>

Kunstklausur

#
Den meisten Bildern der Gotik fehlt die Tiefenwirkung; gilt besonders für die Frühgotik, deren Bilder noch sehr ikonenhaft wirken. Mir gefällts nicht so sehr, weil die Figuren meiner Meinung nach sehr statisch wirken. Ausserdem haben die Bilder keine richtige Perspektive. Das besserte sich erst in der Spätgotik.

Ganz anders die Renaissance. Deren Malerei ist der ästhetische Inbegriff von Anmut und Form. Da ist Leben drin, Dynamik. Ausserdem haben diese Bilder Tiefenwirkung und eine richtige Perspektive (Zentralperspektive).

Das sind jetzt nur meine Eindrücke, der Rest...., Wikipedia!
#
DANKE!

Jetzt bin ich schon mal einigermaßen gut vorbereitet.... vielleicht wirds ja was mit den 5 punkten...  
#
Und wie wars?
#
Ich weiss es ist offtopic, aber ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen.

Ich habe morgen früh ein Bewerbungsgespräch bei einem internationalen Unternehmen. Das ganze soll auf englisch stattfinden. Leider kann ich kein Wort  englisch. Kann mir jemand kurz die wichtigsten Vokabeln zusammenfassen? Ich möchte ja dort nicht glänzen, sondern nur den Job haben.
Ich geh jetzt mal ein bisschen Bloomberg schauen, um mich auf die Sprache einzugrooven.
#
Wichte Vokabeln wären
cunt
fuck
shit
slut
[bad]*****[/bad]
damit sollteste jedes Gespräch meistern   .
#
english_man_in_germany schrieb:
Wichte Vokabeln wären
cunt
fuck
shit
slut
[bad][bad]*****[/bad][/bad]
damit sollteste jedes Gespräch meistern   .

An deinem Nick sehe ich, dass ich direkt an einen Profi geraten bin. Hab jetzt Blooomberg abgeschaltet und lerne die Wörter auswendig. Der Fred kann geschlossen werden.  
#
Was hat sowas in meinem Fred zu tun?  

Es kam in der Klausur folgendes Kunstwerk dran:

Ich hab mich  ziemlich auf die Beschreibung konzentriert, weil das mit dem Analysieren und Interpretieren aus bekannten Gründen nicht so gut lief....  ,-)
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Was hat sowas in meinem Fred zu tun?  

Es kam in der Klausur folgendes Kunstwerk dran:

Ich hab mich  ziemlich auf die Beschreibung konzentriert, weil das mit dem Analysieren und Interpretieren aus bekannten Gründen nicht so gut lief....  ,-)  

Nix leichter als hier die Kurve zu kriegen:

Wir haben hier den berühmten Kupferstich 'Hieronymus im Gehäuse' von Albrecht Dürer vor uns, der sonst eigentlich lieber betende Hände und Hasen fabriziert hat. Im Vordergrund bemerken wir, neben einem schlafenden Hündlein, einen ruhenden Löwen. Der Löwe ist eines der vier Symboltiere für die Evangelisten. Ein weiteres: der Adler. Bekanntlich ist der Adler aber vor allem ... etc. etc.

So geht's  
#
Und, wie hast Du´s gemacht -- so?

-------- Hieronymus -------------
Tod -- Kissen -- Tisch -- Stuhl
----------  Lampe ----------------
---- Schlappen -- Hund -- Löwe ----
--------  Auferstehung ---------------
#
Miso schrieb:

Hier hat Albrecht mal ne Ausnahme gemacht, sonst malt der immer viel defensiver
#
Miso schrieb:

Na da hätt ich doch lieber mit Lappen und ******** gespielt. Und Auferstehung im Sturmzentrum geht schon garnet. Stell Dir vor, Auferstehung wird im Strafraum zufall gebracht  
#
Miso schrieb:

Also ich hab den Fluchtpunkt am rechten Bildrand auf Höhe des Regals festgestellt. Ich hoffe mal, das ist richtig...  
Ich ärger mich immer noch, dass ich vor allem die Linie Totenschädel---Kruzifix---Hieronymus nicht gesehen hab....Aber wie gesagt: Das Analytische war eh nicht so doll, dafür habe ich die Beschreibung ausführlicher gemacht (für die gibts aber nur höchstens 4 Punkte!).

P.s: Ich hab bei der Interpretation hauptsächlich über die Renaissance geredet, weil ich das noch aus Geschichte kann....Also sowas wie auf die Antike beziehen und "studieren" etc....
#
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:

Na da hätt ich doch lieber mit Lappen und ******** gespielt. Und Auferstehung im Sturmzentrum geht schon garnet. Stell Dir vor, Auferstehung wird im Strafraum zufall gebracht  

Der Gefoulte schießt selbst, uuuund: Tooooor! Einge Schüsselnim Nebenzimmre gehen zu Bruch, aber egal: Puuuh, Glück gehabt  

P.S.: Lappen war  gesperrt, deshalb nicht zu sehen
#

Ich ärger mich immer noch, dass ich vor allem die Linie Totenschädel---Kruzifix---Hieronymus nicht gesehen hab....

Dieses System spielt heut eh keine Sau mehr.  
#
Miso schrieb:

Ich ärger mich immer noch, dass ich vor allem die Linie Totenschädel---Kruzifix---Hieronymus nicht gesehen hab....

Dieses System spielt heut eh keine Sau mehr.  

Genau! Deswegen hatte ich das wahrscheinlich auch verdrängt!  
#
Also ich hab den Fluchtpunkt am rechten Bildrand auf Höhe des Regals festgestellt.

fluchtpunkt raus!  
#
Eben. Steht mal wieder bloß in der Gegend herum.
#
Allerdings bietet sich, was da noch so auf der Bank hockt, auch net unbedingt an

#
Ohne Mentaltrainer wird das wohl nichts  
#
Die brauchen Eier, viel Eier!

Sieht aus wie in der Vorstandssitzung auf Schlacke, oje!

Teilen