>

Warum dürfen Spieler die den Verein sowieso verlassen auch noch vorspielen?

#
BorisAdler schrieb:

Wenn ich dann noch höre das hier argumentiert wird Weissenbergen soll spielen weil er sich für die Em Empfehlen soll ,dann Frage ich mich ob ihr es noch alle habt??Was ist besser für den verein ein Weissenberger der bei der EM spielt oder sagen wir mal Platz 7 anstatt Platz 12?? Es geht für den Verein um eine menge Geld und wenn Weisse bei der EM spielt können wir uns dafür im Sommer nichts davon kaufen.Das solltet ihr mal bedenken bevor ihr im sommer  dann wieder nach verstärkungen schreit,wenn das Geld dann dazu fehlt.Wenn ich höre er hat ja nicht so schlecht gespielt in letzter Zeit dann fällt das nur auf weil er sonst immer grottenschlecht war.Das ist seit Horst Heldt die schlechtester Nr 10 die wir je gehabt haben,und das ist schon schwer zu toppen

Da Du Dich ja gerade auf MW einschießt: Glaubst Du denn, dass es an ihm liegt? Sind denn Spieler, die hier weiter unter Vertrag stehen werden und bis zur Mitte der Rückrunde noch als Stützen angesehen wurden im Moment in besserer Form als er?

Nein, eigentlich ist die einzige wichtige Frage: Glaubst Du, dass Weissenberger zum Vorspielen für die EM eingesetzt wird, obwohl man ihm nichts zutraut und so wissentlich Punkte und Plätze riskiert?

Und ist er jetzt die schlechteste 10 seit Horst Heldt (der hat ja immerhin 1 von zwei Jahren stark gespielt) oder die schlechteste 10, die wir je hatten?
#
Mir ist auch klar das MW nicht allein schuld ist das es nicht so läuft ,das steht auch ausser frage und ist nich relevant,mir geht es nur darum das mann auf caio setzen sollte und ihm Spielpraxis gibt für die neue Saison die er dringend braucht.Und besser als MW ist Caio auf jeden fall
#
Das MW nur wegen der EM eingesetzt werden soll kam von anderen hier im Forum und nicht von mir.Und was heisst eigentlich in Form??? Nennts du das etwa  Bundesligatauglich und in Form was MW spielt???  
#
Stars bei der EM - Kyrgiakos
http://www.kurier.at/sportundmotor/159011.php
#
BorisAdler schrieb:
Das MW nur wegen der EM eingesetzt werden soll kam von anderen hier im Forum und nicht von mir.Und was heisst eigentlich in Form??? Nennts du das etwa  Bundesligatauglich und in Form was MW spielt???  

Was ist "bundesligatauglich". Ich finde ihn phasenweise schlecht, phasenweise okay. Ich bin aber schon länger der Meinung, dass er uns in Zukunft nicht weiter hilft und das hat man bei der Eintracht ja ebenfalls eingesehen.

Im Moment passt er mit seinen Leistungen in meinen Augen ins Team. Berauschend ist da keiner. Warum MW aber der Sündenbock sein soll, will ich dann doch nicht verstehen.
#
Feigling schrieb:
BorisAdler schrieb:

Was ist "bundesligatauglich". Ich finde ihn phasenweise schlecht, phasenweise okay. Ich bin aber schon länger der Meinung, dass er uns in Zukunft nicht weiter hilft und das hat man bei der Eintracht ja ebenfalls eingesehen.

Im Moment passt er mit seinen Leistungen in meinen Augen ins Team. Berauschend ist da keiner. Warum MW aber der Sündenbock sein soll, will ich dann doch nicht verstehen.

Ich hoffe mal, ich kann das erklären. Markus Weissenberger steht bei den Fans in Konflikt, weil auf seiner Position Caio spielen könnte. Nur spielt Weissenberger statt Caio. Besonders gut sah er dabei nie aus. Ertrag = 0, die Fans bekommen Grottenkicks geliefert, damit sind die Zuschauer für teures Geld natürlich nicht zufrieden.

