>

Restprogramm,was geht noch? Ziel min.46pkt!!!

#
Max_Merkel schrieb:
Hier machst Du es Dir zu einfach. Funkel die alleinige Schuld an den drei Spielen zu geben würde im Umkehrschluss heißen, dass Du Funkel für die vielen guten Spiele auch alleine verantwortlich machst.


Allein verantwortlich für die verlorenen Spiele ist er sicher nicht, daß die Spieler größtenteils vor der Kiste kläglich versagen, ist nicht sein Ding.

Allerdings kann ich die Spielerwechsel ( nicht nur in den letzten Partien ) meist nicht nachvollziehen und der eklatante Leistungsunterschied gestern zwi. beiden Halbzeiten kann eigentlich bloß mit Funkels taktischen Anweisungen zusammenhängen, nach dem Motto: Jetzt alle hinten rein und vorne hilft der liebe Gott ( Heller ). Hat auch hervorragend geklappt...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Jetzt werden hier leider wieder viele nervös. Das sind exakt die gleichen, die nach drei Siegen von der Champions-League geredet haben.
Und jetzt gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr, köstlich  


Wenn du mit den drei letzten Spielen zufrieden bist, vor allem gegen Nürnberg und Hanoi, dann herzlichen Glückwunsch.....
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Tja, seit dem das Wort Europapokal in den Mund genommen wurde geht nix mehr!
Das schlimme ist das die Konkurenz vor uns auch ständig patzt und wir sogar vor Leverkusen stehen könnten. Um so ärgerlicher ist das...

Gegen Bayern hab ich mir durchaus Chancen ausgerechnet weil die ja eh schon so gut wie Meister sind. Wenigstens hat der Benni Köhler mal getroffen.
Was ist eigentlich mit Martin Fenin los? Das Pulver wurde in den ersten Spielen von ihm schon verschossen. Genauso wie der Thurk damals...

Gegen Dortmund müssen einfach wieder 3 Punkte her, sonst drohen wir von dem schönen Einstelligen Platz runterzufallen.

Den Rest der Saison sehe ich so:

- Sieg gegen Dortmund
- Niederlage in Stuttgart
- Unentschieden gegen Wolfsburg
- Niederlage auf Schalke
- Sieg gegen Duisburg

Das wären dann am Ende 49 Punkte und damit kann man dann trotzdem noch zufrieden sein somal das Saisonziel ja 45 Punkte waren.
Aber die 45 Punkte scheinen ja schon eine echte Herausforderung zu sein.




wollte eigentlich darüber einen Thread eröffnen und das schon länger..........
Mir schein es als ob es nicht seine Positon ist auf der er momentan aber seeeeehhhhhhr gut spielt.
Das ist zwar ein Wiederspruch aber irgendwie ist da auch was dran!
#
Hab Mal alles im Tabellenrechner Eingegeben. http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-bundesliga/fubu-tabellenrechner/fubu-tabellenrechner.html


30.Spieltag
FC Bayern München 1:0 VfB Stuttgart
Hamburger SV 0:2 FC Schalke 04
Karlsruher SC 2:1 SV Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 4:1 Borussia Dortmund
Hannover 96 1:1 Hertha BSC Berlin
1.FC Nürnberg 1:2 Arminia Bielefeld
Bayer Leverkusen 0:0 Vfl Wolfsburg
FC Energie Cottbus 1:1 Hansa Rostock
VfL Bochum 0:2 MSV Duisburg

