>

Spielergehälter

#
da muß ich als automechaniker viel für schrauben...
#
malawi schrieb:


Es wäre interessant die erbrachten Leistungen im Vergleich zum geschätzten Gehalt zu bewerten.



... das wäre wirklich super interessant ... und wir sollten das dann hier mal ausführlich ausdiskutieren??  

1) Weiss niemand was die Spieler im einzelnen genau verdienen
2) Kann ich mir die Diskussionen hier im Form sehr gut vorstellen - die Posts weiter oben lassen erahnen wie das dann abläuft
3) Was soll das grundsätzlich bringen - werden wir dem Trainer/der GF eine Mail schicken mit Namen von Spielern, die zu viel verdienen und deshalb aus unserer Sicht die Eintracht verlassen sollten? Oder diskutieren wir des Diskutierens wegen?

Kannst Dich mal mit Deinen Arbeitskollegen über Gehälter unterhalten (falls Du arbeitest), dann wirst Du wissen worauf ich hinaus will ...
#
ZeugeJayJays schrieb:
ich denke nicht, dass der threadersteller hier irgendjemandem ans bein pissen will. es interessiert ihn einfach...was die darstellung von spekulationen als tatsachen angeht, muss ich dir leider recht geben. aber man kann sowas auch sachlich anmerken,  


Natürlich ist das der einzige Grund für das Posting! Der Threaderöffner will Jones, ohne auch nur ansatzweise Ahnung von der Faktenlage zu haben, ans Bein pissen! Sonst nichts! Bei einer sachlichen Frage hätte er nicht fragwürdige Vermutngen in den Raum gestellt und neidvoll Jones' (angebliche) Besitztümer in die Waagschale geworfen! Das war polemische Hetzerei gegen Jones, so wie es hier in den letzten Wochen, egal gegen welchen Spieler auch immer, zur Tagesordnung gehört!

Sicher muss und darf man Kritik üben, aber diese hirnlose Hetzjagd wegen angeblicher finanzieller Forderungen, ohne jegliche Quellenangaben oder fundierter Kenntnisse, grenz schon an Rufmord und übler Nachrede!

Und sowas ist für mich einfach nur Scheißdrecksgerede, auch wenn sich 10000 andere User darüber aufregen. Wegen mir könnt Ihr gerne die Löschung meines Accounts fordern, wenn Ihr lieber so einen geistigen Dünnschiss wie das Eröffnungsposting und die andere Postinges neidzerrissener geistiger Brandstifter gerne kommentarlos geniessen möchte!

Danke - ich habe fertig!!!!

P.S: Habe eben gehört, dass Pröll 5 Mio fordert und zwar pro Spiel und Jones 7,5 Mio - pro Halbzeit! Ganz schön unverschämt diese Söldner, oder?  
Auf jeden Fall ist das doch endlich mal wieder ein Anhaltspunkt, um so richtig über unsere Spieler zu schimpfen - legt los, bevors zu spät ist!
#
Die Mannschaft ist der Star - angenommen ich arbeite in einer Firma
und ich weiß, dass mein "Mitarbeiter" wesentlich mehr verdient als ich -
was ist dann die Folge? Es entsteht Neid und ich möchte auch mehr Geld
haben, der Mannschaftsgeist geht verloren.....
Gibt es keine große Diskrepanzen im Einkommen, dann herrscht doch
mehr Zufriedenheit - also gebt Pröll und Jones nicht mehr Geld!
Nachwuchs gibt es genug - gibt es einige Spitzenverdiener
bei der Eintracht und viele Wasserträger, dann wird der
Mannschaftsgeist "beschädigt" - dies macht doch gerade die Eintracht
gerade so stark und beliebt! Wenn Pröll geht - dann gibt dem Nachwuchs-
torwart eine Chance - dieser wächst mit seinen Aufgaben!
Ich vertrete auch die Meinung - wer zu viel Geld fordert - soll er sich
doch einen anderen Verein suchen - denkt auch einmal an Skela
- ist der heute glücklich, der konnte damals den Rachen nicht voll
kriegen und Jahre später hat er sich hingekniet und gefleht:
"Bitte Eintracht - nehmt mich doch usw.....!"
Also HB vernünftige Gehaltspolitik - wer zuviel fordert - Auf
Wiedersehen - wer den Adler im Herzen trägt spielt auch für
weniger Geld!
#
saalemer schrieb:
Die Mannschaft ist der Star - angenommen ich arbeite in einer Firma
und ich weiß, dass mein "Mitarbeiter" wesentlich mehr verdient als ich -
was ist dann die Folge? Es entsteht Neid und ich möchte auch mehr Geld
haben, der Mannschaftsgeist geht verloren.....
Gibt es keine große Diskrepanzen im Einkommen, dann herrscht doch
mehr Zufriedenheit - also gebt Pröll und Jones nicht mehr Geld!
Nachwuchs gibt es genug - gibt es einige Spitzenverdiener
bei der Eintracht und viele Wasserträger, dann wird der
Mannschaftsgeist "beschädigt" - dies macht doch gerade die Eintracht
gerade so stark und beliebt! Wenn Pröll geht - dann gibt dem Nachwuchs-
torwart eine Chance - dieser wächst mit seinen Aufgaben!
Ich vertrete auch die Meinung - wer zu viel Geld fordert - soll er sich
doch einen anderen Verein suchen - denkt auch einmal an Skela
- ist der heute glücklich, der konnte damals den Rachen nicht voll
kriegen und Jahre später hat er sich hingekniet und gefleht:
"Bitte Eintracht - nehmt mich doch usw.....!"
Also HB vernünftige Gehaltspolitik - wer zuviel fordert - Auf
Wiedersehen - wer den Adler im Herzen trägt spielt auch für
weniger Geld!



