>

So wird eine bisherige gute Saison am Ende noch versaut !!

#
Maabootsche schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:
Es macht ein wenig den Eindruck, dass viele Spieler heute die Saison schon abhakten....
Wie auch schon die letzten 2 Spiele in der Vorsaison.

Oder das letzte Saisonspiel vor 2 Jahren...

Ohne Druck geht wohl nix. Aber warum?


Das trifft´s ziemlich gut. Ob als Erklärung 2 Jahre Abstiegskampf und Erreichen der vor der Saison gesetzten Ziele reicht, ich weiß es auch nicht. Aber ich wäre froh, wenn das nicht das Alibi für heute wäre.


Ich glaube leider, dass der Abstiegskampf der letzten 2 Jahre noch zu präsent ist.... Dadurch diese Selbstzufriedenheit.
#
Ich denke es wäre besser gewesen die Kohle im Winter auf dem Festgeld-Konto zu belassen. Fenin ist die Spielfreude mittlerweile komplett abgekommen und statt Caio auf der Bank, kann auch Adi dort sitzen. Der hätte wenigstens Spaß dran.

Wenn ich ehrlich bin, ich finds nicht witzig. Leider erblicke ich keine Alternative am Horizont. Schalke findet Schrott - HSV noch garnix. Da finden wir noch weniger. Also weiter murksen und hoffen, dass wenigstens die medizinische Abteilung in die Wüste geschickt wird...  
#
Maabootsche und Jan-Aage,

habt Ihr wirklich den Eindruck der Selbstzufriedenheit. Ich empfand es zuletzt eher als ein "Aufgeben der bisherigen Ordnung". Spycher turnt vornerum, Ochs möchte jetzt in jedem Spiel einen Assist leisten, Funkel opfert häufig die Doppelsechs, dafür rennen Ama und Fenin hintenrum.

Also ich fand, dass zuletzt planlos gespielt wurde, Überheblichkeit habe ich nur in der ersten HZ. gegen Nürnberg und in der 2. Hz gegen Hannover gesehen, Selbstzufriedenheit habe ich nicht gesehen.

Kann aber auch gut sein, dass ich falsch liege, war halt mein Eindruck.

Gruß
concordia-eagle
#
Servus C-E...

Ich stand ca. 30 Meter vom Pröll weg, der war mit Sicherheit nicht Selbstzufrieden, hat aber beim Pfostenkopfball und beim Halbzeitpfiff nur noch abgewunken... Das war Wut gemischt mit Resignation..
#
...vergesse zu sagen, dass die Ordnung und die taktische Disziplin wirklich fehlt...(Heute)
#
Rigobert_G schrieb:
Ich denke es wäre besser gewesen die Kohle im Winter auf dem Festgeld-Konto zu belassen. Fenin ist die Spielfreude mittlerweile komplett abgekommen und statt Caio auf der Bank, kann auch Adi dort sitzen. Der hätte wenigstens Spaß dran.

Wenn ich ehrlich bin, ich finds nicht witzig. Leider erblicke ich keine Alternative am Horizont. Schalke findet Schrott - HSV noch garnix. Da finden wir noch weniger. Also weiter murksen und hoffen, dass wenigstens die medizinische Abteilung in die Wüste geschickt wird...    




Rigo, wie Recht du hast...
#
Jan-Aage74 schrieb:
Servus C-E...

Ich stand ca. 30 Meter vom Pröll weg, der war mit Sicherheit nicht Selbstzufrieden, hat aber beim Pfostenkopfball und beim Halbzeitpfiff nur noch abgewunken... Das war Wut gemischt mit Resignation..


Danke,

so habe ich es auch zuletzt empfunden, irgendwo klemmt was, ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft nur austrudeln lassen will, vielleicht will sie im Gegenteil zuviel und ist ungeduldig geworden.

