>

SAW Gebabbel 13.04.

#
@Florentius

mir kam gerade der gedankengang, ob ein abstieg (=neuer trainer) vielleicht doch nicht die schlechteste alternative wäre.

auf jeden fall hätte man viel kohle gespart/eingenommen.

uefa-cup
weit im dfb-pokal gekommen
keine abfindung für funkel
wenig punkteprämie für die mannschaft ausgegeben


mann, dann kommt ja van der vaart und diego nächste saison. mann, was haben wir für ne zweitliga-mannschaft. aufstieg 2007/08 mit 102 punkte und 2008/09 meister...

HB ist echt nen fuchs...
#
Man muss vielleicht auch fairerweise sagen, dass wir wegen Streit die letzten Spiele teilweise nur zu zehnt bestritten haben, weil unsere Nummer 8 nur theoretisch auf dem Platz anwesend war. Außer Ballverlusten, Fehlpässen und häufigem Gemecker mit dem Schiri hat man von Streit nämlich gar nix zu sehen bekommen. Angesichts dessen sind seine "Nationalmannschafts-Ambitionen" auch einfach nur lächerlich.
Eine Denkpause hat er allemal verdient!
#
Da pokert jemand aber ganz gewaltig hoch! Wenn er damit Erfolg hat, wird es vorerst ruhig bleiben, bei einer Niederlage werden die Gräben innerhalb der Mannschaft wohl nichtmehr rechtzeitig zum Saisonende aufzufüllen sein.

Bei Streit glaube ich nicht, dass die erhoffte Reaktion eintritt:

Der Coach überbrachte dem Spieler die Nachricht in einem persönlichen Gespräch, und Streit habe "erst einmal geschluckt und kein großartiges Verständnis aufgebracht". Streit, so Funkel, habe ihn gefragt, ob er die alleinige Verantwortung für die Niederlage gegen Cottbus trage.

Hoffentlich macht Streit (der durchaus das divenhafte Potential dazu hat) jetzt nicht einen auf beleidigt für den Rest der Saison und denkt bereits an seine Ausstiegsklausel (ablösefrei) im Falle des Abstiegs.

Bei Thurk ist es wohl (von Thurk selbst) eher Resignation. Es hat einfach bisher nahezu garnichts bei ihm funktioniert.

nahm die Nachricht auf, "ohne Reaktion zu zeigen" (Funkel).

Thurk und die Eintracht scheint im Nachhinein nur ein ganz großes Missverständnis gewesen zu sein. Ob es nicht gereicht hätte ihn auf die Bank zu setzen ... (gilt übrigens auch bei Streit).

Bei der Dortmunder Streichaktion habe ich noch gedacht "Verzweiflungsaktion", da solche Aktionen gegen Saisonende oft der "letzte Strohhalm" sind, nachdem Trainer/Verantwortliche greifen.
Andererseits hat Dortmund in Aachen klar gewonnen. Hoffentlich ein gutes Ohmen für unser Spiel am Samstag.

Leider ist die Gesamtsituation in der Zwischenzeit so, dass man von der Chronologie der Ereignisse durchaus das Gefühl hat, dass man es mit einem ganz heißen Abstiegskandidaten zu tun hat.
#
Also nun muss es auch aus mir raus. Habe mich bemüht, die letzten Monate sachlich zu bleiben, keine vorschnelle Kritik zu äussern, obwohl mit vielen Entscheidungen Funkels schon seit langem nicht zufrieden habe ich mich bewusst raus gehalten, mich überhaupt nicht geäussert. Wollte fair sein und ihm die in der Vergangenheit zuzurechnenden Verdienste auch anerkennen.

Viele Punkte wurden hier in vielen Beiträgen schon angesprochen. Was mich besonders störte, waren die sehr defensiven Ausrichtungen der Mannschaften auch in Spielen gegen Gegner, die nur über etwa maximal die Hälfte des Etats verfügten, das Austauschen von Offensivkräften gegen Defensive, wenn man führte, das ewige Starkreden der Gegner vorher und Schönreden der Leistungen hinterher, die überhaupt nicht zu erkennende Lernfähigkeit, im Gegenteil die autistisch anmutende totale Sturheit, das bedingungslose Setzen auf "brave Jungs", das Wundern dann darüber, dass sich dann auch so am Platz und gegen den Gegner verhalten wird, man also auch hier einfach nur "brav" ist, das einerseits totale Festhalten an Personen über Monate trotz mangelnder Leistungen, das Fallenlassen anderer nach der erstbesten Gelegenheit, fehlende Konzepte und komische Taktiken (so wird z.B. ein Heller, der sicher ein guter Konterspieler, eine Art "Odonkor", aber kein Strafraumstürmer ist, gegen total defensive Mannschaften wie Cottbus gebracht, wo von vornerherein klar ist, dass er keinen Raum für sein Spiel haben wird, aber nicht in Spielen gebracht, bei denen ebenso klar ist, dass wir von Kontern leben müssen, usw, usw.

