ich hab irgendwie das gefühl, das mit dem ganzen rummel + knatsch alles wieder "ganz normal bundesligamäßig" bei eintracht wird. das ist einerseeirts ganz gut, weil "bundesligamäßig" (und nicht 2. oder gar 3. liga, die ja vor 5 jahren akut gedroht hat), andererseits aber auch ganz schlecht, weil damit keine "höheren ziele" zu errreichen sind (außer, man lässt HB machen !!!)!!!
Mal ehrlich, die Blog Seite vom Kid ist einfach genial. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin liest sich das alles richtig gut. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Texte seiner Blog Seite meine Pflichtlektüre während meiner Mittagspausen sind.
Ich wollte das einfach mal an dieser Stelle loswerden.
Wir sollten uns zusammen tun. Dann haben wir einen grösseren Eintracht-Erfahrungsschatz als die restlichen 65 156 User.
Warum fällt mit grad der miep ein. Lebt der alte Sack eigentlich noch ? Don Pethuslem PS: schee geschriebe,Du damaliger Schwarm aller Mädels
Du sagst es!
Frage am Rande: Kennst Du noch von damals den "Schorschi von de Eintracht". Der hochgradig erregbare Fan im abgetragenen Anzug, der immer wild gestikulierend die Spiele unten an der Bande kommentierte. Wir Jungs haben ihn natürlich immer "draufgehoben" und uns köstlich amüsiert... Schorschi war ein treuer Gefolgsmann, der nicht mehr so ganz bei sich war.
Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gejammer, diese Besserwisserei der Unbefleckten. Alle zwei Monate drehen sie durch, die Unbefleckten, die Guten, nein, die Besseren. Hätten Sie was zu sagen (man achte auf die Doppeldeutigkeit), wären Sie doch schön längst in Verantwortung. Es ist so einfach, einfach nur sich zu erbrechen.
Ein paar Spekulationen, mehr kann es doch gar nicht sein, weil, das was wir wissen nur aus zweiter oder dritter Hand ist:
1. Die Mannschaft ist nicht besser. 2. Es kommen keine besseren die bezahlbar sind zu uns. 3. Ergo müssen wir über das froh sein, was wir bekommen. 4. Wer schon mal etwas gelernt hat, wird sich festgestellt haben, dass es nicht kontinuierlich bergauf geht. Es gibt Phasen der Stagnation und leider gibt es auch Rückschläge. Wir sind in der Phase der Rückschläge. 5. Beispiel Hannover 96. Hecking hat am Sonntag im Doppelpass wunderbar dargelegt, welch steiniger und schwieriger Weg es nach oben ist, vor allem mit beschränkten finanziellen Mittel. Welche Krisen hatten die in den letzten 6 Jahren und wo stehen sie jetzt. 6. Beispiel Hertha, Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Dortmund....: Schnelles Geld, keine kontinuierliche Arbeit. Schnell, schnell in den Keller bis zum Bankrott. 7. Welcher Trainer soll es denn sein? Wer hat über Jahre kontinuierlich Leistung bei 1 (nur einen) Verein gezeigt? Schaaf in Bremen, Hecking bei 96, ... und dann wird es schon schwierig, kaum einer blieb länger als 2 Jahre. 8. Manche Spieler von uns werden überschätz und/oder überschätzen sich selbst. Die Wahrheit liegt leider auf dem Platz ( und nicht in den Phantasien der Unbefleckten) und zu mehr reicht bei uns noch nicht. 9. Wer zwei Schritte auf einmal macht, hat kein Standbein und fliegt auf die Fresse. Also, ein Schritt nach dem anderen. 10. Wer mehr will, der soll auch klipp und klar sagen wie: Also, mit welchem Geld (woher es dann Geld über Jahre nimmt), mit wie viel Geld, welche Spieler zu welchem Preis, welcher Trainer zu welchem Preis und welche Garantie er uns gibt, das dies alles auch ein Erfolg wird. Und was er macht, wenn er floppt!
Ich wünsche mir auch bei jedem Spiel einen Sieg unserer Eintracht. Aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen immer 90 Minuten und die sind kein Wunschkonzert. Wer also immer alles besser weiß, der soll es endlich auch beweisen. Denn, niemand wird sich die ganz „neuen“ und so genialen Ideen durch die Lappen gehen lassen. Auch HB und FF nicht. Sie wären ja blöd, wenn sie die Rat – Schläge der Erlösung von den Unbefleckten nicht in die Tat umsetzen würden.
Tja, irgendwie wundert es mich überhaupt nicht, dass dir bei der derzeitigen, sagen wir mal angespannten Gemütslage, niemand antwortet.
Der Schuldige ( oder besser noch die Schuldigen ) sind ausgemacht. Jetzt will man Blut sehen. Aller Vorrausicht nach wird man es bekommen. Danach wird man sehen. Wahrscheinlich wir dann alles gut.
Thomas_Rohrbach schrieb: das, was unten kursiv gesetzt ist
1. Die Mannschaft ist nicht besser. Entschuldige bitte. Besser als das, was sie momentan zusammenstolpert, ist sie.
2. Es kommen keine besseren die bezahlbar sind zu uns. Bin mir nicht sicher. Aber war es nicht so, das HB mit verschiedenen Leuten bereits einig war (Fenin?, Sobis?, den beiden Kroaten?), aber letztendlich die Investition gescheut wurde? Ich meine, das gelesen zu haben.
3. Ergo müssen wir über das froh sein, was wir bekommen. Das sowieso.
4. Wer schon mal etwas gelernt hat, wird sich festgestellt haben, dass es nicht kontinuierlich bergauf geht. Es gibt Phasen der Stagnation und leider gibt es auch Rückschläge. Wir sind in der Phase der Rückschläge. Das stimmt. Und wie. Und aus den Rückschlägen sollte man möglichst die richtigen Schlüsse ziehen.
5. Beispiel Hannover 96. Hecking hat am Sonntag im Doppelpass wunderbar dargelegt, welch steiniger und schwieriger Weg es nach oben ist, vor allem mit beschränkten finanziellen Mittel. Welche Krisen hatten die in den letzten 6 Jahren und wo stehen sie jetzt. Stimmt. Aber waren da nicht auch Phasen u. a. mit Neururer dabei – oder? Und vor allem hat Hecking auch deutlich seine Ambitionen nach oben formuliert, bzw. die von H96.
6. Beispiel Hertha, Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Dortmund....: Schnelles Geld, keine kontinuierliche Arbeit. Schnell, schnell in den Keller bis zum Bankrott. Das will hier doch niemand. Lediglich aus den vorhandenen (gar nicht so schlechten) sportlichen Möglichkeiten mehr machen.
