Alles! Wirklich alles. Wenn wir gegen den Absteiger gewinnen, darf weiter gemurkst werden? Wenn nicht, dann nicht? Was ist daran logisch? Sieht so eine Perspektiv-Planung aus? Wenn das wirklich die Politik der Eintracht ist, dann ist das mit Unfähigkeit noch milde umschrieben.
Stimme ich dir zu. Leider war die Vorgabe zu Saisonbeginn nicht "Spielkultur fördern" - da wäre Funkel schon längst geflogen - sondern eben die 45 + x Punkte. Wenn Duisburg geschlagen wird, stellt sich Funkel hin und wird behaupten, dass es eine sehr erfolgreiche Saison war. Die absoluten Zahlen, 46 Punkte und beste Saison seit 13 Jahren, werden ihm da recht geben. Traurig und bedenklich nur, dass es dann nächste Saison gleich weitergeht mit dem Rumpelfußball und dann ist ganz schnell das Abstiegsgespenst wieder da.
Sollte Duisburg nicht geschlagen werden, bin ich mal gespannt was passiert. Andere Trainer würden nach so einer Negativserie wohl fliegen, bei Funkel mach ich mir da keine Hoffnungen, der hat mit HB den Jackpot gezogen. Will heißen, er kann Mist bauen ohne Ende und stur seinen Stiefel runterreiten, personelle Konsequenzen wird es nicht so schnell für ihn geben. Tja..
Alles! Wirklich alles. Wenn wir gegen den Absteiger gewinnen, darf weiter gemurkst werden? Wenn nicht, dann nicht? Was ist daran logisch? Sieht so eine Perspektiv-Planung aus? Wenn das wirklich die Politik der Eintracht ist, dann ist das mit Unfähigkeit noch milde umschrieben.
Stimme ich dir zu. Leider war die Vorgabe zu Saisonbeginn nicht "Spielkultur fördern" - da wäre Funkel schon längst geflogen - sondern eben die 45 + x Punkte. Wenn Duisburg geschlagen wird, stellt sich Funkel hin und wird behaupten, dass es eine sehr erfolgreiche Saison war. Die absoluten Zahlen, 46 Punkte und beste Saison seit 13 Jahren, werden ihm da recht geben. Traurig und bedenklich nur, dass es dann nächste Saison gleich weitergeht mit dem Rumpelfußball und dann ist ganz schnell das Abstiegsgespenst wieder da.
Sollte Duisburg nicht geschlagen werden, bin ich mal gespannt was passiert. Andere Trainer würden nach so einer Negativserie wohl fliegen, bei Funkel mach ich mir da keine Hoffnungen, der hat mit HB den Jackpot gezogen. Will heißen, er kann Mist bauen ohne Ende und stur seinen Stiefel runterreiten, personelle Konsequenzen wird es nicht so schnell für ihn geben. Tja..
gääähn... Warum auch personelle Konsequenzen? Funkel bleibt und das ist auch gut so. Er wird das Ziel 45 Punkte erreichen, weil wir am Ende 46 haben werden. 2005 aufgestiegen, 2006 36 Punkte, 2007 40 Punkte, 2008 43-46 Punkte. Und dann Rausschmiss? Da lach ich mich tot.
Und zum Thema Schönspielerei: Schon mal daran gedacht, dass Schönspielen nur möglich ist, wenn man die Spieler dazu hat??? Und jetzt soll keiner mit Caio kommen, ein Spieler mit wahnsinnigen Anlagen, aber taktisch immer noch brasilianische Liga. Hauptsache ihn fordern. ' Manche sind halt ein bisschen überfordert in Sachen Erwartungshaltung. Kein Problem, man muss wissen, im Forum sind alle Typen von Mensch vertreten: Leider auch die dummen und die, die keine Ahnung von Fußball haben.
Die Rechnung ist sowieso ganz einfach: Entweder man findet sich damit ab, dass Friedhelm Funkel weiterhin der (unumstrittene) Trainer der Frankfurter Eintracht ist, oder man wechselt den Verein. Punkt aus, Nikolaus.
Manche sind halt ein bisschen überfordert in Sachen Erwartungshaltung. Kein Problem, man muss wissen, im Forum sind alle Typen von Mensch vertreten: Leider auch die dummen und die, die keine Ahnung von Fußball haben.
das schlimmste was uns passieren konnte war der sieg in leverkusen! weiss ja auch nicht was seit dem mit der mannschaft los ist! werd mir genau überlegen ob ich noch mal zu nem auswärtsspiel fahre, mir ist das geld einfach zu schade
folgende ziele hat der aufsichtsrat (zu lesen als zitate von herbert becker vor der laufenden saison) vor der saison zur umsetzung an die sportliche leitung gerichtet: 1. 45 punkte + x nach 34 spielen: erreichbar mit einem sieg gegen DU, also ist der zielerreichungsgrad noch unklar. zumindest wird die eintracht - wenn überhaupt - das punkteziel nur knapp verfehlen.
