>

Es ist mir peinlich...[Fanverhalten heute]

#
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Leute riefen nicht nach Caio, weil sie von ihm Wunderdinge oder 100 Tore erwarteten. Sie riefen nach Caio, weil sie

1. Sehnsucht nach einem Spieler haben, der "Fußball spielen" kann

2. Sie sich schon seit der Winterpause auf ein neues Gesicht, neue Technik und neue Offensivkraft freuen, der Trainer dies alles ihnen aber beharrlich vorenthält und stattdessen altgedienten Spieler, die den Verein verlassen, den Vorzug gibt

3. Weil sie in gewisser Weise Partei ergreifen. Der Konflikt um Caio spielt sich sicherlich nicht nur hier im Forum ab. Bleibt zu hoffen, dass es keine Tragödie wird.

Manchmal haben die Fans eben auch ein feines Gespür......

Mag sein, ich denke jeodch nicht, dass die Wetkurve differenziert einen Spieler sucht, der das Offensivspiel belebt. Ein Großteil schreien einfach, weil sie sich denken, dass er kommt und sich alles zum guten wendet. Und es ist ja beileibe nicht so, dass da ein Ronaldinho auf der Bank sitzt. Bei Punkt 2 geb ich dir aber teilweise recht!

Allerdings war SOFORT zu spüren, als Caio eingewechselt wurde, dass ab diesem Zeitpunkt mehr nach vorne ging und ebebfalls ist Caio auch in der Lage, mal ein zwei Spieler auszuspielen, um dann auch mal sofort den Abschluss zu suchen, was wir meiner Meinung nach vie zu selten machen.

Wunderdinge erwartet hier bestimmt niemand von Caio, nur wenns mal nicht läuft und gerade im Mittelfeld, dann kann man es doch echt mal mit ihm probieren, UND NICHT IMMER ERST DANN, WENNS SCHON FAST ZU SPÄT IST !

Da würde ich mir an Caios Stelle auch blöd vorkommen, immer nur dann eingewechselt zu werden, wenns schon zu spät ist.

Da muss man eher am Verstand des Trainers zweifeln, weil genau er dann Wunderdinge von Caio erwartet !  
#
ditomaSGE schrieb:
Wetterau-Adler schrieb:
...das aber der Mantzios so gut wie keinen Ball verloren hat und zumindest in Halbzeit 1 bester Frankfurter war, hast Du auch mitbekommen, oder? Ich würde wirklich darüber nachdenken, Mantzios über das Saisonende hinaus zu halten - sofern der Preis und das Gehalt natürlich im Verhältnis stehen. Der hat noch nie Theater gemacht, auch wenn er sicher schon wesentlich früher eine Chance von Anfang an verdient gehabt hätte. Gestern jedenfalls, hat er seinen Einsatz gerechtfertigt!

Caio hat, vom Cottbus-Spiel und von zwei guten Ecken gestern mal abgesehen, bislang auch noch gar nichts gebracht. Will für meinen Geschmack viel zu viel alleine machen und hat oft nicht das Auge für den besser postierten Nebenmann.... wobei das kein Bekenntnis zu Weisse sein soll. Der hat es gestern ja wirklich wieder geschafft, gefühlte 8 Eckbälle dem Mannam ersten Pfosten auf den Körper zu schießen... vielleicht sollte er mal bei Marcelinho einen Nachmittag zuschauen!

Mit Mantzios muss ich dir recht geben. Er war gestern einer der Besseren. Er wird aber nicht verpflichtet werden, da er nicht die Millionen wert ist, die an Ablöse verlangt wird.
Da mir aber das ergebnis momentan relativ egal ist, hätte ich dafür lieber einen Heller gesehen. Dieser wird nächstes Jahr noch da sein.

Und natürlich hat Caio gestern auch keine Glanzleistung gebracht. Das ist mir momentan aber auch nicht so wichtig. Der Junge braucht Spielpraxis. Und die kann er nur durch Spielen bekommen.