Angenommen ich arbeite in einer Firma, leiste wesentlich mehr als mein Kollege, und bekomme das gleiche Geld, was ist dann die Folge?
Es gibt Spieler die sich gut entwickeln, Angebote von anderen Vereinen bekommen und dann logischerweise auch bei uns mehr Kohle wollen und es gibt Spieler die sich nicht so gut entwickeln. Dann wird eben gekürzt bzw. der Vertrag nicht verlängert.
Glaubst Du wirklich, Ama und Meier haben zum gleichen Gehalt ihre Verträge verlängert? HB sprach von einer Anhebung der Bezüge, das sollte uns auch reichen.
Dein Modell ist ja ganz schön, aber das ist leider nur Theorie.
Daran sind schon ganze Staaten gescheitert......
Völker hört die Signale ....
#
Basaltkopp schrieb:


Und sowas ist für mich einfach nur Scheißdrecksgerede, auch wenn sich 10000 andere User darüber aufregen. Wegen mir könnt Ihr gerne die Löschung meines Accounts fordern, wenn Ihr lieber so einen geistigen Dünnschiss wie das Eröffnungsposting und die andere Postinges neidzerrissener geistiger Brandstifter gerne kommentarlos geniessen möchte!



um ehrlich zu sein lese ich lieber diesen "geistigen dünnschiss", als dein sinnloses rumgepöbel. ich finde du solltest mal nen bissl runterkommen und den thread nochmal von vorne lesen. finde den eröffnungsthread eigentlich absolut ok...absolut harmlos und gar nicht reißerisch geschrieben.
der einzige der sofort wieder eine reißerische komponente reingebracht hat bist - wie so oft - DU!
#
ZeugeJayJays schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Und sowas ist für mich einfach nur Scheißdrecksgerede, auch wenn sich 10000 andere User darüber aufregen. Wegen mir könnt Ihr gerne die Löschung meines Accounts fordern, wenn Ihr lieber so einen geistigen Dünnschiss wie das Eröffnungsposting und die andere Postinges neidzerrissener geistiger Brandstifter gerne kommentarlos geniessen möchte!



um ehrlich zu sein lese ich lieber diesen "geistigen dünnschiss", als dein sinnloses rumgepöbel. ich finde du solltest mal nen bissl runterkommen und den thread nochmal von vorne lesen. finde den eröffnungsthread eigentlich absolut ok...absolut harmlos und gar nicht reißerisch geschrieben.
der einzige der sofort wieder eine reißerische komponente reingebracht hat bist - wie so oft - DU!