2. einstelliger tabellenplatz: noch erreichbar, auch in diesem punkt wird der kommende spieltag entscheidend, auch platz 13 kann noch passieren....
3. mehr heimsiege 7 sind es, letzte saison waren es 5. ziel erreicht.
4. attraktiveren fussball wie auch immer das spiel gegen DU ausgeht, das ziel wurde aus meiner sicht klar verfehlt. wobei es für den erfolg des clubs sicher so ist, dass dies von den 4 genannten zielen das unwichtigste ist, denn wir sind nicht im zirkus. ich gebe aber gerne zu, dass mir dieser punkt persönlich weh tut....
fazit: 4 ziele wurden gesetzt, 1 erreicht, 1 nicht, 2 sind unklar. insofern ist es abzuwarten, wie die sache am kommenden samstag um 17.20 uhr aussieht.
es sei noch die bemerkung erlaubt, dass die 4 ziele ohne die neuzugänge fenin und caio ausgesprochen wurden. wenn dann also in der winterpause auch noch die beiden größten transfers der vereinsgeschichte seitens aufsichtsrat genehmigt werden und eventuell trotzdem 3 von 4 zielen verfehlt werden, dann wird man in den gremien zumindest analysieren, warum das so ist....
p.s.: noch was zu den verkappten oxxenbachern, die unserer mannschaft eine niederlage wünschen, nur weil ihnen das in den kram passt um auf trainer oder sonst wem rumzuhacken: bleibt daheim und kommt nie mehr wieder! wo gibt´s denn so was? ich bin nun wirklich kein FF fan, aber unserer SGE eine niederlage zu wünschen? was für armseelige gestalten....
Das heißt dann Quatsch, aber net Logik. Fußball baut nunmal eher fragwürdig auf Logik auf. Hier im Forum wird doch in Ambivalenz zur spielerischen Darbietung der Saison immer mit "der besten Saison seit 13 Jahren" hantiert.
Ich hab mich zur Hinrunde schon aufgeregt, als alle voll geil waren, nur weil man am 17.Spieltag gegen extrem miese Duisburg in unnachahmlicher Eintrachtmanier zu einem 1:0 gedümpelt sind und somit wieder mit ner Punktlandung die 50% des Punkteziels geknackt haben. Da gabs auch nen ziemlich kritischen Beitrag einer Regionalzeitung, der sich mit den letzten Spielen der Hinrunde befasst hat und hier außeinandergenommen wurde.
Wenn wir gegen Duisburg zu einem 2:1 gurken und damit die 45 Punktemarke knacken wird es genauso sein, Kritik wegen der Leistung verboten, man hat das Saisonziel am letzten Spieltag ja gepackt. Alles toll.
Da kannste mit den Leuten auch net reden. Da kannste denen zehnmal ein unterirdisches 1:0 in 90 Minuten länge zeigen, dann heißts zehnmal "Wir ham doch gewonnen, schwimm rüber!". "Trainerwechsel = sicherer Abstieg, Trainer bleibt = jede Saison 2-3 Punkte mehr als vorher" ...
Schalke hat Slomka aus eben jenen Grund, katastrophale Leistungen, entlassen. Da gabs auch Häme für Schalke, und ich geb zu, dass ich auf belustigt war, bis ich mir Gedanken darüber gemacht hab, dass es bei uns eigentlich genauso ist. Wir stehen in Gesamtbetrachtung gut da, aber wie wir da hingekommen sind nach 34 Spieltagen, das is dann ne andere Geschichte ...
Das heißt dann Quatsch, aber net Logik. Fußball baut nunmal eher fragwürdig auf Logik auf. Hier im Forum wird doch in Ambivalenz zur spielerischen Darbietung der Saison immer mit "der besten Saison seit 13 Jahren" hantiert.
Ich hab mich zur Hinrunde schon aufgeregt, als alle voll geil waren, nur weil man am 17.Spieltag gegen extrem miese Duisburg in unnachahmlicher Eintrachtmanier zu einem 1:0 gedümpelt sind und somit wieder mit ner Punktlandung die 50% des Punkteziels geknackt haben. Da gabs auch nen ziemlich kritischen Beitrag einer Regionalzeitung, der sich mit den letzten Spielen der Hinrunde befasst hat und hier außeinandergenommen wurde.
