>

SAW 07.05.2008-Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Hab ich das? Ich hab mir die erstbesten realitätsfremden Aussagen rausgesucht und deine waren da einfach unschlagbar.  



Es ist eine Sache, einer simplen Forumsdiskussion intellektuell nicht gewachsen zu sein. Eine andere ist es, das auch noch ständig hinauszuposaunen.






Dann dir und den anderen Intellektuellen viel Spaß noch beim Sarkasmus, bei der Ironie und bei all dem Kram, dem ich ja nicht gewachsen bin, da ich auf Tatsachen stehe und deinem Nörglerdasein intellektuell nicht gewachsen bin.
#
JayG2k1 schrieb:
Welcher Trainer hätte aus der Saison mehr rausgeholt ist die eigentliche Frage, denn darum geht's und nicht um 5 dumme Spiele, so sehr du dich darauf fixieren möchtest.  




@Busstopper:
Macht es Dich eigentlich nicht ein ganz klein wenig nachdenklich, dass so viele Dir hier Contra geben und absolut nicht Deiner Meinung sind? Bist Du so von Dir und Deinem Fußballsachverstand (ich glaube Du hast einen) so überzeugt, dass Du gar nicht in Erwägung ziehst, dass man das Thema nicht nur Schwarz und Weiß sehen kann sondern irgendwo dazwischen?
#
pipapo schrieb:
Was mich persönlich echt stört ist diese Absolutheit die hier immer vorgetragen wird. Der kann "gar nix" etc.


Das sind jetzt zwei paar Schuhe. Zumindest meine letzten Beiträge hier gingen darum, zu erklären, warum Funkel dünnhäutig wirkt, siehe Zico2007s Beitrag.

Die etwas vehementere Kritik an FF, also z.B. von mir, ist ja nicht erst nach den letzten Spielen entstanden. Hätte ich bis zum 25. Spieltag Funkel für einen guten Trainer gehalten, hätte ich meine Meinung auch durch die fünf Partien nicht geändert.
Aber dem ist eben nicht so.
Da gibt es zu viele Dinge aus der Vergangenheit, ob Rehmer oder Huggel oder manch anderes, die das Bild prägen. Nach der Winterpause glaubte man einen Lernprozess zu bemerken, jetzt erfährt man dann doch wieder, dass Freidhelm schon immer alles richtig gemacht hat, und auch die nächsten 100 Jahre so weitermachen will.
#
Stoppdenbus schrieb:


Allein deshalb dürfen wir uns niemals von Funkel trennen, eine ganze Reihe von Existenzen hier hätte dann ihren Lebensinhalt verloren.



Vor allen Dingen deine, mehr als Mist über Funkel schreiben, kannst du leider nicht. Selbst wenn wir 2 Punkte hinter dem Tabellenführer wären, würdest du nur Scheisse ablassen. Anscheinend hat FF dir die Frau ausgespannt, dann versteh ich dein Rumgeheule natürlich voll uns ganz  
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Zico2007 schrieb:
Dennoch bleibe ich dabei, dass FF in den letzten Monaten bei kritischen Fragen in Bezug auf die Mannschaft etc. immer nur auf die Entwicklung hinweist, und dass alles besser ist als vor einem Jahr, and so on. Möglicherweise sieht er seine Arbeit vom Umfeld nicht genug gewürdigt. Aber er wirkt meist wesentlich dünnhäutiger als früher, als wir hier viel größere Probleme hatten. Dabei läuft es doch eigentlich. Kann mir das halt nicht ganz erklären.

Oder tritt die Presse ihm gegenüber einfach anders (provokanter, direkter) auf als früher und "reizt" ihn zu solchem Auftreten? Meint ihr, er hat da ab einem bestimmten Zeitpunkt an Lobby verloren?



