>

SAW 07.05.2008-Gebabbel

#
fastmeister92 schrieb:
JanAage99 schrieb:
Hotte meinte mit dem Spruch "Zufriedenheit heißt Stagnation. Und Stagnation heißt Rückschritt." das man zum Bleistift mit dem bisher Erreichten nicht einfach zufrieden sein darf, da sonst eine kontraproduktive Selbstzufriedenheiten entstehen kann, die Spieler etc. lähmt.
Was sollte man daran falsch verstehen ? Der einzige, der zur Zeit vor Selbstzufriedenheit strotzt ist Funkel. Nach Deiner Aussage müsste er ....



Schon mal überlegt, dass man vielleicht irgendwann anfängt etwas dünnhäutig zu werden und dabei möglicherweise nicht mehr ganz fair und objektiv bleibt, wenn man -trotz  der besten Saison seit Ewigkeiten- ununterbrochen und nach nahezu jedem Spiel von großen Teilen des Umfelds sämtliche Fähigkeiten abgesprochen bekommt und sich ununterbrochen verteidigen muss???? Das hat nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun, sondern damit, dass einige Menschen offenbar einfach nicht fähig sind, Funkels Arbeit die verdiente Wertschätzung entgegen zu bringen! Und dabei geht´s nicht um die letzten Spiele, sondern um die letzten Jahre!

Widerlich!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
Schon mal überlegt, dass man vielleicht irgendwann anfängt etwas dünnhäutig zu werden und dabei möglicherweise nicht mehr ganz fair und objektiv bleibt, wenn man -trotz  der besten Saison seit Ewigkeiten- ununterbrochen und nach nahezu jedem Spiel von großen Teilen des Umfelds sämtliche Fähigkeiten abgesprochen bekommt und sich ununterbrochen verteidigen muss???? Das hat nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun, sondern damit, dass einige Menschen offenbar einfach nicht fähig sind, Funkels Arbeit die verdiente Wertschätzung entgegen zu bringen! Und dabei geht´s nicht um die letzten Spiele, sondern um die letzten Jahre!

Widerlich!!!



Ach, es sind also doch nicht nur ein paar Spinner hier, sondern große Teile des Umfelds? Und die haben alle keine Ahnung und sind einfach nur widerlich, dass sie nicht sehen, welch Genius unsere Mannschaft betreut. Noch schlimmer: die sind einfach nur doof, mit denen sollten wir nicht mehr spielen.
#
Zur Abwechslung mal ein ironischer Beitrag. Schön.
Ich stimme SR nicht zu und leite das aus meinen Umfeld ab. Es handelt sich nicht um einen Großteil nur um einen lautstarken.
Aber Kritik wird eben meist vehementer vorgetragen als Lob, so kann der Eindruck entstehen.
#
pipapo schrieb:
Aber Kritik wird eben meist vehementer vorgetragen als Lob, so kann der Eindruck entstehen.


Meist ja, obwohl nach den Wintereinkäufen und dem Rückrundenstart hier schon ziemlich viel Lob und Euphorie vorhanden war. Allerdings ist eine um so stärkere Ernüchterung eingetreten, als klar wurde, dass einer immer noch das Saisonziel Platz 15+ verfolgt.
#
die meisten wollen doch nur nen trainer, der medienwirksamer rüberkommt, son smarten dauergrinser. hat was mit identifikation zu tun, wie seinerzeit beim schröder. was sie machen, ist unerheblich - hauptsache sich selbst gut verkaufen.

anzug-fans halt. fassade ist alles.
#
@JayG2k1
Das ist natürlich richtig, dass ein Trainer meistens der erste ist, der weg muss, wenn es nicht läuft. Aber wo sind denn hier "immer alle unzufrieden"? Ich denke, FF kann sich, vor allem dank der Rückendeckung von HB, hier über recht gute Arbeitsbedingungen freuen. Dass er nicht von jedem einzelnen Fan heiß und innig geliebt wird, ist doch normal, und gibt es, denke ich, nirgendwo. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Ich denke, mit der Saison insgesamt sind doch auch die meisten absolut zufrieden. Von daher verstehe ich nicht, wieso "keiner" zufrieden sein soll. Aber die Entwicklung in den letzten Wochen war halt sch... Damit muss sich ein Trainer doch auch auseinander setzen und muss auch (veröffentlichte) Kritik ertragen. So ist halt das Geschäft. Aber, wie gesagt, FF hat doch hier Super-Arbeitsbedingungen. Bei anderen Vereinen (z. B. den Russen) wird ein erfolgreicher Trainer entlassen, weil dem abgehobenen Präsidenten der Stil nicht ins Event-Konzept passt. Bei anderen wie den Bauern passt dem Vorstandsvorsitzenden nicht, wenn der Trainer rotiert. Mit solchem Schwachsinn muss sich FF bei uns überhaupt nicht befassen.