Und nun die Taktik der verbrannten Erde in der Schlussphase einer entscheidenden Saison. Habe vor allem das Gefühl, dass hier nun wieder "Bravheit" belohnt und Kritik bestraft wird. Evtl bekommt Amanatides nun seine Chance (gibt es hier eine Alternative, wenn Streit und Thurk auf der Bank sitzen? Wohl kaum. Glaube aber kaum, dass Ama und Funkel noch jemals wieder richtig zusammen kommen werden, wobei hier Amanatides auch einige schwere Fehler begangen hat, also an der Situation nicht unschuldig ist. Wie soll es hier aber in der nächsten Saison weiter gehen, selbst wenn wir evtl mit viel Glück nicht absteigen). Haben wir noch eine bundesligareife Offensive ohne Ama, Streit und Thurk? Bin ohnehin der Ansicht, dass z.B. ein Thurk immer Einsatz gezeigt hatte, er aber kaum auf den Positionen spielen durfte, die er spielen kann und für die ihn unser sportlicher Leiter als seinen Wunschkandidaten ja geholt haben muss (oder welche Vorstellungen hatte er, als er ihn aus seinem Mainzer Vertrag für viel Geld rauskaufen liess?).

Egal wie die Saison endet, für mich ist klar, dass Funkel gescheitert ist. Und das gilt auch, wenn wir mit sehr viel Glück den Klassenerhalt schaffen sollten und evtl sogar Pokalsieger werden sollten (was ich nicht glaube). Er hat hier eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen stellen und ebenso noch in dieser Saison verstärken können. Er selber hat noch zum Ende der Winterpause voller Überzeugung von einer erfolgreichen Rückrunde und einem guten, ausgeglichenen Kader gesprochen. Daran muss man ihn auch messen können, zumal ein Sander und andere Trainer nicht diese Möglichkeiten hatten und haben.

Jeder hat das Recht Fehler zu machen, aber etwas Einsicht und Selbstkritik muss man dann schon erwarten können. Und die fehlt hier völlig.
#
Bruno_P schrieb:
Also nun muss es auch aus mir raus. Habe mich bemüht, die letzten Monate sachlich zu bleiben, keine vorschnelle Kritik zu äussern, obwohl mit vielen Entscheidungen Funkels schon seit langem nicht zufrieden habe ich mich bewusst raus gehalten, mich überhaupt nicht geäussert. Wollte fair sein und ihm die in der Vergangenheit zuzurechnenden Verdienste auch anerkennen.

Viele Punkte wurden hier in vielen Beiträgen schon angesprochen. Was mich besonders störte, waren die sehr defensiven Ausrichtungen der Mannschaften auch in Spielen gegen Gegner, die nur über etwa maximal die Hälfte des Etats verfügten, das Austauschen von Offensivkräften gegen Defensive, wenn man führte, das ewige Starkreden der Gegner vorher und Schönreden der Leistungen hinterher, die überhaupt nicht zu erkennende Lernfähigkeit, im Gegenteil die autistisch anmutende totale Sturheit, das bedingungslose Setzen auf "brave Jungs", das Wundern dann darüber, dass sich dann auch so am Platz und gegen den Gegner verhalten wird, man also auch hier einfach nur "brav" ist, das einerseits totale Festhalten an Personen über Monate trotz mangelnder Leistungen, das Fallenlassen anderer nach der erstbesten Gelegenheit, fehlende Konzepte und komische Taktiken (so wird z.B. ein Heller, der sicher ein guter Konterspieler, eine Art "Odonkor", aber kein Strafraumstürmer ist, gegen total defensive Mannschaften wie Cottbus gebracht, wo von vornerherein klar ist, dass er keinen Raum für sein Spiel haben wird, aber nicht in Spielen gebracht, bei denen ebenso klar ist, dass wir von Kontern leben müssen, usw, usw.

