>

Notenthread

#
e34 schrieb:


Funkel - 5 - Stur Kopf. Ob in München oder zuhause gegen schwache Dortmunder, sein System ist in Stein (Beton) gemeißelt. Das Interview auf Premiere sprach Bände. Wie bei Köhler, kam seine Vertragsverlängerung viel zu früh. Überfordert, mit allem, was über Mittelmaß hinausgeht.


Von wegen in Stein gemeißelt. Die FR schreibt, dass Funkel die Manschaft auf ein 442 mit 2 echten Spitzen umgestellt hatte. Wenn Ama dann trotzdem zu viel im Mittelfeld rumturn oder mal wieder beide Stürmer nicht treffen oder wir wieder eine Führung verspielt haben, dann lag es bestimmt nicht am System.

Im Moment ist wohl verkehrte Welt in Frankfurt. Unsere Stürmer treffen nicht mehr. Ochs wird zum Flankengott und Köhler ist treffsicher und kopfballstark...

Dennoch hat mir die 2 HZ gut gefallen. Besonders Caios Auftritt war ziemlich stark. Hatte einige gute Szenen.
#
Chefkoch20 schrieb:
Caio:
- Versuchte ein bisschen was, kam selten an den Ball und bemühte sich. Wenigstens seine Standarts sind gefährlich.


Sorry, aber die letzte Ecke und die anschließende Hereingabe hatten Spycherniveau...
#
Matzel schrieb:
TiNoSa schrieb:
Unser Kapitän:
Ama war heute wieder sehr fleissig. Allerdings auch viele Stoppfehler und unglücklich im Abschluss. Für mich bezeichnend: Eigentlich als Stürmer aufgestellt, musste er immer häufiger im Mittelfeld die Bälle holen und hat (beispielsweise) einen super Pass auf Weissenberger gespielt, der (wie könnte es anders sein) vor dem Tor verstolpert hat. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen, oder?


Insgesamt stimme ich Dir weitestgehend zu @TiNoSa.

Die von Dir beschriebene Szene war allerdings erstens ein Konter, deshalb war es auch nicht schlimm, dass Ama auf den gestarteten Weissenberger spielt - und zweitens war der Ball im vollen Lauf auch schwer anzunehmen. von daher will ich in dieser Szene keine harte Kritik üben.

Insgesamt zeigt unsere Situation einfach, wie sehr uns Meier fehlt. Ama MUSS zurück, weil die Kleinen (Weissenberger und Köhler) nicht an die Kopfbälle kommen. Deswegen befinden sich bei Kontern die beiden meist auch vor Ama (kein Vorwurf, einfach eine Feststellung).

Ich freue mich auf nächste Saison mit Chris, Meier und Caio im Mittelfeld und davor Ama und Fenin...


Gut analysiert, Matzel!

Ich will dem Weisse auch keinen Vorwurf machen, war sicher ein äusserst schwieriger Ball! Ich denke aber, dass Fenin beispielsweise mehr daraus gemacht hätte. Hätte, wenn und aber bringen uns jedoch nicht weiter....

Hab heute den Bericht im Stadionmagazin über Alex Meier gelesen und Ähnliches wie Du gedacht. Der Typ fehlt uns sehr - klingt aus meinem Mund komisch, immerhin hab ich auch letzte Saison nicht selten über ihn geschimpft.

Chris ist jedoch unser größter Verlust, derzeit! Mannomann, wie der uns fehlt. ein Loch im Mittelfeld wie heute wäre mit ihm undenkbar...

Gruß
TiNoSa
#
Matzel schrieb:
Chefkoch20 schrieb:
Caio:
- Versuchte ein bisschen was, kam selten an den Ball und bemühte sich. Wenigstens seine Standarts sind gefährlich.


Sorry, aber die letzte Ecke und die anschließende Hereingabe hatten Spycherniveau...


Naja das war eine Ecke. Der Rest war schon in Ordnung. Wenigstens sind dei Hereingaben mal mit Druck und Schnitt. Nicht so halbherzige Dinger.
Naja der Frust sitzt tief, Gute Nacht
#
Der_Nauheimer schrieb:
znous84 schrieb:
pröll 2..
ochs 2....
russ 2-....
galindo 2+...
spycher 3-....
köhler 3....
namoto 2....
weisse 3-....
fink 3....
ama und fenin 3....
caio 3...