Ich denke , dass trotz nach außen getragener Harmonie intern einiges an Druck vorhanden ist. Wir haben über 8 Millionen rausgehauen für drei neue in der Winterpause. Einer ist schon aussortiert, einer wird immer schwächer, einer soll erst nächstes Jahr so weit sein.
Wie auch immer man das bewerten mag, es provoziert sicherlich Fragen, sowohl an FF, als auch an HB.
Die Narrenfreiheit Funkels, die er nach dem Klassenerhalt hatte, hält vielleicht bei HB noch etwas an, das übrige Umfeld ist da ungeduldiger.
Bei der Presse merkt man es deutlich, gerade die FR berichtet eigentlich nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus über Funkel (Sätze wie: "Spieler X spielte 90 min durch - warum, weiß keiner").
Und Friedhelm weiß das natürlich sehr genau. Er versucht jetzt Schadensbegrenzung in eigener Sache zu betreiben und auch die jetzige Situation als Riesenerfolg darzustellen - allzu viele werden ihm das aber nicht abnehmen. Zu deutlich hat man gesehen, was möglich gewesen wäre.



ich nenne das großmannssucht.

hat in berlin nie funktioniert, funktioniert in dortmund nicht und die haben viel mehr gelder verballert als wir. die mannschaften die oben stehen stehen dort schon länger. und das hat seinen grund.

und frag mal in schalke nach, was in den letzten jahren alles möglich gewesen wäre oder in leverkusen nach der leistung in den letzten spielen.

im übrigen sehe ich das ähnlich wie beverungen, einige wollen keinen fußballfachmann sondern einen mit "glam" und "medientauglichen auftritten". dir unterstelle ich das nicht, reimann hatte beides in keinster weise und du verteidigst ihn weiterhin. vielen anderen unterstelle ich das allerdings schon.

peter


Tja, denn wenn man einen Fachmann wollte, könnte man ja bei Funkel bleiben, oder gar uns Beide verpflichten, obwohl das wäre dann auch medientauglich ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
im übrigen sehe ich das ähnlich wie beverungen, einige wollen keinen fußballfachmann sondern einen mit "glam" und "medientauglichen auftritten".


Gerade auf die VIP-Logen, auch auf die Sponsoren, trifft das sicherlich zu.
Die hätten gerne einen Arsene Wenger oder so was.

Das Wort "Großmannssucht" finde ich für uns etwas übertrieben. Wenn man viel Geld ausgibt, fragt man schon mal nach dem Gegenwert. Und nicht jeder hat Bruchhagens Geduld.



ich schon.

wir haben übrigens nicht nur geld ausgegeben sondern auch eingenommen und haben spieler abgegeben: takahara, thurk, streit, nadw.

für mich waren fenin und caio von anfang an investitionen in die nächste saison und die zeit wird es weisen. dass ein spieler nicht einschlägt (mantzios) gehört zum geschäft und so oft ist das in den letzten jahren in frankfurt nicht passiert.

ich wollte vor der saison nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben und habe auf einen 9. platz gehofft. warum soll ich jetzt anfangen unzufrieden zu sein? meine wünsche haben sich weitestgehend erfüllt. und nächstes jahr erwarte ich mehr. wieviel mehr kann ich dir sagen, wenn ich weiß wie die mannschaft aussieht.

pipapo kann ich nur rechtgeben. auch wenn die letzten spiele teilweise sehr ärgerlich waren: abgerechnet wird am schluß und da werden wir mit sicherheit das beste ergebnis seit 13 jahren erzielt haben. und von daher ist für mich das ausmaß des trainerbashing von einzelnen (es sind nicht viele, die posten nur viel) wirklich nicht nachvollziehbar.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:

Formulieren wir mal so: welcher Trainer hätte aus den letzten fünf Spielen weniger Punkte geholt?



