Maximus1986 schrieb: dann sehe ich für die kommende Saison bislang schwarz.
Nach dieser wohl schlechtesten Saison der letzten 15 Jahre seh ich auch schwarz für die nächste Saison....
Nur dass wir in den folgenden Spielzeiten unmöglich soviel Glück haben können wie in dieser. Sicherlich ist es mehr als erfreulich, wie unkritisch diese Saison verlief, aber man darf halt auch nicht vor den blanken Zahlen außer Acht lassen, dass wir außer gegen Berlin und mit Abstrichen gegen den HSV zuhause und in Duisburg keinen einzigen Gegner dominieren konnten und vollkommen verdient geschlagen haben. Die Spiele, die wir zuletzt gewannen, sahen nicht wesentlich anders aus als die jetzigen, nur dass eben jetzt das Glück fehlt, was wir zB in Leverkusen en masse hatten. Und das stimmt mich wahrlich etwas schwarz sehend für die kommende Saison werter Brady...
Maximus1986 schrieb: So bitter es eigentlich ist und paradox es klingen mag, aber eine deutliche Niederlage gegen den MSV mit den entsprechenden Reaktionen des Publikums und ein erneutes Spiel ohne Caio wäre das Beste, was uns passieren könnte. Andernfalls sehen wir wieder 34 Spiele unter Funkel ohne System, ohne Spielwitz und vor allem Destruktivität en masse. Ich befürchte, dass es dann auch sehr schwer werden würde, die Klasse zu halten beim Betrachtung er womöglichen Aufsteiger und den Verstärkungen, die sich andere Teams schon gesichert haben und sichern werden.
Du wünschst dir allen Ernstes eine Niederlage für unsere Mannschaft? Was für ein Verräter bist du denn? Hast du eigentlich mitbekommen, wieviele Verletzte unser Trainer in dieser Saison kompensieren musste? Und das bei jedem Spiel!
Arme Sau...dafür schmeisst er ma locker 8Millionen € ausm Fenster für Leute die entweder garnicht einsetzt oder da spielen lässt wo sie eigentlich garnicht hingehören
Ich finde einige machen es sich hier ein wenig einfach, wenn sie sagen das wir nach einem möglichen Sieg gegen Duisburg 46 Punkte haben und somit das Saisonziel erreicht haben. Ich fand es auch super das wir so früh die Klasse gesichert haben und die Spiele doch ein wenig entspannter als in den letzten Jahren ansehen konnte. Was mir aber doch ein wenig Sorgen macht, ist die Meinung von vielen das bei der Eintracht nur die Luft draussen ist. Sicher haben wir bis zum 26 Spieltag von den Punkten eine super Saison gespielt aber wenn wir mal ehrlich sind waren in dieser Saison doch einige glückliche Punkte dabei und so richtig guten Fussball haben wir nur selten gespielt. So ist das halt, wenn man die Punkte holt wird ganz schnell vergessen wie die Punkte zustande gekommen sind. Das soll jetzt nicht heissen das wir nur glücklich die Punkte gewonnen haben, aber bis auf das Spiel in Berlin gab es kein Spiel wo wir sicher sein konnte, dass ist jetzt gelaufen hier brennt nichts mehr an. Ich finde dass das Spielniveau der Eintracht wirklich sehr schlecht ist. Da wird der Ball hinten ein paar Mal hin und her geschoben und dann kommt der lange Ball nach vorne. Darauf kann sich der Gegener sehr leicht einstellen und schon hat die Eintracht Probleme. Uns fehlt einfach ein Mittelfeld und umsomehr kann ich es nicht verstehen das nach dem 26 Spieltag Caio nicht mehr Einsätze bekommen hat. Was hatten wir schon zu verlieren? Und wer weiss ob Caio wirklich so die Verstärkung werden wird wie wir uns das alle erhoffen. Wenn er aber in der Sommerpause den Sprung in die Mannschaft nicht schaffen sollte, ist es für den Transfermarkt vielleicht zu spät. Wir brauchen auf jeden Fall in der nächsten Saison ein stärkeres Mitteldfeld und ich hoffe wirklich das Spieler wie Meier, Chris und auch Preuss wieder fit werden. Falls nicht könnte es nächste Saison wirklich schwer für die Eintracht werden. Zu Funkel will ich jetzt nicht mehr viel sagen, aber ich persönnlich glaube seine Taktik bringt uns nicht weiter. Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen (was es aber bestimmt nicht geben wird), habe ich allerdings aber auch keine Ahnung wer der neue Trainer werden könnte der es bei der Eintracht besser macht. So jetzt habe ich fertig und ich hoffe die Eintracht zeigt in der nächsten Saison wieder bessere Fussballspiele und kein solches defensives Ergebnissgemauer.
