>

So wird eine bisherige gute Saison am Ende noch versaut !!

#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Mal sehen, was hier los ist, wenn das neue Saisonziel 45+x lautet. Bin gespannt.  


da kann ich dir die spannung nehmen.

die, die immer meckern, die meckern. die die immer eher relaxed sind, die sind relaxed.

es ist doch auffällig: unabhängig von tabellenstand und punktekonto: die reflexe bleiben die gleichen.

peter


Dass das völlig gelogen ist, sollte dir klar sein!
Die üblichen Verdächtigen, "die, die immer meckern", wie Maggo oder meine Wenigkeit waren noch vor Wochen voll des Lobes für den Trainer, wenn auch mit gewissen Einschränkungen.
Und auch jetzt fordern nicht wenige Unzufriedene nicht den Kopf des Trainers, möchten nur über die eine oder andere fragwürdige Entscheidung diskutieren.
Das einzige was hier gleich bleibt ist die Schönrederei mancher User, die jegliche Kritik im Keime ersticken möchten.
#
niemainz schrieb:
Tatsache ist doch lediglich, dass unter dem gleichen Trainer Fukel, mit gleicher taktischen Ausrichtung, bislang 42 Punkte geholt wurden.
Soviele wie seit langen Jahren nicht mehr.

Mehr gibt es nicht zu sagen.



Doch, selbstverständlich, denn es ist schlichtweg nicht logisch, was du da von dir gibst!
Der absolute Erfolg ist doch nüchtern betrachtet gar nicht aussagekräftig, viel mehr die Relation des Erfolges zum größtmöglichen Erfolg.

Wenn nun ein Unternehmen seit langen Jahren, wie du so schön schreibst, endlich mal wieder schwarze Zahlen schreibt, aber das Potenzial hätte Rekordgewinne zu verzeichnen, dann wird man es kaum als Riesenerfolg verbuchen können.

Bevor du mich jetzt versuchst zu widerlegen, indem du mich darauf hinweist, dass es unmöglich ist zu erörtern zu was die Mannschaft fähig ist und zu was nicht:
Mir ging es einfach nur darum dir aufzuzeigen, dass es marginales Argument für den Trainer ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich äußerst zufrieden bin mit der Saison, nur eben die jüngste Vergangenheit mich sehr beunruhigt und ich gewisse Dinge seit langem beanstande, in den ich mich mittlerweile bestätigt sehe.
#
sCarecrow schrieb:
niemainz schrieb:
Tatsache ist doch lediglich, dass unter dem gleichen Trainer Fukel, mit gleicher taktischen Ausrichtung, bislang 42 Punkte geholt wurden.
Soviele wie seit langen Jahren nicht mehr.

Mehr gibt es nicht zu sagen.



Doch, selbstverständlich, denn es ist schlichtweg nicht logisch, was du da von dir gibst!
Der absolute Erfolg ist doch nüchtern betrachtet gar nicht aussagekräftig, viel mehr die Relation des Erfolges zum größtmöglichen Erfolg.

Wenn nun ein Unternehmen seit langen Jahren, wie du so schön schreibst, endlich mal wieder schwarze Zahlen schreibt, aber das Potenzial hätte Rekordgewinne zu verzeichnen, dann wird man es kaum als Riesenerfolg verbuchen können.

Bevor du mich jetzt versuchst zu widerlegen, indem du mich darauf hinweist, dass es unmöglich ist zu erörtern zu was die Mannschaft fähig ist und zu was nicht:
Mir ging es einfach nur darum dir aufzuzeigen, dass es marginales Argument für den Trainer ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich äußerst zufrieden bin mit der Saison, nur eben die jüngste Vergangenheit mich sehr beunruhigt und ich gewisse Dinge seit langem beanstande, in den ich mich mittlerweile bestätigt sehe.




ich kann gewisse kritikpunkte schon verstehen, so ist es echt nicht.

aber:
1. unser schlußprogramm war um einiges schwieriger, als die gegner zu anfang.

2. wenn man 1:0 in führung geht und dann das spiel verdaddelt, liegt dies nicht nur an der taktischen ausrichtung, sondern hat etwas mit der psyche zu tun.

3. am samstag steht es nach 6 minuten durch 2 individuelle fehler 2:0. da ist die richtige taktik auch erst einmal nebensache!!!