Wenn wir gegen Duisburg zu einem 2:1 gurken und damit die 45 Punktemarke knacken wird es genauso sein, Kritik wegen der Leistung verboten, man hat das Saisonziel am letzten Spieltag ja gepackt. Alles toll.
Da kannste mit den Leuten auch net reden. Da kannste denen zehnmal ein unterirdisches 1:0 in 90 Minuten länge zeigen, dann heißts zehnmal "Wir ham doch gewonnen, schwimm rüber!". "Trainerwechsel = sicherer Abstieg, Trainer bleibt = jede Saison 2-3 Punkte mehr als vorher" ...
Schalke hat Slomka aus eben jenen Grund, katastrophale Leistungen, entlassen. Da gabs auch Häme für Schalke, und ich geb zu, dass ich auf belustigt war, bis ich mir Gedanken darüber gemacht hab, dass es bei uns eigentlich genauso ist. Wir stehen in Gesamtbetrachtung gut da, aber wie wir da hingekommen sind nach 34 Spieltagen, das is dann ne andere Geschichte ...
MANNY schrieb: hoffentlich verlieren wir,dann am am besten noch noch 3 x in der neuen Saison dann kann er wenigsten seinen Lieblingsverein in der 6 Liga trainieren
nennst du dich wirklich eintracht-fan? du wuenschst dir, das wir in der neuen saison 3 mal zu beginn verlieren?
Wer hofft, dass die angeblich eigene Mannschaft verliert, dem ist nicht mehr zu helfen
Es gibt scheinbar halt Fans, die ihre (oft abstrusen) Fußballtheorien für die einzig richtigen halten und zur Untermauerung derselben auch Niederlagen der eigenen Mannschaft für wünschenswert halten.
Und es gibt Fans, die hinter ihrer Mannschaft stehen.
ich kotze jetzt schon wenn wir 46 punkte haben und funkel sich feiern lässt, weil er 45 + x erreicht hat...
Dann trinke vorher wenigstens viel Alc oder esse etwas Verdorbenes. Dann gibt es wenigstens einen Grund zum kotzen. Einem Trainer, der sein Jahresziel mit hypothetisch 46 Punkten mehr als erreicht hat zu feuern, zeugt imho von Fußballirrsinn.
Ich vermute mal, dass Du mit betrieblicher Perspektivplanung in einem Unternehmen bisher noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt hast.
Fakt ist, dass das Erreichen der vorgegebenen Jahresziele einen Erfolg darstellt.
Selbst wenn sie marginal unterschritten werden, stellt das noch keinen Beinbruch dar.
Manchen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen. Zu viel Alc?
Ich vermute mal, dass Du mit betrieblicher Perspektivplanung in einem Unternehmen bisher noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt hast.
Fakt ist, dass das Erreichen der vorgegebenen Jahresziele einen Erfolg darstellt.
Selbst wenn sie marginal unterschritten werden, stellt das noch keinen Beinbruch dar.
Programmierer
Was man auch immer unter betrieblicher Perspektivplanung versteht, ganz so einfach kann man sichs nicht machen. Ganz entscheidend ist dabei auch, wieviel Investitionen man gemacht hat und ob man das Jahresziel richtig gesetzt hat oder eventuell zu niedrig.
Was selten angerissen und oft geschmäht wird (nach dem Motto Fußball schießt keine Tore), aber meiner Meinung nach die beste Grundlage ist, die Leistungsfähigkeit der Vereine zu vergleichen, ist deren Etat.
Trotz der stetigen Weiter(?)-Entwicklung der letzten Jahre liegen wir hier regelmäßig unter dem was möglich wäre. Wenn man vor einigen Jahren weit unter den Möglichkeiten eine Saison abgeschlossen hat, dann mag "etwas unter den Möglichkeiten" ein Fortschritt sein, es bleibt aber unter den Möglichkeiten.
So gesehen, sind die ausgegebenen Saisonziele seit Jahren tiefgestapelt und deren Erreichen für mich auch kein Erfolg.
Die Saison ist so oder so nicht verkorkst - die aktuelle Krise ist es, sonst nix.
Und wir sind bei weitem noch nicht gut genug, eine Saison über 34 Spieltage hinweg ohne eine solche Phase zu durchstehen. Wir können froh sein, dass wir uns zuvor schon den Klassenerhalt für unsere Verhältnisse sehr, sehr frühzeitig gesichert haben!