N8
concordia-eagle
#
Rigobert_G schrieb:
Ich denke es wäre besser gewesen die Kohle im Winter auf dem Festgeld-Konto zu belassen. Fenin ist die Spielfreude mittlerweile komplett abgekommen und statt Caio auf der Bank, kann auch Adi dort sitzen. Der hätte wenigstens Spaß dran.

Wenn ich ehrlich bin, ich finds nicht witzig. Leider erblicke ich keine Alternative am Horizont. Schalke findet Schrott - HSV noch garnix. Da finden wir noch weniger. Also weiter murksen und hoffen, dass wenigstens die medizinische Abteilung in die Wüste geschickt wird...    


Seh ich eigentlich genauso.

Und btw, die Akte Caio könnte ganz ganz böse enden. Wenn ich hier immer nur lese "der wird uns noch viel Freude bereiten", dann ringt mir das nur noch ein müdes Lächeln ab. Vom Konzept her, das wir ja durchziehen wie´s aussieht, ein völliger Fehlkauf.
#
Rigobert_G schrieb:
Ich denke es wäre besser gewesen die Kohle im Winter auf dem Festgeld-Konto zu belassen. Fenin ist die Spielfreude mittlerweile komplett abgekommen und statt Caio auf der Bank, kann auch Adi dort sitzen. Der hätte wenigstens Spaß dran.

Wenn ich ehrlich bin, ich finds nicht witzig. Leider erblicke ich keine Alternative am Horizont. Schalke findet Schrott - HSV noch garnix. Da finden wir noch weniger. Also weiter murksen und hoffen, dass wenigstens die medizinische Abteilung in die Wüste geschickt wird...    


"Jeder ist ersetzbar" stimmt im Fussball eigentlich nicht, aber bestimmte Positionen sind doch austauschbar. Klar geht es auch schlechter, aber mit jemanden wie HB im Rücken sollten ein paar Leute die Basics besser rüberbringen können.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Vom Konzept her, das wir ja durchziehen wie´s aussieht, ein völliger Fehlkauf.


Hab ich hier vor Wochen schon geschrieben.
Entweder Caio wird zum Huggel - dann brauchen wir ihn nicht, oder Caio bleibt Caio, dann spielt er unter Funkel nicht.
Fazit: Viel Geld verbrannt.
#
Alles beim Alten !!!!!!!!
#
Stoppdenbus schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Vom Konzept her, das wir ja durchziehen wie´s aussieht, ein völliger Fehlkauf.


Hab ich hier vor Wochen schon geschrieben.
Entweder Caio wird zum Huggel - dann brauchen wir ihn nicht, oder Caio bleibt Caio, dann spielt er unter Funkel nicht.
Fazit: Viel Geld verbrannt.




Nein so würde ich es nicht sagen. Es hieß von Anfang an, dass das erste halbe Jahr für Caio als Eingewöhnungszeit gilt. Selbst in der Wur für diese seelenlose Niederlage, darf man Funkel und sein Verhältnis (nicht im sexuellen Sinne) erst in der Nächsten Saison beurteilen.

Alles andere ist zu früh und absolut hirnrissig.
#
Allenthalben wird emsig nach Gründen gesucht für den Absturz unserer Adlerträger. Auch ich suche eifrig mit.

Wahrscheinlich weiß es die Mannschaft selbst nicht, warum sie sich seit Wochen eine Abfuhr nach der anderen holt.

Dabei ist der Grund möglicherweise sehr banal.

Wir haben wohl einfach nach wie vor nur eine höchst durchschnittliche Mannschaft! Sie ist mittlerweile in der Lage, bei guter taktischer Einstellung und guter Formkurve genügend Punkte zu machen, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Mit etwas Fortune pinkelt sie dann und wann auch mal dem einen oder anderen Großen ans Bein. Zumal dann, wenn dieser keinen guten Tag erwischt hat.

Das wars dann aber auch!

Im Gegensatz dazu ist sie jederzeit dazu "fähig", gegen eher schwächere, aber entschlossen auftretende Mannschaften schlecht auszusehen und die Segel zu streichen.