Tja, um ganz ehrlich zu sein, les ich lieber die Beiträge von Herrn Basalti, denn im Gegensatz zu vielem geisten Dünnmüll hier ist er wenigstens Ehrlich un seiner Art und nicht so verflucht hinterfotzig! Wer so nen Schissdreck wie da oben schreibt braucht sich nicht wundern das er solche Kommentare abbekommt, er kann nur von Glück reden das Basalti vorher da war, sonst währ ich mal wieder mit nem harschen Post gekommen!
#
TROTZDEM - egal wie (un)sinnig ein Beitrag auch ist, ob er fundierte Kenntnisse als Basis hat, oder Quellen, man muss so nicht miteinander umgehen. Er reicht doch völlig aus, wenn man seine konträre Meinung auch anders äußert als mit Beleidigungen wie oben ..........
Ein bisschen mehr Nettiquette bitte.........      
#
Das selbe kann man aber auch jenen sagen welche Sachen gegen unsere Spieler loslassen welche werklich unterste Schublade sind! Söldner, gehört da noch zu den harmlosesten Worten! Sorry du, da fahr ich aus der Haut und werd rischtisch bees wenn die so nen Schiss von sich geben!
#
Basaltkopp schrieb:
malawi schrieb:
Ein Spieler wie Jones sollte erstmal über mehrere Saisons eine überzeugende Leistung zeigen um eine Aufstocken seines sowieso schon großzügen Gehalts zu fordern.


Warst Du bei der Verhandlung dabei? Dummes Neidhammelgeschwätz!


Komm mal runter Basaltkopp Du bist hier nicht der Forumsmessias. Kannst Du dich nicht äußern ohne jemanden persönlich anzugreifen...? bemitleidenswert...

Ich denke es ist legitim über die Gehälter der Spieler unseres Teams zu spekulieren, und sie in Relation zur erbrachten Leistung zu stellen.
#
malawi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
malawi schrieb:
Ein Spieler wie Jones sollte erstmal über mehrere Saisons eine überzeugende Leistung zeigen um eine Aufstocken seines sowieso schon großzügen Gehalts zu fordern.


Warst Du bei der Verhandlung dabei? Dummes Neidhammelgeschwätz!


Komm mal runter Basaltkopp Du bist hier nicht der Forumsmessias. Kannst Du dich nicht äußern ohne jemanden persönlich anzugreifen...? bemitleidenswert...

Ich denke es ist legitim über die Gehälter der Spieler unseres Teams zu spekulieren, und sie in Relation zur erbrachten Leistung zu stellen.  


Ich denke es ist Legitim über die Qualität von Neidhammelgeschwätz zu äußern, und genau das ist es was du hier bringst, also halt die Luke dicht, denk mal drüber nach WAS für ein Müll du fabriziert hast und geh pennen. JJ ist um längen mehr wert als dein dumm gesabbel, denn er hat wenigstens die Nüsse in der Hose sich heir persönlich zu melden, kannst du das? Es ihm zum Beispiel persönlich ankreiden dieses beschissene Söldnergequatsche? Ich denke nicht, also halt einfach still!
#
Ich habe nichts gegen Jones als Spieler, er hat sich meist sehr reingehängt. Er ist nur der Spieler der am meisten polarisiert und deshalb ein gutes Beispiel für die überzogenen Gehaltsvorstellungen und Gehälter! Wenn Jones solche Autos fährt ist es doch klar das man annehmen muß das er ein fürstliches Gehlt bekommt. Leider bekommen die meisten Spieler den Hals nicht voll.
Um es in Deiner Sprache zu sagen: Ich kann auf solche Spieler "SCHEISSEN" die das Gehaltsgefüge der Manschaft sprengen. Langfristig ist es sinnvoller die Gehälter nicht zu weit ausseinander geraten zu lassen. Ich denke HB hat dies recht gut im Griff.

Vael und Basaltkopp Ihr Pappnasen an welchem Wasserhäusi kann man Euer Verhaltensmuster lernen? Wenn Ihr net öhne Pöbeln diskutieren könnt ignoriert den Fred doch?!
#
malawi schrieb:
Ich kann auf solche Spieler "SCHEISSEN" die das Gehaltsgefüge der Manschaft sprengen.


Sag´mal, geht´s Dir noch ganz gut.
Nur weil Jermaine Jones einen "SL 55" und einen" Bently" in der Garage hat - wahrscheinlich hättest Du solche Autos auch gerne und bist einfach neidisch - gibst Du hier so einen Schwachsinn von Dir.