7. Welcher Trainer soll es denn sein? Wer hat über Jahre kontinuierlich Leistung bei 1 (nur einen) Verein gezeigt? Schaaf in Bremen, Hecking bei 96, ... und dann wird es schon schwierig, kaum einer blieb länger als 2 Jahre. Leider die wenigsten Trainer. Scheinbar ist das in den meisten Fällen so, das ein Trainer sich „abnutzt“. Blöde Formulierung. Blödes Phänomen. Aber mir fallen lediglich eine Handvoll Ausnahmen ein, bei denen es nicht so war. Genauso wie die wenigsten Spieler ewig bleibeh.
8. Manche Spieler von uns werden überschätz und/oder überschätzen sich selbst. Die Wahrheit liegt leider auf dem Platz ( und nicht in den Phantasien der Unbefleckten) und zu mehr reicht bei uns noch nicht. Auch das stimmt. Aber es ist doch Aufgabe des Übungsleiter die „großen Kinder“ zumindest bei Laune und Leistung zu halten. Oder?
9. Wer zwei Schritte auf einmal macht, hat kein Standbein und fliegt auf die Fresse. Also, ein Schritt nach dem anderen. Stimmt auch. Aber wer ständig auf der Stelle tippelt, dem schlafen irgendwann mal die Füße ein. Und der Rasen ist an der Stelle auch erst mal nicht mehr zu gebrauchen.
10. Wer mehr will, der soll auch klipp und klar sagen wie: Also, mit welchem Geld (woher es dann Geld über Jahre nimmt), mit wie viel Geld, welche Spieler zu welchem Preis, welcher Trainer zu welchem Preis und welche Garantie er uns gibt, das dies alles auch ein Erfolg wird. Und was er macht, wenn er floppt! Das sind momentan die großen Fragezeichen...
Ich wünsche mir auch bei jedem Spiel einen Sieg unserer Eintracht. Aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen immer 90 Minuten und die sind kein Wunschkonzert. (...)
Und natürlich hast Du grundsätzlich Recht - das Meiste wissen wir wirklich nur vom Hörensagen.
Also die Situation hat auch einen Vorteil wie ich finde. Ich weiß wenigstens in Zukunft wann ich ins Stadion gehen kann und wann nicht. Nämlich immer dann wenn wir in Arge Gefahr laufen in die Abstiegszone zu rutschen. Wenn wir uns mal Luft verschafft haben nach unten oder die Chance haben weiter nach oben zu kommen, dann fällt die Mannschaft jedesmal in ein Loch. Immer erst wenn wir wieder mit dem Ar*** an der Wand stehn, fangen wir wieder an zu kämpfen und sind wach auf dem Platz. Also eigentlich genau andersrum, wie es normalerweise sein müsste. Wenn ich mich mal freigespielt habe ins Mittelfeld, müsste ich doch eigentlich auch befreit aufspielen können, oder nicht?
Wollt ich nur mal so aus meiner Sicht festhalten..............
@Heinz Merci! Nicht lange und es alles wieder eitel Sonnenschein, nach dem Sieg in wolfsburg!
@Osram zu1. Sie ist besser, siehe Spiel gegen den HSV. Nur, dies ist die Ausnahme, der Durchschnitt ist die Regel. Das Stuttgartspiel war sicher unter dem Schnitt, aber gehört wie das cottbus-, Karlsruhe-, Werder,-spiel zum Vermögen der Mannschaft. Es reicht noch nicht zur Mitte, nur dies wollte ich sagen.
Daraus ergibt sich, viele Möglichkeiten die Kinder bei Laune zu halten gibt es nicht. Es müssen jetzt zum winter zwei Überdurchschnittliche Spieler her. Und im Sommer wieder. Aber wir müssen sie bekommen und sie müssen zu uns passen. So wie der Kader sich zur Zeit präsentiert zeigt er seine Grenzen.
@Heinz Merci! Nicht lange und es alles wieder eitel Sonnenschein, nach dem Sieg in wolfsburg!
@Osram zu1. Sie ist besser, siehe Spiel gegen den HSV. Nur, dies ist die Ausnahme, der Durchschnitt ist die Regel. Das Stuttgartspiel war sicher unter dem Schnitt, aber gehört wie das cottbus-, Karlsruhe-, Werder,-spiel zum Vermögen der Mannschaft. Es reicht noch nicht zur Mitte, nur dies wollte ich sagen.
Daraus ergibt sich, viele Möglichkeiten die Kinder bei Laune zu halten gibt es nicht. Es müssen jetzt zum winter zwei Überdurchschnittliche Spieler her. Und im Sommer wieder. Aber wir müssen sie bekommen und sie müssen zu uns passen. So wie der Kader sich zur Zeit präsentiert zeigt er seine Grenzen.
Der_Nauheimer schrieb: Immer erst wenn wir wieder mit dem Ar*** an der Wand stehn, fangen wir wieder an zu kämpfen und sind wach auf dem Platz. Also eigentlich genau andersrum, wie es normalerweise sein müsste. Wenn ich mich mal freigespielt habe ins Mittelfeld, müsste ich doch eigentlich auch befreit aufspielen können, oder nicht?