Ich muss jetzt doch nicht unbedingt so weiter spielen, als ob wir ein hochdramatisches Saisonfinale hätten. Dann würde ich die Aufstellungen verstehen. Aber eben nicht in der jetzigen Phase. Wir haben das erste Mal seit gefühlten 1000 Jahren den Luxus in Pflichtspielen zu experimentieren und Talenten Spielpraxis zu verschaffen. Warum wird es nicht getan?
Bei den Caio-Gesängen geht es meiner Meinung nach einzig darum und nicht um die Person Caio an sich.

Ich finde auch, dass die Kritik am Trainer für 1 Punkt aus 6 Spielen (und dies ohne Experimente) sehr zurückhaltend ist. Er hat Glück, dass diese Niederlagenserie am Ende der Saison ist. Bei einer solchen Serie am Anfang der Saison wäre er wahrscheinlich Geschichte gewesen.
Ich persönlich finde auch, dass FF eine gute Arbeit gemacht hat und stelle ihn momentan nicht in Frage; bin aber auch am Zweifeln, ob er den nächsten Schritt gehen kann.

Danke. Unterschreibe alles. Besser kann man es nicht ausdrücken.
FF war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Keine Frage. Und er hat großartiges geleistet. Aber jetzt ist er - wie viele seiner Schützlinge - am Ende des Weges angekommen. Eine Weiterentwicklung wird es mit ihm nicht geben.
Und die Fans spüren das auch. Die Fan-Schelte in diesem Thread ist vollkommen deplaziert. Den bedingungs- und kritiklosen Support verspielen Mannschaft und Trainer selbst.
#
Wenn ich die Beiträge hier lese kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.

1) Es bleibt jedem Fan selbst überlassen, dass zu rufen was er will und auch noch wann er will. Keiner ist deshalb besser oder schlechter als der andere. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich überlegen, ob man ohne freie Meinungsäußerung wirklich besser lebt.

2) Wenn die Leute sich darüber aufregen, was Martin Stein singt, frage ich mich warum die meisten mitsingen, bzw. nicht zu ihm hingehen und fragen, ob sie im nächsten Spiel mal für Stimmung sorgen dürfen.

3) Die Fans machen sich einen Spass daraus, die Mannschaft zu verhöhnen. Warum auch nicht? Früher wurde gesungen „wir sind Frankfurter – und ihr nicht“ oder eigene Tore simuliert. Da hat sich keiner beschwert obwohl es fraglich ist, ob diese Reaktionen besser waren. Ich persönlich fand die Welle usw. gut, denn scheinbar hatten die Leute eine Menge Spass dabei.

4) Lachen musste ich, als ich gelesen habe, dass die Spieler gar nicht verstehen, dass sie verhöhnt werden. Wenn dem so ist tut es mir Leid… Sind doch nicht alle ein bischen Thurk, oder?

5) Wem es peinlich ist Eintracht-Fan zu sein, weil er im Stadion eine schlechte Leistung seiner Mannschaft sieht, dem sollte es auch peinlich sein, wenn ihm beim nächsten Restaurant-Besuch das Essen nicht schmeckt! Oftmals hat die Vereinswahl auch was mit Heimatverbundenheit zu tun…

6) Zu der Caio-Thematik wollte ich mich ja nicht äussern, tue es jetzt aber doch: Ich deute die Caio-Rufe eher als versteckte Kritik am Trainer und nicht als den Wunsch nach einem Messias. „Caio“ zu rufen fällt der Masse nämlich leichter, als „Funkel raus“. Das liegt natürlich auch an gewissen Steh- oder Sitznachbarn, die einen daraufhin kategorisieren.

7) Der Beitrag mit dem Zitat „sch… Millionäre“ ist schlichtweg lächerlich. Ihnen wird das Gehalt bezahlt, aber offensichtlich von den Verantwortlichen nicht mehr Leistung gefordert. Somit wären die Arbeitsverträge erfüllt!

