>

SAW Gebabbel 13.04.

#
Wuschelblubb schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mini-Me schrieb:
Funkel bräuchte auch mal eine schöpferische Pause als Trainer...


...mit einem Anschlussvertrag als Cheftrainer bei einem anderen Verein!


Ich wäre für den FC Arbeitsamt. Und am besten auch gleich einen Anschlussvertrag bei der SpVgg Frührente.  



Ne du lieber bei einem Verein auf Augenhöhe,dann könnten wir endlich auch mal gegen so einen gewinnen ,-)
#
Ui noch nen Fukel raus fred, die Hexenjagt geht weiter hm? Tolle Fans haben wir bei der Eintracht, da braucshte echt keine Kackers mehr  
#
Schobberobber72 schrieb:

Hier und heute ist es also realistisch gegen Teams wie Bielefeld, Bochum, Aachen und grottenschlechte Berliner maximal 4 Punkte einzuplanen.

Also 6 Punkte sind wohl machbar, mehr aber auch nicht, da wir sehr gerne auch mal unentschieden spielen und warum sollten wir auf einmal alles gewinnen.
Würde dann heißen 31 + 6 = 37.
Das wird bei unserer Tordifferenz verdammt eng werden    
#
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Hier und heute ist es also realistisch gegen Teams wie Bielefeld, Bochum, Aachen und grottenschlechte Berliner maximal 4 Punkte einzuplanen.

Also 6 Punkte sind wohl machbar, mehr aber auch nicht, da wir sehr gerne auch mal unentschieden spielen und warum sollten wir auf einmal alles gewinnen.
Würde dann heißen 31 + 6 = 37.
Das wird bei unserer Tordifferenz verdammt eng werden    



Wenn wir drei davon in Bielefeld holen, langen wahrscheinlich sogar diese 37.  Falls nicht, bliebe immer noch die Option auch in Bremen (wohl eher nicht) oder Dortmund (absolut nicht ausgeschlossen) zu punkten!

Ich rechne zwar mit mehr als Deinen 6 Punkten aus diesen vier Spielen, aber selbst das könnte langen, so lange wir morgen nicht verlieren.

Mehr will ich doch die ganze Zeit schon überhaupt nicht sagen : Es besteht kein Grund durchzudrehen und auf den Trainer einzuschlagen! Denn das wir hier überhaupt diese Rechenspielchen anstellen müssen, liegt an der Dummheit bzw. mangelnden Fähigkeiten, Unkonzentriertheiten (wie auch immer)  der Spieler in diversen Situationen der abgelaufenen Saison und nicht an FF!!
#
hcaf schrieb:
...das hätte der mit dem Streit schon viel früher machen sollen! ... nachher ist man immer schlauer! ... der Trainer ist das schwächste Glied! (ich weiß, beim DSF kosten diese Phrasen Geld, aber sie treffen doch fast immer den Punkt!)

Eine dieser Aussagen wird wohl am Samstag gg. 17.20 Uhr zutreffen. Ich hoffe, es wird die Aussage bzgl. Streit sein, denn dann hat die Eintracht gewonnen oder zumindest nicht verloren und die von Funkel aufgebotene Truppe hat sich auf dem Platz gut verkauft.
Geht es schief, ist man wie immer nachher schlauer, der Trainer steht dann aber voll in der Schusslinie. Was dann (vor allem in der Presse) passiert, könnt Ihr Euch  ausmalen.

Für uns "Experten" ist es leicht , die eine oder andere Entscheidung von aussen und als Nichtverantwortlicher zu treffen. Ich muss sagen, dass ich froh bin, nicht in FF's Haut zu stecken!

Fakt ist, dass Albert Streit seit Wochen schlechte Leistungen bringt. Vor allem seine Körpersprache zeugt von gewisser Arroganz und Lustlosigkeit. Ich unterstelle ihm zunächst keine Absicht, muss aber sagen, dass ich ihm die Denkpause schon früher verordnet hätte.

Diese Pause hatte Ama schon und es scheint, bei ihm hat sie gefruchtet. Er macht mir (zumindest den akustischen) Eindruck, dass er jetzt Verantwortung übernehmen und die Mannschaft aus der Lethargie reissen will. Ich hoffe, dass er seinen Worten auch Taten folgen lassen wird.

Die Krux an der Geschichte ist, dass der Erfolg  eines Trainers oft von Spielern wie Streit oder Ama abhängt. Beide Spieler haben unbestritten große Qualitäten, wenn sie in Form sin. Beide können mit ihrer individuellen Klasse ein Spiel durch eine einzige Aktion entscheiden. Gerade das macht dann halt oftmals den Unterschied zwischen zwei gleichwertigen Teams, von denen es ja diese Saison sehr viele gibt. Bestes Beispiel sind die Standarts, bei denen Streit trotz aller Formschwäche immer für ein Tor gut ist!