Das ist einer der Effekte, die ich auch nie so recht verstanden habe. Oder auch, dass wir abgeschlagene Mannschaften immer aufbauen müssen. Als Eintracht-Fan war immer das Eine angesagt, was wohl auch in Hinblick auf meinen Blutdruck leider immer so bleiben wird: Das Leiden. Aber gebt´s doch zu: genau deswegen lieben wir doch auch diesen Verein, oder??? ,-)
guten tag ins forum, viele hier haben schon vergessen ,das ff und hb auch nur angestellte unseres vereins sind und einen job wie jeder von uns haben. sie werden beide sehr gut bezahlt und gemessen an der sportlichen sowie wirtschaftlichen leistung und weiterentwicklung. sicher hat die eintracht schon einiges mitgemacht und wir als fans ebenfalls (positiv wie negativ). was hier jedoch vergessen wird ist, dass es ausser ff und hb noch andere im verein gibt die sich den ***** aufreißen und einen guten job machen und das obwohl sie nicht so im vordergrund stehen. nochmal hier geht es um unsere eintracht und nicht um ff und hb !! ich könnte auch sagen (da ich schon bein,usw...regelmäßig in den 90er gesehen hab) unter funkel sehe ich mir diese depressive spielweise nicht mehr an und gebe meine dauerkarte als auch meinen mitgliedsausweis ab, aber das bringt doch nichts,es wird auch ohne diesen manager ,der nichts riskiert (wie alle anderen doch auch in der wirtschaft) und einen ff, der noch nie eine mannschaft zur spitze in der bundesliga geführt hat hier weitergehen. nur diese herren die z.zt. hier das sportliche sagen haben sollten das endlich mal beherzigen, sie dürfen sich doch freuen, bei einem gesunden verein zu arbeiten und wer von den trainern der übrigen bundesligamanschaften hat schon solch ein stadion und solche fans???da gibt es nicht viele. wir sind eintracht frankfurt und sollten auch endlich dazu stehen und nicht mehr und auch nicht weniger es kann auch nicht ziel sein immer einen platz zwischen 12 und 15 anzustreben oder sind einem die massen an zuschauer zuviel?? man kann hier schnell den eindruck bekommen, dass man zufrieden ist ,so geht das nicht,es gibt immer was zu verbessern und zu optimieren. herr berger hatte damals schon recht "herr thomas rohrbach", als er sagte, man muss das unmögliche wollen,um das mögliche zu erreichen!! und?? er hat die eintracht vor einem abstieg gerettet........smile..... also auch eine zeit nach hb und ff muss nicht schlechter und erfolgloser werden,die zeit wird es zeigen,sollte es so kommen
Wir sind ein TRADITIONSVEREIN, und schaut man sich mal im Umfeld anderer Traditionsvereine um wird man erkennen das sie all´das auch in den letzten 100 Jahren durchgemacht haben....Einige haben deutlich mehr Erfolge vorzuweisen als wir, einige sind in der "Regionalliga" Versenkung oder noch tiefer verschwunden...Wir sind immer noch da, mühen uns (zumindest der Großteil) um ein kleines Stück vom großen "Fußballkuchen".....In der Vergangenheit,in der Gegenwart und bestimmt auch in der Zukunft werden wir schreien,lachen,fluchen,weinen....Wenn es um die SGE geht....Wie die Überschrift trefflich formuliert: War alles schon mal da!....Und das ist auch gut so....Eintracht Frankfurt ist kein normaler Verein, aber eben der beste den wir haben...Und den wir lieben....
Also, mein lieber @Thomas_Rohrbach, ich weiß nicht warum, aber ich bin erst heute auf deinen Strang aufmerksam geworden. Das sind vermutlich erste demente Symptome, die sich bei mir einstellen. Erstmal Gratulation zu deinem ersten und zum aktuellen Beitrag. Das spricht mir aus der Seele, und bedarf kaum einer Ergänzung. Doch, du gehst seit 40 Jahren zur SGE. Also auch so ein alter Babbsack. Bei mir kannst du noch das ein oder andere Jährchen dranhängen. Also haben wir beide (Petermann, du auch natürlich) dieses heutige Szenario des Öfteren in der Vergangenheit miterleben und verarbeiten müssen. Da gabs - zum Glück vielleicht - kein Internet Forum, da wurde im Riederwald während des Trainings geschimpft und gemosert. Ach, war das aufregend!! Deine Beiträge finde ich deswegen spannend, weil sie nichts schönreden, sondern die Situation so beschreiben, wie sie ist, aber auch den optimistischen Ausblick zulassen. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag. Gruß geoff
@geoffrey_5 Vielen Dank für deine Anerkennung. Ja früher, da gab es kein Internet, wir brüllten unseren Zorn einfach raus. Heute wird der Zorn mehr oder weniger wohl formuliert als Meinungsäußerung ins Forum gestellt. Aber meistens ist es nur Zorn und Ausdruck hilfloser Besserwisserei. Wie auch gier etwas weiter oben. HB und FF werden gut bezahlt. also sollen sie auch für Erfolg sorgen. Wenn das alles so leicht wäre, Lautern würde nicht gegen den Abstieg in der Regionalliga kämpfen. Also bei mit den Vorschlägen, mit den bezahlbaren Vorschlägen, die die eintrach schnell, sehr schnell nach oben bringt!!
..HB und FF werden gut bezahlt. also sollen sie auch für Erfolg sorgen. Wenn das alles so leicht wäre, Lautern würde nicht gegen den Abstieg in der Regionalliga kämpfen. ...
Gude,
einerseits ist das alles richtig was Du im ersten Posting beschreibst. Es gab ganz schlimme Zeiten, auch mit den Frankfurter Superstars und Idolen. Und es ist ja auch nicht Feierabend und wir sind nicht Tabellenletzter. Ich gehe sogar davon aus, dass es in dieser Saison nicht dazu kommt, dass wir auch nur einmal auf den letzten drei Plätzen landen.
Aber dass Du den einen Satz kritisierst, das halte ich für falsch bzw. ich halte eigentlich den Satz für richtig. HB und Funkel werden gut bezahlt, deshalb sollen sie auch für Erfolg sorgen. Der muss natürlich definiert und dann bewertet werden und kan für uns nicht UEFA Cup heissen, sondern vielleicht einstelliger Tabellenplatz oder einfach nur sicheres, gutes und ab und zu schönes Spiel und Platz 12. Diesen Erfolg haben wir im Moment leider nicht, wir sind zwar Elfter aber wir spielen wirklich grottenschlecht, das muss man leider ehrlicherweise sagen. Das ist die Schuld von allen, Mannschaft, Trainer und Vorstand. Aber Trainer und Vorstand haben die Verantwortung und müssen da was ändern.
Den Vergleich mit Lautern kann man so nicht ziehen, denke ich. Die haben zwar auch eine gut bezahlte Führungsriege gehabt, aber die war unfähig und hat den Karren an die Wand gefahren, so wie Köln usw. Und man muss sich ja nicht die schlechten Beispiele raussuchen, denn ganau so könnte man uns dann mit anderen vergleichen, die erfolgreich und schön spielen lassen. Trotzdem haben die Verantwortlichen die Verantwortung (deshalb heissen sie ja so) und die verdammte Pflicht den Erfolg zu bringen. Wie sie das machen ist ganz alleine ihr Problem, denn deswegen werden sie ja gut bezahlt. So geht es jedem Mitarbeiter in einem Unternhemen auch, der Verantwortung für bestimmte Bereiche hat. Wenn ich keinen Erfolg habe, fliege ich schneller raus als ich gucken kann und bekomme nicht noch ein Jahr zum Neuaufbau und noch eins. Ich werde auch danach bezahlt ob ich die gesteckten Ziele erreiche, wenn nicht macht das ein anderer.