4. wenn du erzählst, dass der trainer ein bremsklotz in einer hypothetischen entwicklung ist, dann bewegst du dich auf ziemlich dünnen eis.

5. wenn du denkst, dass die finanziellen möglichkeiten von frankfurt nicht ausgeschöpft werden, dann kann ich nur sagen: gut so!!! lieber so, als sich mit wahnsinnigen fixkosten durch spielergehälter in ein unnötiges risiko zu bringen!

deshalb: mehr konstruktive kritik, als kritik an der kritik an der kritik usw.
dann lieber mehr lachen, weniger aufregen...

und immer dran denken:
when the eagles are united, they will never be devided!!

peace out

ps. 1-7 ofc      
#
miep0202 schrieb:
Allenthalben wird emsig nach Gründen gesucht für den Absturz unserer Adlerträger. Auch ich suche eifrig mit.
Dabei ist der Grund möglicherweise sehr banal.


Es gibt sicher mehrere Gründe, nicht nur einer:

1. Leistungsträger wie Chris, Meier, Preuss fallen wieder mal länger aus. Andere Spieler fehlen auch öfters, Spieler ohne Verletzung sind in der Minderheit. Leider versucht man zu wenig dieer Misere auf den Grund zu gehen. Zufall ist es für mich nicht mehr.
2. Klammheimlich spielen wir wieder das Funkelche 4-2-3-1, verheizen Fenin auf der Außenbahn und entwickeln keinen Druck nach vorne. Unsere Offensivspieler mutieren zu verteidigern. Wenn Ama und Fenin hinten verteidigen müssen, stimmt etwas mit der Ordnung nicht (Standarts ausgenommen).
3. Seit 2 Jahren versäumt man es einen vernünftigen Ersatz für Spacher zu holen. Wenn der mal von der Rolle ist (wie im Augenblick), muss er trotzdem spielen.
4. Die Mannschaft wird unnötog durcheinander gewirbelt. Warum ein Abwandlungswilliger Kyriakos den Vorzug vor dem Duo Russ und Galindo bekommt ist mir ein Rätsel. Wenn er gehe will ist's OK, dann aber bitte auch uneingeschränkt Russ und Galindo vertrauen.
5. Im DM haben wir es leider versäumt uns zu verstärken, Fink ist durchschnitt, Chris zu oft verletzt und Inamoto kann schon lange kein Spiel mehr lenken. Wir stehen zwar hinten ganz gut, aber das Offensivspiel unserer
defensiven Mittelfeldspieler ist eine Katastrophe.
6. Als wir richtig gut drauf waren, haben die Verantwortlichen der MAnnschaft immer wieder gesagt, dass sie nicht gut genug für Platz 6 ist. Dabei hatten wir zu dem Zeitpunkt gerade gegen diese Gegner viele Punkte geholt und fast immer gut mitgehalten. Positive Motivation sieht anders aus.
7. Aktuell ist mir FF viel zu ruhig. Ich finde zwar seine unaufgeregte Art gut, aber nach so einer ersten halbzeit wie in Stuttgart darf man auch mal auf seine Truppe draufhauen, da gibt's keinen Grund sich hinter die Mannschaft zu  stellen.
8. Völlig unnötig hat man sich das Problem "Caio" geschaffen. Der Junge hat wenig Spielpraxis soll aber nächste Saison unser Spielgestallter werden. Am Anfang war es OK, aber nun gibt es keinen Grund mehr ihn nicht zu bringen.
9. Die Auswechselungen   Versteh ich selten, wenn es den überhaupt welche gibt.

Wir müssen nun versuchen wieder etwas Struktur/Ordnung in unser Spiel zu bringen und zwar mit Spielern die auch nächste Saison die Kastanien aus dem Feuer holen. Sotos deshalb bitte nur noch, wenn er auch ernsthaft über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Dazu Toski und Caio die Gelegenheit zum Einspielen geben und bitte wieder ein 4-2-2-2.
Gegen Wolfsburg würd ich mir folgendes wünschen:
Pröll
Ochs - Vasi - Galindo - Spycher
Fink - Inamoto
Caio - Toski
Ama - Fenin
#
briann schrieb:

ich kann gewisse kritikpunkte schon verstehen, so ist es echt nicht.

aber:
1. unser schlußprogramm war um einiges schwieriger, als die gegner zu anfang

War der Nürnberger Sieg nicht der erste Auswärtssieg in dieser Saison für die Clubberer?
Gehört Hannover nicht zu den schlechtesten Rückrundenmannschaften?
Dortmund?


