Grabi2001 schrieb: Die Mannschaft befolgt nur hundertprozentig die Anweisungen der Entscheidungsträger der Eintracht.
Hartes Urteil, aber langsam bin ich geneigt, dem zuzustimmen.
Dass dort wirklich noch jemand zustimmt, und mit Dir ein User, dem ich zumindest zutraue Meinungen jenseits von Schwarz und Weiss zu haben, ist dann doch verwunderlich. Aber heut ist eh alles für die Füße...
Sorry, aber wenn man dauernd vermittelt kriegt "im UEFA Cup haben wir eh nichts zu suchen" und "Saisonziel eigentlich schon erreicht" ist es kein Wunder, dass die Mannschaft emotions- und motivationslos spielt. Da ist ein Herr Funkel sehr wohl in der Kritik, dass er es anscheinend nicht schafft, ihnen Feuer zu machen. Natürlich ist für mich die Mannschaft auch an den peinlichen Auftritten Schuld, keine Frage. Das sind Profis und die sollten sich zusammenreissen können.
Aber ein Trainer hat nunmal auch seine Aufgaben und die erfüllt Funkel zur Zeit eben schlecht, da gibts nichts dran zu rütteln.
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht,Deine Sache,die Mannschaft hat noch nicht die nötige Reife,traurig aber wahr. Das Gehetze hier nach nNiederlagen,geht mir auf den Geist. mfg Container-Willi.
Ach das ist für dich schon Gehetze, wenn ich die Sachen beim Namen nenne, dass Mannschaft und Trainer seit einiger Zeit kräftig Mist bauen? Sorry, nach Siegen wird gelobt ("Funkel, der Taktikfuchs") aber nach Niederlagen "war man halt noch nicht so weit"?
Nein, das ist zu einfach.
Die Mannschaft spielt schlecht und pomadig und Funkel trägt mit seltsamen Auswechslungen, seiner Unfähigkeit die Mannschaft zu motivieren und seiner nicht zu erklärenden Aversion gegen Caio dazu bei, dass mies gespielt wird.
zrx1100 schrieb: smile:) ein sind hier scheinbar bezahlte Pressefuzis.
Sagt jemand, der sich heute erst nach dem Spiel angemeldet hat zu einem User, der bereits seit zig Jahren (auch von Funkel-Kritikern) aktzeptiert wird. Schade nur, daß ein solch feiger Internethool wie du kein ***** in der Hose hast, ihm deine Meinung ins Gesicht zu sagen.
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht,Deine Sache,die Mannschaft hat noch nicht die nötige Reife,traurig aber wahr. Das Gehetze hier nach nNiederlagen,geht mir auf den Geist. mfg Container-Willi.
Ok, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wann genau wär deiner Ansicht nach Kritik angebracht? Nach nem glücklichen Sieg vielleicht? Da klingen mir doch schon Kommentare im Ohr wie: Was wollt ihr eigentlich, wir haben doch gewonnen, freut euch, Halleluja, die Welt ist ne Schüssel voll roter Götterspeise.
Es ist doch so, wer sich hier, egal wann oder wie (z.b. auch konstruktiv und unpolemisch), auch nur Ansatzweise kritisch äußert, wird sofort angemacht. Eine andere Sache, die mich interessieren würde, wäre, wie lange ne Mannschaft so durchschnittlich braucht, bis sie die "nötige Reife" hat (für was eigentlich?). Sind da 2-3 Jahre, in denen das Team eigentlich kaum verändert wurde, ausreichend?
Grabi2001 schrieb: Die Mannschaft befolgt nur hundertprozentig die Anweisungen der Entscheidungsträger der Eintracht.
Hartes Urteil, aber langsam bin ich geneigt, dem zuzustimmen.
Dass dort wirklich noch jemand zustimmt, und mit Dir ein User, dem ich zumindest zutraue Meinungen jenseits von Schwarz und Weiss zu haben, ist dann doch verwunderlich. Aber heut ist eh alles für die Füße...
Sorry, aber wenn man dauernd vermittelt kriegt "im UEFA Cup haben wir eh nichts zu suchen" und "Saisonziel eigentlich schon erreicht" ist es kein Wunder, dass die Mannschaft emotions- und motivationslos spielt. Da ist ein Herr Funkel sehr wohl in der Kritik, dass er es anscheinend nicht schafft, ihnen Feuer zu machen. Natürlich ist für mich die Mannschaft auch an den peinlichen Auftritten Schuld, keine Frage. Das sind Profis und die sollten sich zusammenreissen können.
