>

Ist Bruchhagen noch zu halten ?

#

Ulan-Bator schrieb:
...weil da so gut wie nix zusammen passt.

Deine Meinung...

...der beste praäsi, den wir lange hatten. kein klatsch, kein tratsch, kein maulheld, keine spielerverträge in der zeitung. sondern ruhiges und seriöses arbeiten und auftreten

seriöses arbeiten nennst Du das ? Mit Verlaub, das ist doch nicht Dein Ernst. Kein Tratsch ? jeden Tag steht über diese 4 Herren etwas in der Zeitung. Jeden Tag.

und die mannschaft ist gut genug für platz eins bis sechs. den ganzen rest kann er doch nicht beeinflussen.

Doch. In dem er für Ruhe sorgt und eine klare Linie fährt.
#
[quote]
Jermainator schrieb:
Die Beantwortung der an mich gerichtete Fragen:

1. Ich habe so etwas nicht in Erinnerung. Ich verfolge das Geschehen eigentlich genau und habe nicht im Gedächtnis, dass HB Skela für unverzichtbar gehalten hat. Das wäre auch dumm gewesen zu den jeweiligen Zeitpunkten, da es die Verhandlungsposition negativ beeinflußt hätte. Man muss dem Spieler immer zeigen, dass er ersetzbar ist und man nicht jeden Preis zahlen wird. HB hat Skela sicher als eine der möglichen Stützen gehandelt, ihm war aber klar, dass man genausogut eine wirtschaftlich angemessene neue Stütze verpflichten könne.

zu 2: Die Unruhe ist sicher nicht sehr schön. Aber halt nicht von HB verursacht. Seine Reaktion könnte das Thema Kreuz, Chris, Skela zwar beenden, aber mit dem Ergebnis, dass wir wirtschaftliche Einbußen hinnehmen müssten. Im Übrigen würde ich mir nicht zuviel Sorgen zur internen Stimmung in der Mannschaft machen. Das Team hat im letzten Jahr trotz großer Schwierigkeiten, die in der Person des Trainers begründet waren, einen guten Zusammenhalt bewiesen. Hier wurde angeknüpft, indem drei Neuzugänge in den Mannschaftsrat berufen wurden, so dass die funktionierenden vorhandenen Strukturen nicht von den Neuzugängen abgenabelt bleiben. Leute wie van Lent erscheinen mir (rein gefühlsmäßig aus der Beobachtung heraus) doch eher integrativ zu sein. Funkel bemüht sich mit abwechslungsreichem Training und vielen Einzelgesprächen um gute Stimmung. Frommer z.B. sagte in einem Interview nach seinen fünf Toren ja auch, dass er wieder Vertrauen verspüre, falls ich mich recht erinnere. Also da gibt es viele Faktoren, die den Unruheherden entgegenstehen.

3. Nein, da bin ich mir natürlich nicht sicher. Ich schätze die Situation allerdings so ein. Aber auch ich bin Laie.

@zunder

Ich glaube, Du willst meine Meinung gar nicht verstehen.
Wenn ich die Möglichkeit habe, Ruhe in den Verein zu bringen, sodass eine ruhige Vorebreitung möglich ist, dann verzichte ich doch auf Geld, was ich event. brauchen könnte. Ich kann doch nicht das Saisonziel event. (!!!) in Gefahr bringen, nur weil ich auf 3,50 € angewiesen bin.
Mir ist auch klar, das die 150.000 € für die Eintracht im Moment eine Menge Geld ist.
#

Bembeltempel schrieb:

Jom222 schrieb:
Soll sich HB von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen? Wenn er Kreuz freigibt, fängt nächste Woche ein anderer Spieler an zu meckern, und den lassen wir dann auch gehen.