Und nun die Taktik der verbrannten Erde in der Schlussphase einer entscheidenden Saison. Habe vor allem das Gefühl, dass hier nun wieder "Bravheit" belohnt und Kritik bestraft wird. Evtl bekommt Amanatides nun seine Chance (gibt es hier eine Alternative, wenn Streit und Thurk auf der Bank sitzen? Wohl kaum. Glaube aber kaum, dass Ama und Funkel noch jemals wieder richtig zusammen kommen werden, wobei hier Amanatides auch einige schwere Fehler begangen hat, also an der Situation nicht unschuldig ist. Wie soll es hier aber in der nächsten Saison weiter gehen, selbst wenn wir evtl mit viel Glück nicht absteigen). Haben wir noch eine bundesligareife Offensive ohne Ama, Streit und Thurk? Bin ohnehin der Ansicht, dass z.B. ein Thurk immer Einsatz gezeigt hatte, er aber kaum auf den Positionen spielen durfte, die er spielen kann und für die ihn unser sportlicher Leiter als seinen Wunschkandidaten ja geholt haben muss (oder welche Vorstellungen hatte er, als er ihn aus seinem Mainzer Vertrag für viel Geld rauskaufen liess?).

Egal wie die Saison endet, für mich ist klar, dass Funkel gescheitert ist. Und das gilt auch, wenn wir mit sehr viel Glück den Klassenerhalt schaffen sollten und evtl sogar Pokalsieger werden sollten (was ich nicht glaube). Er hat hier eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen stellen und ebenso noch in dieser Saison verstärken können. Er selber hat noch zum Ende der Winterpause voller Überzeugung von einer erfolgreichen Rückrunde und einem guten, ausgeglichenen Kader gesprochen. Daran muss man ihn auch messen können, zumal ein Sander und andere Trainer nicht diese Möglichkeiten hatten und haben.

Jeder hat das Recht Fehler zu machen, aber etwas Einsicht und Selbstkritik muss man dann schon erwarten können. Und die fehlt hier völlig.


Die Launische Diva ist wieder da !

lieben wir die Eintracht nicht deswegen?
#
untouchable schrieb:
So, damit ist auch die Chance, dass Sotos nach ner Ecke nen Ball reinköpft erledigt. Naja, gegen die beste Heimmannschaft der Bundesliga kann man ja nicht erwarten, dass wir ein Tor erzielen.  


sotos fährt krankheitsbedingt gar nicht mit. steht btw im gleichen artikel.
#
Langsam kann man wohl davon reden, dass sich die Ereignisse überschlagen. Wir können uns wohl so oder so auf noch spannendere Wochen einrichten, als eh schon erwartet.

Thurks Nichtberücksichtigung wird keine größeren Nachwirkungen haben, aber mit Streits Rausschmiss zieht Friedhelm nun alle Register - und gibt meines Erachtens einiges über das Innenleben unserer Eintracht preis. Er macht damit im Kampf um seinen Arbeitsplatz eine Flanke sperrangelweit auf. Wenn wir sang- und klanglos verlieren sollten, wird er wohl nicht mehr zu halten sein. Herbert Becker und der Aufsichtsrat werden schäumen, sich in all ihrer Kritik bestätigt sehen und auf die Ablösung drängen. Dem wird sich HB nicht mehr verschließen können, da er letztlich auch nur vom Aufsichtsrat eingesetzt ist.
Warum öffnet Funkel diese Flanke derart? Wohl nur, weil er intern erkannt hat, dass ihm keine andere Wahl mehr bleibt, als alle Register zu ziehen, anderenfalls hat er wohl so oder so keine Chance mehr. Das glauben zwar hier im Forum und in der Presse einige schon seit geraumer Zeit zu Wissen, aber einen richtig tiefen Einblick gewährt meiner Meinung nach erst dieser Funkelsche Schachzug.

Was aber passiert, wenn Friedhelm gewinnt? Zunächst festigt sich seine Position etwas, aber wie reagiert Streit? Wird er den Mund abwischen und weiterarbeiten oder wird er nur darauf warten, den Königsmörder spielen zu können oder wird er einfach lustlos und demotiviert rumdümpeln? Ich wage keine Prognose, da ich mir bei ihm alles vorstellen kann.

Welch ein Schachspiel...
#
sternschuppen schrieb:
FF im Interview:
" In Heimspielen bräuchte ich einen Rehmer, der das Spiel beruhigt"


- und die Zuschauer zur Weißglut bringt...

