>

Es ist mir peinlich...[Fanverhalten heute]

#
Ich muss mein Anliegen jetzt tatsächslich hinter Südattlia einreihen???
Dann doch lieber net...
#
Warum wird die Mannschaft, die nur mit einem Tor hinten liegt, denn nicht nach vorne gepeitscht und warum wird stattdessen "Oh wie ist das schön gesungen"?
#
Soso, wenn ich kritisch bin und miese Leistungen wie in den vergangenen Wochen, in denen insbesondere die Einstellung von Großverdienern nicht gestimmt hat, nicht gutheiße, bin ich also kein Fan mehr. Schade, eine fast dreißigjährige Ehe geht hier zu Ende. Muss dran denken, meine Dauerkarte zu kündigen, meine Mitgliedschaft zurückzugeben und werde wohl auch auf Auswärtsfahrten verzichten müssen. Ach ja -  will jemand meine Trikotsammlung?! Sind erlesene Stücke dabei...

Jetzt wo ich kein Fan mehr bin bzw. sein darf, kann ich ja noch was loswerden, ohne mir gleich Prügel einzuhandeln - sozusagen als neutrale Person: Mir wird es Angst und Bange vor der neuen Saison. Ich habe in den letzten Wochen einen Abstiegskandidaten für die kommende Saison gesehen. Und der hatte heute schwarz-rote Trikots an. Falls nicht noch wundersame Dinge in der Sommerpause geschehen. Und das wollte Eintracht Frankfurt doch vermeiden. Fortschritt? Fehlanzeige.  

#
Dschalalabad schrieb:
Warum wird die Mannschaft, die nur mit einem Tor hinten liegt, denn nicht nach vorne gepeitscht und warum wird stattdessen "Oh wie ist das schön gesungen"?


Sollte ein Team nicht auch in der Lage sein, ohne Anpeitschungen mal keinen Grottenkick abzuliefern? Schau dir Wolfsburg an. 78 Leute, man hört nix und das Team gewinnt.

Als Spieler würde ich mir auch mal Gedanken machen, wenn die Fans "oh wie ist das schön singen" Zumindest Ama hats geschnallt. Nur wenn der Rest des Teams pennt, kann er nicht viel alleine machen.
#
Südattila schrieb:
Deus schrieb:
Jojo, Weltklasse, guter Beitrag. Sind wieder die bösen anderen, die einem moralisch unterlegen sind die wirklichen Peinlichkeitsfaktoren. Und meinste du bist jetzt besser, weil du die Emotionen deines Stehnachbar nicht anerkennst?

Allein der 76er Satz is an Pathos (is das net en Käs?) kaum zu übertreffen und trieft wie ein Schalker nach dem 34. Spieltag. Ich will mal sehen wie diese 76 Fans bei einer anderem Verlauf vor dem Spiel und einem anderen Spielstand damit zuhause umgegangen wären. Die hätten sicherlich gejubelt und das Team angefeuert, sie alle anderen 17 Bundesligavereine außer den Eintrachtfans.

Menschen sind verschieden, jeder geht mit Frust anders um, deswegen is man kein besserer oder schlechterer Mensch (Fan). Aber manche Leute meinen wohl immer sie müssten ihre eigene Weltanschauung auf andere übertragen. Dummerweise ist es völlig legitim wenn die Kurve mit einem "Oh wie ist das schön" die Mannschaft verhöhnt. Manche Leute meinen hier echt die Fans hätten auf den Stühlen zu Hüpfen, nur weil sie es selber machen.



100% agree, Deus! An den Threadersteller: Was willst du uns damit sagen? Sollen wir mit dir weinen, weil du zufällig auf einen gestossen bist, der nicht DEINER Fussballauffassung entspricht? Oh schlechte Welt!

Es gibt doch auch tatsächlich Leute, die meinen, dass Funkel einen lebenslangen Vetrag bei der Eintracht mit Option auf Beerdigung in der Vereinszentrale verdient hätte. Hat mein Nachbar letztens gemeint, weil der doch so viel für die Eintarcht getan hätte.