Ich wünsche FF und der Mannschaft alles Gute für das Spiel am Samstag und hoffe, dass Streit die Denkpause nutzt und sich Gedanken über seine Leistung macht. Soltte es schief gehen, warne ich vor blindem Aktionismus. Ein neuer Trainer ist nicht immer der Heilsbringer, zumal ich im Moment keine geeignete Kanditaten auf dem Markt sehe.




Das möchte ich mal so unterschreiben!

Sicher ist Funkel nicht fehlerfrei, aber ich denke, er ist nicht Kern des Problems, daß wir zur Zeit haben.

Diese Saison ist wirklich denkbar schlecht "aus den Fugen geraten", die langzeitig Verletzten und jetzt zum Teil wieder Verletzten haben da das ihrige dazu beigetragen.

Schade eigentlich...rechnet man nur die Punkte, die wir alleine in den letzten 15 Minuten einiger Spiele bettelnd verschenkt haben. würde hier heute niemand Grund zum meckern haben.

Momentan verlange ich von der Manschaft, die spielt, daß sie sich 90 Minuten voll einsetzt und mit Herzen kämpft.

Streit, unbestritten seiner Qualitäten, hat auch gegen Cottbus wieder dieses "Ich habe den Ball, ich habe den Ball" Spielchen abgeliefert und oft unnötig den Ball verloren, weil er nicht abspielte. Das nervt, ist unnötig und bringt die Eintracht nicht weiter. Es ist die Kunst des Trainers, dies einem Spieler möglichst weitgehend abzugewöhnen.

PRO Klassenerhalt
PRO Funkel - nächstes Jahr muß das aber vom Ergebnis her besser werden
PRO Streit - der ja bei uns immer noch Nationalspieler werden kann, nachdem die Pubertät beendet ist

Sollten wir, ohne Streit, in Bielefeld verlieren, wird Funkel nichts passieren, da bin ich mir sicher. Wir sind ja kein Bananenverein, oder?

Ich wollte noch was zu Meier schreiben, aber das gehört hier nicht her...

Andreas
#
sternschuppen schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das also Streit auf Meier eher etwas hemmend wirkt?


Zolo kann da sicher die besten Antworten geben, wenns um Meier geht.


Warum immer ich und woher soll ich eine Antwort auf diese Frage haben?  

Ich kann mir vorstellen, zumindest lassen meine Beobachtungen diese Interpretation zu, dass Streit generell, also nicht nur auf Meier bezogen, dank seiner Individualität, bzw. seinem Eigensinn und trotz seines durchaus vorhandenen Potenzials, sich eher hemmend auf unser Offensivspiel auswirkt, da er eben wenig mannschaftsdienlich spielt.

Wir hatten ja gerade erst vor ein paar Tagen die Diskussion über Copado und Du weißt auch, wie ich zu diesem, ob seiner Einstellung zum Beruf und der damit versäumten Möglichkeiten, stehe, aber in einem Punkt muss man diesen eben auch loben und zwar, dass er wohl durchaus realisiert hatte, dass er nur dann glänzen kann, wenn auch andere glänzen. Dementsprechend war er sich nie zu schade, andere Spieler mit einzubeziehen und selbst wenn er eine Chance hatte, hat er trotzdem den besser postierten Mitspieler gesehen und diesen angespielt. Dies war es, was unser Spiel, in der guten Phase, so schön und effektiv machte und genau dies ist es, was Streit komplett fehlt.

Vielleicht ist es also durchaus möglich, dass Meier, Taka und Ama, unterstützt durch die Außen oder auch aus dem DM, ihr Potenzial besser ausschöpfen und aufblühen? Ich hoffe es jedenfalls!


In diesem Sinne....

Morgen sind wir alle klüger!
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Optimistisch sehe ich aus den genannten Spielen 9-10 Punkte, realistisch 6-9. Dazu kommt noch ein realistischer Punkt aus Dortmund.  


Oh Mann.



Ja bitte??

Ich deute Dein "Oh Mann..." mal so, dass 6 Punkte (minimum meiner realistischen Sichtweise) in diesen vier Spielen (Heim: Aachen, Bochum und Berlin, sowie in Bielefeld)  also Deiner Meinung nach offenbar purer Zweckoptimismus durch die Rosarote Brille sind!?!?

Hier und heute ist es also realistisch gegen Teams wie Bielefeld, Bochum, Aachen und grottenschlechte Berliner maximal 4 Punkte einzuplanen. Auf der anderen Seite aber einen (ebenfalls hochgradig realistisch) Kader zu haben, der vom Potential her auf alle Fälle zu den Top 7 gehört und nur durch die dilettantische Arbeitsweise des Trainers beschnitten wird!?  