Zudem kommt dann ein schlauer Trainer Fuchs (feine Überleitung auf dein Zitat im Gebabbel Thread), der irgendwelche "Fingerzeige" anpreist. Diese wohl überlegt trotz der Tatsache, dass Funkel sagt, dass er mit der Saison zufrieden sei, alles sei wie geplant gelaufen, er würde nach dem Leverkusen Spiel alles genauso machen. Nur ist seit dem Leverkusen Spiel die Devise in Sachen "Wer spielt im OM?" gewesen: Caio darf nicht spielen, weil er defensiv zu schwach ist.

Nur ist seit dem Leverkusen Spiel dieser Worst Case eingetreten. Der OM arbeitet nicht nach hinten und wir kassieren einen Haufen an Gegentoren ("Wenn der Gegner zuhause 3 schiesst, müssten wir 4 machen!". Nur war der OM nicht Caio, sondern Weissenberger. Wir sehen, defensiv stehen sie sich in nichts nach. Nur kann Caio frischen Wind in die Offensive bringen. Wie gegen VW, als er 3 Wolfsburger ausspielte und beim Abschluss leicht verzogen hat.

Was sagt eigentlich der Trainer dazu? Der ist der Meinung, dass ein Weissenberger natürlich auch 3 ausgespielt hätte, nur dann wäre er nicht so langsam gewesen und hätte ein Tor gemacht. Ja, zum Glück sind Funkels Lieblingsspieler immer die Schnellsten. So, wie Köhler gestern. Als in der 90 Minute nochmal die Hoffnung im Frankfurter Fanblock losging, als Köhler freie Sicht aufs Tor hatte. Nur ging er auf die Bremse, bis endlich die erlösende Grätsche kam. Aber Caio wäre wahrscheinlich sofort stehengeblieben, als erst nach einem Meter abzubremsen.

Ich hoffe, dass der Sinn trotz des Sarkasmus noch verständlich ist @ Feigling.
#
Freidenker schrieb:

Ich hoffe mal, ich kann das erklären. Markus Weissenberger steht bei den Fans in Konflikt, weil auf seiner Position Caio spielen könnte. Nur spielt Weissenberger statt Caio. Besonders gut sah er dabei nie aus. Ertrag = 0, die Fans bekommen Grottenkicks geliefert, damit sind die Zuschauer für teures Geld natürlich nicht zufrieden.

Prinzipiell würde ich Caio gerne zentral spielen sehen. Weissenberger hingegen spielte die meisten Spiele eher auf dem Flügel, zumindest wich er bei Ballbesitz dorthin aus. Deshalb sehe ich nicht zwangsläufig einen Konflikt, dass beide Spieler nicht zusammen auflaufen können. Gegen Nürnberg war dem sogar so. Beim Spiel in Hannover war er nicht mit von der Partie und konnte Caio somit auch keinen Einsatz verbauen. Ebenso in Stuttgart. Bleiben also noch vier Spiele, in denen man streiten kann. Gegen Bayern kann ich die Variante Weissenberger ebenfalls nachvollziehen, da wohl "Kompaktheit" verständlicherweise die Marschroute war. Bleiben noch drei Spiele, in denen das Auflaufen von Weissenberger vorgezogen wurde (wobei Aufstellung MW ja wie erläutert nicht logisch Bank Caio implizieren muss).

In Deinen weiteren Ausführungen beschäftigst Du dich ja auch mehr mit dem Trainer als mit Weissenberger. Was kann Weissenberger denn dafür, dass er aufgestellt wird (auch noch obwohl er geht)? Sind seine Leistungen, die mit denen von Spielern anderer Positionen vergleichbar sind, schlechter einzustufen, weil er vermeintlich Caio den Platz wegnimmt? Deshalb ist er der Sündenbock? Deshalb ist er der schlechteste Offenivspieler seit Heldt?
#
BorisAdler schrieb:
Das ist seit Horst Heldt die schlechtester Nr 10 die wir je gehabt haben,und das ist schon schwer zu toppen

Hmmm, mal kurz nachdenken.... Dino Toppmöller? Nico Frommer?