Willst du mich eigentlich verarschen? Muss ja ein Knaller gewesen sein das Spiel, dass du gesehen hast.


warum sollte ich das tun (dich verarschen), ich kenn dich doch nicht....ich bewerte spieler wie jeder andere an ihren derzeitigen fähigkeiten und meinen erwartungen an sie...
#
TiNoSa schrieb:

Chris ist jedoch unser größter Verlust, derzeit! Mannomann, wie der uns fehlt. ein Loch im Mittelfeld wie heute wäre mit ihm undenkbar...


 
#
Chefkoch20 schrieb:
Matzel schrieb:
Chefkoch20 schrieb:
Caio:
- Versuchte ein bisschen was, kam selten an den Ball und bemühte sich. Wenigstens seine Standarts sind gefährlich.


Sorry, aber die letzte Ecke und die anschließende Hereingabe hatten Spycherniveau...


Naja das war eine Ecke. Der Rest war schon in Ordnung. Wenigstens sind dei Hereingaben mal mit Druck und Schnitt. Nicht so halbherzige Dinger.
Naja der Frust sitzt tief, Gute Nacht


Wollte ihn auch nicht herabwürdigen, aber es ist halt auch bei ihm noch nicht alles gold was glänzt. Gute N8.
#
Matzel schrieb:
TiNoSa schrieb:

Chris ist jedoch unser größter Verlust, derzeit! Mannomann, wie der uns fehlt. ein Loch im Mittelfeld wie heute wäre mit ihm undenkbar...


 

Mich plagt immer noch die Angst, dass unsere famose medizinische Abteilung zu Beginn der Vorbereitung auf 08/09 auf die Idee kommt, man müsse ihn doch operieren...
Er ist zweifelsohne der wichtigste Spieler der Mannschaft...
#
clumsy schrieb:
e34 schrieb:


Funkel - 5 - Stur Kopf. Ob in München oder zuhause gegen schwache Dortmunder, sein System ist in Stein (Beton) gemeißelt. Das Interview auf Premiere sprach Bände. Wie bei Köhler, kam seine Vertragsverlängerung viel zu früh. Überfordert, mit allem, was über Mittelmaß hinausgeht.


Von wegen in Stein gemeißelt. Die FR schreibt, dass Funkel die Manschaft auf ein 442 mit 2 echten Spitzen umgestellt hatte. Wenn Ama dann trotzdem zu viel im Mittelfeld rumturn oder mal wieder beide Stürmer nicht treffen oder wir wieder eine Führung verspielt haben, dann lag es bestimmt nicht am System.

Im Moment ist wohl verkehrte Welt in Frankfurt. Unsere Stürmer treffen nicht mehr. Ochs wird zum Flankengott und Köhler ist treffsicher und kopfballstark...

Dennoch hat mir die 2 HZ gut gefallen. Besonders Caios Auftritt war ziemlich stark. Hatte einige gute Szenen.  


Sorry, aber wir spielen ein 4-1-0-2
Die Null steht für drei Spieler, die in der 1. Buli z.Zt. nichts zu suchen haben. Um so höher ist die Leistung unsere Defensive und unseres Sturms einzuschätzen.
Man stelle sich nur mal vor, ein Kyrgiakos steht wieder in der IV. Ein Russ steht vor Inamoto neben einem wiedergenesenen Criss und davor ein Caio hinter den Spitzen....
#
Lustiger Thread, mir scheint, der eine oder andere ist in der Halbzeitpause nach Hause gegangen....

Insgesamt: Erste Halbzeit von beiden Mannschaften zum Einschlafen, zweite Halbzeit ein Spiel, für das es sich ins Stadion zu gehen lohnte. Mit viel Bewegung, vielen Torchancen - Unentschieden geht in der Summe voll in Ordnung, wenn auch der Lattentreffer kurz vor Schluss ruhig hätte reingehen können.


Pröll:
Ok, aber noch nicht so auf der Höhe wie vor seiner letzten Verletzung. Beim Ausgleich hätte ich mir ein entschlosseneres Eingreifen vorstellen können.  

Ochs:
Komischerweise hat er mir diesmal offensiv fast besser gefallen als defensiv. Lag aber vielleicht auch an seinem Gegenspieler, der auf seiner Seite ziemlich rumwirbelte. Nach wie vor könnte er sich aber noch mehr zutrauen, wenn er die Mittellinie überquert. Seine Schnelligkeit spielt er nur selten aus, bleibt lieber im Halbfeld stehen und spielt von da den Ball ab.

Russ:
Ich hoffe sehr, dass er in  Stuttgart wieder ins Mittelfeld vorrücken und da seine Stärken in der Spieleröffnung wieder besser unter Beweis stellen kann. Beim Ausgleich sah die ganze Eintracht-Abwehr schläfrig aus - also auch Russ.

