>

Warum dürfen Spieler die den Verein sowieso verlassen auch noch vorspielen?

#
Schobberobber72 schrieb:
Florentius schrieb:

Oder aber er denkt Sotos braucht Spielppraxis? Wieso gilt das dann nicht für Caio? Wieso haben wir NOCH NIE ein Wort von Funkel über Sotos wirklich lächerlich schlechten "Spielaufbau" gehört? Hören aber ständig wie lahm, defensivschwach und taktisch ungebildet Caio ist?  

Auch wenn ich mich langsam aber sicher mächtig über Funkels unnötige Aussagen zu Caio -vor allem über die Art und Weise- aufrege, die Antwort auf Deine Frage lautet denke ich: Wegen Caios Erhebung in den Heiligenstand!

Kurz, wenn ihn ein Teil hier nicht bereits vor seinem ersten Spiel als Heilsbringer preisen und fordern würde, es diese schwachsinnigen Caio-Rufe nicht andauernd gäbe und im Umkehrschluss FFs völlige Unfähigkeit aus Caios Nichtberücksichtigung gefolgert würde, dann wäre er auch nicht genötigt, sich ständig über den Spieler zu äußern!

Er wird ohne Unterlass angegangen, also verteidigt er sich. Nur wie er das macht, geht mir inzwischen auch mächtig auf den Sack!

Den Namen Caio kann ich momentan allerdings auch nicht mehr hören....    

Hören kannst Du den Namen Caio nicht mehr, aber lesen kannst Du. Geh`doch mal in "Aufstellung für`s Spiel in Schalke 06". Du wirst lesen, daß in jeder, in wirklich jeder, ein Name immer wieder auftaucht.
#
paul.osswald schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Florentius schrieb:

Oder aber er denkt Sotos braucht Spielppraxis? Wieso gilt das dann nicht für Caio? Wieso haben wir NOCH NIE ein Wort von Funkel über Sotos wirklich lächerlich schlechten "Spielaufbau" gehört? Hören aber ständig wie lahm, defensivschwach und taktisch ungebildet Caio ist?  

Auch wenn ich mich langsam aber sicher mächtig über Funkels unnötige Aussagen zu Caio -vor allem über die Art und Weise- aufrege, die Antwort auf Deine Frage lautet denke ich: Wegen Caios Erhebung in den Heiligenstand!

Kurz, wenn ihn ein Teil hier nicht bereits vor seinem ersten Spiel als Heilsbringer preisen und fordern würde, es diese schwachsinnigen Caio-Rufe nicht andauernd gäbe und im Umkehrschluss FFs völlige Unfähigkeit aus Caios Nichtberücksichtigung gefolgert würde, dann wäre er auch nicht genötigt, sich ständig über den Spieler zu äußern!

Er wird ohne Unterlass angegangen, also verteidigt er sich. Nur wie er das macht, geht mir inzwischen auch mächtig auf den Sack!

Hören kannst Du den Namen Caio nicht mehr, aber lesen kannst Du. Geh`doch mal in "Aufstellung für`s Spiel in Schalke 06". Du wirst lesen, daß in jeder, in wirklich jeder, ein Name immer wieder auftaucht.

Ich würde ihn auch aufstellen!?!? Und weiter?
#
manu666 schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

Kyrgiakos steht momentan einfach neben sich, das ist für jeden außer unserem Trainer offensichtlich

Sotos hat jetzt gerade mal 2 Spiele nach seiner Verletzung gemacht! Sonst heisst es doch auch immer, dass man einen Spieler nicht direkt nach einem schlechten Spiel rausnehmen soll.

Aber einigen Spezialisten hier drehen sich Fussballweisheiten oder angebliches Fachwissen immer so, dass sie glauben mehr Ahnung zu haben als alle Trainer der Welt zusammen!

Genau, wie dumm von mir. Und Weisse muss sich für die EM empfehlen, klar muss er den spielen lassen.  
Warum denn auch der kommenden Stütze Caio mehr Spielzeit geben, der "ist ja eh zu langsam", schneller wird er auf der Bank    

Warum eigentlich ständig wieder auf Markus rumhacken? Er hat die letzten Spiele sehr ordentlich gespielt...warum sollte man ihn dann draußen lassen? Noch bekommt er auch Kohle vom Verein, ist Angestellter des Vereins und gibt bis zuletzt alles für den Verein...nenne mir einen Grund?

