>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund, 30. Spieltag

#
JayJay125 schrieb:

Eines ist mir unangenehm aufgefallen und ich hoffe nicht, dass das ein Fingerzeig für die nächste Saison ist. Der zweite Freistoß von Caio kam ziemlich flach in den Strafraum und wurde am 5er von Dede abgefangen. FF ist daraufhin herumgeturnt wie ein HB-Männchen.  
Die gleiche Reaktion habe ich allerdings bei Spycher, Ochs und Fink vermisst, die im Minutentakt Flanken irgendwo ins Niemansland gedroschen haben. Hoffentlich wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen, wir werden es sehen.    


Das hoffe ich allerdings auch...ich fand Caio gestern auch stark und hoffe, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt. Auch defensiv ist mir gestern kein Fehler von ihm aufgefallen. Im Gegenteil, bis zu Caios Einwechslung ging bei uns nach vorne eine geschätzte halbe Stunde GAR NIX und der BvB war am Drücker. Danach war es umgekehrt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Gott ist Funkel gerade mal wieder peinlich.    


Das war halt mal wieder ein echter Funkel. Seine Interviews konnte man noch nie ganz ernst nehmen. Damit meine ich die nach Spielschluß die ein Spiel seiner Mannschaft bewerten sollen. Da redet er sich wirklich die Sachen so zurecht wie sie ihm gerade in den Kram passen und ignoriert die Wirklichkeit teilweise - und sei sie noch so offensichtlich (wie die 2-3 anderen dicken Dortmunder Torchancen gestern).
Aber liest man Interviews von ihm in der Presse die über die Bewertung einzelner Spiele hinausgehen, kann er auch durchaus als sympathisch und vernünftig bewertet werden.

Seit wir das Nürnberg Spiel verloren haben, habe ich die Saison im Grunde abgehakt. Wir spielen nur noch ein bisschen mit, aber das reicht halt nicht und ich prognostiziere einfach mal, dass das in den restlichen 4 Spielen nicht mehr viel besser wird. Vielleicht noch einen Sieg gegen den MSV, sollten die bis dahin schon abgestiegen sein, viel mehr rechne ich mir nicht mehr aus, eventuell noch ein Pünktchen gegen den VWL. We will see.
Das war bei Funkels Mannschaft schon immer so. Siehe unsere letzten Jahre....das krasseste Beispiel ist sicher seine Aufstiegssaison mit den Kölnern. Ich glaube 27 oder 28 Spiele nicht verloren, dann aufgestiegen und dann unglaubliche 6-7 Niederlagen am Stück.
#
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Gott ist Funkel gerade mal wieder peinlich.    


Das war halt mal wieder ein echter Funkel. Seine Interviews konnte man noch nie ganz ernst nehmen. Damit meine ich die nach Spielschluß die ein Spiel seiner Mannschaft bewerten sollen. Da redet er sich wirklich die Sachen so zurecht wie sie ihm gerade in den Kram passen und ignoriert die Wirklichkeit teilweise - und sei sie noch so offensichtlich (wie die 2-3 anderen dicken Dortmunder Torchancen gestern).
Aber liest man Interviews von ihm in der Presse die über die Bewertung einzelner Spiele hinausgehen, kann er auch durchaus als sympathisch und vernünftig bewertet werden.

Seit wir das Nürnberg Spiel verloren haben, habe ich die Saison im Grunde abgehakt. Wir spielen nur noch ein bisschen mit, aber das reicht halt nicht und ich prognostiziere einfach mal, dass das in den restlichen 4 Spielen nicht mehr viel besser wird. Vielleicht noch einen Sieg gegen den MSV, sollten die bis dahin schon abgestiegen sein, viel mehr rechne ich mir nicht mehr aus, eventuell noch ein Pünktchen gegen den VWL. We will see.
Das war bei Funkels Mannschaft schon immer so. Siehe unsere letzten Jahre....das krasseste Beispiel ist sicher seine Aufstiegssaison mit den Kölnern. Ich glaube 27 oder 28 Spiele nicht verloren, dann aufgestiegen und dann unglaubliche 6-7 Niederlagen am Stück.