Thomas_Rohrbach schrieb: @geoffrey_5 Vielen Dank für deine Anerkennung. Ja früher, da gab es kein Internet, wir brüllten unseren Zorn einfach raus. Heute wird der Zorn mehr oder weniger wohl formuliert als Meinungsäußerung ins Forum gestellt. Aber meistens ist es nur Zorn und Ausdruck hilfloser Besserwisserei. Wie auch gier etwas weiter oben. HB und FF werden gut bezahlt. also sollen sie auch für Erfolg sorgen. Wenn das alles so leicht wäre, Lautern würde nicht gegen den Abstieg in der Regionalliga kämpfen. Also bei mit den Vorschlägen, mit den bezahlbaren Vorschlägen, die die eintrach schnell, sehr schnell nach oben bringt!!
Erstmal, deine erneute Threaderoeffnung genau wie die Threaderoeffnung selbst, super!
Ich persoenlich hab ja gar nichts dagegen, dass man auch mal kritsiert. Nur mich stoert
a) 1000 Funkel raus Threads - wuerde nicht einer reichen? b) Selten Vorschlaege, wie mans besser machen kann c) Dieses Boeser / Guter Fan denken (hier kommt es auf die Sichtweise des Betrachters an.
Natuerlich muss sich was aendern. Aus meiner Sicht sollte man sich auf das eigentliche Konzept besinnen. (Ich erinnere erneut an Zolos Meisterwerk - "Das Ende der Zukunft bevor sie begann'). Oder ich wuerde es nennen die 50 : 50 Regelung. 50% Erfahrung : 50% dynamisch und jung. Die Spieler, die da nicht mitmachen wollen oder koennen, sollten den Verein verlassen.
Mit Funkel oder ohne, kann ich nicht zu 100% beurteilen. Nur, da geistern Namen rum, mit denen ich aufgrund ihrer Leistung nicht anfangen kann (wir wollen uns ja nicht verschlechtern). Buchwald koennte einer sein, der hat sich schon in Japan durchgesetzt, ist also erfahren.
Oder aber Hitzfeld, wenn die Bayern Mathaeus holen ,-) ,-) ,-) Ab und zu muss man mal ein Spaessle machen
Und noch ein Tipp an Schneidi, Pipapo, Schobbe und wie die Jungs und Maaedels alle heissen. Nach dem WOB Spiel am Besten den Server fuer 3 - 4 Stunden abschalten.
wir (die sge-führung) hat nichts dazu gelernt! bestes beispiel ist die einkaufspolitik und dann sich wundern
Thomas_Rohrbach schrieb: @EdiG
Moin, mir geht es um die Wiederkehr des ewig Gleichen. So zu sagen. Die jetzige Situation ist ja nichts neues. Aber ich darf mich doch fragen, warum der Mensch anscheinend nicht lernfähig ist?
Du schreibst ja selbst von Salou, Osram... Es gab noch Roth, und der jetzige Manager vom KSC, Trainer für einen Tag, ....
ich denke der wichtigste Punkt ist der, das die Mannschaft nicht mehr hergibt, ich fand das Ergebnis gegen Stuttgart auch nicht so überraschend, ich habe nicht wirklich geglaubt das wir sie schlagen können, vielleicht an einem guten Tag der Eintracht und an einem für Stuttgart grottenschlechten Tag. Man hat klar gesehen, das eine Mannschaft wie Stuttgart ( sie waren immerhin Meister) für unsere Eintracht fussballerisch noch meilenweit entfernt ist. Was uns fehlt zu einer Mannschaft die sich auch im oberen Mittelfeld etablieren kann ist die Konstanz und Spieler die man 1:1 von der Bank ersetzen kann. Wenn bei uns ein Albert Streit ausfällt, der meiner Meinung nach oft überschätzt wird, jedoch unser bester offensiver Mittelfeldspieler ist, sehe ich keinen der ihn adäquat ersetzen kann und somit "krankt" dann das System. Was will FF machen er kann nur die Spieler stellen die ihm zur Verfügung stehen, der Ruf nach der Jugend ist in Ordnung, nur tut FF damit den jungen Spielern ein Gefallen, sie in eine Mannschaft zu stellen, in denen selbst gestandene Bundesligaprofis ihre Schwierigkeiten haben, ihr kämpferisches und spielerisches Vermögen abzurufen? Wer soll sie führen, an wem sollen sie sich orientieren? Ich sehe da keinen in der Mannschaft, wir haben eben keine "Vorbilder"mehr wie Bindewald zum Beispiel, der alleine durch seinen Einsatz und seine Körpersprache den anderen Spielern gezeigt hat wo es lang geht oder ein Charly Körbel, einen immer unzufriedenen Uli Stein der alle zusammengeschissen hat das die Wände wackelten und notfalls auch mal einem den Schuh an den Kopf gedonnert hat in der Halbzeitpause. Das offensive Mittelefeld liegt bei uns fast komplett brach, somit bekommen die Stürmer keine Bälle und sind auf sich alleine gestellt, das Ama den Ball nicht kontrollieren kann liegt nicht nur an ihm, sondern vor Allem daran wie man ihm den Ball zuspielt, es ist wohl unumstritten, das der Mann mit dem Ball umgehen kann. Die Rufe nach Verstärkungen wird nie verhallen, aber seien wir mal realistisch, welcher gute Spieler will nach Frankfurt, welche Perspektien erwarten ihn hier? Ein schönes Stadion, kein Argument in Frankfurt zu spielen! Tolle Fans, für einen Spieler ebenfalls kein Argument! Eine Mannschaft mit Perspektive sich in der Bundesliga in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, sodass vielleicht sogar ein Jogi Löw aufmerksam wird, ja jetzt haben wir ein Argument, aber haben wir dazu die Mannschaft? Das zu verdienende Geld, auch hier kann kein Spieler davon ausgehen, das er in Frankfurt viel verdienen wird, er muss in das Gehaltsgefüge passen.