Happy_Adler schrieb: Ich finde einige machen es sich hier ein wenig einfach, wenn sie sagen das wir nach einem möglichen Sieg gegen Duisburg 46 Punkte haben und somit das Saisonziel erreicht haben. Ich fand es auch super das wir so früh die Klasse gesichert haben und die Spiele doch ein wenig entspannter als in den letzten Jahren ansehen konnte. Was mir aber doch ein wenig Sorgen macht, ist die Meinung von vielen das bei der Eintracht nur die Luft draussen ist. Sicher haben wir bis zum 26 Spieltag von den Punkten eine super Saison gespielt aber wenn wir mal ehrlich sind waren in dieser Saison doch einige glückliche Punkte dabei und so richtig guten Fussball haben wir nur selten gespielt. So ist das halt, wenn man die Punkte holt wird ganz schnell vergessen wie die Punkte zustande gekommen sind. Das soll jetzt nicht heissen das wir nur glücklich die Punkte gewonnen haben, aber bis auf das Spiel in Berlin gab es kein Spiel wo wir sicher sein konnte, dass ist jetzt gelaufen hier brennt nichts mehr an. Ich finde dass das Spielniveau der Eintracht wirklich sehr schlecht ist. Da wird der Ball hinten ein paar Mal hin und her geschoben und dann kommt der lange Ball nach vorne. Darauf kann sich der Gegener sehr leicht einstellen und schon hat die Eintracht Probleme. Uns fehlt einfach ein Mittelfeld und umsomehr kann ich es nicht verstehen das nach dem 26 Spieltag Caio nicht mehr Einsätze bekommen hat. Was hatten wir schon zu verlieren? Und wer weiss ob Caio wirklich so die Verstärkung werden wird wie wir uns das alle erhoffen. Wenn er aber in der Sommerpause den Sprung in die Mannschaft nicht schaffen sollte, ist es für den Transfermarkt vielleicht zu spät. Wir brauchen auf jeden Fall in der nächsten Saison ein stärkeres Mitteldfeld und ich hoffe wirklich das Spieler wie Meier, Chris und auch Preuss wieder fit werden. Falls nicht könnte es nächste Saison wirklich schwer für die Eintracht werden. Zu Funkel will ich jetzt nicht mehr viel sagen, aber ich persönnlich glaube seine Taktik bringt uns nicht weiter. Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen (was es aber bestimmt nicht geben wird), habe ich allerdings aber auch keine Ahnung wer der neue Trainer werden könnte der es bei der Eintracht besser macht. So jetzt habe ich fertig und ich hoffe die Eintracht zeigt in der nächsten Saison wieder bessere Fussballspiele und kein solches defensives Ergebnissgemauer.
Ich rufe nicht Funkel raus.... Ich finde nicht dass die Verantwortlichen die Ziele falsch formuliert haben..... Ich denke auch das wir in manchen Spielen Pech gehabt haben....
Aber ich bin traurig und besorgt über die Art und Weise wie wir Fußball spielen und wie der Trainer die Mannschaft aufstellt bzw. was er aus manchen Spielern macht. Nehmen wir heute doch nur mal das Spiel, das war sowas von harmlos und limitiert nach vorne. Fenin war ja heute Phasenweise schon ein 6er. Der gute soll ein richtiger Stürmer im Sturmzentrum sein, dass kann er am besten, hat überhaupt kein Selbstvertrauen, gewinnt kaum Zweikämpfe. Heute standen wir ganz ordentlich gegen schwache Schalker, dafür ging garnichts nach vorne. Das macht mir Angst, nächste Saison muss viel passieren, denn so dürfen wir uns wieder auf den Abstiegskampf freuen.
Geändert hat sich eigentlich wenig wenn man mal ein Jahr zurückgeht. Paar Punkte mehr, schwächere Gegner im Abstiegskampf und Phasenweise einfach viel zu Systemloser und Offensivschwacher Fußball, mit den berühmten seltsamkeiten in Funkels Aufstellung.
ich denke nicht, dass FF ein besonders guter Trainer ist, aber er kennt die Mannschaft....ausserdem kann man nicht immer alles auf den Trainer schieben. Die spielen auch einfach schlecht und der Trainer kann punktuell nicht jedem Spieler auf dem Feld sagen, dass er jetzt 1 Schritt mehr zum Gegenspieler machen soll. Als ich da in Stuttgart gehockt hab, umgeben von Stuttgartern und immer meine Eintracht angefeuert hab und die alle ganz ruhig waren, dachte ich auch was spielen die fürn s&/%§$ und ich hab trotzdem gebrüllt. Funkel kann doch auch nix machen, wenn die weiter vom Gegenspieler entfernt stehen. Für mich ist die Saison verkorkst, wenn wir am Ende nicht in der oberen Hälfte stehen. Ich hoffe natürlich auf einen SIEG! Und FF wird bei einem Sieg und einem Unentschieden nicht rausfliegen, bei einer Niederlage denke ich schon.