Du bist doch komplett merkbefreit mit Deinen schwachsinnigen Argumentationen

Welcher Trainer auf Seiten der Bayern hätte hier weniger Punkte geholt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763540/saison/2006-07/naviindex/1

Welcher Trainer auf Seiten der Schalker hätte weniger als sechs Tore bekommen?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/spielpaarungsbericht/object/741121/saison/2005-06/naviindex/1
#
sgevolker schrieb:

@Busstopper:
Macht es Dich eigentlich nicht ein ganz klein wenig nachdenklich, dass so viele Dir hier Contra geben und absolut nicht Deiner Meinung sind? Bist Du so von Dir und Deinem Fußballsachverstand (ich glaube Du hast einen) so überzeugt, dass Du gar nicht in Erwägung ziehst, dass man das Thema nicht nur Schwarz und Weiß sehen kann sondern irgendwo dazwischen?


Es gibt schon einige, die es ähnlich sehen. Und so Schwarz-Weiß, wie du sagst sehe ich es doch gar nicht. Nur irgendwo ist der Punkt, wo man sich entscheiden muss, ja oder nein sagen muss. Und zu Funkel sage ich nein.
Es ist auch völlig akzeptabel, dass man das anders sieht.
Was allerdings bei einigen hier an völlig kritiklosen Hossannahgesängen rüberkommt, pass auf keine Kuhhaut mehr und provoziert natürlich etwas drastischere Reaktionen und Formulierungen.



Sledge_Hammer schrieb:

Vor allen Dingen deine, mehr als Mist über Funkel schreiben, kannst du leider nicht. Selbst wenn wir 2 Punkte hinter dem Tabellenführer wären, würdest du nur Scheisse ablassen. Anscheinend hat FF dir die Frau ausgespannt, dann versteh ich dein Rumgeheule natürlich voll uns ganz    


Sehr schöner Beitrag, Sledge-Hammer, 100% Zustimmung. Du bist der Forumsheld. Den Beitrag werde ich mir einrahmen.

Wie lange brauchtest du für die ausfuchste Formulierung?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schon mal überlegt, dass man vielleicht irgendwann anfängt etwas dünnhäutig zu werden und dabei möglicherweise nicht mehr ganz fair und objektiv bleibt, wenn man -trotz  der besten Saison seit Ewigkeiten- ununterbrochen und nach nahezu jedem Spiel von großen Teilen des Umfelds sämtliche Fähigkeiten abgesprochen bekommt und sich ununterbrochen verteidigen muss???? Das hat nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun, sondern damit, dass einige Menschen offenbar einfach nicht fähig sind, Funkels Arbeit die verdiente Wertschätzung entgegen zu bringen! Und dabei geht´s nicht um die letzten Spiele, sondern um die letzten Jahre!

Widerlich!!!



Ach, es sind also doch nicht nur ein paar Spinner hier, sondern große Teile des Umfelds? Und die haben alle keine Ahnung und sind einfach nur widerlich, dass sie nicht sehen, welch Genius unsere Mannschaft betreut. Noch schlimmer: die sind einfach nur doof, mit denen sollten wir nicht mehr spielen.







Ok, womöglich sollte man "groß" durch "großmäulig", "großkotzig",  "größenwahnsinnig" oder meinetwegen einfach nur "laut" ersetzen! Wobei es "Spinner" eigentlich auch ganz gut trifft. Danke!

Zudem geht es nicht um FF den "Genius", sondern....ach, was red ich eigentlich. Jahr für Jahr die selbe Diskussion nur auf immer höherem Niveau, von daher macht meinetwegen weiter so.....
#
Stoppdenbus schrieb:



Was allerdings bei einigen hier an völlig kritiklosen Hossannahgesängen rüberkommt, pass auf keine Kuhhaut mehr und provoziert natürlich etwas drastischere Reaktionen und Formulierungen.


Sorry, aber das ist ja wohl der Witz schlechthin, wird doch grade andersrum ein Schuh draus!