Am Ende der sasion stand eintracht auf rang 5. Macht den Tabellen rechner mal selber ist echt cool
#
Max_Merkel schrieb:
Realität ?! Ich kann dir sagen, was Realität ist. Realität ist momentan, dass wir gegen zwei Kackmannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein grottiges Ergebnis hingelegt haben. Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen. Das ist Realität. Mehr fordern ? Was fordern wir denn ? Spiele zu gewinnen - nicht gegen die Bayern aber eben gegen so Kackmannschaften wie Nürnberg und Hannover. Dieses Schulterklopfen hier geht mir tierisch auf den Geist. Wir hatten die Chance uns oben festzusetzen und was macht man - man vergeigt ein Spiel nach dem anderen - z.T. wegen haarsträubender Arroganz. Ich greife hier weniger den Trainer an als vielmehr einige Teile der Mannschaft. Gestern gegen die Bayern waren wir knapp 50 Minuten überlegen. Amanatidis und Fenin treffen die Hütte nicht mehr, weil Sie eher auf RA und LA spielen müssen und das Sturmzentrum nahezu verwaist. Ist gestern niemandem aufgefallen, dass alle Kopfballverlängerungen von Ama vorne drinn keinen Abnehmer fanden weil dort eben keiner Stand ? Die Mannschaft geht in den letzten Spiele 1:0 in Führung und verliert das Spiel dann am Ende noch. Wie sagte Bruchhagen so schön - jeder steht am Ende dort wo er hingehört. Wenn es Platz sein wird mache ich Freudensprünge. Das Ziel 45 + X sollte aber unbedingt weiter verfolgt werden. Und mann sollte nicht den Fehler machen satt zu sein. Einige Fankreise stimmen da ja in diesem Bereich mit gewissen Teilen der Mannschaft völlig überein. Satt sein bedeutet kein Fortschritt - und wenn wir wirklich unter der Vorgabe bleiben ( 45+X) war das für mich keine so erfolgreiche Saison. Wer seine Vorgaben in der freien Wirtschaft nicht erreicht bekommt die Prämien gestrichen oder darf sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn wir >45 Punkte haben dann stimme ich in Euer Schulterklopfen mit ein.

Wenn wir Dortmund nicht schlagen, dann geht's richtig rund. Dann drohen uns satte 5 Niederlagen in Folge. Das wäre für die Außendarstellung fatal und würde den Effekt des frühen Klassenerhalts deutlich verpuffen lassen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel




DANKE MAX!!!
101% Zustimmung  
#
So sieht es aus Max  :neutral-face
#
Schranz76 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Jetzt werden hier leider wieder viele nervös. Das sind exakt die gleichen, die nach drei Siegen von der Champions-League geredet haben.
Und jetzt gewinnen wir natürlich kein Spiel mehr, köstlich  


Wenn du mit den drei letzten Spielen zufrieden bist, vor allem gegen Nürnberg und Hanoi, dann herzlichen Glückwunsch.....



Hab ich das gesagt? Oder was genau hast du gesehen?? Hörst du auch Stimmen?
Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, dass man Nürnberg und Hannover einfach mal schön wegputzt. Hat in der Bundesliga mit Realität nix zu tun. Die Spiele sind mehr als unglücklich gelaufen und solche Phasen hat JEDE Bundesligamannschaft zu überstehen gehabt. Dass wir davor 3 mal gewonnen haben und da das nötige Glück hatten (Cottbus Russ-Tor, Lkusen 2 Elfer) sieht natürlich keiner mehr.
Hier pissen sich wieder alle in die Hose, wenns mal schlechter läuft. Am Ende stehen wir da, wo wir hingehören, Platz 7-9. Und wenn einige meinen, wir holen keine(n) Punkt(e) mehr, dann ist das lächerlich. Wir werden in 5 Spielen sehn wer Recht hatte.
#
Max_Merkel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
So aber wurde uns lediglich einmal mehr verdeutlicht, daß wir mitten in einer positiven Entwicklung stecken, deren Ende (noch) nicht abzusehen ist, bislang aber jedes Jahr eine deutliche Steigerung beinhaltet. Wer hier und jetzt mehr als das bislang Erreichte fordert, dem sei -mit Verlaub- die Frage nach seinem Realitätssinn gestellt.    
Realität ?! Ich kann dir sagen, was Realität ist. Realität ist momentan, dass wir gegen zwei Kackmannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein grottiges Ergebnis hingelegt haben. Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen. Das ist Realität. Mehr fordern ? Was fordern wir denn ? Spiele zu gewinnen - nicht gegen die Bayern aber eben gegen so Kackmannschaften wie Nürnberg und Hannover. Dieses Schulterklopfen hier geht mir tierisch auf den Geist. Wir hatten die Chance uns oben festzusetzen und was macht man - man vergeigt ein Spiel nach dem anderen - z.T. wegen haarsträubender Arroganz. Ich greife hier weniger den Trainer an als vielmehr einige Teile der Mannschaft. Gestern gegen die Bayern waren wir knapp 50 Minuten überlegen. Amanatidis und Fenin treffen die Hütte nicht mehr, weil Sie eher auf RA und LA spielen müssen und das Sturmzentrum nahezu verwaist. Ist gestern niemandem aufgefallen, dass alle Kopfballverlängerungen von Ama vorne drinn keinen Abnehmer fanden weil dort eben keiner Stand ? Die Mannschaft geht in den letzten Spiele 1:0 in Führung und verliert das Spiel dann am Ende noch. Wie sagte Bruchhagen so schön - jeder steht am Ende dort wo er hingehört. Wenn es Platz sein wird mache ich Freudensprünge. Das Ziel 45 + X sollte aber unbedingt weiter verfolgt werden. Und mann sollte nicht den Fehler machen satt zu sein. Einige Fankreise stimmen da ja in diesem Bereich mit gewissen Teilen der Mannschaft völlig überein. Satt sein bedeutet kein Fortschritt - und wenn wir wirklich unter der Vorgabe bleiben ( 45+X) war das für mich keine so erfolgreiche Saison. Wer seine Vorgaben in der freien Wirtschaft nicht erreicht bekommt die Prämien gestrichen oder darf sich unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn wir >45 Punkte haben dann stimme ich in Euer Schulterklopfen mit ein.