Wir sind nicht auf Söldner oder Witzfiguren angewiesen. Lieber dümpel ich 2 JUahre länger in der 2ten Liga rum, als arrogante, überschätzte und pokernde Spieler in den Reihen zu haben, die durch ihr Verhalten ständig Unruhe in den Verein bringen. Wem es nicht passt, soll gehen, wer seine Verträge bricht, muss bestraft werden.

Genau, lieber zwei Jahre in der zweiten Liga rumdümpeln und nicht aufsteigen.

Guten Morgen
#

Bembeltempel schrieb:
seriöses arbeiten nennst Du das ? Mit Verlaub, das ist doch nicht Dein Ernst. Kein Tratsch ? jeden Tag steht über diese 4 Herren etwas in der Zeitung. Jeden Tag.

Wie sollte Bruchhagen das denn verhindern? Im Moment wissen die Journalisten halt nichts anderes zu schreiben. Da kann auch Bruchhagen nichts für.
Er gießt aber zumindest nicht noch Öl ins Feuer, sondern äußert seine Meinung immer sehr sachlich.

BK
#

Jermainator schrieb:
Die Beantwortung der an mich gerichtete Fragen:

1. Ich habe so etwas nicht in Erinnerung. Ich verfolge das Geschehen eigentlich genau und habe nicht im Gedächtnis, dass HB Skela für unverzichtbar gehalten hat.

Wörtlich hat er dies auch nicht gesagt. Daran könnte ich mich auch nicht erinnern. Ich habe das Gefühl, das er in mit seinen Worten als "unverzichtbar" betitelt.

Funkel bemüht sich mit abwechslungsreichem Training und vielen Einzelgesprächen um gute Stimmung. Frommer z.B. sagte in einem Interview nach seinen fünf Toren ja auch, dass er wieder Vertrauen verspüre, falls ich mich recht erinnere. Also da gibt es viele Faktoren, die den Unruheherden entgegenstehen.

Ja, schon klar, das sich Funkel bemüht, Spass und Freude zu verbreiten. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das es der Mannschaft ohne das Theater besser gehen würde.

@zunder

Wenn ich die Möglichkeit habe, Ruhe in den Verein zu bringen, sodass eine ruhige Vorebreitung möglich ist, dann verzichte ich doch auf Geld, was ich event. brauchen könnte. Ich kann doch nicht das Saisonziel event. (!!!) in Gefahr bringen, nur weil ich auf 3,50 € angewiesen bin.
Mir ist auch klar, das die 150.000 € für die Eintracht im Moment eine Menge Geld ist.
#

Jermainator schrieb:

Bembeltempel schrieb:
[quote]
Wir sind nicht auf Söldner oder Witzfiguren angewiesen. Lieber dümpel ich 2 JUahre länger in der 2ten Liga rum, als arrogante, überschätzte und pokernde Spieler in den Reihen zu haben, die durch ihr Verhalten ständig Unruhe in den Verein bringen. Wem es nicht passt, soll gehen, wer seine Verträge bricht, muss bestraft werden.

Aber eine andere Meinung (die ich vertrete, genau wie die meisten hier und auch HB) besagt, dass wir als Eintracht wirtschaftlich clever agieren müssen und nicht in der Lage sind, auf Prinzipien oder ähnlichem zu beharren, da wir sonst die kurz- und mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Wenn man in der Verantwortung steht, stellt sich vieles nicht so einfach dar, wie wenn man von außen Kritik übt. Kompromissbereitschaft, taktisches Verhalten gehören zu den Notwendigkeiten im Geschäft. Stures Beharren auf seinem Recht und seinen Prinzipien sind meist kontraproduktiv für das große Ganze. Und das muss man im Auge haben.

Prinzipiell bin ich mit Deiner Meinung einverstanden !
Jetzt kommt aber das grosse ABER !
Wie kann ich denn auf der einen Seite den "Laden" aufräumen wollen und auf der anderen Seite solche Possen über mich ergehen lassen ?