FERTIG!!!
#
Waldstadion17 schrieb:
Knueller schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Leute riefen nicht nach Caio, weil sie von ihm Wunderdinge oder 100 Tore erwarteten. Sie riefen nach Caio, weil sie

1. Sehnsucht nach einem Spieler haben, der "Fußball spielen" kann

2. Sie sich schon seit der Winterpause auf ein neues Gesicht, neue Technik und neue Offensivkraft freuen, der Trainer dies alles ihnen aber beharrlich vorenthält und stattdessen altgedienten Spieler, die den Verein verlassen, den Vorzug gibt

3. Weil sie in gewisser Weise Partei ergreifen. Der Konflikt um Caio spielt sich sicherlich nicht nur hier im Forum ab. Bleibt zu hoffen, dass es keine Tragödie wird.

Manchmal haben die Fans eben auch ein feines Gespür......

Mag sein, ich denke jeodch nicht, dass die Wetkurve differenziert einen Spieler sucht, der das Offensivspiel belebt. Ein Großteil schreien einfach, weil sie sich denken, dass er kommt und sich alles zum guten wendet. Und es ist ja beileibe nicht so, dass da ein Ronaldinho auf der Bank sitzt. Bei Punkt 2 geb ich dir aber teilweise recht!

Allerdings war SOFORT zu spüren, als Caio eingewechselt wurde, dass ab diesem Zeitpunkt mehr nach vorne ging und ebebfalls ist Caio auch in der Lage, mal ein zwei Spieler auszuspielen, um dann auch mal sofort den Abschluss zu suchen, was wir meiner Meinung nach vie zu selten machen.

Wunderdinge erwartet hier bestimmt niemand von Caio, nur wenns mal nicht läuft und gerade im Mittelfeld, dann kann man es doch echt mal mit ihm probieren, UND NICHT IMMER ERST DANN, WENNS SCHON FAST ZU SPÄT IST !

Da würde ich mir an Caios Stelle auch blöd vorkommen, immer nur dann eingewechselt zu werden, wenns schon zu spät ist.

Da muss man eher am Verstand des Trainers zweifeln, weil genau er dann Wunderdinge von Caio erwartet !  

Danke. Du hast es genau richtig erkannt.   Dabei ist das doch gar nicht so schwer, oder? Mann, ich glaub doch auch nicht, dass uns Caio sofort an die Tabellenspitze schießt. Aber gebt dem Jungen doch die Chance, die andere auch hatten! Und mit seiner Spielweise hast du ebenfalls recht. Seit AS haben wir doch nur noch Querspieler in unseren Reihen! Einer MUSS doch mal egoistisch sein und den Weg zum Tor suchen. Und genau das versucht Caio.
#
Sorry, aber ich gehöre auch zu denen, die schon vor dem Spiel sauer waren, dass Caio nicht aufgestellt wurde. Wie schon vorher geschrieben, die Caio Gesänge waren einzig und elleine gegen Funkel gerichtet. Ich wünsche mir für die neue Saison einen neuen Trainer, weiß aber, dass HB das nicht machen wird. Die Art und Weise, wie Funkel die Mannschaft einstellt, kann ich nicht mehr sehen und schon gar nicht in einer Saisonphasse, in der es um fast nix mehr geht. Andrerseits wären bei einem gestrigen Sieg wieder internationale Träume aufgekommen.

Ich denke, das Publikum hat ein feines Gespür dafür, wann es sarkastisch ist. Hat man den Eindruck, Mannschaft und Trainer wollen etwas reißen, geben 100% für den Verein, passiert so etwas auch nicht.
#
FFM_Chris schrieb:

1) Es bleibt jedem Fan selbst überlassen, dass zu rufen was er will und auch noch wann er will. Keiner ist deshalb besser oder schlechter als der andere. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich überlegen, ob man ohne freie Meinungsäußerung wirklich besser lebt.

2) Wenn die Leute sich darüber aufregen, was Martin Stein singt, frage ich mich warum die meisten mitsingen, bzw. nicht zu ihm hingehen und fragen, ob sie im nächsten Spiel mal für Stimmung sorgen dürfen.

3) Die Fans machen sich einen Spass daraus, die Mannschaft zu verhöhnen. Warum auch nicht? Früher wurde gesungen „wir sind Frankfurter – und ihr nicht“ oder eigene Tore simuliert. Da hat sich keiner beschwert obwohl es fraglich ist, ob diese Reaktionen besser waren. Ich persönlich fand die Welle usw. gut, denn scheinbar hatten die Leute eine Menge Spass dabei.