Du weißt überhaupt nicht, welches Geld wer verdient.
Und selbst wenn Du es wüsstest, warum um alles in der Welt gönnst Du es ihnen nicht?
Die Jungs sind "Künstler" und da regt sich auch niemand auf, wenn die eine "überzogene "Gage bekommen.
Ach was, es ist einfach nur unverschämt hier im Eintracht-Forum sich öffentlich das Maul zu zerreissen, das Spieler x oder y angeblich das Mannschaftsgefüge mit überzogenen Gehaltsforderungen sprengt.
Und das auch noch mit dieser Penetranz!!!!!!
#
womeninblack schrieb:
malawi schrieb:
Ich kann auf solche Spieler "SCHEISSEN" die das Gehaltsgefüge der Manschaft sprengen.


Sag´mal, geht´s Dir noch ganz gut.
Nur weil Jermaine Jones einen "SL 55" und einen" Bently" in der Garage hat - wahrscheinlich hättest Du solche Autos auch gerne und bist einfach neidisch - gibst Du hier so einen Schwachsinn von Dir.

Du weißt überhaupt nicht, welches Geld wer verdient.
Und selbst wenn Du es wüsstest, warum um alles in der Welt gönnst Du es ihnen nicht?
Die Jungs sind "Künstler" und da regt sich auch niemand auf, wenn die eine "überzogene "Gage bekommen.
Ach was, es ist einfach nur unverschämt hier im Eintracht-Forum sich öffentlich das Maul zu zerreissen, das Spieler x oder y angeblich das Mannschaftsgefüge mit überzogenen Gehaltsforderungen sprengt.
Und das auch noch mit dieser Penetranz!!!!!!



Nun, wenn man neutral an die Sache herangeht, ist die Frage schon gerechtfertigt, warum ein Fußballspieler so viel Geld verdient. Eigentlich ist es auch ein Witz, was macht ein Fussballspieler (ich möchte die Diskussion von Jones loslösen) denn die Woche über? Einmal am Tag vielleicht zwei Stunden trainieren und maximal zwei Spiele die Woche bestreiten.
Ein Neid auf seine Fahrzeuge kann ich bei mir nicht ausmachen, zumal mir ähnliche Fahrzeuge durch meine Familie vorhanden sind. Nur man muss mal schauen: Wenn sich jemand solche Autos leisten kann, dann hat er den meisten Fällen auch etwas "geschaffen": Führt ein Unternehmen, schafft Arbeitsplätze etc. Und was macht ein Fussballer: Er rennt einem Ball nach.

Motzen darf man deswegen aber nicht, da wir alle durch unsere regelmäßigen Stadionbesuche solche Gehaltsgefüge erst möglich machen.

PS: Es heißt Bentley
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Wenn sich jemand solche Autos leisten kann, dann hat er den meisten Fällen auch etwas "geschaffen": Führt ein Unternehmen, schafft Arbeitsplätze etc. Und was macht ein Fussballer: Er rennt einem Ball nach.



Man kann auch noch massig abkassieren, wenn man ein Unternehmen in die Insolvenz führt oder Arbeitsplätze abbaut... - desavouiere also mal bitte nicht so die Leistung unserer Adlerträger. Einem Jones gönne ich seine Million mehr als so manchem "Schaffer" der sich letztendlich als mediokrer Blender herausstellt, der durch das Lebensmotto "Mehr Schein als Sein" in Positionen gelangt ist, in die er mangels Kompetenz eigentlich niemals hätte gelangen dürfen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:

Nun, wenn man neutral an die Sache herangeht, ist die Frage schon gerechtfertigt, warum ein Fußballspieler so viel Geld verdient. Eigentlich ist es auch ein Witz, was macht ein Fussballspieler (ich möchte die Diskussion von Jones loslösen) denn die Woche über? Einmal am Tag vielleicht zwei Stunden trainieren und maximal zwei Spiele die Woche bestreiten.


Sicherlich sind solche Summen keinesfalls "gerecht", wenn man überlegt, was einer verdient, der mind. 40 Stunden die Woche z.B. unter Tage blockert!

Anderseits verdient(e) ein Michael Schumacher nochmal deutlich mehr!

So ist es halt. Wenn man etwas besonders gut kann, kann man den Preis für diese Tätigkeit bestimmen!

