>

So wird eine bisherige gute Saison am Ende noch versaut !!

#
Telcontar schrieb:
Fukel ist halt ein Trainer für ne Abstiegsmannschaft, höher kommt man mit Ihm nicht. Mich nervt es einfach wie er immer wieder die Mannschaft runter redet. "Sie sind noch nciht so weit!" "Die gute Kritik ist Ihnen zu Kopf gestiegen" "Wir müssen uns mit dem Mittelfeld abfinden"

Das ist Gift für die Stimmung. Irgendwann ist die Mannschaft so weit dieses Geblubbere auch noch zu glauben. Psychologisch setzt Funkel da aufs falsche Pferd, wenn man oben steht muss man die Leute durch Aggressivität noch hungriger machen mit Aussagen wie "Jetzt greifen wir noch mal richtig an" oder "Ich will meine Mannschaft kämpfen sehen" Aber so was habe ich von Funkel noch nie gehört. Immer die gleiche Scheisse in einem Interview.


Besser kann man es nicht ausdrücken.
Mit Funkel wird es jedenfalls nich besser und wir müssen aufpassen nächste Saison nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Achso ja die Mannschaft ist ja noch nicht so weit,hatte ich vergessen.
#
Metalmaniac schrieb:
Telcontar schrieb:
Fukel ist halt ein Trainer für ne Abstiegsmannschaft, höher kommt man mit Ihm nicht. Mich nervt es einfach wie er immer wieder die Mannschaft runter redet. "Sie sind noch nciht so weit!" "Die gute Kritik ist Ihnen zu Kopf gestiegen" "Wir müssen uns mit dem Mittelfeld abfinden"

Das ist Gift für die Stimmung. Irgendwann ist die Mannschaft so weit dieses Geblubbere auch noch zu glauben. Psychologisch setzt Funkel da aufs falsche Pferd, wenn man oben steht muss man die Leute durch Aggressivität noch hungriger machen mit Aussagen wie "Jetzt greifen wir noch mal richtig an" oder "Ich will meine Mannschaft kämpfen sehen" Aber so was habe ich von Funkel noch nie gehört. Immer die gleiche Scheisse in einem Interview.


Besser kann man es nicht ausdrücken.
Mit Funkel wird es jedenfalls nich besser und wir müssen aufpassen nächste Saison nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Achso ja die Mannschaft ist ja noch nicht so weit,hatte ich vergessen.  


Sehe ich genauso. FF nervt mit seinen Aussagen.
Wenn er schon sagt in der Halbzeit wurde es nicht laut und er hat nur ein paar worte gesagt. Kahn und andere Spieler treten die halbe Kabine vor Wut zusammen. Bei uns ist es ruhig. Achso hatte ja vergessen so ein Spiel kann mann in 45 Minuten nicht mehr drehen.
Stimmt wenn die Mannschaft und der Trainer das nicht wollen dann kann man das auch nicht.
#
Bin kein Funkel Freund und werde es auch nie werden.

Wir hätten locker 7:0 verlieren müssen und klar, verlieren darf man, auch gegen den VfB, aber WIE ist die Frage !!
Wenn ich nach ein paar Minuten schon 2:0 zurückliege, dann würde mir mein Trainer den Ar... aufreißen und ich denke anderen Fußballern die noch im Verein spielen, geht es genauso.

Bayern Interesse an Ochs (Bild vom Samstag), Kyriagos zu Sevilla...sind alle mit den Gedanken woanders und das, wo es um TV Gelder geht. Zum Glück sind die anderen Mannschaften genauso schlecht oder noch schlechter und wir stehen immer noch auf 9, obwohl das ein gefühlter 14. Platz ist.

Gruß
Nerotaler
#
peter schrieb:
peter, der überzeugt ist, dass wir wolfsburg schlagen


Ich gratuliere dir zu deiner Überzeugung. Mir fehlt da der Glaube.
Ansonsten tut es mir angesichts einiger Beiträge, die vor Dummheit wieder einmal fast brüllen, leid, überhaupt ein einziges Wort geschrieben zu haben.