Sorry, aber einem Kreuz muss mal doch mal das M... stopfen. Man kann doch nicht dabei zusehem, wie der alle zu Narren hält und jeden Tag etwas anderes erzählt. Oder Chris, der behauptet, den Vertrag nicht verstanden zu haben. An solchen Aussagen merkt man doch, das solche Spieler den Verein nur verarschen wollen. Keiner, kann mir erzählen, dass ein Profi einen Vertrag unterschreibt, den er nicht versteht. Ist doch Lachhaft !
#
zu "unverzichtbar":

ich kann mich erinnern, dass HB skela als wichtigen mann bezeichnet hat. ich denke mal das ist eine legitime aussage, wenn man einen spieler halten möchte. ich bin aber völlig sicher das wort "unverzichtbar" aus bruchhagens mund bezüglich eines spielers nicht vernommen zu haben. das wäre nämlich - egal um welchen spieler es sich handelt - eine bodenlose dummheit, da sie dem spieler unglaublich viel handlungsspielraum einräumen würde. dafür ist hb zu clever.

ansonsten scließe ich mich, mal wieder, jerminators meinung an. ich sehe keine fehler in der bisherigen arbeit von hb. und das gedöns um chris - dafür kann er nichts. dass skela sich verzockt hat - dafür kann er auch nichts. und, einem spieler der "keinen bock" hat die carte blanche zu geben wäre sicherlich ein ganz schlechtes beispiel für die zukunft. als nächstes kommt dann spieler xyz angewackelt und sagt, dass er auch keinen bock mehr auf den trainer hat. und dann???

kreuz soll spielen oder nicht, das entscheidet funkel. aber vertrag ist vertrag. und die unruhe, ich weiß nicht, ich habe den eindruck die hektik ist im forum deutlich größer als im verein.

peter
#

Basaltkopp schrieb:
[quote]
Wie sollte Bruchhagen das denn verhindern? Im Moment wissen die Journalisten halt nichts anderes zu schreiben. Da kann auch Bruchhagen nichts für.
Er gießt aber zumindest nicht noch Öl ins Feuer, sondern äußert seine Meinung immer sehr sachlich.

BK

Wie ? Indem er einen Schlussstrich zieht. (schreibt man das mit 3 "s" überhaupt ? *grübel*)

Richtig, er giesst kein Öl ins Feuer, weil er nichts sagt. Wenn er denen mal einen Maulkorb verpassen würde, wäre im Umfeld nicht so eine Hektik und Unruhe.
#
1. HB ist der am seriösesten arbeitende Verantwortliche bei der SGE, seit ich Fan bin (seit '87)

Warum?
Er verhält sich einfach wie ein Geschäftsmann.

Denn laut deiner Argumentation hätten die Bayern inzwischen Kahn, Ballack und letztes Jahr Deisler rausschmeissen müssen, natürlich ohne Ablöse, denn ihre Abwanderungsgedanken bringen Unruhe in den Verein, bzw. bei Deisler seine psychischen Probleme, über ihn konnte man wochenlang in der Presse lesen und das BUNDESWEIT und nicht nur in Nebenschlagzeilen im Kicker und der Regionalpresse.

Aber diese sind noch da, warum?

Zur Sache Skela:

HB macht Angebot, Skela lehnt ab, HB macht neues Angebot, Skela lehnt wieder ab, von seitens HB KEINERLEI Äusserungen, die aus Skela mehr machen, als er ist, bzw. war, nämlich ein wichtiger Spieler, den man gerne gehalten hätte, aber nicht um jeden Preis, einfach und klar, seriös.

Zur Sache Kreuz:
Der Kerl hat Vertrag, entweder er findet jemand der genug zahlt oder er bleibt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Spieler, der das möchte einfach so entlassen wird?
(Siehe oben Bayernbeispiel)

Für Chris gilt dasselbe, nur entweder es zahlt jemand oder er sitzt halt auf der Tribüne und im Fall Chris reden wir nicht über 150.000 Euronen, sondern beachtlich mehr, genug Geld um die Eintracht wohl auf 2 bis 3 Positionen zu verstärken.