Aber ein Trainer hat nunmal auch seine Aufgaben und die erfüllt Funkel zur Zeit eben schlecht, da gibts nichts dran zu rütteln.
Ach das ist für dich schon Gehetze, wenn ich die Sachen beim Namen nenne, dass Mannschaft und Trainer seit einiger Zeit kräftig Mist bauen? Sorry, nach Siegen wird gelobt ("Funkel, der Taktikfuchs") aber nach Niederlagen "war man halt noch nicht so weit"?
Die Mannschaft spielt schlecht und pomadig und Funkel trägt mit seltsamen Auswechslungen, seiner Unfähigkeit die Mannschaft zu motivieren und seiner nicht zu erklärenden Aversion gegen Caio dazu bei, dass mies gespielt wird.
Das ist einfach Fakt, und kein Gehetze.
Woher willst DU wissen,dass er Aversionen gegen Caio hat.? Des erkläre mir mal. mfg Container-Willi.
Ok, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wann genau wär deiner Ansicht nach Kritik angebracht? Nach nem glücklichen Sieg vielleicht? Da klingen mir doch schon Kommentare im Ohr wie: Was wollt ihr eigentlich, wir haben doch gewonnen, freut euch, Halleluja, die Welt ist ne Schüssel voll roter Götterspeise.
Es ist doch so, wer sich hier, egal wann oder wie (z.b. auch konstruktiv und unpolemisch), auch nur Ansatzweise kritisch äußert, wird sofort angemacht. Eine andere Sache, die mich interessieren würde, wäre, wie lange ne Mannschaft so durchschnittlich braucht, bis sie die "nötige Reife" hat (für was eigentlich?). Sind da 2-3 Jahre, in denen das Team eigentlich kaum verändert wurde, ausreichend?
Ihr habt alle vergessen,dass wir die letzten ".Jahre nur gegen den Abstieg spielten. Die Mannshaft hat bis dato,das beste Ergebniss seit Jahren erreicht und ich bin mir sicher,dass die 45X erreicht werden. Aber es gibt ein paar Oberschlaue,denen geht es nicht schnell genug, Abstürzen,geht schnell,Hochkommen und oben sich festbeissen,dass dauert und bei unsrer ruhmreichen Vergangenheit,bin ich mit dem,was bisher erreicht wurde zufrieden. Über die Spielweise heute,keine Frage,unter aller Sau,kannman nichts mehr dran ändern,können froh sein,nicht noch mehr gefangen zu haben. mfg Container-Willi.
ich glaube, dass wir momentan nur eine normale Durschnittsmannschaft sind. Was wir heute aber gespielt haben, das habe ich nicht verstanden. So schlecht, sind wir auch nicht. Es war auch ein ganz schlechter Tag. Stuttgart hat gegen Bayern auch 4:1 verloren. Such is life....
Wir werden noch viele Siege einfahren und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Saison. Unser Gejammer ist auf höchstem Niveau...
Ihr habt alle vergessen,dass wir die letzten ".Jahre nur gegen den Abstieg spielten. Die Mannshaft hat bis dato,das beste Ergebniss seit Jahren erreicht und ich bin mir sicher,dass die 45X erreicht werden. Aber es gibt ein paar Oberschlaue,denen geht es nicht schnell genug, Abstürzen,geht schnell,Hochkommen und oben sich festbeissen,dass dauert und bei unsrer ruhmreichen Vergangenheit,bin ich mit dem,was bisher erreicht wurde zufrieden. Über die Spielweise heute,keine Frage,unter aller Sau,kannman nichts mehr dran ändern,können froh sein,nicht noch mehr gefangen zu haben. mfg Container-Willi.
Also selbst der Ama waere hier nach seinem Interview hier zusammengefaltet worden. So geht das auch nicht, dass man sich dauernd freut, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen muessen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man zuviel will. Also nach dieser schwarzen Serien ist Kritik wirklich angebracht. Die Mannschaft hat gezeigt, was Sie leisten kann und somit kann man das auch abrufen, wenn man alles gibt. Und genau das tut sie nicht. Sowas darf man doch zur Sprache bringen.
Sicher ist Kritik angebracht, insbesondere nach der desolaten Leistung in der ersten Halbzeit. Das war das schlechteste Spiel der Saison, und damit grenze ich absolut das Nürnbergspiel aus wo wir wenigstens eine gute Hälfte hatten.