Und man man nix kann außer sinnfrei gegen Spieler muss man grün vor Neid sein, weil andere einen Bently fahren dürfen!  
#
@ MKA -

Kannst Du besonders gut Fußball spielen?

Hast Du irgendein herausragendes Talent, sei es nun im musikalischen oder künstlerischen Bereich oder auch in Deinem Beruf?

Wenn nein, warum ziehst Du dann Vergleiche mit Dir und wenn Du ein solches Talent hättest, würdest Du es Dir dann nicht auch entsprechend bezahlen lassen, egal welcher Art dieses auch ist?

Es gibt in Deutschland 6.351.078 beim DFB registrierte Menschen, welche sich auf 171.877 Mannschaften in 25.805 Vereinen verteilen. Hinzu kommen noch einige nicht registrierte und/oder organisierte Menschen, welche sicherlich auch Fußball spielen. Es gibt aber nur ca. 250 Menschen aus Deutschland (Deutsche oder Ausländer welche hier geboren wurden oder hier zumindest aufgewachsen sind), welche einen Platz in einer der 18 Erstligamannschaften haben. Von diesen 250 Menschen verdienen sicherlich weniger als die Hälfte der Spieler, unter 500.000,- Euro im Jahr. Etwa 75 dieser 6.351.078 Menschen sind Gehaltsmillionäre!

Du kannst ja mal, rein des Spaßes halber, die Prozentzahl ausrechnen und Dich dann fragen, ob Du in Deinem Job oder Gewerbe eine ähnliche Konkurrenz hast und zudem zu dieser, rein prozentual gesehen, wahrlich minimalen Gruppe besonderer Menschen gehörst.



In diesem Sinne....

Ich gehörte leider nicht dazu!
#
Die Frage über meine Fussballfähigkeiten kann ich an dieser Stelle nicht ganz nachvollziehen. Deine Zahlenspielerei auch nicht. Mag sein, dass sich ein Fussballbundesligaspieler gegen sehr viele Konkurrenz durchgesetzt hat, aber das rechtfertigt trotzdem nicht sein hohes Gehalt. Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen Höhe des Gehaltes und der Anzahl der Konkurrenten.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Die Frage über meine Fussballfähigkeiten kann ich an dieser Stelle nicht ganz nachvollziehen. Deine Zahlenspielerei auch nicht. Mag sein, dass sich ein Fussballbundesligaspieler gegen sehr viele Konkurrenz durchgesetzt hat, aber das rechtfertigt trotzdem nicht sein hohes Gehalt. Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen Höhe des Gehaltes und der Anzahl der Konkurrenten.


Nun, der kausale Zusammenhang ist der:

Wenn Du, in Deinem Bereich, besonders begabt bist, dann verdienst Du sicherlich auch eine Menge Geld. Dies gilt nicht nur für Künstler, sondern auch für Menschen in der Wirtschaft, Handwerker, Köche oder was auch immer (mit einigen Ausnahmen).

Man kann also generell die Frage stellen, ob ein Mensch so viel Geld verdienen muss, aber man kann sich auch die Frage stellen, ob es im eigenen Bereich, in welchem man tätig ist, auch Menschen gibt, welche besonders begabt sind und somit auch mehr als alle anderen verdienen.

Somit stellte ich Dir die Frage, ob Du in Deinem Bereich besonders begabt bist oder um es nicht ganz so gemein zu machen, stelle ich sie mal anders:

Gibt es in Deinem Bereich Menschen, welche, aufgund besonderer Fähigkeiten, mehr verdienen als andere und wenn ja, warum machst Du diesen dann nicht deren Gehalt streitig?
#
Ich denke, wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand, der in seinem speziellen Bereich besonders gut ist, viel verdient. Denn in meinem familiären Umfeld sind genug Leute, die deswegen auch einen sehr hohen Jahresverdienst haben, welcher mit dem eines Profifussballers zu vergleichen ist. Nur stellte ich mir die Frage, welcher Verdienst nun als "gerechter" anzusehen ist. Derjenige der Personen, die ein Unternehmen und mehrere Arbeitsplätze geschaffen haben, kaum noch Freizeit haben und unter hohem Stress stehen oder der Verdienst der Menschen, die einmal die Woche ein Fussballspiel bestreiten.


Teilen