4) Lachen musste ich, als ich gelesen habe, dass die Spieler gar nicht verstehen, dass sie verhöhnt werden. Wenn dem so ist tut es mir Leid… Sind doch nicht alle ein bischen Thurk, oder?

5) Wem es peinlich ist Eintracht-Fan zu sein, weil er im Stadion eine schlechte Leistung seiner Mannschaft sieht, dem sollte es auch peinlich sein, wenn ihm beim nächsten Restaurant-Besuch das Essen nicht schmeckt! Oftmals hat die Vereinswahl auch was mit Heimatverbundenheit zu tun…

6) Zu der Caio-Thematik wollte ich mich ja nicht äussern, tue es jetzt aber doch: Ich deute die Caio-Rufe eher als versteckte Kritik am Trainer und nicht als den Wunsch nach einem Messias. „Caio“ zu rufen fällt der Masse nämlich leichter, als „Funkel raus“. Das liegt natürlich auch an gewissen Steh- oder Sitznachbarn, die einen daraufhin kategorisieren.

7) Der Beitrag mit dem Zitat „sch… Millionäre“ ist schlichtweg lächerlich. Ihnen wird das Gehalt bezahlt, aber offensichtlich von den Verantwortlichen nicht mehr Leistung gefordert. Somit wären die Arbeitsverträge erfüllt!

FERTIG!!!

Punkt 1 bis 6 volle Zustimmung! Punkt 7 lassen wir einfach mal so stehen.....  ,-)
#
Schranz76 schrieb:
@ Threaderöffner:

Mir sind Eintrachtfans peinlich, die diese Truppe z. Zt. noch ernsthaft supporten.

Verarschen kann ich mich alleine, irgendwann ist Schluß mit bedingungsloser Unterstützung, jetzt ist erst mal die Mannschaft gefragt!

P.S. Antimotivator Funkel raus!!!!!! ( und das ist definitiv KEINE Ironie).

Und mir sind Fans peinlich, die überhaupt ins Stadion gehen und dann NICHT supporten und dann so Sprüche reissen wie du....

Hast du in den schwierigen Zeiten auch den Schwanz eingezogen und bist nicht mehr ins Stadion gegangen? Hast dann das Radio oder den TV ausgeschaltet, um nicht mehr die schlechte Eintracht zu sehen/zu hören...

So was geht mir auf den Sack.
Klar bin ich auch verärgert, aber das ganze Fan-Sein in Frage zu stellen, ist mehr als überzogen und absolut fehl am Platz.

Stand gestern auch im 42er und habe keine dummen Sprüche gehört, sondern stand mit einer Traube von 6-8 Leute da, die dauerhaft gesungen haben und mächtig Spass hatten.
Wenn sich andere vom Dummgeschwätz der Anderen den Abend vermiest haben lassen, selber Schuld...

Wir kennen das doch, das ein Verein, mehrere tausend Trainer hat.....

Auf gehts nach Schlake.... Forza SGE
#
FFM_Chris schrieb:

FERTIG!!!

Da scheiß an die Wand. Dieser Beitrag sollte für diesen Thread als Schlußbeitrag stehen, denn da kann man nur 100% zustimmen.
#
ditomaSGE schrieb:
Dann ist es dir halt peinlich...

Jedem das seine.

Eigentlich wollte ich ja nach einer Aufstellung mit Weissenberger und Kyrgiakos umgehend nach Hause gehen. Aber es kam ja noch schlimmer. Sogar Mantzios wurde aufgestellt.  Es haben also alle gespielt, die die Eintracht am Saisonende verlassen werden. Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Ich dachte mir. Was soll's. Geb den Spielern doch ein Chance. Außerdem hast du jemanden gesehen, mit dem du ein Paar schöne Tage in Istanbul verbracht hast. Das bringt bestimmt Glück...