Wenn wir Dortmund nicht schlagen, dann geht's richtig rund. Dann drohen uns satte 5 Niederlagen in Folge. Das wäre für die Außendarstellung fatal und würde den Effekt des frühen Klassenerhalts deutlich verpuffen lassen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Gut gesprochen!!! Ich sehe das genauso.

Zudem denke ich hilft es niemandem immer wieder diese schwachsinnige Parole "Überlegt mal wo wir herkommen - immerhin haben wir den Klassenerhalt geschafft" rauszuposaunen und sich darauf auszuruhen. Es wurde ein Saisonziel ausgegeben und an diesem muss man sich messen lassen. Vor allem, muss man auch darauf hinarbeiten. Das heisst Entwicklung, Fortschritt und Kampf. Und ich persönlich sehe in 45+x nicht 46. Das muss einfach der innere Anspruch sein. Das Potenzial ist da und blitzte in einigen Spielen auch schon auf, aber so langsam zeigt sich wieder die alte Eintracht. Das geht auf Dauer nicht gut und kann nicht der Ausgangspunkt für die nächste Saison sein. Ich denke da muss noch einiges mit Trainer und Team passieren.

Meine Prognose für den Rest der Saison. Glückliches Unentschieden gegen Dortmund, klare Niederlagen gegen Schalke und Stuttgart. Gegen Wolfsburg wird es das obligatorische Unentschieden und wenn es dumm läuft (und es für Duisburg im letzten Spiel vielleicht noch richtig um was geht) eine Niederlage gegen Duisburg. Dann komme ich auf 44 Punkte - Fazit Saisonziel verpasst. Bitte zum Raport....

Grüße Jour
#
Max_Merkel schrieb:
guuuude schrieb:
Was ein gejammere. Ich denk wir haun die alle Weg, vielleicht Schlake und Stuttgart nur jeweils einen Punkt. Dann sinds immer noch 11 und wir haben 53 wo ist da jetzt was negatives?


Und wo ist da jetzt was Realistisches ?    


Stimmt hab ich vergessen als "echter" Fan muss man hier ja rummjammern und nörgeln

Bei unserem Restprogramm ist ja wohl niemand dabei vor dem wir uns verstecken müssen. Die Bayern haben gestern nur durch die besseren Einzelspieler gewonen und natürlich ihr gottverdammtes Glück.

Ich denke nicht das einer unserer Restgegner soviel Dussel haben wird wie die Bayern.

Also jammer noch ein bisschen, ich hingegen sehe die Eintracht zukunft possitv ,-)
#
Tach,

war arg gefrustet gestern, als in ausm Stadion nach Hause kam und hab mir so meine Gedanken gemacht...