Das war garnichts heute, von der Mannschaft auf keinen Fall was, das Wechseln vom Trainer kann man kritisieren aber die Worte die er im Interview gefunden hat, waren ausnahmsweise mal richtig gut.
Scheiß drauf, Mund abbuzze, über das Spiel ärgern, über die Saison freuen und Golfsburg dafür richtig den ***** versohlen!
NicheHo schrieb: Leute, besser so, als in der 90. Minute das 0:1 zu bekommen. Vielleicht rüttelt ein zweistelliges Ergebnis ja mal wach und wir gewinnen dafür gegen Wolfsburg
Nachdem ich nach dem 3:0 gleich raus bin und den Tag im Isenburgzentrum verbracht habe, bin ich jetzt gar nicht so sauer. Und rational gesehen ist NicheHo´s Posting genau das richtige.
Mal auf die Reaktion warten, mal sehen was danach gegen WB geht.
Auf die Reaktion sollen wir warten? Darauf warte ich schon sehr lange. Was mich irgendwie wurmt ist, dass man eigentlich in der Hinrunde kaum ein Spiel gesehen hat, was deutlich verloren gegangen ist und es wirklich schwer war, uns zu besiegen - davon ist nicht mehr viel zu sehen.
eine Anmerkung zum Beitrag von Vael: Dein Optimismus ehrt dich. Aber einen Gegner versohlen.....so wie Stuttgart heute uns....das können wir nicht.Wir gewinnen, aber eben m.E. zu selten überzeugend. Von versohlen wage ich gar nicht zu träumen.
Ach du lieber Himmel! Was war denn das wieder für ein Spiel?! Ich habe so gehofft, dass solche Auftritte nach dieser insgesamt guten Saison längst der Vergangenheit angehören würden. Wir haben heute sehr ähnlich gespielt wie der FC Hansa einige Wochen zuvor in Stuttgart. Und haben genau wie die Rostocker 1:4 verloren. Das peinliche ist, dass wir momentan nicht nur so spielen wir ein Absteiger, sondern in einer Saison zweimal gegen denselben Verein 1:4 baden gehen. Die Leistung heute macht mir extreme Kopfschmerzen. Ich bin entsetz. Alleine, wenn ich das quasi Eigentor von Sotos sehe, wird mir blau vor Augen, oder das dritte Tor von denen. Ich befürchte, wenn wir uns im Sommer nicht verstärken, und die Mannschaft so weiter spielt, wie in den letzten Spielen, dann ist in der nächsten Saison wieder zittern, beten und flehen Wochenende für Wochenende von August bis Mai angesagt. Und darauf habe ich eindeutig null Bock. Also Jungs, kommt mal wieder aus dem ***** und spielt, wie es sich für stolze Adlerträger gehört!!!
Seit dem Leverkusen-Spiel läuft nichts mehr. Wer will sich da noch was schönredenden, was unsere Jungs heute geboten haben, ist eine Provokation für alle Eintracht-Fans, nicht nur für die, die den Weg nach Stuttgart genommen haben. Die hauen eine Wahnsinns-Kohle für diese gequirlte Scheiße hin - nein, das kanns nicht sein. Auch wenn FF mit den Punkten zufrieden ist, wir brauchen Typen, die bis zum Ende heiß sind. Die besten Fans der Liga haben einen solchen Auftritt wie heute ganz einfach nicht verdient. Das tut alles nur noch weh
Das war heute absolute Oberscheiße. Traurig, aber die Mannschaft verspielt aktuell mal wieder große Chancen. Wie immer kacken Funkels Mannschaften ab sobald das Ziel erreicht ist (obwohl unser eigentliches Ziel, 45 Punkte, ja noch gar nicht erreicht ist. Aber mit dem Nichtabstieg immerhin das minimalste Minimalziel). Dass es so bitter läuft wie in den letzten 6 Wochen überrascht mich aber schon. Wenn wir die 45 Punkte nicht holen war es eine schlechte Saison und man sollte über ernsthafte Konsequenzen nachdenken. So kommen wir keinen Schritt vorwärts. Auch wenn wir von Dezember bis März zwei Schritte vorwärts gemacht haben. Momentan machen wir gerade wieder den zweiten Schritt rückwärts.