2. wenn man 1:0 in führung geht und dann das spiel verdaddelt, liegt dies nicht nur an der taktischen ausrichtung, sondern hat etwas mit der psyche zu tun.

Da ist was dran. Ist da aber nicht auch der Trainer zu einem gewissen Teil mitverantwortlich?


3. am samstag steht es nach 6 minuten durch 2 individuelle fehler 2:0. da ist die richtige taktik auch erst einmal nebensache!!!

Sehe ich anders. Immerhin stellt der Trainer die Spieler, denen die individuellen Fehler unterlaufen auf.
Vor allen Dingen in diesem konkreten Zusammenhang. Wie schon oft geschrieben: Galindo/Russ auseinander gerissen?


4. wenn du erzählst, dass der trainer ein bremsklotz in einer hypothetischen entwicklung ist, dann bewegst du dich auf ziemlich dünnen eis.

Habe ich das getan? Nee. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Hinweis auf die letzten Jahre unsinnig ist.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiss, warum dem so sein sollte.
#
@ sgevolker: Sehr gute Analyse in meinen Augen, Aufstellung gefällt mir auch.

Schaun wir mal, ob Funkel am Mittwoch der gleichen Meinung ist..
#
sgevolker schrieb:
miep0202 schrieb:
Allenthalben wird emsig nach Gründen gesucht für den Absturz unserer Adlerträger. Auch ich suche eifrig mit.
Dabei ist der Grund möglicherweise sehr banal.


Es gibt sicher mehrere Gründe, nicht nur einer:

1. Leistungsträger wie Chris, Meier, Preuss fallen wieder mal länger aus. Andere Spieler fehlen auch öfters, Spieler ohne Verletzung sind in der Minderheit. Leider versucht man zu wenig dieer Misere auf den Grund zu gehen. Zufall ist es für mich nicht mehr.
2. Klammheimlich spielen wir wieder das Funkelche 4-2-3-1, verheizen Fenin auf der Außenbahn und entwickeln keinen Druck nach vorne. Unsere Offensivspieler mutieren zu verteidigern. Wenn Ama und Fenin hinten verteidigen müssen, stimmt etwas mit der Ordnung nicht (Standarts ausgenommen).
3. Seit 2 Jahren versäumt man es einen vernünftigen Ersatz für Spacher zu holen. Wenn der mal von der Rolle ist (wie im Augenblick), muss er trotzdem spielen.
4. Die Mannschaft wird unnötog durcheinander gewirbelt. Warum ein Abwandlungswilliger Kyriakos den Vorzug vor dem Duo Russ und Galindo bekommt ist mir ein Rätsel. Wenn er gehe will ist's OK, dann aber bitte auch uneingeschränkt Russ und Galindo vertrauen.
5. Im DM haben wir es leider versäumt uns zu verstärken, Fink ist durchschnitt, Chris zu oft verletzt und Inamoto kann schon lange kein Spiel mehr lenken. Wir stehen zwar hinten ganz gut, aber das Offensivspiel unserer
defensiven Mittelfeldspieler ist eine Katastrophe.
6. Als wir richtig gut drauf waren, haben die Verantwortlichen der MAnnschaft immer wieder gesagt, dass sie nicht gut genug für Platz 6 ist. Dabei hatten wir zu dem Zeitpunkt gerade gegen diese Gegner viele Punkte geholt und fast immer gut mitgehalten. Positive Motivation sieht anders aus.
7. Aktuell ist mir FF viel zu ruhig. Ich finde zwar seine unaufgeregte Art gut, aber nach so einer ersten halbzeit wie in Stuttgart darf man auch mal auf seine Truppe draufhauen, da gibt's keinen Grund sich hinter die Mannschaft zu  stellen.
8. Völlig unnötig hat man sich das Problem "Caio" geschaffen. Der Junge hat wenig Spielpraxis soll aber nächste Saison unser Spielgestallter werden. Am Anfang war es OK, aber nun gibt es keinen Grund mehr ihn nicht zu bringen.
9. Die Auswechselungen   Versteh ich selten, wenn es den überhaupt welche gibt.