Schon schlimm, dass es solche Fans gibt, stimmst du mir nicht zu?    


100% agree!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
eintrachtxanderl schrieb:
Soso, wenn ich kritisch bin und miese Leistungen wie in den vergangenen Wochen, in denen insbesondere die Einstellung von Großverdienern nicht gestimmt hat, nicht gutheiße, bin ich also kein Fan mehr. Schade, eine fast dreißigjährige Ehe geht hier zu Ende. Muss dran denken, meine Dauerkarte zu kündigen, meine Mitgliedschaft zurückzugeben und werde wohl auch auf Auswärtsfahrten verzichten müssen. Ach ja -  will jemand meine Trikotsammlung?! Sind erlesene Stücke dabei...

Jetzt wo ich kein Fan mehr bin bzw. sein darf, kann ich ja noch was loswerden, ohne mir gleich Prügel einzuhandeln - sozusagen als neutrale Person: Mir wird es Angst und Bange vor der neuen Saison. Ich habe in den letzten Wochen einen Abstiegskandidaten für die kommende Saison gesehen. Und der hatte heute schwarz-rote Trikots an. Falls nicht noch wundersame Dinge in der Sommerpause geschehen. Und das wollte Eintracht Frankfurt doch vermeiden. Fortschritt? Fehlanzeige.  

 


100% AGREE

Und Ruebe: Selten so einen Quatsch gelesen... Da feiern die Fans sich trotz solch eines Grottenkicks und Du machst es an M.S. fest... Trott teilwiese offensichtlicher Arbeitsverweigerung noch so eine Stimmung? NICE !!!!
#
Das 2:2 heute, das war ein Tor der Fans. Das haben einzig und alleine wir ersungen, erzwungen, erfeiert was auch immer.

Ich war heute so stolz, dass wir bei einem 2:1 Rückstand die Welle rausgeholt haben. Die Stimmung war, als hätten wir 6:0 geführt und ich war froh, Fan dieses Ganzen zu sein.

Der Treffer von Weisse geht auch auf unsere Kappe. Gute Nacht!
#
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad]****[/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.
#
untouchable schrieb:
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.


Genauso hab ich mich heute auch gefühlt und genau das ist mein größtes Problem mit dem Fanverhalten im Moment...
#
Manche hier im Forum sollten mal begreifen, dass es auch andere Meinungen als ihre gibt. Die eigenen Ansichten sind nicht immer die besten.
Emotionen erlebt der eine so und der andere so. Ist es denn verboten sich zu ärgern wenn seine Mannschaft verliert ohne richtig zu kämpfen? Ist es denn nicht legitim sich das beste für seine Mannschaft zu wünschen? Ist es nicht ärgerlich, wenn man sieht wie alles erarbeitete durch Rumpelfußball zusammenfällt, was die Mannschaft aufgebaut hat? Ist der Ärger keine Emotion, die man verarbeiten muss? Jeder geht anders damit um. Und du wirst sehen dein Stehnachbar ist wahrscheinlich auch nächstes Spiel wieder da, weil er genau so loyal ist wie du. Nur geht er mit seinem Ärger anders um. Und dein Thread wir keinen Menschen ändern.

Wenn man das nicht begreift, ...HEUL DOCH!!!
#
Willkommen im Mittelmaß!
#
SGErob schrieb:
untouchable schrieb:
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.


Genauso hab ich mich heute auch gefühlt und genau das ist mein größtes Problem mit dem Fanverhalten im Moment...