MW hat höchstens das Format eines durchschnittlichen Zweitligaspielers. Begründung: Zu klein und körperlich zu schwach. Kein Kopfballspiel, kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, keine Torgefahr und verletzungsanfällig. Für ihn spricht, große Laufbereitschaft, nimmermüder Einsatz sowie einwandfreies Auftreten im Team und damit ein sogenannter Teamplayer auch außerhalb des Spielfeldes. Letzteres reicht aber nicht mehr für die Bundesliga, man hätte ihn schon letzte Saison abgeben sollen.
#
Südattila schrieb:
Erstens hat es Weisse einfach nicht mehr drauf, und das schon lange nicht mehr. Das letzte Spiel war für seine Verhältnisse nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Dass der Eindruck entsteht, er habe "ordentlich" gespielt, ist nur im Vergleich zu seinen sonstigen Grottenkicks zu sehen.
Beweis für meine These? Dass er am Ende der Saison rausfliegt.

Zweitens haben wir ein tolles Talent für seine Position, Caio. Der braucht noch dringend Einsatzzeiten und Erfahrung, wenn er nächste Saison unsere vielgepriesene Stütze werden soll. Also jetzt rein mit ihm und zwar jede Minute.

Auch ein Weissenberger spielt, so wie alle anderen Spieler, nicht für sich selbst und "seine Verhältnisse". Er war und ist noch immer Mitglied der Mannschaft. Insofern hat er Aufgaben zu erfüllen. Er tut dies nicht für sich selbst, sondern für die Mannschaft und den Verein. Und zwar vor einem für alle geltenden Bewertungschema.

Diesen Bewertungen zufolge war Weissenberger nicht nur im letzten Spiel, sondern gerade auch in dieser Rückrunde in mehreren Spielen entgegen dem, was du uns hier souflieren möchtest, einer der besseren Akteure - und zwar unter ganz allgemeinen Maßstäben, und nicht nur für seine eigenen Verhältnisse.

Nein, Weissenberger hätte uns für die Zukunft wohl nicht mehr weiter geholfen. Das sehe ich auch so. Zumal dann, wenn wir weiter nach vorne wollen.

Fakt ist: niemand hat ihn "rausgeschmissen"! Ich finde es schon sehr bezeichnend, daß du diese Formulierung gewählt hast. Sie zeigt, welche Gedanken in Wirklichkeit hinter deinen Ausführungen stecken.
Fakt ist: er hat ein Angebot für ein weiteres Jahr erhalten! Und er hätte auch in der nächsten Saison seine Einsätze bekommen, wenn auch nur noch als Ergänzungsspieler. Die Eintracht ist ein Profiverein, und sie wird ganz sicher nicht Verträge vergeben an Leute, nur weil sie nett sind.
Einige haben da offenbar sehr blumige Ansichten.

Zum Fall Caio will ich nicht viel sagen. Auch ich würde mich freuen, ihn sehr viel öfter zu sehen. Und ich hoffe, das dies auch in der nächsten Saison der Fall ist. Allerdings ist genauso klar zu sagen, daß er, bis auf das Cottbus-Spiel, die Vorfreude schnell dämpfte, wenn er zum Einsatz kam.
#
Weisse und Mantzios haben super Leistungen gebracht und sind hier nach wie vor unter Vertrag, warum sollten sie nicht spielen?

Kyrgiakos spielt(vermutlich), weil es Geld kosten würde ihn nicht spielen zu lassen. Und weil Alternativen verletzt sind. Jedenfalls sicher nicht wegen guter Leistungen. Aber bringt ja nix sich aufzuregen...
#
Die Aufstellung von Mantzios war für mich auch sehr unverständlich. Aber über die Aufstellung der Eintracht wollte ich mich eigentlich grundsätzlich nicht mehr aufregen. Habe ich schon zu oft getan.
#
paul.osswald schrieb:
manu666 schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

Kyrgiakos steht momentan einfach neben sich, das ist für jeden außer unserem Trainer offensichtlich

Sotos hat jetzt gerade mal 2 Spiele nach seiner Verletzung gemacht! Sonst heisst es doch auch immer, dass man einen Spieler nicht direkt nach einem schlechten Spiel rausnehmen soll.

Aber einigen Spezialisten hier drehen sich Fussballweisheiten oder angebliches Fachwissen immer so, dass sie glauben mehr Ahnung zu haben als alle Trainer der Welt zusammen!