Mich kotz es einfach an, wenn ich sehe, wie die da unten stehen und sich denken...ja wir stehen ja ganz gut und steigen lange nicht ab, dann kann ichs ja relaxt angehen.....zumind. kommt mir das so vor.
Und ich will ein Forum ohne Trolle wie z.B. drwolfen und Hallodaso.
Zum Threadthema:
Für mich ist die Saison alles andere als eine verkorkste Saison. Wenn wir unser letztes Spiel gegen Duisburg gewinnen, stehen wir mit 46 Punkten da. Ein Saisonziel also erreicht. Das andere war, nicht nach unten zu schauen. Haben wir nie gemacht.
Also, letztes Spiel abwarten und dann schauen. Bei einem DSieg haben wir doch alle Ziele erreicht!
JA UND DANN WIRD AUCH GANZ SCHNELL VERGESSEN WIE DOCH DIE GANZEN ZIELE ERREICHT WURDEN !!!!!
DIE GANZEN FF JÜNGER SOLLTEN SICH MAL AN DEN KOPF PACKEN, WENN WIR WIR NICHT SCHON BIS ZUM 2:0 IN LEVERKUSEN OFTMALS SO VIEL GLÜCK GEHABT HÄTTEN DANN HÄTTE ES AUCH ANDERS LAUFEN KÖNNEN DIESE SAISON UND WIR HÄTTEN EIN GANZ ANDERES ZIEL VERFOLGEN MÜSSEN.
ABER GEGEN FF DARF MAN JA HIER NICHTS SCHREIBEN WIE ICH SCHON ÖFTERS ERFAHREN MUSSTE, IST MIR ABER EGAL IST NUN MAL MEINE MEINUNG !!!
SO VIEL GLÜCK WIE DIESES JAHR WERDEN WIR NÄCHSTES JAHR NICHT WIEDER HABEN UND DIE CHANCHE AN DIE INTERNATIONALEN PLÄTZE ZU KOMMEN HABEN WIR NÄCHSTE SAISON AUCH NICHT UND DIESE SAISON HAT UNSER LIEBER HERR FF DIE MANNSCHAFT MAL WIEDER KLEINGEREDET BIS SIE SELBST DARAN GEGLAUBT HAT DAS SIE HÖCHSTENS DUISBURG NOCH SCHLAGEN KÖNNEN ( VORAUSSETZUNG DIE SIND SCHON ABGESTIEGEN)
ES KANN MIR KEINER ERZÄHLEN DAS EINE MANNSCHAFT 26 SPIELTAGE KÄMPFEN; RACKERN UND ACKERN KANN UND AB DEM 27. SPIELTAG NUR NOCH SCHEISSE SPIELT - - DA HÄTTE FF DIE JUNGS HEISS MACHEN MÜSSEN (ABER WIE IST JA SELBST EINE STATUE) : JUNGS ES IST EURE CHANCHE DIESES JAHR IN DEN UEFA CUP ODER DEN UI CUP ZU KOMMEN -- DIE KONKURENZ IST NICHT STÄRKER ALS IHR -- SPIELT SO WEITER KÄMPFT SIE NIEDER -- ABER WAS KAM :: WIR SIND NUR MITTELMASS HABEN IM INTERNATIONALEN GESCHÄFT NICHTS VERLOREN -- DIE ANDEREN SIND VIEL STÄRKER ALS WIR -- DA HÄTTE ICH AUCH KEINEN BOCK UNTER SO EINEN TOP TRAINER ZU SPIELEN !!!! DER NIMMT JEDEM SPIELER DAS SELBSTVERTRAUEN BIS ER NUR NOCH ÜBER DEN PLATZ STOLPERT ANSTATT SEINE JUNGS STARKZUREDEN UND IHNEN SO EVTL. SELBSTVERTRAUEN ZU GEBEN UND SIE ZU STÄRKEN !!!