Galindo:
Wie immer unaufgeregt - aber eben auch ein wenig verpennt in zwei bis drei Szenen.

Spycher:
Hatte mir von seiner Vertragsverlängerung eine Initialzündung versprochen. Die ist aber zunächst mal ziemlich verpufft. Sah über 90 Minuten in vielen Szenen sehr unglücklich aus - sogar in der Defensive, die sonst zumindest seine Stärke war. Über seine Offensivbemühungen lege ich diesmal den Mantel des Schweigens.


Inamoto:
Nimmermüder Abräumer, aber ein moderner Sechser wird er nicht mehr, da sind ihm Russ und Chris um Meilen voraus.

Fink:
Ich hätte ihn in der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Das war eindeutig nicht sein Tag. Bezeichnend sein Schussversuch in der ersten Halbzeit, der irgendwo zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum verkümmerte.

Köhler:
Ich mag ihn und gönn ihm das zweite Kopfballtor hintereinander von Herzen. Hat mir aber gegen Bayern besser gefallen, da wirkte er initiativer und beweglicher.

Weissenberger:
Ganz, ganz mau. Ganz mau. Hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt.

Fenin:
Ich glaube, der Junge ist allmählich an einem Punkt angelangt, an dem er von einer Pause profitieren könnte. Wirkt irgendwie überspielt. Verliert sehr viele Zweikämpfe und lässt sich im Zweifel lieber fallen, als sich im Strafraum weiter durchzuwühlen.

Amanatidis:
Leider war auch unser Kämpfer-Käptn mehr als glücklos heute. Muss eine enorm schlechte Zweikampf und Passgenauigkeits-Quote gehabt haben. Wäre Amanatidis nicht Amanatidis und außerdem unser Kapitän, wäre er sicherlich ausgewechselt worden.

Caio:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Caio sollte jetzt mehr Einsätze bekommen. Fand auch diese 20 Minuten wieder sehr vielversprechend. Er steht einfach für das etwas überraschende Moment im Spiel. Traut sich auch mal den Strafraum längs entlang zu dribbeln und nach der Lücke zu suchen und bewies ein paar Mal neben guter Technik auch ein gutes Auge.

Heller:
Eigentlich zu kurz für eine Bewertung, aber auch hier fand ich die Ansätze ordentlich.

Stimmung:
Eher fad - und die Borussen machten ziemlich Krach....
#
Zurück vom Spiel, von den Noten her ähnelt es dem Bauern Spiel:

Pröll 3 hielt, was zu halten war
Ochs 3,5 hat gekämpft, fand ich nicht so sicher wie sonst
Galindo & Russ 3 Hz1 gut, danach ein paar Abstimmungsprobleme, wenigstens sind die Standards ungefährlicher geworden
Spycher 5 was war das bitte, wieder unsinnige Dribblings, die Ballverluste verursachen, keine Flanke kam an
Inamoto 3 bester Spieler, defensiv alles abgeräumt, teilweise 3. IV
Fink 4 defensiv super, offensiv kam nicht viel
Köhler 4 inkl. Torbonus, mehr kam nicht, viele Fehlpässe trotz Sicherheitsfußball
Weissenberger 6.... kam 1 Pass an?
Fenin & Amanatidis 4 offensiv harmlos (bzw. keine Chancen, da es kein offensives Mittelfeld gab), defensiv wieder aushelfen, beim Einwurf zurück kommen, dafür durfte MW wieder Mittelstürmer sein
Caio 3,5 konnte wenig Impulse setzen, kam in ein kaputtes Spiel, in dem beide Teams mit einem Punkt zufrieden waren
Heller zu spät (sonst eher schwach, noch nicht so schnell wie er es sein könnte, versucht Dribblings und scheitert kläglich)
#
pallazio schrieb:
Russ:
Ich hoffe sehr, dass er in  Stuttgart wieder ins Mittelfeld vorrücken und da seine Stärken in der Spieleröffnung wieder besser unter Beweis stellen kann. Beim Ausgleich sah die ganze Eintracht-Abwehr schläfrig aus - also auch Russ.


Ich hatte das Gefühl, die wollten auf Abseits spielen, waren aber etwas zu unentschlossen.
#
pallazio schrieb:
Lustiger Thread, mir scheint, der eine oder andere ist in der Halbzeitpause nach Hause gegangen....