Man muss das Ganze aber (auch wenn es nach so einer Niederlage schwer faellt) schon realistisch sehen und schauen wer alles verletzt ist und wo wir letzte Saison waren.
Auch wenn ich wieder mal Funkel's Aufstellung und Einwechslungen nicht ganz verstanden habe - solange wie es kontinuierlich Aufwaerts geht wird jemand wie HB FF wohl nicht fallen lassen. Ich denke FF wird in der naechsten Saison beweisen muessen, dass er fuer den Angriff auf die internationalen Plaetze der Richtige ist. Dennoch kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft in so kurzer Zeit schon in der CL spielt - dazu bedarf es noch viel Aufbauarbeit, die andere erfolgreiche Vereine eben schon lange betreiben.
Auch wenn man es nicht erwarten durfte, war durch das "Schwaecheln" der Konkurrenz diese Saison "ausserplanmaessig" doch das internationale Geschaeft drin. Das wurmt sicher nicht nur die Fans sondern auch HB.
Biotic schrieb: Man muss das Ganze aber (auch wenn es nach so einer Niederlage schwer faellt) schon realistisch sehen und schauen wer alles verletzt ist und wo wir letzte Saison waren.
es ist aber auch sehr interessant zu sehen, wer in einer solchen Phase wie derzeit noch bereit ist, "zu beissen" und wer nur noch so seinen Stiefel runterspielt.
Winni Schäfer hat seinerzeit, als er den KSC vom Abstiegskandidaten zu einem Anwärter für die europäischen Plätze formte, von den sogenannten "Urlaubskataloge-Lesern" gesprochen. Das waren Spieler, die sich in der Kabine nach dem Erreichen der magischen Nicht-Abstiegs-Punkte-Grenze nur noch über den Sommerurlaub u. ä. Themen unterhalten haben und nicht mehr über das kommende Spiel. Solche Leute in Schlüsselpositionen, z. B. den damaligen Spielmacher Michael Harforth, hat Schäfer dann im Zuge einer Weiterentwicklung mit genau der oben dargestellten Begründung aussortiert.
zrx1100 schrieb: Servus, meine Meinung ist, FF ist kein Motivator und seine Spieltaktik ist einfach nur KÄSE. Ausserdem zeigt uns das Game, dass die Mannschaft selber keine Spieldisziplin mehr hat, um wenigsten seine Anweisungen umzusetzen.
Funkel hat fertig. ENDE
ps. 4 Mio mit hanebüchen Argumenten auf der Bank zu lassen????? Ohne Worte!
Sowie auch Meinung von Grabi2001
Ich muss Euch recht geben... Das ist definitiv richtig, was Ihr da schreibt. Der Funkel ist sicherlich kein schlechter Trainer und hat die Eintracht auch in den letzten Jahren zu etwas geformt. Aber trotzdem ist er kein Trainer, der wirklich das offensive Potenzial unserer Mannschaft ausnutzt. Fenin auszuwechseln und Ama alleine zu lassen? Auch den Caio für 4 Mio. zu holen und Ihn einfach nur kaputtschmoren zu lassen ist eine Frechheit sondergleichen. Von Motivation kann denke ich wirklich keine Rede sein. FF wirkt so, als ob es ihm nicht recht ist, dass wir unter den Top10 sind. Mit der Leistung von heute haben wir da oben auch nichts verloren. Dennoch hatten wir vor 6 Spieltagen noch einige Möglichkeiten. Ich denke es muss in der neuen Saison ein neuer Trainer her der sich von dem "immer hintenrum fussball" entfernt. Das ist weder zeitgemäß noch effizient! Du kannst doch nicht wirklich Caio nach hinten arbeiten lassen... und Ihn zu einer 6 machen. Das sollte man doch bereits vor dem Kauf wissen. Ich bin in ganzer Linie von FF und seinem Team enttäuscht. Der Fussball ist unattraktiv wie lange nicht mehr und beim Vorstand hält es wohl auch Niemand für nötig mal Verantwortung zu übernehmen...
Ein schönes WE Euch allen!
Dass man Friedhelm Funkel dafür dankbar sein sollte, dass er uns in die 1.Bundesliga zurückgebracht hat und uns dieses Jahr sicher in der Liga gehalten hat, scheint mir unbestreitbar.
Allerdings traue ich ihm auch nicht zu, dass er in der Lage ist, die Mannschaft weiter zu entwickeln und auf den oberen Tabellenplätzen zu positionieren. Ich kann das Gefühl nicht loswerden, dass er vor allem sich selbst nicht hohen Erwartungen und den damit verbundenen Risiken aussetzen will.