Also was bleibt, wir können es mit "älteren" Profis versuchen, die ihre letzte Station vor Augen haben, aber bringt uns das was, ich denke nicht, also geht es nur noch über talentierte junge Spieler aus dem In und Ausland die sich weiterentwickeln und auf sich aufmerksam machen wollen in 2-3 Spielzeiten und dann den Verein wieder verlassen und genau das muss die Eintracht nutzen. Früher oder später wird den Verantwortlichen nicht mehr viel übrig bleiben, aber wenn das gelingt wird die Eintracht auch inetressant für überdurchschnittliche Spieler, das wird aber ein langer steiniger Weg, den die wenigsten Fans bereit sind mitzugehen, aus diesem Grunde gebe ich dem Threaderöffner in seiner Aussage Recht, das " War alles schon mal da!", nur die Zeiten haben sich geändert und auch in Frankfurt haben wir viele "Eventfans" die keinerlei geduld haben und erst seit kurzem Fans von Eintracht Frankfurt sind, auch wenn sie das nie zugeben würden.
In diesem Sinne alles für die Eintracht und bringt Geduld mit
Thomas_Rohrbach schrieb: Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gejammer, diese Besserwisserei der Unbefleckten. Alle zwei Monate drehen sie durch, die Unbefleckten, die Guten, nein, die Besseren. Hätten Sie was zu sagen (man achte auf die Doppeldeutigkeit), wären Sie doch schön längst in Verantwortung. Es ist so einfach, einfach nur sich zu erbrechen.
Ein paar Spekulationen, mehr kann es doch gar nicht sein, weil, das was wir wissen nur aus zweiter oder dritter Hand ist:
1. Die Mannschaft ist nicht besser. 2. Es kommen keine besseren die bezahlbar sind zu uns. 3. Ergo müssen wir über das froh sein, was wir bekommen. 4. Wer schon mal etwas gelernt hat, wird sich festgestellt haben, dass es nicht kontinuierlich bergauf geht. Es gibt Phasen der Stagnation und leider gibt es auch Rückschläge. Wir sind in der Phase der Rückschläge. 5. Beispiel Hannover 96. Hecking hat am Sonntag im Doppelpass wunderbar dargelegt, welch steiniger und schwieriger Weg es nach oben ist, vor allem mit beschränkten finanziellen Mittel. Welche Krisen hatten die in den letzten 6 Jahren und wo stehen sie jetzt. 6. Beispiel Hertha, Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Dortmund....: Schnelles Geld, keine kontinuierliche Arbeit. Schnell, schnell in den Keller bis zum Bankrott. 7. Welcher Trainer soll es denn sein? Wer hat über Jahre kontinuierlich Leistung bei 1 (nur einen) Verein gezeigt? Schaaf in Bremen, Hecking bei 96, ... und dann wird es schon schwierig, kaum einer blieb länger als 2 Jahre. 8. Manche Spieler von uns werden überschätz und/oder überschätzen sich selbst. Die Wahrheit liegt leider auf dem Platz ( und nicht in den Phantasien der Unbefleckten) und zu mehr reicht bei uns noch nicht. 9. Wer zwei Schritte auf einmal macht, hat kein Standbein und fliegt auf die Fresse. Also, ein Schritt nach dem anderen. 10. Wer mehr will, der soll auch klipp und klar sagen wie: Also, mit welchem Geld (woher es dann Geld über Jahre nimmt), mit wie viel Geld, welche Spieler zu welchem Preis, welcher Trainer zu welchem Preis und welche Garantie er uns gibt, das dies alles auch ein Erfolg wird. Und was er macht, wenn er floppt!
Ich wünsche mir auch bei jedem Spiel einen Sieg unserer Eintracht. Aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen immer 90 Minuten und die sind kein Wunschkonzert. Wer also immer alles besser weiß, der soll es endlich auch beweisen. Denn, niemand wird sich die ganz „neuen“ und so genialen Ideen durch die Lappen gehen lassen. Auch HB und FF nicht. Sie wären ja blöd, wenn sie die Rat – Schläge der Erlösung von den Unbefleckten nicht in die Tat umsetzen würden.
100% agree! Endlich mal ein Realist und kein Illusionist. Top Beitrag!
Thomas_Rohrbach schrieb: Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gejammer, diese Besserwisserei der Unbefleckten. Alle zwei Monate drehen sie durch, die Unbefleckten, die Guten, nein, die Besseren. Hätten Sie was zu sagen (man achte auf die Doppeldeutigkeit), wären Sie doch schön längst in Verantwortung. Es ist so einfach, einfach nur sich zu erbrechen.
Tja mein Lieber, da ist es wieder mein Problem. Gute Threads verschwinden ganz schnell in der Versenkung. Wie langweilig, da werdem Vorschlaege genannt versucht zu argumentieren, aber halt ohne den Hintergrund, raus, raus, raus, oder Offenlegung einer vermeintlichen Inkompetenz.
So jetzt ist er wieder ein Sttueck hochgerutscht und vielleicht liest in der ein oder andere.
das ist einerseeirts ganz gut, weil "bundesligamäßig" (und nicht 2. oder gar 3. liga, die ja vor 5 jahren akut gedroht hat),
andererseits aber auch ganz schlecht, weil damit keine "höheren ziele" zu errreichen sind (außer, man lässt HB machen !!!)!!!
Mal ehrlich, die Blog Seite vom Kid ist einfach genial. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin liest sich das alles richtig gut. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Texte seiner Blog Seite meine Pflichtlektüre während meiner Mittagspausen sind.
Ich wollte das einfach mal an dieser Stelle loswerden.
Danke.
Einträchtliche Grüße
Horst Noll aka Max_Merkel
Du sagst es!
Frage am Rande:
Kennst Du noch von damals den "Schorschi von de Eintracht". Der hochgradig erregbare Fan im abgetragenen Anzug, der immer wild gestikulierend die Spiele unten an der Bande kommentierte. Wir Jungs haben ihn natürlich immer "draufgehoben" und uns köstlich amüsiert...
Schorschi war ein treuer Gefolgsmann, der nicht mehr so ganz bei sich war.
1. Die Mannschaft ist nicht besser.
2. Es kommen keine besseren die bezahlbar sind zu uns.
3. Ergo müssen wir über das froh sein, was wir bekommen.
4. Wer schon mal etwas gelernt hat, wird sich festgestellt haben, dass es nicht kontinuierlich bergauf geht. Es gibt Phasen der Stagnation und leider gibt es auch Rückschläge. Wir sind in der Phase der Rückschläge.
5. Beispiel Hannover 96. Hecking hat am Sonntag im Doppelpass wunderbar dargelegt, welch steiniger und schwieriger Weg es nach oben ist, vor allem mit beschränkten finanziellen Mittel. Welche Krisen hatten die in den letzten 6 Jahren und wo stehen sie jetzt.
6. Beispiel Hertha, Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Dortmund....:
Schnelles Geld, keine kontinuierliche Arbeit. Schnell, schnell in den Keller bis zum Bankrott.