Jetzt geht unserer Mannschaft halt die Puste aus - so what?
Natürlich ist das schade - jede Niederlage ist zum Kotzen. Aber deswegen gleich grundsätzliche Strukturen in Frage stellen, die dafür gesorgt haben, dass wir als Aufsteiger im dritten Bundesligajahr (!) trotzdem die ganze Saison nie zittern mussten, sondern zeitweise in Tabellenregionen standen, von denen letzten Sommer noch keiner zu träumen gewagt hätte?
Wir hatten mit dem Abstieg nie etwas am Hut, obwohl wir in Sommer und Winter Leistungsträger abgegeben haben. Diese wurden nominell ersetzt, aber dass junge Talente nicht auf Anhieb einen gleichwertigen Ersatz darstellen, sollte klar sein. Und das Verletzungspech blieb uns auch das ganze Jahr über treu.
Solange wir von den Spielergehältern her nicht im oberen Drittel der Liga angekommen sind, kann man eine Saison in ruhigen Fahrwassern Jahr für Jahr als Erfolg werten.
Wenn ich mir Nürnberg anschaue, kann ich mit derart "verkorksten" Spielzeiten gut leben.
Ich schreibe nicht oft ins Forum, aber jetzt muss ich das mal loswerden!!!!! Wenn hier einige von einer verkorksten Saison sprechen bekomm ich die Krätze!!!!!!!!
Wo waren wir denn die letztes Jahre??? Vor etwas längerem noch kurz vor der Insolvenz! Im Niemansland der 2. Liga!!! Dann der Aufstieg und die knappen Klassenerhalte in den letzten Jahren. Wir waren niemand und auch nicht im Deutschen Fußball angesehen. Jetzt endlich mal eine Saison ohne Sorgen. Ziemlich schnell die gesicherte Punktzahl von 30 geholt, einige sehr schöne Spiele abgeliefert und in der ersten Hälfte der Tabelle. Ist das nichts?????? Na klar ist das was, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt. Zwar waren wir knapp dran am 5. oder 6. Platz. Aber seid doch mal ehrlich, das ganze käme für uns viel zu früh. Ich würde auch gerne international spielen, aber schaut euch Nürnberg an, die gehen wahrscheinlich wieder runter!!!! Gebt der Mannschaft einfach die Zeit, wenn es annähernd so weiter geht wie die letzten Jahre, dann dürfte uns nicht bange sein. Für die nächste Saison ein paar gute Verpflichtungen um die Qualität der Mannschaft weiter zu verbessern und dann schauen wir mal was nächste Saison dabei rausspringt. Man hat dieses Jahr gegen Ende gesehen, dass uns noch die Erfahrung fehlt und Kompaktheit fehlt bis zum 34. Spieltag 100 % der Leistung abzurufen.
Klar hat mir gestern der Angsthasen Fußball gegen desolate Schalker nicht gefallen. Auch kann ich FF nicht versehen, dass er Caio erst so spät einsetzt, verlieren kann man ja diese Saion nichts mehr. Die Auswechselungen kamen viel zu spät! Aber wir sind wieder wer und haben endlich nach so vielen Jahren wieder positive Zukunftaussichten!
Seit Jahren wünshcen wir uns eine Saison ohne zittern, die haben wir dieses Jahr und alle sind nur am meckern!!!!!!!! Kann mir das mal einer erklären??????????
eine verkorkste saison wird es sicherlich auch nach einer weiteren niederlage oder lediglich einem unentschieden im letzten spiel gegen duisburg nicht mehr werden.
die leistungen in den letzten spieltage haben aus einer möglichen grandiosen saison nur noch eine gute werden lassen.
da gibt es noch sehr viele dinge im spiel zu verbessern (bsp. kompaktheit im spiel nach vorne) - da gibt es aber auch vieles, was diese saison schon besser war als zuvor (bsp. kompaktheit in der defensive).
wir sind also noch lange nicht am ziel, eine mannschaft für das obere drittel zu haben. das kann aber auch nicht der massstab sein, ob man am ende von einer verkorksten saison sprechen kann.
Thurk-Nr.11 schrieb: Die Saison droht doch noch zu floppen, wir müssen uns am Ende an unserem Ziel, die 45 + X (x = höchstens 1, ein Grund mächtig abzufeiern wenns klappt smile: messen lassen ... Gewinnen wir in Duisburg, haben wir unser Ziel erreicht und die Kritiker können einpacken, verlieren wir, dann sollten die, die diese ganze Scheiße, die hier in den letzten Wochen fabriziert wird, verteidigen, sich zurückhalten ... Die Schalker haben heute auch rein gar nichts zu Stande gebracht, ausser, dass wir denen zu viele Standarts geschenkt haben ...