Wir müssen nun versuchen wieder etwas Struktur/Ordnung in unser Spiel zu bringen und zwar mit Spielern die auch nächste Saison die Kastanien aus dem Feuer holen. Sotos deshalb bitte nur noch, wenn er auch ernsthaft über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Dazu Toski und Caio die Gelegenheit zum Einspielen geben und bitte wieder ein 4-2-2-2.
Gegen Wolfsburg würd ich mir folgendes wünschen:
Pröll
Ochs - Vasi - Galindo - Spycher
Fink - Inamoto
Caio - Toski
Ama - Fenin


Wow!!!  
Nur in 2 Punkten bin ich nicht ganz einverstanden:
Preuß ist schon seit Jahren kein Leistungsträger mehr!
Und:
Unser def. Mittelfeld finde ich eg. sehr stark. Fink ist für mich hinter Russ der Spieler der Saison!
Aber unterm Strich bleibt: WOW!!!
#
peter schrieb:


ach weißt du, hätte funkel vor 5 spieltagen gesagt, dass wir jetzt oben angreifen werden, dann hätten diejenigen die jetzt solche formulierungen hören möchten ihn nach den letzten spielen geteert, gefedert und vom hof gejagt!

peter


Das wäre eine sinnvolle Entscheidung gewesen !!!!
#
Eine wesentlich bessere Entscheidung wäre es gewesen, dich Schmeißfliege endlich mal vom "Forumshof" zu jagen.
#
sCarecrow schrieb:
Nur in 2 Punkten bin ich nicht ganz einverstanden:
Preuß ist schon seit Jahren kein Leistungsträger mehr!
Und:
Unser def. Mittelfeld finde ich eg. sehr stark. Fink ist für mich hinter Russ der Spieler der Saison!


Preuss könnte ein Leistungsträger sein, wenn er nicht laufend verletzt wäre.
Fink spielt in der Defensive sehr ordentlich, aber die Bälle die er sich holt, sind wegen seiner Mängel im Spielaufbau gleich w+ieder weg. Fink oder inamoto, einer der beiden wäre OK, aber daneben jemand der sich auch offensiv zu helfen weiß. Am Besten Chris, aber auch er fällt ja häufiger aus als er dabei ist.
#
peter schrieb:

ach weißt du, hätte funkel vor 5 spieltagen gesagt, dass wir jetzt oben angreifen werden, dann hätten diejenigen die jetzt solche formulierungen hören möchten ihn nach den letzten spielen geteert, gefedert und vom hof gejagt!

peter


Aha! Und warum?!
#
sgevolker schrieb:
Preuss könnte ein Leistungsträger sein, wenn er nicht laufend verletzt wäre.

Eben!

Fink spielt in der Defensive sehr ordentlich, aber die Bälle die er sich holt, sind wegen seiner Mängel im Spielaufbau gleich w+ieder weg. Fink oder inamoto, einer der beiden wäre OK, aber daneben jemand der sich auch offensiv zu helfen weiß. Am Besten Chris, aber auch er fällt ja häufiger aus als er dabei ist.

Meine Rede.
#
peter schrieb:
moin,

meine unerhebliche sicht der dinge:

warum auch immer, aber die jungs sind platt. gestern hat funkel so aufgestellt, wie es ein teil des forums schon die ganze zeit gefordert hat: mit zwei echten  spitzen. und dann haben wir in nicht einmal zehn minuten zwei dinger gefangen denen individuelle abwehrfehler voraus gingen. spätestens ab dem zeitpunkt greift keine taktik dieser welt mehr wenn man gegen eine mannschaft wie stuttgart spielt, die im moment fast zur form der vorsaison zurückgefunden hat.

nach dem dritten tor (und dem vierten erst recht) habe ich mit einer vollklatsche gerechnet und schon mal übelegt welches denn die höchste auswärtsniederlage der eintrachtgeschiche war.

trotzdem sehe ich zuversichtlich in die zukunft. ich gehe fest davon aus, dass caio in der nächsten saison eine verlässliche größe wird. das glaube ich auch von fenin. ich glaube auch, dass wir uns noch verstärken werden. und eine wette gegen weniger als vierzig punkte nächste saison gehe ich gerne mit einem faktor 5:1 ein. was ist das denn hier für ein heulsusen verhalten?

vor einem jahr hätten wir für 43 punkte wahrscheinlich unsere großmütter verkauft, in diesem jahr geht es nur um vergebene möglichkeiten. warum eigentlich? nein, mir hat das spiel, wie auch die letzten bereits, keinen spass gemacht. wie auch. aber so ein bisschen realismus kann nicht schaden. wir stehen vor berlin, dortmund und dem pokalsieger. holen die nächste saison auch alle keine 40 punkte (ok, nürnberg holt sicherlich mehr, allerdings in einer anderen liga)?