Er ist eben nicht unfehlbar, unser Fridolin.
#
ExI schrieb:
Die Launische Diva ist wieder da !

lieben wir die Eintracht nicht deswegen?  


müsste es nicht heissen: lieben wir die Eintracht nicht trotzdem?
#
@eXi
Für mich ist diese Situation hausgemacht und so unnötig wie ein Kropf...  
#
sternschuppen schrieb:
Wenn ein Verein, mit einem Drittel des Etats (Cottbus ca. 9Mio) zu uns (mit ca. 28 mio) als Favorit kommt, sollte ich mich als sportliche Führung bei Gelegenheit auch mal hinterfragen, was schief gelaufen ist?


Das ist in der Tat die Kardinalsfrage!
#
TDS und Streit sind also aus dem Kader für Bielfeld gestrichen!
Michael Thurk, der heute im Training unbedingt Fallrückzieher üben musste – ist bestimmt toll ein Tor des Monats zu schießen – mir sonst allerdings nicht aufgefallen ist.
Ein Michael Thurk der von so vielen hier als das größte Missverständnis eingeordnet wurde.
Michael Thurk der lt. einem (mehreren??) Usern hier nur spielt, weil FF sich nicht traut ihn auf der Bank zu lassen, weil er so teuer war.
Ein Michael Thurk der vom Kicker gg Gladbach eine 5 gegen die Bayern, wo wir ja bekanntlich gewonnen haben, eine 4 und gegen Nürnberg eine 4,5 bekam.
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Noten der User hier für ihn rauszusuchen, ich habe sie aber noch im Ohr.
Einzig dass er kämpfen kann wird ihm zugute gehalten und selbst sein Wahnsinnstor gegen Hannover 96 soll laut Meinung dieses Forums hier nur Zufall gewesen sein.
Er also bleibt zuhause.

Dann Albert Streit.
Nach dem Spiel gegen Cottbus bekam er von den Usern hier, welche Noten gaben 3x eine 3, 3 x eine 4, 1x eine 4,5 und 7 mal eine 5..
Der Kicker gab ihm eine 5, die Spiele gegen Nürnberg und Gladbach gab der Kicker je eine 4.
Wie sollte sein Spiel sein?
Pomadig, Standfußball, arrogant usw. usf.
Außerdem hatte er heute eine kleine Diskussion mit Patrick Ochs, evtl. war da mehr, als das was ich mitbekommen habe.

Diese beiden Spieler, denen hier alle zuletzt schlechte Leistungen bescheinigten bleiben jetzt also zuhause.
Eine „schöpferische Pause“ für Albi und Thurk hätte zuletzt einfach nicht gut gespielt.
Bei diesen Aussagen dürfte eigentlich niemand widersprechen können.

Unser so „lernresistenter“ Trainer „hört“ auf alle Experten, die aus dem Forum und die von der schreibenden Presse.

Aber jetzt ist’s auch wieder nicht recht.

Auf drei Punkte aus Bielefeld!!!

Nur eine Stadt nur ein Verein…
Und wir bleiben drin, wir bleiben drin…
#
Ich habe schon 1x so blöde dreingeschaut,
...als ich die Mannschaftsaufstellung gg die Bayern im Stadion gesehen habe.
Da dachte ich mir noch, naja, wenn das schief geht, mit 8 defensiven...
...nun lese ich, wer alles nicht nach Bielefeld fährt.
11 Spieler bekommt FF aber zusammen?

Hoffentlich bekommt der Toski mal ne Chance.
Hat mir sehr gut in den Trainingseinheiten gefallen!

Mal ohne Mist, kann mir mal jemand 16 Spieler posten, die nach Bielefeld fahren?
...nicht das sich dann 4 6er auf dem Feld tummeln
#
miep0202 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wenn ein Verein, mit einem Drittel des Etats (Cottbus ca. 9Mio) zu uns (mit ca. 28 mio) als Favorit kommt, sollte ich mich als sportliche Führung bei Gelegenheit auch mal hinterfragen, was schief gelaufen ist?


Das ist in der Tat die Kardinalsfrage!



Naja, aber was war dann, als die Bayern zu uns kamen?  

Ich finde, ein Etat sagt da nicht wirklich soo viel aus. Sonst müssten die Vereine mit großen Etats ja generell gegen die Vereine mit kleineren Etats gewinnen...
#
el_capitano schrieb:
miep0202 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wenn ein Verein, mit einem Drittel des Etats (Cottbus ca. 9Mio) zu uns (mit ca. 28 mio) als Favorit kommt, sollte ich mich als sportliche Führung bei Gelegenheit auch mal hinterfragen, was schief gelaufen ist?


