arbeits- und Vertragsrecht. Solange darüber keine Übereinkunft besteht , gilt das
Urteil in Deutschland nicht.


Also zum Einen ist Fenin dann erst 2,5 Jahre bei der Eintracht, zum anderen ist auch die rechtliche Relevanz des Urteils sehr zweifelhaft.

Die CAS hat als oberste sportgerichtliche Instanz zwar abschließend entschieden aber ob sich zwingend nationales Recht, welches durchaus bindende Zeitverträge vorsieht, dem unterwirft, bleibt abzuwarten.

Es ist eine schweizer Besonderheit, dass dort auch Zeitverträge einer (ordentlichen) Kündigungsfrist mit festgestzten Rechtsfolgen unterliegen. Im übrigen Europa (zumindest wo romanisches Recht gilt) ist dieses Rechtsinstrument unbekannt und der Geschädigte, kann Schadensersatz in der Höhe verlangen in welcher er seinen Schaden nachweisen kann (ok. schwierig genug).

Ob also deutsche Gerichte sich dem CAS bedingungslos unterwerfen, ist noch offen (auch wenn Einiges dafür spricht). Zumindest dürfte dies bis zum BAG gehen und dauert wohl weitere 2-3 Jahre. Fenin und Caio wird es daher wohl eher weniger betreffen.

Boah und des um die Uhrzeit

concordia-eagle
#
Naja, ich habe mir gerade noch einmal die Tore angeschaut ... sooo toll war's auch wieder nicht:
Erstes mit rechts, ganz abgezockt, zweites mit links, wirklich prima.
Aber beim Dritten hätte ich mir dann doch einen Kopfball gewünscht!
#
@c-e

Ich bin mir da nicht so sicher wie du! Wenn er die gesamte Rückrunde genial spielt und bei der EM auch richtig gut spielt, dann ist er evtl weg.

Denn wenn ein Verein kommt und uns 20 Millionen bietet, dann können wir nicht nein sagen. 500% Rendite nach nem halben Jahr, da kann keiner nein sagen!

Naja wir sollten erstmal die nächsten Spiele abwarten und schauen wie er sich weiterhin macht.

Ein Thurk ist in Augsburg auch mit einem Doppelpack gestartet ... nur mal so.

Abwarten, Tee trinken!
#
EintrachtFan87 schrieb:
http://www.stream.cz/video/50/12794-uzasnaci-martin-fenin

Martin Fenin und ne tschechische Schnegge (Sie braucht mit Reizen nicht zu geizen).
Sind das irgendwelche weiblichen Signale die sie da aussendet?



Die Alte is ja mal sowas von spitz  
#
auch wenn jetzt schon sooooo viel über fenin gesagt und geschrieben wurde, muss ich auch noch meinen senf dazu abgeben, zumal ich einige aspekte neben den drei toren für ausergewöhnlich halte (die ich zumindest hier noch nicht so entdeckt habe).

also:

die drei tore sind fantastisch und sollten dem jugen mann helfen schnell und gut "fuss zu fassen" im schönen hessenland.

mindestens so sehr wie die tore haben mich aber diese dinge bei fenin begesitert:

- laufpensum:
lec.k mich am ärmel ist der typ gelaufen. ich hatte seit jahren das erste mal das gefühl: ama war nicht derjenige, der am meisten geackert hat. das laufpensum dieses jungen war überragend. links-rechts-vorne-hinten-ÜBERALL....grandios.

- 1 gegen 1:
jawoll. wir haben wieder mal einen offensiven der sich traut 1 gegen 1 zu gehen und - noch besser - das sogar kann. wie fenin in der zweiten hälfte an der linken aussenlinie zwei berliner auf einen streich verar.scht/vernascht hat.....ich hab fast geheult vor glück  : - )  oder wie sagte mein kumpel: "wir haben ronaldinho gekauft...."  