Ich glaube, bei den Jungs ist die Luft raus ! Es scheint auch an der fehlenden Einstellung mancher Spieler zu liegen, nach dem sie nach einer 1:0 Führung den Ausgleich kassieren - Kopf in den Sand Prinzip oder einfach nur überfordert weiß der Teufel...

Zum Thema:
Dortmund bekommt jetzt im Pokalfinale wieder ne Klatsche - Doll wird entlassen - die Mannschaft wird neu motiviert und gewinnt bei uns mit 2:1 ( nach 0:1 Rückstand ).

Verlieren in Stuttgart und uff Schalke

1 Punkt jeweils gegen WOB und Duisburg


dabei hätten es locker 52 Punkte werden können.....
#
Max_Merkel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
So aber wurde uns lediglich einmal mehr verdeutlicht, daß wir mitten in einer positiven Entwicklung stecken, deren Ende (noch) nicht abzusehen ist, bislang aber jedes Jahr eine deutliche Steigerung beinhaltet. Wer hier und jetzt mehr als das bislang Erreichte fordert, dem sei -mit Verlaub- die Frage nach seinem Realitätssinn gestellt.    
Realität ?! Ich kann dir sagen, was Realität ist. Realität ist momentan, dass wir gegen zwei Kackmannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ein grottiges Ergebnis hingelegt haben. Was bringen uns all die Siege in Karlsruhe oder Leverkusen, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten aus Nürnberg sowie die in Unterzahl agierenden schwachen Hannoveraner zu besiegen.

Siehts Du, und genau darum geht es: Wir sind eben noch nicht so weit, eine Erfolgswelle wie zum Anfang der Saison bis zum 34. Spieltag durch zu ziehen. Auch das gehört zu einer Entwicklung. Und wenn dann nach verlorenen Spielen wie gegen Nürnberg und Hannover im Forum das Wehklagen einsetzt, diese Spiele hätte man NIEMALS verlieren dürfen, erinnert mich das an eine Arroganz, welche ich bislang nur von unserem gestrigen Gegner kenne. Das ist die Realität, findet Euch damit ab, mit Schulterklopfen hat das gar nix zu tun.

Im übrigen sind Verletztenausfälle auch nur bedingt zu kompensieren. Aber was red ich da, wir, die große Eintracht, müssen alle Mannschaften unter uns einfach weghauen, das ist doch selbstverständlich....  
#
Andy1987 schrieb:
Borussia Dortmund 3P
diesmal werden wir kein aufbaugegner sein!!!!
VfB Stuttgart 1P
sind teilweise genauso dumm wie wir und treffen nicht
VfL Wolfsburg 1P
tja.. offenes spiel.. bin gespannt
FC Schalke 04 0P
rechne mir keine punkte aus aber ich hoffe ich täusche mich
MSV Duisburg 3P
letztes spiel... da muss nochmal alles gegeben werden!!!


Stuttgart ist eine der besten Rückrundenmannschaften nur so zur Info.
Das letzte Spiel versauen wir komischerweise immer öfter. Also die Prognose
mit zwei Punkten ist leider ziemlich real, weil uns ein bis zwei leader
im Mittelfeld fehlen. Chris und Meier. Caio ist leider noch nicht so weit,
Toski ist zu jung und Weissenberger und Inamoto sind viel zu schwach.
#
1 sieg ist noch auf jeden fall drin
#
touch7 schrieb:
Borussia Dortmund 25.04. (H)
VfB Stuttgart 03.05. (A)
VfL Wolfsburg 07.05. (H)
FC Schalke 04 10.05. (A)
MSV Duisburg 17.05. (H)


ich habe schon letzte Woche,gleich nach der Niederlage gegen Hannover aus Spass gesagt *jetzt werden die 45+x in Gefahr geraten*!
Bei unserem Restprogramm ist von 0-9Punkten alles drin,mehr als 9pkt sehe ich beim besten Willen nicht.
Warum jetzt so einen Thread???
aj weil man gegen die Bayern halt verlieren kann,auch wenn das die B-Elf war,heute war ein Sieg keine Pflicht,machbar war er aber schon!
Nur wenn ich mir anschau,wie unser Sturm die besten Chancen verwertet und wie aus dem offenisven Mittelfeld/Flügeln agiert wird,dann verliere ich meine mut und da sollte,nein da muss jetzt gegen den BVB der heute verloren hat und auch am Samstag verlieren wird,einfach was gehen.
Ich weiss nicht wie ihr die Sache sieht,aber alles andere ausser ein Sieg wird zu einer Erruption führen,so Sprüche wie gegen Nürnberg und Hannover ziehen nicht.
hoffe auf positive Stimmen und mehr Mut nicht nur für uns  ,-)  