ALSO ICH BIN MAL AUF DIE ERSTEN 10 SPIELE DER NÄCHSTEN SAISON GESPANNT -- OB HERR FF ES SCHAFFT CAIO INS TEAM EINZUBAUEN (WAS ICH PERSÖNLICH BEZWEIFEL -- WENN SCHAFFT DAS DIE MANNSCHAFT) FENIN WIEDER ZUM TREFFEN ZU ÜBEREDEN -- SPYCHERS ABWEHRSEITE DICHT BEKOMMT USW., USW.. DA HAT ER SICH WAS VORGENOMMEN -- WAHRSCHEINLICH ÜBERNOMMEN -- MAL SCHAUEN
drwolfen schrieb: ich hoffe mal stark das wir gegn den msv verlieren und funkel dan raus fliegt
Wer hofft, dass die angeblich eigene Mannschaft verliert, dem ist nicht mehr zu helfen
blaablaa blaaa , besser das Herr FF die nächste Saison noch da ist als uns trolle nächste saison noch zu sehen !
musste schon andere post verändern weil dir nörgelbacke nichts mehr einfällt ?
Pass auf mein Held!
Die Eintracht steht über allem !
Egal wer Trainer, Spieler oder sonstwas ist...dem eigenen Verein ne Niederlage zu wünschen...reicht um so was wie dich überhaupt net mehr für voll zu nehmen!
Und jetzt...geh en Bier trinken oder leg dich ins Bett, da die Welt bald untergehen wird!
gehörst auch eher zum Friedel-Funkel-Gedächtnis-Verein als zur Eintracht,di Oberheld
was an:
"Die Eintracht steht über allem !
Egal wer Trainer, Spieler oder sonstwas ist...dem eigenen Verein ne Niederlage zu wünschen..."
Hertha muss noch gegen die Bazis auswärts ran und der KSC auswärts gegen den um die UEFA-Cup Plätze kämpfenden HSV. Von daher, wenn wir souverän gewinnen (was gegen die schon abgestiegenen Duisburger eigentlich Pflicht ist) sollte ein einstelliger Tabellenplatz und 46 Punkte drin sein. Wir habens selbst in der Hand. Wenn das Spiel allerdings verloren geht, sehe ich schwere zeiten auf Funkel zukommen... Dann wäre das Saisonziel wegen einer eklatanten Niederlagenserie nicht erreicht worden.
Mein optimistischer Tipp: 3:0 Sieg, einstelliger Tabellenplatz und die Amas steigen in die Regionalliga auf. You have to believe!
MANNY schrieb: HOFFENTLICH EINE RICHTIGE kLATSCHE GEGEN DEN MSV
... noch son PSYCHO mit doofem Verräterspruch und DAZU noch Grossbuchstaben... ...Buub sauf net soviel und lass die Finge von der Taste....das geht mitr aufn Sack.... grad noch als 70.er Kommentar sowas von überflüssig...Nr71 gefäallt mir da schon viel besser .... und ich glaub auch dran dass am nächsten Samstag ALLES schon wieder ganz anders klingen wird... un nochma: HEULER BRAUCHT KEINER.... also hört endlich auf zu flennen nur weil unser Verein nicht in der ChampionsLeague mitspielen darf...
Ja, war ja klar wenn man seine Meinung schreibt und die sich gegen Herrn FF richtet wird der Beitrag gleich gesperrt, wenn aber die FF Jünger schimpfen und fluchen wie die Rohrspatzen dann ist das OK -- Prima Kartoffel !!!!!
Wenn das Spiel allerdings verloren geht, sehe ich schwere zeiten auf Funkel zukommen... Dann wäre das Saisonziel wegen einer eklatanten Niederlagenserie nicht erreicht worden.
Ich finde das genau so logisch, wie die Annahme "wenn Lautern nicht absteigt, steigt Hoffenheim nicht auf".
Ich fasse zusammen: Wenn wir gegen die bereits abgestiegenen Duisburger gewinnen, ist alles ok. Na dann. Let's go Eintracht!
Wenn das Spiel allerdings verloren geht, sehe ich schwere zeiten auf Funkel zukommen... Dann wäre das Saisonziel wegen einer eklatanten Niederlagenserie nicht erreicht worden.
Ich finde das genau so logisch, wie die Annahme "wenn Lautern nicht absteigt, steigt Hoffenheim nicht auf".
Soso, was is daran unlogisch? In der Hinrunde wars genauso. Wir ham 7 Spiele net gewonnen und dann am letzten Spieltag gegen Duisburg die Hinrunde gerettet. Durch den Sieg war sie prima, hätten wir verloren wär die Stimmung übel gewesen.
So wirds dieses mal wieder sein, mit dem Unterschied, dass wir in der Hinrunde von den 7 Spielen viele Unentschieden gespielt haben, diesmal fast alle verloren.
Wenn ein Tor in der Nachspielzeit über Saisonerfolge und Niedergänge entscheiden können, dann ein Spiel erst recht. So is Fußball ...