Lös Dich mal von diesem Treuequatsch, wäre schön, wenn es so wäre, aber es geht hier um Arbeoitsplätze, Existenzen in der Region,Attraktivität in der Region und betracht dessen ist jedes Jahr Liga 2 absolut inaktzeptabel.

Es hängen wirklich Familien und Menschen daran und nicht nur ein antiquiertes Bild von Treue und Ehre bei Fussballspielern.

Und lass Dir eins gesagt sein, wären es nicht die aktuellen Ereignisse, würde die Presse anderes ausgraben.

Sei froh, dass die Zeiten nicht mehr sind, wo Rotlichtgeschäfte, Autoschiebereien, Kündigungen durchs Klofenster etc. laufen.

Im Verein und der AG ist es ruhig. Skela ist kein Eintrachtproblem mehr.
Bei Kreuz ist die Sache klar und im Falle Chris heisst es hoffen, dass schnell viel gezahlt wird.

Aber all diese Umstände sind in keinerlei Weise HB anzulasten, beim besten Willen nicht.

Vielleicht möchtest Du wieder Lizenzschwierigkeiten, Finanzchaos und verschenkte Beträge in Millionenhöhe, aber ich nicht und deswegen PRO HB!
#

Bembeltempel schrieb:

Du widersprichst dir etwas. Einerseits redest du von "3,50€" und im nächsten Satz sagst du das "150.000 eine Menge Geld ist". JA was denn nun?

Im übrigen sehe ich das wie die meisten hier. Wenn man die jetzt gehen lässt, wird man nie wieder für einen Spieler eine Ablöse erzielen. Jeder der ein besseres Angebot hat wird dann versuchen so aus dem Vertrag zu kommen um als ablösefreier Spieler noch ein dickes Handgeld zu bekommen. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Und dafür dass sie Presse nichts anderes zu schreiben hat kann HB ja wohl auch nichts.

Gruss
jugi
#

Bembeltempel schrieb:
Sorry, aber einem Kreuz muss mal doch mal das M... stopfen. Man kann doch nicht dabei zusehem, wie der alle zu Narren hält und jeden Tag etwas anderes erzählt. Oder Chris, der behauptet, den Vertrag nicht verstanden zu haben. An solchen Aussagen merkt man doch, das solche Spieler den Verein nur verarschen wollen. Keiner, kann mir erzählen, dass ein Profi einen Vertrag unterschreibt, den er nicht versteht. Ist doch Lachhaft !

1. Chris wurde zunächst persönlich angehört. Das ist fair und jeder Angeklagte hat das Recht, zunächst angehört zu werden. Der Fall ist so komplex, dass man gut überlegt handeln muss. Chris befindet sich nicht im Training, die Mannschaft wird davon nicht beeinflußt, der Nachfolger wird gesucht oder ist sogar schon gefunden. Alles gut gelöst.

2. HB hat besseren Einblick ins Teaminnenleben als wir. Wenn er feststellt, dass Kreuz (immerhin mit einigen Spielern befreundet) die Stimmung in der Mannschaft nicht vergiftet, dann muss er doch nicht um jeden Preis eingreifen. Ein Maulkorb wäre angebracht, wenn MK gehalten werden soll. Aber seine Plappereien sind auch ein Zeichen an Interessenten: Hört her, man kann mich kaufen. Wenn MK das nicht rausposaunen würde, vielleicht wären gar keine Interessenten mehr da und wir hätten einen durch Maulkorb und Funkel doppelt frustrierten Spieler. Mir ist klar, dass man darüber sehr gut diskutieren kann, ob HB nicht härter durchgreifen sollte. Aber meine Vermutung, dass das Thema die Mannschaft nicht wirklich beeinflußt, würde HBs Verhalten im Hinblick auf zu erwartende Einnahmen auch rechtfertigen. Damit will ichs nun aber bewenden lassen.