Schönen Sonntag wünsch ich dir.
#
Tach
mir gehn ja die Augen über,soviel negative posts über FF in einem fred hab ich hier noch nie gelesen.Und es melden sich auch immer weniger dieser (ich sags noch ma) devoten FF-Anhänger die ihm bis zum Erbrechen Gefolgschaft geschworen haben,oder was auch immer.Schlimm.Und da kommste auch mit konstruktiver Kritik nicht weiter,da wird man als Anti-Fan beschimpft,was an sich schon lachhaft ist.Bin Anhänger der SGE,und nicht von Friedhelm Funkel.Der gute Mann hat dank seines taktischen Könnens soviele Spiele versaut,stellt Spieler auf die sichtlich ausser Form sind,oder lässt sie dort spielen wo ihre Stärken verpuffen.Wir haben jetzt gerade mal 3 Pünktchen mehr als letzte Saison,wo`s böse gegen den Abstieg ging.Und das es dieses Jahr nicht ganz so herbe ist,haben wir einzig und allein der Tatsache zu verdanken das wir auch viele "glückliche" Punkte mitgenommen haben.
Das die Mannschaft ausgelaugt ist,total unmotiviert da über den Platz stolpert (bei nem Spielstand von 3:0 noch ständig Queerpass üben,naja,hat für mich schon nach Arbeitsverweigerung ausgesehen),sich vom Gegner regelmäßig vorführen lässt (mal abgesehen vom Bayernspiel,da waren sie nur nicht clever genug) und eigentlich auch schon in der Sommerpause verschwunden ist,kreide ich FF auch an.Wem sonst.Schließlich hat er ausgegeben das das Saisonziel nur darauf abzieht nicht abzusteigen.Das haben sie frühzeitig geschafft,und das war`s.Das der UEFA-Cup für Funkel keine Rolle spielt,hat er ja schon öfter angedeutet (nachdem die Eintracht gegen die rosa Italiener rausgeflogen sind,auch ne gaaaanz peinliche Vorstellung,und wer hat`s versaut....),und wenn schon der Trainer keinen Ehrgeiz hat,wie willste dann das Team motivieren?
Ich frag mich,für wen seid ihr,für wen schlägt euer (Fussball)-Herz,für Eintracht Frankfurt,oder für Friedhelm Funkel?
#
JoeSkeleton schrieb:
Tach
mir gehn ja die Augen über,soviel negative posts über FF in einem fred hab ich hier noch nie gelesen.Und es melden sich auch immer weniger dieser (ich sags noch ma) devoten FF-Anhänger die ihm bis zum Erbrechen Gefolgschaft geschworen haben,oder was auch immer.
[...]
Ich frag mich,für wen seid ihr,für wen schlägt euer (Fussball)-Herz,für Eintracht Frankfurt,oder für Friedhelm Funkel?



Naja, da hast du halt die unterschiedlichen Ideologien hier im Forum. Die einen ("Funkel-Fans") halten die Mannschaft für mittelmäßig, da ändert auch der beste Trainer nichts (Lieblingsargument: "Was kann denn Funkel dafür, wenn Spieler x Mist baut?") die anderen sehen die Mannschaft zu Höherem berufen und verzweifeln an Funkels nicht vorhandenen Motivationskünsten, dem ewigen Kleinreden.

Einig sind sich beide, dass Funkels Auswechselverhalten oft schwer verständlich und manchmal unter aller Sau ist.
#
concordia-eagle schrieb:


Ich empfand es zuletzt eher als ein "Aufgeben der bisherigen Ordnung". Spycher turnt vornerum, Ochs möchte jetzt in jedem Spiel einen Assist leisten, Funkel opfert häufig die Doppelsechs, dafür rennen Ama und Fenin hintenrum.



So isses. Und diese "Offensive" wurde hier im Forum allenthalben gefordert. Jetzt habt ihr, was ihr wolltet und braucht euch nicht zu beschweren, wie Köhler auch schon vor zwei Wochen im Interview mit Kilchenstein sagte.
#
alles in allem habe ich das gefühl die wollen alle garnicht mehr als 45 punkte erreichen. die fehlenden punkte zum saisonziel werden jetzt irgendwie mit ach und krach zusammengegummert..
#
miep0202 schrieb:
Die Überschrift bringt es auf den Punkt.

Das Auftreten der Mannschaft ist seit Wochen mies. Mal möchte man, aber kann nicht (Bayern) - aber mehrheitlich könnte man, aber möchte nicht.
Ein diszipliniertes Auftreten stelle ich mir anders vor.