Genau, wie dumm von mir. Und Weisse muss sich für die EM empfehlen, klar muss er den spielen lassen.  
Warum denn auch der kommenden Stütze Caio mehr Spielzeit geben, der "ist ja eh zu langsam", schneller wird er auf der Bank    

Warum eigentlich ständig wieder auf Markus rumhacken? Er hat die letzten Spiele sehr ordentlich gespielt...warum sollte man ihn dann draußen lassen? Noch bekommt er auch Kohle vom Verein, ist Angestellter des Vereins und gibt bis zuletzt alles für den Verein...nenne mir einen Grund?

MW hat höchstens das Format eines durchschnittlichen Zweitligaspielers. Begründung: Zu klein und körperlich zu schwach. Kein Kopfballspiel, kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, keine Torgefahr und verletzungsanfällig. Für ihn spricht, große Laufbereitschaft, nimmermüder Einsatz sowie einwandfreies Auftreten im Team und damit ein sogenannter Teamplayer auch außerhalb des Spielfeldes. Letzteres reicht aber nicht mehr für die Bundesliga, man hätte ihn schon letzte Saison abgeben sollen.

Das Markus seine Zeit abgelaufen ist, bestreitet keiner...zu klein und körperlich schwach, ist aber en witz! Was ist dann der geforderte Caio...natürlich ein Kraftpaket vor dem Herrn!

Icke...Messi...Maradonna...alles Riesen gewesen, nicht wahr!? Natürlich spielerisch ne ganz andere Klasse, aber das Argument mit der Größe ist absolut lachhaft! Verletzungsanfälligkeit anzuführen ist ne Frechheit...wie sieht das bei dir dann mit Chris aus? Dürfte ja kein sonderliches Format besitzen, bei deinen Kriterien!

Beschämend das du mit deinen angeblichen 40Jahren Eintracht Zugehörigkeit, wie du hier so schön schreibst, es nötig hast einen Spieler (der noch alles für diesen Verein gibt) so schlecht zu machen!
#
BlackKyoto schrieb:
Die Aufstellung von Mantzios war für mich auch sehr unverständlich. Aber über die Aufstellung der Eintracht wollte ich mich eigentlich grundsätzlich nicht mehr aufregen. Habe ich schon zu oft getan.

Und...die Leistung hat dir nicht gefallen? Hast du deine Meinung beibehalten und hast dich nach dem Spiel immer noch im Recht gesehen, oder hast dir gedacht "Jo, war gar net verkehrt"?
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

hat sich der einsatz von weisse am mttwoch positiv bemerkbar gemacht oder nicht? ich behaupte ja.

ob in köln wohl auch diskutiert wird den helmes auf die bank zu setzen?

peter

Ich glaube es gibt einen klitzekleinen Wichtigkeitsunterschied zwischen Helmes und Weisse bei seinen jeweiligen Mannschaften...

Ich finde auch, dass Weisse einen ordentliches Spiel gemacht hat und einen ordentlichen Abgang verdient. Trotzdem sehe ich es so wie Südattila. Caio braucht die Spielpraxis eher. Und das auch ihm mal ein Tor gelingen kann haben wir gegen Cottbus gesehen.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Toll....was mach ich jetzt mit dem Best of was ich extra für Dich zusammen geschnitten habe... ,-)  

Schicks mir bitte!
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

hat sich der einsatz von weisse am mttwoch positiv bemerkbar gemacht oder nicht? ich behaupte ja.

ob in köln wohl auch diskutiert wird den helmes auf die bank zu setzen?

peter

Ich glaube es gibt einen klitzekleinen Wichtigkeitsunterschied zwischen Helmes und Weisse bei seinen jeweiligen Mannschaften...

Ich finde auch, dass Weisse einen ordentliches Spiel gemacht hat und einen ordentlichen Abgang verdient. Trotzdem sehe ich es so wie Südattila. Caio braucht die Spielpraxis eher. Und das auch ihm mal ein Tor gelingen kann haben wir gegen Cottbus gesehen.

mir ging es nicht um die sinnmäßigkeit eines einsatzes von caio. den würde ich auch gerne mal durchspielen sehen. mir ging es um die abwertung von spielern aus unserem aktuellen kader. die art in der diese hier im forum seit geraumer zeit stattfindet ist in meinen augen unanständig.

peter
#
manu666 schrieb:
paul.osswald schrieb:
manu666 schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

Das Markus seine Zeit abgelaufen ist, bestreitet keiner...zu klein und körperlich schwach, ist aber en witz! Was ist dann der geforderte Caio...natürlich ein Kraftpaket vor dem Herrn!