Dann war die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit genauso unterirdisch wie in Stuttgart. Verarschern lassen muss ich mich nicht. Wenn die nicht wollen, will ich auch nicht. Ich habe die Lola -Welle mit Begeisterung mitgemacht und natürlich auch bei den Caio-Gesängen. Dabei ist es mir gar nicht unbedingt um Caio gegangen, sondern vielmehr um den Schwachsinn in der Aufstellung an sich.

Nenne mich jetzt meinetwegen Erfolgsfan, der besser zu Hause bleiben sollte. Da sage ich schon mal vorab "Fuck off" und den gefallen werde ich dir nicht tun. Ich werde auch auf Schalke rumnörgeln, wenn es mir paßt.

Wieder ein guter Beitrag! Ärgerlich ist es, dass du dich wohl schon mal auf viel Rumnörgelei auf Schalke einstellen musst. Ein dickes Fell wünsche ich dir!
Zur Sicherheit: Mein Beitrag ist frei von Ironie.
#
Larruso schrieb:
Schranz76 schrieb:
@ Threaderöffner:

Mir sind Eintrachtfans peinlich, die diese Truppe z. Zt. noch ernsthaft supporten.

Verarschen kann ich mich alleine, irgendwann ist Schluß mit bedingungsloser Unterstützung, jetzt ist erst mal die Mannschaft gefragt!

Und mir sind Fans peinlich, die überhaupt ins Stadion gehen und dann NICHT supporten und dann so Sprüche reissen wie du....

Naja, naja.
Es wird doch wohl noch Fans geben dürfen, die sich das Spiel einfach nur angucken wollen. Zahlen tun sie ohnehin alle das gleiche: Geld.
#
Schobberobber72 schrieb:
celik schrieb:
SGErob schrieb:

Genau das mach ich nicht, bzw. war das nicht meine Absicht. Nur hab ich das Gefühl, das es solche Leute, die statt die Mannschaft zu unterstützen lieber "Funkel raus" oder ähnliches von sich geben, bei einem Spielstand, der normalerweiße keinen Anlass zu solchen Rufen, sondern eher zu Anfeuerung gibt.
Und mach dir mal keine Sorgen, ich bin heute wie gewöhnlich etwas heiser....

Ja , heiser sind wir viele heute , und das ist gut so

Kannst du mir aber sagen bei welchem Spielstand man den Trainer kritisieren darf ( ich bin mir um dessen Verdienste bewußt, aber alles wird eben am Erfolg gemessen) ? Kein Trainer ist Fehlerfrei auf Ewigkeit.
Wie viele Niederlagen noch bevor du anfängst das selbe zu brüllen wie dein Nachbar ( der zumindest zu seiner Meinung stand trotz unserem Tor und zwischenzeitlichen Ausgleich) ?

Ich bekomme langsam aber sicher auch nen dicken Hals (hauptsächlich auf die Mannschaft und in aller erster Linie auf unseren lieben Defensiv-Griechen)  und bin auch schwer dafür, dass man (Vorstand und Trainer) sich nach der Saison mal in Ruhe zusammensetzt und die letzten Wochen ausführlich bespricht und ggf. die entsprechenden Schlüsse daraus zieht. Sollten wir tatsächlich die 45 Punkte nicht mehr erreichen (was ich leider für durchaus wahrscheinlich halte), hat FF seine Vorgaben nicht erreicht und es wird zu überlegen sein, ob bzw. wie man darauf reagiert.

Ich reibe mir gerade die Augen!
... und reibe, und reibe, und reibe, und...
#
sCarecrow schrieb:
Larruso schrieb:
Schranz76 schrieb:
@ Threaderöffner:

Naja, naja.
Es wird doch wohl noch Fans geben dürfen, die sich das Spiel einfach nur angucken wollen. Zahlen tun sie ohnehin alle das gleiche: Geld.

Aber die dürfen sich dann nicht über andere beschweren, die supporten. Oder sehe ich da was falsch?
#
FFM_Chris schrieb:

FERTIG!!!