Aber Hauptsache die Tastatur benutzt.  
#
@ Feigling:

Der schlechteste Offensivspieler. Netter Titel, dürfen Köhler und Frommer unter sich ausmachen.

Ja, er nimmt Caio den Platz weg. Entweder spielt MW hinter den Spitzen. Wenn nicht, stellt Funkel auf ein 4-3-2-1 mit Weissenberger als Sturmspitze  

Aber mal um auf die Positionswechsel zurückzukommen. Außer MW und Köhler kannst du keinen für Caio ersetzen. Ina und Fink sind unsere Abräumer, MW soll die Fäden ziehen und Köhler naja, der macht halt dies und das. Außer FF will wieder auf sein 4-1-4-1 umstellen. Da wäre Platz für Meier und Caio in der nächsten Spielzeit.

Achja, bezogen auf Weissenberger und Caio: Seitdem das Trainerteam eingesehen hat, dass das Worst Case Szenario auch ohne Caio eingetreten ist, ging es nach dem Bauern Spiel sowieso um die goldene Ananas. Für MW stand sowieso fest, dass er in sein Haus in Österreich umziehen will, was endlich fertig gestellt wurde. Ich weiß auch nicht, was FF sich dabei gedacht hat. Er hat ihm ja nen neuen Vertrag angeboten, vielleicht wars ein Lockmittel. Für die EM wirds auch nicht sein, da fährt er auf keinen Fall hin. Ansonsten haben wir mit Weissenberger weiterhin verloren. Caio durfte 10 Minuten gegen Schlacke, bin gespannt, was FF nächste Saison sagt, wenn er Meier Caio vorziehen wird.
#
50 punkte als ziel?
ne lasst uns ma bei 45 + x bleiben.
einfach mehr als dieses jahr.
wieder 5 mehr is zuviel, dafuer reicht der kader realistisch nicht.
#
Freidenker schrieb:
@ Feigling:

Der schlechteste Offensivspieler. Netter Titel, dürfen Köhler und Frommer unter sich ausmachen.

Ja, er nimmt Caio den Platz weg. Entweder spielt MW hinter den Spitzen. Wenn nicht, stellt Funkel auf ein 4-3-2-1 mit Weissenberger als Sturmspitze  

Aber mal um auf die Positionswechsel zurückzukommen. Außer MW und Köhler kannst du keinen für Caio ersetzen. Ina und Fink sind unsere Abräumer, MW soll die Fäden ziehen und Köhler naja, der macht halt dies und das. Außer FF will wieder auf sein 4-1-4-1 umstellen. Da wäre Platz für Meier und Caio in der nächsten Spielzeit.

Achja, bezogen auf Weissenberger und Caio: Seitdem das Trainerteam eingesehen hat, dass das Worst Case Szenario auch ohne Caio eingetreten ist, ging es nach dem Bauern Spiel sowieso um die goldene Ananas. Für MW stand sowieso fest, dass er in sein Haus in Österreich umziehen will, was endlich fertig gestellt wurde. Ich weiß auch nicht, was FF sich dabei gedacht hat. Er hat ihm ja nen neuen Vertrag angeboten, vielleicht wars ein Lockmittel. Für die EM wirds auch nicht sein, da fährt er auf keinen Fall hin. Ansonsten haben wir mit Weissenberger weiterhin verloren. Caio durfte 10 Minuten gegen Schlacke, bin gespannt, was FF nächste Saison sagt, wenn er Meier Caio vorziehen wird.

was Du so alles weisst in Deiner Ahnungslosigkeit ist schon grandios
#
MrBoccia schrieb:

Du weißt, dass er mi9tfährt? Das finde ich grandios!
#
also mit Caio anstatt Weissenberger haetten wir sicher 5 oder gar 6 :0 verloren....vielleicht sogar 7:0...ganz bestimmt... so kalt wie das gestern war da in Gelsenkirchen...*brrrhhh*, *bibbbber*....Du musst verstehen der Trainer wollte gestern unbedingt auf Schalke gewinnen, das hat man an der mutigen taktischen  Aufstellung ganz klar gesehen...ausserdem hat er sogar ausgewechselt um das Spiel noch zu drehen...ein echter Fuchs ist das!!... da kann man doch keinen Caio von Anfang bringen, um Himmels Willen.....wo der doch ohne Ball am liebsten Grasshalme essen wuerde...ausserdem haben wir ja noch andere Weltklasse Kicker da im Mittelfeld wie Fink oder Koehler, die muessen immer 90min spielen, allein schon wegen derer fussballerischer Klasse....also...vergiss das mal ganz schnell...jetzt gegen Duisbursch muss natuerlich auch wieder Weissenberger von Anfang ran...Caio kriegt ja dann (nur wenn er sich dann auch wieder alleine in den HL traut...) gegen Ober-Roden in der Vorbereitung vielleicht seine Chance...
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:

es ist deutlich wahrscheinlicher, dass er dabei ist, als umgekehrt
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:

Achja? Die Ösis die ich kenne sagen, dass Korkmaz, an dem wir laut Gerücht Interesse haben, ihn überholt hat. Der hat ne super Runde in Österreich gespielt. Ivanschitz ist vorne links gesetzt, Korkmaz Nummer 2. Ob man 3 fürs LOM nominieren wird? Ich lasse mich überraschen, aber Leitgeb kann da auch spielen.
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:

Achja? Die Ösis die ich kenne sagen, dass Korkmaz, an dem wir laut Gerücht Interesse haben, ihn überholt hat. Der hat ne super Runde in Österreich gespielt. Ivanschitz ist vorne links gesetzt, Korkmaz Nummer 2. Ob man 3 fürs LOM nominieren wird? Ich lasse mich überraschen, aber Leitgeb kann da auch spielen.

Ivanschitz spielt eher zentral, Leitgeb auch, also gibts links nur Korkmaz und Weissenberger - ich bin mir ziemlich sicher, dass er ihn mitnimmt.
#
Freidenker schrieb:

Aber mal um auf die Positionswechsel zurückzukommen. Außer MW und Köhler kannst du keinen für Caio ersetzen.

Wieso denn nicht? Was spricht gegen eine Raute. Warum ist Fink gesetzt. Warum Fenin? Inamoto war ja auch sofort weg, als Sotos wieder da war und Russ im MF geparkt wurde...

Aber ich sehe schon die Gedankengänge, die dazu führen, dass es nur Weissenberger sein kann, der Caio den Platz wegnimmt. Das sind dann wohl auch die, die einen mit Sicherheit wissen lassen, wie sich der Trainer der Ösis entscheidet.

Wo genau das "Worst Case Szenario" sich bewahrheitet hat, ist in meinen Augen auch nicht so klar. Ich sehe das eher ein, zwei Spiele später.
#
Feigling schrieb:
Freidenker schrieb:

Aber mal um auf die Positionswechsel zurückzukommen. Außer MW und Köhler kannst du keinen für Caio ersetzen.

Wieso denn nicht? Was spricht gegen eine Raute. Warum ist Fink gesetzt. Warum Fenin? Inamoto war ja auch sofort weg, als Sotos wieder da war und Russ im MF geparkt wurde...

-> wie schon geschrieben, würden die zwei Caio ersetzen, da sie noch am ehesten dem Spielertyp des "Spielmachers" entgegenkommen würden, oder denkst du, dass wir unter FF jemals mit Caio aber ohne 2 6er spielen werden? Jedenfalls bis Chris wieder fit ist, ich hoffe, dann wirds ein kleines Umdenken geben.