*sing* am 17.mai ist der weltuntergang, mer lebe net mehr lang, ...

peter

der überzweugt ist, dass wir wolfsburg schlagen


Peter,Peter,
Dein Pessimismus straft mich....... Ich sehe Dich als objektiven Beobachter dieses Vereines, muss mich allerdings, nach Deinen letzten Aussagen um Karten am Riederwald kümmern......    Du sprichst aus, was Wenigen hier wirklich geläufig ist. Ist "Er" es, der uns dahin zurückführt, wo die Eintracht hingehört? Was passiert denn, ausserhalb dieses grandiosen Fanhypes" wirklich in dieser Mannschaft? Wo, zum Teufel, ist denn der Abstauber, der all die Flanken, die super geschlagen werden, mal in die Bude verwandeln kann ?
Wer steht denn mal am langen Pfosten wenn es nur mal klingeln muss? In Hannoi keine Sau !! Zum Glück bin ich nicht halb so schlau Mannschaften aufstellen zu müssen, wie unser gesamtes Forum, jedoch aber so schlau, dass ich zumindest ein Gleichgewicht meiner Kräfte aktivieren würde....  
Den Versuch wäre es wert, Herr Doktor F. aus Krefeld..........  
#
sCarecrow schrieb:
niemainz schrieb:
Tatsache ist doch lediglich, dass unter dem gleichen Trainer Fukel, mit gleicher taktischen Ausrichtung, bislang 42 Punkte geholt wurden.
Soviele wie seit langen Jahren nicht mehr.

Mehr gibt es nicht zu sagen.



Doch, selbstverständlich, denn es ist schlichtweg nicht logisch, was du da von dir gibst!
Der absolute Erfolg ist doch nüchtern betrachtet gar nicht aussagekräftig, viel mehr die Relation des Erfolges zum größtmöglichen Erfolg.

Wenn nun ein Unternehmen seit langen Jahren, wie du so schön schreibst, endlich mal wieder schwarze Zahlen schreibt, aber das Potenzial hätte Rekordgewinne zu verzeichnen, dann wird man es kaum als Riesenerfolg verbuchen können.

Bevor du mich jetzt versuchst zu widerlegen, indem du mich darauf hinweist, dass es unmöglich ist zu erörtern zu was die Mannschaft fähig ist und zu was nicht:
Mir ging es einfach nur darum dir aufzuzeigen, dass es marginales Argument für den Trainer ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich äußerst zufrieden bin mit der Saison, nur eben die jüngste Vergangenheit mich sehr beunruhigt und ich gewisse Dinge seit langem beanstande, in den ich mich mittlerweile bestätigt sehe.



Mal davon abgesehen, dass es offensichtlich sicher auch user gibt, mit denen man sich vernünftig austauschen kann, ist es doch mit vielen aber leider nicht möglich, denn denen geht es lediglich um pure Hetze.

Beim Fußball gibt es nun mal keine "Logik", sonst könnte man auch die vielen Tippspiele vergessen.
Es ist auch nicht vergleichbar mit einem Unternehmen, das sich ein Jahreziel vorgibt. Sport und Spiel ist leider nicht kalkulierbar wie Produktion oder Verkaufserfolg.
Außerdem stehen bei einem Spiel auch 11 Menschen und oft ein sogenannter Neutraler auf der anderen Seite und versuchen deine Ziele direkt zu torpedieren.
Bei einem Wirtschaftsunternehmen hätten nun die Anwälte und Gerichte das Sagen.