7. Welcher Trainer soll es denn sein? Wer hat über Jahre kontinuierlich Leistung bei 1 (nur einen) Verein gezeigt? Schaaf in Bremen, Hecking bei 96, ... und dann wird es schon schwierig, kaum einer blieb länger als 2 Jahre.
8. Manche Spieler von uns werden überschätz und/oder überschätzen sich selbst. Die Wahrheit liegt leider auf dem Platz ( und nicht in den Phantasien der Unbefleckten) und zu mehr reicht bei uns noch nicht.
9. Wer zwei Schritte auf einmal macht, hat kein Standbein und fliegt auf die Fresse. Also, ein Schritt nach dem anderen.
10. Wer mehr will, der soll auch klipp und klar sagen wie: Also, mit welchem Geld (woher es dann Geld über Jahre nimmt), mit wie viel Geld, welche Spieler zu welchem Preis, welcher Trainer zu welchem Preis und welche Garantie er uns gibt, das dies alles auch ein Erfolg wird. Und was er macht, wenn er floppt!
Tja, irgendwie wundert es mich überhaupt nicht, dass dir bei der derzeitigen, sagen wir mal angespannten Gemütslage, niemand antwortet.
Der Schuldige ( oder besser noch die Schuldigen ) sind ausgemacht. Jetzt will man Blut sehen. Aller Vorrausicht nach wird man es bekommen. Danach wird man sehen.
Wahrscheinlich wir dann alles gut.
1. Die Mannschaft ist nicht besser.
Entschuldige bitte. Besser als das, was sie momentan zusammenstolpert, ist sie.
2. Es kommen keine besseren die bezahlbar sind zu uns.
Bin mir nicht sicher. Aber war es nicht so, das HB mit verschiedenen Leuten bereits einig war (Fenin?, Sobis?, den beiden Kroaten?), aber letztendlich die Investition gescheut wurde? Ich meine, das gelesen zu haben.
3. Ergo müssen wir über das froh sein, was wir bekommen.
Das sowieso.
4. Wer schon mal etwas gelernt hat, wird sich festgestellt haben, dass es nicht kontinuierlich bergauf geht. Es gibt Phasen der Stagnation und leider gibt es auch Rückschläge. Wir sind in der Phase der Rückschläge.
Das stimmt. Und wie. Und aus den Rückschlägen sollte man möglichst die richtigen Schlüsse ziehen.
5. Beispiel Hannover 96. Hecking hat am Sonntag im Doppelpass wunderbar dargelegt, welch steiniger und schwieriger Weg es nach oben ist, vor allem mit beschränkten finanziellen Mittel. Welche Krisen hatten die in den letzten 6 Jahren und wo stehen sie jetzt.
Stimmt. Aber waren da nicht auch Phasen u. a. mit Neururer dabei – oder? Und vor allem hat Hecking auch deutlich seine Ambitionen nach oben formuliert, bzw. die von H96.
6. Beispiel Hertha, Gladbach, Köln, Kaiserslautern, Dortmund....:
Schnelles Geld, keine kontinuierliche Arbeit. Schnell, schnell in den Keller bis zum Bankrott.
Das will hier doch niemand. Lediglich aus den vorhandenen (gar nicht so schlechten) sportlichen Möglichkeiten mehr machen.
7. Welcher Trainer soll es denn sein? Wer hat über Jahre kontinuierlich Leistung bei 1 (nur einen) Verein gezeigt? Schaaf in Bremen, Hecking bei 96, ... und dann wird es schon schwierig, kaum einer blieb länger als 2 Jahre.
Leider die wenigsten Trainer. Scheinbar ist das in den meisten Fällen so, das ein Trainer sich „abnutzt“. Blöde Formulierung. Blödes Phänomen. Aber mir fallen lediglich eine Handvoll Ausnahmen ein, bei denen es nicht so war. Genauso wie die wenigsten Spieler ewig bleibeh.
8. Manche Spieler von uns werden überschätz und/oder überschätzen sich selbst. Die Wahrheit liegt leider auf dem Platz ( und nicht in den Phantasien der Unbefleckten) und zu mehr reicht bei uns noch nicht.
Auch das stimmt. Aber es ist doch Aufgabe des Übungsleiter die „großen Kinder“ zumindest bei Laune und Leistung zu halten. Oder?
9. Wer zwei Schritte auf einmal macht, hat kein Standbein und fliegt auf die Fresse. Also, ein Schritt nach dem anderen.
Stimmt auch. Aber wer ständig auf der Stelle tippelt, dem schlafen irgendwann mal die Füße ein. Und der Rasen ist an der Stelle auch erst mal nicht mehr zu gebrauchen.
10. Wer mehr will, der soll auch klipp und klar sagen wie: Also, mit welchem Geld (woher es dann Geld über Jahre nimmt), mit wie viel Geld, welche Spieler zu welchem Preis, welcher Trainer zu welchem Preis und welche Garantie er uns gibt, das dies alles auch ein Erfolg wird. Und was er macht, wenn er floppt!
Das sind momentan die großen Fragezeichen...
Ich wünsche mir auch bei jedem Spiel einen Sieg unserer Eintracht. Aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen immer 90 Minuten und die sind kein Wunschkonzert. (...)
Und natürlich hast Du grundsätzlich Recht - das Meiste wissen wir wirklich nur vom Hörensagen.
Immer erst wenn wir wieder mit dem Ar*** an der Wand stehn, fangen wir wieder an zu kämpfen und sind wach auf dem Platz. Also eigentlich genau andersrum, wie es normalerweise sein müsste.
Wenn ich mich mal freigespielt habe ins Mittelfeld, müsste ich doch eigentlich auch befreit aufspielen können, oder nicht?
Wollt ich nur mal so aus meiner Sicht festhalten..............
Merci! Nicht lange und es alles wieder eitel Sonnenschein, nach dem Sieg in wolfsburg!
@Osram
zu1.
Sie ist besser, siehe Spiel gegen den HSV. Nur, dies ist die Ausnahme, der Durchschnitt ist die Regel. Das Stuttgartspiel war sicher unter dem Schnitt, aber gehört wie das cottbus-, Karlsruhe-, Werder,-spiel zum Vermögen der Mannschaft. Es reicht noch nicht zur Mitte, nur dies wollte ich sagen.
Merci! Nicht lange und es alles wieder eitel Sonnenschein, nach dem Sieg in wolfsburg!
@Osram
zu1.