Nein Herr Funkel, die Mannschaft ist in keiner guten Verfassung!


miep, bist du es???
Verdammte Axt, ich ziehe meinen Hut vor dir!
#
Metalmaniac schrieb:
Telcontar schrieb:
Fukel ist halt ein Trainer für ne Abstiegsmannschaft, höher kommt man mit Ihm nicht. Mich nervt es einfach wie er immer wieder die Mannschaft runter redet. "Sie sind noch nciht so weit!" "Die gute Kritik ist Ihnen zu Kopf gestiegen" "Wir müssen uns mit dem Mittelfeld abfinden"

Das ist Gift für die Stimmung. Irgendwann ist die Mannschaft so weit dieses Geblubbere auch noch zu glauben. Psychologisch setzt Funkel da aufs falsche Pferd, wenn man oben steht muss man die Leute durch Aggressivität noch hungriger machen mit Aussagen wie "Jetzt greifen wir noch mal richtig an" oder "Ich will meine Mannschaft kämpfen sehen" Aber so was habe ich von Funkel noch nie gehört. Immer die gleiche Scheisse in einem Interview.


Besser kann man es nicht ausdrücken.
Mit Funkel wird es jedenfalls nich besser und wir müssen aufpassen nächste Saison nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Achso ja die Mannschaft ist ja noch nicht so weit,hatte ich vergessen.  


Eigentlich hatte ich mir ja selbst Forums-Abstinenz bis Saisonende auferlegt, aber nun ja....

Es ist natürlich Funkels schuld, daß eine mannschaftliche kollektive Fehlleistung gegen Nürnberg die Erfolgsserie beendet hat...

Es ist natürlich Funkels schuld, daß die Adler gegen 10 Hannoveraner die 3 Punkte noch verscherbeln....

Es ist natürlich Funkels schuld, daß Ama und Fenin gegen die Bayern den Sack nicht zu machen...

Es ist natürlich Funkels schuld, daß unsere Eintracht nach dem Führungstor gegen Dortmund in minutenlangen Freudentänzen das Fußballspielen vergessen...

Es ist natürlich Funkels schuld, daß alle Akteuere gegen Stuttgart eigentlich viel lieber ein langes Wochenende gehabt hätten, viele von uns durften den 1. Mai ja schließlich auch ausgiebig feiern...

Ich bin wahrhaftig kein Funkel-Jünger, aber in einem muß ich ihm Recht geben: Wer geträumt hat, daß wir den Lauf der Rückrunde selbstverständlich bis zum Ende durchziehen, der dürfte jetzt endlich aufgewacht sein
Diese Saison ist eine gute Saison, wir haben das Ziel des geforderten langweiligen Mittelfeldplatzes 100%ig erreicht! Und die 45+X kommen auch noch....
#
Pedrogranata schrieb:

So isses. Und diese "Offensive" wurde hier im Forum allenthalben gefordert. Jetzt habt ihr, was ihr wolltet und braucht euch nicht zu beschweren, wie Köhler auch schon vor zwei Wochen im Interview mit Kilchenstein sagte.


Genau, dass Forum hat wochenlang gefordert, dass Ama und Fenin sich die Bälle an der eigenen Eckfahne holen müssen. Das Forum wollte ja, dass ihnen dann vorne Puste und Konzentration fehlt. Das Forum schreit ja ständig nach konzeptlosem Nach-Vorne-Gerenne. Weil das Forum Kombinationsfußball nicht mag.
Funkel lässt Caio auch nur auf der Bank, um dem armen Forum solchen Kombinationsfußball nicht zumuten zu müssen.
#
miep0202 schrieb:
Allenthalben wird emsig nach Gründen gesucht für den Absturz unserer Adlerträger. Auch ich suche eifrig mit.

Dabei ist der Grund möglicherweise sehr banal.


Meiner Meinung nach ist er auch relativ banal.
Einer der Hauptgründe ist schlichtweg das taktische Gerüst und Maßnahmen.