- bescheidenheit:
alles was man bisher gelesen/gehört hat (nicht zuletzt im interview von funkel nach dem spiel), bestätigt(e) den eindruck den man von fenin gewinnen musste. der junge ist alles andere als ein "abtreter". er scheint vernünftig, bodenständig und vor allem: lern- und verbesserungswillig (-süchtig ?). kurz: er scheint charakterlich der exakte anti-streit.


und das beste: das alles war auch bereits mein eindruck beim testspiel gegen wehen. will sagen: ich denke nicht, dass die genannten punkte durch den torrausch ausgelöst wurden, sondern schlicht und ergreifend seine art des fussball-spielens wiederspiegeln.

ich freu mich extrem über diese verpflichtung.
#
Unglaublich!!!
Ich bin gestern Nacht aus Kölle wiedergekommen, weil meine Tante ja 50. hatte und wir mit der Familie Karneval gefeiert haben. Als ich das Spiel der Eintracht am Samstag teilweise im Radio und teilweise bei dem Vodafon-Handy-Service geschaut habe, war ich beeindruckt. Dieser Fenin und die neue Eintracht ist grandios, unglaublich, sensationell!!!3:0 in Berlin- der pure Wahnsinn! Wann haben wir ein Auswärtsspiel in letzter Zeit mit 3:0 gewonnen?! Ich glaube das letzte war in der 2. Liga in Erfurt, oder? Und wann hat sich die Eintracht mal einen Spieler geholt, der in seinem 1. Spiel 3!! Tore gemacht hat? Ich glaube noch nie... Der Junge hat einen Schnitt von 3 Toren pro Spiel, ist also der beste Stürmer in der Bundesliga   . Ich bin so stolz ein Eintrachtfan zu sein- man wird in diesen Tagen für die ganze 2. Liga Zeit belohnt. Ich habe, seit dem ich Fan bin und seit dem ich lebe noch keinen Fußballer bei Eintracht Frankfurt gesehen, der auf diesem Niveau spielt. Er ist der perfekte Junge für uns! Ich habe ihn wirklich lieb!   - bin aber trotzdem net schwul. Also ein bissi sauer bin icvh schon. Ich war die ganzen letzten Jahre seit 1999 immer bei den Eintrachtspielen in Berlin, und wir haben immer verloren außer in der Abstiegssaison 03-04. Und jetzt bin ich einmal weg, und dann rockt die Eintracht das Olypiastadion aber sowas von krass. Unglaublich! Leute, ich träume vom Uefa-Cup und wenn der Fenin und die anderen so weitermachen, dann ist es bald kein Traum mehr.
#
Alles das was du geschrieben hast ist richtig , zu 100% !!
Man kann jetzt versuchen alles irgendwo sachlich und fachlich
zu belegen oder auch widerlegen , aber warum?
Mein Gefühl sagt mir das ist ein guter. Es ist manchmal so ,man
weiß nicht warum , aber man hat einfach das Gefühl , der ist es .
Und bei Fenin hab ich das Gefühl. Und noch was zur Euphorie ,
hätte er denn die drei Chancen nicht verwerten sollen , nur damit
einige auf dem Teppich bleiben. Das war doch ein toller Einstand ,
da darf man auch mal ein wenig abheben. Das liegt doch in der Natur
des geschehenen . Ich jedenfalls habe in meinen 40 Jahren Eintracht
trotz Okocha,Yeboah und Bein , und trotz Grabi , Holz und Nickel ,
trotz Stani , Pfaff und Kress , keinen Spieler erlebt ,der einen solchen
Einstand hatte ,bzw. einen solchen Eindruck hinterlassen hat. Und darüber
kann man sich doch auch etwas überschwänglich freuen. Oder nicht????
#
concordia-eagle schrieb:

Also zum Einen ist Fenin dann erst 2,5 Jahre bei der Eintracht, zum anderen ist auch die rechtliche Relevanz des Urteils sehr zweifelhaft.

Die CAS hat als oberste sportgerichtliche Instanz zwar abschließend entschieden aber ob sich zwingend nationales Recht, welches durchaus bindende Zeitverträge vorsieht, dem unterwirft, bleibt abzuwarten.

Es ist eine schweizer Besonderheit, dass dort auch Zeitverträge einer (ordentlichen) Kündigungsfrist mit festgestzten Rechtsfolgen unterliegen. Im übrigen Europa (zumindest wo romanisches Recht gilt) ist dieses Rechtsinstrument unbekannt und der Geschädigte, kann Schadensersatz in der Höhe verlangen in welcher er seinen Schaden nachweisen kann (ok. schwierig genug).

Ob also deutsche Gerichte sich dem CAS bedingungslos unterwerfen, ist noch offen (auch wenn Einiges dafür spricht). Zumindest dürfte dies bis zum BAG gehen und dauert wohl weitere 2-3 Jahre. Fenin und Caio wird es daher wohl eher weniger betreffen.