Sie ist besser, siehe Spiel gegen den HSV. Nur, dies ist die Ausnahme, der Durchschnitt ist die Regel. Das Stuttgartspiel war sicher unter dem Schnitt, aber gehört wie das cottbus-, Karlsruhe-, Werder,-spiel zum Vermögen der Mannschaft. Es reicht noch nicht zur Mitte, nur dies wollte ich sagen.
Das ist einer der Effekte, die ich auch nie so recht verstanden habe. Oder auch, dass wir abgeschlagene Mannschaften immer aufbauen müssen. Als Eintracht-Fan war immer das Eine angesagt, was wohl auch in Hinblick auf meinen Blutdruck leider immer so bleiben wird: Das Leiden. Aber gebt´s doch zu: genau deswegen lieben wir doch auch diesen Verein, oder??? ,-)
viele hier haben schon vergessen ,das ff und hb auch nur angestellte unseres vereins sind und einen job wie jeder von uns haben.
sie werden beide sehr gut bezahlt und gemessen an der sportlichen sowie wirtschaftlichen leistung und weiterentwicklung.
sicher hat die eintracht schon einiges mitgemacht und wir als fans ebenfalls (positiv wie negativ).
was hier jedoch vergessen wird ist, dass es ausser ff und hb noch andere im verein gibt die sich den ***** aufreißen und einen guten job machen und das obwohl sie nicht so im vordergrund stehen.
nochmal hier geht es um unsere eintracht und nicht um ff und hb !!
ich könnte auch sagen (da ich schon bein,usw...regelmäßig in den 90er gesehen hab) unter funkel sehe ich mir diese depressive spielweise nicht mehr an und gebe meine dauerkarte als auch meinen mitgliedsausweis ab, aber das bringt doch nichts,es wird auch ohne diesen manager ,der nichts riskiert (wie alle anderen doch auch in der wirtschaft) und einen ff, der noch nie eine mannschaft zur spitze in der bundesliga geführt hat hier weitergehen.
nur diese herren die z.zt. hier das sportliche sagen haben sollten das endlich mal beherzigen, sie dürfen sich doch freuen, bei einem gesunden verein zu arbeiten und wer von den trainern der übrigen bundesligamanschaften hat schon solch ein stadion und solche fans???da gibt es nicht viele.
wir sind eintracht frankfurt und sollten auch endlich dazu stehen und nicht mehr und auch nicht weniger
es kann auch nicht ziel sein immer einen platz zwischen 12 und 15 anzustreben oder sind einem die massen an zuschauer zuviel??
man kann hier schnell den eindruck bekommen, dass man zufrieden ist ,so geht das nicht,es gibt immer was zu verbessern und zu optimieren.
herr berger hatte damals schon recht "herr thomas rohrbach", als er sagte, man muss das unmögliche wollen,um das mögliche zu erreichen!! und?? er hat die eintracht vor einem abstieg gerettet........smile.....
also auch eine zeit nach hb und ff muss nicht schlechter und erfolgloser werden,die zeit wird es zeigen,sollte es so kommen
einträchtliche grüsse aus dem taunus
Doch, du gehst seit 40 Jahren zur SGE. Also auch so ein alter Babbsack. Bei mir kannst du noch das ein oder andere Jährchen dranhängen. Also haben wir beide (Petermann, du auch natürlich) dieses heutige Szenario des Öfteren in der Vergangenheit miterleben und verarbeiten müssen. Da gabs - zum Glück vielleicht - kein Internet Forum, da wurde im Riederwald während des Trainings geschimpft und gemosert. Ach, war das aufregend!!
Deine Beiträge finde ich deswegen spannend, weil sie nichts schönreden, sondern die Situation so beschreiben, wie sie ist, aber auch den optimistischen Ausblick zulassen. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
Gruß geoff
Vielen Dank für deine Anerkennung.
Ja früher, da gab es kein Internet, wir brüllten unseren Zorn einfach raus. Heute wird der Zorn mehr oder weniger wohl formuliert als Meinungsäußerung ins Forum gestellt. Aber meistens ist es nur Zorn und Ausdruck hilfloser Besserwisserei. Wie auch gier etwas weiter oben. HB und FF werden gut bezahlt. also sollen sie auch für Erfolg sorgen. Wenn das alles so leicht wäre, Lautern würde nicht gegen den Abstieg in der Regionalliga kämpfen. Also bei mit den Vorschlägen, mit den bezahlbaren Vorschlägen, die die eintrach schnell, sehr schnell nach oben bringt!!
Gude,
einerseits ist das alles richtig was Du im ersten Posting beschreibst. Es gab ganz schlimme Zeiten, auch mit den Frankfurter Superstars und Idolen. Und es ist ja auch nicht Feierabend und wir sind nicht Tabellenletzter. Ich gehe sogar davon aus, dass es in dieser Saison nicht dazu kommt, dass wir auch nur einmal auf den letzten drei Plätzen landen.
Aber dass Du den einen Satz kritisierst, das halte ich für falsch bzw. ich halte eigentlich den Satz für richtig. HB und Funkel werden gut bezahlt, deshalb sollen sie auch für Erfolg sorgen. Der muss natürlich definiert und dann bewertet werden und kan für uns nicht UEFA Cup heissen, sondern vielleicht einstelliger Tabellenplatz oder einfach nur sicheres, gutes und ab und zu schönes Spiel und Platz 12. Diesen Erfolg haben wir im Moment leider nicht, wir sind zwar Elfter aber wir spielen wirklich grottenschlecht, das muss man leider ehrlicherweise sagen. Das ist die Schuld von allen, Mannschaft, Trainer und Vorstand. Aber Trainer und Vorstand haben die Verantwortung und müssen da was ändern.
Den Vergleich mit Lautern kann man so nicht ziehen, denke ich. Die haben zwar auch eine gut bezahlte Führungsriege gehabt, aber die war unfähig und hat den Karren an die Wand gefahren, so wie Köln usw. Und man muss sich ja nicht die schlechten Beispiele raussuchen, denn ganau so könnte man uns dann mit anderen vergleichen, die erfolgreich und schön spielen lassen. Trotzdem haben die Verantwortlichen die Verantwortung (deshalb heissen sie ja so) und die verdammte Pflicht den Erfolg zu bringen. Wie sie das machen ist ganz alleine ihr Problem, denn deswegen werden sie ja gut bezahlt. So geht es jedem Mitarbeiter in einem Unternhemen auch, der Verantwortung für bestimmte Bereiche hat. Wenn ich keinen Erfolg habe, fliege ich schneller raus als ich gucken kann und bekomme nicht noch ein Jahr zum Neuaufbau und noch eins. Ich werde auch danach bezahlt ob ich die gesteckten Ziele erreiche, wenn nicht macht das ein anderer.
tobago
Erstmal, deine erneute Threaderoeffnung genau wie die Threaderoeffnung selbst, super!