Man muss doch nur Fenin unter die Lupe nehmen. In den ersten Spielen hat er mit seinem jugendlichem Leichtsinn seine Außenbahnrolle wie ein Stürmer interpretiert, aber gute Leistungen gebracht. Nun wo er aber immer mehr seine vorgesehene Rolle annimmt schwinden seine Stärken (Zug zum Tor, Torriecher), seine Leistungen nehmen kontinuierlich ab.

Weiterhin spielen wir mit nur einem Stürmer -Amanatidis-, der trotz fünf Mittelfeldspielern sich gezwungen sieht die Bälle im Mittelfeld abzuholen.
Also spielen wir phasenweise tatsächlich ohne Stürmer(siehe auch passenden Thread dazu).

Das taktische Konzept unterjocht schlichtweg die Stärken der Spieler.
Selbstverständlich sind wir keine Topmannschaft, die in den Uefa-Cup gehört.
Platz 9 ist angesichts des Kaders eine ordentliche Platzierung, die aber vor allen Dingen aus einer Phase entstanden ist, wo die Mannschaft über ihren Mitteln gespielt und dabei glückliche Siege wie gegen Bayer und Bremen herausgespielt hat.
Doch derzeit spielt die Mannschaft wiederum deutlich unter ihren Möglichkeiten und daher droht auch eine bisherig gute Saison am Ende noch versaut zu werden.
Und dafür mache ich den Trainer verantwortlich, eben aufgrund der taktischen Vorgaben!
Zwischendurch sei erwähnt, dass ich auch sehr postive Entwicklungen dieses Jahr gesehen habe.
So ging nach dem Abgang von AS ein Ruck durch das Mittelfeld, die das Loch durch mehr Offensivdrang wieder wett machen wollten. Gleichzeitig entstand so etwas wie ein Konzept.
In der Defensive stand die Mannschaft sehr kompakt, der Gegner kam selten zu Chancen (Bochum schoss nur einmal aufs Tor smile: und man spielte sehr gut und sehr schnell bis 30 Meter vors Tor des Gegners.
Nun steht die Mannschaft in Defensive immernoch relativ kompakt, nur schafft sie es nicht dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken (Bayern und das Spiel gestern, das ich nicht einmal gesehen habe, außen vor).
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich hatte in den letzten Wochen den Eindruck, dass die Mannschaft aufgrund ihrer fehlenden Mitteln nach vorne ganz gerne dem Gegner das Heft in die Hand gedrückt hat um sich auf ihre Stärke in der Defensive konzentrieren.
Weder gegen Nürnberg, noch gegen Dortmund war die Mannschaft zwingend.
Eine Feldüberlegenheit vermochte ich nicht zu erkennen.

A Propos kompakt stehen:
Wie man beispielsweise die Einheit Russ/Galindo auseinander reissen kann, bleibt mir schlichtweg ein Rätsel. Und wenn Kyrgiakos der beste Einzelspieler der Welt wäre, ich hätte ihn gestern nicht aufgestellt, weil er es schlichtweg in seiner gesamten Vertragslaufzeit bei der Eintracht es nie geschafft hat ein Teil einer so gut funktionierenden Einheit zu werden, wie es eben Russ und Galindo in den letzten Wochen getan haben.