@JanAage99
Du hast recht, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. Gerade bei veröffentlichten Interviews muss man vorsichtig sein, weil man nicht dabei war und Dinge wie Mimik, Gestik und Tonfall des Aussagenden nicht mitbekommt.

Dennoch bleibe ich dabei, dass FF in den letzten Monaten bei kritischen Fragen in Bezug auf die Mannschaft etc. immer nur auf die Entwicklung hinweist, und dass alles besser ist als vor einem Jahr, and so on. Möglicherweise sieht er seine Arbeit vom Umfeld nicht genug gewürdigt. Aber er wirkt meist wesentlich dünnhäutiger als früher, als wir hier viel größere Probleme hatten. Dabei läuft es doch eigentlich. Kann mir das halt nicht ganz erklären.

Oder tritt die Presse ihm gegenüber einfach anders (provokanter, direkter) auf als früher und "reizt" ihn zu solchem Auftreten? Meint ihr, er hat da ab einem bestimmten Zeitpunkt an Lobby verloren?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schon mal überlegt, dass man vielleicht irgendwann anfängt etwas dünnhäutig zu werden und dabei möglicherweise nicht mehr ganz fair und objektiv bleibt, wenn man -trotz  der besten Saison seit Ewigkeiten- ununterbrochen und nach nahezu jedem Spiel von großen Teilen des Umfelds sämtliche Fähigkeiten abgesprochen bekommt und sich ununterbrochen verteidigen muss???? Das hat nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun, sondern damit, dass einige Menschen offenbar einfach nicht fähig sind, Funkels Arbeit die verdiente Wertschätzung entgegen zu bringen! Und dabei geht´s nicht um die letzten Spiele, sondern um die letzten Jahre!

Widerlich!!!



Ach, es sind also doch nicht nur ein paar Spinner hier, sondern große Teile des Umfelds? Und die haben alle keine Ahnung und sind einfach nur widerlich, dass sie nicht sehen, welch Genius unsere Mannschaft betreut. Noch schlimmer: die sind einfach nur doof, mit denen sollten wir nicht mehr spielen.








Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Aber Kritik wird eben meist vehementer vorgetragen als Lob, so kann der Eindruck entstehen.


Meist ja, obwohl nach den Wintereinkäufen und dem Rückrundenstart hier schon ziemlich viel Lob und Euphorie vorhanden war. Allerdings ist eine um so stärkere Ernüchterung eingetreten, als klar wurde, dass einer immer noch das Saisonziel Platz 15+ verfolgt.




@Pipapo: Nicht nur vehementer...bei Kritik sind alle Mittel recht. Ob  Übertreibung, Ironie, Sarkasmus, Lüge...passt einfach alles rein! Wie man an den beiden Stellen oben sieht muss da nicht einmal ein winziges Stückchen Realität vorhanden sein.
#
Zico2007 schrieb:
Dennoch bleibe ich dabei, dass FF in den letzten Monaten bei kritischen Fragen in Bezug auf die Mannschaft etc. immer nur auf die Entwicklung hinweist, und dass alles besser ist als vor einem Jahr, and so on. Möglicherweise sieht er seine Arbeit vom Umfeld nicht genug gewürdigt. Aber er wirkt meist wesentlich dünnhäutiger als früher, als wir hier viel größere Probleme hatten. Dabei läuft es doch eigentlich. Kann mir das halt nicht ganz erklären.

Oder tritt die Presse ihm gegenüber einfach anders (provokanter, direkter) auf als früher und "reizt" ihn zu solchem Auftreten? Meint ihr, er hat da ab einem bestimmten Zeitpunkt an Lobby verloren?



Ich denke , dass trotz nach außen getragener Harmonie intern einiges an Druck vorhanden ist. Wir haben über 8 Millionen rausgehauen für drei neue in der Winterpause. Einer ist schon aussortiert, einer wird immer schwächer, einer soll erst nächstes Jahr so weit sein.
Wie auch immer man das bewerten mag, es provoziert sicherlich Fragen, sowohl an FF, als auch an HB.
Die Narrenfreiheit Funkels, die er nach dem Klassenerhalt hatte, hält vielleicht bei HB noch etwas an, das übrige Umfeld ist da ungeduldiger.
Bei der Presse merkt man es deutlich, gerade die FR berichtet eigentlich nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus über Funkel (Sätze wie: "Spieler X spielte 90 min durch - warum, weiß keiner").
Und Friedhelm weiß das natürlich sehr genau. Er versucht jetzt Schadensbegrenzung in eigener Sache zu betreiben und auch die jetzige Situation als Riesenerfolg darzustellen - allzu viele werden ihm das aber nicht abnehmen. Zu deutlich hat man gesehen, was möglich gewesen wäre.
#
JayG2k1 schrieb:
@Pipapo: Nicht nur vehementer...bei Kritik sind alle Mittel recht. Ob  Übertreibung, Ironie, Sarkasmus, Lüge...passt einfach alles rein! Wie man an den beiden Stellen oben sieht muss da nicht einmal ein winziges Stückchen Realität vorhanden sein.  