Mittelmass als Ziel scheint ihm zu entsprechen. Seinen Kommentar nach dem Nürnberg-Spiel, „man sei auf dem richtigen Weg“, kann ich nach einem gewonnenen von zwölf möglichen Punkten nur so einordnen, dass ihn alles, was jenseits von 45 Punkten möglich ist, nicht ernsthaft interessiert.
Kein besonderes Wunder ist allerdings, dass eine Mannschaft, der man dauernd einredet, dass sie nicht nach oben gehört, dieses Urteil schliesslich auch selbst übernimmt.
Übrigens: HB spricht heute im Interview davon, dass die Spieler froh sein müssten, dass sie einen Vertrag bei der Eintracht hätten. Von anderen bekämen sie anbetracht ihrer Leistungen per se keine Vertragsangebote.
Wenn das so ist, wer hat sie dann warum verpflichtet?
Wie ist das dann mit Caio? Nach dem 1:4 beim VfB und mittlerweile 13 Gegentoren in 5 Spielen, ist FF´s Argument zur Nichtaufstellung von Caio, er schwäche die Abwehr, obsolet. Schlimmer kann es kaum werden.
Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen zügig klar werden, dass man für „den richtigen Weg“ auch ein richtiges Ziel für die nächste Saison bestimmen muss.
scheinbar bist Du offenbacher wohl seine mutti oder was. ich habe nicht damit angefangen. ich habe lediglich meine meinung geschrieben.
herr ober-internet-recherchierer aus dem lauterborn. wusste gar nicht das es hier punkte oder medallien für das posting gibt. .
feige sind so typen wie Du und diese container/concordia - fuzis ..., die versuchen einen mundtot zu machen nur weil er eine andere meinung hat. Selber aber auf keinen Fall mit ihren durchhalte parolen wie 1945 die Weisheit gepachtet haben.
funkel muss jetzt weg. das ist meine meinung und das sage ich hier annonym weils mir so passt.
...ihm deine Meinung ins Gesicht zu sagen. und das ist ja wohl der beweiss von der groesse Deines horizontes.
Ach so entschuldigung, du bist es ja der Herr Ober - !Schoppenpetzer! (wenn sich einer schon so einen namen gibt) von Herthas Trinkhalle.
Seh es positiv. Ne prima Chance sich etwas neues zu kaufen.
Programmierer
Ach das ist für dich schon Gehetze, wenn ich die Sachen beim Namen nenne, dass Mannschaft und Trainer seit einiger Zeit kräftig Mist bauen?
Sorry, nach Siegen wird gelobt ("Funkel, der Taktikfuchs") aber nach Niederlagen "war man halt noch nicht so weit"?
Das ist einfach Fakt, und kein Gehetze.
Sagt jemand, der sich heute erst nach dem Spiel angemeldet hat zu einem User, der bereits seit zig Jahren (auch von Funkel-Kritikern) aktzeptiert wird. Schade nur, daß ein solch feiger Internethool wie du kein ***** in der Hose hast, ihm deine Meinung ins Gesicht zu sagen.
Es ist doch so, wer sich hier, egal wann oder wie (z.b. auch konstruktiv und unpolemisch), auch nur Ansatzweise kritisch äußert, wird sofort angemacht.
Eine andere Sache, die mich interessieren würde, wäre, wie lange ne Mannschaft so durchschnittlich braucht, bis sie die "nötige Reife" hat (für was eigentlich?). Sind da 2-3 Jahre, in denen das Team eigentlich kaum verändert wurde, ausreichend?
Woher willst DU wissen,dass er Aversionen gegen Caio hat.?
Des erkläre mir mal.
mfg
Container-Willi.
Wenn das Saisonziel nicht erreicht wird. Welches jedes Jahr höher angesetzt wird.
Folglich werden wir irgendwann Meister oder Funkel muss gehen.
So einfach ist Fussball
Ihr habt alle vergessen,dass wir die letzten ".Jahre nur gegen den Abstieg spielten.
Die Mannshaft hat bis dato,das beste Ergebniss seit Jahren erreicht und ich bin mir sicher,dass die 45X erreicht werden.
Aber es gibt ein paar Oberschlaue,denen geht es nicht schnell genug,
Abstürzen,geht schnell,Hochkommen und oben sich festbeissen,dass dauert und bei unsrer ruhmreichen Vergangenheit,bin ich mit dem,was bisher erreicht wurde zufrieden.