Schöner Beitrag. Auch finde ich es besser im Stadion etwas Ironie anzubringen als die Spieler zu beschimpfen. Ich fand die Welle und das Singen von "Oh wie ist das schön" das Beste vom Spiel. Auch ordne ich die Caio-Rufe genauso ein, das ist Kritik am Auftritt der gesamten Mannschaft (inklusive Trainer) und nicht das man glaubt Caio wäre der neue Messias.
#
Schranz76 schrieb:
.....

Wie man mit so wenigen Worten, so viel dummes schreiben kann, das ist überaus verwunderlich. Gratulation, damit biste nah am Weltrekord.
#
also ich würd Fukel-Raus auch nach ner 2:0 Führung rufen   ...
is auch ne komische Lage,ich hätt`s lieber wenn FF gehn würd,möcht aber trotzdem das das Team gut dasteht...aber so wie`s im Moment aussieht geht keiner meiner beiden Wünsche in Erfüllung  
#
Ich kann mich noch sehr gut an ein Spiel in Köln erinnern.
Die Mannschaft lag 0:4 hinten, spielte grottenschlecht und der Maddin hat "Laterne", "knallrotes Gummiboot" und "Biene Maja" angestimmt. Wir hatten selten so viel Spass wie an dem Abend. Als noch der Treffer zum 1:4 gelang und alle "Deutscher Meister wird nur die SGE" brüllten, war der Tag gerettet.    
Ich finde Sarkasmus als "Selbstschutz" garnicht mal so verkehrt. Sollten wir alle heulen und die Fahnen verbrennen???
Zu Caio kann ich nur sagen: Er wird nächste Saison eh nicht von Beginn an auflaufen, da FF Trainer bleibt und sein Liebling Meier dann wieder fit ist.
#
Vielleicht mal ganz interessant, was völlig neutrale Personen zum Thema meinen: Die Situtation in Frankfurt und insbesondere die Erwartungshaltung hat es jetzt schon in den "Spiegel" geschafft.Ich will da gar keinen Kommentar abgeben, das habe ich schon hinreichend getan. Im Sinne der Meinungsfreiheit soll sich jeder selbst ein Bild machen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,552152,00.html
#
bei jedem anderen verein hätte es viel schlimmer ausgesehen wenn aus 6 spielen 1 punkt geholt wird, und das funkel weg muss und deshalb funkel raus rufe kommen kannst du nicht abstreiten...
#
Kurze Frage:

Warum zieht man die Mannschaft runter, wenn man einen bestimmten Spieler fordert?
Das Caio nicht der All-Heil-Bringer ist, ist doch jedem klar. Das dieser aber uns in Zukunft sehr sehr viel Spass bringen kann, sollte aber zu bedenken sein.
Wenn dann dieser Spieler gefordert wird und ihm somit gezeigt wird, das dieser Spieler gerne gesehen wird, hat doch nix mit niedermachen der Mannschaft zu tun.
Das Anfeuerungsrufe einem Spieler Selbstbewusstsein bringt und er dadurch bessere Leistung zeigt, müsste jedem doch klar sein. WARUM also nicht??

Wenn sonst nicht viel zu feiern gibt, dann doch lieber die Mannschaft, Spieler oder uns selbst.
Wir pfeiffen ja keine einzelen Spieler aus, sondern unterstützen "gezielt" Spieler, die seit einem halben Jahr auf der Bank sitzten.

Würden alle die hier gegen die Caio-Rufe sind, ebenfalls maulen, wenn er ein Tor erzielt oder vorbereitet hätte?
Find, es sollte alles nicht so überspitzt gesehen werden.

#
eintrachtxanderl schrieb:
Vielleicht mal ganz interessant, was völlig neutrale Personen zum Thema meinen: Die Situtation in Frankfurt und insbesondere die Erwartungshaltung hat es jetzt schon in den "Spiegel" geschafft.Ich will da gar keinen Kommentar abgeben, das habe ich schon hinreichend getan. Im Sinne der Meinungsfreiheit soll sich jeder selbst ein Bild machen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,552152,00.html

da fällt mir nur spontan die "graue Maus VFL Bochum" ein,da war auch alles und jeder damit einverstanden nur nicht abzusteigen...

Teilen