Ich erinnere mich nicht so ganz an die Forumsetikette.

Ist es verwerflich, wenn ich dich als Dopp Dupp  Dapp bezeichne?
#
Stoppdenbus schrieb:
Zu deutlich hat man gesehen, was möglich gewesen wäre.

Bei diesem Satz stelle ich mir immer unweigerlich die Frage "Wenn Was getan worden wäre?"
Und ich weiß einfach nicht wie man das realistisch beantworten kann. Nur, den Anspruch genau das tun zu können haben hier einige. Worauf baut das aber auf?
#
ah geh, hätten wir in lev (zurecht) verloren und gegen den club (zurecht) gewonnen, hätten wir genausoviele punkte bei einer anderen dramaturgie - und alles wäre halb so wild.

einer muss halt der ***** sein. der sündenbock.
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:
@Pipapo: Nicht nur vehementer...bei Kritik sind alle Mittel recht. Ob  Übertreibung, Ironie, Sarkasmus, Lüge...passt einfach alles rein! Wie man an den beiden Stellen oben sieht muss da nicht einmal ein winziges Stückchen Realität vorhanden sein.  


Ich erinnere mich nicht so ganz an die Forumsetikette.

Ist es verwerflich, wenn ich dich als Dopp Dupp  Dapp bezeichne?








Hab ich das? Ich hab mir die erstbesten realitätsfremden Aussagen rausgesucht und deine waren da einfach unschlagbar.
#
pipapo schrieb:
Bei diesem Satz stelle ich mir immer unweigerlich die Frage "Wenn Was getan worden wäre?"
Und ich weiß einfach nicht wie man das realistisch beantworten kann. Nur, den Anspruch genau das tun zu können haben hier einige. Worauf baut das aber auf?



Ohne Kristallkugel kann man das gar nicht realistisch beantworten.

Andererseits ist klar, dass das, was getan wurde, nicht zum Erfolg geführt hat.

Und für das, was getan wurde, ist nun mal FF verantwortlich.

Ob berechtigt oder nicht, die Fragen nach "hätte, wäre, könnte" kommen doch automatisch.

Formulieren wir mal so: welcher Trainer hätte aus den letzten fünf Spielen weniger Punkte geholt?
#
JayG2k1 schrieb:
Hab ich das? Ich hab mir die erstbesten realitätsfremden Aussagen rausgesucht und deine waren da einfach unschlagbar.  



Es ist eine Sache, einer simplen Forumsdiskussion intellektuell nicht gewachsen zu sein. Eine andere ist es, das auch noch ständig hinauszuposaunen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Zico2007 schrieb:
Dennoch bleibe ich dabei, dass FF in den letzten Monaten bei kritischen Fragen in Bezug auf die Mannschaft etc. immer nur auf die Entwicklung hinweist, und dass alles besser ist als vor einem Jahr, and so on. Möglicherweise sieht er seine Arbeit vom Umfeld nicht genug gewürdigt. Aber er wirkt meist wesentlich dünnhäutiger als früher, als wir hier viel größere Probleme hatten. Dabei läuft es doch eigentlich. Kann mir das halt nicht ganz erklären.

Oder tritt die Presse ihm gegenüber einfach anders (provokanter, direkter) auf als früher und "reizt" ihn zu solchem Auftreten? Meint ihr, er hat da ab einem bestimmten Zeitpunkt an Lobby verloren?



Ich denke , dass trotz nach außen getragener Harmonie intern einiges an Druck vorhanden ist. Wir haben über 8 Millionen rausgehauen für drei neue in der Winterpause. Einer ist schon aussortiert, einer wird immer schwächer, einer soll erst nächstes Jahr so weit sein.
Wie auch immer man das bewerten mag, es provoziert sicherlich Fragen, sowohl an FF, als auch an HB.
Die Narrenfreiheit Funkels, die er nach dem Klassenerhalt hatte, hält vielleicht bei HB noch etwas an, das übrige Umfeld ist da ungeduldiger.
Bei der Presse merkt man es deutlich, gerade die FR berichtet eigentlich nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus über Funkel (Sätze wie: "Spieler X spielte 90 min durch - warum, weiß keiner").
Und Friedhelm weiß das natürlich sehr genau. Er versucht jetzt Schadensbegrenzung in eigener Sache zu betreiben und auch die jetzige Situation als Riesenerfolg darzustellen - allzu viele werden ihm das aber nicht abnehmen. Zu deutlich hat man gesehen, was möglich gewesen wäre.