Alles! Wirklich alles. Wenn wir gegen den Absteiger gewinnen, darf weiter gemurkst werden? Wenn nicht, dann nicht? Was ist daran logisch? Sieht so eine Perspektiv-Planung aus? Wenn das wirklich die Politik der Eintracht ist, dann ist das mit Unfähigkeit noch milde umschrieben.
Nach dem 33. Spieltag der Saison 06/07 konnten wir den Klassenerhalt feiern, durch ein 2:1 in Bremen womit wohl niemand wirklich gerechnet hatte. Dann folgte eine Sommerpause in der nur ablösefreie Spieler geholt wurden, und in manchen Threads hier wurden wir als erster feststehender Absteiger gehandelt.
Nachdem wir 23 Punkte nach der Hinrunde hatten, (ein extrem wichtiger Dreier geg. Duisburg, durch den es evtl. erst möglich geworden war Streit gehen zu lassen und Fenin und Caio in der WP zu holen) war alles super und bis zum Rostockspiel stieg die Kurve gen Boom. Gesetz I: Nach dem Boom folgt immer Rezession und auch Depression.
Exkurs: Depression; da sind wir wohl angekommen, manche beschreiben hier im Forum ihre Gleichgültigkeit wenn Spiele verloren werden. Die Wut nach einem Spiel (Niederlage) richtet sich nicht gegen das Team, andere Fans oder den Schiri sondern gegen die eigenen Langeweile.
Gesetz II: Nach der Depression kommt Aufschwung und Boom Also Abwarten und Tee trinken, nächste Saison beginnen alle bei Null (5 € in Phrasenschwein).
Wir haben insgesamt 20 Punkte in der Rückrunde geholt, also genau so viele wie in der Hinrunde 06/07 und auch in der Rückrunde 06/07 standen am Ende 20 Punkte auf dem Konto. Kumuliert also ein Plus von mind. drei (evtl. vier oder sechs) Punkten zur Vorsaison.
Sieben Spiele nicht gewonnen: In der Hinrunde haben wir gegen die sieben Teams gegen die wir jetzt nicht gewonnen haben auch in der Hinrunde nicht gewonnen, nur mal so nebenbei (o.k. es waren immerhin fünf anstatt ein Punkt). Dann kam der Dreier gegen Duisburg und schon war alles top. Sollten wir gegen die Zebras wieder gewinnen sind es 46 Punkte, (über Planvorgabe) und evtl. ist ein einstelliger Tabellenplatz drin. Verlieren wir, haben wir uns immerhin gesteigert.
Ich denke man sollte auch nicht vergessen, dass wir in der Winterpause das Team einigermaßen gemischt haben und ein Team sich auch erst mal einspielen muss, vor allem müssen sich junge Spieler wie Caio und Fenin einspielen und vor allem einleben. Wen wundert es eigtl. wirklich, dass ein 21jähriger Ladehemmungen bekommt wenn nach einem solchen Start, wie ihn Fenin hatte, nach zwei Spielen davon geredet wird wie in die Eintracht wohl halten wolle und darüber spekuliert wird ob er nächstes Jahr in Bayern oder Turin spielt.
Ich hoffe einfach das ein Sieg gegen Duisburg raus springt damit es etwas ruhiger wird. Wenn wir dann etwas mehr Glück bei der Vorbereitung haben als letztes Jahr glaube ich, dass nächste Saison eine weitere Steigerung möglich ist.
Sollten wir das nächste Spiel verlieren oder unentschieden spielen, dann würde ich die Saison als standesgemäß betrachten (ich denke wäre das Team in der WP nicht umgebaut worden, hätten wir mehr Punkte geholt), sollten wir gewinnen war es eine gute Saison, mit einem unerwarteten Ausgang im positiven Sinne.
Nur dass wir in den folgenden Spielzeiten unmöglich soviel Glück haben können wie in dieser. Sicherlich ist es mehr als erfreulich, wie unkritisch diese Saison verlief, aber man darf halt auch nicht vor den blanken Zahlen außer Acht lassen, dass wir außer gegen Berlin und mit Abstrichen gegen den HSV zuhause und in Duisburg keinen einzigen Gegner dominieren konnten und vollkommen verdient geschlagen haben.
Die Spiele, die wir zuletzt gewannen, sahen nicht wesentlich anders aus als die jetzigen, nur dass eben jetzt das Glück fehlt, was wir zB in Leverkusen en masse hatten. Und das stimmt mich wahrlich etwas schwarz sehend für die kommende Saison werter Brady...