IM LEWWE NET........mit ach und krach ein pünktchen...........mehr aber auch nicht ihr träumer
Und selbst WENN wir widererwartend verlieren gegen den MSV wars insgesamt eine tolle Saison. Scheiß drauf, bei den letzten sechs spielen haben wir eines absolut verdient verloren den rest durch Pech, Schiribeschiss und ein wenig Unvermögen, also so what? Wir werden definitiv NICHT absteigen und damit bin ich DIESE Saison mehr als zufrieden. Nächste Saison kann es von mir aus auch mal ne kleine Steigerung geben!
Das Problem ist, das die Abschlusstabelle zählt!! für Sponoren wie für gute neue Spieler! da gibt es viele in gewissen Aufsichsträten, die keine Fussballfans sind und daher nicht wissen wie die Saison verlief!! und ein Spieler (Ausland) schaut auch erst mal auf die Tabelle bevor er sich weiter infomieren lässt!! und das ist das Problem....die Manschaft hat es in 7 Spielen geschafft die wirklich gute Saison in ein absolut schlechtes Licht zu stellen!! denn wenn alles blöd läuft sind wir am Samstag nur noch 13.ter also einen Platz besser als letzte Saison! das heisst keine Mehreinnahmen durch Fernsehgelder......!!
ich kotze jetzt schon wenn wir 46 punkte haben und funkel sich feiern lässt, weil er 45 + x erreicht hat...
Dann trinke vorher wenigstens viel Alc oder esse etwas Verdorbenes. Dann gibt es wenigstens einen Grund zum kotzen. Einem Trainer, der sein Jahresziel mit hypothetisch 46 Punkten mehr als erreicht hat zu feuern, zeugt imho von Fußballirrsinn.
Programmierer
du benutzt allen ernstes das wort sinn in zusammenhang mit dem kaese hier? du weisst doch, mit den 75 mios, die fraport im jahr zahlt, und dank des erwerb des waldstadions, sowie der kooperation mit nike, die nochmal jaehlich 35 mios bringt, ist alles ausser dem weltpokal eine verkakkte saison. ich mein, die spieler stehen schlange, ronaldinho wurde grade als zu alt abgelehnt, und christiano ronaldo is beim probetraining durchgefallen.(darf in nem jahr nochmal vorspielen, hat extra fuer uns ne ausstiegsklausel im vertrag)
man verzeihe meinen sarkasmus, aber schaut euch doch BITTE mal unseren kader an. der einzige, an dem vereine, die europaeisch spielen, etwas interesse haben, ist sotos (lassen wir ma das latrinengeruecht ochs zu bayern ...), und da scheint sich das interesse auch in grenzen zu halten, oder wieso hat er noch keinen topvertrag?
Pröll lange verletzt, wenn er mal ne weile gesund bleibt einer mit potenzial, mehr (noch) nicht
Ochs licht und schatten, tolle spiele, gut nach vorne, immer wieder versetzt mit haarstraeubenden defensivfehlern, noch jung, hat perspektive Kyrgiakos prima fighter, technisch maximal zweitliganiveau, spieleroeffnung = 0 Russ erste echte saison, kann was werden, brauch noch zeit Köhler war auch in liga 2 dabei, bulispieler, nicht mehr und nicht weniger
Inamoto wird immer besser, aber ueber guten bulischnitt kommt er nicht raus Fink siehe inamoto Mahdavikia zeit scheint abgelaufen, ab und an blitzt das koennen noch auf, oft zu langsam Heller nachwuchsspieler, schnell, technisch stark, taktisch muss er noch viel lernen, brauch noch zeit, viel verletzt die saison Weissenberger geht, durchschnittlicher (vllt leicht drunter) bulispieler Caio riesentalent, mehr noch nicht, brauch zeit
Fenin fast das selbe wie caio, vllt etwas weiter, Amanatidis toller kaempfer, prima persoenlichkeit, technisch limitiert, kein killer, leicht ueberdurschnittlicher bulispieler, was allerdings auch an seinem standing und seiner rolle als kapitain liegen koennte.
diese elf (bzw 13) haben gespielt gegen schalke. zu deren kader muss man nur sagen, das unser bester vorbereiter und einer unserer besten torschuetzen dort nichtmal n stammplatz ergattern konnte. noch fragen?