Tatsache ist aber, dass wir alle von den letzten Wochen sehr enttäuscht sind, zumal wir unsere eigenen Wunschvorstellungen zu sehr in die Höhe getrieben haben. Der Fall ist nun umso härter. Was wäre es so schön gewesen, wenn wir nach so vielen Jahren wieder einmal, infolge der Plazierung, hätten international spielen können.
Ich kann mir auch denken, dass manche sich in ihrem Umfeld zu stark aus dem Fenster gelehnt haben. Nun kommt die Hähme zurück.
Und jetzt, was brauchen wir: einen Sündenbock!
Wofür lange Zeit Alex Meier oder auch Benni Köhler herhalten musste, ist jetzt der Trainer. Da kann man so schön draufschlagen. Egal was er sagt oder macht, ich kann es immer negativ auslegen. Es ist so schön: jetzt kann ich meinen Frust loswerden und würde jubeln, wenn er sofort entlassen werden würde.
Ich, ich habs geschafft! Ich hab endlich den erfollosesten Trainer der Eintrachtgeschichte in die Wüste geschickt! Durch mein Eingriffen wird nun alles besser. Nun kann der neue Trainer endlich umsetzen, was ich schon seit Jahren predige! Offensivfußball wie in vergangenen glorreichen Jahren.
Oh alte Eintracht-Herrlichkeit - nun kann sie wieder kommen!

Wer, wie, was? Wer ist der neue Trainer?

Das kann doch nicht wahr sein?  DER?

Und schon wieder die Auftaktspiele verloren.
Oh Mann, dann hätt man den Fukel doch gleich behalten können.

Usw., usw., usw..

Die Geschichte - grad die unserer Eintracht - wiederholt sich immer und immer wieder.

Was bin ich so froh, dass hier mit HB endlich mal einer in das Rad der Geschichte eingreift und abbremst.


Zum Schluss möcht ich noch sagen, dass ich sauer bin, dass unsere Mannschaft - zusammen mit manchen merkwürdigen Entscheidungen des Trainers - eine Riesenchance verpasst hat.
Ich bin sauer, denn unsere Mannschaft hätte damit wieder einen Riesenschritt zu unserem großen Ziel machen können.
Aber kennen wir nicht unsere Eintracht - ich seit mehreren Jahrzehnten?
Muss ich mich hier so gehen lassen?

Ich sehe ein, dass das Forum als Frustbewältiger ideal ist. So werden sich sicher viele "Stammuser" in den ersten Stunden oder Tagen von diesem Medium fernhalten. Es kann aber nicht sein, dass sich Neuamgemeldete, wie z.Bsp. Schur2008 (sorry Schui), sich, wenn sie über unseren Trainer sprechen, permanent der Fäkalsprache bedienen.

Offensichtlich sind wir es alle nicht mehr gewohnt, solch eine Saison zu erleben - zu langweilig - ohne Zittern.

Mir ists Recht.
#
Ich weiß gar nicht in welchen Fred ich schreiben soll, vor lauter Panik-, Schimpf-, Funkel, Mahdavikia usw. Freds.

Ich finde wie immer, dass hier maßlos übertrieben wird, aber das scheint ja schon normal zu sein. Wir haben gerade die Leistungskrise, die eigentlich jeder Verein in der Saison irgendwann hat. Ich finde die nicht nur halb so wild, mir persönlich geht sie sogar am vollkommen Allerwertesten vorbei. Meine Europahoffnung muss ich leider begraben, das wird wohl nichts mehr   . Aber soviel Panik wie hier geschoben wird, wegen ein paar Spielen die mies gelaufen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sich so aufregt wie manch einer, der sollte aufpassen, damit er keine Magengeschwüre bekommt vor lauter Aufregung. Man sollte nicht das, was bis vor 5 Wochen super war alles direkt in Frage stellen. Das Fussballeben ist nunmal so, jetzt ist eine kleine Talsohle, ohne große Auswirkungen. Es wird auch wieder aufwärts gehen, ich denke bereits am Mittwoch.