Arme Sau...dafür schmeisst er ma locker 8Millionen € ausm Fenster für Leute die entweder garnicht einsetzt oder da spielen lässt wo sie eigentlich garnicht hingehören
Ich finde dass das Spielniveau der Eintracht wirklich sehr schlecht ist. Da wird der Ball hinten ein paar Mal hin und her geschoben und dann kommt der lange Ball nach vorne. Darauf kann sich der Gegener sehr leicht einstellen und schon hat die Eintracht Probleme. Uns fehlt einfach ein Mittelfeld und umsomehr kann ich es nicht verstehen das nach dem 26 Spieltag Caio nicht mehr Einsätze bekommen hat. Was hatten wir schon zu verlieren? Und wer weiss ob Caio wirklich so die Verstärkung werden wird wie wir uns das alle erhoffen. Wenn er aber in der Sommerpause den Sprung in die Mannschaft nicht schaffen sollte, ist es für den Transfermarkt vielleicht zu spät. Wir brauchen auf jeden Fall in der nächsten Saison ein stärkeres Mitteldfeld und ich hoffe wirklich das Spieler wie Meier, Chris und auch Preuss wieder fit werden. Falls nicht könnte es nächste Saison wirklich schwer für die Eintracht werden. Zu Funkel will ich jetzt nicht mehr viel sagen, aber ich persönnlich glaube seine Taktik bringt uns nicht weiter. Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen (was es aber bestimmt nicht geben wird), habe ich allerdings aber auch keine Ahnung wer der neue Trainer werden könnte der es bei der Eintracht besser macht.
So jetzt habe ich fertig und ich hoffe die Eintracht zeigt in der nächsten Saison wieder bessere Fussballspiele und kein solches defensives Ergebnissgemauer.
Inhaltlich geb ich Dir recht,
aber bitte: Mach ABSÄTZE!
Ich finde nicht dass die Verantwortlichen die Ziele falsch formuliert haben.....
Ich denke auch das wir in manchen Spielen Pech gehabt haben....
Aber ich bin traurig und besorgt über die Art und Weise wie wir Fußball spielen und wie der Trainer die Mannschaft aufstellt bzw. was er aus manchen Spielern macht.
Nehmen wir heute doch nur mal das Spiel, das war sowas von harmlos und limitiert nach vorne. Fenin war ja heute Phasenweise schon ein 6er. Der gute soll ein richtiger Stürmer im Sturmzentrum sein, dass kann er am besten, hat überhaupt kein Selbstvertrauen, gewinnt kaum Zweikämpfe.
Heute standen wir ganz ordentlich gegen schwache Schalker, dafür ging garnichts nach vorne. Das macht mir Angst, nächste Saison muss viel passieren, denn so dürfen wir uns wieder auf den Abstiegskampf freuen.
Geändert hat sich eigentlich wenig wenn man mal ein Jahr zurückgeht. Paar Punkte mehr, schwächere Gegner im Abstiegskampf und Phasenweise einfach viel zu Systemloser und Offensivschwacher Fußball, mit den berühmten seltsamkeiten in Funkels Aufstellung.
Die spielen auch einfach schlecht und der Trainer kann punktuell nicht jedem Spieler auf dem Feld sagen, dass er jetzt 1 Schritt mehr zum Gegenspieler machen soll. Als ich da in Stuttgart gehockt hab, umgeben von Stuttgartern und immer meine Eintracht angefeuert hab und die alle ganz ruhig waren, dachte ich auch was spielen die fürn s&/%§$ und ich hab trotzdem gebrüllt. Funkel kann doch auch nix machen, wenn die weiter vom Gegenspieler entfernt stehen.
Für mich ist die Saison verkorkst, wenn wir am Ende nicht in der oberen Hälfte stehen. Ich hoffe natürlich auf einen SIEG! Und FF wird bei einem Sieg und einem Unentschieden nicht rausfliegen, bei einer Niederlage denke ich schon.
Mich kotz es einfach an, wenn ich sehe, wie die da unten stehen und sich denken...ja wir stehen ja ganz gut und steigen lange nicht ab, dann kann ichs ja relaxt angehen.....zumind. kommt mir das so vor.
JA UND DANN WIRD AUCH GANZ SCHNELL VERGESSEN WIE DOCH DIE GANZEN ZIELE ERREICHT WURDEN !!!!!
DIE GANZEN FF JÜNGER SOLLTEN SICH MAL AN DEN KOPF PACKEN, WENN WIR WIR NICHT SCHON BIS ZUM 2:0 IN LEVERKUSEN OFTMALS SO VIEL GLÜCK GEHABT HÄTTEN DANN HÄTTE ES AUCH ANDERS LAUFEN KÖNNEN DIESE SAISON UND WIR HÄTTEN EIN GANZ ANDERES ZIEL VERFOLGEN MÜSSEN.