Ich persoenlich hab ja gar nichts dagegen, dass man auch mal kritsiert. Nur mich stoert
a) 1000 Funkel raus Threads - wuerde nicht einer reichen?
b) Selten Vorschlaege, wie mans besser machen kann
c) Dieses Boeser / Guter Fan denken (hier kommt es auf die Sichtweise des Betrachters an.
Natuerlich muss sich was aendern.
Aus meiner Sicht sollte man sich auf das eigentliche Konzept besinnen. (Ich erinnere erneut an Zolos Meisterwerk - "Das Ende der Zukunft bevor sie begann').
Oder ich wuerde es nennen die 50 : 50 Regelung. 50% Erfahrung : 50% dynamisch und jung. Die Spieler, die da nicht mitmachen wollen oder koennen, sollten den Verein verlassen.
Mit Funkel oder ohne, kann ich nicht zu 100% beurteilen. Nur, da geistern Namen rum, mit denen ich aufgrund ihrer Leistung nicht anfangen kann (wir wollen uns ja nicht verschlechtern). Buchwald koennte einer sein, der hat sich schon in Japan durchgesetzt, ist also erfahren.
Oder aber Hitzfeld, wenn die Bayern Mathaeus holen ,-) ,-) ,-)
Ab und zu muss man mal ein Spaessle machen
Und noch ein Tipp an Schneidi, Pipapo, Schobbe und wie die Jungs und Maaedels alle heissen. Nach dem WOB Spiel am Besten den Server fuer 3 - 4 Stunden abschalten.
Gruss Afrigaaner
wir (die sge-führung) hat nichts dazu gelernt!
bestes beispiel ist die einkaufspolitik und dann sich wundern
ich denke der wichtigste Punkt ist der, das die Mannschaft nicht mehr hergibt, ich fand das Ergebnis gegen Stuttgart auch nicht so überraschend, ich habe nicht wirklich geglaubt das wir sie schlagen können, vielleicht an einem guten Tag der Eintracht und an einem für Stuttgart grottenschlechten Tag.
Man hat klar gesehen, das eine Mannschaft wie Stuttgart ( sie waren immerhin Meister) für unsere Eintracht fussballerisch noch meilenweit entfernt ist.
Was uns fehlt zu einer Mannschaft die sich auch im oberen Mittelfeld etablieren kann ist die Konstanz und Spieler die man 1:1 von der Bank ersetzen kann.
Wenn bei uns ein Albert Streit ausfällt, der meiner Meinung nach oft überschätzt wird, jedoch unser bester offensiver Mittelfeldspieler ist, sehe ich keinen der ihn adäquat ersetzen kann und somit "krankt" dann das System.
Was will FF machen er kann nur die Spieler stellen die ihm zur Verfügung stehen, der Ruf nach der Jugend ist in Ordnung, nur tut FF damit den jungen Spielern ein Gefallen, sie in eine Mannschaft zu stellen, in denen selbst gestandene Bundesligaprofis ihre Schwierigkeiten haben, ihr kämpferisches und spielerisches Vermögen abzurufen? Wer soll sie führen, an wem sollen sie sich orientieren?
Ich sehe da keinen in der Mannschaft, wir haben eben keine "Vorbilder"mehr wie Bindewald zum Beispiel, der alleine durch seinen Einsatz und seine Körpersprache den anderen Spielern gezeigt hat wo es lang geht oder ein Charly Körbel, einen immer unzufriedenen Uli Stein der alle zusammengeschissen hat das die Wände wackelten und notfalls auch mal einem den Schuh an den Kopf gedonnert hat in der Halbzeitpause.
Das offensive Mittelefeld liegt bei uns fast komplett brach, somit bekommen die Stürmer keine Bälle und sind auf sich alleine gestellt, das Ama den Ball nicht kontrollieren kann liegt nicht nur an ihm, sondern vor Allem daran wie man ihm den Ball zuspielt, es ist wohl unumstritten, das der Mann mit dem Ball umgehen kann.
Die Rufe nach Verstärkungen wird nie verhallen, aber seien wir mal realistisch, welcher gute Spieler will nach Frankfurt, welche Perspektien erwarten ihn hier?
Ein schönes Stadion, kein Argument in Frankfurt zu spielen!
Tolle Fans, für einen Spieler ebenfalls kein Argument!
Eine Mannschaft mit Perspektive sich in der Bundesliga in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, sodass vielleicht sogar ein Jogi Löw aufmerksam wird, ja jetzt haben wir ein Argument, aber haben wir dazu die Mannschaft?
Das zu verdienende Geld, auch hier kann kein Spieler davon ausgehen, das er in Frankfurt viel verdienen wird, er muss in das Gehaltsgefüge passen.
Also was bleibt, wir können es mit "älteren" Profis versuchen, die ihre letzte Station vor Augen haben, aber bringt uns das was, ich denke nicht, also geht es nur noch über talentierte junge Spieler aus dem In und Ausland die sich weiterentwickeln und auf sich aufmerksam machen wollen in 2-3 Spielzeiten und dann den Verein wieder verlassen und genau das muss die Eintracht nutzen.
Früher oder später wird den Verantwortlichen nicht mehr viel übrig bleiben, aber wenn das gelingt wird die Eintracht auch inetressant für überdurchschnittliche Spieler, das wird aber ein langer steiniger Weg, den die wenigsten Fans bereit sind mitzugehen, aus diesem Grunde gebe ich dem Threaderöffner in seiner Aussage Recht, das " War alles schon mal da!", nur die Zeiten haben sich geändert und auch in Frankfurt haben wir viele "Eventfans" die keinerlei geduld haben und erst seit kurzem Fans von Eintracht Frankfurt sind, auch wenn sie das nie zugeben würden.
In diesem Sinne alles für die Eintracht und bringt Geduld mit
Tja mein Lieber, da ist es wieder mein Problem. Gute Threads verschwinden ganz schnell in der Versenkung. Wie langweilig, da werdem Vorschlaege genannt versucht zu argumentieren, aber halt ohne den Hintergrund, raus, raus, raus, oder Offenlegung einer vermeintlichen Inkompetenz.
So jetzt ist er wieder ein Sttueck hochgerutscht und vielleicht liest in der ein oder andere.
Gruss Afrigaaner