Das ist in der Tat die Kardinalsfrage!



Naja, aber was war dann, als die Bayern zu uns kamen?  

Ich finde, ein Etat sagt da nicht wirklich soo viel aus. Sonst müssten die Vereine mit großen Etats ja generell gegen die Vereine mit kleineren Etats gewinnen...


Ich galube, Du hast die Intention hinter sternschnuppes Statement nicht verstanden. Als die Bayern zu uns kamen sagte Hitzfeld, dass man in Frankfurt gewinnen muss. Das es anders kam war antürlich toll. Im Gegensatz dazu kroch Funkel bereits vor dem Spiel den Cottbusern in den Ar...sch und machte klar, dass man gegen die auch mit einem Punkt leben könnte.

Bemerkst Du den Unterschied?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
aber mit den etats ist schon eine sache. man kann es auch wirtschaftlichkeit nennen.

1 FC Bayern München 50,0 Mio. EUR
2 FC Schalke 04 39,0 Mio. EUR
3 Bayer Leverkusen 30,0 - 35,0 Mio. EUR
4 VfB Stuttgart 30,0 Mio. EUR
= Werder Bremen 30,0 Mio. EUR
= Hamburger SV 30,0 Mio. EUR
7 Borussia Dortmund 28,5 Mio. EUR
8 Hertha BSC 27,0 Mio. EUR
9 VfL Wolfsburg 25,0 Mio. EUR
= Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
11 Borussia Mönchengladbach 22,0 Mio. EUR
12 Hannover 96 18,0 Mio. EUR
13 1. FC Nürnberg 14,0 Mio. EUR
14 VfL Bochum 13,0 Mio. EUR
= Arminia Bielefeld 13,0 Mio. EUR
16 1. FSV Mainz 05 12,0 Mio. EUR
17 Alemannia Aachen 10,5 Mio. EUR
18 Energie Cottbus 10,0 Mio. EUR

jajaja... etat ist nicht gleich spielergehälter. aber ein vergleich kann man schon ziehen, da wir ja keinerlei schulden (korrigiert mich) mehr haben.

wenn man jetzt die zahlen mal eins zu eins nimmt, dann haben wir ein etat wie der 1. fc nürnberg und aachen zusammen.
#
womeninblack schrieb:
TDS und Streit sind also aus dem Kader für Bielfeld gestrichen!
Michael Thurk, der heute im Training unbedingt Fallrückzieher üben musste – ist bestimmt toll ein Tor des Monats zu schießen – mir sonst allerdings nicht aufgefallen ist.
Ein Michael Thurk der von so vielen hier als das größte Missverständnis eingeordnet wurde.
Michael Thurk der lt. einem (mehreren??) Usern hier nur spielt, weil FF sich nicht traut ihn auf der Bank zu lassen, weil er so teuer war.
Ein Michael Thurk der vom Kicker gg Gladbach eine 5 gegen die Bayern, wo wir ja bekanntlich gewonnen haben, eine 4 und gegen Nürnberg eine 4,5 bekam.
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Noten der User hier für ihn rauszusuchen, ich habe sie aber noch im Ohr.
Einzig dass er kämpfen kann wird ihm zugute gehalten und selbst sein Wahnsinnstor gegen Hannover 96 soll laut Meinung dieses Forums hier nur Zufall gewesen sein.
Er also bleibt zuhause.

Dann Albert Streit.
Nach dem Spiel gegen Cottbus bekam er von den Usern hier, welche Noten gaben 3x eine 3, 3 x eine 4, 1x eine 4,5 und 7 mal eine 5..
Der Kicker gab ihm eine 5, die Spiele gegen Nürnberg und Gladbach gab der Kicker je eine 4.
Wie sollte sein Spiel sein?
Pomadig, Standfußball, arrogant usw. usf.
Außerdem hatte er heute eine kleine Diskussion mit Patrick Ochs, evtl. war da mehr, als das was ich mitbekommen habe.

Diese beiden Spieler, denen hier alle zuletzt schlechte Leistungen bescheinigten bleiben jetzt also zuhause.
Eine „schöpferische Pause“ für Albi und Thurk hätte zuletzt einfach nicht gut gespielt.
Bei diesen Aussagen dürfte eigentlich niemand widersprechen können.