ABER GEGEN FF DARF MAN JA HIER NICHTS SCHREIBEN WIE ICH SCHON ÖFTERS ERFAHREN MUSSTE, IST MIR ABER EGAL IST NUN MAL MEINE MEINUNG !!!
SO VIEL GLÜCK WIE DIESES JAHR WERDEN WIR NÄCHSTES JAHR NICHT WIEDER HABEN UND DIE CHANCHE AN DIE INTERNATIONALEN PLÄTZE ZU KOMMEN HABEN WIR NÄCHSTE SAISON AUCH NICHT UND DIESE SAISON HAT UNSER LIEBER HERR FF DIE MANNSCHAFT MAL WIEDER KLEINGEREDET BIS SIE SELBST DARAN GEGLAUBT HAT DAS SIE HÖCHSTENS DUISBURG NOCH SCHLAGEN KÖNNEN ( VORAUSSETZUNG DIE SIND SCHON ABGESTIEGEN)
ES KANN MIR KEINER ERZÄHLEN DAS EINE MANNSCHAFT 26 SPIELTAGE KÄMPFEN; RACKERN UND ACKERN KANN UND AB DEM 27. SPIELTAG NUR NOCH SCHEISSE SPIELT - - DA HÄTTE FF DIE JUNGS HEISS MACHEN MÜSSEN (ABER WIE IST JA SELBST EINE STATUE) : JUNGS ES IST EURE CHANCHE DIESES JAHR IN DEN UEFA CUP ODER DEN UI CUP ZU KOMMEN -- DIE KONKURENZ IST NICHT STÄRKER ALS IHR -- SPIELT SO WEITER KÄMPFT SIE NIEDER -- ABER WAS KAM :: WIR SIND NUR MITTELMASS HABEN IM INTERNATIONALEN GESCHÄFT NICHTS VERLOREN -- DIE ANDEREN SIND VIEL STÄRKER ALS WIR -- DA HÄTTE ICH AUCH KEINEN BOCK UNTER SO EINEN TOP TRAINER ZU SPIELEN !!!!
DER NIMMT JEDEM SPIELER DAS SELBSTVERTRAUEN BIS ER NUR NOCH ÜBER DEN PLATZ STOLPERT ANSTATT SEINE JUNGS STARKZUREDEN UND IHNEN SO EVTL. SELBSTVERTRAUEN ZU GEBEN UND SIE ZU STÄRKEN !!!
ALSO ICH BIN MAL AUF DIE ERSTEN 10 SPIELE DER NÄCHSTEN SAISON GESPANNT -- OB HERR FF ES SCHAFFT CAIO INS TEAM EINZUBAUEN (WAS ICH PERSÖNLICH BEZWEIFEL -- WENN SCHAFFT DAS DIE MANNSCHAFT) FENIN WIEDER ZUM TREFFEN ZU ÜBEREDEN -- SPYCHERS ABWEHRSEITE DICHT BEKOMMT USW., USW.. DA HAT ER SICH WAS VORGENOMMEN -- WAHRSCHEINLICH ÜBERNOMMEN -- MAL SCHAUEN
was an:
"Die Eintracht steht über allem !
Egal wer Trainer, Spieler oder sonstwas ist...dem eigenen Verein ne Niederlage zu wünschen..."
hast du nicht verstanden?
Wenn das Spiel allerdings verloren geht, sehe ich schwere zeiten auf Funkel zukommen... Dann wäre das Saisonziel wegen einer eklatanten Niederlagenserie nicht erreicht worden.
Mein optimistischer Tipp: 3:0 Sieg, einstelliger Tabellenplatz und die Amas steigen in die Regionalliga auf. You have to believe!
ich auch, meinetwegen soll er den MSV übernehmen
...
noch son PSYCHO mit doofem Verräterspruch und DAZU noch Grossbuchstaben...
...Buub sauf net soviel und lass die Finge von der Taste....das geht mitr aufn Sack....
grad noch als 70.er Kommentar sowas von überflüssig...Nr71 gefäallt mir da schon viel besser .... und ich glaub auch dran dass am nächsten Samstag ALLES schon wieder ganz anders klingen wird...
un nochma: HEULER BRAUCHT KEINER.... also hört endlich auf zu flennen nur weil unser Verein nicht in der ChampionsLeague mitspielen darf...
TROTZDEM FUKEL RAUS -- JETZT ERST RECHT !!!!!
Ich hab einfach nur angst das die tendenz sich mit ins neue jahr zieht und wir nächstes jahr wieder ganz unten sind. Siehe Nürnberg.