Über die Spielweise heute,keine Frage,unter aller Sau,kannman nichts mehr dran ändern,können froh sein,nicht noch mehr gefangen zu haben.
mfg
Container-Willi.
ich glaube, dass wir momentan nur eine normale Durschnittsmannschaft sind. Was wir heute aber gespielt haben, das habe ich nicht verstanden. So schlecht, sind wir auch nicht. Es war auch ein ganz schlechter Tag. Stuttgart hat gegen Bayern auch 4:1 verloren. Such is life....
Wir werden noch viele Siege einfahren und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Saison. Unser Gejammer ist auf höchstem Niveau...
Alles wird gut!!!!
Also selbst der Ama waere hier nach seinem Interview hier zusammengefaltet worden. So geht das auch nicht, dass man sich dauernd freut, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen muessen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man zuviel will. Also nach dieser schwarzen Serien ist Kritik wirklich angebracht. Die Mannschaft hat gezeigt, was Sie leisten kann und somit kann man das auch abrufen, wenn man alles gibt. Und genau das tut sie nicht. Sowas darf man doch zur Sprache bringen.
Das war garnichts heute, von der Mannschaft auf keinen Fall was, das Wechseln vom Trainer kann man kritisieren aber die Worte die er im Interview gefunden hat, waren ausnahmsweise mal richtig gut.
Scheiß drauf, Mund abbuzze, über das Spiel ärgern, über die Saison freuen und Golfsburg dafür richtig den ***** versohlen!
Nachdem ich nach dem 3:0 gleich raus bin und den Tag im Isenburgzentrum verbracht habe, bin ich jetzt gar nicht so sauer. Und rational gesehen ist NicheHo´s Posting genau das richtige.
Mal auf die Reaktion warten, mal sehen was danach gegen WB geht.
eine Anmerkung zum Beitrag von Vael:
Dein Optimismus ehrt dich. Aber einen Gegner versohlen.....so wie Stuttgart heute uns....das können wir nicht.Wir gewinnen, aber eben m.E. zu selten
überzeugend. Von versohlen wage ich gar nicht zu träumen.
Gruß
chicken642
Ach du lieber Himmel! Was war denn das wieder für ein Spiel?! Ich habe so gehofft, dass solche Auftritte nach dieser insgesamt guten Saison längst der Vergangenheit angehören würden. Wir haben heute sehr ähnlich gespielt wie der FC Hansa einige Wochen zuvor in Stuttgart. Und haben genau wie die Rostocker 1:4 verloren. Das peinliche ist, dass wir momentan nicht nur so spielen wir ein Absteiger, sondern in einer Saison zweimal gegen denselben Verein 1:4 baden gehen. Die Leistung heute macht mir extreme Kopfschmerzen. Ich bin entsetz. Alleine, wenn ich das quasi Eigentor von Sotos sehe, wird mir blau vor Augen, oder das dritte Tor von denen. Ich befürchte, wenn wir uns im Sommer nicht verstärken, und die Mannschaft so weiter spielt, wie in den letzten Spielen, dann ist in der nächsten Saison wieder zittern, beten und flehen Wochenende für Wochenende von August bis Mai angesagt. Und darauf habe ich eindeutig null Bock. Also Jungs, kommt mal wieder aus dem ***** und spielt, wie es sich für stolze Adlerträger gehört!!!
Wer will sich da noch was schönredenden, was unsere Jungs heute geboten haben, ist eine Provokation für alle Eintracht-Fans, nicht nur für die, die den Weg nach Stuttgart genommen haben. Die hauen eine Wahnsinns-Kohle für diese gequirlte Scheiße hin - nein, das kanns nicht sein.
Auch wenn FF mit den Punkten zufrieden ist, wir brauchen Typen, die bis zum Ende heiß sind. Die besten Fans der Liga haben einen solchen Auftritt wie heute ganz einfach nicht verdient. Das tut alles nur noch weh
Dass es so bitter läuft wie in den letzten 6 Wochen überrascht mich aber schon. Wenn wir die 45 Punkte nicht holen war es eine schlechte Saison und man sollte über ernsthafte Konsequenzen nachdenken. So kommen wir keinen Schritt vorwärts. Auch wenn wir von Dezember bis März zwei Schritte vorwärts gemacht haben. Momentan machen wir gerade wieder den zweiten Schritt rückwärts.