Darüber hinaus kann man noch das leidige Thema Caio heranziehen.
Es mangelte der Mannschaft schon mit AS an Kreativität aus dem Mittelfeld. Seit seinem Abgang fehlten zwischenzeitlich gänzlich die guten Ideen aus dem Mittelfeld (was aber aufgrund des unbedingten Siegeswillens und ein bisschen Fortune ganz gut kaschiert wurde: seien wir ehrlich: Die Siege gegen Bayer und Bremen waren sehr schmeichelhaft).
Ein Grund warum man tief in die Tasche griff und sich die Dienste von Caio sicherte.
Dass er nicht auf Anhieb einschlagen kann, war mir klar. Kondition, grundsätzlich die körperliche Verfassung und vor allen Dingen das taktische Verhalten stehen dem im Wege.
Aber nach fünf Monaten Eingewöhnungszeit darf man doch gewisse Erwartungen haben.
Dass er gewisses Talent mit sich bringt, belegt die 2te HZ gegen Cottbus.
Ein Spiel in dem Funkel beinahe durch die Verletzung von Inamoto beinahe zu seinem Glück gezwungen werde musste, nebenbei bemerkt.
Nun kann ich natürlich nicht behaupten, dass man mit Caio in den letzten Wochen besser abgeschnitten hätte.
Dass er beispielsweise gegen Nürnberg äußerst bescheiden aufgespielt hat, ist mir auch nicht entgangen.
Nur frage ich mich, was nächste Saison besser werden soll?
Wann soll er denn die Möglichkeit bekommen sich zu beweisen?
Die körperlichen Vorrausetzungen für die Bundesliga müssen bereits erreicht worden sein und die taktische Schulung im Training kann Spielzeit nicht annähernd ersetzen.
Also worauf wartet der Trainer? In den letzten Wochen konnte man doch im Grunde genommen befreit aufspielen. Wann gibts denn eine bessere Gelegenheit einen Spieler ans Team zu führen, ihn in seine Rolle wachsen zu lassen?
Zumal Weissenberger nun nicht gerade Glanzleistungen abliefert.
Wie gesagt: Meiner Meinung nach fehlt es an allen Ecken und Enden an Kreativität, zündenden Ideen.
#
Ist ja immer lustig, diese langen Ergüsse zu lesen, in denen alles Mögliche "bewiesen" werden soll.
Lässt sich irgendetwas beweisen? Können wir das gleiche Spiel unter den von euch verlangten Bedingungen noch einmal spielen?

Tatsache ist doch lediglich, dass unter dem gleichen Trainer Fukel, mit gleicher taktischen Ausrichtung, bislang 42 Punkte geholt wurden.
Soviele wie seit langen Jahren nicht mehr.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
#
Doch, es gäbe noch was zu sagen. Es hat nur keinen Sinn.
#
das ist frust pur.
das hält das herz nicht aus.
was  gestern abgeliefert wurde war eine unverschämtheit.
#
niemainz schrieb:

Tatsache ist doch lediglich, dass unter dem gleichen Trainer Fukel, mit gleicher taktischen Ausrichtung, bislang 42 Punkte geholt wurden.
Soviele wie seit langen Jahren nicht mehr.

Mehr gibt es nicht zu sagen.




Und was willst du und viele andere mir damit sagen?
Das Fussball dasselbe wie Buchhaltung ist. Bei beidem geht es nur um Bilanzen. So ist es doch, nicht wahr?!
#
Mal sehen, was hier los ist, wenn das neue Saisonziel 45+x lautet. Bin gespannt.
#
Freidenker schrieb:
Mal sehen, was hier los ist, wenn das neue Saisonziel 45+x lautet. Bin gespannt.  


da kann ich dir die spannung nehmen.

die, die immer meckern, die meckern. die die immer eher relaxed sind, die sind relaxed.

es ist doch auffällig: unabhängig von tabellenstand und punktekonto: die reflexe bleiben die gleichen.

peter
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Mal sehen, was hier los ist, wenn das neue Saisonziel 45+x lautet. Bin gespannt.  


da kann ich dir die spannung nehmen.

die, die immer meckern, die meckern. die die immer eher relaxed sind, die sind relaxed.

es ist doch auffällig: unabhängig von tabellenstand und punktekonto: die reflexe bleiben die gleichen.

peter


...deshalb macht es auch so wenig Sinn, auf die "Argumente" einzugehen.
Niemand wird seine vorgefasste Meinung ändern.

Leider sieht das hier so aus - natürlich auch wegen unserer Kicker - als hätten wir eine grottenmäßig schlechte Saison gespielt und müssten sicher im nächsten Jahr absteigen.
#
Also ich kann der Sache etwas positives abgewinnen.
Denn wenn wir nur halbwegs so weitergespielt hätten wir zu Anfang der RR, und evtl. den UI Cup Platz erreicht hätten, wären wir ohne goße Verstärkung und Umstellung in die neue Saison gegangen und wären eben dann auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen. So wie Nürnberg. Mit der jetztigen Situation kann ich deshalb gut leben weil nix mehr anbrennen kann , aber trotzdem alle Verantwortlichen sehen das es auf dauer nicht reicht und wir in der Sommerpause noch so einiges Verbessern müssen. Ob personell oder im taktischen...
Find ich also ganet schlecht.
( Wobei selbstverstämdlich, grundsätzlich keine Niederlage gewollt oder gut ist)


Teilen