Stimme ich dir zu. Leider war die Vorgabe zu Saisonbeginn nicht "Spielkultur fördern" - da wäre Funkel schon längst geflogen - sondern eben die 45 + x Punkte.
Wenn Duisburg geschlagen wird, stellt sich Funkel hin und wird behaupten, dass es eine sehr erfolgreiche Saison war. Die absoluten Zahlen, 46 Punkte und beste Saison seit 13 Jahren, werden ihm da recht geben.
Traurig und bedenklich nur, dass es dann nächste Saison gleich weitergeht mit dem Rumpelfußball und dann ist ganz schnell das Abstiegsgespenst wieder da.
Sollte Duisburg nicht geschlagen werden, bin ich mal gespannt was passiert. Andere Trainer würden nach so einer Negativserie wohl fliegen, bei Funkel mach ich mir da keine Hoffnungen, der hat mit HB den Jackpot gezogen. Will heißen, er kann Mist bauen ohne Ende und stur seinen Stiefel runterreiten, personelle Konsequenzen wird es nicht so schnell für ihn geben.
Tja..
gääähn... Warum auch personelle Konsequenzen? Funkel bleibt und das ist auch gut so. Er wird das Ziel 45 Punkte erreichen, weil wir am Ende 46 haben werden. 2005 aufgestiegen, 2006 36 Punkte, 2007 40 Punkte, 2008 43-46 Punkte. Und dann Rausschmiss? Da lach ich mich tot.
Und zum Thema Schönspielerei: Schon mal daran gedacht, dass Schönspielen nur möglich ist, wenn man die Spieler dazu hat??? Und jetzt soll keiner mit Caio kommen, ein Spieler mit wahnsinnigen Anlagen, aber taktisch immer noch brasilianische Liga. Hauptsache ihn fordern. '
Manche sind halt ein bisschen überfordert in Sachen Erwartungshaltung. Kein Problem, man muss wissen, im Forum sind alle Typen von Mensch vertreten: Leider auch die dummen und die, die keine Ahnung von Fußball haben.
Die Rechnung ist sowieso ganz einfach: Entweder man findet sich damit ab, dass Friedhelm Funkel weiterhin der (unumstrittene) Trainer der Frankfurter Eintracht ist, oder man wechselt den Verein. Punkt aus, Nikolaus.
Bestätigt sich gerade leider.
Ja, geh schlafen, ist besser so.
werd mir genau überlegen ob ich noch mal zu nem auswärtsspiel fahre, mir ist das geld einfach zu schade
geil :
1. 45 punkte + x nach 34 spielen:
erreichbar mit einem sieg gegen DU, also ist der zielerreichungsgrad noch unklar. zumindest wird die eintracht - wenn überhaupt - das punkteziel nur knapp verfehlen.
2. einstelliger tabellenplatz:
noch erreichbar, auch in diesem punkt wird der kommende spieltag entscheidend, auch platz 13 kann noch passieren....
3. mehr heimsiege
7 sind es, letzte saison waren es 5. ziel erreicht.
4. attraktiveren fussball
wie auch immer das spiel gegen DU ausgeht, das ziel wurde aus meiner sicht klar verfehlt. wobei es für den erfolg des clubs sicher so ist, dass dies von den 4 genannten zielen das unwichtigste ist, denn wir sind nicht im zirkus. ich gebe aber gerne zu, dass mir dieser punkt persönlich weh tut....
fazit: 4 ziele wurden gesetzt, 1 erreicht, 1 nicht, 2 sind unklar. insofern ist es abzuwarten, wie die sache am kommenden samstag um 17.20 uhr aussieht.
es sei noch die bemerkung erlaubt, dass die 4 ziele ohne die neuzugänge fenin und caio ausgesprochen wurden. wenn dann also in der winterpause auch noch die beiden größten transfers der vereinsgeschichte seitens aufsichtsrat genehmigt werden und eventuell trotzdem 3 von 4 zielen verfehlt werden, dann wird man in den gremien zumindest analysieren, warum das so ist....
p.s.: noch was zu den verkappten oxxenbachern, die unserer mannschaft eine niederlage wünschen, nur weil ihnen das in den kram passt um auf trainer oder sonst wem rumzuhacken: bleibt daheim und kommt nie mehr wieder! wo gibt´s denn so was? ich bin nun wirklich kein FF fan, aber unserer SGE eine niederlage zu wünschen? was für armseelige gestalten....
nice 1 / 1000 % pro!!!
nennst du dich wirklich eintracht-fan?
du wuenschst dir, das wir in der neuen saison 3 mal zu beginn verlieren?