@ Peter
Hatte leise Abschiedstöne aus priv. Gründen vernommen, bin sehr froh hin und wieder dennoch von dir zu lesen
#
Solch eine Frage stellt sich mir überhaupt nicht!

Ich sehs schon kommen.Irgendein Schreiberling schnappt das hier auf und morgen lesen wir dann:"HB für die Fans nicht mehr tragbar." oder ähnliches.
#
Ich vertraue HB,er wird bestimmt in allen Problemfällen die richtige Entscheidung treffen.
Innerlich brodelt es bestimmt in ihm,aber er wird-so schätze ich ihn ein- versuchen das beste für den Verein u.die Mannschaft herauszuholen.
#
Ich muss an dieser Stelle HB mal ausdrücklich loben.

In solch kniffligen Situationen wäre manchen der Hut so hochgegangen, dass er unüberlegt und wahrscheinlich zum Nachteil des Vereins gehandelt hätte. Aber HB hat zu jeder Zeit das Heft des Handelns in der Hand gehalten und das mit einer
Souveränität, die von großer Seriösität zeugt.

Es gab keinen Zeitpunkt, in dem er eine für Eintracht Frankfurt, nachteilige Entscheidung getroffen hat.

Der Mann war bis zum heutigen Zeitpunkt, das Beste was Eintracht Frankfurt passieren konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Á votre santé, Monsieur HB!
#
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich Probleme selbst kreieren kann......

Selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung und ich finde es auch gut, dass Du eine kritische, aber sachliche Duskussion führen möchtest......nur fehlt mir in manchen punkten die Sachlichkeit.

Es ist unbestritten, dass Spieler wie Chris oder Kreuz in akzeptabel sind und vom menschlichen Verhalten her mit einem Wort ausgedrückt "Versager" sind.

In einem Wirtschaftsunternehmen würde jeder Vorstand die von Dir vorgeschlagenen Massnahmen ergreifen, noch bevor Du und ich diesen Gedanken zu Ende geführt haben.....

Ein Fussballverein ist zwar heutzutage auch ein Wirtschaftsunternehmen, aber Du kannst es in vielen Dingen nicht so führen wie eines. Man muss sich den Marktgegebenheiten einfach anpassen und dazu gehört halt auch das geplänkel um die Ablösesummen, ohne die ein Verein wie unsere Eintracht nicht existieren kann. Wir haben halt leider keinen russischen Ölmillardär......

Von daher ist die Diskussion um diese Spieler zwar etwas leidig, aber es gehört zum Profitum einfach dazu und deshalb ist das ganze Auftreten und Verhalten von Herrn Bruchhagen in meinen Augen sehr Professionell.

Spieler kann man zwar einen Maulkorb verpassen, bleibt die Frage ob sie sich daran halten....vor allem wenn man über Anwälte aus Brasilien kommuniziert.........

Skela ist so ein Fall für sich. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er weiterhin für mdie Eintracht spielt, denn er ja schon Spielmacherqualitäten, zumindest im oberen Zweitliga- bzw. mittleren Bundesliganiveaux. Dass spieler pokern ist normal, er hat sich halt verzockt. Aber jetzt stelle dir mal vor er spielt wieder für die Eintracht.... Du kennst die Menschen und du kennst auch die Eintracht-Fans....was würde wohl passieren, wenn er eine schlechte Phase hat nach diesem Vertragspoker? Könnte mir da eine Szenerie à la Horst Heldt vorstellen und damit wäre weder dem Spieler und auch nicht der Eintracht gedient.

In meinen Augen muss man einen adäquaten Gewinn Gewinn für scheidende Spieler erzielen, um neue, evtl. den unbekannten Nationalspieler von der Euro 2004, zu verpflichten.

In diesem Sinne....

Eintrachtinho  
#
So wie der Thread läuft, bin ich aber auch ganz froh, dass der B. seine Meinung hier mal zur Diskussion eingestellt hat.