Auch wenn ich wieder mal Funkel's Aufstellung und Einwechslungen nicht ganz verstanden habe - solange wie es kontinuierlich Aufwaerts geht wird jemand wie HB FF wohl nicht fallen lassen. Ich denke FF wird in der naechsten Saison beweisen muessen, dass er fuer den Angriff auf die internationalen Plaetze der Richtige ist. Dennoch kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft in so kurzer Zeit schon in der CL spielt - dazu bedarf es noch viel Aufbauarbeit, die andere erfolgreiche Vereine eben schon lange betreiben.
Auch wenn man es nicht erwarten durfte, war durch das "Schwaecheln" der Konkurrenz diese Saison "ausserplanmaessig" doch das internationale Geschaeft drin. Das wurmt sicher nicht nur die Fans sondern auch HB.
es ist aber auch sehr interessant zu sehen, wer in einer solchen Phase wie derzeit noch bereit ist, "zu beissen" und wer nur noch so seinen Stiefel runterspielt.
Winni Schäfer hat seinerzeit, als er den KSC vom Abstiegskandidaten zu einem Anwärter für die europäischen Plätze formte, von den sogenannten "Urlaubskataloge-Lesern" gesprochen. Das waren Spieler, die sich in der Kabine nach dem Erreichen der magischen Nicht-Abstiegs-Punkte-Grenze nur noch über den Sommerurlaub u. ä. Themen unterhalten haben und nicht mehr über das kommende Spiel.
Solche Leute in Schlüsselpositionen, z. B. den damaligen Spielmacher Michael Harforth, hat Schäfer dann im Zuge einer Weiterentwicklung mit genau der oben dargestellten Begründung aussortiert.
Dass man Friedhelm Funkel dafür dankbar sein sollte, dass er uns in die 1.Bundesliga zurückgebracht hat und uns dieses Jahr sicher in der Liga gehalten hat, scheint mir unbestreitbar.
Allerdings traue ich ihm auch nicht zu, dass er in der Lage ist, die Mannschaft weiter zu entwickeln und auf den oberen Tabellenplätzen zu positionieren.
Ich kann das Gefühl nicht loswerden, dass er vor allem sich selbst nicht hohen Erwartungen und den damit verbundenen Risiken aussetzen will.
Mittelmass als Ziel scheint ihm zu entsprechen. Seinen Kommentar nach dem Nürnberg-Spiel, „man sei auf dem richtigen Weg“, kann ich nach einem gewonnenen von zwölf möglichen Punkten nur so einordnen, dass ihn alles, was jenseits von 45 Punkten möglich ist, nicht ernsthaft interessiert.
Kein besonderes Wunder ist allerdings, dass eine Mannschaft, der man dauernd einredet, dass sie nicht nach oben gehört, dieses Urteil schliesslich auch selbst übernimmt.
Übrigens: HB spricht heute im Interview davon, dass die Spieler froh sein müssten, dass sie einen Vertrag bei der Eintracht hätten. Von anderen bekämen sie anbetracht ihrer Leistungen per se keine Vertragsangebote.
Wenn das so ist, wer hat sie dann warum verpflichtet?
Wie ist das dann mit Caio? Nach dem 1:4 beim VfB und mittlerweile 13 Gegentoren in 5 Spielen, ist FF´s Argument zur Nichtaufstellung von Caio, er schwäche die Abwehr, obsolet. Schlimmer kann es kaum werden.
Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen zügig klar werden, dass man für „den richtigen Weg“ auch ein richtiges Ziel für die nächste Saison bestimmen muss.
herr ober-internet-recherchierer aus dem lauterborn. wusste gar nicht das es hier punkte oder medallien für das posting gibt. .
feige sind so typen wie Du und diese container/concordia - fuzis ..., die versuchen einen mundtot zu machen nur weil er eine andere meinung hat.
Selber aber auf keinen Fall mit ihren durchhalte parolen wie 1945 die Weisheit gepachtet haben.
funkel muss jetzt weg. das ist meine meinung und das sage ich hier annonym weils mir so passt.
...ihm deine Meinung ins Gesicht zu sagen.
und das ist ja wohl der beweiss von der groesse Deines horizontes.
Ach so entschuldigung, du bist es ja der Herr Ober - !Schoppenpetzer! (wenn sich einer schon so einen namen gibt) von Herthas Trinkhalle.