Es gibt scheinbar halt Fans, die ihre (oft abstrusen) Fußballtheorien für die einzig richtigen halten und zur Untermauerung derselben auch Niederlagen der eigenen Mannschaft für wünschenswert halten.
Und es gibt Fans, die hinter ihrer Mannschaft stehen.
Auf erstere kann ich ganz gut verzichten.
Programmierer
Dann trinke vorher wenigstens viel Alc oder esse etwas Verdorbenes. Dann gibt es wenigstens einen Grund zum kotzen.
Einem Trainer, der sein Jahresziel mit hypothetisch 46 Punkten mehr als erreicht hat zu feuern, zeugt imho von Fußballirrsinn.
Programmierer
Programmierer
Was man auch immer unter betrieblicher Perspektivplanung versteht, ganz so einfach kann man sichs nicht machen. Ganz entscheidend ist dabei auch, wieviel Investitionen man gemacht hat und ob man das Jahresziel richtig gesetzt hat oder eventuell zu niedrig.
Was selten angerissen und oft geschmäht wird (nach dem Motto Fußball schießt keine Tore), aber meiner Meinung nach die beste Grundlage ist, die Leistungsfähigkeit der Vereine zu vergleichen, ist deren Etat.
Trotz der stetigen Weiter(?)-Entwicklung der letzten Jahre liegen wir hier regelmäßig unter dem was möglich wäre. Wenn man vor einigen Jahren weit unter den Möglichkeiten eine Saison abgeschlossen hat, dann mag "etwas unter den Möglichkeiten" ein Fortschritt sein, es bleibt aber unter den Möglichkeiten.
So gesehen, sind die ausgegebenen Saisonziele seit Jahren tiefgestapelt und deren Erreichen für mich auch kein Erfolg.
Und wir sind bei weitem noch nicht gut genug, eine Saison über 34 Spieltage hinweg ohne eine solche Phase zu durchstehen. Wir können froh sein, dass wir uns zuvor schon den Klassenerhalt für unsere Verhältnisse sehr, sehr frühzeitig gesichert haben!
Jetzt geht unserer Mannschaft halt die Puste aus - so what?
Natürlich ist das schade - jede Niederlage ist zum Kotzen. Aber deswegen gleich grundsätzliche Strukturen in Frage stellen, die dafür gesorgt haben, dass wir als Aufsteiger im dritten Bundesligajahr (!) trotzdem die ganze Saison nie zittern mussten, sondern zeitweise in Tabellenregionen standen, von denen letzten Sommer noch keiner zu träumen gewagt hätte?
Wir hatten mit dem Abstieg nie etwas am Hut, obwohl wir in Sommer und Winter Leistungsträger abgegeben haben. Diese wurden nominell ersetzt, aber dass junge Talente nicht auf Anhieb einen gleichwertigen Ersatz darstellen, sollte klar sein. Und das Verletzungspech blieb uns auch das ganze Jahr über treu.
Solange wir von den Spielergehältern her nicht im oberen Drittel der Liga angekommen sind, kann man eine Saison in ruhigen Fahrwassern Jahr für Jahr als Erfolg werten.
Wenn ich mir Nürnberg anschaue, kann ich mit derart "verkorksten" Spielzeiten gut leben.
Wo waren wir denn die letztes Jahre??? Vor etwas längerem noch kurz vor der Insolvenz! Im Niemansland der 2. Liga!!! Dann der Aufstieg und die knappen Klassenerhalte in den letzten Jahren. Wir waren niemand und auch nicht im Deutschen Fußball angesehen.
Jetzt endlich mal eine Saison ohne Sorgen. Ziemlich schnell die gesicherte Punktzahl von 30 geholt, einige sehr schöne Spiele abgeliefert und in der ersten Hälfte der Tabelle.
Ist das nichts??????
Na klar ist das was, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt. Zwar waren wir knapp dran am 5. oder 6. Platz. Aber seid doch mal ehrlich, das ganze käme für uns viel zu früh. Ich würde auch gerne international spielen, aber schaut euch Nürnberg an, die gehen wahrscheinlich wieder runter!!!!
Gebt der Mannschaft einfach die Zeit, wenn es annähernd so weiter geht wie die letzten Jahre, dann dürfte uns nicht bange sein. Für die nächste Saison ein paar gute Verpflichtungen um die Qualität der Mannschaft weiter zu verbessern und dann schauen wir mal was nächste Saison dabei rausspringt. Man hat dieses Jahr gegen Ende gesehen, dass uns noch die Erfahrung fehlt und Kompaktheit fehlt bis zum 34. Spieltag 100 % der Leistung abzurufen.