Man merkt, dass HBs Arbeit von fast allen positiv betrachtet wird. Vielleicht hat auch B. neue Sichtweisen gezeigt bekommen, die ihn das etwas anders sehen lassen. Und wenn die Presse, hallo erstmal Herr Kilchenstein, hier mitliest: Aus dem Forum läßt sich wohl nix rausholen derzeit. "Die Fans" bleiben wohl doch meist ziemlich cool und realistisch.
#
Komisch nur, daß diese seltsamen Bedenkenträger wie Karbownik, Seifensieder oder Bembeltempel auf einmal wie Giftpilze aus dem Boden schießen. Wenn uns hier nicht jemand nur provozieren oder verar.....n will ? Meines Erachtens wollen diese Typen nur Unruhe ins Forum bringen. Die Grundaussagen ("Wir spielen um den Abstieg", "Bruchhagen noch zu halten ?") sind nämlich durchweg so abwegig, daß man darüber eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren kann.

Relaxo
#
Das Spieler ihre Verträge nur noch so lange als gültig ansehen, bis ein besseres Angebot "rein schneit" ist heute idr. Normalzustand. Bei den Bayern z.B. gab es vor Saisonbeginn aus diesem Grund Probleme mit Kahn, Hargreaves und Sagnol. Ein guter Manager (Bruchhagen, Hoeneß) nennt dann einfach den Verkaufspreis für den Spieler - der neue Verein kann sich dann überlegen, ob er das Gesamtpaket - Ablöse + Gehalt - finanzieren möchte oder eben nicht. Und wenn sich kein Verein findet der die geforderte Ablöse bietet, dann bleibt der Spieler eben zu den alten Konditionen beim alten Verein. Da neuere Verträge idr. ein niedriges Grundgehalt und hohe Prämien beinhalten, wird der entsprechende Spieler dann auch schnell merken, daß es nichts bringt schmollend auf der Tribüne zu sitzen.
#
@Bembeltempel

Zunächst Danke für Deinen Beitrag. Auch wenn ich inhaltlich nicht zustimme. Aber Dein Engagement ist sehr deutlich und verdient Respekt. Allemal besser als ein unbegründeter, "hingerotzter" Zweizeiler.  

Zum Inhalt:

Ich denke wir sind uns alle einig darüber, daß die Turbulenzen der letzten Tage einige Spieler betreffend extrem nervend ist. Wir könnten gut und gerne darauf verzichten.

Ich muß aber festhalten, daß in sämtlichen Fällen die Unruhe von den Spielern ausgeht, und nicht von HB oder der Eintracht!
Und ich glaube, das wird in der Öffentlichkeit auch so vermerkt (außer bei denen, die die Eintracht hassen - aber die sind kein Maßstab!).

Was nun die Arbeitsweise von HB angeht:
1. Der Mann versteht es, zu handeln. Das hat er schon zur Winterpause mit einigen Spielerverpflichtung hinreichend bewiesen. Die Eintracht, zuvor quasi chancenlos, hätte es fast noch gepackt!
2. Es gibt klare Vorgaben:  s o f o r t i g e r  Wiederaufstieg bei  m i n i m a l e n  Ausgaben! Welche Konsequenzen das hat, ist offenbar vielen immer noch nicht ganz klar!  A:  man kann nicht kaufen, wen man will!  B:  die Spieler.die gekauft werden können (und das trifft natürlich auch auf den Trainer zu!), sollen die bestmöglichen Qualifikationen haben und ins Anforderungsprofil passen - zu fairen, aber für die Eintracht bestmöglichen Konditionen  C:  Spieler, die der Eintracht nicht mehr weiterhelfen k ö n n e n und deren Verträge auslaufen, müssen gehen  D:  Spieler, die der Eintracht nicht mehr weiterhelfen können, deren Verträge aber  n o c h  nicht auslaufen, sollen so zügig und gewinnbringend wie möglich an andere Vereine abgegeben werden  E:  Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, die aber aus sportlichen Gründen gehalten werden sollen, bekommen ein für  die Eintracht maximal mögliches Vertragsangebot.

