>

Erlebnisberichte Hoppenheim

#
decharly1988 schrieb:
Diegito schrieb:
Frankforter schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


+1 sehe ich genauso! Wenn das angestimmt wird, wird mir immer übel und ich mach nicht mit.  


Klar sind solche Sprechchöre eher unschön... aber wie so viele Gesänge in Deutschlands Fankurven (rassistische Sprechchöre klar ausgenommen!) muß man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Sicherlich wird niemals irgendein Frankfurter irgendeinen Hoffenheimer totschlagen, und sicherlich war Onkel Dietmars Mutter auch keine H*** sondern eine freundliche und adrette alte Dame...

Aber alleine die Reaktionen des Hoffenheimer Publikums auf diese Sprechhöre ist es schon wert diese zu brüllen... erzürntes, geschocktes lamentieren und Kopfschütteln, dieses abrupte herausreissen aus der rosaroten Hoffenheimer Heile-Fussballwelt... hinein ins dreckige, verruchte, rohe, proletarische... ja genau das ist es wert  ,-)  


+1
Dem ist nichts hinzuzufügen !


Schön für euch, euch daran aufzugeilen. Mich interessieren die Hoffenheimer nicht. Ich konzentriere mich nur auf die Eintracht.
#
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


Ach du meine Güte.
Das wußte ich nicht.
Danke für die Information.
#
reggaetyp schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


Ach du meine Güte.
Das wußte ich nicht.
Danke für die Information.


Schade, dass ich dir Karten für das Pokalspiel gegen Dortmund verkauft habe. Du warst mir eigentlich sympathisch.
#
dapauw schrieb:
reggaetyp schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


Ach du meine Güte.
Das wußte ich nicht.
Danke für die Information.


Schade, dass ich dir Karten für das Pokalspiel gegen Dortmund verkauft habe. Du warst mir eigentlich sympathisch.



Tja, so ändert sich das.
Der Block gegen den BVB war mir vorher auch ganz sympathisch.

Wir sind hier immer noch beim Fußball.
Wer das als Hoffenheimfan nicht ertragen konnte, was da los war, sollte sich schnell ein anderes Hobby suchen.
Das war nicht lupenrein, das war aber halt Fußball.
Muss nicht jedem gefallen. Muss aber auch nicht jeder zum Fußball.
Passiert ist nichts.
#
dapauw schrieb:
decharly1988 schrieb:
Diegito schrieb:
Frankforter schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


+1 sehe ich genauso! Wenn das angestimmt wird, wird mir immer übel und ich mach nicht mit.  


Klar sind solche Sprechchöre eher unschön... aber wie so viele Gesänge in Deutschlands Fankurven (rassistische Sprechchöre klar ausgenommen!) muß man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Sicherlich wird niemals irgendein Frankfurter irgendeinen Hoffenheimer totschlagen, und sicherlich war Onkel Dietmars Mutter auch keine H*** sondern eine freundliche und adrette alte Dame...

Aber alleine die Reaktionen des Hoffenheimer Publikums auf diese Sprechhöre ist es schon wert diese zu brüllen... erzürntes, geschocktes lamentieren und Kopfschütteln, dieses abrupte herausreissen aus der rosaroten Hoffenheimer Heile-Fussballwelt... hinein ins dreckige, verruchte, rohe, proletarische... ja genau das ist es wert  ,-)  


+1
Dem ist nichts hinzuzufügen !


Schön für euch, euch daran aufzugeilen. Mich interessieren die Hoffenheimer nicht. Ich konzentriere mich nur auf die Eintracht.



   
#
reggaetyp schrieb:
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


Ach du meine Güte.
Das wußte ich nicht.
Danke für die Information.


   
#
Cool, demnächst werden vor Kartengeschäften via Online-Fragebogen erstmal die Attitüden von Verkäufer und Käufer abgeklärt, bevor es zum Geschäft kommt.
#
Nachtrag: Ich finde solche Gesänge mäßig bis nicht originell. Ich würde sowas auch nicht mitsingen.
Aber den Verweis auf Kinder im Stadion halte ich für, gelinde gesagt, übertrieben.
Hauptsache, es kommt niemand zu schaden.
#
Besonders toll finde ich es auch nicht, singe das auch nicht mit.....
Andererseits, vom Text her heisst es ja" wenn wir wollen" aber wir wollten ja gar nicht.
#
Kurze Zusammenfassung

Anreise: Ganz "easy" von Frankfurt HBF
Stadioneingang: Kontrollen waren vollkommen okay.
Support: Ich stand im linken Bereich vom Steher und die Stimmung war sehr geil.  
Spiel: 1 Punkt mitgenommen und Klassenerhalt fix - thumps up!!
Abreise: So wie die Anreise ganz easy mit der Bahn direkt nach FFM. Nur die Bahn vom Stadion war brachial voll!!  

Im Gesamten eine schöne Auswärtsfahrt bei bestem Wetter!!  
#
reggaetyp schrieb:
Nachtrag: Ich finde solche Gesänge mäßig bis nicht originell. Ich würde sowas auch nicht mitsingen.
Aber den Verweis auf Kinder im Stadion halte ich für, gelinde gesagt, übertrieben.
Hauptsache, es kommt niemand zu schaden.