Ich bin mit Dir bis zum Schluss geblieben  ,-)

Deckt sich mit meinen Beobachtungen.
#
e34 schrieb:
Ein Russ steht vor Inamoto neben einem wiedergenesenen Criss und davor ein Caio hinter den Spitzen....



Wo spielt denn der Criss?
#
Freidenker schrieb:
Weissenberger 6.... kam 1 Pass an?


Ja, mindestens einer, weshalb mich die 6 etwas an den Lehrer, der den Schüler partout nicht leiden kann, erinnert...
#
Pröll: 2,5  sicher, Bälle kamen an, war OK

Ochs: 2,5  großes Laufpensum, stand defensiv, Flanken wechselhaft

Russ: 2,5  sicher, solide, OK

Galindo: 2,5  tw klasse Pässe von hinten, defensiv OK, manchmal einige Schwächen im Stellungsspiel

Spycher: 4,0  nach hinten OK, manchmal auch klasse den Ball übernommen und am Gegenspieler vorbei, doch dann war es auch vorbei. Kann mich an keine Offensivaktion erinnern, bei der er den Ball gut an den eigenen Spieler gebracht hat. Aber trotzdem, kämpferisch und läuferisch immer OK.

Fink: 4,0  rennt und kämpft, aber das Ergebnis heute? Schiesst auch viel zu viel, wo er lieber noch mal abspielen sollte. Beim Gegentreffer lief er neben dem Mann her. M.E. sollte er sich wieder mehr auf das konzentrieren, was er kann. Seine Stärken liegen in der Defensive. Da dieser Raum häufig bei uns nicht gefüllt ist, wird er manchmal in eine Rolle gedrängt, die einfach nicht zu Ihm passt.

Inamoto: 2,0  Defensiv ohne Tadel, läuferisch und kämpferisch stark und bringt auch noch viel nach vorne.

Weissenberger: 5,0  habe einfach das Gefühl, dass er zumindest ab Hz läuferisch überfordert ist. Glaube gerne, daß er in der Mannschaft mental eine positive Rolle spielt. Aber was hat er heute gespielt? Sturmspitze?

Köhler: 3,5  wieder schönes tor unseres Kopfballungeheuers, rennt und kämpft ohnehin immer am Limit. Durchsetzungsvermögen, Abschluß und Übersicht aber wie häufig zu bemängeln.

Fenin: 2,0  für mich heute bester Feldspieler. Spielerisch und läuferisch sehr stark, gilt aber auch für sein Durchsetzungsvermögen, seine Fähigkeit den Ball trotz Attacken des Gegenspielers zu behaupten und an den eigenen Mann zu bringen, sich trotz rüder Attacken ruhig zu verhalten und sein Spiel weiter zu betreiben. Holt sich auch noch die Bälle hinten und schlägt die besten Flanken (bis Caio kam).

Ama: 2,5  vorbildlicher Kapitän, freue mich über seine Verlängerung. Wie er rackert, läuft und motiviert ist er Vorbild und Führungsspieler. Ähnlich wie Fenin. Die Laufwege beider ergänzen sich auch gut. Die Tore kommen schon noch. Die beiden Stürmer können nicht alles machen. Wenn sie nach hinten arbeiten (was sie beide gut getan haben), fehlt halt dann zum Schluß die Kraft und konzentration im Abschluß. Liegt áber nicht an den Stürmern, aus dem Mittelfeld kommt regelmäßig zu wenig verwertbares nach vorne (bis zur 66. Minute).

Heller: Kämpft, rennt, gibt sich Mühe, ist aber noch etwas zu früh (zumindest, wenn er nicht als reiner Konterspieler agieren kann)

Caio: kurzer Kommentar, er ist nicht länger zu verstecken!! Wer jetzt hier noch rumeiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Defensiv scheint er - vorsichtig ausgedrückt - zumindest nicht schlechter als ein zwei andere zu sein und offensiv? Nach ca 10 Minuten hatte er schon 8 gute Aktionen, die im gesamten Spiel vorher nicht zu sehen waren - und war ja nun zumindest auch das zweite Mal, dass wir das sehen konnten. Außerdem wurde auch heute wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß er der einzige zu sein scheint, der gute Standards bringen kann (Ecken, Freistöße, Schüsse aus der zweiten Reihe), vorher alle Marke "Luftballon" (hoch, unplaziert und ohne Tempo).