Puh, das ist für mich in der Tat zu viel Realismus auf einmal.......



Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir drei Siege (du stufst 9 Punkte immer noch als realistisch ein) aus diesen Spielen holen wollen.

Da müsste sich schon sehr viel ändern, und dafür spricht im Moment nichts.

Ich hätte nichts gegen 12 Punkte einzuwenden, nur wirklich glauben mag ich es nach dem Offenbarungseid gegen Cottbus nicht.

Von daher sind zwei Punkte aus diesen Spielen ebenso "realistisch" wie deine 6-9. Und mit den zwei Punkten steigen wir achtkantig ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Optimistisch sehe ich aus den genannten Spielen 9-10 Punkte, realistisch 6-9. Dazu kommt noch ein realistischer Punkt aus Dortmund.  


Oh Mann.



Ja bitte??

Ich deute Dein "Oh Mann..." mal so, dass 6 Punkte (minimum meiner realistischen Sichtweise) in diesen vier Spielen (Heim: Aachen, Bochum und Berlin, sowie in Bielefeld)  also Deiner Meinung nach offenbar purer Zweckoptimismus durch die Rosarote Brille sind!?!?

Hier und heute ist es also realistisch gegen Teams wie Bielefeld, Bochum, Aachen und grottenschlechte Berliner maximal 4 Punkte einzuplanen. Auf der anderen Seite aber einen (ebenfalls hochgradig realistisch) Kader zu haben, der vom Potential her auf alle Fälle zu den Top 7 gehört und nur durch die dilettantische Arbeitsweise des Trainers beschnitten wird!?  

Puh, das ist für mich in der Tat zu viel Realismus auf einmal.......



Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir drei Siege (du stufst 9 Punkte immer noch als realistisch ein) aus diesen Spielen holen wollen.

Da müsste sich schon sehr viel ändern, und dafür spricht im Moment nichts.

Ich hätte nichts gegen 12 Punkte einzuwenden, nur wirklich glauben mag ich es nach dem Offenbarungseid gegen Cottbus nicht.

Von daher sind zwei Punkte aus diesen Spielen ebenso "realistisch" wie deine 6-9. Und mit den zwei Punkten steigen wir achtkantig ab.



Nun, zumindest hat sich bei der Zusammensetzung des Kaders bereits etwas geändert. Mit welchem Erfolg, wird sich zeigen!

Es liegt eben immer in der Sichtweise bzw. Herangehensweise des Betrachters. Sicherlich, mit 2 Punkten aus diesen Spielen werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach absteigen, mit deren 12 wohl irgendwo zwischen Platz 7 und 9 landen. Die Wahrheit wird (hoffentlich) irgendwo dazwischen  liegen und somit zum Klassenerhalt reichen!

Wie gesagt, morgen Abend sind wir schon ein ganzes Stück schlauer
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Optimistisch sehe ich aus den genannten Spielen 9-10 Punkte, realistisch 6-9. Dazu kommt noch ein realistischer Punkt aus Dortmund.  


Oh Mann.



Ja bitte??

Ich deute Dein "Oh Mann..." mal so, dass 6 Punkte (minimum meiner realistischen Sichtweise) in diesen vier Spielen (Heim: Aachen, Bochum und Berlin, sowie in Bielefeld)  also Deiner Meinung nach offenbar purer Zweckoptimismus durch die Rosarote Brille sind!?!?

Hier und heute ist es also realistisch gegen Teams wie Bielefeld, Bochum, Aachen und grottenschlechte Berliner maximal 4 Punkte einzuplanen. Auf der anderen Seite aber einen (ebenfalls hochgradig realistisch) Kader zu haben, der vom Potential her auf alle Fälle zu den Top 7 gehört und nur durch die dilettantische Arbeitsweise des Trainers beschnitten wird!?  

Puh, das ist für mich in der Tat zu viel Realismus auf einmal.......



Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir drei Siege (du stufst 9 Punkte immer noch als realistisch ein) aus diesen Spielen holen wollen.

Da müsste sich schon sehr viel ändern, und dafür spricht im Moment nichts.

Ich hätte nichts gegen 12 Punkte einzuwenden, nur wirklich glauben mag ich es nach dem Offenbarungseid gegen Cottbus nicht.

Von daher sind zwei Punkte aus diesen Spielen ebenso "realistisch" wie deine 6-9. Und mit den zwei Punkten steigen wir achtkantig ab.



Drei der Zwei realistischen Punkte hätten wir nun also schon


Teilen