Bei dem was in jedem Stadion, sogar in Hoppenheim, an Schimpfwörtern bei bestimmten Situationen gerufen wird, da dürfte er niemals Kinder mitnehmen. Eigentlich dürfte er seine Kinder nie vor die Tür lassen, denn überall werden diverse Schimpfwörter benutzt. Vermutlich beim Stadion aufregen und dann mit den Kindern den Bohlen anschauen.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nachtrag: Ich finde solche Gesänge mäßig bis nicht originell. Ich würde sowas auch nicht mitsingen.
Aber den Verweis auf Kinder im Stadion halte ich für, gelinde gesagt, übertrieben.
Hauptsache, es kommt niemand zu schaden.


Bei dem was in jedem Stadion, sogar in Hoppenheim, an Schimpfwörtern bei bestimmten Situationen gerufen wird, da dürfte er niemals Kinder mitnehmen. Eigentlich dürfte er seine Kinder nie vor die Tür lassen, denn überall werden diverse Schimpfwörter benutzt. Vermutlich beim Stadion aufregen und dann mit den Kindern den Bohlen anschauen.


Schimpfwörter sind nicht das Thema. Es geht um einen gewissen Gesang.
#
dapauw schrieb:
Leider wurde gesungen "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot". Das hat mit "Support" nichts zu tun. Denkt immer daran, dass auch Kinder im Stadion sind.  


Als die Einlaufkinder vorbei liefen, haben zwei, drei Frankfurter die Gruppe angepöbelt, und abwechselnd die Fäuste geballt und die Mittelfinger ausgefahren...  
#
Frankforter schrieb:
Was War denn eigentlich da für en Gerangel mit den Hopp Ordnern so aber der 75.? Weiß da einer was?


Vom Gästeblock aus rechts haben sich ein paar, nach dem Elfmeter glaub ich war's, geschlagen. In dem Block saß der ein oder andere Hoffenheimer.

Und als es bemerkt wurde, sind einige einfach nur in die Richtung gestürmt um sich auszutoben...
#
Also darüber zu diskutieren, welche Gesänge angebracht sind, finde ich lächerlich ... weil wenn es für ein "Gesang" keine breite Zustimmung geben würde, würde es auch keiner singen!  

ps: Bevor jetzt einer brüllt und sagt du kannst dass doch nciht gut finden - also singen und machen sind 2 Paar Schuhe  ,-)
#
Ich finde das "Aufregen" wegen des Gesanges sehr erheiternd, denn seit Ewigkeiten gibt es so Gesänge wie "Pflastersteine auf die Kickerschweine". Aber da kommt das Wörtchen "tot" nicht vor, also scheint das mit den Pflastersteinen für so manchen Aufgeregten hier net so schlimm sein. War bestimmt ihr erstes Fussballspiel.
#
propain schrieb:
Ich finde das "Aufregen" wegen des Gesanges sehr erheiternd, denn seit Ewigkeiten gibt es so Gesänge wie "Pflastersteine auf die Kickerschweine". Aber da kommt das Wörtchen "tot" nicht vor, also scheint das mit den Pflastersteinen für so manchen Aufgeregten hier net so schlimm sein. War bestimmt ihr erstes Fussballspiel.


Dieser gewisse Gesang fällt unter verbale Gewalt und ist nicht schön zu reden.
#
dapauw schrieb:
propain schrieb:
Ich finde das "Aufregen" wegen des Gesanges sehr erheiternd, denn seit Ewigkeiten gibt es so Gesänge wie "Pflastersteine auf die Kickerschweine". Aber da kommt das Wörtchen "tot" nicht vor, also scheint das mit den Pflastersteinen für so manchen Aufgeregten hier net so schlimm sein. War bestimmt ihr erstes Fussballspiel.


Dieser gewisse Gesang fällt unter verbale Gewalt und ist nicht schön zu reden.



Alter Schwede, sags doch noch 500mal...
#
Hahahaha, wie sich hier manche über unsere Gesänge aufregen. Wir gehen immernoch zum Fußball. Und ich finde ,,verbale Gewalt" ( was ein Wort überhaupt  smile: jetzt nicht wirklich dramatisch. Wenn jemand damit nicht klarkommt, sollte man vielleicht nicht unbedingt mit Frankfurt auswärts fahren, sondern sich vielleicht eher KiBoTu ( Kinder-Boden-Turnen) ,,live" anschauen,da dort mit ,,verbaler Gewalt" vermutlich nicht zu rechnen ist.
#
SGE069SGE schrieb:
Hahahaha, wie sich hier manche über unsere Gesänge aufregen. Wir gehen immernoch zum Fußball. Und ich finde ,,verbale Gewalt" ( was ein Wort überhaupt  smile: jetzt nicht wirklich dramatisch. Wenn jemand damit nicht klarkommt, sollte man vielleicht nicht unbedingt mit Frankfurt auswärts fahren, sondern sich vielleicht eher KiBoTu ( Kinder-Boden-Turnen) ,,live" anschauen,da dort mit ,,verbaler Gewalt" vermutlich nicht zu rechnen ist.


Oh, habe ich da in ein Wespennest gestochen. So langsam wird's interessant.
Ein gewisser Gesang, nicht Gesänge.
Ach, was rege ich mich eigentlich auf. Es haben doch alle mitgesungen.
Sorry, es tut mir leid. Das heile Auswärtsspiel beschmutzt zu haben.


Teilen