ich nenne das großmannssucht.

hat in berlin nie funktioniert, funktioniert in dortmund nicht und die haben viel mehr gelder verballert als wir. die mannschaften die oben stehen stehen dort schon länger. und das hat seinen grund.

und frag mal in schalke nach, was in den letzten jahren alles möglich gewesen wäre oder in leverkusen nach der leistung in den letzten spielen.

im übrigen sehe ich das ähnlich wie beverungen, einige wollen keinen fußballfachmann sondern einen mit "glam" und "medientauglichen auftritten". dir unterstelle ich das nicht, reimann hatte beides in keinster weise und du verteidigst ihn weiterhin. vielen anderen unterstelle ich das allerdings schon.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Bei diesem Satz stelle ich mir immer unweigerlich die Frage "Wenn Was getan worden wäre?"
Und ich weiß einfach nicht wie man das realistisch beantworten kann. Nur, den Anspruch genau das tun zu können haben hier einige. Worauf baut das aber auf?



Ohne Kristallkugel kann man das gar nicht realistisch beantworten.

Andererseits ist klar, dass das, was getan wurde, nicht zum Erfolg geführt hat.

Und für das, was getan wurde, ist nun mal FF verantwortlich.

Ob berechtigt oder nicht, die Fragen nach "hätte, wäre, könnte" kommen doch automatisch.

Formulieren wir mal so: welcher Trainer hätte aus den letzten fünf Spielen weniger Punkte geholt?







5 von 34+. Langfristiger Misserfolg....  

Welcher Trainer hätte aus der Saison mehr rausgeholt ist die eigentliche Frage, denn darum geht's und nicht um 5 dumme Spiele, so sehr du dich darauf fixieren möchtest.
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Bei diesem Satz stelle ich mir immer unweigerlich die Frage "Wenn Was getan worden wäre?"
Und ich weiß einfach nicht wie man das realistisch beantworten kann. Nur, den Anspruch genau das tun zu können haben hier einige. Worauf baut das aber auf?



Ohne Kristallkugel kann man das gar nicht realistisch beantworten.

Andererseits ist klar, dass das, was getan wurde, nicht zum Erfolg geführt hat.

Und für das, was getan wurde, ist nun mal FF verantwortlich.

Ob berechtigt oder nicht, die Fragen nach "hätte, wäre, könnte" kommen doch automatisch.

Formulieren wir mal so: welcher Trainer hätte aus den letzten fünf Spielen weniger Punkte geholt?


vielleicht jeder, vielleicht keiner - wir werden es nie wissen, und munter drauflos zu "hätten-wären-würden" bringt daher so rein gar nix
#
peter schrieb:
im übrigen sehe ich das ähnlich wie beverungen, einige wollen keinen fußballfachmann sondern einen mit "glam" und "medientauglichen auftritten".


Gerade auf die VIP-Logen, auch auf die Sponsoren, trifft das sicherlich zu.
Die hätten gerne einen Arsene Wenger oder so was.

Das Wort "Großmannssucht" finde ich für uns etwas übertrieben. Wenn man viel Geld ausgibt, fragt man schon mal nach dem Gegenwert. Und nicht jeder hat Bruchhagens Geduld.
#
Aber auch diese Frage blendet eben alle vorigen Spiele aus und reduziert die Leistung des Trainers/der Mannschaft (ich vermag das nicht wirklich abzugrenzen, laste die Anfangsphase in S aber z.B.  klar den Spielern an) auf die letzten wenig erfolgreichen Spiele. Davor haben wir aber mit genau demselben Trainer erklecklich Punkte gesammelt. Hätte ein anderer die Mannschaft überhaupt dorthin gebracht?
Und so ergibt eins das andere und niemand weiß eine Antwort.
Was mich persönlich echt stört ist diese Absolutheit die hier immer vorgetragen wird. Der kann "gar nix" etc.
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Hab ich das? Ich hab mir die erstbesten realitätsfremden Aussagen rausgesucht und deine waren da einfach unschlagbar.  



Es ist eine Sache, einer simplen Forumsdiskussion intellektuell nicht gewachsen zu sein. Eine andere ist es, das auch noch ständig hinauszuposaunen.



Ja - gerade so wie du. Du betrachtest das Forum auch nur als Jauchegrube. Vorgestern hast du die Eintracht im Trainer-Fred schon in die Regionalliga geschrieben. Seither (aber auch schon zuvor) kommt von dir nur noch gequirlte Scheiße - aber das in beachtlicher Konstanz.

Du hast die Eintracht auf dem Weg in Liga 3 schon lange überholt.






Teilen