Unser so „lernresistenter“ Trainer „hört“ auf alle Experten, die aus dem Forum und die von der schreibenden Presse.


Treffend analysiert. Danke.

BiebererAdler
#
el_capitano schrieb:
miep0202 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wenn ein Verein, mit einem Drittel des Etats (Cottbus ca. 9Mio) zu uns (mit ca. 28 mio) als Favorit kommt, sollte ich mich als sportliche Führung bei Gelegenheit auch mal hinterfragen, was schief gelaufen ist?


Das ist in der Tat die Kardinalsfrage!



Naja, aber was war dann, als die Bayern zu uns kamen?  

Ich finde, ein Etat sagt da nicht wirklich soo viel aus. Sonst müssten die Vereine mit großen Etats ja generell gegen die Vereine mit kleineren Etats gewinnen...



Der Sieg gegen Bayern war der eine, den wir alle paar Jahre mal landen (im Gegensatz zu früher) - und das auch noch gegen Bayern, die in diesem Jahr deutlich schwächer sind als sonst.

Die auf Cottbus gemünzte Betrachtung kann man jedoch weiter fortführen: M1 (die zwar wieder hinter uns sind, was sich aber ganz schnell ändern kann), Aachen, Bochum, Nürnberg, Hannover...Selbst Bielefeld ist auf Augenhöhe. Im Hinspiel sogar mehr als das. Vielleicht auch wieder am Samstag um 17.15 Uhr...

Deshalb ändere ich die Frage ab in eine Feststellung: ja, bei uns ist sehr wohl mittlerweile einiges schiefgelaufen, und wir müssen höllisch aufpassen, das das Kind nicht in den Brunnen fällt.
#
Max_Merkel schrieb:


Ich galube, Du hast die Intention hinter sternschnuppes Statement nicht verstanden. Als die Bayern zu uns kamen sagte Hitzfeld, dass man in Frankfurt gewinnen muss. Das es anders kam war antürlich toll. Im Gegensatz dazu kroch Funkel bereits vor dem Spiel den Cottbusern in den Ar...sch und machte klar, dass man gegen die auch mit einem Punkt leben könnte.

Bemerkst Du den Unterschied?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Und was genau gibt uns das Recht zu glauben, dass wir gegen die auf jeden Fall gewinnen? Weil mehr Kohle in unserer Mannschaft steckt? Das sind ja ganz neue Fußballregeln, mit denen man in München oder Wolfsburg eventuell besser aufgehoben ist. Wer schon länger zum Fußball geht, sollte wohl wissen, dass diese Spiele zwischen Abstiegskonkurrenten gerade zum Saisonende hin keine Selbstläufer sind (und vor allem in den seltensten Fällen von der Kohle entschieden werden). Ich kann keinen Fehler darin entdecken, darauf hinzuweisen und nix anderes wurde gesagt.
#
el_capitano schrieb:
miep0202 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wenn ein Verein, mit einem Drittel des Etats (Cottbus ca. 9Mio) zu uns (mit ca. 28 mio) als Favorit kommt, sollte ich mich als sportliche Führung bei Gelegenheit auch mal hinterfragen, was schief gelaufen ist?


Das ist in der Tat die Kardinalsfrage!



Naja, aber was war dann, als die Bayern zu uns kamen?  

Ich finde, ein Etat sagt da nicht wirklich soo viel aus. Sonst müssten die Vereine mit großen Etats ja generell gegen die Vereine mit kleineren Etats gewinnen...


Ich denke es geht mehr um die Haltung vorher! Von wegen Cottbus kommt und wi rhaben im prinzip schon vorher verloren!

Bei so einer Mannschaft müssen wir sagen! Die haun wa weg!

Mich kotzt diese überzogene Zurückhaltung sowas von an!

Mit dieser entscheidung Streit zu Hause zu lassen, richtet der Trainer über sich selbst! Wenn wir verlieren, ist er eigentlich nicht mehr tragbar, wenn wir gewinnen, hat er alles richtig gemacht! Am Samstag wird es sich zeigen! Und auch wenn ich mittlerweile kein Stück mehr von FF überzeugt bin, hoffe ich, dass er recht behält!

Das wurde zwar schon öfter gesagt, ich würde mir wünschen in der neuen Trainer zu haben (in der ersten Liga), ich denke FF kann mit dem vorhandenen Spielerpotenzial nicht umgehen oder ich überschätze unseren Kader!


Teilen