Aber ich sehe schon die Gedankengänge, die dazu führen, dass es nur Weissenberger sein kann, der Caio den Platz wegnimmt. Das sind dann wohl auch die, die einen mit Sicherheit wissen lassen, wie sich der Trainer der Ösis entscheidet.

-> meine Gedankengänge zu den Ösis hab ich aufgeschrieben. Vergessen habe ich Fuchs, der gesetzt sein dürfte. Aber da Aufhauser mittig spielt, wird Ivanschitz auf links ausweichen.

Wo genau das "Worst Case Szenario" sich bewahrheitet hat, ist in meinen Augen auch nicht so klar. Ich sehe das eher ein, zwei Spiele später.

-> In manchen Augen gibt es gar kein Worst Case Szenario, sondern 1 von 21 Punkten werden noch schöngeredet. Und da ist mein Problem. Wie man so eine geringe Ausbeute "übergeht", obwohl vorher soviel Wert drauf gelegt wurde, dass sie umgangen wird (s.Caio nur zum Vergleich), ist unverständlich. Ich schaue immer noch mit Tränen in den Augen nach Wolfsburg, ein Kaff mit gutem Trainer. Dieser hielt sich einfach raus, trieb die Mannschaft an. Mit Kampfspiel wurden wir überholt, jetzt Stuttgart überholt, die gegen eine lustlose Frankfurter Mannschaft noch letztens 2 Klassen besser gespielt hat. Es  liegt in meinen Augen wirklich nur an der einen Sache, die alles andere darauf aufbaut. Kritisiert mich ruhig, aber ich habe es schon vorher prophezeit, es ist eingetroffen und jetzt finde ich es witzig, wie jeder meint, dass es sooo knapp war.
#
Freidenker schrieb:
In manchen Augen gibt es gar kein Worst Case Szenario, sondern 1 von 21 Punkten werden noch schöngeredet

Das wird auch daran liegen, dass Menschen unterschiedlich mit Krisen umgehen. Ich meine nichtmal zwangsläufig Verdrängen.

Freidenker schrieb:
Kritisiert mich ruhig, aber ich habe es schon vorher prophezeit, es ist eingetroffen und jetzt finde ich es witzig, wie jeder meint, dass es sooo knapp war.

Das mag wohl einiges an Selbstverständnis erklären.

Freidenker schrieb:

-> wie schon geschrieben, würden die zwei Caio ersetzen, da sie noch am ehesten dem Spielertyp des "Spielmachers" entgegenkommen würden, oder denkst du, dass wir unter FF jemals mit Caio aber ohne 2 6er spielen werden? Jedenfalls bis Chris wieder fit ist, ich hoffe, dann wirds ein kleines Umdenken geben.

Du erinnerst dich an Nürnberg, 1. Hz? Da sah das Mittelfeld in meinen Augen so aus:

Köhler
Fink - Weissenberger
Caio

Ziemlich strange, aber war so. Dazu Ama als Außenstürmer... Aber halt keine Doppel-6. Fink hat ziemlich konsequent die Halbposition besetzt. Geht also schon. Auch unter FF.
#
Feigling schrieb:

Das mag wohl einiges an Selbstverständnis erklären.

----> Dazu: Entweder diskutieren wir oder ich lass es sein, ist zwar nett verpackt, kommt aber Basaltkopp schon sehr nahe.

Du erinnerst dich an Nürnberg, 1. Hz? Da sah das Mittelfeld in meinen Augen so aus:

Köhler
Fink - Weissenberger
Caio

Ziemlich strange, aber war so. Dazu Ama als Außenstürmer... Aber halt keine Doppel-6. Fink hat ziemlich konsequent die Halbposition besetzt. Geht also schon. Auch unter FF.

Fink war in dem Spiel alles. Ist die rechte Seite rauf und runter gerannt und hat so ziemlich jeden weggegrätscht. Aber ist ja ziemlich egal was auf dem Papier steht, Caio war für FF gut genug abgesichert, das allein zählt.

Teilen