>

Mounir Chaftar

#
Ich muss sagen, dass die gute Leistung von Chaftar mich gestern wirklich beeindruckt hat. Übersicht, Stellungsspiel, gutes und schnelles Passspiel... Würde mich freuen, wenn er die selbe Entwicklung hinlegt wie Russ im letzten Jahr.

Glaubt Ihr unsere (Ersatz-)Probleme auf der LV-Position sind damit erst einmal gelöst?

Freue mich auf Meinungen!

MfG
Sir_Rhaines
#
eine schwalbe macht noch keinen sommer.
aber potential hat er.
das hat aber wohl auch dodo stroh-engel.
#
Nur, diese Schwalbe hat 2 Spiele gemacht und beide Male überzeugt.  
#
Chaftar spielte in Gladbach   und spielte gut

Jetzt in Berlin der gleiche Eindruck.  

Besonders interessant finde ich, dass Chaftar in beiden Spielen Qualitäten gezeigt hat, die in dieser Kombination selten sind.

Er hat  defensiv überzeugt, gute Pässe gespielt und hat technisch was drauf.

Mein lieber Mann!!! Das lässt hoffen.

Übrigens traue ich Toski auch zu, uns ähnlich viel Freude zu machen.

P.S.   Schade, dass ich Müller und nicht Stroh Engel heisse.  Sonst gäbe es wahrscheinlich viele Leute, die auch mich für einen Bundesligafussballer hielten.
#
pipapo schrieb:
Nur, diese Schwalbe hat 2 Spiele gemacht und beide Male überzeugt.    


Wir zwei sind mal einer Meinung?
Verdammt, wo ist denn jetzt mein roter Edding...

#
Abwarten, das Talent hat Chaftar auf jedenfall (aber das hat Reinhard auch), nun muß er dahin geführt werden, dass er auch etwas daraus macht. In der Vorwärtsbewegung sieht das schon manchmal ziemlich überlegt und elegant aus wie er spielt, allerdings hat er hinten in der Deckungsarbeit und seinem Stellungspiel so manchmal seine Probleme.
Aber das kann man ja lernen und trainieren!
Hab schon vor Wochen in einem anderen Thread, in dem es um Verstärkungen für die LV-Position ging, geschrieben, dass bevor man solche Leute holt wie Weigelt aus M1, doch lieber auf die vorhanden Jungs wie eben Chaftar und auch Reinhard setzen sollte!
#
Auch wenn er gut war versteh ich net warum der Marco Russ net in der Anfangself gestanden ist.Er ist mindestens genauso stark wie jeder andere aber er wird viel seltener aufgestellt.
#
greenbay. schrieb:

Übrigens traue ich Toski auch zu, uns ähnlich viel Freude zu machen.


dto.

Ich hab ihn in der Saisonvorbereitung gegen Makaber Netanja (oder so ähnlich) gesehen. Da hat er mich auf ganz gut gefallen...

MfG
Sir_Rhaines
#
Ich bin wirklich mal gespannt, ob Chaftar so weitermachen kann. Es wäre wirklich zu wünschen, wenn er Spycher mal ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann. Unser Schweizer ist in der Vorwärtsbewegung deutlich limitiert (macht immer die gleiche Bewegung und zieht nach innen und weiß dann meist nicht mehr weiter)...
#
sir_rhaines schrieb:

dto.

Ich hab ihn in der Saisonvorbereitung gegen Makaber Netanja (oder so ähnlich) gesehen. Da hat er mich auf ganz gut gefallen...

MfG
Sir_Rhaines


Oh gott - es ist noch viel zu früh am morgen merke ich... Ich sollte künftig erst nach 12 und mindestens 2 Kaffee anfangen zu posten...
#
Amaco schrieb:
Auch wenn er gut war versteh ich net warum der Marco Russ net in der Anfangself gestanden ist.Er ist mindestens genauso stark wie jeder andere aber er wird viel seltener aufgestellt.


Seh ich ähnlich - und zwar als 6er. Meiner Meinung nach hat Russ in Istanbul im defensiven Mittelfeld das bisher beste Spiel seiner Profilaufbahn gemacht!
#
Hallo all,

auch für mich war Mounir gestern der Lichtblick des Berliner Spiels.

Sein Potential hat er bereits schon vor seiner schweren Kreuzband-Verletzung  angedeutet.
Er besitzt das gewisse Quentchen Frechheit (fast Arroganz) in seinem Spiel, das du brauchst, um in jungen Jahre in der ersten Liga zu bestehen.
Sein Spiel nach vorne war da schon sehr beachtlich, seine Defensivkünste müssen einer weiteren Bewährungsprobe noch standhalten, zumal die Hertha mehr über unsere schwache rechte Seite (logischerweise) ihre Angriffe startete.

Ich könnte mir sogar Spycher UND Chafter vorstellen, Mounir VOR Spycher im defensiven Mittelfeld, weil er eben auch mal einen "tödlichen" Pass in die Spitze  spielen kann, wie gestern zu Köhler eindrucksvoll bewiesen, ...aber von diesem leider wieder einmal amateuthaft vergeben.

Ich sehe solchen Fussballern wie Mounir einfach gerne zu, weil für diese der Ball kein Fremdkörper bedeutet und freue mich, dass Mounir auch psychisch die schwere Verletzung wohl verarbeitet hat....das ist oft noch viel eklatanter und langwieriger!!

Liebe Grüße aus dem Offenbacher Exil
vom Eagleburger

 
#
Jetzt spiele ich mal AushilfsZoLo  

Russ hat in 16 der 17 Bundesligaspiele auf dem Platz gestanden. Ziehen wir da Hannover ab, wo er in der 90. eingewechselt wurde bleiben immer noch 15 Partien.