Die Saison war nach dem Spiel gegen Nürnberg gelaufen. Die  Zielvorgabe (das Plansoll) sollte erreicht werden.
Kritik habe ich eingestellt und die Eintracht fühlt sich anscheinend im Niemandsland der Liga bestens aufgehoben.
Warum mehr wollen oder auch erwarten ?

kaiseradler
#
Ich kann nicht verstehen, warum nachstehender Fred von @grossaadla mit der Überschrift : "schönste Szene gestern........" mit dem Hinweis auf diesen überaus allgemein gehaltenen Thread geschlossen wurde:

"fand ich, wie weisse den benny nach seinem tor auf den schultern getragen hat.
fand ich voll witzig.wußte gleich was die beiden meinten.
im comic in der letzten stadionzeitung gabs die szene.echt gelungen von den beiden!"


Ich finde bei dieser Art der Behandlung könnten nahezu 80% aller Freds mit gleicher Begründung geschlossen werden. Mit seinem bewusst ausgewählten (und daher auch berechtigten) Thema/Fred wollte @grossaadla bestimmte Szenen des Spiels aus unterschiedlichster Sichtweise zur Diskussion stellen, die doch wohl nix direktes mit dem allgemein gehaltenen offiziellen Spielthread zu tun haben, oder ?

Ist doch auch interessant, wenn sich konzentriert bestimmte Szenen mit unterschiedlichster Gewichtung und/oder Bedeutung in einem Fred finden lassen!

Ich jedenfalls finde es falsch, schade und überhaupt nicht nachvollziehbar, warum dieser Fred gesperrt wurde.    

Mit unverständlichem Gruß an die Mod´s

Enigma
#
Enigma schrieb:


... Mit unverständlichem Gruß an die Mod´s

Enigma


   
#
JayJay125 schrieb:

Eines ist mir unangenehm aufgefallen und ich hoffe nicht, dass das ein Fingerzeig für die nächste Saison ist. Der zweite Freistoß von Caio kam ziemlich flach in den Strafraum und wurde am 5er von Dede abgefangen. FF ist daraufhin herumgeturnt wie ein HB-Männchen.  
Die gleiche Reaktion habe ich allerdings bei Spycher, Ochs und Fink vermisst, die im Minutentakt Flanken irgendwo ins Niemansland gedroschen haben. Hoffentlich wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen, wir werden es sehen.    


wenn das stimmt, dann finde ich es erbärmlich.

Die künstlich unaufgeregten und pseudoerfahrenen Interviews und Analysen nach jedem Spiel passen ohnehin so gar nicht zu dem überwiegend infantilen Herumgehopse während des Spiels, welches lediglich den Effekt hat, daß man Gesprächsthema auf  irgendwelchen Schiedsrichtertagungen wird.
#
Grauer_Adler schrieb:
Enigma schrieb:


... Mit unverständlichem Gruß an die Mod´s

Enigma


     


Habt ihr in Offenbach noch nicht das Schreiben gelernt und wer hat Dir beim Lesen geholfen???
#
Hallo Florentius,

ja, Funkels Interviews direkt nach den Spielen stoßen auch nicht immer auf meine ungeteilte Zustimmung.

Florentius schrieb:
Das war bei Funkels Mannschaft schon immer so. Siehe unsere letzten Jahre....das krasseste Beispiel ist sicher seine Aufstiegssaison mit den Kölnern. Ich glaube 27 oder 28 Spiele nicht verloren, dann aufgestiegen und dann unglaubliche 6-7 Niederlagen am Stück.

Hm, wie meinst du das mit den letzten Jahren? In Funkels erster Saison holten wir in den letzten vier Spielen 9 Punkte, in der zweiten fünf und in der dritten sechs Punkte.

Übrigens: Mit Köln hatte Funkel damals seine erste Niederlage am 26. Spieltag und verlor die letzten vier Spiele am Stück.
http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/2003/spiele/
#
Enigma schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Enigma schrieb:


... Mit unverständlichem Gruß an die Mod´s

Enigma


     


Habt ihr in Offenbach noch nicht das Schreiben gelernt und wer hat Dir beim Lesen geholfen???




Teilen