Icke...Messi...Maradonna...alles Riesen gewesen, nicht wahr!? Natürlich spielerisch ne ganz andere Klasse, aber das Argument mit der Größe ist absolut lachhaft! Verletzungsanfälligkeit anzuführen ist ne Frechheit...wie sieht das bei dir dann mit Chris aus? Dürfte ja kein sonderliches Format besitzen, bei deinen Kriterien!

Beschämend das du mit deinen angeblichen 40Jahren Eintracht Zugehörigkeit, wie du hier so schön schreibst, es nötig hast einen Spieler (der noch alles für diesen Verein gibt) so schlecht zu machen!

Gut dann noch einmal ganz deutlich: Weissenberger war in den letzen 4 Jahren einer der schlechtesten Eintracht-Spieler, der nur unter einem Trainer wie Funkel, von dem ich inzwischen herzlich wenig halte, zu Einsätzen kam. Weissenberger in einem Atemzug mit Maradona, Messi und Häßler zu nennen ist schlicht ein Witz! Zu Chris noch, leider wirklich total verletzungsanfällig ähnlich wie der kleine Weissenberger, aber natürlich wenn er fit ist, mit Ausnahmen ein sehr guter Bundesligaspieler.
#
BorisAdler schrieb:
Frage mich was Funkel mal wieder geritten hat.Warum dürfen ein Kyrgiakos und Weissenberger spielen?? Kyrgiakos darf trotz schwacher Leistungen sich für andere Vereine empfehlen.Weissenberger darf obwohl sein Wechsel fest steht auch spielen.Und Caio der Spielpraxis dringend braucht und die Zukunft sein soll muss mal wieder auf die Bank.Das verstehe wer will.

Grammatikalisch grenzwertig, inhaltlich 100% Zustimmung

BorisAdler schrieb:
Dann haben wir noch einen Spycher der seit Vertragsverlängerung nur Scheisse spielt und meiner meinung nach sowieso schon immer überschätzt wird.

Wusste gar nicht, dass ich ein zweites Nick habe  

BorisAdler schrieb:
Dann haben wir noch einen Mantzios der bis auf einen Kopfball gestern nichts zu satnde bekommt.Also da finde ich hätten wir auch für die 300000 den Thurk behalten können der Läuft wenigstens und kämpft.Aber nein Mantzios bekommt von Bild sogar eine Note 3  welches Spiel haben die gesehen???

So eine ScheiBe habe ich selten gelesen

BorisAdler schrieb:
Es ist glaub ich wirklich an der Zeit das wir zur neuen  Saison einen neuen Trainer holen sollten.Aus Funkel werde ich nicht mehr schlau.Er schafft es immerwieder die Mannschaft schwach zu reden und tut schlechte Leistungen immer wieder schön reden das kotzt mich sowas von an.Dieses Jahr wäre mehr drinn gewesen doch Funkel schaffte es den glauben an den UI oder UEFA cup kaputt zu reden,und die Mannschaft einzureden das sie da oben eh nix verloren haben.

Wohl war, aber Wunschdenken...
#
Stoppdenbus schrieb:
miep0202 schrieb:
Vor seiner Verletzung wäre niemand auf die Idee gekommen, Kyrgiakos eine bescheidene Leistung zu attestieren.

Aha.

Und Du bist sicher, dass Du alle Spiele vor der Verletzung gesehen hast? Ich für meinen Teil "attestiere" ihm durchaus die ein-oder andere lustlose Leistung!
#
paul.osswald schrieb:

Gut dann noch einmal ganz deutlich: Weissenberger war in den letzen 4 Jahren einer der schlechtesten Eintracht-Spieler, der nur unter einem Trainer wie Funkel, von dem ich inzwischen herzlich wenig halte, zu Einsätzen kam. Weissenberger in einem Atemzug mit Maradona, Messi und Häßler zu nennen ist schlicht ein Witz! Zu Chris noch, leider wirklich total verletzungsanfällig ähnlich wie der kleine Weissenberger, aber natürlich wenn er fit ist, mit Ausnahmen ein sehr guter Bundesligaspieler.

Was an:

Icke...Messi...Maradonna...alles Riesen gewesen, nicht wahr!? Natürlich spielerisch ne ganz andere Klasse, aber das Argument mit der Größe ist absolut lachhaft!

hast du nicht verstanden? "In einem Atemzug" - liest du auch die Postings? "spielerisch ne ganz andere Klasse"...Hallo??? jemand zu hause!