Und wenn sie es sich dann sogar erlaubt, uninspiriert gegen in normal- bis guter Form befindliche Große anzutreten, dann wird's sogar peinlich und es setzt eine Klatsche.

Das Torverhältnis ist da sehr verräterisch.

Welcher unserer Spieler genügt denn, auf die ganze Saison gesehen, höheren Ansprüchen? Jene, bei denen man auf diese Idee kommen könnte, sind mit schöner Regelmässigkeit jede Saison über Monate hinweg verletzt.

Das alleine ist schon ein unerträglicher Zustand.

Da ist es schon fast entschuldbar, wenn jene, die in die Bresche springen müssen und dies oft auch achtbar tun, irgendwann mal dem Umstand Tribut zollen müssen, daß sie eigentlich oberhalb ihres Limits spielen.

Und wenn es dann noch so ist, daß Leistungsträger monatelang andere Jobs erfüllen müssen, um Löcher zu stopfen, dann verwundert es kaum, daß sie irgendwann ihren eigentlichen Job nicht mehr richtig machen können.

Auf die Rolle des Trainers möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Ein Improvisationsgenie ist er, so viel steht für mich fest. Aber mehr?
#
concordia-eagle schrieb:
hessol schrieb:
Meine Frage im Chat mit AR:
hessol (12:13)
Q  Hallo Herr Reutershahn, wäre es nicht sinnvoll gewesen die Ziele für das Sasionfinale zu erhöhen? Wir haben uns in den letzten Jahren immer schwergetan die Sasionziele zu erreichen. Sollte man nicht sagen wir wollen jetzt 50 Punkte?

Reutershahn (12:40)
A  Ich finde, das unser Saisonziel (45 + x Punkte) ein realistisches Ziel ist.

Es war mehr drin. Die Luft ist raus. Wir holen keinen Sieg mehr    . Einige Spieler wollen sich die EM nicht versauen, genauso wie Funkel! Er müßte  die Ziele für die nächste Spielzeit höher setzen kann als er es machen kann. Wir spielen nächste Spielzeit wieder unten mit. Wir holen diese Spielzeit keine 45 Punkte und nächste auch nur 40. Punkte.


Die Wette halte ich. Wir holen nächste Saison mehr als 40 Punkte. Du bestimmst den Wetteinsatz, ok?

Gruß
concordia-eagle




Wenn ihr euch geeinigt habt und der Wetteinsatz nicht so hoch ist, mache ich auch mit      
#
EUROPAPOK..,,$$%&/(()"@@ --- AAArrGGgghh- pssst!  
#
Fukel ist halt ein Trainer für ne Abstiegsmannschaft, höher kommt man mit Ihm nicht. Mich nervt es einfach wie er immer wieder die Mannschaft runter redet. "Sie sind noch nciht so weit!" "Die gute Kritik ist Ihnen zu Kopf gestiegen" "Wir müssen uns mit dem Mittelfeld abfinden"

Das ist Gift für die Stimmung. Irgendwann ist die Mannschaft so weit dieses Geblubbere auch noch zu glauben. Psychologisch setzt Funkel da aufs falsche Pferd, wenn man oben steht muss man die Leute durch Aggressivität noch hungriger machen mit Aussagen wie "Jetzt greifen wir noch mal richtig an" oder "Ich will meine Mannschaft kämpfen sehen" Aber so was habe ich von Funkel noch nie gehört. Immer die gleiche Scheisse in einem Interview.
#
moin,

meine unerhebliche sicht der dinge:

warum auch immer, aber die jungs sind platt. gestern hat funkel so aufgestellt, wie es ein teil des forums schon die ganze zeit gefordert hat: mit zwei echten  spitzen. und dann haben wir in nicht einmal zehn minuten zwei dinger gefangen denen individuelle abwehrfehler voraus gingen. spätestens ab dem zeitpunkt greift keine taktik dieser welt mehr wenn man gegen eine mannschaft wie stuttgart spielt, die im moment fast zur form der vorsaison zurückgefunden hat.