tobago
#
Abstiegskampf ist doch eh viel interessanter/Nervenaufreibender...
#
Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, auch die Bauern mit ihrer Übermannschaft haben bei einem Verein der nun wirklich nicht zur Europäischen Spitze gehört, so verkackt wie es sich vielleicht viele vorher wünschten, aber keiner vorher für möglich gehalten hätte. Die Eintracht hatte nun das Pech das sie genau dann zum VfB musste, als dieser sich für die Niederlage bei den Bauern mit aller Macht revanchieren wollte. Wenn es dann nach 6 Minuten 0:2 steht, geht halt nicht mehr viel und man ist auf Schadensbegrenzung gegangen.  Damals beim 6:2 der Bremer in Frankfurt, hat die Eintracht eigentlich besser als am Samstag gespielt und auch nach dem 4 Gegentor noch dagegen gehalten, unterm Strich kam aber auch nicht mehr dabei heraus.                                                                                                   Der VfB hat sich diese Saison unter Wert verkauft, dass sie es können haben sie aber schon einige Male aufblitzen lassen.
Einige Vereine kommen erst zum Ende der Saison richtig in Schwung andere wie die Eintracht können ihre gute Form nicht bis zum Ende durchhalten und bauen auf der Zielgerade ab, bei den vielen kranken und verletzten ist das auch irgendwie kein Wunder.
Es sieht wahrscheinlich besser aus, wenn man am Schluss noch mithalten  oder gar zulegen kann, nur geht mir da etwas die Objektivität fürs Ganze(komplette Saison) verloren, immerhin hat die Eintracht  lange Zeit eine wirklich gute Leistung geboten.

Es sind zwar noch 3 Spiele bis zum Saisonende, doch würde meine Beurteilung der gesamten Saison trotzdem Positiv ausfallen, auch wenn kein einziger Punkt mehr geholt werden würde.
#
miep0202 schrieb:
Allenthalben wird emsig nach Gründen gesucht für den Absturz unserer Adlerträger. Auch ich suche eifrig mit.

Wahrscheinlich weiß es die Mannschaft selbst nicht, warum sie sich seit Wochen eine Abfuhr nach der anderen holt.

Dabei ist der Grund möglicherweise sehr banal.

Wir haben wohl einfach nach wie vor nur eine höchst durchschnittliche Mannschaft! Sie ist mittlerweile in der Lage, bei guter taktischer Einstellung und guter Formkurve genügend Punkte zu machen, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Mit etwas Fortune pinkelt sie dann und wann auch mal dem einen oder anderen Großen ans Bein. Zumal dann, wenn dieser keinen guten Tag erwischt hat.

Das wars dann aber auch!

Im Gegensatz dazu ist sie jederzeit dazu "fähig", gegen eher schwächere, aber entschlossen auftretende Mannschaften schlecht auszusehen und die Segel zu streichen.

Und wenn sie es sich dann sogar erlaubt, uninspiriert gegen in normal- bis guter Form befindliche Große anzutreten, dann wird's sogar peinlich und es setzt eine Klatsche.

Das Torverhältnis ist da sehr verräterisch.

Welcher unserer Spieler genügt denn, auf die ganze Saison gesehen, höheren Ansprüchen? Jene, bei denen man auf diese Idee kommen könnte, sind mit schöner Regelmässigkeit jede Saison über Monate hinweg verletzt.

Das alleine ist schon ein unerträglicher Zustand.

Da ist es schon fast entschuldbar, wenn jene, die in die Bresche springen müssen und dies oft auch achtbar tun, irgendwann mal dem Umstand Tribut zollen müssen, daß sie eigentlich oberhalb ihres Limits spielen.

Und wenn es dann noch so ist, daß Leistungsträger monatelang andere Jobs erfüllen müssen, um Löcher zu stopfen, dann verwundert es kaum, daß sie irgendwann ihren eigentlichen Job nicht mehr richtig machen können.

Auf die Rolle des Trainers möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Ein Improvisationsgenie ist er, so viel steht für mich fest. Aber mehr?


ausser der frage nach funkel (die legitim ist, ich aber (noch) nicht stelle) stimme ich dir 100% zu.
danke das mal wer realistisch einschaetzt, wo wir stehen.
#
big_strider schrieb:


Es sind zwar noch 3 Spiele bis zum Saisonende, doch würde meine Beurteilung der gesamten Saison trotzdem Positiv ausfallen, auch wenn kein einziger Punkt mehr geholt werden würde.


Schließe mich an.
Entscheidend ist für mich aber, "wie" man keinen Punkt holt!!
Da war ich mit dem "Auftritt" in Stuttgart überhaupt nicht einverstanden.
Du kannst beim VfB auch 1:4 verlieren, aber SO kann man nicht in der BuLi auftreten! Unsere Schmusebären haben ja beinahe noch Autogramme gesammelt beim Gegner...
#
was gerade abläuft tut einfach irre  weh.
ein stich  mitten ins  herz.
leide sehr darunter.  wie viele andere
hoffentlich bekommen wir noch die kurve
aber  wir stehen ja zu unserem team , auch  wenns mal nicht so läuft


Teilen