Im UEFA Cup hat er 2 Mal gespielt und im Pokal gegen Essen.

Jetzt muss natürlich geklärt werden wer als Vergleich gemeint war mit viel seltener.

Nehmen wir einmal Kyrgiakos:
BuLi 15 Spiele,
UEFA Cup alle 6 Spiele
Pokal 1

Oder DM:
Fink
BuLi 11
UEFA Cup 6
Pokal 1

Ich will jetzt nicht die ganze Mannschaft gegenüber stellen, aber bis auf den UEFA Cup hat Russ wirklich sehr häufig gespielt und das vor dem Hintergrund der Rotation.
Im UEFA Cup war es doch klar, dass FF vor allem zu Anfang der Saison eher auf erfahrenere Spieler zurückgreifen wird.

In Istanbul hat er als DM wirklich toll gespielt. Dem kann man aber das WOB Spiel entgegensetzen, wo er zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, weil er im DM brutal schlecht gespielt hatte.

Fazit: Jung, auf dem Weg nach oben und trotzdem nahezu Stammspieler.
Was will man denn mehr?
#
Jo der Chaftar war gestern wirklich die einzige gute Sache des Spiels! Hat für mich verdammt gut gespielt. Hinten sicher (anders als Christopher....) und nach vorne soviel gemacht wie Spycher in 5-10 Spielen. War wohl definitiv unser bester Mann aufm Platz!  
Eleganter Spieler mit guter Technik, Auge und wohl auch Selbstvertrauen - sonst kann man kaum so spielen in seinem zweiten Bundesligaspiel.

Frage:
Der war ja lange verletzte gewesen. Aber seit wann ist er wieder fit? Weil wenn man den gestern gesehen hat muss man sich doch ernsthaft fragen wieso erst jetzt? Spycher hat in den letzten Wochen mehrmals geschwächelt, wieso wurde er da nicht mal gebracht? Spycher wird wohl kaum in jedem Trainer der Bessere sein...
Aber ich weiß wie gesagt echt nicht, seit wann Chaftar wieder bei 100% ist...
#
singender_hesse schrieb:
eine schwalbe macht noch keinen sommer.
aber potential hat er.
das hat aber wohl auch dodo stroh-engel.


Dodo hat nicht so viel Potenzial wie Chaftar , da fängts schon mit der Technik an.
#
Amaco schrieb:
Auch wenn er gut war versteh ich net warum der Marco Russ net in der Anfangself gestanden ist.Er ist mindestens genauso stark wie jeder andere aber er wird viel seltener aufgestellt.


Russ und Chaftar begleiten schon unterschiedliche Positionen. Das ist Dir sicher aufgefallen  ,-)

Russ hat letzte Woche ein kraftraubendes Spiel gemacht und ich finde es sehr
gut, daß FF ihn nicht verheizt, sondern behutsam aufbaut. Er wird uns noch viel
Freude bereiten.

zu Chaftar:
Sehr gute Ansätze, aber ab und an auch mal ein "Bruder Leichtfuss". Hat mich
teilweise an Chris erinnert. Letztendlich hat er aber die beste Offensivaktion eingeleitet
und hinten auf der Linie geklärt. Für das zweite Spiel sehr ordentlich.

Nach der langen Verletzungspause sollte aber auch er sehr behutsam aufgebaut werden...
#
Wir können jeden guten Fußballer verdammt gut brauchen. Wäre sehr schön, wenn er sich zu einer echten Alternative mausert, zumal er ja ein Eigengewächs ist, somit bestens ins Konzept passt und uns größere Investitionen auf dem Transfermarkt ersparen würde. Jedes Jahr "von unten" 2 frische Leute rauf, das würde uns enorm weiterbringen.
Ich frage mich nur, was aus Reinhard wird. Habe ihn beim letzten Spiel der Amas gegen Aschaffenburg gesehen, da blieb er blass. Es scheint, er hat nicht die Power, sich durchzusetzen. Schade.
#
@miep
Bei Reinhard hab ich auch langsam (leider, leider) das Gefühl, dass er mental kein Profi mehr wird   .
Bei Chaftar nicht so. Den so frisch, frech und frei und selbstbewußt im zweiten Bundesligaspiel (nicht zweite Liga wie bei Reinhard...)...das ist schon was!
Und auch hinten scheint er besser zu sein als Reinhard, was ja wohl eines von Chrisopher großen Problemen ist...
#
Florentius schrieb:
@miep
Bei Reinhard hab ich auch langsam (leider, leider) das Gefühl, dass er mental kein Profi mehr wird   .
Bei Chaftar nicht so. Den so frisch, frech und frei und selbstbewußt im zweiten Bundesligaspiel (nicht zweite Liga wie bei Reinhard...)...das ist schon was!
Und auch hinten scheint er besser zu sein als Reinhard, was ja wohl eines von Chrisopher großen Problemen ist...


Ich glaub, der wird auch fussballerisch kein bundesligatauglicher Spieler mehr. Ich hab ihn auswärts beim Pokalspiel in Essen gesehen, und das war wirklich unter aller Sau...

Zu Chaftars Fitness: Ich glaube er spielt schon seit September wieder bei den Amateuren. Ich hab ihn allerdings auch letztens (vor ca. 4 Wochen) an der Tankstelle getroffen, und ihn angesprochen, und da hat er gemeint, ihm würde nach der Verletzungspause noch ein bißchen was fehlen... das hat man dann gestern allerdings nicht gemerkt.

MfG
Sir_Rhaines
#
@sir
"... das hat man dann gestern allerdings nicht gemerkt."

kommt drauf an was man von ihm erwarten darf...vielleicht spielt er ja normalerweise noch besser...    


Teilen