Klar hat mir gestern der Angsthasen Fußball gegen desolate Schalker nicht gefallen. Auch kann ich FF nicht versehen, dass er Caio erst so spät einsetzt, verlieren kann man ja diese Saion nichts mehr. Die Auswechselungen kamen viel zu spät!
Aber wir sind wieder wer und haben endlich nach so vielen Jahren wieder positive Zukunftaussichten!
Seit Jahren wünshcen wir uns eine Saison ohne zittern, die haben wir dieses Jahr und alle sind nur am meckern!!!!!!!! Kann mir das mal einer erklären??????????
Vergesst bitte nicht die letzten Jahre!!!
Gruß
die leistungen in den letzten spieltage haben aus einer möglichen grandiosen saison nur noch eine gute werden lassen.
da gibt es noch sehr viele dinge im spiel zu verbessern (bsp. kompaktheit im spiel nach vorne) - da gibt es aber auch vieles, was diese saison schon besser war als zuvor (bsp. kompaktheit in der defensive).
wir sind also noch lange nicht am ziel, eine mannschaft für das obere drittel zu haben. das kann aber auch nicht der massstab sein, ob man am ende von einer verkorksten saison sprechen kann.
IM LEWWE NET........mit ach und krach ein pünktchen...........mehr aber auch nicht ihr träumer
da gibt es viele in gewissen Aufsichsträten, die keine Fussballfans sind und daher nicht wissen wie die Saison verlief!!
und ein Spieler (Ausland) schaut auch erst mal auf die Tabelle bevor er sich weiter infomieren lässt!! und das ist das Problem....die Manschaft hat es in 7 Spielen geschafft die wirklich gute Saison in ein absolut schlechtes Licht zu stellen!! denn wenn alles blöd läuft sind wir am Samstag nur noch 13.ter also einen Platz besser als letzte Saison! das heisst keine Mehreinnahmen durch Fernsehgelder......!!
du benutzt allen ernstes das wort sinn in zusammenhang mit dem kaese hier?
du weisst doch, mit den 75 mios, die fraport im jahr zahlt, und dank des erwerb des waldstadions, sowie der kooperation mit nike, die nochmal jaehlich 35 mios bringt, ist alles ausser dem weltpokal eine verkakkte saison.
ich mein, die spieler stehen schlange, ronaldinho wurde grade als zu alt abgelehnt, und christiano ronaldo is beim probetraining durchgefallen.(darf in nem jahr nochmal vorspielen, hat extra fuer uns ne ausstiegsklausel im vertrag)
man verzeihe meinen sarkasmus, aber schaut euch doch BITTE mal unseren kader an.
der einzige, an dem vereine, die europaeisch spielen, etwas interesse haben, ist sotos (lassen wir ma das latrinengeruecht ochs zu bayern ...), und da scheint sich das interesse auch in grenzen zu halten, oder wieso hat er noch keinen topvertrag?
Pröll lange verletzt, wenn er mal ne weile gesund bleibt einer mit potenzial, mehr (noch) nicht
Ochs licht und schatten, tolle spiele, gut nach vorne, immer wieder versetzt mit haarstraeubenden defensivfehlern, noch jung, hat perspektive
Kyrgiakos prima fighter, technisch maximal zweitliganiveau, spieleroeffnung = 0
Russ erste echte saison, kann was werden, brauch noch zeit
Köhler war auch in liga 2 dabei, bulispieler, nicht mehr und nicht weniger
Inamoto wird immer besser, aber ueber guten bulischnitt kommt er nicht raus
Fink siehe inamoto
Mahdavikia zeit scheint abgelaufen, ab und an blitzt das koennen noch auf, oft zu langsam
Heller nachwuchsspieler, schnell, technisch stark, taktisch muss er noch viel lernen, brauch noch zeit, viel verletzt die saison
Weissenberger geht, durchschnittlicher (vllt leicht drunter) bulispieler
Caio riesentalent, mehr noch nicht, brauch zeit
Fenin fast das selbe wie caio, vllt etwas weiter,
Amanatidis toller kaempfer, prima persoenlichkeit, technisch limitiert, kein killer, leicht ueberdurschnittlicher bulispieler, was allerdings auch an seinem standing und seiner rolle als kapitain liegen koennte.
diese elf (bzw 13) haben gespielt gegen schalke.
zu deren kader muss man nur sagen, das unser bester vorbereiter und einer unserer besten torschuetzen dort nichtmal n stammplatz ergattern konnte.
noch fragen?