Bevor jetzt der Satz kommt, früher war alles besser. Im G-Block hab ich schon schlimmere Sachen gehört.
#
Natürlich muss man damit nicht zufrieden sein.... natürlich kann man Kritik äußern... natürlich muss man darauf aufmerksam machen dass man mit der Leistung nicht zufrieden ist....
Allerdings waren die Zeitpunkte nicht gut gewählt bzw grottenschlecht... das Spiel war noch längst nicht vorbei... 11 Eintracht Spieler waren auf dem Platz welche nach den vergangenen Spielen sicher nicht gerade selbstbewusst auf dem Platz rum rannten... Glaubst du ernsthaft es fördert diese Mannschaft wenn sie ausgepfiffen oder verhöhnt wird? Wenn ein Spieler einen Freistoss ausführt und zeitgleich ein anderer Spieler gefordert wird?
Dieser Support lässt alle Heimspiele zu Auswärtsspiele werden...
gleichzusetzen mit einer roten Karte für den zwölften Mann!
#
Don.Markus schrieb:
SGErob schrieb:
untouchable schrieb:
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.


Genauso hab ich mich heute auch gefühlt und genau das ist mein größtes Problem mit dem Fanverhalten im Moment...


Bevor jetzt der Satz kommt, früher war alles besser. Im G-Block hab ich schon schlimmere Sachen gehört.  


wie war das? HEUL DOCH?

peter
#
eintrachtxanderl schrieb:
Soso, wenn ich kritisch bin und miese Leistungen wie in den vergangenen Wochen, in denen insbesondere die Einstellung von Großverdienern nicht gestimmt hat, nicht gutheiße, bin ich also kein Fan mehr. Schade, eine fast dreißigjährige Ehe geht hier zu Ende. Muss dran denken, meine Dauerkarte zu kündigen, meine Mitgliedschaft zurückzugeben und werde wohl auch auf Auswärtsfahrten verzichten müssen. Ach ja -  will jemand meine Trikotsammlung?! Sind erlesene Stücke dabei...

Jetzt wo ich kein Fan mehr bin bzw. sein darf, kann ich ja noch was loswerden, ohne mir gleich Prügel einzuhandeln - sozusagen als neutrale Person: Mir wird es Angst und Bange vor der neuen Saison. Ich habe in den letzten Wochen einen Abstiegskandidaten für die kommende Saison gesehen. Und der hatte heute schwarz-rote Trikots an. Falls nicht noch wundersame Dinge in der Sommerpause geschehen. Und das wollte Eintracht Frankfurt doch vermeiden. Fortschritt? Fehlanzeige.  

 


Genau SO sieht's aus. Ich habe auch keine Lust mir von irgendwelchen Hosenscheißern vorschreiben zu lassen, wie ich über "meine" Eintracht denke.
Ich jubele, wenn stark/gut/erfolreich gespielt wurde und ich kritisiere, wenn Kacke gespielt wird - und das seit 30 Jahren, seit ich als klaaner Bub Nickel, Pezzey, Cha Bum, Eigentorwart Pahl & Co gesehen hab.

Und ich geh trotzdem zu jedem Heimspiel und ich rege mich weiter so lange über Funkel auf, bis endlich durchgehend gut erfolgreich gespielt wird oder ein anderer Trainer da ist.
Und über den reg ich mich dann genauso auf, wenn Scheiße gespielt wird wie über Funkel, egal auf welchem Tabellenplatz und in welcher Liga gerade gespielt wird.
Und ob ich den Ansprüchen als "echter" Eintracht Fan genüge oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
#
peter schrieb:
Don.Markus schrieb:
SGErob schrieb:
untouchable schrieb:
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.


Genauso hab ich mich heute auch gefühlt und genau das ist mein größtes Problem mit dem Fanverhalten im Moment...