Der Rest deines Posts ist beschämend und schlicht eine Frechheit gegenüber diesem Spieler! Hau rein, mach deinem Alter alle Ehre!

#
Zu Caio & Weissenberger: Ich finde, man sollte beide in den letzten beiden Spielen ranlassen, und zwar von Beginn an.
Grund: Klar, Caio braucht Spielpraxis, und Weissenberger, der sich hier jahrelang absolut vorbildlich, korrekt und professionell präsentiert hat, sollte man alle Möglichkeiten gewähren, sich für den EM-Kader der Ösis zu empfehlen. Ich sehe auch keinen Grund, warum beide nicht gut miteinander harmonieren sollten.
#
Judy59 schrieb:
Was Kyrgiakos angeht, so vermute ich fast, dass man ihn im Moment ein bisschen anbieten muss wie Sauerbier. Dann muss doch irgendein Verein anbeißen! (Allerdings wird das nach den letzten zwei Spielen kaum passieren..)    

Sorry. War zu abgelenkt. Hätte erst mein Hirn einschalten sollen, bevor ich das geschrieben habe.
#
Riedadler schrieb:
Zu Caio & Weissenberger: Ich finde, man sollte beide in den letzten beiden Spielen ranlassen, und zwar von Beginn an.
Grund: Klar, Caio braucht Spielpraxis, und Weissenberger, der sich hier jahrelang absolut vorbildlich, korrekt und professionell präsentiert hat, sollte man alle Möglichkeiten gewähren, sich für den EM-Kader der Ösis zu empfehlen. Ich sehe auch keinen Grund, warum beide nicht gut miteinander harmonieren sollten.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum sich Weiße bei uns für die EM empfehlen dürfen soll. Mit diesem Argument Einsatzzeit zu fordern halte ich für falsch, hier gehts um die Eintracht - nicht um Weiße. Die ganze Unsinnigkeit dieses Arguments, mit dem du Weiße forderst, zeigt sich, wenn man ein viel offensichtlicheres, deutlicheres Argument heranzieht: Leistung.

Weißenberger hat in meinen Augen eine gute Rückrunde gespielt, vermutlich besser als viele andere. Auf keinen Fall sehe ich 11 Spieler, die konstant besser waren als er... von daher: Es gibt überhaupt keinen Grund, Markus Weißenberger heute nicht aufzustellen. Von mir aus auch gerne neben **** (kanns auch nicht mehr hören), sehe ihn auch gern mal von Anfang an.

Wir haben nichts zu verschenken, mir ist egal, wer nächste Saison bleibt und wer geht - ich möchte, dass die beste 11 auf dem Platz steht, um für unsere ruhmreiche Eintracht 3 Punkte heim zu bringen!

Achso, @Riedadler:
#
Basaltkopp schrieb:
Oh, der 100.000 Funkel-Thread für heute, geschickt verpackt in eine irreführende Überschrift!

Atombutton ist gedrückt!

Da müsste ich ja nach jedem deiner Beiträge den Knopf drücken, da deine Beiträge in 80% der Fälle ein unnötiger Kommentar zum Thread sind, welche die Berechtigung anzweifeln.  

at topic:
Die Saison abhaken und den Zukunftsspielern Chancen zum aufspielen geben. Alles andere macht keinen Sinn.
#
Gegen Schalke wieder deutlich zu sehen Funkel hat fertig wieder die selbe Aufstellung mit Weissenberger.

Wenn ich dann noch höre das hier argumentiert wird Weissenbergen soll spielen weil er sich für die Em Empfehlen soll ,dann Frage ich mich ob ihr es noch alle habt??Was ist besser für den verein ein Weissenberger der bei der EM spielt oder sagen wir mal Platz 7 anstatt Platz 12?? Es geht für den Verein um eine menge Geld und wenn Weisse bei der EM spielt können wir uns dafür im Sommer nichts davon kaufen.Das solltet ihr mal bedenken bevor ihr im sommer  dann wieder nach verstärkungen schreit,wenn das Geld dann dazu fehlt.Wenn ich höre er hat ja nicht so schlecht gespielt in letzter Zeit dann fällt das nur auf weil er sonst immer grottenschlecht war.Das ist seit Horst Heldt die schlechtester Nr 10 die wir je gehabt haben,und das ist schon schwer zu toppen

Teilen