Also ich denke mal das wir 3 Punkte gegen WOB holen und gegen Duisburg. Schalke 1 Punkt und den rest verlieren wir.Also holen wir noch 7 Punkte. Gregen Dortmund verlieren wir weil wir Aufbaugegner Nr. 1 sind. Und die Bayern haben und werden sie auch im Pokal weg schiessen und dann haben die gegen Hannoi verloren also gewinnen die gegen uns so wie es immer ist bei der Eintracht. Stuttgart hat momentan einen Lauf da wird auch nichts zu machen sein. WOB ist machbar und Schalke wird zwar schwer aber ein unendschieden ist da auf jeden fall drin. und Duisburg steht bis dahin schon lange als absteiger fest und unsere Jungs wollen ne schöne abschlußfeier. Also 3 Punkte gegen Duisburg.
#
Wenn Dortmund den Doll bis nächste Woche nicht gefeuert hat, sehe ich eine Chance, gegen den BVB was zu holen. Gegen WOB und die Schwaben wird's ganz schwer. Bleibt abzuwarten, wie Duisburg vor dem letzten Spiel steht, wen die noch gegen den Abstieg kämpfen wird's für uns auch schwer, dabei wäre ein schöner Heimsig im letzten Spiel echt geil. Schlacke finde ich momentan echt schwer einzuschätzen. Keine Ahnung, wie lange die Wirkung der "Eurofighter" noch hält, wenn wir aber ein ähnlich gutes Spiel, wie in der Hinrunde abliefern, geht was.
Ich denke, wir gewinnen gegen den BVB und gegen den MSV. Auf Schalke holen wir einen Punkt und in WOB auch. Bei den Schwaben kriegen wir vermutlich wieder ne Packung...
#
Ich schließe mich Merkel an:

Borussia Dortmund 25.04. (H) N 1:3
VfB Stuttgart 03.05. (A) N 4:0
VfL Wolfsburg 07.05. (H) U 2:2
FC Schalke 04 10.05. (A) N 3:1
MSV Duisburg 17.05. (H) U 1:1
#
Wir gewinnen noch mindestens zwei Spiele. Hundert Pro.  

Was man hier alles lesen muss... Naja, selbst dran schuld.
#
Freidenker schrieb:
Ich schließe mich Merkel an:

Borussia Dortmund 25.04. (H) N 1:3
VfB Stuttgart 03.05. (A) N 4:0
VfL Wolfsburg 07.05. (H) U 2:2
FC Schalke 04 10.05. (A) N 3:1
MSV Duisburg 17.05. (H) U 1:1

Dazu passt der Benutzername  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Wir gewinnen noch mindestens zwei Spiele. Hundert Pro.  

Was man hier alles lesen muss... Naja, selbst dran schuld.


Lass' sie doch! Manche steigern sich einfach gerne in diese Weltuntergangsstimmung ein und fangen dann an zu phantasieren ("einge Spieler haben nach dem 1:1 gestern den Kopf in den Sand gesteckt"...).

Diese Art des Pessimismus ist schon immer das beste Zeichen gewesen, dass wir kurz vor einem Stimmungsumschwung sind. Will heißen, dass wir in den nächsten drei Spielen m. E. mindestens 5 Punkte holen werden.

Im übrigen bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell hier die Argumente wechseln. Noch am Ende der Hinrunde (mit einigen Unentschieden) hieß es allenthalben: "lieber 3x gewinnen und dann 3x verlieren, also 9 Punkte, als 6x Unentschieden, also 6 Punkte). Rischdisch!!! Und jetzt ist's auch wieder nicht recht...
#
9 punkte aus den heimspielen!


Teilen