Boah und des um die Uhrzeit

concordia-eagle


Respekt, mein lieber c-e, Respekt!
paw
#
Wollnma hoffen, dass Martin auch weiterhin ordentlich draufhält!
Weil jetzt kennen ihn ja alle, dem werdens ihm aufm Platz das Leben schwer machen. Kriegt vom Gegner irgendnen Bullterrier als Manndecker...
Im Eishockey hast du als Star der Mannschaft ja meistens einen "Leibwächter" mit aufm Eis, der im Falle, dass du attackiert wirst schon für Ordnung sorgt...
Aber wie will man das im Fussball anstellen???

Na egal, er schafft scho, auch wenns nun schwerer wird!!!
Martine drz se.
Frankfurt s Feninem do poharu UEFA!!
#
Na dann eben hier rein.
Einfach Super der Junge hat auf seiner Page ja auch an die Eintracht Fans gedacht mit Super Übersetzung
Ein Bsp.Falls ich am Freitag zu Hause gegen Bielefeld ein Tor schießen würde, das wäre einfach toll, weil wir die besten Fans in der Bundesliga haben."

http://www.martinfenin.cz/v-klubovem-dre...richtet/267/
#
SonjaCZ schrieb:
Wollnma hoffen, dass Martin auch weiterhin ordentlich draufhält!
Weil jetzt kennen ihn ja alle, dem werdens ihm aufm Platz das Leben schwer machen. Kriegt vom Gegner irgendnen Bullterrier als Manndecker...
Im Eishockey hast du als Star der Mannschaft ja meistens einen "Leibwächter" mit aufm Eis, der im Falle, dass du attackiert wirst schon für Ordnung sorgt...
Aber wie will man das im Fussball anstellen???

Na egal, er schafft scho, auch wenns nun schwerer wird!!!
Martine drz se.
Frankfurt s Feninem do poharu UEFA!!


Das geht auch im Fußball. Frag mal den Podolski nach Vasoski ,-) .
#
Metalmaniac schrieb:
Na dann eben hier rein.
Einfach Super der Junge hat auf seiner Page ja auch an die Eintracht Fans gedacht mit Super Übersetzung
Ein Bsp.Falls ich am Freitag zu Hause gegen Bielefeld ein Tor schießen würde, das wäre einfach toll, weil wir die besten Fans in der Bundesliga haben."

http://www.martinfenin.cz/v-klubovem-dre...richtet/267/


hier gleich zum Interview

http://www.martinfenin.cz/v-klubovem-dresu/premierenauftritt-wie-aus-dem-traumland-martin-hat-hertha-bsc-mit-seinem-dreierpack-hingerichtet/267/
#
kreuzbuerger schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Und das ist wohl neu auf youtube...

http://youtube.com/watch?v=D3Q4AtUuADE





herzlichsten dank herr gruber! habe eben doch glatt 2 mal scheiße-stuttgart laufen lassen, um schließlich ohne eintracht-tore zu sehen das tittenwunder wegzuzappen!


ohja oO die hatte es bestimmt verdammt nötig !!!

Wer so blöde fragen stellt gehört in den knast ...
#
Fenin ist nach Opta, der wichtigste Spieler in Europa für diesen Spieltag.

Every week Opta pick out the three best players from England, France, Germany, Italy and Spain to find the Most Valuable Player.

1) Martin Fenin (S – Eintracht Frankfurt) v Hertha Berlin 3-0 (A)

Some of Europe’s top clubs were after young Czech striker Martin Fenin who turned down a move to Juventus for first team football in the Bundesliga. Not a bad decision, as it has turned out. On his debut for Eintracht, Fenin had eight attempts, six on target, and bagged a hat-trick. This is a good omen for a team who had thus far this season failed to net more than two goals in the same game, whose wins were all by a one-goal margin and had scored just four goals away at Hertha since 1977.


Für alle die dem englischen nicht so mächtig sind. Zusammengefasst steht da
Super Debüt für den tschechischen Stürmer, der bei Juve nur auf der Bank gesessen hätte und deshalb in der BuLi spielt. 8 Torversuche, 6 aufs Ziel und 3 Tore. Die Eintracht hats die Saison noch nie gebacken bekommen mehr als 2 Tore in einem Spiel zu schießen und mit mehr als einem Tor Unterschied zu gewinnen. Die Eintracht war bisher so schlecht, dass Sie seit 1977 nur 4 Tore in Berlin schießen konnte.  


Teilen