FF: die häufig unter Beweis gestellte Mannschaftsleistung ist sicher zu großen Teilen auch sein Verdienst, auch dass die Mannschaft sich von den Abstiegsrängen wegentwickelt hat. Für Taktik und Auswechseln wäre es jedoch nicht schlecht, wenn er einen guten Berater hätte. Dürfte hier etwas lernfähiger sein. Ist meine Meinung, weil er m.E. einfach häufig immer wieder die gleichen Fehler begeht.
#
pallazio schrieb:
e34 schrieb:
Ein Russ steht vor Inamoto neben einem wiedergenesenen Criss und davor ein Caio hinter den Spitzen....



Wo spielt denn der Criss?

jaja, sorry...Chris...ok?
#
Matzel schrieb:
Freidenker schrieb:
Weissenberger 6.... kam 1 Pass an?


Ja, mindestens einer, weshalb mich die 6 etwas an den Lehrer, der den Schüler partout nicht leiden kann, erinnert...


Wann sonst ne 6 geben, wenn nicht nach dieser Leistung. Wenn man das überhaupt noch mit dem Wort Leistung belohnen kann...
#


Ochs:
Komischerweise hat er mir diesmal offensiv fast besser gefallen als defensiv. Lag aber vielleicht auch an seinem Gegenspieler, der auf seiner Seite ziemlich rumwirbelte. Nach wie vor könnte er sich aber noch mehr zutrauen, wenn er die Mittellinie überquert. Seine Schnelligkeit spielt er nur selten aus, bleibt lieber im Halbfeld stehen und spielt von da den Ball ab.

Russ:
Ich hoffe sehr, dass er in  Stuttgart wieder ins Mittelfeld vorrücken und da seine Stärken in der Spieleröffnung wieder besser unter Beweis stellen kann. Beim Ausgleich sah die ganze Eintracht-Abwehr schläfrig aus - also auch Russ.

Galindo:
Wie immer unaufgeregt - aber eben auch ein wenig verpennt in zwei bis drei Szenen.

Spycher:
Hatte mir von seiner Vertragsverlängerung eine Initialzündung versprochen. Die ist aber zunächst mal ziemlich verpufft. Sah über 90 Minuten in vielen Szenen sehr unglücklich aus - sogar in der Defensive, die sonst zumindest seine Stärke war. Über seine Offensivbemühungen lege ich diesmal den Mantel des Schweigens.


Inamoto:
Nimmermüder Abräumer, aber ein moderner Sechser wird er nicht mehr, da sind ihm Russ und Chris um Meilen voraus.

Fink:
Ich hätte ihn in der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Das war eindeutig nicht sein Tag. Bezeichnend sein Schussversuch in der ersten Halbzeit, der irgendwo zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum verkümmerte.

Köhler:
Ich mag ihn und gönn ihm das zweite Kopfballtor hintereinander von Herzen. Hat mir aber gegen Bayern besser gefallen, da wirkte er initiativer und beweglicher.

Weissenberger:
Ganz, ganz mau. Ganz mau. Hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt.

Fenin:
Ich glaube, der Junge ist allmählich an einem Punkt angelangt, an dem er von einer Pause profitieren könnte. Wirkt irgendwie überspielt. Verliert sehr viele Zweikämpfe und lässt sich im Zweifel lieber fallen, als sich im Strafraum weiter durchzuwühlen. [[/b]Amanatidis:
Leider war auch unser Kämpfer-Käptn mehr als glücklos heute. Muss eine enorm schlechte Zweikampf und Passgenauigkeits-Quote gehabt haben. Wäre Amanatidis nicht Amanatidis und außerdem unser Kapitän, wäre er sicherlich ausgewechselt worden.

Caio:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Caio sollte jetzt mehr Einsätze bekommen. Fand auch diese 20 Minuten wieder sehr vielversprechend. Er steht einfach für das etwas überraschende Moment im Spiel. Traut sich auch mal den Strafraum längs entlang zu dribbeln und nach der Lücke zu suchen und bewies ein paar Mal neben guter Technik auch ein gutes Auge.

Heller:
Eigentlich zu kurz für eine Bewertung, aber auch hier fand ich die Ansätze ordentlich.

so isses...
#
e34 schrieb:
pallazio schrieb:
e34 schrieb:
Ein Russ steht vor Inamoto neben einem wiedergenesenen Criss und davor ein Caio hinter den Spitzen....



Wo spielt denn der Criss?

jaja, sorry...Chris...ok?



Jaja, sorry, aber wer mit einer solchen monströsen Unerbittlichkeit wie Du auf Spieler und Verantwortliche seines eigenen Vereins draufhaut, sollte wenigstens die Namen von Spielern seines Vereins beherrschen - sonst fällt die gleiche monströse Unerbittlichkeit auf Dich selbst zurück.


Teilen