Diese Vorgaben sind alle zum Wohle des Vereins, müssen aber erst mal klar herausgearbeitet werden. Alleine hieran ist in der Vergangenheit schon vieles Gescheitert!

Es gilt, einerseits den Verein zu konsolidieren, andererseits wieder nach vorne zu bringen (und diesem Zusammenhang ist es auch noch wichtig, die Mannschaft bei all diesen Vorgaben noch perspektivisch aufzubauen!).

HB arbeitet diese Punkte in bei der Eintracht bisher noch nie dagewesener Art und Weise ab. So unaufgeregt wie möglich, zielstrebig und trotzdem  f l e x i b e l  genug, auf die jeweilige spezifische Situation angemessen zu reagieren.

Rückschläge bleiben leider nicht aus (auch anderswo nicht!). Es kommt darauf an, wie man damit umgeht!

Man kann nicht einfach unwillige Spieler machen lassen, was sie wollen! Es geht hier um viel Geld. Geld, mit dem die Eintracht bis in die  jüngste Vergangenheit viel zu sorglos umgegangen ist!

Werfen wir einen Blick über den Tellerrand:

Wer ist der bestgeführte deutsche Verein? Ich nenne den Namen nicht, aber jeder kennt ihn.
Auch dort meinen Spieler, Verträge sind nur Papier. Es gibt dort mindestens so viel Theater wie hier. Kommt deshalb jemand auf die Idee, dem Manager vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen? Nein. Zu Recht. Das Getöse ist eine Sache (es gehört mittlerweile fast zum Geschäft, auch wenn es nicht schön ist). Das konsequente Handeln zum Wohle des Vereins ist eine völlig andere! Die Arbeitsqualität beider Manager, HB bei der Eintracht und dieser andere Mensch auf seiten dieses anderen Vereins, ähneln sich sehr. Wo der andere Verein steht, wissen wir. HB hat hier gerade erst angefangen!

Deshalb sage ich: ein Hoch auf HB. Wir hatten nie einen Besseren (auch nicht Hölzenbein!). Wenn wir wirklich wieder nach oben wollen (wovon ich ausgehe), sollten wir hoffen, daß er noch lange Jahre hier arbeitet. Er hat Branchenkenntnis, er hat Verbindungen, er hat Umgangsformen, und: er hat Eier!

Das scheint mir fast das Wichtigste in diesem rauhen Geschäft.

Meine Analyse: Die ungeklärten Spielerprobleme werden gelöst werden. Und zwar auf die für die Eintracht bestmögliche Art und Weise (welche das sein wird, muß man abwarten!). Dort, wo die Mannschaft noch verstärkt werden muß, wird sie spätestens im Winter verstärkt. Und zwar so, daß sie aufsteigen kann (und auch wird). Die Mannschaft hat zwar den einen oder anderen Fuß verloren (Preuss). Aber Bruchhagen wegzuschicken würde bedeuten, dem Verein den (denkenden) Kopf abzureissen.
Mit anderen Worten: das nach gegenwärtigen Erkenntnissen mit Abstand Schlechteste, was man machen könnte!

Allgemein möchte ich gerne noch sagen, das hier in meinen Augen sehr schnell zu verschiedenen Vorgängen eine gewisse Hysterie mit daraus resultierenden unangemessenen Reaktionen bzw. Forderungen entsteht. Auch ich kann mich leider nicht immer davon frei machen.
Besser wäre es jedoch, einfach erst mal mit dem Schreiben einen Moment länger zu warten, vorher vielleicht etwas mehr zu lesen, und die Gesamtsituation auf sich wirken zu lassen.
Damit spiele ich auch auf den Ausgangsbeitrag an.

Gruß

miep
#
@miep
schon wieder :

Teilen