nach dem dritten tor (und dem vierten erst recht) habe ich mit einer vollklatsche gerechnet und schon mal übelegt welches denn die höchste auswärtsniederlage der eintrachtgeschiche war.

trotzdem sehe ich zuversichtlich in die zukunft. ich gehe fest davon aus, dass caio in der nächsten saison eine verlässliche größe wird. das glaube ich auch von fenin. ich glaube auch, dass wir uns noch verstärken werden. und eine wette gegen weniger als vierzig punkte nächste saison gehe ich gerne mit einem faktor 5:1 ein. was ist das denn hier für ein heulsusen verhalten?

vor einem jahr hätten wir für 43 punkte wahrscheinlich unsere großmütter verkauft, in diesem jahr geht es nur um vergebene möglichkeiten. warum eigentlich? nein, mir hat das spiel, wie auch die letzten bereits, keinen spass gemacht. wie auch. aber so ein bisschen realismus kann nicht schaden. wir stehen vor berlin, dortmund und dem pokalsieger. holen die nächste saison auch alle keine 40 punkte (ok, nürnberg holt sicherlich mehr, allerdings in einer anderen liga)?

*sing* am 17.mai ist der weltuntergang, mer lebe net mehr lang, ...

peter

der überzweugt ist, dass wir wolfsburg schlagen
#
Telcontar schrieb:
Fukel ist halt ein Trainer für ne Abstiegsmannschaft, höher kommt man mit Ihm nicht. Mich nervt es einfach wie er immer wieder die Mannschaft runter redet. "Sie sind noch nciht so weit!" "Die gute Kritik ist Ihnen zu Kopf gestiegen" "Wir müssen uns mit dem Mittelfeld abfinden"

Das ist Gift für die Stimmung. Irgendwann ist die Mannschaft so weit dieses Geblubbere auch noch zu glauben. Psychologisch setzt Funkel da aufs falsche Pferd, wenn man oben steht muss man die Leute durch Aggressivität noch hungriger machen mit Aussagen wie "Jetzt greifen wir noch mal richtig an" oder "Ich will meine Mannschaft kämpfen sehen" Aber so was habe ich von Funkel noch nie gehört. Immer die gleiche Scheisse in einem Interview.


Er ist auch nicht dafür da, für dich einen Hofnarren zu spielen. Bin mir ziemlich sicher, er würde am liebsten gar keine Interviews geben - wär aber zu schön. Geht leider schlecht
#
Telcontar schrieb:
Fukel ist halt ein Trainer für ne Abstiegsmannschaft, höher kommt man mit Ihm nicht. Mich nervt es einfach wie er immer wieder die Mannschaft runter redet. "Sie sind noch nciht so weit!" "Die gute Kritik ist Ihnen zu Kopf gestiegen" "Wir müssen uns mit dem Mittelfeld abfinden"

Das ist Gift für die Stimmung. Irgendwann ist die Mannschaft so weit dieses Geblubbere auch noch zu glauben. Psychologisch setzt Funkel da aufs falsche Pferd, wenn man oben steht muss man die Leute durch Aggressivität noch hungriger machen mit Aussagen wie "Jetzt greifen wir noch mal richtig an" oder "Ich will meine Mannschaft kämpfen sehen" Aber so was habe ich von Funkel noch nie gehört. Immer die gleiche Scheisse in einem Interview.


ach weißt du, hätte funkel vor 5 spieltagen gesagt, dass wir jetzt oben angreifen werden, dann hätten diejenigen die jetzt solche formulierungen hören möchten ihn nach den letzten spielen geteert, gefedert und vom hof gejagt!

peter
#
Erschreckend fand ich gestern, dass wir nur hinten drin gestanden haben und wir 4 Tore bekommen haben. Wenn wir wenigstens 4 mal eiskalt ausgekontert worden wären.


Teilen