Ich kenne wirklich niemanden, der völlig kritiklos hinter allem steht, was Funkel tut und macht. Aber ich kenne etliche (zum Glück keinen persönlich), denen Funkel es mit absolut nichts rechtmachen kann!  
#
Caio rein!
#
Stoppdenbus schrieb:
Und so Schwarz-Weiß, wie du sagst sehe ich es doch gar nicht.  




Sorry, aber das kann nur Ironie sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
im übrigen sehe ich das ähnlich wie beverungen, einige wollen keinen fußballfachmann sondern einen mit "glam" und "medientauglichen auftritten".


Gerade auf die VIP-Logen, auch auf die Sponsoren, trifft das sicherlich zu.
Die hätten gerne einen Arsene Wenger oder so was.


Herrlich...jetzt ist Wenger schon einer für die Sponsoren...

Wen dem so ist bin ich auch Logen Besucher...den hätte ich nämlich auch gerne...
#
Stoppdenbus schrieb:


Das Wort "Großmannssucht" finde ich für uns etwas übertrieben. Wenn man viel Geld ausgibt, fragt man schon mal nach dem Gegenwert. Und nicht jeder hat Bruchhagens Geduld.






Das "viel Geld" ist einfach unzutreffend, selbst Duisburg hat mehr in Ablöse investiert, als wir. Hannover hat  mehr als 3 mal soviel investiert. Oft werden nämlich die Verkaufserlöse nicht gegengerechnet.

Gruß
concordia-eagle
#
manu666 schrieb:
Herrlich...jetzt ist Wenger schon einer für die Sponsoren...

Wen dem so ist bin ich auch Logen Besucher...den hätte ich nämlich auch gerne...



Äääh - ist er das nicht? Immer schick gekleidet, weltmännisches, souveränes  Auftreten.

Oder was willst du mit deinem Beitrag sagen?
#
untouchable schrieb:
Caio rein!


... mit Caio, hätten wir heute Abend sicher noch höher gewonnen?
#
Stoppdenbus schrieb:
manu666 schrieb:
Herrlich...jetzt ist Wenger schon einer für die Sponsoren...

Wen dem so ist bin ich auch Logen Besucher...den hätte ich nämlich auch gerne...



Äääh - ist er das nicht? Immer schick gekleidet, weltmännisches, souveränes  Auftreten.

Oder was willst du mit deinem Beitrag sagen?





achwas...darf er das nicht?

Wenger ist ein Fachmann, ein richtiger Fachmann und kein Dampfplauderer ala Klopp, Doll und wie sie alle heißen die hier so hoch gehandelt werden...

Wenn du es so willst, ist ja jeder Trainer der nicht im Jogging Anzug an der Linie steht einer für die Sponsoren...dürfe ja Klopp keiner für Medien/Sponsoren sein, weltmännisches Auftreten hab ich bei ihm noch nicht gesehen...
#
manu666 schrieb:


Wenger ist ein Fachmann, ein richtiger Fachmann und kein Dampfplauderer ala Klopp, Doll und wie sie alle heißen die hier so hoch gehandelt werden...



Ach so, und Sponsoren wollen nur Idioten, oder was?

Noch 'ne Frage: Wer um alles in der Welt handelt Doll hoch??
#
Stoppdenbus schrieb:
manu666 schrieb:


Wenger ist ein Fachmann, ein richtiger Fachmann und kein Dampfplauderer ala Klopp, Doll und wie sie alle heißen die hier so hoch gehandelt werden...



Ach so, und Sponsoren wollen nur Idioten, oder was?

Noch 'ne Frage: Wer um alles in der Welt handelt Doll hoch??


hab ich das gesagt? Ich konnte lediglich mit deiner Aussage, ein Wenger wäre einer für die Sponsoren - fand ich sehr abwertend, nichts anfangen.

Wer Doll hoch handelt? Och...das ist net mal lange her, brauchst nur ein wenig die Suchfunktion benutzen...
#
kreuzbuerger schrieb:
 


 


Teilen