Bevor jetzt der Satz kommt, früher war alles besser. Im G-Block hab ich schon schlimmere Sachen gehört.  


wie war das? HEUL DOCH?

peter


Ja genau
#
Don.Markus schrieb:
Manche hier im Forum sollten mal begreifen, dass es auch andere Meinungen als ihre gibt. Die eigenen Ansichten sind nicht immer die besten.
Emotionen erlebt der eine so und der andere so. Ist es denn verboten sich zu ärgern wenn seine Mannschaft verliert ohne richtig zu kämpfen? Ist es denn nicht legitim sich das beste für seine Mannschaft zu wünschen? Ist es nicht ärgerlich, wenn man sieht wie alles erarbeitete durch Rumpelfußball zusammenfällt, was die Mannschaft aufgebaut hat? Ist der Ärger keine Emotion, die man verarbeiten muss? Jeder geht anders damit um. Und du wirst sehen dein Stehnachbar ist wahrscheinlich auch nächstes Spiel wieder da, weil er genau so loyal ist wie du. Nur geht er mit seinem Ärger anders um. Und dein Thread wir keinen Menschen ändern.

Wenn man das nicht begreift, ...HEUL DOCH!!!


Die Ignoranz die du mir vorwirfst, könnte ich zurückwerfen, will ich jetzt aber gar nicht.
Was ich zu deinem Beitrag sagen will: Natürlich ist es absolut legitim, seinem Frust und seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Ich kann aber nicht verstehen, wie man bei einem Spielstand, der eigentlich keine Veranlassung zum Frustschieben gibt, "Funkel raus" oder ähnliches rufen kann anstatt die Mannschaft mit anzufeuern.So, such mir jetzt ein stilles Kämmerchen, um deinen Ratschlag zu befolgen
#
Don.Markus schrieb:
SGErob schrieb:
untouchable schrieb:
Ich war heute spät im Stadion und deswegen weit oben im Block.

Es ist nicht mehr feierlich, was für absolute Vollidioten bei uns Stehdauerkarten haben.

Singen is nich, aber

"Funkel der dreckige Bartträger"
"Funkel der Duisburger [bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn"
"Spycher der scheiß Jude"
"Weissenberger soll sich verpissen der Bastard"
"Guckma der Wolfsburger Zigeuner"
"CAIOCAIOCAIOCAIOCAIO"

Und das war nicht einer, das war ein Mob von 20 Leuten die sich absolut einig waren.

Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben so aggressiv während eines Spiels.


Genauso hab ich mich heute auch gefühlt und genau das ist mein größtes Problem mit dem Fanverhalten im Moment...


Bevor jetzt der Satz kommt, früher war alles besser. Im G-Block hab ich schon schlimmere Sachen gehört.  


Das ist hier im Forum immer sehr speziell. Die Vergangenheit wird immer mal wieder zum Vergleich gezogen.
Geht es um die aktuelle Tabellensituation, dann wird nicht selten von dem Tal der Tränen berichtet.
Gehts um die Schuis und Brinkmanns, dann wird von den good ol' days gesprochen.
Halt immer so, wie es einem passt!
#
Stimme Dir völlig zu.
Nach 15 Minuten "Funkel raus", nach 17 Minuten "CAIO, CAIO"-Rufe, hinter mir werden nach 20 Minuten am laufenden Band die eigenen Spieler beschimpft ("[bad]*********[/bad]", "Dreckspenner").

Mir vergeht angesichts dieses Packs echt der Spaß am Stadionbesuch, ich fand's heute echt unerträglich. Von mir aus "mimimimimimi", aber es war halt wirklich völlig zum Kotzen.
#
Alle mal herhören!

Ich hatte heute einen Gast aus England dabei. Der kriegte sich fast nicht mehr ein über die Fans von Eintracht Frankfurt. Er war restlos begeistert und meinte, so etwas würde man sonst nur noch an der Anfield Road erleben.

Ich war heute sowas von stolz auf die Fans von Eintracht Frankfurt!

Nachsatz 1: Ob Sarkasmus, Ironie oder gute Laune: vollkommen egal. Der Eindruck heute war überwältigend.

Nachsatz 2: Es gibt immer Unterbelichtete, die dummes Zeug labern oder schreien. Das war schon früher so und wird sich nie ändern. What shalls? Andererseits: Kritik ist auch den Fans erlaubt! Der kritiklose Fan hat den Begriff "Treue" in meinen Augen nicht ganz richtig verstanden.


Teilen