Ich finde das genau so logisch, wie die Annahme "wenn Lautern nicht absteigt, steigt Hoffenheim nicht auf".
Ich fasse zusammen: Wenn wir gegen die bereits abgestiegenen Duisburger gewinnen, ist alles ok. Na dann. Let's go Eintracht!
Soso, was is daran unlogisch? In der Hinrunde wars genauso. Wir ham 7 Spiele net gewonnen und dann am letzten Spieltag gegen Duisburg die Hinrunde gerettet. Durch den Sieg war sie prima, hätten wir verloren wär die Stimmung übel gewesen.
So wirds dieses mal wieder sein, mit dem Unterschied, dass wir in der Hinrunde von den 7 Spielen viele Unentschieden gespielt haben, diesmal fast alle verloren.
Wenn ein Tor in der Nachspielzeit über Saisonerfolge und Niedergänge entscheiden können, dann ein Spiel erst recht. So is Fußball ...
Alles! Wirklich alles. Wenn wir gegen den Absteiger gewinnen, darf weiter gemurkst werden? Wenn nicht, dann nicht? Was ist daran logisch? Sieht so eine Perspektiv-Planung aus? Wenn das wirklich die Politik der Eintracht ist, dann ist das mit Unfähigkeit noch milde umschrieben.
Nach dem 33. Spieltag der Saison 06/07 konnten wir den Klassenerhalt feiern, durch ein 2:1 in Bremen womit wohl niemand wirklich gerechnet hatte.
Dann folgte eine Sommerpause in der nur ablösefreie Spieler geholt wurden, und in manchen Threads hier wurden wir als erster feststehender Absteiger gehandelt.
Nachdem wir 23 Punkte nach der Hinrunde hatten, (ein extrem wichtiger Dreier geg. Duisburg, durch den es evtl. erst möglich geworden war Streit gehen zu lassen und Fenin und Caio in der WP zu holen) war alles super und bis zum Rostockspiel stieg die Kurve gen Boom.
Gesetz I: Nach dem Boom folgt immer Rezession und auch Depression.
Exkurs:
Depression; da sind wir wohl angekommen, manche beschreiben hier im Forum ihre Gleichgültigkeit wenn Spiele verloren werden. Die Wut nach einem Spiel (Niederlage) richtet sich nicht gegen das Team, andere Fans oder den Schiri sondern gegen die eigenen Langeweile.
Gesetz II: Nach der Depression kommt Aufschwung und Boom
Also Abwarten und Tee trinken, nächste Saison beginnen alle bei Null (5 € in Phrasenschwein).
Wir haben insgesamt 20 Punkte in der Rückrunde geholt, also genau so viele wie in der Hinrunde 06/07 und auch in der Rückrunde 06/07 standen am Ende 20 Punkte auf dem Konto. Kumuliert also ein Plus von mind. drei (evtl. vier oder sechs) Punkten zur Vorsaison.
Sieben Spiele nicht gewonnen: In der Hinrunde haben wir gegen die sieben Teams gegen die wir jetzt nicht gewonnen haben auch in der Hinrunde nicht gewonnen, nur mal so nebenbei (o.k. es waren immerhin fünf anstatt ein Punkt). Dann kam der Dreier gegen Duisburg und schon war alles top. Sollten wir gegen die Zebras wieder gewinnen sind es 46 Punkte, (über Planvorgabe) und evtl. ist ein einstelliger Tabellenplatz drin. Verlieren wir, haben wir uns immerhin gesteigert.
Ich denke man sollte auch nicht vergessen, dass wir in der Winterpause das Team einigermaßen gemischt haben und ein Team sich auch erst mal einspielen muss, vor allem müssen sich junge Spieler wie Caio und Fenin einspielen und vor allem einleben. Wen wundert es eigtl. wirklich, dass ein 21jähriger Ladehemmungen bekommt wenn nach einem solchen Start, wie ihn Fenin hatte, nach zwei Spielen davon geredet wird wie in die Eintracht wohl halten wolle und darüber spekuliert wird ob er nächstes Jahr in Bayern oder Turin spielt.
Ich hoffe einfach das ein Sieg gegen Duisburg raus springt damit es etwas ruhiger wird. Wenn wir dann etwas mehr Glück bei der Vorbereitung haben als letztes Jahr glaube ich, dass nächste Saison eine weitere Steigerung möglich ist.
Sollten wir das nächste Spiel verlieren oder unentschieden spielen, dann würde ich die Saison als standesgemäß betrachten (ich denke wäre das Team in der WP nicht umgebaut worden, hätten wir mehr Punkte geholt), sollten wir gewinnen war es eine gute Saison, mit einem unerwarteten Ausgang im positiven Sinne.